>

Grabi2001

4692

#
schusch schrieb:
Konzepte sind Kokolores sagte mal einer, der allerdings sonst auch nicht als Koryphäe aufgefallen ist.

Worum es geht, ist Spiele zu gewinnen. Um nichts anderes geht es. Wir stehen in einem Wettbewerb in dem alleine der kurzfristige Erfolg ausschlaggebend ist. Nur wer heute erfolgreich ist, hat die Chance auch morgen erfolgreich zu sein.

Machen wir uns doch nichts vor: Wir sind mit vielen Eigengewächsen angetreten, weil wir keine anderen Leute bekommen konnten. Wir haben damit Glück gehabt. Hätte auch schiefgehen können. Da hätte keiner mehr irgendetwas von Konzept erzählt.

Ich freue mich über die vielen Eigengewächse, die den Durchbruch geschafft haben oder kurz davor stehen. Und wenn sie wirklich das Zeug dazu haben, werden sie sich auch weiterhin durchsetzen. Halt dann auf einem höheren Niveau als jetzt.

Wenn du einen Maradona in den besten Jahren bekommen könntest, würdest Du ihn wegschicken, weil Dein Konzept ist, auf Müllermeierschmidt aus der A-Jugend zu setzen? Wohl kaum.

Wir brauchen eine erfolgreiche Mannschaft. Und da könnte eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten, aus einheimischen und auswärtigen doch ein erfolgversprechendes Rezept sein.

Man muss halt immer gucken, was geht.

Ich stimme Dir hier hundertprozentig zu. Der Anspruch von unserer Eintracht muss sein. im oberen Drittel der Liga zu spielen.

Hierzu benötigen wir qualitativ gute Spieler. Wo die jetzt geboren sind (ob in Hessen, Bayern, Griechenland oder Rio), ist mir vordergründig einmal völlig egal.

Wenn wir Amanatidis, Takahara, Copado sowie vielleicht noch einen weiteren Neuzugang im Sturm haben, kann sich Stroh-Engel nur Hoffnung auf Einsatzzeiten machen, wenn seine Leistung dem Nivau dieser Spieler mindestens entspricht. Erreicht er dies nicht, muss er sich halt einen anderen Verein suchen, wo er vielleicht spielen kann, auch wenn es in der Regionalliga ist. Dies gilt für alle anderen jungen Spieler wie Cimen, Russ, Huber, Chaftar oder Reinhard auch.

Mit Ochs, Jones, Preuß und Streit haben wir doch schon genug Spieler aus der Region, die in der Mannschaft eine tragende Rolle spielen können.

Wenn wir heute eine Mannschaft mit 15 jungen Spielern aus der Region haben würden, die Jahr für Jahr in der Leistung besser werden (was schon utopisch ist) und wir uns auch jedes Jahr um 1 Platz in der Tabelle verbessern würden, käme doch spätestens in 2 Jahren der Zeitpunkt, wo uns diese Spieler von anderen Vereinen abgeworben würden. Die Eintracht befindet sich halt nicht in einem abgeschotteten Bereich, in dem die Wunschträume von einigen realisiert werden können.

Das Fazit ist, wenn wir nach oben kommen wollen, benötigen wir gute und charakterstarke Spieler, egal woher. Wenn diese dann noch zufällig aus der Region kommen, um so besser.

Grabi2001
#
Basaltkopp schrieb:
Aufhören! Thread schließen! Wenn jetzt sogar Grabi frohlockt, dann verliere ich meinen Glauben an mein Weltbild    

Entschuldigung, das wollte ich nun wirklich nicht, dass Du den Glauben an Dein Weltbild verlierst.
Aber trotzdem bin ich richtig froh mit der Verpflichtung von Kyrgiakos und noch mehr, dass uns Spieler wie Fahrenhorst und Franz erspart bleiben.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Abend und eine angenehme Nachtruhe.

Gruß
Grabi2001
#
Sehr gute Verpflichtung von HB, welche die Hoffnung steigen läßt, dass wir in dieser Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ich gehe davon aus, dass es mit dem seinerzeit verletzten Knie, keine Probleme mehr gibt, da ja die medizinische Untersuchung positiv verlaufen ist. Das Warten hat sich jedenfalls gelohnt.

Jetzt noch einen sehr guten Stürmer holen und die Sommer-Transferphase wäre optimal abgeschlossen. Dies würde vielleicht auch noch mehr die Stimmung um die Eintracht anheitzen und zu einem noch größeren finanziellen Erfolg (Dauerkarten + Merchandising) führen.

Dies sind Verpflichtungen, welche die Eintracht auch in der Tabelle voranbringen.

