Grabi2001
4692
Die Aussagen von FF sind alles dummes Geschwätz. Der Mann ist einfach nur noch peinlich. Max hat die Sache schon treffend analisiert, aber in meinen Augen ist HB der Hauptschuldige. Er sieht sich die schlechten Darbietungen jetzt schon monatelang an und lässt sich von FF mit Durchhalteparolen abspeisen.
Jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass es mit der Eintracht stetig bergab geht, nur HB verschließt wieder einmal (das gleiche Zenario hatten wir bereits bei Reimann) die Augen vor der Realität. Wenn HB (der sollte sich bei einer Bank, für einen Posten als Direktor, ernsthaft bewerben) nicht die Entlassung von FF vollziehen kann, dann muss der Aufsichtsrat hier handeln und beide entlassen.
Wenn HB ein so großer Fussballfachmann ist, wie er es als Spieler, Trainer und Manager sein müsste, sollte ihm schon in der Vorrunde aufgefallen sein, dass Kreativspieler im Kader fehlen, die man besonders für die erfolgreiche Gestaltung von Heimspielen benötigt. Daher hätte er in der Winterpause unbedingt auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen, auch wenn FF dies eventuell anders gesehen hat.
HB hat aus der Saison 2005/2006 nichts gelernt, da auch da keine Spieler in der Winterpause verpflichtet wurden und es am Ende ganz eng mit dem sicher geglaubten Klassenerhalt wurde. Damals hatte man mit 21 Punkten sogar noch einen Punkt mehr nach der Hinrunde, als in dieser Saison. Aber immer schön jeden Tag die Kontoauszüge ansehen und sich freuen, über die große Summe, versehen mit einem Pluszeichen. Aber dann sich die vielen grottenschlechten Heimspiele in dieser Saison (und auch schon in der Rückrunde der letzten Saison) anschauen und dagegen nichts zu unternehmen, sondern sich von einem uneinsichtigem Trainer auf der Nase herumtanzen zu lassen.
HB kann vielleicht wirtschaftliche Fähigkeiten haben, aber auf der sportlichen Schiene ist sein Handeln doch relativ bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Hier befindet sich HB auf der gleichen Stufe mit Herrn Watzke von Bor. Dortmund, der auch nur wirtschaftlichen Erfolg vorweisen kann, aber im sportlichen Bereich sehr unglücklich agiert.
Daher meine ich, dass HB jetzt den FF entlassen sollte (Trainer der U23 Houbtchev sollte die Saison beenden) und zur neuen Saison einen neuen Trainer und gleichzeitig einen Sportdirektor verpflichten, damit HB sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern muss.
Jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass es mit der Eintracht stetig bergab geht, nur HB verschließt wieder einmal (das gleiche Zenario hatten wir bereits bei Reimann) die Augen vor der Realität. Wenn HB (der sollte sich bei einer Bank, für einen Posten als Direktor, ernsthaft bewerben) nicht die Entlassung von FF vollziehen kann, dann muss der Aufsichtsrat hier handeln und beide entlassen.
Wenn HB ein so großer Fussballfachmann ist, wie er es als Spieler, Trainer und Manager sein müsste, sollte ihm schon in der Vorrunde aufgefallen sein, dass Kreativspieler im Kader fehlen, die man besonders für die erfolgreiche Gestaltung von Heimspielen benötigt. Daher hätte er in der Winterpause unbedingt auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen, auch wenn FF dies eventuell anders gesehen hat.
HB hat aus der Saison 2005/2006 nichts gelernt, da auch da keine Spieler in der Winterpause verpflichtet wurden und es am Ende ganz eng mit dem sicher geglaubten Klassenerhalt wurde. Damals hatte man mit 21 Punkten sogar noch einen Punkt mehr nach der Hinrunde, als in dieser Saison. Aber immer schön jeden Tag die Kontoauszüge ansehen und sich freuen, über die große Summe, versehen mit einem Pluszeichen. Aber dann sich die vielen grottenschlechten Heimspiele in dieser Saison (und auch schon in der Rückrunde der letzten Saison) anschauen und dagegen nichts zu unternehmen, sondern sich von einem uneinsichtigem Trainer auf der Nase herumtanzen zu lassen.
