>

Goldlocke1502

4609

#
... die Mannschaft auf dem Teppich bleibt und konzentriert weiterarbeitet und
EUROPAPOGAAAAAL!!!  ,-)
#
Einen über 30 Meter-Fernschuss als Gegentreffer zu kassieren. Respekt! (vor dem Vertrauen des Schützen, den Schlussmann so lässig überwinden zu können)
Mein Lieblingskommentar  
So nun bitte schön auf dem Teppich bleiben, genau so weiterarbeiten und
von Spiel zu Spiel denken. Selbst wenn wir die EL nicht erreichen haben wir eine geile Saison gespielt.
#
Ich verstehe nicht warum eine Weisheitszahnop unbedingt in die Saison gelegt werden muss. Hätte man das nicht auch in der Winterpause machen oder bis zur Sommerpause rauszögern können?
#
Das Problem ist ja auch, dass Spycher nicht mehr besser wird, sondern nur noch langsamer. Jetzt reicht es gerade noch gegen durchschnittliche BL-Teams, gegen bessere wird es schon sehr eng. Für Süycher und die Eintracht wäre es daher besser, wenn Spycher noch ein paar Jahre in der Schweiz spielt und in einem Verein anschließend irgendein Amt übernimmt. Spycher hat uns auf unserem Weg sehr geholfen, aber um uns weiter zu verbessern sollten wir nicht mit Ihm verlängern, sondern einen besseren Spieler holen.
#
Mal was anderes:

Fährmann
Franz - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier- Altintop - Korkmaz
Fenin

Tip: 1:3  

Altintop: Es wäre mal einen Versuch wert Altintop mit seiner Technik und Ballsicherheit im OM einzusetzten. Insbes. gegen den BVB hat er super Angriffe eingeleitet und da ja jeder aus dem Mittelfeld in die Spitze nachrücken soll bleibt er auch torgefährlich. Falls das nicht funzt Fenin gegen Caio oder Teber auswechseln und Altintop in den Sturm.  
#
... Mit einem Minus "im unteren zweistelligen Millionenbereich" kalkuliert Pröckl zudem für die nächste Runde 2010/11 ...  
finde ich ehrlich gesagt ganz schön heftig.
#
Freidenker schrieb:
"Einen schönen Gruß an Herri, er soll langsam mal in die Tasche greifen."

das sind wohl Nachwirkungen von den Altintopverhandlungen ...
die scheinen Herri mal wieder gut gelungen zu sein!
#
Ich finde Kringe spielt bei Berlin nach seiner Verletzung auch respektabel.
Der wäre doch als Mittelfeld-Allrounder für uns gut geeignet, oder?
#
mal ehrlich ... wenn so ein Dummy für die Rißwunde von Franz verantwortlich ist, warum rundet man die Kanten nicht einfach ab oder polstert sie etwas?
Das kann doch keine große Aktion sein.
#
Das Problem was Caio doch hat ist, dass auf seinen Positionen Meier (OM) und Ochs (RM) spielen, die zu den tragenden Säulen der Mannschaft gehören. Außerdem sind Köhler und Korkmaz derzeit auch gut drauf. D.h. die wahrscheinlichste Chance für Caio zu spielen ist einen 6er aufzulösen und dafür das offensive Mittelfeld zu stärken. Das liegt aber unserer Mannschaft nicht so sehr und geht auch noch nicht gegen starke Mannschaften.
Wo kann Caio also überhaupt sinnvoll eingesetzt werden?
#
Aykaey schrieb:
...ich halt´s mit einem schwäbischen Kollegen der sagte: "Ein Sieg gegen euch wäre schon ein Big-Point!!"  

Auch wenn das nach der Tabelle stimmt (9 gegen 7, 6-Pkt-Spiel, usw.) - ich freu mich immer noch riesig über solche Aussagen!  

richtig, und für uns wäre ein Unentschieden ein BIG-Point. Dann halten wir den VFB nämlich auf Abstand. Die Trauben hängen hoch, aber wir sind gut drauf. Bin gespannt was am Ende rauskommt. (Tipp: 1:1)
#
Nuriel schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden; als Mittelfeld-Allrounder bzw.
Teber Alternative wäre nach wie vor Ottl perfekt geeignet. Er könnte sowohl einen guten 6er spielen, als auch RM. Dazu Altintop und Spycher halten und wir hätten uns mächtig verstärkt. Vielleicht packt Ottl ja im Sommer der Ehrgeiz und er will mal in einer Mannschaft was bewegen.

Ziehst du weiße oder rote Ziegelsteine vor?

Ihr könnt sie mischen, bei den beiden Farben kann ich mich nie entscheiden  ,-)
#
gefunden von schmidtgr:

Hier mal ein Artikel für all diejenigen , welche für die neue Saison jetzt mal richtig angreifen wollen und Bruchhagen mit einem Sparschwein vergleichen.

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Bueck...otzt-mich-an

Im letzten Absatz sprechen Schmadtke und Kind über die Zukunft von Hannover im Falle eines Abstiegs.

