>

greg

8444

#
Wieviel Rode-Ersatz brauchen wir denn?
Sein Abgang scheint ja nur durch mehrere Neuzugänge kompensierbar zu sein.

Ich fände es jedenfalls schade wenn in Folge dessen Bakalorz auf der Strecke bleiben würde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Um Takashi mache ich mir inzwischen auch Gedanken. Ich hoffe dass er unter einem neuen Trainer evtl. wieder besser in die Spur kommt.

Da habe ich, leider, so meine Bedenken. Denn dafür musste Inui wohl mal ordentlich ranklotzen und sich anbieten, außer der neue Trainer ist ausgemachter Fan von ihm. Momentan kommt er ja nicht mal bei dem Übungsleiter zum Zuge, der ihn hier her geholt hat...
#
SGE-URNA schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Einige wenige Fans werden das Interesse am Profifußball komplett verlieren (vermutlich ich auch), aber die Masse wird's mitmachen "weil man ja mit der Zeit gehen muss" / "sich den Zwängen der Konkurrenzsituation stellen muss" / "sich lieber prostituiert als untergeht".

Jetzt kommt gleich wieder einer, der sagt, man gehe ja schliesslich wegen des Fussballs ins Stadion (der ja dann immer noch gespielt wird, wahrscheinlich auf viel höherem Niveau) und nicht wegen des Vereinsnamens oder "um sich selbst zu feiern"

Der Bierhoff hat die Entwicklung ja schon begrüßt, da es den Fußball voran bringt. Stimmt ja auch, wenn alle "Vereine" sog. Farmteams in schlechteren Ligen haben, sich mal eben ein Leistungszentrum für 30 Mio. hinstellen und das Personal hin - und herschieben können wie sie wollen.

Ich persönlich scheiß dann aber auf den vorangebrachten Fußball. Ich geb mir Fußball fast ausschließlich wegen der Eintracht und nicht umgekehrt!
#
"So solle der DFB-Pokal für Fans, TV-Sender und Sponsoren attraktiver gemacht und ein stark besetztes Endspiel garantiert werden."

Ich denke Fans kann man aus diesem Satz bedenkenlos streichen.
Also, ich persönlich schaue mir im Pokal immer wesentlich lieber Duelle "Groß gegen Klein" an als zum x-ten Mal in der Saison Bayern - Dortmund.
Aber anscheinden bringen die "großen" Partien doch mehr Quote, sonst wäre die Regelung nicht im Gespräch.
#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
greg schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Das ist doch keine Logik, Freunde.

Was, wenn Pauli nach dem 0-2 aufgemacht hätte, schnell den Anschluss geschafft hätte, unsere verunsichert noch 2-3 verloren hätten?

Das meinst du doch nicht ernst!?

Und du willst mir sagen, dass eine krasse Fehlentscheidung dann keine mehr ist, wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, ja?

Das nicht. Aber sie hat dann trotzdem keine Folgen.

Das kannst du doch gar nicht wissen. Der Schiri hat ins Spiel eingegriffen und das Spiel einen anderen Verlauf eingenommen als bei korrekter Regelanwendung.
Was bei Anerkennung des Treffers passiert wäre, weißt du überhaupt nicht, du vermutest bloß.

Du dagegen führst den wissenschaftlichen Beweis des Schmetterlingeffekts ins Feld, dass ein nicht gegebenes Tor für die Eintracht den Klassenerhalt für St.Pauli hätte bewirken können!? Chapeau!
#
PitderSGEler schrieb:
greg schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Was, wenn Pauli nach dem 0-2 aufgemacht hätte, schnell den Anschluss geschafft hätte, unsere verunsichert noch 2-3 verloren hätten?

Und du willst mir sagen, dass eine krasse Fehlentscheidung dann keine mehr ist, wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, ja?

Was hat denn das mit deiner hanebüchenen Theorie zu tun?
Natürlich bleibt es eine Fehlentscheidung, sie hatte aber keine Konsequenzen. Deshalb ist es absolut abwegig dieses Beispiel hier aufzuführen.
#
PitderSGEler schrieb:

#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber doch nicht bei Fehlentscheidungen, die alle Jubeljahre mal vorkommen.

wie oft muss eine Fehlentscheidung vorkommen, damit man sie mittels Technik zu vermeiden sucht? Jährlich? Monatlich? Wöchentlich?

