>

grinch

28478

#
[ulist]
[*]_1 Oka Nikolov
  • 22
  • Thomas Kessler (leicht angeschlagen - Lauftraining; Stand: 9.1.)
  • 16
  • Mario Miltner* (U23-Ersatztorwart)
  • 32
  • Aykut Özer* (U23-Torwart / noch leicht angeschlagen - Lauftraining; Stand: 9.1.)
    [/ulist]
    [ulist]
    [*]_3 Heiko Butscher
    [*]_4 Gordon Schildenfeld (2)
    [*]_5 Stefan Bell (Innenbandanriss im Knöchel - soll im Trainingslager wd. dabei sein; Stand: 10.1.)
  • 15
  • Constant Djakpa (3) (nach Außenbandreizung im re. Knie wd. im Mannschaftstraining; Stand: 12.1.)
  • 19
  • Habib Bellaid
  • 23
  • Bamba Anderson (1) (nach OP (Glättung des re. Außenmeniskus) "wieder weitgehend fit"; Stand: 11.1.)
  • 24
  • Sebastian Jung (1)
  • 37
  • Anthony Jung* (U23-Spieler - für RR-Vorbereitung dabei)[/size]
    [/ulist]
    [ulist]
    [*]_7 Benjamin Köhler (2)
    [*]_8 Matthias Lehmann (1)
  • 11
  • Ümit Korkmaz (Schlag auf Wade - vorsichtshalber Trainingspause; Stand: 11.1.)
  • 14
  • Alexander Meier (1)
  • 20
  • Sebastian Rode
  • 21
  • Karim Matmour (2)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (3)
  • 28
  • Sonny Kittel (noch nicht bei 100% - ab Trainingslager voll mit dabei; Stand: 7.1.)
  • 30
  • Caio (1) (Grippe - fällt erstmal aus; Stand: 11.1.)
  • xx
  • Mohammed Abu
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Erwin Hoffer (1)
  • 18
  • Mohamadou Idrissou (2) (nach OP (Knochenstück aus li. Knöchelgelenk entfernt) schmerzfrei - erst in 10 Tagen Lauftraining (in Katar aber dabei); Stand: 13.1.)
  • 29
  • Rob Friend (1)
  • XX
  • Elia Soriano* (U23-Spieler - für RR-Vorbereitung dabei)
    [/ulist]

Update: Idrissou, Rückennummer Butscher

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert / aussortiert
    * Jugend-/Amateurspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten

Nicht mit 1. Mannschaft im Training
    _
    [*]_6 Dominik Schmidt (Profi: bei U23 im Training)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (Profi: aussortiert - hält sich in Griechenland fit)
  • 34
  • Erik Wille* (bei der U19 im Einsatz // ab 1.7.2012 Profi)
  • 39
  • Julian Dudda* (bei der U19 im Einsatz // ab 1.7.2012 Profi)
  • 13
  • Ricardo Clark (1) (mit Nationalmannschaft unterwegs - Freigabe erhalten)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (Profi: bei U23 im Training)
  • 33
  • Alexander Hien* (bei der U19 im Einsatz // ab 1.7.2012 Profi)
  • 25
  • Marcos Alvarez (Profi: bei U23 im Training)
    #
    Wenn's denn stimmt, halte ich viel von dem Jungen. Aber was das wieder für Bell (den ich gerne mal länger spielen sehen will) heißt?

