>

Haliaeetus

30198

#
1A
#
deddy32 schrieb:
In meinen Augen viel zu spät  

in meinen Augen eher im Gegenteil
#
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mein Urin sagt mir

Wir gewinnen!!!

Hast Du in den Pool gepinkelt?  

Noe

Aber ich gehe gleich in den Pool!

Dann steigen unsere Chancen.    

quasi im Gleichklang mit dem Wasserspiegel - "mästet den Afrigaaner!"
#
Wuschelblubb schrieb:
Machridro schrieb:
Und die Bayern betreiben weiterhin munter Wettbewerbsverzerrung.
Alles erlaubt, aber sportlich unter aller Kanone ne "B-Elf" aufs Feld zu schicken.
Hoffe wir spielen nächstes Jahr auch erst am Ende gegen die.

Du meinst so wie wir, als wir vor wichtigen Spielen zu Saisonbeginn wichtige Spieler draußen gelassen haben? Jetzt wo wir das selbst machen, dürfen wir erst Recht nicht mehr über andere Vereine meckern.    

Ich meinte zwar nicht, aber: ja genau  
#
goodKID schrieb:
Hier wird mir viel zu wenig gemeckert

ist schliesslich nicht das Ziegenforum
#
tarnkappe schrieb:
dem madlung wuerd ich ein tor goennen.  

ich gehe sogar so weit niemandem aus unserer Elf kein Tor zu gönnen
#
miraculix250 schrieb:
Haben wohl keinen Bock auf CL nächstes Jahr, und nehmen lieber die EL. Da gibts vielleicht nicht ganz so fies auf den Sack.

bin mir nicht so sicher, ob das für die was wird mit EL. Selbst wenn wir, was ich mal stark hoffe, morgen gegen Znainz gewinnen, haben die nur noch 5 Punkte in dann noch 5 Spielen gut zu machen, um an den Pillen vorbei zu ziehen. Wolfsburg und Gladbach sind sogar schon in Schlagdistanz.
#
Sandhaeuser schrieb:
Jugger schrieb:
str09091968 schrieb:

Gibt es was empfehlenswertes in der Stadt ...

Das Ortsausgangsschild ist echt klasse.

Wie viel Zeit bringst Du denn mit?
OK, das kommt falsch rüber, Gelsenkirchen lohnt nicht so wirklich, aber in der Region kann man schon was machen.

In Gelsenkirchen selbst gibts die Zoom-Erlebniswelt, einen wirklich schönen, leider nicht gerade billigen Zoo. Im Zoo sind "3 Welten", nämlich Afrika, Alaska und Asien nachgebildet, Wenn man alle drei abklappert braucht man ne gute Weile, kann aber zum Beispiel neben dem üblichen Tieregucken (geschützt durch eine Betonrinne, die man allerdings nicht sieht, weil sie unter Wasser liegt) auf einem "afrikanischen Fluss" zwischen Flusspferden hindurch eine Bootstour unternehmen, "auf einer Eisscholle reiten" oder von Hängebrücken auf den Urwald herabgucken und Orang-Utans angucken.

Wenns eher Kultur sein soll, kann man z.B. Essen angucken. Die Tram-Linie 107 verbindet den Süden Essens (die Haltestelle Frankenstrasse liegt in der Nähe der Villa Hügel - Achtung, ca. 15 Minuten Fussweg dürften es von dort schon noch sein) quer durch Essen hindurch (ein von aussen beinahe unscheinbarer, aber sehr sehenswerter Dom - Essen ist Erzbistum - , die Zeche Zollverein - auf den ersten Blick eine stillgelegte Zeche, allerdings mit Bergbauausstellung, Designmuseum und Aussichtspunkt und Café in der Kokerei ... alles in allem ziemlich interessant) mit dem Hbf Gelsenkirchen.

Dort wird man dann von freundlichen aber bestimmten Gesetzeshütern als Frankfurter ausgemacht und so lange festgehalten, dass man womöglich erst nach Anpfiff im Stadion ankommt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hängt halt davon ab, wie viel Zeit Du zur Verfügung hast und wo Deine Interessen liegen. Wenn Du gepflegt Dosenbier tienken möchtest empfehle ich Dir, Dich einfach in Gladback mit Turnhose und blauem Trikot an eine x-beliebige Trinkhalle zu stellen. Du wirst garantiert auf Gleichgesinnte treffen  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Brodowin schrieb:
Aber hat schon jemand das "Helle" von Krombacher probiert? Nur aus Interesse, da ich Lager-Bier wesentlich lieber mag als Pils.

Ich glaub Aragorn hat da schon Erfahrungswerte gesammelt.

Bei Hellem halte ich es wie mit Weissbier. Alles was oberhalb der Donau gebraut wird ist fragwürdig.    