HB kann vielleicht wirtschaftliche Fähigkeiten haben, aber auf der sportlichen Schiene ist sein Handeln doch relativ bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Hier befindet sich HB auf der gleichen Stufe mit Herrn Watzke von Bor. Dortmund, der auch nur wirtschaftlichen Erfolg vorweisen kann, aber im sportlichen Bereich sehr unglücklich agiert.
Daher meine ich, dass HB jetzt den FF entlassen sollte (Trainer der U23 Houbtchev sollte die Saison beenden) und zur neuen Saison einen neuen Trainer und gleichzeitig einen Sportdirektor verpflichten, damit HB sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern muss.
Max_Merkel schrieb:
Funkel muss heute, spätestens morgen entlassen werden. Wenn Bruchhagen das nicht macht, dann soll es der Aufsichtsrat. Wenn Bruchhagen sich weigert, diese Entscheidung mitzutragen, soll er gleich mit gehen. Hier geht es um die Zukunft des Vereins und nicht um die weitere Reputation eines Managers, der wie ein störrisches Kind die Augen vor der Wahrheit verschließt.
Funkel und Reutershahn sofort raus und dafür Thomas von Heesen als Cheftrainer verpflichten. Als Co-Trainer soll der Charly bis Saisonende einspringen. Danach soll von Heesen eben seinen Wunsch Co-Trainer bestimmen.
Mir reicht es jetzt endgültig. Wenn sich nach diesem Spiel nichts tut, dann sollten sich die Verantwortlichen ganz schnell auf Ihren geistigen Zustand untersuchen lassen. Funkel hat sich mittlerweile mehr als abgenutzt - und seine Methoden prallen von Spiel zu Spiel immer mehr an seinen Spielern ab.
Ach ja, an die vielen Funkelschreinbesitzer - heute ist im Stadion wirklich fast jedem klar geworden, dass Funkel die Mannschaft nicht mehr führen kann. Bei uns auf der Gegen haben viele Ihren Unmut mit "Funkel raus" Rufen bekundet - und das völlig zurecht. Funkel mag ein guter Trainer sein, aber er hat sich mit der Zeit hier einfach abgenutzt und hat verpasst den drohenden Konflikt mit der Mannschaft und beim Thema Streit früh entgegen zu wirken. Statt einer kurzen Verbannung auf die Tribüne demontiert dieser Trainer einen mehr als nur talentierten Spieler (Streit).
Es gibt keine Basis mehr für eine Weiterbeschäftigung Funkels - und ja, zur Not muss Bruchhagen eben mit gehen. Meine Hoffnungen liegen jetzt ausschließlich auf der Vernunft Bruchhagen und seinem Gespür. Sollte das nicht reichen, dann muss der Aufsichtsrat endlich handeln.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll - bin mal gespannt was peter, Vael und all die anderen Funkelschreinbesitzer für eine Erkärung für diese jämmerliche Leistung haben.
FUNKEL RAUS!!!!!!!!
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Hallo Max,
ich stimme Deinen Ausführungen hundertprozentig zu. Die heutige blamable Vorstellung ist nur die Spitze der vielen Unzulänglichkeiten bzw. schlechten Leistungen (gerade in den Heimspielen) seit der Rückrunde 2005/2006. Unter FF hat sich die Mannschaft, trotz Verstärkungen, nicht weiterentwickelt und auch die einzelnen Spieler, sind fast alle schlechter geworden und einige hatten oder haben persönliche Auseinandersetzungen mit FF.
Normalerweise hätte die Trennung schon viel früher erfolgen müssen, aber an diesem Wochenende muss es jetzt passieren. Sollte HB hier jetzt nicht handeln, muss wirklich der Aufsichtsrat die Sache übernehmen und HB und FF entlassen.
Gruß
Grabi2001
[quote=adler-tim]Fakt ist, dass es für einen Trainerwechsel einfach zu spät ist!
Wenn man jetzt, 4 Spieltage vor Schluss den trainer in die Wüste schickt (was bei FF mittlerweile grundsätzlich kein Fehler wäre), dann steigt man erst recht ab. Den Zeitpunkt, Funkel zu entlassen haben wir verpasst!
Falsch - Kaiserslautern hat auch Trainer Wolf vor 2 Wochen entlassen und mit Co-Trainer W. Funkel die beiden folgenden Spiele gewonnen.
Wenn man jetzt, 4 Spieltage vor Schluss den trainer in die Wüste schickt (was bei FF mittlerweile grundsätzlich kein Fehler wäre), dann steigt man erst recht ab. Den Zeitpunkt, Funkel zu entlassen haben wir verpasst!
