Grabi2001
4692
BerlinerAdler2 schrieb:
Es gibt immer Alternativen.
Jeder Spieler wie auch Trainer ist doch zu ersetzen.
Genau so ist es - Trainer gibt es mehr als genug.
Aber man sollte unserem verdienten Trainer FF nicht nach diesem Spiel entlassen, sondern ihm noch eine faire Chance einräumen.
Im Auswärtsspiel gegen den Tabellen 18. Hamburg und im Heimspiel gegen Hannover müssen mindestens 4 Punkte geholt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, muss FF entlassen werden.
Folgende Spieler bringen unsere Eintracht jedenfalls nicht weiter:
Rehmer, Spycher, Huggel, Cimen, Reinhard, Weissenberger und Fink. Bei Rehmer und Weissenberger die Verträge nicht verlängern. Bei den anderen hoffen, dass man einen Abnehmer findet.
Mit 7 Spielern weniger wäre reichlich Platz geschaffen, für hoffentlich bessere Neuzugänge, wobei keiner dieser Neuzugänge aus der Schweiz kommen sollte. Diese "Schleicher" konnte man erst wieder beim letzten Länderspiel bewundern.
Rehmer, Spycher, Huggel, Cimen, Reinhard, Weissenberger und Fink. Bei Rehmer und Weissenberger die Verträge nicht verlängern. Bei den anderen hoffen, dass man einen Abnehmer findet.
Mit 7 Spielern weniger wäre reichlich Platz geschaffen, für hoffentlich bessere Neuzugänge, wobei keiner dieser Neuzugänge aus der Schweiz kommen sollte. Diese "Schleicher" konnte man erst wieder beim letzten Länderspiel bewundern.
Wenn Schalke JJ wirklich unbedingt haben will (in einer guten Form hätte er dort auch Chancen auf einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld), bekommen die ihn auch.
Es wird dann eventuell so laufen:
1) Handgeld: 2 Mio.
2) 3 Jahresvertrag. 2,5 Mio pro Jahr
3) CL-Teilnahme
Um dies zu verhindern, müsste HB erstens kräftig in die "Kriegskasse" greifen und zweitens den Kader verstärken, um wirklich einmal ernsthaft um die UEFA-Cup Plätze mitzuspielen. Jede Saison um den Klassenerhalt zu kämpfen, hat JJ bestimmt keine große Lust. Als Plus kann man noch anmerken, dass JJ hier einen sehr großen Stellenwert in der Mannschaft hat, den er natürlich in Schalke nicht hätte. Aber ob dieser Stellenwert Millionen von Euro´s aufwiegt, möchte ich doch bezweifeln.
Dies ist halt das Los eines Vereines, der in der Bundesliga so mitspielt und froh ist, nicht abzusteigen. Wenn Jones geht, wird es nicht lange dauern, bis wir unseren zweiten guten Spieler, mit Albert Streit auch verlieren. Auch er ist sicherlich nicht gewillt, lange in einem Verein zu spielen, bei dem es nicht in die obere Tabellregion geht.
Verträge mit Spielern wie Meier und Amanatidis zu verlängern ist relativ einfach, weil kein ambitionierter Verein diese Spieler verpflichten würde.
So dreht sich das Karusell und die Eintracht holt dann halt wieder einige Spieler ala Meier, Huggel, Amanatidis, Spycher, Fink, Thurk etc. und hat weiter das Ziel, nicht abzusteigen. Für eine solche Zielsetzung ist auch unser FF der richtige Trainer.
Wir werden sehen, was die nächsten Wochen für ein Ergbnis bringen und wo die Reise in Zukunft hingeht. Ich hoffe doch noch innerlich, dass JJ, aus welchen Gründen auch immer, bei der Eintracht den Vertrag verlängert.
Es wird dann eventuell so laufen:
1) Handgeld: 2 Mio.
