>

Haliaeetus

30193

#
Ein geiles Spiel. Die Torhüter holen Dinger raus noch und nöcher und die Spieler scheinen langsam müde zu werden, so dass nicht mehr ganz so viele Tore fallen. Aber das Spiel ist immer noch schnell und kreativ und vor allem knapp, spannend und umkämpft.
#
Die Abwehr überzeugt mich immer noch nicht, auch wenn Norwegen natürlich ein gänzlich anderes Kaliber ist als Katar, Argentinien und so und man daher natürlich schwerlich allein anhand der Gegentore argumentieren kann. Norwegen halt brutal beweglich und zudem auch aus dem Rückraum stark.

Offensiv ist das gut, aber die Außen werden mir noch zu selten eingebunden. Wenn die Torhüter beider Mannschaften nicht so viel rausholen würden, wäre das ein einziger Torreigen.
#
Ein wenig bayerisches Kulturgut:

Fredl Fesl - Freibier
#
Vietnamkrieg
#
Es ist schon faszinierend, wie ihr seltsamen Südhessen tagelang darüber diskutieren könnt, wie man sich Sodbrennen über diese Apfelessigplörre einfangen kann.
#
FrankenAdler schrieb:

Es ist schon faszinierend, wie ihr seltsamen Südhessen tagelang darüber diskutieren könnt, wie man sich Sodbrennen über diese Apfelessigplörre einfangen kann.

Währenddessen sitzt du zutzelnd unterm Maibaum und gönnst Dir eine kurze Verschnaufpause vom Schuhplatteln.
#
Seit wann trainiert eigentlich Iggy Pop die Niederlande?
#
lego57 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich muss euch an dieser Stelle etwas ganz schlimmes erzählen!

Eine Bekannte hat mir für das Bayernspiel drei Karten angeboten.
Im Bayern Block! 😱🤢🤮

Ich hab sie geblockt 😬

Was bist Du für eine Memme? Stellt Euch halt da rein und genießt. Und wenn das 0:3 fällt könnt Ihr langsam "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anstimmen.

Is klar, ich lass mir dann von den Schickeria Deppen die Fresse polieren.
#
FrankenAdler schrieb:

lego57 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich muss euch an dieser Stelle etwas ganz schlimmes erzählen!

Eine Bekannte hat mir für das Bayernspiel drei Karten angeboten.
Im Bayern Block! 😱🤢🤮

Ich hab sie geblockt 😬

Was bist Du für eine Memme? Stellt Euch halt da rein und genießt. Und wenn das 0:3 fällt könnt Ihr langsam "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" anstimmen.

Is klar, ich lass mir dann von den Schickeria Deppen die Fresse polieren.

Hab Dich nicht so. Sind doch Deine Landsleute.
#
Mir ging das die ganzen Jahre auf’n Sack, wenn die uns gelobt haben. Vor Jahren noch waren wir die graue Eintracht, scheiss Fans, knapp bei Kasse. Und jetzt sind wir die Macht im Camp Nou, Deutschlandsvorzeigemannschaft und was weiß ich. Sollen die Klappe halten. Ich mag diese Gehype nicht und die Sympathien. Die sollen uns weiter shice finden, wie sonst auch.

#
My man!
#
Souverän
#
Jaaaaa
#
Aus der 11 Freunde ein Artikel über Schalke und deren wahre Liebe im Vergleich zu den verwöhnten, satten Dortmundern, die eher mit der Erwartung eines Spekatakels ins Stadion gehen ... und das von einem Dortmunder, der in dem Fall sogar neidisch auf den ungeliebten Nachbarn blickt:

https://11freunde.de/artikel/manchmal-waer-ich-gerne-schalker/7790452?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt
#
Vokalgetränkte Rülpslautsprache
#
Kommt Leute, das weiß er sicher und wir kommen keinen Schritt weiter, wenn wir bis zum Sanktnimmerleinstag das Gegenteil behaupten.
#
Zwar hat es geholfen, in der Abwehr Spieler vorzuziehen und 3-2-1 oder 5-1 anstatt flach 6-0 zu verteidigen, aber insgesamt fand ich die Abwehrleistung gruselig. Vorne konnte man am Kreis ja mit Golla und Kohlbacher Bambam ersetzen. Aber in der Abwehr vermisse ich ihn und Pekeler.
Stark beide Torhüter und vor allem offensiv Knorr, Häfner, Köster und Mertens. Am Ende merkte man, dass die Jungs KO waren. Da kamen dann viele Anspiele nicht mehr an und es wurde Außen vernachlässigt und stattdessen ideenlos an den Kreis gepasst ... worauf Serbien sich zudem auch immer besser eingestellt hatte.
#
Die Auszeit war gut gewählt. Seit die Abwehr auf eine offensivere Anordnung umgestellt wurde, kann Serbien seine überlegene Physis nicht mehr so leicht zur Geltung bringen.
#
Das wird ein hartes Spiel gegen körperlich überlegene Serben. Und wenn die Abwehrreihen beider Teams weiter soviel zulassen, wirds auch sehr torreich werden.
#
Habe mich ja nun monatelang aus dem politischen D&D herausgehalten, aber eben bin ich über eine Meldung gestolpert, die ich erwähnenswert finde. Offenbar arbeitet die Ampel daran, das "Wuchern" des Bundestags einzuschränken und auf 598 Mitglieder zu beschränken:

https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlrecht-gesetzesaenderung-bundestag-1.5732766
#
Slowenien beeindruckend gegen Polen. Die haben ein paar richtige Klötze drin, die defensiv hart und diszipliniert spielen und offensiv überraschend agil sind.
#
Hab das Spiel gestern mit einem Auge verfolgt. Sah teilweise ganz gut aus. Der Ball läuft offensiv deutlich flüssiger als bei den letzten Turnieren. Aber mir fehlte es noch an der letzten Konsequenzund auch defensiv war man ausgesprochen anfällig. Und diese Auszeiten wie schon im den Testspielen gegen Island sollten wir uns gegen stärkere Gegner als Katar lieber nicht leisten.
#
ZDF sucht Nachfolger für Bela Rethy.
#
Passenderweise der Smiley mit Blindenbrille ja gleich mitgeliefert. Dürfte Kernpunkt der Ausschreibung sein, wenn Réthy gleichwertig ersetzt werden soll.