>

Goldlocke1502

4676

#
Max_Merkel schrieb:
Ich will einfach nur die besten spielen sehen. Ob die Jung oder Alt sind ist mir ehrlich gesagt egal.

Und den Ausfall von Ochs sehe ich nicht so dramatisch - Franz wird sowieso als RV den Part übernehmen und im rechten Mittelfeld kommt eben Steinhöfer zum Einsatz.

Skibbe wird schon wissen, warum er Jung oder Titsch nicht bringt. Ich vertraue ihm da absolut.

Genau das Leistungsprinzip muss zählen! Die Zeit von Jung wird kommen also Geduld.

Der Ausfall von Ochs ist leider eine Schwächung, der war nämlich gerade gegen Bochum gut drauf. Schade, dass ausgerechnet jetzt ein Rückschlag kommt. Wir werden Ihn nicht adequat ersetzen können.
#
yeboah1981 schrieb:
Doomsday schrieb:
Ich will dich ja nicht enttäuschen aber einen Stürmer der in 34 Spielen 24 Tore und 12 Assists macht werden wir uns in absehbarer Zeit nicht leisten können, geschweige denn das er Bock hätte zu uns zu wechseln. Das er weiß wo das Tor steht in der Bundesliga sollte selbst dir aber schon aufgefallen sein.
Ersteres ist doch kein Argument. Könnte man mir auch einen Vierjahresvertrag geben, einen Dzeko oder Pizarro kriegen wir ja nicht.
Zweites ist schon ziemlich lang her und hat heute kaum Aussagekraft. Und sooo berauschend war seine Torquote damals nun auch wieder nicht.
Ich muss zugeben, dass er Nix mehr groß reißen wird, ist eher so ein Gefühl. Warum er uns aber trotz fehlender Spielpraxis wirklich helfen könnte, hat mir auch noch keiner glaubhaft machen können.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe ein ähnliches Gefühl, dass das nix wird falls er kommt. Aber Probetraining und anschauen könnte man ja mal in die Wege leiten damit Skibbe sich ein Bild machen kann.
#
Karsten schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Ballannahme für Ama

Wer solldenn da helfen ?

Der Ball kommt, er springt 8 Meter weg, Ama sinkt auf die Knie und betet die griechischen Götter an?

Pattex, grieschischer Gott des "Ball-am-Fuß-klebens"
#
Gant ehrlich ich finde immernoch Funkels gute alte Idee eines Techniktrainers
sehr sinnvoll. Er könnte sich unsere Eckball- und Freistoßschützen mal zur Bust nehmen, Videoanalysen vom Bewegungsablauf machen und den Spielern genau sagen, was sie falsch machen. Ein Maier, der nach dem Training noch Sondereinheiten macht in allen Ehren, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn das jemand analysiert? Oder Flankentraining für Ochs; Ballannahme für Ama; usw.. Ich denke für einen Techniktrainer gibt es ein weites Betätigungsfeld bei der Eintracht. (P.S.: Ich stehe nicht zur Verfügung  ,-) )
#
back to topic:
Was hat denn Berlin für interessante Spieler?  
#
Du schlägst also allen Ernstes vor mit Ama (verletzungsanfällig) und Fenin (Potential bestimmt vorhanden, wird aber selten abgerufen) und ein paar Nachwuchsstürmern in die nächste Saison zu gehen ?!? Ich hätte lieber noch einen Stürmer, der uns mit größerer Wahrscheinlichkeit weiterhilft ehrlichgesagt!
#
Skibbe gibt wirklich sehr sympathische und vernünftige Interviews.

Ansonsten hoffe ich, dass man sich schon mal nach einem Stürmer umsieht, da Lymphe wohl nächste Saison nicht mehr bei uns sein wird. Bin ich gespannt wen HB und Skibbe da aus dem Hut zaubern ...  
#
Nach dem erfolgreichen Wochenende würde sich ein Update doch bestimmt lohnen!!  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
immer noch plädiere ich für ein 4-2-3-1, in folgender Grundaufstellung:

Oka
Ochs - Russ - Franz - Spycher
Chris - Zlatan
???? - Meier - Schwegler
????

Schön, wenn man mal Auswahl hat.