Falsch - Kaiserslautern hat auch Trainer Wolf vor 2 Wochen entlassen und mit Co-Trainer W. Funkel die beiden folgenden Spiele gewonnen.
Vael schrieb:
Rofl, eines muss man diesen Erbärmlichen Fans lassen, sie sind zumindestens Weltmeister in FF Rausthreads aufmachen.
Das können sie richtig gut, neben Pfeifen.
Du Clown musst natürlich noch Deinen dä..... Kommentar abgeben. Binde Dir doch Deinen "Fridolin" auf den Buckel, damit Du ihn immer nahe dabei hast. Schicke ihn aber nie wieder auf den Trainingsplatz der Eintracht, denn dort gehört er, spätestens seit heute, wirklich nicht mehr hin.
Was unsere Mannschaft, für die FF in sportlicher Hinsicht die Verantwortung trägt, dem eigenen Publikum bietet, ist mehr als eine Frechheit. Eine Regionalligamannschaft würde in dieser Lage, nicht eine so desolate Vorstellung (und besonders in den Heimspielen schon desöfteren) abliefern, wie diese Gurkentruppe von FF. Spätestens morgen muss FF entlassen werden.
mr18 schrieb:
@Snail
garantiert uns Reutershahn den Klassenerhalt? Also nur dass FF weg ist zählt nicht....
Reutershahn hatte noch keinen Cheftrainerposten in der 1. oder 2. Liga.
Das ist doch völlig egal war jetzt die letzten 4 Spiele Trainer ist. Vielleicht der Amateurtrainer oder einer aus der Landesliga. Entscheidend ist, dass der Funkel jetzt endlich vor die Tür gesetzt wird. Alleine die Tatsache, dass ein Trainer rausgeschmissen wird, bewirkt oft bei der Mannschaft schon eine positive Reaktion, so dass dann nicht so entscheidend ist, wer dann gerade der neue Trainer ist. Darauf muss man jetzt hoffen, da man an dem Kader, der auch natürlich nicht berauschend ist (HB hat da gut bzw. nicht eingekauft ), jetzt nichts ändern kann.
Sollte HB heute nicht die Entscheidung gegen Funkel treffen, muss der Aufsichtsrat handeln und den Bruchhagen mit Funkel entfernen.
[quote=concordia-eagle
Nur 5 Lieber Grabi, Spieler, die uns weiter bringen kosten im günstigsten Fall 3 Mio Ablöse + 1,5-3 Mio Gehalt. Na da sollten doch 5 (in Worten: fünf) Pupskram für einen Bundesligisten im dann dritten Buli-jahr sein. Kann man sich Deinen Realitätsverlust irgendwo kaufen? Ich würde auch lieber ab und zu unbedarft vor mich hin träumen
Gruß
concordia-eagle [/quote]
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nürnberg für einen ihrer Neuzugänge 3 Mio. Ablöse bezahlt hat. Ich glaube auch nicht, dass dort einer rumläuft mit einem Jahresgehalt von 3 Mio., wenn der Klose in Bremen nur 2,7 Mio. bekommt.
Wenn man aber nur "Schnarcher" in der Scoutingabteilung hat, kann man natürlich keine guten und dennoch preislich akzeptabelen Spieler finden. Dann holt man sich eine Granate wie Thurk für 1,5 Mio. Ablöse, wenn diese Summe überhaupt gereicht hat.
Nur mal so zur Orientierung zu Ablösesummen verpflichteter Spieler, die uns allesamt weiterbringen würden:
Galasek = ablösefrei
Polak = 1,5 Mio
Pinola = 1,2 Mio (vorher 2 Jahre ausgeliehen 300.000)
Saenko = ablösefrei
Vittek = 1,3 Mio
Glauber = 500.000 (vorher ausgeliehen für 180.000)
Mnari = ablösefrei
Munteanu = 200.000
Radu = ablösefrei
Pavel Pardo = 1 Mio
Delpierre = ablösefrei
Magnin = ablösefrei
usw.
Ich will damit nur wiederlegen, dass man für Spieler, die uns weiterbringen können, Unsummen an Ablöse bezahlen muss. Um solche Transfers zu tätigen, muss man sich natürlich auf dem Transfermarkt auskennen. Aber dafür sollte eigentlich eine Scoutingabteilung im Club verankert sein.
