>

Grabi2001

4692

#
Keine Mannschaft in der Bundesliga ist so blöd wie die Eintracht und verspielt so oft eine Führung, auch mit 2 Toren Vorsprung. Dies ist einfach unglaublich.

Auch muss man heute sagen, dass das heute in der Offensive eine katastrophale Vorstellung war. 2 Torschüsse in 90 Minuten sagen alles. Man kann natürlich auch sagen: hundertprozentige Effektivität. ich habe mich in der ersten Hz. gefragt, warum der Meier überhaupt sein Trikot spazierenträgt. Der hatte doch noch keine 5 Ballkontakte (mit Fuß und Kopf). In der zweiten Hz. hat er 1 guten Ball, vor dem 2:0, gespielt. Streit hatte heute auch nur den Eckball zum 1:0, als gute Aktion.

Bei einer eigenen Führung in der zweiten Hz. könnte FF auch einmal überlegen, einen unheimlich schnellen und trickreichen Marcel Heller für Thurck einzuwechseln.

Wenn der Gegner richtig Druck macht, verlieren unsere Spieler jegliche Linie und irren herum, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Dann sieht man richtig die Schwächen von Ochs, Russ und Co.

Als Eintrachtfan muss man leidensfähig sein und darf die Hoffnung nicht verlieren, dass es am Ende mit dem Klassenerhalt reicht.
#
Die Chancen der 10 Mannschaften, welche sich im Abstiegskampf befinden:

1) Wolfsburg (28 Punkte):
   5 HS: (3 Mitkonkurenten, 1 UEFA + Stuttgart)
   5 AS: (4 Mitkonkurenten + Bremen)
   gute Chancen auf den Klassenerhalt !!

2) Dortmund (28 Punkte):
   4 HS: (SGE, 1 UEFA, Bremen + Schalke)
   6 AS: (4 Mitkonkurenten, 2 UEFA)
   wenn die AS gegen die Mitkonkurenten schlecht laufen, kann es sehr eng
   werden !!

3) Cottbus (28 Punkte):
   5 HS: (2 Mitkonkurenten, 1 UEFA, Bremen + Bayern)
   5 AS: (SGE, 2 UEFA, Schalke + Stuttgart)
   wird ziemlich eng werden, da noch gegen alle 4 Meisterschaftsanwärter
   gespielt werden muss.

4) Hamburg (27 Punkte):
   6 HS: (4 Mitkonkurentenm 1 UEFA + Stuttgart)
   4 AS: (1 Mitkokurent, 2 UEFA + Bayern)
   Hamburg wird problemlos den Klassenerhalt schaffen.

5) Aachen (27 Punkte):
   4 HS: (3 Mitkonkurenten + 1 UEFA)
   6 AS: (SGE, 2 Mitkonkurenten, 1 UEFA, Stuttgart + Bremen)
   wenn die HS gegen die Mitkonkurenten positiv verlaufen. kann Aachen
   den Klassenerhalt schaffen.

6) Mainz (27 Punkte):
   5 HS: (2 Mitkonkurenten, 2 UEFA + Schalke)
   5 AS: (2 Mitkonkurenten, Bremen, Stuttgart + Bayern)
   nur wenn die HS erfolgreich verlaufen, kann Mainz den Klassenerhalt
   schaffen. Müssen noch gegen alle 4 Meisterschaftsanwärter ran.
   Es wird jedenfalls ganz eng.

7) Bielefeld (26 Punkte):
   4 HS: (SGE, 1 Mitkonkurent, 1 UEFA + Bremen)
   6 AS: (3 Mitkonkurenten, 2 UEFA + Schalke)
   bei nur noch 4 HS, auswärts bei 3 Mitkonkurenten kann es auch für
   Bielefeld sehr kritisch werden.

8) Frankfurt (26 Punkte):
   5 HS: (3 Mitkonkurenten, 1 UEFA + Bayern)
   5 AS: (3 Mitkonkurenten, 1 UEFA + Bremen)
   wenn wir die 3 Mitkonkurenten zuhause schlagen, wird der Klassenerhalt,
   bei unserer relativen Auswärtsstärke (nur 4 Niederlagen bei 12 Spielen),
   in jedem Fall gelingen. An Niederlagen gegen Cottbus, Aachen + Bochum
   will ich gar nicht denken.

