>

Haliaeetus

30192

#
Wie traurig 😢
So ein feiner, freundlicher, lebensbejahender und inspirierender Mensch. Ruhe in Frieden, Sonny!
#
Wenn die Staatsanwaltschaft (Judikative) gegenüber der Polizei (Exekutive) weisungsbefugt ist, ist doch eine saubere Trennung zwischen den Gewalten nicht gegeben, das liegt doch auf der Hand.

So sehe ich das als Laie, aber ihr Experten seid mir da halt voraus.

SemperFi schrieb:

Man könnte natürlich auch Schlüsse ziehen, wenn jemand, der die Chefetage als "Heeresführung" bezeichnet hat (was mir nicht mal als Ex-Zeitsoldat einfallen würde), sich zu Fischer äußert (dessen größter Fan ich ja nun wahrlich nicht bin).

Danke auch für Deinen subtilen Versuch, mich ins rechte Lager zu verfrachten, Herr Zeitsoldat außer Dienst.

Ich habe mich jedenfalls zu keinem Zeitpunkt negativ über Herrn Fischer geäußert, den ich als Opfer einer schändlichen Intrige vermute.

Adios muchachos, hackt auf einem Anderen rum, ich überlasse das Feld den ausgemachten Experten.
#
Fahrstuhladler schrieb:

Wenn die Staatsanwaltschaft (Judikative) gegenüber der Polizei (Exekutive) weisungsbefugt ist, ist doch eine saubere Trennung zwischen den Gewalten nicht gegeben, das liegt doch auf der Hand.

Um Gottes Willen. Da stimmt ja nun gar nichts.
Fahrstuhladler schrieb:

So sehe ich das als Laie, aber ihr Experten seid mir da halt voraus.

Du meinst damit sowas wie: du hast keine Ahnung wovon Du redest, haust halt mal ein paar Fremdwörter raus in der Hoffnung andere würden sie auch nicht verstehen und wirst dann bei der Gelegenheit noch ein bisschen patzig, um die Peinlichkeit abzurunden?
#
FrankenAdler schrieb:

Jo, Meister Vollexperte, es wird nicht besser! Was genau sollte der Innenminister der Staatsanwaltschaft anschaffen?
Wenn schon jemand aus der Exekutive was dazu zu sagen hätte, dann das Justizministerium. Und auch das wäre höchst fragwürdig. Schon mal was von"unabhängiger Justiz" gehört?
Fahrstuhladler schrieb:

Das Vorhandene wird sich gegenüber Herrn Fischers Anwälten blamieren, so meine Prognose.

Wenn die Blamage auf deinem Niveau stattfindet, wird es allerdings arg!

Jawohl, Herr humorbefreiter fränkischer Oberlehrer!

Ich schäme mich jetzt zutiefst, weise aber auf Folgendes hin:

Die Polizei hat Weisungen der StA zu befolgen. Grund dafür ist, dass das polizeiliche und das staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren eine untrennbare Einheit bilden und das Gesetz eine entsprechende Weisungsbefugnis enthält.

Es ist mir Wurscht und als Laien auch nicht klar verständlich, wie und wo sich die Kompetenzen des Innen- und des Justizministeriums in einem Ermittlungverfahren mit Hausdurchsuchung durchmischen. Hier stößt die von dir zitierte Unabhängigkeit der Justiz auf ihre Grenzen.

Die Herren Beuth und Prof.Dr. Poseck sind aber gewiss gut miteinander bekannt und können den Fall auf dem kleinen Dienstweg erörtern.

Und danke nochmal für den überheblichen und arroganten Ton!

#
Fahrstuhladler schrieb:

Jawohl, Herr humorbefreiter fränkischer Oberlehrer!

Gerade solche sachfremden Angriffe ad hominem unterlassen bitte. Wenns nicht ohnehin klar sein soltle, dachte ich wir hätten das durch diverse Modaufrufe hinreichend klargemacht.
Fahrstuhladler schrieb:

Die Polizei hat Weisungen der StA zu befolgen. Grund dafür ist, dass das polizeiliche und das staatsanwaltliche Ermittlungsverfahren eine untrennbare Einheit bilden und das Gesetz eine entsprechende Weisungsbefugnis enthält.

Das stimmt. Aber was willst Du uns damit sagen? Hast Du den Passus verstanden?
Fahrstuhladler schrieb:

Es ist mir Wurscht und als Laien auch nicht klar verständlich, wie und wo sich die Kompetenzen des Innen- und des Justizministeriums in einem Ermittlungverfahren mit Hausdurchsuchung durchmischen.

Wenn Dir nicht nur unbekannt sondern auch völlig egal ist, wer welche Kompetenzen hat, sind das natürlich gute Voraussetzungen für eine inhaltliche Auseinandersetzung.
Fahrstuhladler schrieb:

Hier stößt die von dir zitierte Unabhängigkeit der Justiz auf ihre Grenzen.

Wie kommst Du denn zu der Schlussfolgerung?
Fahrstuhladler schrieb:

Die Herren Beuth und Prof.Dr. Poseck sind aber gewiss gut miteinander bekannt und können den Fall auf dem kleinen Dienstweg erörtern.

Das wäre die Abschaffung der unabhängigen Arbeit!
#
Schönesge schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Schönesge schrieb:

So scheint lt Aussagen der Anwälte Fischers bei Fischer insgesamt nichts gefunden worden zu sein.

