Goldlocke1502
4608
#
Goldlocke1502
Man sieht heute mal wieder was uns fehlt. Ein Ideengeber nämlich. Beste Spieler in Hälfte 1 Köhler und Halil (der Pass auf Spycher war erste Sahne, aber das Tor fehlt noch). Wenn es so weiter läuft kommt Caio in der 60. bis 70. Minute (evtl. für Teber? oder Jung mit entsprechender Verschiebung von Chris und Franz) schätzte ich.
Abgesehen von dem Torwartbock, spielen wir zuviele lange hohe Bälle nach vorne. Wir schaffenn es fast nicht uns über außen durchzusetzen.
Ich hoffe den Spielern ist das eine gute Spiel und die ganzen Lobeshymden nicht zu Kopf gestiegen. Auch gegen Freiburg wird es wieder eine ganz schweres Spiel, die werden sich auch nicht einfach abschlachten lassen.
Aufstellung wie gegen Dortmund mit Schwegler auf der Bank.
Am liebsten würde ich Schwegler heute noch nicht einsetzen, das Risiko ist zu groß.
Tipp: 2:1
Aufstellung wie gegen Dortmund mit Schwegler auf der Bank.
Am liebsten würde ich Schwegler heute noch nicht einsetzen, das Risiko ist zu groß.
Tipp: 2:1
Ich denke bei den Spielern von denen man sich trennen sollte herrscht große Einigkeit, daher gehe ich nicht mehr darauf ein.
Den größten Bedarf sehe ich ebenfalls auf der linken Abwehrseite. Hier sollte jemand hinter Spycher aufgebaut werden und Spycher sollte für 2 weitere Jahre gehalten werden. Am liebsten wäre mir jemand, der sowohl LM als auch LV spielen kann.
Chris sehe ich in der IV, daher würde ich eher noch einen 6er verpflichten.
Generell finde ich, dass unsere Mannschaft nur noch durch richtig gute Spieler
(Kracher) verstärkt werden kann.
Auf der Torwartposition würde ich Nikolov oder Pröll halten (wenn der Preis stimmt) und einem jungen neuen 3. Torhüter dahinter aufbauen. Bei Fährmann wissen wir noch nicht was wir haben.
Es wird jedenfalls ein sehr interessanter Sommer.
Den größten Bedarf sehe ich ebenfalls auf der linken Abwehrseite. Hier sollte jemand hinter Spycher aufgebaut werden und Spycher sollte für 2 weitere Jahre gehalten werden. Am liebsten wäre mir jemand, der sowohl LM als auch LV spielen kann.
Chris sehe ich in der IV, daher würde ich eher noch einen 6er verpflichten.
Generell finde ich, dass unsere Mannschaft nur noch durch richtig gute Spieler
(Kracher) verstärkt werden kann.
Auf der Torwartposition würde ich Nikolov oder Pröll halten (wenn der Preis stimmt) und einem jungen neuen 3. Torhüter dahinter aufbauen. Bei Fährmann wissen wir noch nicht was wir haben.
Es wird jedenfalls ein sehr interessanter Sommer.
*hopp*
hansolo21 schrieb:
Also diese quickfacts von eurosport machen mich jetzt irgendwiegrade sehr locker ! wir gewinnen. ob mit oder stürmertor...
Eintracht Frankfurt ist hinter Leverkusen das zweikampfstärkste Team der Liga 51.9% ihrer 2149 Zweikämpfe am Ball konnten die Hessen für sich entscheiden....
das ist mal ziemlich cool
... darunter waren allein sieben Tore nach Ecken (ligaweit Platz 2).
Das finde ich viel beeindruckender. Was haben wir uns jahrelang beschwert, dass die Ecken Mist sind. Auch das hat Skibbe hinbekommen. Chapeau.
gotcha24 schrieb:
finde das passt ins wunschkonzert, davon abgesehen sehe ich auch keinen grund dieses thema jetzt zu besprechen...
wie oben schon richtig geschrieben, fordern in ein paar wochen wieder einige seinen kopf... also ball flachhalten und so..
Das stimmt nicht. Skibbe hat den Fußball den die Eintracht spielt deutlich sichtbar verbessert. Man sieht Passkombinationen, die hat man lange nicht mehr von unserer Eintracht gesehen vor Skibbe. Von daher glaube ich, dass wir auf genau dem richtigen Weg sind. Auch in Sachen Neuverpflichtungen hat er bis jetzt ein gutes Näschen bewiesen. Ich bin sehr froh, dass Skibbe noch mindestens eine Saison bei uns bleibt insbesondere wo Wolfsburg ja jetzt einen neuen Trainer sucht. Trotzdem würde ich mit einer Vertragsverlängerung auch bis zur nächsten Winterpause warten.
Ich war erst skeptisch bzgl. Altintop ...
hat mich aber gestern überzeugt, er wird uns weiterhelfen und zwar
sofort. Bis jetzt liegt Skibbe zusammen mit Holz und HB sehr gut mit
den Neuverpflichtungen. Weiter so!
