Goldlocke1502
4608
etienneone schrieb:
Neuer 6er schön und gut. Aber wer ernsthaft glaubt, mit einem Spieler wie Schwegler, sind wir unsere Sorgen los und können einer erfolgreichen Saison entgegen sehen, dem kann man auch nicht mehr helfen. Da muss schon mehr passieren um die Mannschaft entscheidend voran zu bringen.
Das stimmt, aber um die nächste Saison gut überstehen zu können muss die Defensive besser stehen. Wir kriegen zu viele Gegentore und wenn Chris ausfällt haben wir nur noch Jung und Teber, die die 6er Position einigermaßen ausfüllen können. Das ist zu wenig.
Da kann man nur hoffen, dass unsere Scoutingabteilung wieder mehr Glück hat als zuletzt mit Bellaid, Petkovic, Krük, Mehdi, Heller, etc.. Das waren leider z.T. teure Fehlgriffe. Ich denke es wird spannend 2010.
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25)
11
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) 22
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) 21
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS) 47500
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) 12
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) Ochs
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) Amanatidis
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) Fenin
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) Steinhöfer
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15) 2
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) 3
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) 4
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) 5
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) Mainz, Bochum, Nürnberg
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) 1. Bayern München, 2. Vfl Wolfsburg, 3. VFB Stuttgart, 4. Hoffenheim, 5. Werder Bremen,
11
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15) 22
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15) 21
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS) 47500
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P) ja
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10) 12
7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P) Ochs
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P) Amanatidis
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P) Ochs
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P) Fenin
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P) Steinhöfer
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15) 2
13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10) 3
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10) 4
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P) Pröll
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10) 5
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P) Mainz, Bochum, Nürnberg
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P) 1. Bayern München, 2. Vfl Wolfsburg, 3. VFB Stuttgart, 4. Hoffenheim, 5. Werder Bremen,
Da ist halt auch die Frage wäre das Geld nicht besser angelegt gewesen, wenn man damit Fink hätte halten können?!? Evtl. wäre das sogar billiger gewesen ...
Ich denke auch es macht keinen Sinn jetzt Schulden zu machen. Man sollte in der Hinrunde beobachten wie sich die Mannschaft entwickelt und gegebenenfalls dann reagieren. Wahrscheinlich können wir uns in der Winterpause z.B. einen Pirmin Schwegler leisten ohne uns zu verschulden leisten.
Schobberobber72 schrieb:Max_Merkel schrieb:
Die Niederlage gegen Wattens gibr mir zu denken. Irgendwie bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ist Skibbe vielleicht doch zu brav ?.
Och Max, versuch doch mal eine deiner Gefühlslagen für mehr als drei Tage beizubehalten
Du bist doch nun wirklich lange genug dabei um zu wissen, dass die Aussagekraft eines solchen Spiels bei kleiner Null liegt!
Warum spielt man dann überhaupt Testspiele? IMOH müsste die Eintracht das Spiel in jeder Besetzung gewinnen. Ich möchte das Ergebnis auch nicht zu hoch hängen, aber es zeigt doch, dass noch viel viel Arbeit vor dem Trainerteam liegt. Insbesondere wenn man weiß wieviele Gegentore wir in der letzten Saison bekommen haben ...
Blos nicht!!! Er mag sympathisch sein, aber er hat seinen Zenit bei weitem überschritten. Er wäre ein zweiter Mehdi.
Willkommen Selim Teber!
Ich kenne den Spieler zu wenig um Ihn gut beurteilen zu können, bin aber vorsichtig optimistisch, dass er uns weiterhelfen wird.
Ich kenne den Spieler zu wenig um Ihn gut beurteilen zu können, bin aber vorsichtig optimistisch, dass er uns weiterhelfen wird.
Hallo WIB;
vielen Dank für den tollen Service.
vielen Dank für den tollen Service.
Danke für 5 tolle Jahre. Ich glaube aber es war die richtige Entscheidung für
alle Beteiligten. Skibbe braucht seinen eigenen Co und der wird bei Ihm natürlich die 1. Geige spielen. Reutershahn hat in Nürnberg bestimmt mehr
Kompetenzen als er bei uns gehabt hätte.
alle Beteiligten. Skibbe braucht seinen eigenen Co und der wird bei Ihm natürlich die 1. Geige spielen. Reutershahn hat in Nürnberg bestimmt mehr
Kompetenzen als er bei uns gehabt hätte.
etienneone schrieb:
...
ich prophezeihe eine ähnlich schwere saison wie die letzte. ich sehe nur wenige vereine, die einen schwächeren kader als wir haben. dazu gehören die drei aufsteiger (die erfahrungsgemäß im ersten bundesliga-jahr immer über ihren möglichkeiten spielen) und bochum. gladbach seh ich mittlerweile auf augenhöhe, erst recht wenn marin noch nen jahr bleibt. köln is schon an uns vorbeigezogen (haben laut tm.de sogar interesse an ze roberto... wtf?). wenn wir uns nicht entscheidend verstärken, wird das wieder ne schwere saison. abstiegskampf nicht ausgeschlossen.