Nur 5 Lieber Grabi, Spieler, die uns weiter bringen kosten im günstigsten Fall 3 Mio Ablöse + 1,5-3 Mio Gehalt. Na da sollten doch 5 (in Worten: fünf) Pupskram für einen Bundesligisten im dann dritten Buli-jahr sein. Kann man sich Deinen Realitätsverlust irgendwo kaufen? Ich würde auch lieber ab und zu unbedarft vor mich hin träumen
Gruß
concordia-eagle [/quote]
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Nürnberg für einen ihrer Neuzugänge 3 Mio. Ablöse bezahlt hat. Ich glaube auch nicht, dass dort einer rumläuft mit einem Jahresgehalt von 3 Mio., wenn der Klose in Bremen nur 2,7 Mio. bekommt.
Wenn man aber nur "Schnarcher" in der Scoutingabteilung hat, kann man natürlich keine guten und dennoch preislich akzeptabelen Spieler finden. Dann holt man sich eine Granate wie Thurk für 1,5 Mio. Ablöse, wenn diese Summe überhaupt gereicht hat.
Nur mal so zur Orientierung zu Ablösesummen verpflichteter Spieler, die uns allesamt weiterbringen würden:
Galasek = ablösefrei
Polak = 1,5 Mio
Pinola = 1,2 Mio (vorher 2 Jahre ausgeliehen 300.000)
Saenko = ablösefrei
Vittek = 1,3 Mio
Glauber = 500.000 (vorher ausgeliehen für 180.000)
Mnari = ablösefrei
Munteanu = 200.000
Radu = ablösefrei
Pavel Pardo = 1 Mio
Delpierre = ablösefrei
Magnin = ablösefrei
usw.
Ich will damit nur wiederlegen, dass man für Spieler, die uns weiterbringen können, Unsummen an Ablöse bezahlen muss. Um solche Transfers zu tätigen, muss man sich natürlich auf dem Transfermarkt auskennen. Aber dafür sollte eigentlich eine Scoutingabteilung im Club verankert sein.
peter_aus_wiesbaden schrieb:Grabi2001 schrieb:
..............
Wir brauchen aber in jedem Fall einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler von Format, der einmal Struktur in unser Offensivspiel bringt.
Vielleicht hätte ich hier was passendes:
http://transfermarkt.de/de/news/15793/20042007_1629/news/anzeigen.html
paw
Es muss nicht gleich unbedingt dieser Spieler sein, aber es sollte ein Spieler sein, dessen Fähigkeiten annähernd in diese Richtung sind.
Albert bleibe die 5 Wochen noch zuhause. Die Zeit spielt für dich. Nach der Saison ist der Fridolin hoffentlich nur noch Geschichte hier.
Dem FF müsste sein Arbeitgeber (HB) einmal vorrechnen, was er in den letzten 15 Monaten geleistet und wo er die Mannschaft bzw. die einzelnen Spieler verbessert hat (ich muss sagen nicht verbessert hat). Da würde der gute FF aber ganz schön alt aussehen. Aber da HB ja bei FF die Tatsachen nicht sehen will, ist dieser Trainer immer noch hier und kann sein Unwesen treiben.
Dem FF müsste sein Arbeitgeber (HB) einmal vorrechnen, was er in den letzten 15 Monaten geleistet und wo er die Mannschaft bzw. die einzelnen Spieler verbessert hat (ich muss sagen nicht verbessert hat). Da würde der gute FF aber ganz schön alt aussehen. Aber da HB ja bei FF die Tatsachen nicht sehen will, ist dieser Trainer immer noch hier und kann sein Unwesen treiben.
Isaakson schrieb:
Zum Thema Nürnberg fällt mir in Bezug zu unserer Mannschaft folgendes ein: Die Eintracht und der Club sind vom Spielermaterial ziemlich gleichwertig, so sieht es auch Hans Meyer.
Der Club hat auch in den vergangenen Jahren keinen "Kracher" geholt, die geholten Spieler haben sich vielmehr beim FCN erst zu richtigen Topspielern entwickelt.
Jetzt seht mal unsere Saison an, eine Saison voller Pleiten Pech und Pannen. Mit etwas mehr Glück hätten wir die Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Nürnberg (Ligaspiel) gewonnen, hätten 8 Punkte mehr auf dem Konto und würden mit 42 Punkten auf UEFA-CUP-Kurs liegen. Und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg.