Bis auf die mysteriöse weiße klebrige Substanz auf dem Nachttisch. Wenn es keine Drogen waren, was könnte es dann gewesen sein? Wie kommt eine weiße, klebrige Substanz in ein Schlafzimmer? Ich grüble schon den ganzen Nachmittag und tick‘ es echt nicht. Vielleicht kann mich jemand aufklären?

Weiß war die Substanz nicht bzw. so steht es im HR Bericht: Die gefundene klebrige Substanz habe zwar positiv auf einen Kokain-Schnelltest reagiert, dieser sei jedoch vor Gericht nicht verwertbar.

Angeblich nichts belastendes.

Was auch immer da gefunden wurde, worauf der Kokain Test positiv anschlug. Es muss in konsumierbarer Menge vorhanden gewesen sein.

Ein benutztes Taschentuch mit einer minimalen Restsubstanz als Beispiel wäre nicht belastbar.

Außerdem: strafmündig ist man erst ab 14. Bei einem 13! jährigen darf grundsätzlich keine Hausdurchsuchung angeordnet werden.
Da muss so einiges schief gelaufen sein bei den Behörden.
#
Flummi schrieb:

... strafmündig ist man erst ab 14. Bei einem 13! jährigen darf grundsätzlich keine Hausdurchsuchung angeordnet werden.
Da muss so einiges s

Also sind Wohnungen mit Minderjährigen per se tabu?
#
Genau das ist der springende Punkt, was sind das überhaupt für Leute die behaupten Fischer lagert Drogen in seinem Haus und lässt das offen überall rumliegen?
Einige schreiben ja hier, es war ihnen schon immer klar das Fischer kokst bzw. haben sie das schon länger vermutet.
Woran machen denn das diese Personen aus, große Nasenlöcher, Starrblick, Pulverrückstände an der Nase.
Das würde mich echtmal interessieren, erst Recht sollte es eine Haarprobe von Fischer geben, welche sich als negativ herausstellt.
Äußerst Interessant in diesem Zusammenhang ist auch das der Einsatzleiter gefeuert wurde, wie kann das sein, normalerweise wird man doch suspendiert bzw. freigestellt, aber sofort entlassen? Da muss es ja sehr eindeutige Hinweise auf mehr als nur "vorgeprescht" sein. Die Frankfurter Polizei hat ja an Sich schon einen äußerst Zweifelhaften Ruf, sollte der Einsatzleiter jetzt auch noch AFD Mitglied sein, kann man sich glaube ich eins und eins zusammen zählen.
Sollte sich das wirklich als Luftnummer herausstellen und an den Vorwürfen rund um Fischer nichts dran sein, außer vielleicht das Mariuhana, welches so oder so legalisert wird, dann würde ich als SGE und Fischer alle möglichen Rechtsmittel ausschöpfen um hier ein Exempel gegenüber der Presse, der Polizei und ja auch der anzeigenden Eltern statuieren, Wie gesagt sollte es eine Luftnummer sein, dann ist das mit böswilliger Absicht getan und lässt kein "sorry" zu.
#
Robby1976 schrieb:

sollte der Einsatzleiter jetzt auch noch AFD Mitglied sein, kann man sich glaube ich eins und eins zusammen zählen

Können wir bitte auch in dieser Richtung wildes Spekulieren schlicht unterlassen?
#
Schee wars. Defensiv n bissi geordneter, offensiv kaltschnäuziger hätte es sein dürfen. Aber hat gelangt und war unterhaltsam. Ich bin zufrieden.
#
Geiler Pass, geiler Laufweg
#
Der kann ruhig mal abpfeifen. Wir bekommen den Pokal, Darmstadt den Aufstieg. Alle zufrieden.
#
SGE_Werner schrieb:

Der kann ruhig mal abpfeifen. Wir bekommen den Pokal, Darmstadt den Aufstieg. Alle zufrieden.

... außer DBecki
#
Ich glaube der Zwayer pfeift eher nach Gefühl.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaube der Zwayer pfeift eher nach Gefühl.

Saustark
Den merke ich mir
#
Für was ist eigentlich nochmal dieser VAR zuständig ?
#
Geo-Adler schrieb:

Für was ist eigentlich nochmal dieser VAR zuständig ?

Bayern und Dortmund, glaube ich
#
Sauber. Schön geschoben ... halt echt ein feiner Techniker
#
Leider kein Kopfballungeheuer
#
Ich kann Orban nicht leiden und die Dosen selbstredend auch nicht, aber für eine Stammzellenspende auf das Topspiel zu verzichten nötigt mir Respekt ab.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/rb-leipzig-willi-orban-stammzellen-spende-dkms-22576
#
Ganz stark. Respekt an Orban!
#
Hauptsache Reklamierarm oben du Aff Schuhen
#
Anthrax schrieb:

Hauptsache Reklamierarm oben du Aff Schuhen

Ja, das war ne Meisterleistung. Das wäre vermutlich sogar Neuer zu doof gewesen
#
Jaaaaaaa
#
Mein Herren
#
Och nööö
#
Schade, den muss er eigentlich machen
#
Jaaaaaa
#
Ich hab tatsächlich ja mal.eine juristische Frage, vielleicht kennt sich jemand mit der Thematik aus, die Frage ist auch wirklich ernst gemeint: es gab ja eine Hausdurchsuchung mit Drogenspürhund. Reicht dafür dir Aussage eines Jugendlichen das man Koks genommen hat und Fischers Sohn hat das von Zuhause mitgebracht? Oder muss es da schon noch einen härteren Verdacht als nur das geben?

#
Muss richterlich angeordnet werden, oder was meinst Du? Und muss halt dem Auffinden von Beweismitteln dienen.