Pro Rentenvertrag mit Skibbe!!!
hat mich aber gestern überzeugt, er wird uns weiterhelfen und zwar
sofort. Bis jetzt liegt Skibbe zusammen mit Holz und HB sehr gut mit
den Neuverpflichtungen. Weiter so!
Pro Rentenvertrag mit Skibbe!!!
Jaaaaaaaaaaaaaa !!!!!!! Wie geil ist das denn ???
pro Rentenvertrag für Skibbe
pro Rentenvertrag für Skibbe
Au Mann wenn die Jungs das noch eine Viertelstunde halten können ...
das wäre zu geil
das wäre zu geil
[ulist]_1 Oka Nikolov21 Markus Pröll22 Ralf Fährmann28 Jan Zimmermann
[/ulist]
[ulist]_2 Patrick Ochs_3 Nikola Petkovic_4 Maik Franz_5 Aleksandar Vasoski (Knorpelschaden Knie, erneute Operation, fehlt bis Saisonende aus)16 Christoph Spycher23 Marco Russ24 Sebastian Jung29 Chris (Sehnenreizung im Knie; reduziertes Training; wohl rechtzeitig fit für BVB)
[/ulist]
[ulist]_6 Selim Teber (Beckenkammprellung links)_7 Benjamin Köhler_8 Zlatan Bajramovic (Operation an der Ferse, fällt wohl bis Saisonende aus)13 Ricardo Clark (Fällt 4 Wochen aus!)27 Pirmin Schwegler (2-facher Außenbandriss rechtes Sprunggelenk, noch ca. 5-6 W.)30 Caio32 Faton Toski36 Marcel Titsch-Rivero
[/ulist]
[ulist]10 Nikos Liberopoulos11 Ümit Korkmaz (1.2. OP nach doppeltem Jochbeinbruch, noch "einige Wochen", dann Maske)14 Alexander Meier17 Martin Fenin (in Reha nach Leistenprobleme, bis einschl. nächster Woche in Augsburg)18 Ioannis Amanatidis (erneute Knorpel-OP, fehlt vsl. bis Saisonende)19 Halil Altintop25 Marcel Heller 26 Juvhel Tsoumou34 Cenk Tosun (Reha)35 Marcos Alvarez (Platzwunde an der Unterlippe)
[/ulist]
Update: Chris
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
[ulist]
[/ulist]
Update: Chris
schwarz: fit
grau: gesund, allerdings noch nicht fit für 90 Min. Bundesliga bzw. erst seit Kurzem wieder im Training
orange: krank/angeschlagen/(noch) nicht einsatzbereit
rot: verletzt
dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
lila: gesperrt
dunkelgrün: verhindert
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.
Einen Bänderriß kann man recht gut konservativ behandeln. Ich denke es dauert aber etwas länger, bis die Bänder wieder stabil sind. Dafür entstehen am Fuß aber keine Narben, die evtl. später stören könnten. Wir werden in 2 - 3 Monaten wieder mit Schwegler rechnen können. Er soll sich bloß Zeit lassen, um wieder völlig gesund zu werden.
Amanatidis, Fenin, Vasoski, Schwegler und Korkmaz sind alles spieler, die mit großer Wahrscheinlichkeit in der Anfangsformation sind, wenn sie gesund und fit sind. Von den anderen Verletzten mag ich gar nicht anfangen.
Uns fehlt also die halbe Mannschaft. Unglaublich so etwas nach der letzten Saison schon wieder zu erleben.
Gute Besserung Ümit.
Uns fehlt also die halbe Mannschaft. Unglaublich so etwas nach der letzten Saison schon wieder zu erleben.
Gute Besserung Ümit.
Ich hoffe das der Schiedsrichter endlich mal unsere Spieler besser schützt.
Schwegler und Korkmaz sind herbe Verluste für uns auf die wir nun für viele Wochen verzichten müssen. Die Gegenspieler bekommen eine popelige gelbe Karte dafür, stehen am nächsten Spieltag wieder auf dem Platz und werden für Ihre tollen Leistungen gelobt.
Schwegler und Korkmaz sind herbe Verluste für uns auf die wir nun für viele Wochen verzichten müssen. Die Gegenspieler bekommen eine popelige gelbe Karte dafür, stehen am nächsten Spieltag wieder auf dem Platz und werden für Ihre tollen Leistungen gelobt.
f1r3 schrieb:gizzi schrieb:
Ich habe noch die Aussagen von HB und MS im Ohr: " Wir werden nur einen Spieler verpflichten, der eine Verstärkung ist und uns weiterbringt."
Jetzt haben sie einen verpflichtet, wenn auch nur bis zum Saisonende, der seit November kein Training mehr hatte, den eigentlich keiner braucht und dem jede Spielpraxis fehlt und der nie in Europa aktiv war.