9) Bochum (24 Punkte):
   5 HS: (1 Mitkonkurent, 2 UEFA, Schalke + Stuttgart)
   5 AS: (SGE, 3 Mitkonkurenten, 1 UEFA)
   für Bochum wird es verdammt schwer und wohl nicht mehr ganz reichen.

10) Gladbach (21 Punkte):
   6 HS: (SGE, 2 Mitkonkurenten, 1 UEFA, Stuttgart + Bayern)
   4 AS: (1 Mitkonkurent, 2 UEFA + Schalke)
   Gladbach hat zwar noch 6 HS, aber es wird kaum noch der Abstieg
   verhindert werden können.

Fazit:
Tabellenplätze von 9 - 18 am Ende der Saison:

9. Hamburg
10. Wolfsburg
11. Frankfurt
12. Dortmund
13. Cottbus
14. Mainz
15. Aachen
16. Bielefeld
17. Gladbach
18. Bochum

#
Das Problem ist einfach, dass Meier kein Spielmacher ist und auch in 10 Jahren nicht sein wird. Dann taucht er auch in vielen Spielen lange Zeit unter.

Heute hat er sich für seine Verhältnisse, besonders in der zweiten Hz, kämpferisch bemüht. Trotzdem sollte er auch einmal wieder die hundertprozentigen Chancen reinmachen.

In der laufenden Saison können wir das Spielmacherproblem ja nicht mehr lösen, aber zur neuen Saison muss hier gehandelt werden und ein spielstarker Spieler für die Position hinter den Spitzen verpflichtet werden. Es kann ja nicht sein, dass fast alle gefährlichen Situationen über die rechte Seite, in der Hauptsache von Streit, ausgehen.
#
Erleichterung pur nach dem Sieg gegen H96 und insgesamt mit dem Pokalsieg eine gute Woche für uns. Im 4:4:2 System sollte weitergespielt werden, zumindest in den Heimspielen. Vielleicht überzeugen die beiden Siege in dieser Woche auch FF von diesem System.

Manchmal wird ein Trainer, auch durch den Druck des Umfeldes, zu seinem Glück (Systemwechsel) gezwungen.

Hoffentlich passiert Takahara und Streit in dieser Saison keine Verletzung. da diese beiden Spieler für uns z.Zt. unersetzbar sind.

Dass ich dies einmal über Takahara sagen muss, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich habe mich doch sehr in Takahara getäuscht und muss zu meiner Schande gestehen, dass er eine Topverpflichtung. zu einem sehr günstigen Preis war. Also hier Lob für HB und FF.
#
Hoffentlich behält FF das 4:4:2 System auch zumindest in den weiteren Heimspielen bei, auch gegen Bayern.

Wenn man das Spiel heute wieder gesehenh hat, würde ich gerne einmal Chris für Meier hinter den Süitzen sehen.
#
Das System war gut und der Sieg hochverdient.

Es gab zwar bei einigen Spielern noch einige Unzulänglichkeiten, aber darüber sollten wir bei einem 3:0 Sieg, gerade gegen den OFC, einmal hinwegsehen.

Ich hoffe inständig, dass wir am Samstag gegen H96 wieder mit einem 4:4:2 System in der Raute spielen. Gegen H96 muss jetzt einfach ein Heimsieg her.
#
------------------------Nikolov-------------------------
---Ochs-------Russ---------Vasoski-------Spycher---
-------------------------Fink----------------------------
----------Streit------------------Weissenberger------
------------------------Meier---------------------------
------------Takahara---------Amanatidis-------------

Alternativen:
Pröll (wenn er fit ist) für Nikolov
Ochs für Spycher auf der linken Seite
Preuß für Ochs
Chris für Vasoski (Kyrgiakos wohl krank)

weitere Ergänzungsspieler:
Köhler, Huggel, Heller, Thurk, (Zimmermann wenn Pröll nicht kann)
#
Jekay schrieb:
Jones wird doch nicht davon ausgehen, dass man jetzt wieder wartet, bis er  absolut fit ist.
Bin ein grosser Jonesfan. Aber HB sollte ihm jetzt nochmal ein Angebot unterbreiten und ihm ne Frist von 2 Wochen setzen.
Entweder er unterschreibt oder er soll halt gehen....

