Grauer_Adler
54293
All inclusive
Country Of The Free
Um es gleich vorwegzuschicken, ich hab mir diesmal wirklich nicht alles durchgelesen, was in Folge geschrieben wurde (ganz ehrlich nur aus Zeitmangel, weil mich das Thema durchaus berührt) und beantworte die Frage instinktiv und aus dem Bauch heraus:
Obwohl sie als Verein das "since 1899" auch für sich beanspruchen dürfen, ist der Profifußball in Hoffenheim eben nicht historisch gewachsen, sondern auf dem Reißbrett entstanden. Das birgt gewisse Vorteile in sich, und es ist sicherlich eine fast perfekte Infrastruktur entstanden, die ein Verein wie unsere geliebte Eintracht mit ihren gewachsenen Eigenheiten so herzustellen nicht in der Lage sein kann. Die in einigen Beiträgen erwähnte vorbildliche Jugendarbeit von Hoffenheim erklärt aber natürlich nicht den momentanen Erfolg, der eher auf einer konzeptuellen Einkaufspolitik beruht. Die Früchte werden sie erst später ernten, wenn sie zu einer ernstzunehmenden Adresse in Deutschland geworden sind, wogegen momentan wenig spricht.
Mit solchen Retortenclubs kann man in Zukunft noch öfter rechnen. Ich sage: Hut ab vor dem Konzept und dem Erfolg, aber das, was WIR haben, das kiregen sie nie.
Obwohl sie als Verein das "since 1899" auch für sich beanspruchen dürfen, ist der Profifußball in Hoffenheim eben nicht historisch gewachsen, sondern auf dem Reißbrett entstanden. Das birgt gewisse Vorteile in sich, und es ist sicherlich eine fast perfekte Infrastruktur entstanden, die ein Verein wie unsere geliebte Eintracht mit ihren gewachsenen Eigenheiten so herzustellen nicht in der Lage sein kann. Die in einigen Beiträgen erwähnte vorbildliche Jugendarbeit von Hoffenheim erklärt aber natürlich nicht den momentanen Erfolg, der eher auf einer konzeptuellen Einkaufspolitik beruht. Die Früchte werden sie erst später ernten, wenn sie zu einer ernstzunehmenden Adresse in Deutschland geworden sind, wogegen momentan wenig spricht.
Mit solchen Retortenclubs kann man in Zukunft noch öfter rechnen. Ich sage: Hut ab vor dem Konzept und dem Erfolg, aber das, was WIR haben, das kiregen sie nie.
Stoppdenbus schrieb:Grauer_Adler schrieb:
Wenn Du mal in den Spielthread reinschschaust, kannst Du leicht feststellen, wie ich das heutige Spiel gesehen habe. In dem von DIR eröffneten Thread geht es doch eher um Konsequenzen, die ICH nicht fordere, und nicht um eine Aufarbeitung des Spielverlaufs, oder?
Das ist richtig. Ich fordere mit und in diesem Thread Konsequenzen, und zwar schlicht und ergreifend die Entlassung des Trainers.
Diese Forderung wurde durchaus begründet, ohne beleidigend oder herabsetzend zu werden, zumindest von meiner Seite.
Es ist eine legitime Forderung, die von vielen Fans geteilt wird.
Was daran
a) niveaulos
b) ein Verbrechen
oder
c) plumpe Meinungsmache
ist, kann ich nicht erkennen. Wenn hier das Denken nur in eine einzige Richtung erlaubt sein soll, sollten wir das Forum auf der Stelle schließen.
Für einige hier scheint das allerdings dem Sündenfall sehr nahe zu kommen.
Zu c) bekenne ich mich, und da das Denken in jederlei Hinsicht erlaubt ist und ich darüberhinaus Deine immergleichen Beiträge in allen nur erdenklichen Threads seit Jahren verfolgen darf, drängt sich mir der Gedanke auf, dass es Dir hier nicht wirklich um eine differenzierte Diskussion geht.
Stoppdenbus schrieb:Grauer_Adler schrieb:
Du als Außenstehender mittendrin? StefanK wehrt sich hier wie einige andere auch gegen SDBs plumpe Meinungsmache, und das ist auch gut so.
Wenn jemand nicht deine Meinung vertritt, ist es plumpe Meinungsmache. klar.
Dann sag doch was dazu, wie wir heute in Schalke gespielt haben.
Anstatt mangels Argumenten sofort auf die persönliche Schien abzugleiten?