Und diese verdammten Tore in letzter Minute haben weder was mit der Qualität der Spieler zu tun, noch mit falscher Taktik (ob nun 4-4-3 oder 4-3-2-1 wird sowieso überberwertet), noch war Beni Huggel dran schuld. Nein, es war einfach nur Pech.
Und wenn wir dieses Pech nicht gehabt hätten, ja dann würde hier niemand über Taktik philosophieren, niemand würde fordern den halben Kader zu verkaufen und niemand würde nach zig Neueinkäufen schreien.
Thurk spielt eine Scheiss-Saison, aber irgendwann geht es auch mal wieder aufwärts, Markus Pröll wird irgendwann wieder richtig fit sein und Christoph Preuß wird auch ins Team zurückkehren.
Wenn dann noch 2-3 Spieler auf den oben genannten Positionen (OM, LM, RV/LV) dazu kommen, haben wir eine gute Mannschaft noch ein wenig verfeinert.
Wo haben wir eine gute Mannschaft? Hast Du die vielen grottenschlechten Heimspiele in den letzten 15 Monaten aus Deinem Gedächtnis gestrichen oder die vielen technischen Unzulänglichkeiten, von einem großen Teil des Kaders, nicht gesehen? Solange hier keine wesentliche Verbesserung eintritt, kann man wohl kaum von einer guten Mannschaft sprechen.
Die Spieler Rehmer, Köhler, Cimen, Weissenberger und Thurk sind höheren Aufgaben einfach nicht gewachsen und sollten den Verein verlassen. Jones und Reinhard sind schon weg.
Folgende Spieler aus dem Kader haben eine gewisse Klasse: Pröll, Kyrgiakos, Streit, Amanatidis, Chris, Preuß, Ochs und Takahara.
Spieler wie Zimmermann, Russ, Chaftar, Toski und Heller haben Talent und können sich positiv entwickeln, bei einem entsprechenden Trainer.
Spieler wie Nikolov, Spycher, Vasoski, Huggel, Fink und Meier können bei uns mitspielen, bringen das Team in der Zukunft auch nicht entscheidend weiter.
Wir können jetzt nach der Saison natürlich nicht 10 neue Spieler verpflichten, die von der Qualität alle besser sind, als die Spieler, die wir im Kader haben. Aber 5 gute Spieler sollten wir doch verpflichten.
1 IV, welcher das Spiel von hinten eröffnen kann und zudem noch antrittschnell ist.
1 LV, welcher in der Offensive auch Akzente setzen kann.
1 LM
1 OM, welcher technisch stark ist und Spielmacherqualitäten hat.
1 robuster, kopfballstarker Stoßstürmer
Sollte uns dies gelingen, könnten wir in der nächsten Saison, eventuell die Rolle von Nürnberg in dieser Saison spielen. Dazu gehört natürlich auch immer eine Portion Glück und keine allzu vielen gravierenden Verletzungen von Leistungsträgern.
Was soll ein Meier auf der 6er Position. In dieser Position muss man in erster Linie Bälle erobern und dynamisch sein. Dies ist aber bestimmt nicht die Stärke des trägen Alex. Der Meier trabt doch auf dem Platz herum, als wenn er jeden Moment einschlafen würde.
So ein Spieler wie Jones in Form, war schon sehr gut auf der 6er Position. Grundsätzlich könnte ich mir auch Preuß in dieser Rolle vorstellen, eher als Fink, da Preuß eine bessere Spielübersicht nach vorne hat. Das Zweikampfverhalten von Preuß müsste aber noch besser werden.
Wir brauchen aber in jedem Fall einen zentralen offensiven Mittelfeldspieler von Format, der einmal Struktur in unser Offensivspiel bringt.
So ein Spieler wie Jones in Form, war schon sehr gut auf der 6er Position. Grundsätzlich könnte ich mir auch Preuß in dieser Rolle vorstellen, eher als Fink, da Preuß eine bessere Spielübersicht nach vorne hat. Das Zweikampfverhalten von Preuß müsste aber noch besser werden.
cell schrieb:
Wir haben mit HB, Holz und dem Trainer ausreichend sportliche Kompetenz.
Ein sportlicher Leiter ist schlicht überflüssig.
Diese sportliche Kompetenz ist aber sehr angeschlagen, wenn man sich die letzten 15 Monate hier anschaut.