HB wird wohl jetzt mit keinem guten Spieler zu einem Abschluss kommen, so lange die Eintracht massiv in den Abstiegskampf verstrickt und nicht erkennbar ist, dass wir auch in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen.
Daher hat auch das Wort "Planungssicherheit" so eine große Bedeutung.

Wer bei Vertragsverhandlungen die besseren Karten hat (oder glaubt diese zu haben), bestimmt den Ablauf der Verhandlungen, egal ob der Spieler aus Frankfurt oder z.B. Argentinien kommt. Diese Tatsache muss doch auch HB wissen.

Wenn HB es aber anders sieht, muss er ein Schreiben, mit einem gleichzeitigen endgültigen Angebot, verfassen und darin einen Termin nennen, bis zu diesem das Vertragsangebot gilt. Sollte sich der Spieler bis zu diesem Tage nicht entschieden haben, das Angebot anzunehmen, wird es keine Weiterverpflichtung von Jones geben. Jones ist zwar für Frankfurter Verhältnisse ein brauchbarer Spieler, aber auf keinen Fall unersetzbar und vorallem zu oft verletzt.

Was hat ein Verein von einem Spieler, der noch nicht einmal in der Hälfte der Spiele eingesetzt werden kann und die anderen Spiele weitestgehend dafür benötigt, um langsam wieder in Form zu kommen. Diesen Aspekt muss man als Verein auf jeden Fall eingehend prüfen.
#
Marth1990 schrieb:
der Meinung bin ich auch der anfang der vorrunde lief auch net gerade super (fast nur unentschieden) am ende der Hinrunde waren wir trotzdem 10 die gegner die jetzt kommen können/müssen wir schlagen.
Alle 3 Aufsteiger noch zuhause dass wären schon mal 9 Punke und die anderen holen wir woanders ab. Ich bin mir sicher:

WIR STEIGEN NICHT AB  

Du weißt hoffentlich, dass wir für 3 Heimsieg 20 Spiele gebraucht haben. Die Gegner freuen sich doch schon darauf, bei uns die Punkte abzuholen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir nach 6 Spielen in der Hinrunde 8 Punkte. Heute haben wir nach 6 Spielen in der Rückrunde 3 Punkte !!!!!!

Wir werden am Samstag wissen, wohin das Pegel ausschlägt.
#
--------------------------Nikolov--------------------------
---Fink-------Kyrgiakos--------Vasoski------Ochs------
--------------------------Preuß----------------------------
----------Heller-----------------------Streit---------------
--------------------------Chris-----------------------------
--------------Thurk----------------Takahara-------------

Wenn Amanatidis einsatzfähig ist, sollte er für Thurk spielen.

Ersatz: Zimmermann, Russ, Spycher, Huggel, Köhler, Meier und Amanatidis oder Thurk.
Wenn Amanatidis verletzt ist, sollte Weissenberger noch auf die Bank.

Ich glaube Fink kann auch die Position des RV spielen und Preuß hat auch schon auf der 6er Position überragend gespielt.

Chris ist technisch versiert, kann auch hinter den beiden Spitzen einen guten Pass spielen und ist zudem noch kopfballstark.
#
Max_Merkel schrieb:
Jo, jetzt ist also der Terminplan an unserer Situation schuld.

Muah, wird ja immer abstruser. Am Ende werden die Eckfahnen im eigenen Stadion noch zum Übeltäter.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

Mein lieber Max, hier im Forum werden schon die tollsten Überlegungen angestellt. Hier wird von einigen mit aller Macht vesucht, irgendetwas zu finden, um die Situation weiter schön zu sehen. Doch die negativen Fakten können diese Träumer nicht auslöschen.