Die Positionen mit ???? sind genau die bei denen ich auch immer nicht weiß wen ich aufstellen soll. Hier müssen wir uns wirklich verstärken. Insbesondere im RM. Evtl. könnte Schwegler rechts spielen und Köhler oder Ümit dann überlinks kommen.
#
-------------------------nikolov-------------------------------
--------ochs--------franz------russ--------spycher---------
----------------bajramovic--------chris----------------------
-----steinhöfer-------------------------------schwegler-----
----------------------meier-------------------------------
--------------------------------ama----------------------

Mal schauen, wie sich die einzelnen Spieler noch die Woche im Training zeigen. Nach derzeitigem Stand würde ich so spielen. Ich hoffe, dass Fenin
nach seiner Verletztung wieder besser in Form kommt. Lymphe draußen zu lassen nach seiner Leistung ist auch hart. Caio würde ich evtl. in der 2. Halbzeit bringen für einen 6er (offensive Variante). Und bei den jungen Spielern vertraue ich mal Skibbe, dass er sie bringt, wenn sie soweit sind.

Tipp: 2:2
#
Nikolov
Jung - Franz - Chris - Spycher
Ochs - Bajramovic
Steinhöfer - Meier - Köhler
Fenin

Tipp: 1:0
#
Maabootsche schrieb:
Fair_mann schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.  

Was hat denn Scouting mit Glück zu tun. Glück hat eh nur der Tüchtige. Wir haben seit Jahren keinen Treffer mehr bei den Transfers gelandet.  

Ohne Steinhöfer und Libero wären wir letzte Saison abgestiegen, Fenin in Form sehe ich durchaus als eine Bereicherung an, Schwegler macht auch Spaß...

Stimmt schon, aber wann ist Fenin mal fit und in Form? Erst wenn er in der BL mal 10 Tore in einer Saison macht hat er es wirklich geschafft. Ich glaube acuh, dass das noch was wird mit ihm, aber bewiesen hat er sich noch nicht.
#
hoffe wir spiele so: --------------Fährmann-------------------------------------

--------------------------Ochs---Franz--Chris--Spycher-------------------------

-------------------------------------Bajramovic-----------------------------------
--------------------------Caio------------------------Köhler----------------------
----------------------------------------Meier---------------------------------------

-------------------------------Fenin------------Amanatidis------------------------

oder die defensive Variante:-----Fährmann------------------------------------

--------------------------Ochs---Franz--Chris--Spycher-------------------------

-------------------------------Jung------Bajramovic-----------------------------------

------------------------Fenin------------------------Köhler----------------------

----------------------------------------Meier---------------------------------------

------------------------------------Amanatidis------------------------

Tipp:
2:1
#
Wir müssen uns auf jeden Fall im offensiven Mittelfeld verstärken. Außer Schwegler sind wir da ziemlich blank. Mich überzeugt weder Teber, Steinhöfer oder Caio vom Rest ganz zu schweigen. Baijramovic wird hoffendlich noch besser und ich hoffe auf Preuß. Vielleicht könnte man Jung mal als RM ausprobieren. Aber trotz allem ... Lincoln wäre gut gewesen.  
#
Das mit Schwegler hätte wirklich nicht sein müssen.
Reicht doch schon, dass wir verlieren ...  

#
Danke für die Arbeit in diesem Fred. Ist wirklich sehr interessant.
By the way:
Neue OZ schrieb:
"Für das Livespiel im Achtelfinale (des DFB-Pokals) bekommt der Gastgeber 356000 Euro, der Gast 238000 Euro (an TV-Geldern). "

Das ist doch auch ein ganz nettes Zubrot.
#
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?

Kommt auf die Bedingungen an. Wenn Lincoln z.B. für 2 1/2 Jahre unterschreibt zu einem geringeren Gehalt als er es sich vor ein paar Wochen noch vorgestellt hat, warum nicht? Schließlich war im Sommer offenbar niemand bereit das zu zahlen was er haben wollte.
Außerdem wird er sich schon irgendwie fit halten und das Fußballspielen verlernt man auch nicht innerhalb eines halben Jahres. (s. Vasi)
Fakt ist er hat keinen Verein gefunden, daher hat sich unsere Verhandlungsposition eigentlich verbessert.
#
Aufstellung:

------------------------Nikolov----------------------
Ochs-----------Vasi-----------Russ--------Spycher
------------------------Chris-----------------------
------Bajramovic-------------------Schwegler--------
-------------------------Caio------------------------
------------------------------------------------------
--------------Meier--------------Heller-----------

Tipp: 2:0
#
D.h. wenn wir im Schnitt 2 Plätze vor Hannover bleiben haben wir sie gepackt?!? Oder???