>

Goldlocke1502

4608

#
D.h. wenn wir im Schnitt 2 Plätze vor Hannover bleiben haben wir sie gepackt?!? Oder???
#
Tschock schrieb:
Max_Merkel schrieb:
P.S. Skibbes Wechselverhalten hat mich heute wirklich aufgeregt. Wie kann ich einen Teber 90 Minuten lang einen Fehlpass nach dem anderen produzieren lassen ohne diesen nicht schon vorher vom Platz zu nehmen.

Na ja, mit der Einwechslung von Köhler hat Skibbe auf der anderen Seite ein glückliches Händchen bewiesen.

Trotzdem - wenn ich sehe, dass aus dem Mittelfeld keine Impulse kommen und ein Teber einfach nur über den Platz stolpert, dann muss ich da vorher was unternehmen.

Ich habe mal (vor langer langer langer Zeit) ein Interview von Trap, als er das erste Mal Bayern-Trainer war, gesehen:
Da nahm er auch einen Spieler raus, der recht ordentlich spielte, und ließ eine "Lusche" drin. Publikum und Journalisten monierten das. Aber Trap meinte, dass er etwas im Spiel der Mannschaft ändern wollte.

Ich glaube, dass wir Fans oft viel zu sehr personalbezogen das Spiel sehen. Möglicherweise hat Teber (wahrscheinlich - ich habe das Spiel nicht gesehen) schlecht gespielt.
Doch möglicherweise ging es Skibbe um etwas anderes:
- vielleicht wollte er in der Spitze durch einen anders veranlagten Spieler etwas ändern (Libero)
- vielleicht wollte er Tebers Laufstärke mit Köhlers Ballsicherheit kombinieren
- vielleicht war er sich bewusst, dass Teber zwar schlecht spielt, aber viel lief, und so wenigstens die Räume für den SC dicht machte
- vielleicht war es auch das, was Skibbe reichte, dass Teber es macht, und er von ihm zunächst auch nicht mehr erwartete
- Vielleicht war es ihm wichtiger, den platten Bajramovic zu schonen,
- vielleicht wollte er lieber Chris schonen, als Teber rauszunehmen
- vielleicht wollte er sich einen Wechsel aufheben, falls Oka sich verletzt

Wir wissen oft nicht, warum ein Trainer wie auswechselt. Bei FF haben mich oft die späten Auswechslungen aufgeregt, weil ich dachte, man hätte vielleicht früher reagieren sollen. Doch vielleicht hat FF etwas anderes gesehen, erwartet, vielleicht wartete er auf eine spezielle Situation in dieser Mannschaftsbesetzung . . .

Darum war er und ist Skibbe auch Eintracht-Trainer - und keiner von uns

Ganz ehrlich, ich finde die Wechsel, die Skibbe vornimmt, wesentlich nachvollziehbarer als die von Funkel.
#
@Wusch
Ich würde gerne erstmal diese 3 hinter uns lassen:

8. Hertha BSC 21.960.000 €
9. Borussia Dortmund 20.280.000 €
10. Hannover 96 19.480.000 €

Es geht nicht um Bayern München. Die haben eine absolute Sonderstellung in der Liga. Realistisch kann man sich als mittelfristiges Ziel setzten erstmal 8. hinter Leverkusen zu werden. Dann wird es schwer, denn um dann noch weiter zu kommen müssten wir unseren Kader mächtig ( ,-) ) verstärken.
#
Aachener_Adler schrieb:
realdeal schrieb:
Also ich glaube das wir nach den nächsten 2- 3 (HSV, VFB, S04) Spielen genau wissen wie die Leistungstärke der Mannschaft ist und dann kann man in etwa einschätzen wohin die Reise geht.

So isses. Aber das Schöne ist doch, dass wir aktuell 2 Punkte über dem 42-Punkte-Soll (hier) liegen -- und das gilt auf jeden Fall auch noch in drei Spieltagen...  

Anders gesagt: jetzt können nach gutem Start Bonuspunkte eingefahren werden. Das eingeplante "Soll" wären jetzt drei 0-Punkte-Spiele. Da kann man doch nur positiv überraschen. Hoffen wir, dass die Eintracht genau das jetzt tut!

Yes we can!  
#
Ich würde Lincoln auch gerne in Frankfurt sehen, aber nicht um jeden Preis.
Was nützt es uns, wenn er eine Saison hier spielt, wir eine Menge Geld verbrannt haben und dann sparen müssen (s. Herta). Ich kann HB gut verstehen.
#
Goldlocke1502 schrieb:
zu Meier:
Er ist ein anderer Spieler- / Stürmertyp als Fenin. Ich denke, dass wir alle
drei Spieler brauchen. Es soll ja auch vorkommen, dass sich Spieler mal verletzen.    