Wenn ich dann noch von HB im DSF höre, dass wir den großen Vorteil haben, von den restlichen 11 Spielen, noch 6 Heimspiele zu haben, kann ich nur den Kopf schütteln. Normalerweise ist dies ja auch ein Vorteil, aber bei nur 3 Siegen in den letzten 20 Heimspielen, sind die Heimspiele unter diesem Trainer bestimmt kein Vorteil, zumal unsere Auswärtsbilanz besser ist, als die Heimbilanz.

Sollte FF weiter unser Trainer bleiben, müssen wir bei der DFL einen Eilantrag stellen, dass wir nur noch auswärts antreten wollen und auf sämtliche Heimspiele verzichten.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Dieser Thread ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Getreu dem Motto: Für was brauche ich ne eigene Meinung, hier gibts genug die für mich denken können.

Gruppe 1 schreit "Funkel ist der beste und macht keine Fehler". Und das nicht aus überzeugung sondern weil die Meinung der meisten nervenden User nicht akzeptiert wird und man sie als persönliche Beleidigung ansieht, und man unbedingt eine andere Meinung haben muss, weil man ja besser ist. Und einige der größten Waschlappen und Ahnungslosesten hier im Forum hängen sich schön hintendran.

Die 2. Gruppe ist einfach nur blind und stur und schreit Funkel raus!!! Ohne Blick nach links und rechts. Argumente zählen nicht, hier zählt nur das "ich will das er weg ist" !! Panik allez !

Die Realisten hier im Forum kann ich glaub ich an 2 Händen abzählen.

Eintracht Frankfurt - Die Diva lebt

Realistisch wäre, wenn gegen Hannover das Heimspiel nicht gewonnen wird, dass FF entlassen wird. Die Tabelle und vorallem die Ergebnisse der letzten 40 Spiele lügen nicht. Hier spricht nichts positives für FF.

FF ist zwar der Trainer mit den aktuell meisten Spielen in der Bundesliga, doch daraus zu schließen, dass er auch ein Supertrainer ist, kann so nicht interpretiert werden.

Erfolgreiche Vereine, mit Ambitionen in die obere Tabellenregion, wie Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Hertha, Dortmund, Stuttgart oder Leverkusen würden gar nicht auf die Idee kommen, unseren Fridolin zu verpflichten. Verpflichtet wird er von Zweitligisten, mit dem Ziel Aufstieg. Für diese Aufgabe ist er ein Topmann.

Dieses Talent sollte er aber nicht mehr mit unserer Eintracht vorweisen. Abstiege hatte die Eintracht schon genug. Darauf muss man wirklich nicht mehr scharf sein.

Ich will jetzt noch nicht einmal das Pokalspiel gegen den OFC (obwohl es für uns emotional von ungeheurer Bedeutung ist), als Maßstab für eine Trainerentlassung ansehen. Auch wenn verloren wird, sollte man FF die Chance gegen Hannover einräumen.
#
mit FF  1:3

ohne FF  2:1
#
Wuschelblubb schrieb:
Natürlich wurden Fehler gemacht. Man steht nicht mit einem Etat in unserer Größenordnung auf dem 17.Tabellenplatz und hat folgende Daten, ohne Fehler gemacht zu haben:

2. meisten Gegentore der ganzen Liga

Die wenigsten Siege der ganzen Liga (zusammen mit dem HSV)

Tabellenplatz 17 aus 18

Klar haben wir als Verein schon schwerere Krisen durchgemacht, nur hat man diese auch meistens erkannt und deshalb gemeistert. Solange wir aber weiterhin alles schön reden, wird sich nichts ändern. Im Laufe der Woche wird der eine Teil der Fans, wieder davon sprechen, dass man am nächsten Samstag gegen Hannover endlich mal wieder gewinnen wird. Dann geht es nach hinten los und die gleichen Leute sagen "na und sind ja nur 2 Punkte auf nen Nichtabstiegsplatz. Das ist ein Sieg. Was habt ihr denn alle?! In Nürnberg gewinnen wir wieder, da haben wir zuletzt immer gut gespielt." Dann gewinnen wir auch in Nürnberg nicht und es kommt das Bayernspiel...