Du hast vollkommen recht. Den großen Schnitt können wir erst nächstes Jahr machen, wenn diverse Verträge auslaufen. So lange müssen wir mit dem auskommen, was wir haben. Wir sollten unsere Kohle noch für einen guten Spieler bündeln und hoffen, dass evtl. ein Verletzter zurück kommt oder ein Jugendspieler einschlägt. Ich rechne fest mit Abstiegskampf. :neutral-face
Alles Gute zum Geburtstag!
Lass Dich nicht zu früh verheizen, sondern arbeite einfach weiter wie bisher. Das hat Dich schließlich schon so weit gebracht.
Lass Dich nicht zu früh verheizen, sondern arbeite einfach weiter wie bisher. Das hat Dich schließlich schon so weit gebracht.
Wenn FF weiter Gehalt bezieht, kann er dann nicht wenigstens auch etwas für die Eintracht arbeiten?? Z.B. scouten oder für Skibbe ein Dossier über seine Sicht der Mannschaft erstellen. In der Saison könnte er Gegnerbeobachtungen machen ... es gibt doch wirklich genug zu tun.
marcelninho85 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Also ich sehe es so:
Preuß keine Ahnung , ob der jemals noch mal fit wird.
Rechts : Heller , Steini, Zur Not Caio(Meier)
.
Naja genug Backups sind von mir aus da, aber außer steinhöfer gibt es keinen weiteren anwärter auf einem Stammplatz im RM. Und ich finde Steinhöfer nicht so besonders (bis auf die standards), er ist nun wirklich kein spieler der in der Bundesliga auch nur irgendwie zu den Leistungsträgern gehört und liefert teilweise erschreckend schwache Leistungen ab. Wenn man sich verbesern will, würde ich auch einen RM verpflichten, neben einem DM und einem LV (leider utopisch nach der Fehlverpflichtung Petkovics, spycher4ever).
ich seh's genauso wie m85. Hoffe allerdings, dass man Jung evtl. zum RM entwickeln kann, der hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ochs und Jung als recht Achse könnte ich mir gut vorstellen.
Petkovic habe ich noch nicht aufgegeben (auch wenn er wirklich nicht gut gespielt hat).
concordia-eagle schrieb:
Ah endlich monk,
Danke. Endlich kommt Realismus rein. Wir reden nur noch von 1-2 Neuzugängen. Es war mir die ganze Zeit unverständlich, wie bei gesunkenem Etat noch 2-3 Neuzugänge realisiert werden hätten können. Ein DM und gut ist es.
Es macht wohl mehr Sinn unsere bescheidenen Mittel auf einen Spieler zu bündeln. Leider müssen wir für einige Fehler der Vergangenheit (Mehdi, Krück) noch bezahlen. Ich bin auf die Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler in der neuen Saison gespannt. Ob ein anderes Training was ändert???
Aber die vielen Verletzungen waren ja nur Pech ...
Ganz ehrlich, es macht keinen Sinn AR weiter das Training leiten zu lassen. Es soll ja auch eine Aufbruchstimmung in der Mannschaft geweckt werden und auch ein Co-Trainer "verbraucht" sich im Laufe von 5 Jahren. Ein neuer Übungsleiter muss nicht unbedingt besseres Training machen, aber er ist einfach durch seine Person anders und alleine das Anderssein setzt einen neuen Reiz, den wir brauchen. Evtl. kann man AR in einer anderen Funktion einbinden, wie z.B. Techniktrainer oder Scout, aber nicht mehr als Trainingsleiter. Außerdem weiß Skibbe bei seinen eigenen Co besser wie der arbeitet. Skibbe würde erstmal Zeit brauchen um AR beizubringen, welche Trainingsinhalte er wie den Spielern vermitteln möchte. Daher bin ich pro einen neuen Co.
chris9r_sge schrieb:
Noch zu unreif. Gib dem Bub noch ein paar Jahre, dann wird der was.
Ich fürchte das wird nichts mehr. Es ist zu viel, was er noch lernen müsste. Da ist es leider in der Jugend verpasst worden die Grundlagen zu legen.
Ich finde es gut, dass ein verdienter Spieler wie Nikolov nicht einfach fallen gelassen wird und einen neuen Vertrag erhält, zumal die Leistung ja auch stimmt. In der Torwartfrage wird es allerdings dann nächstes Jahr sehr interessant.
propain schrieb:
Ich wünsche mir einfach nur einen attraktiveren Fussball und das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben.
*unterschreib* ... und dass wir vor Hannover landen damit wir irgendwann mal mehr TV Gelder kriegen!
Das wäre eine Verschlechterung. Mir ist ein ambitioniertes Ziel,l auf das die Spieler hinarbeiten, lieber. Platz 10 als Anspruch zu haben ist ok.