--> drei Spieler = Meier, Fenin und Ama
#
zu Meier:
Er ist ein anderer Spieler- / Stürmertyp als Fenin. Ich denke, dass wir alle
drei Spieler brauchen. Es soll ja auch vorkommen, dass sich Spieler mal verletzen.  
#
arti schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
arti schrieb:
@basaltkopp
@tobago
@quantum
@dortelweil-adler
@pipao
@mrboccia

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

ich gehe davon aus, dass ihr das zitat von skibbe nicht als ein indiz für evtl. falsche versprechen wertet?

wieso sollte skibbe derart über einen längeren zeitraum sich in der öffentlichkeit ausk*** und mit dem satz, dass dies sich auch in der zukunft nicht ändern werde sich selbst die möglichkeit nimmt, in zukunft dieses thema zu beerdigen?

Kannst Du das auch noch mal auf Deutsch schreiben?

DA

für dich mal in küchendeutsch:
wieso kotzt skibbe so lange? in zukunft werde sich die enttäuschung auch nicht legen. wieso nimmt er sich die möglichkeit, das thema in zukunft zu beerdigen?

ganz einfach, er hofft Lincoln evtl. noch in der Winterpause zu bekommen und mochte nicht, dass nur Lincoln alleine die Schuld am scheitern der Verhandlungen gegeben wird. Damit könnte man ihn womöglich verprellen und wahrscheinlich war das auch so. Die Aussage sollte sein: Es hat zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gepasst, vielleicht ergibt sich später nochmal eine Möglichkeit zusmmen zu kommen.
Kurz gesagt: er will der Negativpresse Lincoln gegenüber entgegentreten und parallel weiter um Ihn werben.
#
SGE-Rocker schrieb:
kann man diesen Fred nicht mal langsam schließen? AS kommt genauso wenig zurück wie Yeboah, Sotos oder Jürgen Pahl

Bei der Einstellung die der an den Tag legt will Ihn auch niemand merh haben.
Sowas habe ich bei einem Fußballer selten erlebt. Kohle kassieren ohne Leistung zu bringen. Fußball zu spielen scheint Ihm egal zu sein      

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_147276.html
#
Der Flirt mit Lincoln hat offenbart, dass Skibbe glaubt, dass wir das Mittelfeld verstärken müssen. Das finde ich nach bisherigem Saisonverlauf auch nachvollziehbar. Caio und Teber spielen sehr durchwachsen und echte Alternativen fehlen. Evtl. kann man Meier wieder zurück ins Mittelfeld beordern wenn Fenin wieder fit ist oder Fenin kann RM spielen. Trotzdem hätte uns ein Kracher wie Lincoln gut getan.
#
Oka
Franz-Russ-Vasi-Spycher
Chris
Teber-Caio-Schwegler
Ama-Meier

Tipp: 2:1

Es wird interessant sein zu beobachten, wie unser Spiel ohne Ochs läuft.
Ist er wirklich so wichtig für die Mannschaft? Oder haben wir einfach nur gute Backups für diese Position?
Falls es zu dieser Aufstellung kommt tut es mir für Jung etwas leid.
Ansonsten haben wir einige gute Wechseloptionen wie z.B.:
Bajramovic für Teber oder Fenin für Meier, Köhler für Schwegler ...
Ich halte Meier aber auch wergen seiner Physis für wichtig vorne im Sturm insb. als Anspielstation.
#
Tackelberry und Pallazio haben schon alles geschrieben, was es zu dieser Diskussion zu sagen gibt. Ich lese WIBs Berichte gerne und regelmäßig und habe aber trotzdem eine eigene Meinung zu den verschiedenen Themen.
Wir sollten froh sein, dass wir so einen Service genießen dürfen, und ich denke die meisten sind das auch.

In dem Sinne: Vielen Dank WIB
#
EF-74 schrieb:
Wenn der am Dienstag wieder ganz normal trainiert, ist es eine Riesenschweinerei.   Dann gehört ihm wegen Arbeitsverweigerung Geld abgezogen.
Aber mit dieser Einstellung packt er es auch woanders nicht.    

wib Trainingsbericht schrieb:

Unterdessen liefen Habib und Zlatan zusammen Runden, und Trainer und Cotrainer schauten zu, ...

bei den Trainingsspielen war er auch nicht dabei. Er hat also nicht voll mittrainiert.