Grabi2001
#
Schoppenpetzer schrieb:
Warum sollte Fahrenhorst zu uns wechseln? Er ist Nationalspieler und erhofft sich nach der Wm für die EM-Quali berücksichtigt zu werden. Ein großer Vorteil wäre international zu spielen - wie Bremen in der CL. Zudem kann er momentan sich nur dort oder beo anderem deutschen Topklub weiterentwickeln. Hier würde er nur auf seinem bisherigen Niveau stagnieren.

...und dieses Niveau ist alles andere als gut. Der Fahrenhorst macht in der Defensive einfach zu viele Fehler, so dass wir darauf verzichten sollten. Wir sollten uns einen ausländischen IV holen. Gute deutsche Innenverteidiger sind kaum vorhanden.

Grabi2001
#
DelmeSGE schrieb:
Hängt mich,aber den meisten muß ich hier den fußballerischen Sachverstand
absprechen.
Ihr geht davon,daß wir mit dem jetzigen Kader Probleme kriegen.
Wie kommt ihr darauf?
Qualitativ sind laut jetzigem Stand ´folgende Mannschaften schlechter einzustufen:
Aachen,Cottbus,Bochum,Mainz,Bielefeld

gleiche Qualität: Hannover,Nürnberg,evtl Gladbach

Die Teams Bayern,Bremen,HSV,Schalke,Stuttgart,Dortmund,Leverkusen und
Hertha liegen normalerweise noch außerhalb unserer Reichweite,da werden wir so oder so noch Zeit benötigen.
Wir sind immer noch in der Phase,in der wir uns in der Liga etablieren müssen,nicht mehr.

Mainz und Bielefeld waren auch in der letzten Saison qualitativ schlechter besetzt und waren am Ende vor uns in der Tabelle. Natürlich müssen wir am Ende vor diesen beiden Mannschaften sowie den 3 Aufstreigern stehen. Dies muss das Minimalziel sein und wäre keine besondere Leistung.

Wir sollten zudem versuchen, von den Mannschaften Nürnberg, Hannover, Gladbach und Wolfsburg, noch die ein oder andere hinter uns zu lassen. Dies wäre erst als ein Erfolg zu werten.

Grabi2001
#
derfrankenadler schrieb:
Jetzt nicht weil er Tunesier ist oder so aber für mich zahlbar und ein für den Preis ein guter Spieler.
Er will nicht mehr beim Club bleiben und nach der WM unbedingt weg.
Ich denke es war ein gut Ersatz falls Streit mal verletzt wer und ein guter Ersatz für den fort gegangenen Lexa

Wir brauchen Spieler für die Anfangsformation und keine, welche einen bisherigen Stammspieler im Verletzu8ngsfall ersetzen. Den Abfall vom 1.FC Nürnberg brauchen wir nun wirklich nicht.

Grabi2001
#
sCarecrow schrieb:
Meine Mama ist Polin und daher werfe ich schon des Öfteren ein Auge auf polnische Spieler.
Mein Urteil ist: absolut nicht brauchbar!

Dann solltest Du in Zukunft 2 Augen aufmachen, damit Du auch etwas siehst. Wer zu Jelen sagt "absolut nicht brauchbar" der muss 80% unseres Kaders in die Oberliga schicken.

Grabi2001
#
nudelsuppe schrieb:
Mainz tut mir ganz schön leid...vor allem die Fans. Da macht der Vorstand schon wieder den Fehler, dass sie nen Spieler ohne Kaufoption ausleihen, der womöglich wie Zidan voll einschlägt (bei dem Kader) und nach dem einen Jahr gehen muss, egal ob er bleiben will oder nicht. Vielleicht ist das die einzige sinnvolle Möglichkeit für Mainz, die Abgänge auszugleichen, aber das ist halt leider nur vorrübergehend. Nächstes Jahr geh'n se wieder alle...

Nur gut, dass HB ihn nicht ausgeliehen hat      

Und was ist daran gut, dass HB ihn nicht ausgeliehen hat ? Ich kann daran nichts positives erkennen.

1. MA hätte nur eine Leihgebühr gekostet und uns sportlich in der kommenden Saison weitergeholfen.
2. Was in 12 Monaten ist, können wir jetzt nicht sagen.
- Vielleicht gefällt es MA bei uns nicht und er geht locker zu S04 zurück.
- Sollte es ihm bei uns gefallen, gibt es vielleicht einen Weg, ihn doch von S04 zu verpflichten.
- Sollte jedoch S04 auf MA, in der Saison 07/08, nicht verzichten wollen, geht er halt wieder zurück.

Ich frage mich, wo hier das Risiko für uns ist. Wir hätten einen guten Spieler eine Saison zu relativ günstigen Konditionen gehabt. Dann müssen wir halt im nächsten Jahr wieder einen anderen Spieler holen. Spieler kommen und gehen, wo ist hier das Problem ?

