>
Avatar profile square

GG0668

3044

#
Ich denke es sollten jetzt viele Leute Mails an info@eintracht.de schicken und auf dem Mißstand hinweisen.

Ticketbörse ist super. Kein Ärger. Geregelter zweitmarkt der doch auch irgendwie vom DFB oder DFL zur Bekämpfung des Schwarzmarkt gefordert war, oder?

Gerade wenn als Familie was kurzfristig dazwischen kommt und die TX sonst verfallen würden.  
#
Habe es gefunden: https://www.dfl.de/de/hintergrund/ticketzweitmarkt/

Die Fairplay-Regeln

1. Wir bieten unseren Fans einen serviceorientierten „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ an.

Wir möchten den Fans die Möglichkeit geben, Tickets, die nicht genutzt werden können, weiter zu verkaufen. Dies soll für Verkaufende und Kaufende sicher und einfach möglich sein.

2. Wir setzen uns für eine stabile und faire Preispolitik ein.

Wir möchten, dass es bei Ticketverkäufen fair zugeht. Niemand soll sich auf Kosten von anderen Fans mit dem Verkauf von Tickets bereichern.

3. Wir möchten den Schwarzmarkt aktiv bekämpfen.

Der Schwarzmarkt, der mit seinen Handelnden und Internetplattformen entgegen unserer fairen Regeln handelt und Fans mit überteuerten Tickets finanziell schadet, soll durch gemeinsame kommunikative und juristische Aktionen der Clubs bekämpft werden.

4. Wir verfolgen keine Profitmaximierung.

Der faire Ticket-Zweitmarkt dient nicht dazu, den finanziellen Profit der Clubs zu maximieren, sondern den Fans einen fairen Service zu bieten.

5. Der Ticketpreis entspricht maximal dem Originalpreis für Einzeltickets.

Der Preis für den jeweils verkauften Platz darf nicht den vom Club definierten Einzelticketpreis überschreiten.

6. Die Servicegebühr für den Tickettausch beträgt max. 15 Prozent pro Bestellung.

Die für den Weiterverkauf von Tickets erbrachte Serviceleistung darf nicht mit mehr als 15 Prozent des Bestellwertes berechnet werden.

7. Die Versandgebühren sind marktüblich gestaltet, wie im klassischen Ticketverkauf.

Die Versandgebühren sind bei jedem Club individuell definiert. So gibt es große Unterschiede z.B. zwischen versicherten Expressversandoptionen und einem Ticketversand per normalen Brief. Der Versand von Zweitmarkt-Tickets soll preislich an den Versand der Karten des Erstmarktes eines jeden Clubs angelehnt sein.

8. Wir als Clubs können die Sicherheit des Angebotes und der Tickets garantieren.

Über den „Offiziellen Ticket-Zweitmarkt“ erworbene Tickets sind sicher und können problemlos genutzt werden. Alle Tickets, die über andere „Kanäle“ gekauft werden, enthalten immer das Risiko gefälscht, gesperrt oder ungültig und somit nicht zum Zutritt ins Stadion zugelassen zu sein.
#
derkral schrieb:

Gibt es Informationen, ob die Ticketbörse zur neuen Saison wieder kommt. Das ist nämlich entscheidend für die Verlängerung meiner Dauerkarte


Wenn das ein Kriterium ist um deine Dk zu verlängern, dann solltest du die Dk in jedem Fall zurück geben.......
#
Ich denke es sollten jetzt viele Leute Mails an info@eintracht.de schicken und auf dem Mißstand hinweisen.

Ticketbörse ist super. Kein Ärger. Geregelter zweitmarkt der doch auch irgendwie vom DFB oder DFL zur Bekämpfung des Schwarzmarkt gefordert war, oder?

Gerade wenn als Familie was kurzfristig dazwischen kommt und die TX sonst verfallen würden.  
#
Gibt es Informationen, ob die Ticketbörse zur neuen Saison wieder kommt. Das ist nämlich entscheidend für die Verlängerung meiner Dauerkarte
#
derkral schrieb:

Gibt es Informationen, ob die Ticketbörse zur neuen Saison wieder kommt. Das ist nämlich entscheidend für die Verlängerung meiner Dauerkarte


Ja gibt es:

„ …
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch nicht absehen, ob wir die Ticketbörse in der kommenden Saison wieder anbieten können.