2) 3 Jahresvertrag. 2,5 Mio pro Jahr
3) CL-Teilnahme
Um dies zu verhindern, müsste HB erstens kräftig in die "Kriegskasse" greifen und zweitens den Kader verstärken, um wirklich einmal ernsthaft um die UEFA-Cup Plätze mitzuspielen. Jede Saison um den Klassenerhalt zu kämpfen, hat JJ bestimmt keine große Lust. Als Plus kann man noch anmerken, dass JJ hier einen sehr großen Stellenwert in der Mannschaft hat, den er natürlich in Schalke nicht hätte. Aber ob dieser Stellenwert Millionen von Euro´s aufwiegt, möchte ich doch bezweifeln.
Dies ist halt das Los eines Vereines, der in der Bundesliga so mitspielt und froh ist, nicht abzusteigen. Wenn Jones geht, wird es nicht lange dauern, bis wir unseren zweiten guten Spieler, mit Albert Streit auch verlieren. Auch er ist sicherlich nicht gewillt, lange in einem Verein zu spielen, bei dem es nicht in die obere Tabellregion geht.
Verträge mit Spielern wie Meier und Amanatidis zu verlängern ist relativ einfach, weil kein ambitionierter Verein diese Spieler verpflichten würde.
So dreht sich das Karusell und die Eintracht holt dann halt wieder einige Spieler ala Meier, Huggel, Amanatidis, Spycher, Fink, Thurk etc. und hat weiter das Ziel, nicht abzusteigen. Für eine solche Zielsetzung ist auch unser FF der richtige Trainer.
Wir werden sehen, was die nächsten Wochen für ein Ergbnis bringen und wo die Reise in Zukunft hingeht. Ich hoffe doch noch innerlich, dass JJ, aus welchen Gründen auch immer, bei der Eintracht den Vertrag verlängert.
Muensteraner schrieb:
Hallo,
bei kicker.de steht, das Cabanas den FC verlassen soll. Der war ja zu seiner Schweizer Zeit einer der überragenden OM in der Schweiz. Könnte das nicht die Alternative zu Meier und Weissenberger sein?
Gruß,
Münsteraner
Da kann ich nur sagen, wenn die Schweizer Fussballer in der Schweiz bleiben, sind sie dort gut aufgehoben. Wenn ich mir unsere 2 Schweizer "Granaten" so anschaue, möchte ich in Zukunft nicht mehr lesen, dass wir einen Schweizer Fussballer verpflichtet haben.
Wenn Chaftar von schweren Verletzungen in Zukunft weitestgehend verschont bleibt, ist er für mich der LV in der Rückrunde.
Spycher ist offensiv nicht brauchbar und gegen schnelle Leute hat er auch in der Defensive immer seine Probleme. Daher sollte FF verstärkt auf Chaftar setzen. Aber wenn man sieht, wie er immer wieder den Rehmer aufstellt, glaube ich kaum, dass Chaftar viele Einsätze in der Startelf bekommt und somit Spycher gesetzt ist.
Grabi2001
Spycher ist offensiv nicht brauchbar und gegen schnelle Leute hat er auch in der Defensive immer seine Probleme. Daher sollte FF verstärkt auf Chaftar setzen. Aber wenn man sieht, wie er immer wieder den Rehmer aufstellt, glaube ich kaum, dass Chaftar viele Einsätze in der Startelf bekommt und somit Spycher gesetzt ist.
Grabi2001
Je mehr defensive Spieler wir auf dem Platz haben, je schlechter ist das Defensivverhalten und desto mehr Chancen ergeben sich für den Gegner. Wenn ich mir z.B. den Huggel so anschaue, steht der, bei einem gegnerischen Angriff, oft neben den IV, aber die gegnerischen Mittelfeldspieler können den Ball 20 - 25 Meter vor dem Tor frei führen und zum Abschluß kommen.
Mit den Spielern Russ, Kyrgiakos und Vasoski können wir die 3er Kette auf keinen Fall spielenm da die Spieler oft Situationen auf den Aussenbahnen lösen müssen, denen sie nicht gewachsen sind. Wie gestern Vasoski links von Makaay vernascht wurde, Russ das Foul an Pizarro beging (kein Elfmeter) und auch Kyrgiakos in die Elfmetersituationen verwickelt wurde, zeigt eindeutig, dass diese Spieler nur in der IV, mit anderen Spielern (rechts Ochs und links Spycher) einigermaßen gute Leistungen bringen können.