Öfter als es jetzt passiert.

warum? Wenn man es verhindern kann, dann sollte man das tun. Auch wenns nur einmal im Jahr passiert.

Wie ich schon schrub - im neuen Waldstadion wüsste ich jetzt nicht eine Szene, in der diese Technik eine Fehlentscheidung verhindern hätte müssen.

Tasmanen-Rückrunde, 2:1-Heimsieg gegen Pauli.

Ich kann mich daran aktuell wirklich nicht erinnern. Wie war die Szene? Tor oder nicht Tor? Richtige Entscheidung des Schiris? Spielentscheidend?

Naja, war Absteigsendspiel, zwar trotz des nicht gegebenen Treffers gewonnen, aber das hätte auch kippen können. Wäre das 2-0 gewesen. Letzten Endes hats ja trotzdem nichts genützt.

Trotzdem: das Tor hätte locker 20mio wert sein können, mit klein wenig Phantasie.

Ich steig da grad nicht durch. Wir haben 1:0 geführt, dann Ausgleich, dann 2:1 für uns. Es wurde also das (reguläre) 2:0 für uns nicht gegeben!?
Und werden daraus jetzt 20 Mio €?
#
DerPossmann schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Mal ne Frage: Freut ihr euch, dass wir heute noch über einen nicht gegebenen Elfer aus 1992 reden oder wärt ihr damals lieber Meister geworden?

Danke. Super Beispiel. Ein typischer Fall von Suppe versalzen.

und welche Technik hätte uns diese Suppe wieder entsalzen?
#
DerPossmann schrieb:

Meiner Meinung nach brauchen wir ... einen Linksverteidiger ...

Welcher unserer LV wird uns denn am Saisonende verlassen!?
#
NYC_Eagle schrieb:
Neues vom Korruptionsskandal des "modernen Vorzeigevereins" und "geistig / wirtschaftlich Verbündeten des FCB": Man macht halt mal schnell einen Millionendeal mit Staatsanwaltschaft:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/sponsoring117.html

Nicht zu fassen: "Die Staatsanwaltschaft Stuttgart vermutet, dass VW Zulieferbetriebe über Jahre hinweg unter Druck gesetzt hat. Das kann man auch als Korruption bezeichnen"

Ich hab' noch nie verstanden warum z.B. der Zulieferer KUKA in deren "Arena" Bandenwerbung betreibt, so ein Unternehmen braucht doch keine Öffentlichkeit.

Wäre schön wenn die DFL für diese Vorteilnahme auch einmal eine Strafe verhängen würde (Punktabzug o.ä., Zuschauerteilausschluss wäre bei dieser "Unternehmung" ja folgenlos).

Habs eben auch bei SPON gelesen. Eine Strafe von 2 Mio € ist ein absoluter Witz für VW.
Wieviel verdient der Winterkorn nochmal? 17 Mio € p.a.!?
Da stimmt doch die Relation....
#
"Die Braut küssen du nun darfst."

Auf jeden Fall den Standesbeamten miteinbeziehen  
#
So, kann jetzt mal jemand kurz wiedergeben was der Gründel Heinz auf FB bzw. die FAZ noch nicht veröffentlicht hat.

Nicht jeder hier hat FB oder Kontakte zur schreibenden Zunft...Danke!
#
Aragorn schrieb:
greg schrieb:
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!

Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago

Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe würde ich Bruchhagen von Seiner Art her so einschätzen, dass er sich einfach nicht die Blöße geben lassen will nicht immer Herr der Lage gewesen zu sein. Also, kein Getriebener der Presse...

Aber der FAZ Artikel und die daraus resultierende Unruhe, haben die Einberufung der PK doch erst erforderlich gemacht, oder sehe ich das falsch?

Sieht zumindest so aus. Aber wenn HB das offen zugibt, räumt er ja ein, dass er sich von der Presse bzw. der undichten Stelle treiben lässt. So suggeriert er immer alles unter Kontrolle gehabt zu haben ohne darau einzugehen wer es denn nun der Presse gesteckt hat.
#
tobago schrieb:
Aragorn schrieb:
Darunter würde ich jetzt aber das Einberufen der PK verstehen und die daraus folgenden Aussagen und nicht den Bericht in der FAZ, der dazu ja anscheinend der "Stein des Anstoßes" war!