Seit dem Hinrundenende wird jedesmal auf das nächste Spiel vertröstet, aber mit Ausnahme der ersten Halbzeit in Leverkusen, sehe ich einfach wenig bundesligataugliches in dieser Rückrunde.

Gegen Schalke hat man gesagt "Na und? Gegen die kann man verlieren" ("Unspruch des Jahres" für mich! *kotz*). Es kommen ja die Gegner auf Augenhöhe. Die kamen dann auch mit Wolfsburg und Mainz. Endgergebnis: Wieder kein Sieg.
Dann kamen Leverkusen und Stuttgart und es hieß: "Da holen wir auf jeden Fall nen Sieg, weil es doch typisch Eintracht ist: Erst gegen die "kleinen" nicht gewinnen und dann gegen die größeren punkten". Endergebnis der beiden Spiele: 6 Gegentore, 1 Punkt.

Aber wir werden uns auch die kommenden Wochen mit folgenden beiden Dingen schön reden:

Zum einen durch einen Pokalsieg in Offenbach. Motto: Halbfinale - nur noch 2 Siege und wir spielen wieder Uefa-Cup!
Zum anderen dadurch, dass mit Bielefeld, Bochum, Kotzbus, Aachen usw. schon noch die Gegener auf Augenhöhe kommen und dann werden wir dort schon unsere Punkte holen.
Erinnert mich irgendwie an die letzte Rückrunde. Da waren es halt Köln, Bielefeld, Mainz und Lautern. Gewonnen haben wir keines der Spiele, aber es hat ja irgendwie trotzdem geklappt und Hauptsache Pokalfinale!

Auch wenn mich dafür wieder die meisten User in der Luft zerreisen werden: Meiner Meinung nach sind/waren die Erfolge in den letzten 1 1/2 Jahen im DFB-Pokal und die Quali für den Uefa Cup das schlechteste was uns passieren konnte.

Wir haben uns durch diese Erfolge in den beiden Pokalen immer wieder die seit der letzten Rückrunde größtenteils sehr dürftigen Leistungen in der Liga schöngeredet und dabei das mit ganz großem Abstand wichtigste zum Nebenkriegsschauplatz erklärt: Das Alltagsgeschäft Bundesliga.

Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass ich mich irre, aber sonderlich viel Hoffnung, dass es bei den kommenden Gegnern (Hannover, Nürnberg, München) sportlich Berg auf geht, habe ich unter den aktuellen Rahmenbedingungen nicht.    

Diesem Beitrag kann ich 100% zustimmen.
#
bembelpower schrieb:
endlich mal ein suuuuuper pro FF thread hier!

.....allerdings kann es nächste saison nur heissen mit FF in liga 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.....wir brauchen keine schwätzertrainer sondern einen der wie FF seine arbeit erledigt und das hat er bisher mit relativ bescheidenen mitteln auch getan!

vielleicht nimmt HB irgendwann mal etwas mehr geld in die hand und dann können wir auch weiter vorne mitmischen, leider gibt es seit dem aufstieg wieder viele TRÄUMER im stadion die immer vorne dabei sein müssen.

Der Begriff "bescheidene Mittel" ist gut. Dann frag mal die Trainer von Aachen, Bochum, Cottbus, Bielefeld und Mainz, welche großen Mittel die zur Verfügung haben. Der FF tönt doch überall hinaus, welche tolle Mannschaft er hat. Das Problem ist halt nur, dass er mit dieser tollen Mannschaft zu selten gewinnt.

Ich möchte gerne einmal wissen, wen FF für diese Ungerechtigkeit verantwortlich macht.
#
C.Preuß schrieb:
Funkel ist der beste Trainer seit langem in Frankfurt, ich wäre auch dafür bei einem eventuellen Abstieg auf jeden Fall an ihm festzuhalten. Schließlich hat er die Mannschaft aufgebaut, Funkel hat gute Arbeit geleistet und macht dies immer noch. Jedoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen, von daher stellt sich die Frage nicht!