Wenn Du mal in den Spielthread reinschschaust, kannst Du leicht feststellen, wie ich das heutige Spiel gesehen habe. In dem von DIR eröffneten Thread geht es doch eher um Konsequenzen, die ICH nicht fordere, und nicht um eine Aufarbeitung des Spielverlaufs, oder?
Freidenker schrieb:stefank schrieb:Stoppdenbus schrieb:stefank schrieb:
Ich habe schlicht und ergreifend die Erfahrung gemacht, dass man die Diskussion mit pathologischen Menschen vermeiden muss. Man scheitert immer, und bestärkt sie nur in ihrer Wahnhaftigkeit.
Ja, das sagt mir mein Therapeut auch immer.
Mir geht es allerdings um meinen geliebten Verein Eintracht Frankfurt, und nicht darum, vor anderen hier mit gestelzten Sätzen zu glänzen.
Ich finde den derzeitigen Zustand der Mannschaft äußerst besorgniserregend.
Du nicht? Du suchst lieber nach Niveau?
Bist du da nicht vielleicht im falschen Forum?
Merkwürdigerweise lege ich bei jeglicher Diskussion über jedwedes Thema Wert auf Niveau. Und von Dir lasse ich meine Anwesenheit in diesem Forum gewiss nicht in Frage stellen. Was bildest Du Dir eigentlich ein? Das Berufen auf die von Dir "geliebte" Eintracht ist doch nicht mehr als der Versuch, Deine eigene Selbstüberschätzung zu rechtfertigen.
Sorry, aber als "Außenstehender" frage ich gerne mal, warum du überhaupt in diesen Thread schreibst, wenn du doch nicht diskutieren möchtest. Er hat recht, warum lungerst du gerade hier rum, um dann nur zu "provozieren"? Das ganze hier hast nämlich du angezettelt. Also, meiner Meinung nach spricht SDB, auch wenn er selbstverständlich schon in eine Richtung denkt, einen Punkt an, den ein jeder Eintracht Frankfurt Fan reflektieren sollte.
Du als Außenstehender mittendrin? StefanK wehrt sich hier wie einige andere auch gegen SDBs plumpe Meinungsmache, und das ist auch gut so.
stefank schrieb:Stoppdenbus schrieb:stefank schrieb:
Auch ich wäre gern bereit, über Einwechselungen und Taktik zu diskutieren. Aber auf dem unsäglichen Niveau von User Stoppdenbus und Konsorten kotzt es einen einfach nur an.
Oh, noch ein Niveaufetischist.
Die Bessermenschen gehen einem hier einfach nicht aus.
Ich habe schlicht und ergreifend die Erfahrung gemacht, dass man die Diskussion mit pathologischen Menschen vermeiden muss. Man scheitert immer, und bestärkt sie nur in ihrer Wahnhaftigkeit.
Das kenne ich aus dem Amerikanischen: "Never argue with idiots. They drag You down to their level and then beat You with experience!"
Ich kann´s aber trotzdem net lasse ...
Lieber Pedro!
Ein guter Freund hat einmal gesagt, Du solltest Dir niemals mehr im Leben eine andere Frisur zulegen, weil man Dich anhand Deiner unverwechselbaren Haarpracht auch auf der nächtlichen Konstablerwache sogar über größte Distanz mühelos ausmachen kann und so niemals die Orientierung verliert.
Ganz ähnlich verhält es sich auch mit Deiner Rolle in diesem Forum, wo Du leuchtturngleich und weithin sichtbar eine Position markierst.
Und während viele hier Dich nur als erbitterten Streiter für den Fukelschen Catenaccio und gegen den Faschismus jeglicher Ausprägung wahrnehmen können, hatte ich persönlich das große Glück, Dich auch als liebevollen und einfühlsamen Menschen, perfekten Koch, ausgefuchsten Musik- und Filmliebhaber, als Freund kennenzulernen.
Alles Gute zum Geburtstag, mein Lieber!
Torben82 schrieb:
Wenn ich hier manche Kommentare lese mit Funkel raus usw. wünsche ich mir das die Eintracht nen anderen Trainer holt und dann absteigt Damit all die Besserwisser merken das ein anderer Trainer auch nicht mehr rausholt aus dieser Mannschaft.
Das ist doch genauso blöd wie die geheimen oder auch öffentlichen Wünsche der Funkelgegner ...
AuheimAdler schrieb:
Ich wäre dafür, dass z.B. ein Mirko Slomka kommt. Der hat mir als Schalke-Trainer gefallen. Sympathisch ist er auch! Der würde mal frischen Wind reinbringen. Der Ehrmanntraut und der Reimann sind im Moment auch arbeitslos.