Völlig unverständlich ist, wieviele Elfmeter wir bisher verursacht haben, wobei in den Spielen noch nicht einmal alle elfmeterwürdigen Fouls gepfiffen wurden. Da fragt man sich schon, sind unsere Spieler zu blöd oder einfach qualitativ überfordert.
Wirklich kritisch muss man unser Mittelfeld bewerten. In der Defensive (trotz zwei 6er) ist es löchrig wie ein schweizer Käse und in der Offensive fehlt die Kreativität (Meier + Weissenberger sind keine Spielmacher). Wenn man nur eine Sturmspitze hat, fehlt es den Mittelfeldspielern natürlich auch an Anspielstationen.
Daher sollten wir immer mit 4er Kette, einem 6er vor der Abwehr, drei Mittelfeldspielern und zwei Sturmspitzen auftreten. Mit dieser Grundordnung hat die Eintracht noch die besten Spiele abgeliefert.
Grabi2001
Mit den Spielern Russ, Kyrgiakos und Vasoski können wir die 3er Kette auf keinen Fall spielenm da die Spieler oft Situationen auf den Aussenbahnen lösen müssen, denen sie nicht gewachsen sind. Wie gestern Vasoski links von Makaay vernascht wurde, Russ das Foul an Pizarro beging (kein Elfmeter) und auch Kyrgiakos in die Elfmetersituationen verwickelt wurde, zeigt eindeutig, dass diese Spieler nur in der IV, mit anderen Spielern (rechts Ochs und links Spycher) einigermaßen gute Leistungen bringen können.
Völlig unverständlich ist, wieviele Elfmeter wir bisher verursacht haben, wobei in den Spielen noch nicht einmal alle elfmeterwürdigen Fouls gepfiffen wurden. Da fragt man sich schon, sind unsere Spieler zu blöd oder einfach qualitativ überfordert.
Wirklich kritisch muss man unser Mittelfeld bewerten. In der Defensive (trotz zwei 6er) ist es löchrig wie ein schweizer Käse und in der Offensive fehlt die Kreativität (Meier + Weissenberger sind keine Spielmacher). Wenn man nur eine Sturmspitze hat, fehlt es den Mittelfeldspielern natürlich auch an Anspielstationen.
Daher sollten wir immer mit 4er Kette, einem 6er vor der Abwehr, drei Mittelfeldspielern und zwei Sturmspitzen auftreten. Mit dieser Grundordnung hat die Eintracht noch die besten Spiele abgeliefert.
Grabi2001
Vael schrieb:Grabi2001 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Funkel und die SGE,das passt einfach.
Vielleicht bleibt er ja länger hier als Rehhagel in Bremen
"Um Gottes Willen" !!!!!!
Grabi2001
Was hast du denn? Währ doch super, FF ist der perfekte Mann für unser Team. Klar macht auch er mal nen fehler, aber im Gegensatz zu dir du Flachmat hat er Ahnung von dem was er macht!
Über deine Ausdrucksweise rege ich mich nicht auf. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass FF keine Ahnung hat. Ich will nur nicht 10 Jahre die selben Sprüche, vor und nach einem Spiel, hören.
maobit schrieb:
"Klopp mit Abstand der beste Trainer in Deutschland"...
Da fehlen mir fast die Worte, wenn ich so einen ZDF-Hirnwäschequatsch lesen muß. Welche Titel hat er denn jemals geholt? Er hat bei einem Provinzverein etwas aufgebaut - mehr nicht! Oder ist Petrick Sander etwa auch ein kommender Stern am BuLi-Himmel?
Laß Dir doch die Klopp-Frisur wachsen und lösche alle Sender auf Deinem TV, die nicht nur glatte Kerners und Klopps rumlabern lassen, dann ist Deine Welt perfekt, aber in diesem Forum kann Deine Aussage nicht unwidersprochen bleiben.
Diese Saison wird Dein Held jedenfalls hinter uns landen.