Transfers gehören jedenfalls einfach dazu. Dies ist das Salz in der Suppe. Man muss sich auch als Fan und Zuschauer auf neue Gesichter freuen. Daher hätte ich für die Verpflichtung von MA, auch wenn es nur für 1 Jahr gewesen wäre, unbedingt plädiert. Aber es sollte halt mal wieder nicht sein. Mainz hat gehandelt und sich verstärkt. Was die Mainzer, mit Ihren geringen Mitteln so in der 1. Liga erreichen, ist schon beeindruckend.

Grabi2001
#
Ireneusz Jelen wäre ein super Transfer für die Offensive. Beide Auftritte gegen Ecuador und Deutschland waren vielversprechend. Wir haben nicht viele Spieler von dieser Klasse im Kader.

Für die IV ist mir Dennis Lawrence von Trinidad & Tobago positiv aufgefallen. Gegen Schweden und England jeweils eine starke Partie gespielt. Dieser Spieler wäre auch bestimmt finanziell für unsere Eintracht erschwinglich.

HB schlagen sie zu, bei diesen zwei Spielern !!!!!!

Grabi2001
#
Wir werden unser Gehaltsgefüge in den nächsten Jahren deutlich nach oben korrigieren müssen, wenn wir einmal um die UEFA-Cup Plätze richtig mitspielen wollen.

Sollte HB aber der Meinung sein, dass unsere Spitzenspieler nur 1 Mio. verdienen sollen, werden wir jedes Jahr den Klassenkampf, mit den 3 Aufsteigern, Bielefeld, Mainz und eventuell Nürnberg, führern müssen.

Unsere guten Spieler werden wir nicht halten können und wir werden auch keine namhaften Spieler verpflichten können. Darauf zu hoffen, dass vielen anderen Vereinen das Geld ausgeht, ist sehr naiv.

Auch sollte man einmal die Dinge aus Sicht der Spieler sehen. Wenn heute einem Jones oder Vasi ein Jahresgehalt von 2 Mio. oder mehr, von einem anderen Verein wie z.B. BVB oder Hertha, angeboten wird, ist es doch verständlich, dass diese Spieler nicht unbedingt für 1 Mio. bei der Eintracht spielen wollen. Die Realitäten hält auch ein HB nicht auf, obwohl er natürlich, nach kaufmännischen Gesichtspunkten, absolut recht damit hat, den Gehaltsrahmen nicht zu sprengen.

Vielleicht muss man aber auch den Kader verkleinern und nur noch 20 Profispieler (mit einem höheren Gehalt, als dies heute der Fall ist) unter Vertrag haben. Sollten dann einmal viele Spieler verletzt sein, muss man halt auf Spieler der Amas oder Junioren zurückgreifen.

Eins ist jedenfalls klar, in den Transferangelegenheiten kann sich die Eintracht nicht auf eine Position zurückziehen, die den Geflogenheiten alle anderen 17 Vereine der 1. Liga widerspricht. Dies wäre zwar vernuenftig, verspricht aber wenig Aussicht auf Erfolg.

Grabi2001
#
Über den Hertzsch lohnt es sich noch nicht einmal nachzudenken. Bei einem der 3 Aufsteiger wäre er gut aufgehoben.

Grabi2001
#
sir_rhaines schrieb:
Ne, danke - so'n arrogantes A... will ich hier nicht sehen. Blöde Pizza-Fresse!

Da kann er von mir aus 15 Tore pro Saison schießen. Da lob ich mir einen, wie Paddy Ochs. Mit dem hab ich mich mal nach dem Training 5 Minute im Eisregen unterhalten (und ihm bei der Gelegenheit gesagt, dass ich diesen geilen Pass aus dem Schalke-Spiel nochmal sehen will ).

Auch wenn Ochs sich mit Dir unterhalten hat, ist das noch lange keine guter Fussballer.
Mir wäre jedenfalls ein Spieler (ob Hunt oder ein anderer), der 15 Tore pro Saison schießt, aber sich nicht mit den Fans unterhält, bedeutend lieber.

Grabi2001
#
Wir hoffen doch wohl alle, dass der Stürmer "Mr.Y" in der Stammformation steht und Takahara der Ersatz ist. Im Klartext, dass hoffentlich noch ein besserer Stürmer , als Takahara, verpflichtet wird.

Grabi2001
#

FJ schrieb:
Wer super passen würde wäre Marco Engelhardt von Lautern. Ablösefrei und meiner Meinung nach eine echte Verstärkung.

Der Engelhardt war einer der schlechtesten Lauterer in der ganzen Saison. Aber Sanogo wäre einer, den man verpflichten sollte.

Grabi2001
#
Blind (Takahara), blinder (Bruchhagen) am blindesten (Funkel).