Mit sportlichen Grüßen

Fanservice „

OMG: Eine Funktion die vor Corona ging mit Mainqila und neuem Shopsystem zerstört.

Sehr verwunderlich und sehr enttäuschend.
#
Die Einlasssituation ist und bleibt eine Katastrophe.
Relativ egal, an welchem Eingang.

Bis 5 Minuten vor Anpfiff nehmen sich die Ordner jeweils 2 Minuten Zeit, um jedem 99jährigen noch am Knöchel abzutasten, weil er ja Pyro dabei haben könnte (während UF97 alles Notwendige längst mit Vereinsduldung im Stadion hat). Natürlich staut sich dann alles.

Und das Mainaquila-Problem hatten mehrere - geht das Funknetz oder WiFi gerade nicht, ist die Karte weg.
Ist das Display nicht hell genug (das kann man App-Seitig übrigens automatisch auf extra-hell setzen...muss man nur programmieren!), wird der QR-Code nicht gescannt.

So kann es wirklich nicht weitergehen, Herr Hellmann!
#
yeahboah schrieb:

Die Einlasssituation ist und bleibt eine Katastrophe.
Relativ egal, an welchem Eingang.

Bis 5 Minuten vor Anpfiff nehmen sich die Ordner jeweils 2 Minuten Zeit, um jedem 99jährigen noch am Knöchel abzutasten, weil er ja Pyro dabei haben könnte (während UF97 alles Notwendige längst mit Vereinsduldung im Stadion hat). Natürlich staut sich dann alles.

Und das Mainaquila-Problem hatten mehrere - geht das Funknetz oder WiFi gerade nicht, ist die Karte weg.
Ist das Display nicht hell genug (das kann man App-Seitig übrigens automatisch auf extra-hell setzen...muss man nur programmieren!), wird der QR-Code nicht gescannt.

So kann es wirklich nicht weitergehen, Herr Hellmann!


Offizielle Mails schreiben.  Auf die Antworten nachfassen und hartnäckig bleiben.

Dampf ablassen hier ist wichtig. Sicherlich wird auch von offizieller Seite teilweise mitgelesen.

Aber richtig offiziell wird es über die entsprechenden Ansprechpartner im jeweiligen Resort.  

Und ein wallet ohne offline Funktion ist mal ganz schön am Infrastrukturland Deutschland vorbei geplant. In der Sahara kannst du wahrscheinlich flächendeckend von 5Gplus oder Starlink Internet ausgehen.  Aber downtown Frankfurt … 😄
#
Das hätte auch richtig richtig böse enden können. Noch nie sowas erlebt... Zum Glück haben die Leute Ruhe bewahrt... Wird da von hinten gedrückt gibt's Tote... Die Tore hätten nicht mehr geöffnet werden können. Wahnsinn!
GG0668 schrieb:

Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  

#
holk101 schrieb:

Das hätte auch richtig richtig böse enden können. Noch nie sowas erlebt... Zum Glück haben die Leute Ruhe bewahrt... Wird da von hinten gedrückt gibt's Tote... Die Tore hätten nicht mehr geöffnet werden können. Wahnsinn!
GG0668 schrieb:

Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  




Unsäglich.  

Ich wünsche mir Aufklärung.

Die Aussage über Megafon: „Ordner zurückziehen…“ und dann gingen die Tore zu.  

Wahnsinn.  
#
Wieder daheim.

Unglaublicher Fußballabend. Erneut hat uns die Eintracht einen europäischen Traum aufgetischt. Ja, Barca hat jetzt nicht die Übermannschaft gegeben und hat uns durchaus auch die Möglichkeiten gelassen, aber wir haben diese dann eben konsequent genutzt, jeden Zentimeter genommen, den sie uns gegeben haben, und wären am Ende auch als Sieger verdient aus diesem Spiel gekommen.

Ein unglaubliches Traumtor von Knauff. Leider ein hervorragend herausgespielter typischer Tiki-Taka-Gegentreffer von Barca. Es wäre locker mehr drin gewesen, besonders in der Frühphase des Spiels.

