Grabi2001
4692
Prof.Fussball schrieb:
Ich bin nicht überzeugt von Funkel! Aber: Ich glaube nicht, dass eine Entlassung und ein neuer bzw. alter Trainer hier irgendetwas bewegen kann.
Da müssen wir jetzt durch - hoffentlich kapieren das auch unsere Möchtegern-Nationalspieler wie Meier und Streit.
Tatsache ist, dass sich die Mannschaft unter FF in der laufenden Saison nicht weiterentwickelt hat.
Wir haben in den Heimspielen gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften keine taktischen und spielerische Mittel, diese zu schlagen (Ausnahme Gladbach, aber auch nur deshalb, weil denen ein einwandfreies Tor zum 0:1 aberkannt worden ist).
Für die Zusammensetzung des Kaders ist nicht nur FF verantwortlich, sondern auch ein HB (der Hobby "Bänker"). Die Qualität des vorhandenen Kaders hätte man aber bedeutend billiger haben können, wie die Kader von Cottbus und Aachen eindrucksvoll beweisen.
Auch scheint mir das Verhältnis innerhalb der Truppe nicht das Beste und auch zwischen FF und einigen Leistungsträgern (z.B. Amanatidis und Streit) scheint es nicht zu stimmen.
Wie auch immer, sollten wir den Klassenerhalt schaffen, muss FF in jedem Falle gehen, auch wenn sich sein Vertrag dann automatisch um 1 Jahr verlängern würde. Dieser Trainer steht der positiven Weiterentwicklung der Mannschaft im Wege.
An HB gerichtet: Es muss mehr fussballerische Klasse in den Kader und nach diesem Prinzip Spieler verpflichtet werden. Hierfür muss im aktuellen Kader natürlich auch Platz geschaffen werden, d.h. dass etliche Spieler den Verein verlassen müssen.
chrispuck schrieb:
...ich kann es nicht fassen!
Hier reden einige von fehlendem Support....die Eintracht hat den 5. besten Zuschauer-Schnitt und spielt zu Hause nur Scheisse zusammen!!! Ich bezahle € 400 für eine Dauerkarte, bekomme Post vor dem Cottbus Spiel mit der Reservierung für nächstes Jahr und die Preise sind erhöht!
Mit welchem Recht!??? Schreiben dann manche hier so einen Scheiß! Ich erwarte, als langjähriger Eintracht-Fan, dass so nett Herr Funkel auch ist, j e t z t geht. Warum? Mit ihm geht es in Liga zwei...und meines Erachtens wird es sehr schwer, diese Euphorie nochmal aufzubauen in Liga zwei! Deshalb, bitte HB, handele heute und jetzt!!!
Die Mannschaft ist ideenlos, hilflos, konzeptlos und die scheinbaren Talente treten auf der Stelle. Viele fragwürdige Personalentscheidungen und eine schlechte Taktik geben ihr übriges...fertig.
Ich bin Eintrachtler mit Herz und Seele und verlange dass auch von allen Beteiligten. Dass HB ruhig geblieben ist, vor dem Kickers und Hannover Spiel, war toll, aber jetzt hilft die Ruhe nicht mehr!!!
Für die grottenschlechten Darbietungen, welche die Eintracht in den meisten Heimspielen den Zuschauern bietet, müssten die Preise um 30% gesenkt werden (Schmerzensgeld). Hier stimmt das Preis-Leistungsgefälle nämlich überhaupt nicht. Aber solange die Zuschauer dieses Spiel noch mitmachen, kann man diese ja noch kräftig abkassieren.
Vorallem werden unsere Spieler, für das was sie leisten, viel zu hoch bezahlt. Dass man die gleiche Qualität, nein sogar noch eine bessere, für die Hälfte des Geldes bekommen kann, sieht man an Cottbus. Mit den geringen Mitteln, welche denen zur Verfügung stehen, haben die Cottbusser immerhin einen Kader zusammengestellt, der 6 Spieltage vor Schluss der Saison, noch 4 Punkte vor uns steht.