Wir brauchen in jedem Fall einen neuen Trainer. Ob man dann noch einen Sportdirektor braucht, sei einmal dahingestellt.
mono schrieb:SGE-Rocker schrieb:
Aber da die Nationalelf (noch) nicht anklopft, dürfte es kein Thema sein, nochmal eine Saison zweite Liga zu spielen.
Wir reden aber schon alle von demselben Ochs, oder? Den Ochs, der nur selten eine Flanke scharf und platziert nach innen bekommt... Der Mann ist in Topform zu gebrauchen, um uns zwischen Platz 15 und 12 zu halten, aber perspektivisch ist Ochs für mich Ersatzspieler, wenn wir die einstelligen Plätze anpeilen. Von daher wäre es mMn nicht der große Verlust, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet...
Genauso ist es.
Weder Ochs auf der rechten Abwehrseite, noch viel weniger Spycher auf der linken Abwehrseite haben die Qualitäten in der Offensive, die man in der modernen Spieltaktik haben muss, um erfolgreich zu sein. Daher sehe ich bei diesen beiden Positionen unbedingten Handlungsbedarf, bei Spycher noch mehr, als bei Ochs.
Wenn aber Ochs, der soviele Defizite in der Defensive wie in der Offensive hat, zu einem anderen Club wechseln will, sehe ich hier keinen großen Verlust und als kommenden Nationalspieler sehe ich ihn sowieso nicht. Wer hier nicht alles als Nationalspieler (Meier) gesehen wurde, ist schon mehr als lächerlich.
klarino schrieb:sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.
.....super Beitrag genau meine Meinung!!!
würde gerne noch etwas hinzufügen:
Wir haben mit Trainer Friedhelm Funkel gesprochen.....
....
Werden Sie deshalb voll auf Sieg spielen lassen?
Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Aber, je nachdem wie der Spielverlauf ist, muss man sich ab und zu möglicherweise auch mal mit einem Zähler zufrieden geben. Das soll aber nicht heißen, dass wir Bochum nicht unbedingt schlagen wollen.
oh man....wer sich zu Hause gegen Bochum (..."je nach Spielverlauf"..., dann muss man was dagegen tun) mit einem Punkt zufrieden gibt, ist für mich ein großer Schisser der nichts riskiert....
....es gibt nichts anderes als einen SIEG am Sa.....so muss das heissen.....
Stimme Euch hier absolut zu.
Bei dem Ausspruch von FF "man muss ab und zu auch mal mit einem Punkt zufrieden sein", kann ich vor den Tatsachen
nur 7 Siege in 29 Bundesligaspielen,
nur 1 Sieg in 8 Uefa-Cup-Spielen,
doch nur noch den Kopf schütteln. Wenn man die Rückrunde der letzten Saison noch hinzuziehen würde, wäre diese Bilanz noch katastrophaler ausgefallen.
Der Funkel hat wirklich die Mannschaft und somit den Verein Eintracht Frankfurt, in den letzten 15 Monaten nicht weitergebracht. Nach meiner Meinung wird er auch nicht genug von HB unter Druck gesetzt, besonders was die Qualität der Heimspiele anbelangt.
Der FF bekommt doch immer Probleme mit etwas eigenwilligen Spielern, wie jetzt aktuell bei Albert Streit, die aber gut spielen können. Diese Spieler sind natürlich auch bei anderen Vereinen begehrt und müssen nicht in Frankfurt spielen.
Die überwiegende Zahl der Spieler im Kader kann ja kaum einen Ball unfallfrei stoppen, so dass diese Spieler keine Möglichkeit haben, einen besser dotierten Vertrag, bei einem anderen Verein, zu erhalten. Daher kuschen diese Spieler natürlich und sind froh, dass sie relativ gutes Geld für oft unterdurchschnittliche Leistung erhalten.
Es muss nach der Saison drei Maßnahmen geben:
1) FF muss unbedingt im Sinne der Weiterentwicklung abgelöst werden.
2) Die besten Spieler Streit, Kyrgiakos, Amanatidis und mit Abstrichen auch Ochs müssen unbedingt gehalten werden.
3) Der Kader muss etwas ausgemistet (Jones und Reinhard sind leider weg, Köhler, Rehmer, Weissenberger, Thurk und Cimen müssen weg) werden und Spieler für die Positionen IV, LV, OM, LM verpflichtet werden, die technisch und läuferisch einiges zu bieten haben. Hier ist jetzt HB und der hoffentlich neue Trainer entscheidend gefragt.