Ach, ja: Zum Glück ist Daum z.Zt. nicht in Deutschland, aber auch dann sicher nicht einer der besten. Seine Titel sind durch Betrug zustandegekommen (außer den grandiosen zweiten Plätzen ) und ohne die korrupte MV-Connection würde auch kein Mensch auf die Idee kommen, ihn zum BT machen zu wollen. Noch heute bin ich dem Uli Hoeneß (den ich nicht leiden kann) dankbar, daß er dies verhindert hat!
Eins ist jedoch sicher, wenn Klopp mit dem Spielerkader von Mainz 15. wird. ist dies weitaus höher einzustufen, als wenn Funkel mit dem Kader der Eintracht 12. wird. Der Kader der Eintracht ist mittlerweile doch qualitativ und auch quantitativ so besetzt, dass man von FF auch einmal fordern kann, dass es in der Tabelle etwas nach vorne geht und nicht der 15. Platz als Erfolg gewertet wird.
Die Leistung von HM in Nürnberg ist aber dennoch etwas über Klopp und um Längen über Funkel einzustufen.
Grabi2001
Adler-LuKe schrieb:
Wartet es ab... Wir kaufen den Thurk und die Mainzer holen sich dafür Cacau und/oder Ljuboja! Dann bin ich stocksauer!
Irgendwen müssen die Mainzer ja holen, da sie keine Stürmer mehr haben. Wenn wir Thurk verpflichten sollten und nicht Ljuboja, Charisteas oder Sanogo, sind diese Leute noch auf dem Markt und auch für Mainz zu bekommen.
Ich bin auch der Meinung, dass uns ein kopfballstarker Stürmer fehlt und nicht eine bessere Kopie von Copado, die Thurk darstellt, verpflichtet werden soll.
Wenn aber Thurk doch verpflichtet wird, sollte man gleich Copado daraufhinweisen, dass er sich ganz schnell einen anderen Verein suchen soll, wenn er in dieser Saison öfters spielen will.
Grabi2001
Wenn Thurk verpflichtet würde, wäre die Qualität der Eintracht in der Breite verbessert, jedoch ein Spieler wie Copado gleichzeitig ganz auf´s Abstellgleis geschoben.
Ich würde die Verpflichtung eines kopfballstarken Stürmers, wie Charisteas oder Sanogo, die auch noch fussballerisch einiges zu bieten haben und noch relativ jung sind, in jedem Falle besser finden.
Grabi2001
Ich würde die Verpflichtung eines kopfballstarken Stürmers, wie Charisteas oder Sanogo, die auch noch fussballerisch einiges zu bieten haben und noch relativ jung sind, in jedem Falle besser finden.
Grabi2001
Hawk78 schrieb:
wenn ich das hier lese
Noch ist ungewiss, ob die Eintracht eine Offerte für Thurk auf den Tisch legen wird. "Wir werden einen Transfer nicht um jeden Preis tätigen", sagte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen am Samstagabend gegenüber FFH. Als Ablöse für den Mainz-05-Stürmer sind zwei Millionen Euro im Gespräch
frage ich mich ob wir nicht für 2 mio einen besseren bekommen !
Na der HB hat schon so manche Aussage gemacht, welche sich im Rückblick als Falschmeldung herausstellte. Aber wie dem auch sei, Thurk ist sicherlich ein guter Spieler und würde die Qualität der Mannschaft in der Breite steigern. Auch können Amanatidis und Thurk auch zusammen in der Anfangself stehen. Von der kämpferischen Einstellung wäre ein Transfer von Thurk sogar zu begrüßen.
Wenn aber Thurk verpflichtet wird, kann man Copado sofort nahelegen, sich einen anderen Verein zu suchen, da der Spielertyp Thurk und Copado ziemlich gleich ist und die Einsatzzeiten von Copado ziemlich gering wären, da auch ein Takahara sicherlich mit der Zusage nachz Frankfurt gewechselt ist, mehr Einsatzzeiten als beim HSV zu erhalten. Da FF sicherlich nicht unbedingt auf Copado sonderlich steht, kann er sich an "fünf Fingern" abzählen, dass er nur bei großer Verletzungsmisere der Sturmkollegen, eine Chance erhalten würde.