Alle zu Schalke. Find ich gut, die haben ja ein echtes Problem mit ihrem Rumpelfußball. John Cleese raus!
ForzaSGE4EVER schrieb:
Ich könnte ein Buch schreiben!
Aber ich möcht mich einfach nicht mehr darüber ärgern!
Das war eine ERBÄRMLICHE SPIELWEISE heute. Wir haben null Konzept, null Ideen, somit keinen vernünftigen Spielaufbau! Einfach nur schlecht!!!!
Und das schlimmste ist, dass unser Mr. "Stillstand an der Bank+Stillstand für Eintrachts Zukunft" Funkel permanent alles schön redet!!
Wir sind so schlecht. Bei uns herscht im sportlichen Bereich Stillstand seit ca. 1,5 Jahren!!! Und Stillstand ist gleich = Rückschritt!
FUNKEL MUSS RAUS! SONST ist die Eintracht bald wieder zweitklassig!!!
Schreib besser ein Buch; darüber muss ich mich dann wenigstens nicht ärgern.
adlerkadabra schrieb:Grauer_Adler schrieb:
Ich sag nur: Respekt, Eintracht! Ich habe in der zweiten Hälfte guten und engagierten Kampf gesehen.
In der Defensive: ja. Offensiv - da hatte ich fast das Gefühl, man wollte nicht kontern. Und das bei absolut nicht soverän wirkenden Schalkern.
Sicherlich, aber die Gefahr, ausgekontert zu werden, war permanent vorhanden, und ständig musste man sich (wenn auch unbeholfen vorgetragenen) Angriffen der Schalker erwehren. Einen größeren Rückstand hätte man niemals mehr aufholen können, also war die Taktik der Schadensbegrenzung mit Hoffnung auf den eigenen Glückskonter für mich voll O.K.!
ElStefano schrieb:
...ich widme mich jetzt dem Rönradfahrn vlt. hab ich da mehr Ahnung
100% agree
Deus schrieb:
Allein dass Funkel in wirklich jedem Spiel hervorhebt (hervorheben muss), dass das Team angeblich gefightet und tolle Moral gezeigt hat zeigt schon in was für ein erbärmlicher Verfassung das Team seit Monaten ist. Irgendwann is das nicht mehr glaubwürdig, fighten kann jeder, Bundesligaspieler müssen aber auch mehr können.
Man kann auf Schalke verlieren, man kann aber bis zur roten Karte auch anders auftreten als wir heute ...
Hast Du das Spiel wirklich gesehen? Die rote Karte kam in einer Phase, in der es uns gelungen war, uns zu befreien und so lansgsam aber sicher einen eigenen Spielaufbau zu betreiben ...
Stoppdenbus schrieb:
Durch eine erbärmliche Vorstellung nach der anderen verspielt die Eintracht zur Zeit den positiven Kredit, den sie sich in den vergangenen Jahren mit sehr viel Mühe erarbeitet hatte. Der Trainer ist offensichtlich abgenutzt und kann in der Mannschaft nichts mehr bewegen. Der Vorstand verharrt in Untätigkeit und unternimmt nichts.
Hier ist eindeutig der Aufsichtrat gefordert, seiner Pflicht nachzukommen und zum Wohle der Eintracht zu handeln.
Es wird Zeit.
Wann handelt der RMV und entlastet einen offensichtlich völlig überforderten Busstopper von seinen Nebentätigkeiten im Forum?
Grauer_Adler schrieb:Isaakson schrieb:Grauer_Adler schrieb:
Ich sag nur: Respekt, Eintracht! Ich habe in der zweiten Hälfte guten und engagierten Kampf gesehen.
Ja, ich hatte Tränen in den Augen, ob dieser tollen Leistung.
... wenn Du Flachpfeife nicht bemerkt hast, dass wir mit 10 gegen 11 spielten ... na ja, mit Tränen in den Augen sieht man eben schlechter ..
... möchte mich für die "Flachpfeife" entschuldigen. Sorry. Den Titel hatte ein anderer verdient ...
Isaakson schrieb:Grauer_Adler schrieb:
Ja, ich hatte Tränen in den Augen, ob dieser tollen Leistung.
... wenn Du Flachpfeife nicht bemerkt hast, dass wir mit 10 gegen 11 spielten ... na ja, mit Tränen in den Augen sieht man eben schlechter ..
Kainorfilosof