Wenn ich mir die restlichen 3 Heimspielgegner anschaue, weiss ich schon jetzt, dass die Spiele so ähnlich laufen werden, wie jetzt gegen Cottbus. Von den 3 Gegner Aachen, Bochum und Hertha wird keiner mitspielen, sondern auf Konter hoffen, wobei diese Mannschaften noch bessere Konterspieler haben, als dies bei Cottbus der Fall war.
Aber unser HB legt scheinbar keinen großen Wert darauf, dass eine gewisse spielerische Qualität von Seiten der Mannschaft abgeliefert wird, sondern ist mit den gezeigten Leistungen auch noch zufrieden oder hofft vielmehr, dass uns der Abstiegsstrudel irgendwie nicht in die zweite Liga zieht.
Aber bei Preierhöhungen, für die Karten der kommenden Saison, ist HB scheinbar hellwach. Der HB wäre besser bei einem DAX-Unternehmen beschäftigt, als bei einem Fussballclub.
Ich darf gar nicht daran denken, was einmal eine Karte kosten wird, wenn die Eintracht mal wieder irgendwann in ferner Zukunft "Fußball spielt" und nicht "Fußball stolpert" wie seit geraumer Zeit. Aber bei einem Trainer wie FF kann man natürlich nichts anderes erwarten. Der kennt nur 2. Liga Aufstiegskampf und 1. Liga Abstiegskampf.
Wenn das aber diese Saison schief geht, braucht sich HB über keine Preiserhöhungen mehr Gedanken zu machen. Dann muss er nämlich zusammen mit FF den Abgang machen.
Die Mannschaft hat einfach keine spielerische Klasse, kein Konzept um gegen Mannschaften, welche massiert defensiv spielen, ein Heimspiel erfolgreich zu bestreiten. Zudem haben wir als Handikap noch einen Trainer, der ein Unentschieden noch als Erfolg ansieht.
FF hat sogar gesagt, wie stark Cottbus ist (das Ergebnis hat ihm ja auch recht gegeben ) und welche tolle Arbeit dort geleistet wird. Wenn ich dann die ungleich größeren Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt dagegen sehe, kann ich nur zu der Feststellung kommen, dass bei uns keine gute Arbeit geleistet wird.
Wir haben nur ein Heimspiel (Mönchengladbachm aber auch nur deshalb, weil deren korrektes 1:0 damals aberkannt wurde) gegen eine Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte gewonnen.
Daher werden auch die Heimspiele gegen Aachen, Bochum und Hertha wohl eher schwierig für uns werden.
Mit diesem Trainer wird das sowieso nicht mehr besser. Jedenfalls hat er die Mannschaft in dieser Saison nicht weiter gebracht, spielerisch kann man sogar von einem Rückschritt sprechen.
Für mich wären es noch schöne Ostertage, wenn ich morgen lessen würde, dass FF entlassen wäre.
FF hat sogar gesagt, wie stark Cottbus ist (das Ergebnis hat ihm ja auch recht gegeben ) und welche tolle Arbeit dort geleistet wird. Wenn ich dann die ungleich größeren Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt dagegen sehe, kann ich nur zu der Feststellung kommen, dass bei uns keine gute Arbeit geleistet wird.
Wir haben nur ein Heimspiel (Mönchengladbachm aber auch nur deshalb, weil deren korrektes 1:0 damals aberkannt wurde) gegen eine Mannschaft aus der zweiten Tabellenhälfte gewonnen.
Daher werden auch die Heimspiele gegen Aachen, Bochum und Hertha wohl eher schwierig für uns werden.
Mit diesem Trainer wird das sowieso nicht mehr besser. Jedenfalls hat er die Mannschaft in dieser Saison nicht weiter gebracht, spielerisch kann man sogar von einem Rückschritt sprechen.
Für mich wären es noch schöne Ostertage, wenn ich morgen lessen würde, dass FF entlassen wäre.
Wenn der Klassenerhalt gelingt, glaube ich, dass HB keine Spieler zur neuen Saison verpflichtet. Erstens hat der vorhandene Kader dann bewiesen, dass er den Klassenerhalt schafft, welches ja wieder das Ziel auch in der neuen Saison ist und zweitens kann HB beruhigt seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen (er sieht so gerne, wie der Kontostand wächst).