Ich bin eh kein Fan von Hellem auch nicht von südlich der Donau - aber woran machst Du das fest?
#
ein Werbeclip aus Vitória für das neue Footballteam - Fussballfan erschreckt aber nicht verletzt  
#
Finsterling schrieb:
You Dirty Schwein

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/602213/artikel_you-schwein_bayern-verurteilt-schlagzeilen.html#omfeaturednews

Joooo, tatsächlich nicht sonderlich kreativ, lustig oder sonst irgendetwas. Danke für die Auskunft.
#
im ZDF-Videotext steht, dass Bayern München zum Rückspiel gegen Manchester Vertretern der "Daily Mirror" und "The Sun" aussperre, weil diese Medien in "respektloser, diskriminierender und persönlich beleidigender Form" über Schweinsteiger berichtet hätten.
Jetzt würde mich mal interessieren, was da gesponnen worden ist, denn ich habe davon absolut nichts mitbekommen. Weiss jemand etwas dazu?
#
nervige Wildgans bei Nils Holgersson
#
Nordadler_HH_79 schrieb:
Ich habe mir auf Anregung dieses Freds mal die Störtebeker Schatzkiste bestellt.

Habe das Roggen-Weizen (sehr lecker) und das Pils (auch gut) schon probiert. Auf den Flaschen steht immer die so genannte Genusstemperatur. Auf dem Schwarzbier ist als optimale Temperatur 16°C angegeben. Konnte das gar nicht glauben. Das ist ja wie beim Rotwein. Muss es jetzt erst mal wieder aufwärmen.

Aber ich habe neulich schon im Fernsehen gesehen, dass so ein Biersommelier gesagt hat, dass man die Biere geschmacklich am besten bei Zimmer-Temperatur bewerten kann. Welches Bier bei Zimmer-Temperatur noch schmeckt ist demnach ein richtig gutes. Wieder was gelernt.

Ich mag sonst eigentlich Bier lieber richtig kalt, aber ich werde das mal ausprobieren.

Bei zwei Aufenthalten im Norden habe ich Stoertebeker auch lieb gewonnen. Das genannte Roggenweizen ist klasse und auch das Schwarzbier finde ich super. Gibts immer mal wieder in der genannten Schatzkiste, offenbar kann man sich inzwischen aber auchganze Kisten zusenden lassen
#
Herzlich Willkommen und alles, was zu einer steilen Karriere gehört!
#
Venceremos schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Portuguesa hat Klage auf Rückgabe der abgezogenen Punkte eingereicht. Gestützt wird die Klage darauf, dass die Sperre für Héverton nicht bekannt gemacht worden sei. Der CBF wird sich darauf berufen, dass ein Anwalt von Portuguesa Kenntnis erlangt, es dann aber offenbar nicht weiter gegeben habe.

Beginn der neuen Saison soll(te) der 19.04. sein

Nun. der 19.04. ist bald

Weißt du denn, ob die Klage irgendeinen Einfluss auf den Ligastart hat?
(also ob er verschoben wird, oder Portugease erstmal teilnehmen darf / muss).

Und beginnt die zweite Liga auch am 19.04.? Portugeasa wäre ja dann komplett raus, oder? Sie haben ja für die zweite Liga nicht gemeldet?!

Auf ein Neues: die zweite brasilianische Liga beginnt einen Tag früher, also am 18.04. Portuguesa hat laut Plan zunächst ein Auswärtsspiel in der "deutschen Stadt" Joinville.
Allerdings wurde durch die 43ste Zivilkammer in Sao Paulo inzwischen unter Strafandrohung (iHv. 500000 R$) an den Fussballverband entschieden, dass die Entscheidung Portuguesa die Punkte abzuziehen und dadurch in die zweite Liga zurückzustufen aufzuheben sei.
Begründet wird die Entscheidung damit, dass eine förmliche Bekanntgabe (gemäss den eigenen Statuten) nicht erfolgt sei.
Was das konkret heisst, kann ich aber nicht beurteilen. Ob danach jetzt also Flamengo runter muss, denen ja ebenfalls Punkte abgezogen worden sind oder Fluminense, die es sportlich erwischt hätte oder was auch immer da noch zur Debatte stehen mag, wird wohl noch auszufechten sein. Auf jeden Fall spannend, dass nach dem langen Stillstand nun wieder Bewegung in die Affäre kommt.
#
Gute Güte!
#
Venceremos schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Portuguesa hat Klage auf Rückgabe der abgezogenen Punkte eingereicht. Gestützt wird die Klage darauf, dass die Sperre für Héverton nicht bekannt gemacht worden sei. Der CBF wird sich darauf berufen, dass ein Anwalt von Portuguesa Kenntnis erlangt, es dann aber offenbar nicht weiter gegeben habe.

Nun. der 19.04. ist bald

Weißt du denn, ob die Klage irgendeinen Einfluss auf den Ligastart hat?
(also ob er verschoben wird, oder Portugease erstmal teilnehmen darf / muss).

Und beginnt die zweite Liga auch am 19.04.? Portugeasa wäre ja dann komplett raus, oder? Sie haben ja für die zweite Liga nicht gemeldet?!

Keine Ahnung. Weiß auch nicht, ob die sich damit schon befasst haben. Kann auf jeden Fall noch spannend werden.
#
Aschebercher schrieb:
Bin mal gespannt, wie sich Stroh-Engel nächstes Jahr in der zweiten Liga machen wird.

wechselt er oder bist Du so überzeugt, dass Darmstadt es packt?
#