Aber das war wieder ein Europapokal-Abend der Sorte Eintracht Frankfurt. Ich bin froh und geehrt, das in unserem Fußballtempel live miterlebt haben zu dürfen. Und nächste Woche machen wir das Halbfinale fett!
#
Noch im stau:
Super das 20 Minuten vor Anstoß der Eingang Gleisdreieck geschlossen wurde. Das die Menschen kurz vor Panik waren.  Klasse Leistung.  
#
Eintracht gg Barcelona

Eingang Gleisdreieck:

19 Minuten vor Spielbeginn. Durchsage „Ordner zurück ziehen“

Kurze Zeit darauf:   Tore gingen zu!!!

Panik in der Schlange mit > 1.000 Leuten.

Danke!

Wie kann so was passieren?
#
Denis schrieb:

Den Vorwurf, den manche der Eintracht machen, sie hatten genügend Zeit für die Ticketbörse und sich darauf vorzubereiten, kann man ebenso an die Fans geben. Auch diese hatten lange genug Zeit sich drauf vorzubereiten und es war ja schon einige Zeit vorher (quasi) klar, dass gegen Fürth volle Kapelle ist.
Man hatte da schon also bisschen was an Zeit.

So ein Unsinn. Wenn die Eintracht an der Seite was ändert, dann müssen die Dinge die vorher gingen danach auch wieder gehen. Das es nicht so ist ist bestimmt nicht das Problem der Fans und darauf muss sich auch kein Fan vorbereiten.
#
Und das Problem bei der Weitergabe via Forum oder sonst wie auch immer ist ja, dass dann derjenige ggf Schindluder in „meinem“ Namen damit bereitet.  Bspw Verkauf mit erhöhten Preis.  Somit Verstoß gegen die AGB. Wer ist dann erstmal am Pranger? Der DK Inhaber.  
Die Ticketbörse wie vor Corona war schon super.  Hoffe die kommt wieder in der neuen Saison.
#
Hallo,

Wurde von jemand schon etwas in Erfahrung gebracht ob es die Ticketbörse zum neuen Saisonstart 2022/23 wieder geben wird?

Die drei weiteren Spiele wird man jetzt so noch hinbekommen. Die Ticketbörse an sich war schon was feines.
#
Es gibt halt nicht immer nur rein sportliche Gründe. Er ist wichtig für das Klima in der Kabine und für die Integration neuer Spieler. Das sollte man nicht unterschätzen.

Zudem ist auf Timmy auch stets Verlass wenn er mal gebraucht wird. Nur auf Dauer ist er halt keine ideale Lösung.
#
Basaltkopp schrieb:

Es gibt halt nicht immer nur rein sportliche Gründe. Er ist wichtig für das Klima in der Kabine und für die Integration neuer Spieler. Das sollte man nicht unterschätzen.

Zudem ist auf Timmy auch stets Verlass wenn er mal gebraucht wird. Nur auf Dauer ist er halt keine ideale Lösung.


Volle Zustimmmung.  Ggf hat er ja sogar beim 4 Jahresvertrag Gehaltszugeständnisse gemacht, da es ja dann fast ein „Rentenvertrag“ ist.  Vielleicht kosten uns die 4 Jahre so viel wie 2,5 aktuelle Jahre.  Ich finde wie BK geschrieben hat Jimmy als Gesicht der SGE wichtig.  Soll er bei uns ruhig seine Karriere auslaufen.  

Hier wird immer davon gesprochen das die Spieler Treue auf den Verein schwören sollen. Finde es umgekehrt genauso wichtig.  
#
Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Mike 56 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Die DK Abos bestehen nach wie vor. Es gibt keine alten Besitzer. Die werden auch nicht zum Verkauf gestellt, sondern versendet und dann entsprechend berechnet.

Dann muss das aber auch für alle Spiele gelten für die es eine mögliche Vollauslastung gibt.

DK werden wohl erst versendet, wenn absehbar ist, dass Vollauslastung dauerhaft erlaubt ist.
Bis dahin wird es womöglich laufen wie gegen Leipzig.


Also wahrscheinlich die ganze Saison. Da soll noch jemand sagen die Eintracht hätte Geldprobleme. Sorry da werde ich mir noch zweimal überlegen ob ich weiter viel Geld für zweite Wahl Plätze bezahle. Besonders wenn ich das hier lese.