AllaBumballa schrieb:
Naja soweit ich mich recht erinnere gilt Benjamin als defensiv Allrounder, der sowohl die linke als auch die rechte Aussenbahn in einer 4er-Kette spielen kann.
Somit hätte man mit einer Verpflichtung gleich ein Doppel-Back-Up für Ochs und Spycher!
Inwieweit er ein Verstärkung oder nur eine Ergänzung darstellt, wage ich mich nicht zu beurteilen, dafür habe ich ihn noch nicht oft genug gesehen!
Wir sollten keine Back-Up´s verpflichten, sondern Spieler, welche unsere derzeitigen Stammspieler verdrängen. Von der breiten mittelmäßigen Masse haben wir doch reichlich in unserem Kader. Der Benjamin hebt auch nicht das Nivau an.
Wenn Gladbach wirklich absteigen sollte, muss man sich um Marcel Jansen bemühen. Das ist eine Verstärkung für die linke Seite.
Schobberobber72 schrieb:Grabi2001 schrieb:
Wir müssen auf der OM-Position nicht einen Back-Up für Meier verpflichten, sondern einen Spieler, für den der Meier der Back-Up ist. Hierfür muss natürlich auch dann die Kasse einmal richtig geöffnet werden......
Genau! Am besten, wir setzen Meier (den fast die gesamte Liga für einen absoluten Mann der Zukunft hält) für viel Geld einen Alt-Internationalen vor die Nase, der sich hier noch schnell sein Gnadenbrot abholt. Oder meinst Du allen Ernstes, dass wir tatsächlich schon jetzt in der Lage sind, einen aktuellen Topspieler für Meiers Position zu verpflichten!?!? Ein echter Grabi......
Wenn der Meier bei fast allen Vereinen der Liga so hoch im kurz stehen würde, wäre er nicht mehr in Frankfurt. Es ist eher umgekehrt, dass fast alle Vereine, zumindest diejenigen, welche um die internationalen Plätze spielen, ihn nicht verpflichten würden.
Isaakson schrieb:
Gegen Kritik habe ich nichts, aber gegen sinnfreies Stammtisch-Palawer, welches jeder Grundlage entbehrt.
HB hat halt bei der Verpflichtung von Huggel etwas danebengegriffen. Wenn man dies einsieht, muss man sehen, dass man diesen Fehler so schnell wie möglich korrigiert, d. h. man sollte Huggel nahelegen, sich einen anderen Verein zu suchen. Dies kann doch ganz emotionslos ablaufen. Dem Huggel braucht man wirklich nicht nachzutrauern.
Da gibt aber es in unserem Kader noch andere Spieler, welche auch besser auf Wanderschaft gehen sollten.
Jay Jay das war Technik pur. Da hat das Zusehen richtig Spaß gemacht. Heute wird schon gejubelt, wenn einer eine Grätsche auspackt oder 10 Kopfballduelle in der Abwehr gewinnt.
Ich hoffe jedoch auf HB, dass er auch einmal sehr guten technischen Fussball von der Eintracht sehen will und wir vielleicht nochmals in den Genuß kommen, einen ähnlich, technisch herausragenden Spieler wie Jay Jay, im Trikot der Eintracht bewundern zu können. Es gibt auch Träume, die irgendwann einaml wahr werden.
Ich hoffe jedoch auf HB, dass er auch einmal sehr guten technischen Fussball von der Eintracht sehen will und wir vielleicht nochmals in den Genuß kommen, einen ähnlich, technisch herausragenden Spieler wie Jay Jay, im Trikot der Eintracht bewundern zu können. Es gibt auch Träume, die irgendwann einaml wahr werden.
igorpamic schrieb:
Schlafender Riese, Schlafender Riese.
Irgendwie meint doch eh jeder Verein in Deutschland, ein schlafender Riese zu sein.
Also Ich kenn schlafende Riesen nur aus der Kneipe, und wenn man die aufweckt, können die ganz schön ungemütlich werden
Soviel zu dem Thema.
Der "aufgewachte" Riese steht aber aktuell in der Tabelle immer noch hinter solchen "Riesen" wie Cottbus und Aachen. Daher noch nicht in zu große Euphorie verfallen.