Die mit "Rot" gekenntzeichneten Spieler sind genau die Spieler, die so schnell wie möglich Frankfurt verlassen sollten. Bei Thurk und Köhler ist dies aber nicht so leicht, da diese Spieler noch Vertrag haben und wohl kein anderer Verein, in der ersten Liga, Interesse an solchen "leeren Flaschen" hat.
singender_adler schrieb:
man kann sich über fraport streiten, aber becker ist auf jeden fall sge-fan mit leib und seele und macht seinen job augenscheinlich sehr gut. angesichts der abstiegsgefahr ist es normal, dass der aufsichtsrat ein bisschen mehr fragen und funkel in frage stellt. dabei tut der druck ja offensichtlich auch funkel gut
Es ist schon richtig, dass der Aufsichtsrat, gerade in einer solch kritischen Situation nach dem Cottbus-Spiel, um das Wohle der Eintracht besorgt ist.
Daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass der Trainer hinterfragt wird, zumal die Leistungen in den Heimspielen oft sehr ungenügend sind. Auf den FF kann ruhig etwas Druck ausgeübt werden. Wie man sieht beflügelt es ihn in seinen Gedankenspielen und die Mannschaft spielt erfolgreich.
Das war heute ein ungemein wichtiger Sieg. Jetzt wird es daraufankommen, ob wir auch das Heimspiel gegen Bochum gewinnen können.
Sollte dies der Fall sein, werden wir die Klasse sicher halten, da wohl nicht damit zu rechnen ist, dass wir dann in den verbleibenden 4 Spielen keine Punkte mehr holen werden. Auch wenn wir bisher erst 7 Spiele in dieser Saison gewonnen haben, haben wir aber auch erst 9 Spiele verloren.
Jetzt hoffe ich auf eine gute Leistung (mit Albert Streit) in Nürnberg. Wir sind zwar Aussenseiter, aber unsere positive Bilanz gegen Nürnberg, stimmt mich einwenig optimitisch. Sollten wir dennoch verlieren, ist dies aber kein Beinbruch, auch wenn ein Pokalfinale, zudem noch nach der Saison, die Krönung wäre.
Sollte dies der Fall sein, werden wir die Klasse sicher halten, da wohl nicht damit zu rechnen ist, dass wir dann in den verbleibenden 4 Spielen keine Punkte mehr holen werden. Auch wenn wir bisher erst 7 Spiele in dieser Saison gewonnen haben, haben wir aber auch erst 9 Spiele verloren.
Jetzt hoffe ich auf eine gute Leistung (mit Albert Streit) in Nürnberg. Wir sind zwar Aussenseiter, aber unsere positive Bilanz gegen Nürnberg, stimmt mich einwenig optimitisch. Sollten wir dennoch verlieren, ist dies aber kein Beinbruch, auch wenn ein Pokalfinale, zudem noch nach der Saison, die Krönung wäre.
FF hat doch mal wieder dafür gesorgt, dass es ab Sonntag tolle Tage hier geben wird (so oder so). Wenn die Rechnung von FF (Verbannung von Streit und Thurk) nicht aufgeht, hat er bestimmt viel Spaß in den Tagen danach.
Ich meine aber, den FF müßte man einmal zum Arzt schicken, um die Gehirnströme messen zu lassen. Hier ist besonders in dieser Woche wohl einiges verkehrt gelaufen.
Ich meine aber, den FF müßte man einmal zum Arzt schicken, um die Gehirnströme messen zu lassen. Hier ist besonders in dieser Woche wohl einiges verkehrt gelaufen.
ZoLo schrieb:
Ihr wolltet doch wissen, was die Überraschung ist?
Hier oder im neuen SAW findet Ihr die Antwort!
Im "Heimspiel" am Montag wurde FF damit konfrontiert, dass neben Amanatidis sich auch andere Spieler der Offensivabteilung, über die defensive Taktik, beschwert haben. Die Verbannung von Streit und Thurk ist wohl die erste Maßnahme von FF in diese Richtung.
Vielleicht wäre es für unsere Eintracht aber besser, wenn FF die Reise nach Bielefeld nicht antreten würde.
Jede "dumme Nuss" erkennt, dass es unter Funkel immer mehr bergab geht, nur unser VV erkennt dies nicht. Mit 58 Jahren könnte man da vielleicht eine Frühpensionierung ins Auge fassen.