Ich persönlich würde aber lieber eine Verpflichtung von Charisteas oder Sanogo sehen, da diese beiden Spieler kopfballstark und zudem noch spielerisch passabel sind. Es fehlt uns einfach ein kopfballstarker Stürmer, der nicht nur in der Offensive, sondern auch bei Standards des Gegners im eigenen Strafraum helfen kann.
Die nächsten Tage werden aber zeigen, wohin die Reise bei der Stürmerverpflichtung hingehen wird. Was auch sicherlich spannend sein wird, wie die Fans bei der Vorstellung des Spielers Thurk, anlässlich der Saisoneröffnungsfeier, reagieren werden, wenn es wirklich zu einer Verpflichtung kommen sollte.
Grabi2001
Bische schrieb:
Nachdem Funkel sich heute im Kicker eindeutig zu seinem Charakter geäußert hat, ist das Thema wohl vom Tisch.
Der FF sollte seine Statements in der Öffentlichkeit unterlassen. Seine Aussagen sind absoluter Stuss und eines Mannes, in seiner Position, vollkommen unwürdig. Das Geschwafel von FF hat mich in der letzten Saison schon oft geärgert.
Grabi2001
Die Aussagen von FF zu Ljuboja bestärken mich wieder darin, dass dieser Mann in Zukunft keine Statements mehr abgeben sollte. Alles was da raus kommt, kann man getrost in die Tonne kloppen.
Hinsichtlich eines guten Stürmers, muss man auch mal einige EURO´s in die Hand nehmen. Die Gladbacher haben auch 4 Mio. Ablöse für den Argentinier Insua hingeblättert. Ich habe heute das erste Spiel, im Gladbacher Trikot, von ihm gesehen und war sehr angetan. Er ist ein sehr guter Spielmacher mit viel Potenzial.
Wir müssen doch auch in der Lage sein, für einen guten Stürmer 2-3 Mio. an Ablöse auszugeben. Ljuboja hat den Nachweis erbracht, dass er ein guter Stürmer ist, egal was FF über ihn gesagt hat. Hier wäre auch eine Ablöse von 2 Mio., wie von Stuttgart gefordert, durchaus vertretbar.
Charisteas wäre vielleicht sogar ablösefrei zu bekommen. Eine Option wäre auch, ihn für eine Saison auszuleihen.
Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass in der nächsten Woche, vor der Saisoneröffnungsfeier, noch etwas positives passiert.
Grabi2001
Hinsichtlich eines guten Stürmers, muss man auch mal einige EURO´s in die Hand nehmen. Die Gladbacher haben auch 4 Mio. Ablöse für den Argentinier Insua hingeblättert. Ich habe heute das erste Spiel, im Gladbacher Trikot, von ihm gesehen und war sehr angetan. Er ist ein sehr guter Spielmacher mit viel Potenzial.
Wir müssen doch auch in der Lage sein, für einen guten Stürmer 2-3 Mio. an Ablöse auszugeben. Ljuboja hat den Nachweis erbracht, dass er ein guter Stürmer ist, egal was FF über ihn gesagt hat. Hier wäre auch eine Ablöse von 2 Mio., wie von Stuttgart gefordert, durchaus vertretbar.
Charisteas wäre vielleicht sogar ablösefrei zu bekommen. Eine Option wäre auch, ihn für eine Saison auszuleihen.
Ich habe jedenfalls die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass in der nächsten Woche, vor der Saisoneröffnungsfeier, noch etwas positives passiert.
Grabi2001
sCarecrow schrieb:Maikoff schrieb:
Erstmal die Hinrunde abwarten
und in der Winterpause wenn bedarf besteht
richtig nachlegen und einen super Spieler holen.
gruss Maikoff
Erst in der Winterpause nachlegen... erst in der Winterpause nachlegen... erst in der Winterpause nachlegen... irgendwie schwant mir da was!
Wieso sollte im Winter ein super Spieler auf dem Markt sein. Und wenn dem so wäre, wieso sollte dieser super Spieler zu einem Tabellen 14. - 16. wechseln.