Zunächst einmal die nächsten Aufgaben in Mönchengladbach und gegen Cottbus meistern. Wenn hier erfolgreich gepunktet (Gladbach 1, Cottbus 3) wird, kann es ein entspanntes Saisonfinale geben.
SGE1989FFM schrieb:
In der heutigen Ausgabe (Samstag, den 17.03.07) hat die Rundschau mal wieder damit angefangen, am Trainerstuhl von unserer Eintracht zu sägen. Auslöser für diesen Artikel war, dass Funkel am Montag wegen eines "wichtigen privaten Termines fehlte". Funkel reagierte hierauf relativ heftig. So heißt es im dritten Absatz des Artikels "die Schulterklopfer" seien weniger geworden oder "Dafür kommen immer mehr Kritiker aus ihren Schlupflöchern. Längst hat sich in Frankfurt eine Front gegen den Rheinländer aufgebaut, mal knirscht es im Aufsichtsrat, mal im berühmten Umfeld." Der Autor (Ingo Durstewitz) hat den Artikel sehr geschickt formuliert, damit er nicht als Buhmann da stehen muss. Dennoch bin ich der Ansicht, dass so jemand nicht für eine Zeitung schreiben sollte. Aus meiner Sicht ist so ein Artikel eine Frechheit sondergleichen. Ich hoffe, dass Herr Durstewitz sein Ziel, den Trainer unserer Frankfurter Eintracht zu stürzen nicht erreicht. Auch damals, als Reimann gehen musste hatte eben dieser Ingo Durstewitz am Trainerstuhl gesägt und ihn auch zum fallen gebracht. Hoffen wir, dass Herr Durstewitz diesmal etwas normalere Artikel schreibt, sonst sollte er sich sorgen um seine Zeitung machen. Wenn es weiter Artikel in dieser Form gibt, bin ich für einen Boykott der Frankfurter Rundschau. Ich hoffe ihr teilt meine Meinung!?!
Euer SGE1989FFM
Wir können doch Gott danken, dass es der Ingo geschafft, den Willi Reimann zu Fall zu bringen. Aber der wäre auch nach dem Abstieg ohne den Ingo entlassen worden. Es war nur schade, dass er es nicht währemd der laufenden Saison geschafft hat und wir erst absteigen mussten, bevor von HB gehandelt wurde.
In dieser Saison ist es mit FF ähnlich, obwohl man nach dem gestrigen Sieg gegen die Bayern sagen muss, dass wir in dieser Saison die Klasse wohl halten werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der FF, für die weitere Entwicklung der Mannschaft in höhere Tabellenregionen, der falsche Mann ist und nach der Saison ausscheiden sollte.
Juninho_Pernambucano schrieb:
also ich hab funkel schon oft kritisiert,aber heute muss ich sagen hat er die spieler taktisch hervorragend eingestellt -die bayern hatten nicht mal eine hunderprozentige torchance im gesammten spielverlauf- das war mit sicherheit die beste defensiv leistung in dieser saison.Den sieg muss man funkel zuschreiben,ohne frage-mfg
Dem schließe ich mich hundertprozentig an.
Aber wenn es auch heute mit dem Sieg gutgegangen ist, halte ich trotzdem nicht viel von FF und wünsche mir für die neue Saison einen anderen Trainer.
womeninblack schrieb:
Klar ist er mehr verletzt, als auf dem Platz.
Wahrscheinlich will FF ihn in der nächsten Saison (hoffentlich!!!!) auch nicht in jedem Spiel bringen, aber er ist imho wichtig als Ratgeber, Wegweiser, Orientierungspunkt, Vorbild etc. für die Jungen.
Dann sollte man ihn aber als Busfahrer einstellen, da ist er Wegweiser, Orientierungspunkt, Ratgeber und Vorbild in einem.
Gutes Geld für so eine Graupe wie Rehmer weiter ausgeben, ist einfach nicht nachvollziehbar. Über den Funkel kann man sowieso nur noch den Kopf schütteln. Ich hoffe immer noch, dass er nächste Saison nicht mehr Trainer bei uns ist.
Man muss den Kader verkleinern, aber in der Qualität verbessern. Daher muss man 6-7 Spieler loswerden und dafür 3-4 wirklich gute Spieler holen.