Hast Du Bruchhagen im Doppelpass gesehen? Die Art und Weise wie er das gesagt hat ließ keinen Zweifel daran, dass er der erste war der den Zeitpunkt vermittelt hat. Es ist ja immer das "Wie" etwas gesagt wird, nicht nur das "Was" und mein Eindruck war da schon ziemlich eindeutig. Aber natürlich ist das ausschließlich mein persönlicher Eindruck, vielleicht haben andere das ganz anders vernommen.

Gruß,
tobago

Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe würde ich Bruchhagen von Seiner Art her so einschätzen, dass er sich einfach nicht die Blöße geben lassen will nicht immer Herr der Lage gewesen zu sein. Also, kein Getriebener der Presse...
#
Nachtrag: Ich habe einen Freund, der mal meinte als er so ein Craft-Bier trank "schmeckt mir. ist für mich aber kein bier". Soll heißen: nur weil es nicht wie das 08/15 Pils von der Trinkhalle schmeckt, ist es dennoch Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Thriceguy schrieb:
Wenn man mal die Klischee-Marken aussen vor laesst, brauen die Amis ganz hervorragende Biere, vor allem, wenn man Hopfen mag. Da wuensche ich mir manchmal von Deutschen Brauereien mehr Innovation, die Bandbreite ist im Vergleich zu England oder den USA dann doch eher mau.

Ich behaupte mal, dass jeder, der seine Witzchen ueber Ami-Bier macht, einfach noch nie richtiges Bier aus den USA getrunken hat (ging mir auch so, bevor ich dann mal da war). An Miller oder Bud zu denken waere genau so unangemessen, wie Deutsches Bier mit Beck's gleichzusetzen (und ja, den Vergleich halte ich fuer legitim). Die Amis haben eine tolle "Bierszene" und ich hoffe, dass wir in Deutschland bald auch (wieder) eine solche Vielfalt an kleinen Brauerein haben werden.

Tuppence worth.

Hallo, habt Ihr schonmal was vom (deutschen) Reinheitsgebot gehört.
Aber irgentwie gehört es zu Deutschland. Und so schlecht sind die deutschen Biere nun auch wieder nicht. Die gehören qualitativ immer noch zu dem Besten. Aber es schrängt ein.
Natürlich kann man viel mehr Variationen rausbringen wenn die Zutaten egal sind. Es gibt dann viele grausame Biere aber auch viele super Biere Die USA hat ja auch die meisten Brauereien.

Man kann auch absolut konform mit dem deutschen Reinheitsgebot sehr viel mehr aus Bier machen, als es hier landläufig geglaubt wird. Einfach mal "Hopfenstopfen" googlen.

Und ähnlich wie beim Wein, da gibt es ja auch nicht nur eine Rebsorte, macht beim Bier eben der Hopfen den Unterschied. Neben den anderen Zutaten und der Zubereitung natürlich...also, mal über den Tellerrand schauen und das Krombacher im Supermarkt stehen lassen  ,-)

Dass die Craft-Biere in den USA nicht den Massenmarkt erreichen trifft wohl zu, aber das haben sie in Deutschland (dem "Mutterland des Bieres") leider auch noch nicht. Hier wird halt, genau wie jenseits des Atlantiks, das gekauft und gesoffen was man aus der Werbung kennt. Prost
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich verstehe das Gejammer über HB überhaupt nicht. Lebt ihr alle total realitätsfremd? Wir stehen NUR 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Sollen hier jetzt Phrasen raus gehauen werden das wir nach Europa kommen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden? Geht's noch?

Zumal dieses Gebaren anderen Vereinen (zu Recht) immer gerne vorgeworfen wird.
#
Chaboah schrieb:
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*

In der Tat. Dieses bescheuerte Netz muss abgeschafft werden. Die haben es in ihrem Wettbewerb verkackt und damit sollte es das dann auch gewesen sein.

Wenn es der Fifa vorrangig um sportlichen Wettbewerb und nicht um das Ausschöpfen einer riesiegen Vermarktungsmaschinerie bis zum letzten Cent ginge...

Ich denke da haben auch die großen Vereine ihren Einfluss geltend gemacht, um diese Regelung einzuführen. Damit, falls es halt doch mal nix wird mit dem (obligatorischen) 1/8-Finale, der Absturz nicht ganz so hart wird.

Und wenn wir es doch geschafft hätten, wären wir ja direkt wieder gegen einen CL-Ausscheider gekommen.
#
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*