Auf jeden Fall: herzlich willkommen!
    #
    Danke mein Bub! Alles Gute.
    #
    Webseite von Samsunspor

http://www.samsunspor.org.tr/haberayrinti.asp?id=2867

Gekas bei Samsunspor vorgestellt
    auf Türkisch, aber mit Fotos
    #
    http://www.ussoccer.com/News/Mens-National-Team/2011/12/Klinsmann-Names-20-Players-for-January-Training-Camp.aspx

Ricardo Clark übrigens von Klinsmann zu einem Trainingscamp (3.-26. Januar) nominiert worden.
    #
    Platz 4 für Severin Freund beim österreichischen Dreifach-Sieg. Respekt! Auch Stefan Hocke super, 8. Platz.
    #
    Schafskäse, Thunfisch, Spargel, Krabben, Shrimps, Mozzarella, Cornichons...
    #
    Gebt dem Anthony Jung ne Chance.
    #
    Sollte nicht am Rebstock das Stadion damals für ein mögliches Olympia entstehen? Dort sähe ich noch die Möglichkeit.
    #
    Dirrrty schrieb:
    Montag bestellt -> Mittwoch im Briefkasten    

Donnerstag im Briefkasten  
    #
    Meiner Meinung nach leider nicht.

Der Höhepunkt waren wohl die Jahre 2005-2007. Die Gründe liegen auf der Hand: Aufstieg mit junger, hungriger, "hessischer" Mannschaft, neues Stadion, Pokalfinale, UEFA-Cup.

Aber auch durch die WM 2006 hat sich das Publikum stark gewandelt zum Familienevent, zum Wochenendzeitvertreib und zur Gelegenheit zum Saufen, Kiffen, Pöbeln und Selbstdarstellen.

Auch der akustische Support kommt immer weiter weg vom situationsbedingten Anfeuern zum Singen von längeren, komplizierteren Liedern (was ich hiermit aber nicht unbedingt verurteile). Darauf zu achten, dass es zu einer gesunden Mischform kommt, wäre meiner Meinung nach das Ziel.

Durch diese Effekte wenden sich immer mehr Stadionbesucher vom einst guten Support ab. Für viele ist das Anfeuern oder Feiern der Eintracht keine Herzensangelegenheit mehr, man besingt die SGE oder die Heimat einfach nicht mit Herzblut. Wichtiger ist, wer auf der z.B. auf der Auswärtsfahrt die meisten Äppler trinken kann ohne den Stadionzutritt verweigert zu bekommen.

Manche Dinge sind vielleicht ein wenig provozierend und überspitzt von mir dargestellt, aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Leider!
    #
    Kessler
    Jung Bell Anderson Djakpa
    Schwegler (Rode)
    Matmour ----- Korkmaz
    Kittel
    Idrissou Hoffer
    #
    FrancoforteAllez schrieb:
    Hat der grinch noch irgendeins offen?, sonst such ich ein neues raus.

Oh sorry, hab die Auflösung irgendwie übersehen. Chambéry war natürlich richtig!
    #
    http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201112/20/scfreiburg.jsp

Echt heftig. Die trauen sich was. Ob das aber den SC retten wird, wage ich zu bezweifeln.
    #
    Meins wurde nie gelöst.
    #
    Nikolov 3
    Jung 3-
    Anderson 4
    Schildenfeld 5
    Djakpa 4-
    Rode 2-
    Schwegler 3+
    Matmour ///
    Meier 4-
    Köhler 5
    Idrissou 3

Gekas 5
    Caio zu spät
    Friend zu spät
    #
    Platz 11 als Aufsteiger am 16. Spieltag ist natürlich auch eine miserable Bilanz.
    #
    stefank schrieb:
    Mit dem Feiern von Nikolov nach harmlosen Schüssen soll doch wohl hauptsächlich der Gegner verarscht werden.

Inwiefern soll das denn gehen?
    #
    Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".
    #
    Ich muss mal was loswerden. Ich mag ja unseren Kult-Oka auch. Und ich mag das "Nikolov! Nikolov!". Aber nur nach wirklich tollen Paraden, mit denen er uns echt rettet.

Was aber nicht selten passiert, ist dass er bereits bei einfachsten Bällen "abgefeiert" wird, zumindest von einem Teil der Kurve. Das finde ich ziemlich kontraproduktiv. Einige Bälle muss er einfach halten und dafür muss man ihn nicht feiern, es sei denn man feiert auch jeden Feldspieler für einen normalen Einwurf.