Zu den Spielern, die wir verabschieden sollten, gehört aber ganz sicher Rehmer. Der soll noch einwenig bei Wannsee 06 in der Bezirksliga kicken, um etwas für die körperliche Ertüchtigung zu tun.
mzadler schrieb:
Ganz im Ernst, ich halt die Einkaufspolitik von HB v.a. junge dt. Talente zu holen für richtig. Natürlich darf man das auch nicht übertreiben und wenn ein guter ausländischer Spieler auf dem Markt ist sollte man auch da zuschlagen, aber mittelmäßige Spieler gibts hier genug, da brauch man keinen von sonstwo holen. Ich finde, daß man sich einfach besser mit ner Mannschaft identifizieren kann, wenn da Jungs aus der Region spielen, als mit nem zusammengewürfelten Multikulti-Haufen...Lieber mit so nem Team gegen den Abstieg, als mit ner Mannschaft wie z. B. Nürnberg um den UEFA-Cup...Zumal wir die eh im Pokal raushauen...
Auf den Nachwuchs zu setzen, ist grundsätzlich positiv, wenn der Nachwuchs auch eine gewisse Klasse verkörpert. Der Nachwuchs der Eintracht kann sich aber nicht mit dem Nachwuchs von Stuttgart vergleichen. Hier kann man bei den Nachwuchsspielern glücklich sein, wenn sie einigermaßen geradeaus laufen können.
Die einheimischen Spieler, welche wirklich etwas Klasse haben, verlassen die Eintracht schneller (Jones, Preuß, Streit, Jones ...... der nächste wird wohl wieder Streit sein), als man kucken kann. Andere wie Reinhard, Huber und Cimen sind hier gescheitert.
Wenn man dann von den angeblichen Neuverpflichtungen Baier (1860) oder Brinkmann (Paderborn) hört, kann man ja nicht unbedingt behaupten, dass wir auf einem guten Weg sind.
Ein guter Spieler wie Kluge von Gladbach wechselt nach Nürnberg. Nürnberg hat natürlich den Vorteil (aber der einzige) des Tabellenplatzes. Mehr Geld haben die bestimmt nicht.
Auch wenn die einige Spieler aus der Slowakei, Tschechien oder andere Ausländer haben, ist es doch allemal besser, als unser Konzept. Jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen, schlechte Heimspiele abzuliefern, wird wohl nicht sehr lange akzeptiert werden. Sollte sich das nicht ändern, werden auch die für Frankfurter Verhältnisse geradezu sensationellen Zuschauerzahlen, wieder stark zurückgehen. Die normalen Fans wollen auch einwenig Spaß mit der Eintracht haben und sich nicht immer ärgern müssen. Die Preise haben natürlich auch CL-Nivau, aber die genotenen Leistungen entsprechen einem Abstiegskandidaten.
Daher müssen für die nächste Saison einige Spieler (Huggel, Rehmer, Weissenberger, Cimen - Jones und Reinhard sind schon weg) aussortiert werden.
Für diese 6 Spieler sollte man 2 Spieler verpflichten, die eine bessere Qualität haben.
Weitehin sollte ein guter offensiver Mittelfeldspieler mit Spielmacherqualitäten und ein besserer linker Verteidiger geholt werden, damit Meier und Spycher nicht mehr in der Anfangsformation stehen müssen.
Mit also 4 guten Neuverpflichtungen und dem verbleibenden Kader, könnte man bestimmt eine Mannschaft formen, die Plätze 5 bis 9 ernsthaft spielen kann.
Da ich dem FF aber nicht zutraue, die Mannschaft in diese Tabellenregionen zu führen (oft destruktive Sicherheitstaktik verordnet, aber damit keine Sicherheit auf dem Platz erreicht und haufenweise Gegentore gesammelt), müsste auch ein neuer Trainer her, der aus dem Kader noch einige Prozente mehr herausholen kann. Auch auf der Trainerbank muss mehr Leidenschaft entstehen und positive Signale verbreitet werden. Man muss nicht die gegner stark reden, sondern die Stärke der eigenen Mannschaft herausstellen.