Hallo C. Preuß,

es ist doch wohl grotesk, im Abstiegsfall an FF festzuhalten, obwohl der FF in der 2. Liga am besten aufgehoben ist. Wo der FF in den letzten 40 Spielen seit der Rückrunde 2005/2006 gute Arbeit geleistet hat, ist mir leider nicht aufgefallen. Vielmehr haben sich die meisten Spieler nicht weiterentwickelt, sondern sind in Dauerformkrisen geraten und die Mannschaftsleistung war so oft grottenschlecht, dass man gemeint hat, unser Bussfahrer würde als Trainer fungieren.

Hast Du auch mitbekommen, dass bei der "guten Arbeit" von FF in diesen 40 Spielen nur 7 Siege herausgekommen sind. Ich will gar nicht daran denken, was herausgekommen wäre, wenn FF nur eine "durchschnittliche Arbeit" abgeliefert hätte, oder andersherum, wie würdest Du die Arbeit eines Trainers beurteilen, der von 40 Spielen 15 gewinnt.

Wer mit dieser Mannschaft am 23. Spieltag auf Rang 17 steht (bei Mannschaften wie Aachen, Cottbus, Bochum, Mainz, Bielefeld in der Liga), hat die Note mangelhaft verdient.

Wenn gegen Hannover nicht gewonnen wird, muss einfach das Kapitel Funkel bei der Eintracht geschlossen werden.

Gruß
Grabi2001
#
propain schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Es ist ganz klar was Bruchhagen damit sagen wollte...

[font=Arial Narrow]2 x siegen oder fliegen!![/font]

Was hier einige wissen was der Bruchhagen damit gemeint haben will, ihr seid ja richtig klasse. Was von euch Funkelgegnern noch nicht gekommen ist, wer bitte soll es denn richten? Ausser dem dümmlichen "Funkel raus" kam noch nicht ein vernünftiger Vorschlag, aber wir können es ja machen wie Köln, wir holen der vermeintlich besten Trainer und nix ändert sich dadurch.

In den letzten 40 Spielen nur 7 Siege,
in den letzten 20 Heimspielen nur 3 Siege,
von 120 möglichen Punkten nur 38 geholt,
0,95 Punkte im Schnitt pro Spiel.
das heißt 32,3 Punkte bei 34 Spielen (sicherer Abstieg).

Das sind die Fakten von Supertrainer "Fridolin der Unfehlbare".

Daher muss ein anderer Trainer her. Ob nun v. Heesen, Doll, Rapolder, Neururer, Magath etc. ist letztlich völlig egal. Sollte dies dann auch nicht helfen, haben wir halt wirklich schlechte Spieler, die in ihrer Qualität überschätzt worden sind.

Nochmals darf HB das nicht passieren, dass man an einem Trainer bis zum Abstieg festhält. Sollte sich dieser Supergau in dieser Saison wiederholen, muss auch Bruchhagen die Konsequenzen ziehen und abtreten.

Daher sollte in jedem Falle gelten, keine 3 Punkte gegen Hannover = Entlassung von FF. Das Pokalspiel gegen den OFC ist zwar sehr bedeutend, aber nicht so wichtig wie die 3 Punkte gegen Hannover.
#
Man kann die Situation von Eintracht Frankfurt doch einmal ganz emotionslos betrachten.

Seit dem 18.12.2005 betritt die Eintracht 40 Bundesligaspiele (20 Heimspiele + 20 Auswärtsspiele).
In den 40 Spielen waren also 120 Punkte zu erringen, von denen unsere Eintracht 38 Punkte geholt hat.
Dies bedeutet einen Schnitt von 0,95 Punkten pro Spielm hochgerechnet auf eine Saison 32,3 Punkte. Mit dieser Punktzahl steigt man in dieser Saison sicher ab.