Versteht das jemand?
#
Ich interpretiere wie folgt

Problem 1: Ich entnehme das jemand damit unzufrieden ist keine DK zu haben.
Problem 2:  Gleichwohl lese ich raus das derjenige sauer ist das DK Inhaber nicht hingehen.  
Problem 3: Wenn er als nicht DK Inhaber dann  geht hat er mehr zu bezahlen und das ist auch doof.


Unklar: Was ich nicht verstehe ist der zweite Wahl Platz. Wenn ein DKler nicht geht ist sein Platz frei.  Und das ist ja ab öffentlichen Verkauf der nach dem DK Vorkauf startet ja so nicht gegeben. Also sollte er dankbar sein wenn viele nicht kommen denn dann gibt es ja mehr erste Wahl (DK) Plätze.
#
Ich finde diese Fan Diskussion blöd.

Der Fan und auch die Ultras sind keine Dienstleister der Eintracht, die für das Privileg einer möglichen Karte Support im Stadion schulden. Ich bin auch klar dafür, dass die Fans im Stadion ihr Team bedingungslos unterstützen sollen. Wenn man aber gerade nicht ins Stadion gehen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das OK und es gibt auch keine Pflicht das zu machen.

Ich finde auch, dass die Ultras bei den aktuellen Regeln durchaus wieder ins Stadion könnten. Aber wenn sie nicht wollen, ist das OK. Es ist keine Protestaktion bei der dann Solidarität der anderen erwartet (erzwungen) wird, die ich in der Vergangenheit auch teilweise kritisch sah. Sondern es ist der Entschluss, dass das aktuelle Stadionerlebnis nicht das ist, was man haben und unterstützen will und man deshalb fernbleibt. Muss man respektieren. Und zwar ohne Vorwürfe.

Ich war bislang auch trotz DK nicht wieder im Stadion. Es ist ein großer Mischmasch an Gründen.
-Stimmung und Stadionerlebnis nicht wie gewohnt.
-Selbst auch noch nicht ganz sicher mit Thema große Menschenansammlung. Bin zwar geimpft und habe weniger sorgen um mich. Aber trotzdem könnte ich mich infizieren und für andere ansteckend sein. Darunter meine ungeimpften Kinder oder meine Eltern und Schwiegereltern, die Risikogruppe sind und in einem Alter, wo es zuletzt vermehrt zu Impfdurchbrüchen kam.
-Habe nur einen Eintracht Freund, mit dem ich seit jeher die Spiele im Stadion verfolge. Der fühlt sich auch aus den oben genannten Gründen unsicher und möchte aktuell nicht gehen.
-Eine gewisse Entwöhnung des Stadionerlebnisses.

Würde ich in Frankfurt wohnen, wäre ich sicher schon mal wieder da gewesen.
Aber ein Eintracht Spiel ist für mich halt auch nicht günstig. Bei aktuellen Spritpreisen wäre ich wohl bei 70,00 € für Benzin. Die Karte habe ich halt im Vergleich zu sonst noch nicht zu Saisonbeginn gezahlt, was den Anreiz sie zu nutzen ja auch größer macht, als wenn man noch nichts gezahlt hat. Bier im Stadion, mindestens eine Mahlzeit unterwegs. Der Tag kostet mich mindestens 100,00 €. Dazu fällt Zeit mit Familie weg. Bei nem klassischen Samstag 15:30 Uhr Spiel, frühstücke ich noch mit den Kindern, fahre los und wenn ich nach hause komme sind sie im Bett.

So gewinnt halt in der Abwägung:  Tag mit der Familie, Spiel umsonst mit Kind im Fernsehen gucken, aktuell gegen 100,00 € weniger auf dem Konto, um dann ohne Begleitung das Spiel im Stadion bei nicht der gewohnten Stimmung und doch gewissem Unsicherheitsgefühl zu verfolgen. Da sehe ich mich wie gesagt auch nicht im einem Leistungsverhältnis, bei der ich der Eintracht aktuell meine Anwesenheit schulde.

In anderen Lebenssituationen habe ich auch sicher noch anders gedacht. Wie gesagt, würde ich in der Region wohnen, wäre ich sicher schon mal vorbei gekommen. Als ich Student in Marburg war, wäre ich auch gekommen. Da war ich auch da, als im Vergleich zu heute 30.000 - 40.000 Plätze leer blieben, weil da Fans sich in der Abwägung aus anderen Gründen gegen den Stadionbesuch entschieden haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich finde diese Fan Diskussion blöd.