Zum Thema: Er hilft uns momentan nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, dass er in ein paar Jahren, wenn er älter und abgeklärter ist, ein guter Spieler wird. Dazu muss er aber Spielpraxis haben und die bekommt er wohl nicht bei uns. Daher wäre wohl die beste Option Ihn ein Jahr in die 2. Liga auszuleihen. Falls er dort auch nicht zum Stammspieler wird muss er gehen.
#
Nikolov
Ochs - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Fenin - Caio - Schwegler
Meier - Amanatidis

Falls Schwegler nicht spielen kann ihn durch Bajramovic ersetzten.
Köhler und Teber haben ja eher schwach gespielt letzten Sa.
#
Programmierer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Glubberer schrieb:
Übrigens: Könnte die Eintracht mal jemanden mit ner Hymne beauftragen, das war ja grausam, klingt nach blauen Bock ab dem 5. Bembel......und Schunkellieder sollte man den Bonbonschmeissern überlassen.

Dabei gibts doch so begabte Eintrachfans wie beispielsweise den Henning Nachtsheim, die das sicher gerne machen.

Ne ehrlich, das ist absolut nicht mehr zeitgemäss, das Gesinge des Polizeichors.

Nur so mal als Einwurf

Sowas nennt man Tradition...

Mich erinnert das Lied an längst vergessene Zeiten, als meine Mutter nicht davon abzubringen war, am Samstag Nachmittag den Blauen Bock zu schauen.

Das Lied ist wirklich gräßlich. Tradition hin, Tradition her.

Programmierer

Sorry Leute, aber Glubberer und Programmierer haben völlig recht.
Das Lied ist gräßlich.
#
"Gar nicht gefallen hat mir", so Skibbe, “dass wir bei vielen guten Chancen bis 25 Meter vors Tor alles richtig, dann aber alles falsch gemacht haben."

hört sich so an, als müsste Skibbe mal wieder die Taktiktafel im Training rausholen.  
#
e34 schrieb:

Plädiere für Mehdi, Toski, Köhler und Petkovic. Vllt. sogar Liberopoulus. Dieser scheint bei unserem Übungsleiter offensichtlich keine besondere Wertschätzung zu finden, wohl auch des Alters wegen.

Bellaid, Heller und Steinhöfer zumindest bis zur Winterpause behalten und schauen, ob sie sich nicht vllt. doch noch positiv unter Skibbe entwickeln. Insbesondere Erstgenannter.
Fände es schade, sollte er uns verlassen müssen.
Ob wir nun jetzt noch evt. Erlöse durch die Abgänge investieren müssen, scheint mir nicht mehr so dringlich zu sein.
Also die möglichen 2 bis 3 Mio. Ablöse auf die Hohe Kante legen um diese dann sinnvoll zu investieren.

Ich bin für Mehdi, Toski, Heller und Bellaid. Bei letzterem glaube ich nicht mehr an eine positive Entwicklung. Da hoffe ich eher, dass Skibbe den Petkovic noch hinbekommt (immerhin Linkfuß, noch jung und spielt auf einer unterbesetzten Position). Köhler und Steinhöfer würde ich erstmal behalten, solange wir nichts besseres haben. Ansonsten sind beide auch gute Backups.
Libero würde ich evtl. auch abgeben und dann in einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer investieren. In der Torwartfrage müssen wir abwarten wie gut Fährmann wirklich ist.
#
Meier Amanatidis
Schwegler  Caio
Bajramovic Chris
Spycher Russ Vasi Ochs
Oka

Tipp: 2:1, Köln muss gewinnen, deshalb würde ich schön kontern. Eigentlich würde ich gerne noch den laufstarken Fenin irgendwo einbauen, aber es gibt ja nur 11 Startplätze.
Falls Schwegler nicht spielen kann Köhler stattdessen.
#
Die Bundesliga ist in dieser Saison sehr ausgeglichen. Fast jeder kann jeden schlagen. Wolfsburg, Bayern, HSV und Stuttgart sind etwas stärker, der Rest ist ungefähr gleich stark. Nur Mainz spielt etwas schwächer. Ich hoffe wir trauern den beiden verlorenen Punkten nicht irgendwann nach.
#
Tja, 1 Punkt gegen Nürnberg nach einer Führung. Schade, aber das entspricht wohl unserem wahrem Leistungsvermögen. Trotzdem ist der Strart geglückt.
Was unser Saisonziel (Platz 9) anbelangt sind wir im Soll.