Die Gesamtbilanz der 40 Spiele:
 7 Siege
17 Unentschieden
16 Niederlagen
Torverhältnis: 46:66

Die Bilanz der 20 Heimspiele:
 3 Siege
 9 Unentschieden
 8 Niederlagen
Torverhältnis: 22:34

Die Bilanz der 20 Auswärtsspiele:
 4 Siege
 8 Unentschieden
 8 Niederlagen
Torverhältnis: 24:32

Warum sollte es in den restlichen 11 Spielen der Saison andere Fakten geben? FF kann jetzt keine neuen Spieler verpflichten (die Chance wurde in der Winterpause blauäugig vertan, wobei hier nicht FF alleine, sondern auch HB verantwortlich gemacht werden muss), so dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen und mehr Punkte erreichen muss, als im Schnitt der letzten 40 Spiele. Wenn FF dies mit seinen Maßnahmen erreichen könnte, hätte die Mannschaft bestimmt schon früher mehr Siege erzielt. Da dies nicht der Fall war, ist die Möglichkeit auch sehr gering, dass er die Situation in den letzten 11 Spielen entscheidend verändern kann.

Auch in der Winterpause der letzten Saison wurden keine Neuverpflichtungen getätigt, weil man glaubte, mit 21 Punkten aus der Vorrunde sicher zu sein. Die Rückrunde mit 15 Punkten hat aber gezeigt, dass es fast noch schiefgegangen wäre. Da wir jetzt nach der Hinrunde mit 20 Punkten noch einen Punkt weniger hatten, als ein Jahr zuvor, war doch jedem klar, dass es wieder eng werden kann.

Dann aber nach der Winterpause, die 3 Langzeitverletzten Jones, Chris und Preuß, als Neuverpflichtungen anzusehen, war ein Fehler. Es muss jedem Fachmann klar sein, dass diese Spieler ihr volles Leistungsvermögen erst nach Monaten wieder abrufen können, wenn überhaupt wieder. Daher war es wieder ein Fehler, nicht ausreichend auf dem Transmarkt aktiv gewesen zu sein. Man fühlt sich jetzt halt wohl dabei, wenn man die Millionen auf der Bank hat. Nur dass man dabei das Risiko eingeht, in einem halben Jahr das vielfache dieser Millionen durch den Abstieg zu verlieren, bedenkt man scheinbar nicht.

Wenn man dann noch das, mit diesem Kader und den finanziellen Möglichkeiten, bescheidene Saisonziel ("wir wollen in dieser Saison früher als am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert haben") als Handlunhsgrundlage nimmt, kann es nach den oben erwähnten Zahlen, welche unumstößliche Fakten sind, nur eine Entscheidung geben.    Funkel muss gehen !!

Vielleicht holt ein neuer Trainer, mit einer anderen Spielphilosophie und mehr Begeisterung, aus der Mannschaft mehr heraus, denn ich bin sicher, dass dieser Kader, obwohl einige Defizite erkennbar sind, mehr Potenzial hat, als die Mannschaften von Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld und Mainz.

Es muss einfach alles versucht werden, um einen weiteren Abstieg zu vermeiden. Dies wäre der Supergau und ein Rückschritt über Jahre.
#
prozak schrieb:
ZoLo schrieb:
aber selbst wenn alle fit wären, würde wohl niemand auf die Idee kommen, unseren Kader mit dem der Stuttgarter, HBSC, BVB, LEV oder gar Nürnberg, welche immerhin den Torschützenkönig der Saison 04/05 (Mintal), zudem einen der besten Torschützen der letzten Saison (Vittek) und den Kapitän der Tschechischen Nationalelf (Galasek), sowie einige andere gute Nationalspieler in ihren Reihen haben!

ich erinnere mich noch an einen thread, in dem du galasek als alten, ausgemusterten spieler gesehen hast und den kader nürnbergs als nicht wirklich besser. vielleicht liegts aber auch tatsächlich nicht am kader der nürnberger    
ich im übrigen finde, das man sehrwohl den nürnberer kader mit unserem vergleichen kann. jedenfalls was möglichkeiten, bzw. mittel angeht.

Wenn vor der Saison FF Trainer in Nürnberg und Meyer bei der Eintracht geworden wäre, stünde jetzt Nürnberg hinter der Eintracht. Soviel zu der Klasse von FF.
#
OFC - Eintracht  2:1