Der Fan und auch die Ultras sind keine Dienstleister der Eintracht, die für das Privileg einer möglichen Karte Support im Stadion schulden. Ich bin auch klar dafür, dass die Fans im Stadion ihr Team bedingungslos unterstützen sollen. Wenn man aber gerade nicht ins Stadion gehen will, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das OK und es gibt auch keine Pflicht das zu machen.

Ich finde auch, dass die Ultras bei den aktuellen Regeln durchaus wieder ins Stadion könnten. Aber wenn sie nicht wollen, ist das OK. Es ist keine Protestaktion bei der dann Solidarität der anderen erwartet (erzwungen) wird, die ich in der Vergangenheit auch teilweise kritisch sah. Sondern es ist der Entschluss, dass das aktuelle Stadionerlebnis nicht das ist, was man haben und unterstützen will und man deshalb fernbleibt. Muss man respektieren. Und zwar ohne Vorwürfe.

Ich war bislang auch trotz DK nicht wieder im Stadion. Es ist ein großer Mischmasch an Gründen.
-Stimmung und Stadionerlebnis nicht wie gewohnt.
-Selbst auch noch nicht ganz sicher mit Thema große Menschenansammlung. Bin zwar geimpft und habe weniger sorgen um mich. Aber trotzdem könnte ich mich infizieren und für andere ansteckend sein. Darunter meine ungeimpften Kinder oder meine Eltern und Schwiegereltern, die Risikogruppe sind und in einem Alter, wo es zuletzt vermehrt zu Impfdurchbrüchen kam.
-Habe nur einen Eintracht Freund, mit dem ich seit jeher die Spiele im Stadion verfolge. Der fühlt sich auch aus den oben genannten Gründen unsicher und möchte aktuell nicht gehen.
-Eine gewisse Entwöhnung des Stadionerlebnisses.

Würde ich in Frankfurt wohnen, wäre ich sicher schon mal wieder da gewesen.
Aber ein Eintracht Spiel ist für mich halt auch nicht günstig. Bei aktuellen Spritpreisen wäre ich wohl bei 70,00 € für Benzin. Die Karte habe ich halt im Vergleich zu sonst noch nicht zu Saisonbeginn gezahlt, was den Anreiz sie zu nutzen ja auch größer macht, als wenn man noch nichts gezahlt hat. Bier im Stadion, mindestens eine Mahlzeit unterwegs. Der Tag kostet mich mindestens 100,00 €. Dazu fällt Zeit mit Familie weg. Bei nem klassischen Samstag 15:30 Uhr Spiel, frühstücke ich noch mit den Kindern, fahre los und wenn ich nach hause komme sind sie im Bett.

So gewinnt halt in der Abwägung:  Tag mit der Familie, Spiel umsonst mit Kind im Fernsehen gucken, aktuell gegen 100,00 € weniger auf dem Konto, um dann ohne Begleitung das Spiel im Stadion bei nicht der gewohnten Stimmung und doch gewissem Unsicherheitsgefühl zu verfolgen. Da sehe ich mich wie gesagt auch nicht im einem Leistungsverhältnis, bei der ich der Eintracht aktuell meine Anwesenheit schulde.

In anderen Lebenssituationen habe ich auch sicher noch anders gedacht. Wie gesagt, würde ich in der Region wohnen, wäre ich sicher schon mal vorbei gekommen. Als ich Student in Marburg war, wäre ich auch gekommen. Da war ich auch da, als im Vergleich zu heute 30.000 - 40.000 Plätze leer blieben, weil da Fans sich in der Abwägung aus anderen Gründen gegen den Stadionbesuch entschieden haben.


Super geschrieben.  Beim lesen hab ich einiges in Deinen Ausführungen erkannt was mich im Moment auch abwägen lässt.  

Danke für die differenzierte Sicht!
#
GG0668 schrieb:

Ich hoffe du hast um Erlaubnis des inner-circle gefragt bevor du negative Kritik übst. Sonst bist du Ruck zuck gesperrt als jemand der seine Meinung sagt 😉


Interessant. Erzähl mal mehr.
#
Nö.  
Keine Lust.  Nur Erfahrungen und Beobachtungen der Vergangenheit.