Aber halt, er war ja ablösefrei...Das reicht schon bei der Eintracht
Kurzsichtig? Zunächst kostet Clark fast keine Ablöse. Sein Gehalt wird unter dem von Bajramovic liegen, wird unsere Kasse also nicht zusätzlich belasten, zumindest bis zum Sommer. Aus Marketinggründen könnte sich die Verpflichtung als Glücksfall herausstellen, wenn das Medieninteresse in den USA groß genug sein und dadurch die Eintracht im Fokus stehen sollte.
Aber ganz ab vom Finanziellen und zurück zum Sportlichen: Clark wurde als perspektivische Verstärkung angepriesen. Möglich, dass Bajramovic uns zum Saisonende verlässt. Rechnet man mit Chris in der Innenverteidigung, bleiben noch Schwegler (gesetzt), Teber und Preuß. Natürlich kann Jung auch die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers einnehmen, geplant ist er jedoch für die Außenposition, und dort benötigen wir auch jemanden. Wir werden sicher in Zukunft, sofern sich kein offensiverer Mittelfeldspieler aufdrängt, zumindest auswärts immer wieder mit zwei Sechsern agieren.
Ich sehe das ganze so: Man hat hier die Chance genutzt, quasi gratis einen Nationalspieler zu verpflichten, der medienwirksam ist und das Potential hat, die Eintracht perspektivisch zu verstärken. Wenn er gut genug ist, die Eintracht die Option ziehen zu lassen, würde ein Verkauf später locker leicht mindestens eine Million Euro einspielen. Wenn nicht, auch egal. Jemand anderes hat dies treffend schon als Win-Win-Deal bezeichnet.
Wenn ich mir Schweglers Spiel ansehe, glaube ich, dass an ihm so schnell niemand vorbei kommt. Aber die Alternativen haben bisher nicht überzeugt. Teber muss sich noch sehr steigern, Bajramovic konnte verletzungsbedingt bisher nicht überzeugen, und bei Christoph muss man abwarten. Und wie Skibbe schon richtig gesagt hat: Clark bringt keine Verletzungshistorie mit.
Ich sehe gleich mehrere Punkte, in denen Clark uns weiterbringt: Möglicherweise finanziell, sportlich eventuell, zumindest aber ergänzend. Und das beinahe "for free". Also, immer schön ruhig bleiben, abwarten, wie er sich bei uns macht. Ich bin gespannt.
Trotzdem stört mich das "perspektivisch" (s. Petkovic). Mir wäre ein Spieler, der uns jetzt weiterhelfen könnte lieber. Ok, wir können Ihn ein halbes Jahr ausprobieren, ich möchte aber dann nicht wieder bei einem Kracher (jeder weiß wen ich meine) hören, dass es an ein paar Hundert Milles scheitert.
Trotzdem willkommen und ich bin zumindest mal gespannt.
goyschak schrieb:
Welche Leistungen erbringt Sportfive eigentlich für die AG?
...... Wenn ich jetzt einfach mal unterstelle, daß die Leistungen von Sportfive eher personalintensiv sind und wenig Sachkosten verursachen und weiter unterstelle, daß ein Mitarbeiter im Schnitt 100.000 p.a. kostet, müßten die ja 80 Leute Fulltime für uns arbeiten lassen. Das wage ich zu bezweifeln, ergo ist Sportfive wahrscheinlich total überbezahlt oder in anderen Worten einfach zu teuer.
dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn Sportfive ein gewisses Risiko trägt sind die Konditionen einfach richtig bescheiden. Von den Einnahmen sollte doch wesentlich mehr bei der AG ankommen, damit das in den Sport investiert werden kann. Leider sind wir noch auf lange lange Jahren an Sportfive gebunden. Wenigstens läuft dieser ISPR Scheiß bald aus.
Mal sehen wie gut Gekas in Berlin aufspielt. Für einen Nichtabstieg wird es
allerdings nicht reichen.
allerdings nicht reichen.
Die Eintracht macht dieses Jahr ein Minus von ca. 3,5 Mios.
Quelle: fnp
Quelle: fnp
Vielleicht ist es doch gar nicht so blöd das Geld jetzt etwas zusammenzuhalten und dann im Sommer bei Berlin, etc. zuzuschlagen. Ramos gefällt mir sowieso besser als Gekas. Mit Franz hat das ja auch ganz gut geklappt.
Ich kann HB verstehen. Schließlich laufen ja auch die Verträge von Meier und Spycher aus mit denen verlängert werden soll und die zu unseren Leistungsträgern gehören. Außerdem schleppen wir halt noch viel Ballast aus den letzten Jahren mit, wie z.B. Mehdi und Petkovic, etc. und fahren dieses Jahr ein fettes Minus ein. Absolut überzeugt von Gekas sind hier im Forum auch nur die wenigsten. In der Tabelle stehen wir so gut, dass wir nicht unbedingt handeln müssen, also warum Geld ausgeben, was man nicht hat bzw. man evtl. besser ausgeben kann?