Wer einen Stürmer verpflichtet, der keine Tore schießt und dann noch von einer Wunschverpflichtung des Trainers spricht, der muss sich dringend bei einem Neurologen seine Gehirnströme messen lassen.

Gestern die Katastrophenvorstellung in der Commerzbankarena und heute die Verpflichtung von Takahara, schlimmer geht es nicht mehr.

Grabi2001
#
Spieler wie Schlaudraff (2. Liga - in Gladbach aber schon gescheitert), Azouagh (verletzungsanfällig) oder Streller (in Stuttgart nicht durchgesetzt und in Köln auch nicht gerade überzeugend) bringen uns nicht weiter.

Albert Streit ist ein Spieler, der unsere Mannschaft richtig verstärkt.

Wir dürfen nur solche Spieler verpflichten, die wirklich qualitativ besser sind, als die Stammspieler in dieser Saison, d.h. dass die Neuverpflichtungen auch in der Anfangsformation stehen sollten (nicht wegen der Verpflichtung, sondern wegen der Klasse dieser Spieler). Wir sollten besser nur zwei wirklich gute, als 5 mittelmäßige Spieler verpflichten. Hierbei sollte der Angriff absolute Priorität genießen.

Einen mittelmäßigen Spieler, mit dem Bielefelder Fink, haben wir ja schon verpflichtet.

Grabi2001
#
Solche Spieler, mit der technischen Klasse von Jay Jay, bekommt man halt nicht in Hessen und auch nicht in ganz Deutschland.

Da muss man schon einmal die Schatulle öffnen und einen bazzen Geld in die Hand nehmen.Solche Spielertypen bieten natürlich den Zuschauern auch eine tolle Unterhaltung.

Wenn ich mir aber unseren FF so anschaue, glaube ich nicht, dass er von solchen Typen, die natürlich auch ihren kreativen Freiraum (und nicht so viele taktischen Zwänge) benötigen, sehr angetan wäre. "Don Jupp" war es seinerzeit auch nicht und hat den technisch hochstehenden Fussball unserer Eintracht zerstört.

Ich hoffe aber darauf, dass auch HB in absehbarer Zeit wieder Spieler im Kader haben will, welche doch technisch deutlich über dem jetzigen Spielerpotenzial stehen. Träumen darf doch wohl noch erlaubt sein.

Grabi2001
#

kasi1981 schrieb:
man muss keinen informanten beim dsf haben um fast sicher sagen zu können das ama diese saison zu uns kommt, sein verhältniss zum fck ist einfach zu beschissen um da nochmal spielen zu können....

Genau aus diesem Grunde wäre eine Ablösesumme von 2 Mio.viel zu hoch und von Seiten HB`s schlecht verhandelt. Der "Ama" kann uns am Anfang der Saison sowieso nicht weiterhelfen mit seiner Verletzung und seinem Trainingsrückstand nach dem Urlaub.

Daher hätte man höchsten 1 Mio. anbieten dürfen und wenn nötig bis zum 31.08.05 warten sollen. So eine Granate ist nun "Ama" auch nicht, dass man hier so die Millionen den Lauteren in den Rachen stecken muss.

Solange die Lauterer nicht genügend Geld für "Ama" bekommen, können Sie auch keinen neuen Stürmer kaufen. Je später der Zeitpunkt eines Wechsels und je geringer die Ablösesumme, um so besser für uns.

Grabi2001
#
Die Lauterer können den "Ama" ihren Fans gar nicht mehr präsentieren.

Daher muss man abwarten, wenn nötig bis zum letzten Termin am 31.08.05 !

Dann jedoch höchstens 1 Mio. anbieten. Sollte Lautern nicht akzeptieren, dann von einer Verpflichtung in dieser Saison abstand nehmen. 2 Mio. würde ich für den "Ama" nicht bezahlen, denn die ist er nicht wert.

Dann steht noch die Frage im Raum, auf welcher Position der "Ama" überhaupt spielen soll, wenn van Lent spielt. Bekommt er die Sturmposition auf der linken Seite, müsste Jones raus. Spielt er auf der rechten Seite, müsste Cha oder Lexa weichen. Beide Varianten würden mir nicht sonderlich gefallen.

Grabi2001
#
Unser Kader (auch die Defensivabteilung) ist, bis auf einen Top-Stürmer, relativ gut besetzt. Ich glaube mit Mannschaften wie
Duisburg
Kaiserslautern,
Bielefeld,
Mainz,
Köln,
Nürnberg,
Hannover,
Mönchengladbach
können wir locker mithalten und werden auf keinen Fall absteigen. Dies ist das Ziel, was alleine zählt, kein "UI-Cup" oder gar "UEFA-Cup Platz".

Grabi2001