Ansonsten denk ich können wir heute Abend nicht alle genug Schnaps daheim haben um das im kollegtiven Vergessen zu ersaufen.  
#
Ich habe es live gesehen, die letzten 5 Spiele. Wie man hauge und  lammans verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Wird eine böse klatschen geben am Donnerstag.
#
Ich hoffe du hast um Erlaubnis des inner-circle gefragt bevor du negative Kritik übst. Sonst bist du Ruck zuck gesperrt als jemand der seine Meinung sagt 😉
#
Lammans und Hauge Startelf? Wieso sagst das unsere Trainer nicht vorher. Dann hätte ich mir das Geld für das Ticket sparen können. Der Trainer der eintracht weiß doch gar nicht was er tut. Ich meine lammmans Startel? Der Typ kann keinen Ball fest machen und Hauge ist nicht mehr als ein schön wetter fussballet. 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen sonst  brauchen wir ein  neuen Trainer. Will nicht nach Sandhausen fahren  nächste Jahr
#
Azrael545 schrieb:

Lammans und Hauge Startelf? Wieso sagst das unsere Trainer nicht vorher. Dann hätte ich mir das Geld für das Ticket sparen können. Der Trainer der eintracht weiß doch gar nicht was er tut. Ich meine lammmans Startel? Der Typ kann keinen Ball fest machen und Hauge ist nicht mehr als ein schön wetter fussballet. 6 Punkte aus den nächsten 2 spielen sonst  brauchen wir ein  neuen Trainer. Will nicht nach Sandhausen fahren  nächste Jahr


Du meckerst obwohl du nicht 1.000.000.000 mal vorher was geschrieben hast. Pfui.
#
SGE_Werner schrieb:

GG0668 schrieb:

Und immer noch plus 30€ für ein Kind …
       


Soll ich jetzt die unzähligen Teststellen verlinken, in denen die PCR-Tests derzeit unter 79 Euro kosten?


Lass es, für wen der Besuch eines Spiels der Eintracht nur "ein bisschen Fussi ist" wäre mit ner Telekom Klatschpappe besser bedient.
Ich hoffe es gibt in Bezug auf Fussball besseren Einfluß im Umfeld des Kindes.
#
SemperFi schrieb:

SGE_Werner schrieb:

GG0668 schrieb:

Und immer noch plus 30€ für ein Kind …
       


Soll ich jetzt die unzähligen Teststellen verlinken, in denen die PCR-Tests derzeit unter 79 Euro kosten?


Lass es, für wen der Besuch eines Spiels der Eintracht nur "ein bisschen Fussi ist" wäre mit ner Telekom Klatschpappe besser bedient.
Ich hoffe es gibt in Bezug auf Fussball besseren Einfluß im Umfeld des Kindes.


Ich glaube hier brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich zähle Dir nicht die prägenden Erlebnisse auf welche wir mit den Kids gemeinsam erlebt haben und ein „immer Adler“ aus denen gemacht haben. Danke aber, dass Du Dir Sorgen machst. Das weil ich zu schätzen, ist aber nicht notwendig

Das „ein bisschen Fussi“ sollte versinnbildlichen das es alles andere als praktikabel ist, wenngleich es erst auf Riesen Protest zustande kam..

#
Kegler09 schrieb:

Warum geht in Dortmund Sitzplätze 100% und Stehplätze 50 % unter 3G ?

Und bei uns kommen die mit PCR !

Tolles Gesundheitsamt!


Ist halt jetzt nur mal so für die nächsten beiden Spiele. Punkt. Dann frag das Gesundheitsamt.
Und anstatt seit Bekanntgabe der Richtlinien für Hertha nur zu schimpfen( was ich anfangs auch in Ordnung fand) könntest Du ja auch mal die Eintracht loben, welche speziell den Jugendlichen großzügig entgegenkommt und versucht dss Beste aus dieser Situation zu machen.
#
igorpamic schrieb:

Kegler09 schrieb:

Warum geht in Dortmund Sitzplätze 100% und Stehplätze 50 % unter 3G ?

Und bei uns kommen die mit PCR !

Tolles Gesundheitsamt!