Ich hoffe einmal, dass wir vom Abstieg verschont bleiben und HB für die nächste Saison, die doch gut gefüllte Kasse einen größeren Spalt öffnet. Dass wir uns mit Mannschaften wie Cottbus, Aachen, Bochum, Mainz und Bielefeld auf Augenhöhe bewegen, sollte eigentlich nicht unser Ziel sein.
-------------------------------Nikolov-----------------------------
----Ochs---------Kyrgiakos-----------Russ------Spycher------
-------------------------------Fink--------------------------------
----------Preuß-------------------------------Streit--------------
------------------------------Chris--------------------------------
-----------------Takahara--------------Thurk-------------------
Schade, dass wir für den lahmen und offensiv schwachen Spycher keine bessere Alternative haben.
----Ochs---------Kyrgiakos-----------Russ------Spycher------
-------------------------------Fink--------------------------------
----------Preuß-------------------------------Streit--------------
------------------------------Chris--------------------------------
-----------------Takahara--------------Thurk-------------------
Schade, dass wir für den lahmen und offensiv schwachen Spycher keine bessere Alternative haben.
AllaBumballa schrieb:
Baier find ich gut!
Ein guter junger Mann aus dem Eintracht-Einzugsgebiet mit guten Vorraussetzungen und Perspektiven!
Da wir ja scheinbar schon jetzt bei solchen Leuten wie Schlaudraff oder Federico keine "vernünftige" Chance haben sie zu verpflichten, muß man sich eben die Talente schon sichern bevor die "größeren" Vereine auf sie aufmerksam werden und Baier gehört zweifelsohne zu eben diesen Talenten!
Nur fände ich es etwas "dürftig", wenn er der Ersatz für Weissenberger und somit Back-Up für Meier sein soll und die einzige Neuverpflichtung für das OM bleiben würde!
Nur weil der Baier aus dem Eintracht-Einzugsgebiet stammt, ist das nicht gleichbedeutend, dass er auch ein guter Spieler für die 1. Liga ist. Die Leistungen von ihm bei 1860 in dieser Saison sind ja wohl nicht so sensationell.
Wir müssen auf der OM-Position nicht einen Back-Up für Meier verpflichten, sondern einen Spieler, für den der Meier der Back-Up ist.
Hierfür muss natürlich auch dann die Kasse einmal richtig geöffnet werden. Man spart ja jetzt wohl schon einige Millionen für das Gehalt von Jones, der uns ja wohl verlassen wird, das man dann schon in den neuen Mann investieren kann.
ZoLo schrieb:Dschalalabad schrieb:
Wer solls hier richten??
Die Achse Pröll, Preuß, (Jones), Amanatidis!
Wenn man diese Achse aber einmal bewundern will, muss man leider einen Besuch auf der Krankenstation machen. Unsere Führungsspieler haben leider den Mangel, dass sie nicht robust genug für den Profifussball sind.
Auch sollte klar sein, dass FF in der nächsten Saison hier nicht mehr Trainer ist. Wenn HB nicht den Weitblick hat, muss hier der Aufsichtsrat eingreifen.
- Unter FF hat sich die Mannschaft in dieser Saison nicht verbessert.
- Der größte Teil der Spieler hat keine Fortschritte, eher Rückschritte, gemacht bzw. befindet sich im Dauerformtief.
- Die Heimspiele der Eintracht sind oft grottenschlecht und nur mit viel Sarkasmus zu ertragen.
Ich hoffe immer noch, dass HB den FF nach Kaiserslautern abschiebt, da die ja nächste Saison unbedingt aufsteigen wollen. Dort würde er gut hinpassen, aber nicht mehr nach Frankfurt. Hier hat er alles gegeben, was ihn auszeichnet (Aufstieg und im ersten Jahr, hoffentlich auch im zweiten Jahr, die Klasse gehalten). Mehr ist halt nicht drin im Tank von FF. Obwohl der FF der erfahrendste Bundesliga-Trainer ist, käme kein Verein, mit Ambinationen in das erste Tabelldrittel, auf die Idee, den FF zu verpflichten.
Danke FF für die geleistete Arbeit, aber nach der Saison tschüß !