Ich denke auch, dass HBs Weg der richtige ist. Man braucht dafür allerdings Geduld (Gruß an Herrn Skibbe!).
#
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden; als Mittelfeld-Allrounder bzw.
Teber Alternative wäre nach wie vor Ottl perfekt geeignet. Er könnte sowohl einen guten 6er spielen, als auch RM. Dazu Altintop und Spycher halten und wir hätten uns mächtig verstärkt. Vielleicht packt Ottl ja im Sommer der Ehrgeiz und er will mal in einer Mannschaft was bewegen.
#
BiebererAdler schrieb:
Ich glaube eher, Skibbe will einen größeren Einfluss, um notfalls Verpflichtungen auf Pump durchsetzen zu können. Ihn nervt es eben, dass er nicht wie bei anderen Vereinen X gegen Y ausspielen kann.

Übrigens: Natürlich wird es auch mal Meinungsunterschiede hier zwischen Skibbes Ansprechpartnern (Bruchhaben, Holz etc.) geben.

Und natürlich wird HB auch Skibbe jeden möglichen Wunsch erfüllen.

Nur entscheidet halt hier HB alleine, was noch geht. Und das ist gut so.

Genau so ist es. Worüber beschwert sich Sibbe eigentlich? Er hat Altintop und Clark in der Winterpause bekommen. Und insbesondere Altintop ist für unsere Verhältnisse ein richtig guter Transfer, der ja auch gleich Stamm spielt. Mag sein, dass das vertraglich auch so festgesetzt wurde, aber er ist auch eine wirkliche Verstärkung. So what?
Trotzdem gefällt mir der Ton nicht. Skibbe: Eintracht ist unprofessionell; HB: Skibbe hat Assistenztrainerimage. Wie soll das weitergehen Herr Skibbe?
#
Wer nicht gesehen hat wie gut Halil unserem Spiel tut dem ist nicht mehr zu helfen. Er ist sowohl laufstark als auch technisch beschlagen. Selbst wenn er nicht sebst die Tore macht sondern durch sein Spiel Räume für andere Spieler schafft wie z.B. Meier ist er unheimlich wertvoll für uns. Wir sollten auf jedenfall frühzeitig mit Halil verhandeln. Ich glaube allerdings, dass Halil selbst erst später verhandeln will, da jedes Spiel von Ihm seinen Marktwert steigert.
#
keiflersisu schrieb:
Ganz klar, Skibbe hat ein intaktes Team übernommen...

... und grandios weiterentwickelt wolltest Du glaube ich schreiben.
#
Fassen wir mal zusammen:

1. Pröll wollte weg

2. Pröll verdient zuviel Geld weil er auf dem Höhepunkt seiner Leistung verlängert hat und dann verletzt war.

3. Pröll ist zu oft verletzt

zu 1. Ist kein Argument wenn ein Spieler nicht spielt schaut er sich eben anderweitig um. Ist mit lieber als wie ein gewisser A.S. auf 06 seinen Vertrag auszusitzen.

zu 2. Leider wurde Pröll durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und hat bisher nicht mehr an seine Spitzenleistungen anknüpfen können. Da ist Ihm aber kein Vorwurf zu machen. Er hat einfach gut verhandelt un d hatte dann Pech mit Verletzungen. Womit wir bei Punkt ...

3 wären. Meiner Meinung nach sind die Verletzungen einfach nur Pech. Es ist ja nicht eine Verletzung, die immer wieder aufbricht, sondern jedesmal was anderes. Und es ist nicht damit zu rechnen, dass von den Verletzunen etwas zurück bleibt.

Daher würde ich Pröll auf jedenfall ein Angebot machen insb. wenn Oka wirklich gehen möchte. Vielleicht ein stärker leistungsbezogenes Angebot z.B. Boni wenn er spielt oder im Kader ist. Falls Fährmann besser ist soll er sich durchsetzen. Auf jedenfall wäre mir nicht bange mit Pröll und Fährmann in die neue Saison zu gehen.  
#
Ich versuche mal einen anderen Ansatz:

Torwart: Nikolov; Backup: Fährmann
Bewertung: beides gute Torhüter, daher Nikolov halten wenn mögl., ansonsten Pröll halten oder gleichwertigen Ersatz holen plus junges Talent als 3. Torhüter

RV: Franz; Backup: Jung, Ochs
Bewertung: 3 starke Leute, kein Handlungsbedarf

IV: Chris, Russ; Backup: Franz, Vasoski (verletzt)
Bewertung: 4 gute bis sehr gute Leute, lediglich wenn Vasoski nicht mehr fit wird besteht Handlungsbedarf.

LV: Spycher Backup: Petkovic, Köhler
Bewertung: Spycher ist ein durchschnittlicher sehr solider LV,
Petkovic ist offenbar keine ernstzunehmende Alternative und Köhler ist auch kein adäquater Ersatz --> hier würde eine gute Verpflichtung eine große Verbesserung sein

DM: Teber, Schwegler Backup: Chris, Bajramovic (verletzt), Clark, (Jung), Tisch-Rivero
Bewertung: Schwegler sehr gut, Teber mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau,
Bajramovic sehr lange verletzt und bis jetzt nicht überzeugend, Chris gut, aber besser in der IV, Clark ???, Jung ist höchstens eine Notlösung, bei Tisch-Rivero weiß ich nicht wie weit er ist, da er aber nicht spielt ...
--> Handlungsbedarf wenn Clark nicht einschlägt, evtl. jemanden suchen, der auch weiter vorne und offensiver spielen kann (wie Teber)

Rest folgt später
#
Danke für die tollen Infos!
Ihr macht Euch doch immer viel Arbeit.