Ist halt jetzt nur mal so für die nächsten beiden Spiele. Punkt. Dann frag das Gesundheitsamt.
Und anstatt seit Bekanntgabe der Richtlinien für Hertha nur zu schimpfen( was ich anfangs auch in Ordnung fand) könntest Du ja auch mal die Eintracht loben, welche speziell den Jugendlichen großzügig entgegenkommt und versucht dss Beste aus dieser Situation zu machen.



Großzügig lass ich mal dahin gestellt. Eher Schadensbegrenzung nach massiven Druck der Medien und Anhänger.

PCR Test 79€  Aufwand hin und her zu fahren.
50€ Erstattung. Wieder Aufwand das zu managen und zu hoffen das es klappt.

Mmmmmmhhh… ?

Am Ende zu viel Aufwand um ein bisschen Fussi zu gucken.  Und immer noch plus 30€ für ein Kind …
#
Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.
#
propain schrieb:

Es gibt schon mehrere Threads in denen das diskutiert wird, das muss man nicht in jedem Thread machen, auch wenn ich den Ärger der Eltern sehr gut verstehe.


Das Thema geht in den anderen Diskussionen schnell unter und wird dort in eine Ecke analog den Aluhutträgern gesteckt. Dementsprechend sind vielleicht ein paar Eltern dankbar, wenn sie a.) aufmerksam gemacht werden und b.) damit verhindern das es am Spieltag lange Gesichter gibt.

Eintracht Frankfurt hat hier in dem Thema mit der vorbehaltlosen Übernahme ohne Kritik daran zu üben einen Bärendienst erwiesen und stößt ihren jüngsten Fans und Familien ziemlich vor den Kopf.

Hier ein Snapshot aus einer Mailantwort auf meine Kritik:
„…
Nochmal: wir teilen diese Auffassung und Bewertung nicht, haben aber rechtlich keine Handhabe einer Überprüfung. Wir können uns lediglich auf politischer Ebene für eine zukünftige Anpassung dieser Interpretation der 3G-Plus-Regelung auf Landesebene einsetzen. In Bayern beispielsweise hat der Verordnungsgeber die 3G-Plus-Regel zugunsten der Kinder und Jugendlichen/Schüler seit dem 4.10. ausdrücklich geregelt, so dass in dieser Altersgruppe auch Antigentests ausreichend sind.
…“

„Haben aber rechtlich keine Handhabe…“ liest sich für mich wie einfach 1:1 ausführen ohne Kritik daran zu üben. Genau das was Eintracht Frankfurt eigentlich sonst nicht ist. Kämpfen für Ihre Anhänger und für ein gerechtes Umfeld sorgen. Schlechte Entwicklung…
#
PCR Tests kosten i.d.R. 69 €, das kann man doch nicht ernsthaft verlangen
#
Hi,
Ich finde es auch ein Unding (siehe die Posts dazu in den anderen Corona Thread).

Ich habe die Junioradler auch m.d.B. um Stellungnahme angeschrieben. Antwort noch ausstehend.

Diese Ausgrenzung von Kids und Familien sind unsäglich und nicht konform mit den Versprechen der Politik. Das sich die SGE hier zum Mitläufer macht und nicht gegen diese Regeln (in Bezug auf Familie) angeht ist für mich unverständlich und passt nicht zu den Leitwerten der Toleranz der Eintracht.

LG
#
Schön wie sich die Eintracht vor den Karren spannen und dann von den Ultras verarschen lässt. Wird auch den Ultras-Arschkriechern irgendwann auffallen, wenn nämlich alle anderen mit 2G komplett aufmachen können, nur die Eintracht nicht. Und solange schön versuchen, den Corona-Leugnern noch eine Bühne zu geben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön wie sich die Eintracht vor den Karren spannen und dann von den Ultras verarschen lässt. Wird auch den Ultras-Arschkriechern irgendwann auffallen, wenn nämlich alle anderen mit 2G komplett aufmachen können, nur die Eintracht nicht. Und solange schön versuchen, den Corona-Leugnern noch eine Bühne zu geben.


Klar… Die angeschmierten, verarschten und ausgegenzten  Familien welche von den Regeln die durch die Eintracht durchgesetzt und somit akzeptiert werden sind Corona Leugner…