Man sollte die Mannschaft jetzt verstärken und nicht warten, bis das Wasser "Oberkante Unterlippe" steht. Da unsere wirklichen Leistungsträger wie Jones und Chris noch eine Zeit ausfallen werden und vorallem noch eine weitaus längere Zeit brachen, um wieder in Topform zu kommen, ist unser Kader (Preuß und Takahara noch nicht fit), trotz der bisherigen Neuverpflichtungen, nicht viel stärker, als in der Rückrunde der letzten Saison.
Daher muss alles unternommen werden, um noch einen guten Stürmer zu verpflichten.
Natürlich spricht die Ankündigung von FF (er kannj halt nicht über seinen Schatten springen), eventuell nur mit einem Stürmer zu spielen, gegen eine weitere Stürmerverpflichtung. Es kann doch wohl nicht sinnvoll sein, dass Amanatidis, Stürmer ?, Takahara, Copado und Stroh-Engel nur um eine Position im Angriff kämpfen.
Aber trotzdem, die Hoffnung auf einen guten Stürmer, stirbt zuletzt.
Grabi2001
Neben Charisteas und Ljuboja, ist auch wieder Sanogo zu haben, da sich sein Transfer nach Souchox zerschlagen hat.
Egal welcher dieser drei Stürmer, es wäre wohl eine gute Verpflichtung, die unsere Eintracht sportlich voranbringen würde. Ich hoffe doch sehr, dass nun endlich in den nächsten Tagen ein positives Ergebnis, hinsichtlich der Stürmersuche, von der Eintracht vermeldet wird.
Jetzt gibt es soviele Chancen einen guten Stürmer zu bekommen, da muss man einfach zuschlagen. Hoffentlich sieht dies HB auch so.
Grabi2001
Egal welcher dieser drei Stürmer, es wäre wohl eine gute Verpflichtung, die unsere Eintracht sportlich voranbringen würde. Ich hoffe doch sehr, dass nun endlich in den nächsten Tagen ein positives Ergebnis, hinsichtlich der Stürmersuche, von der Eintracht vermeldet wird.
Jetzt gibt es soviele Chancen einen guten Stürmer zu bekommen, da muss man einfach zuschlagen. Hoffentlich sieht dies HB auch so.
Grabi2001
Die Zeit ist jetzt sicherlich noch nicht reif für einen Wechsel zur Eintracht. Aber in einem Jahr, wenn Klopps Vertrag in Mainz ausläuft und FF 3 Jahre hier Trainer war, könnte der richtige Zeitpunkt sein.
Klopp ist ein absoluter Fachmann, immer optimistisch und kommt nicht so verbiestert daher, wie unser FF. Ich meine auch, dass Klopp ein guter Trainer für gerade junge Spieler sein könnte.
Aber warten wir es ab, die Zeit wird es weisen.
Grabi2001
Klopp ist ein absoluter Fachmann, immer optimistisch und kommt nicht so verbiestert daher, wie unser FF. Ich meine auch, dass Klopp ein guter Trainer für gerade junge Spieler sein könnte.
Aber warten wir es ab, die Zeit wird es weisen.
Grabi2001
Welche Maßnahmen sollte jetzt FF ergreifen, die er in den letzten 13 Monaten nicht schon ergriffen hat, um den Erfolg, speziell in den Heimspielen, zu erzwingen? Ich glaube FF hat einfach seinen Stil, den er beibehalten wird und von dem er auch sicherlich überzeugt ist. Dass dieser Stil nicht erfolgreich ist, sieht FF offenbar nicht ein. Zeit genug hatte er ja gehabt, aber nicht zur positiven Wandlung genutzt. Sei es die taktische Marschrichtung oder auch die Zusammenstellung des Kaders.
Man sollte ihn nicht schon in dieser Woche entlassen, sondern ihm noch 2 Spiele Zeit lassen, mindestens 4 Punkte daraus zu holen. Sollte dies jedoch nicht realisiert werden, muss man sich von FF einfach trennen.
Ich habe immer noch die Worte von FF im Ohr: "Ich habe eine tolle Mannschaft mit charakterlich einwandfreien Spielern, mit denen es Spaß macht zu arbeiten."
Wenn ich am Freitag die Spieler mit ihrer Körpersprache gesehen habe, kann ich die Aussage von FF nicht nachvollziehen.