>

Haliaeetus

30193

#
Zumindest wird er einen Teufel tun und einen Wechsel zu uns vor dem Pokalspiel ankündigen.
Außerdem hat er es ja nicht eilig. Er kann sich anschauen, wie seine Optionen sich in der Liga und Pokalen schlagen und wo die Abwehr im Sommer umgebaut wird.

Ich könnte mir ihn aber gut im Eintrachttrikot vorstellen
#
philadlerist schrieb:

Zumindest wird er einen Teufel tun und einen Wechsel zu uns vor dem Pokalspiel ankündigen.

Das wäre übler Stil ... Gladbach/Dortmund/Knödeldeppen ... hoffe ja, dass wir solche Mätzchen nicht bringen.
#
6. Januar reloaded, gerade in Brasilien! Bolsonaro Anhänger stürmen da das Kongressgelände und greifen die Polizei an.
#
Ist zwar eigentlich ne ganz andere Baustelle aber passt perfekt ins Bild. Der neofaschistische Trump-Klon und seine Anhänger, einfach von Beginn an ein Abklatsch des Orangenen.
#
#
Haliaeetus schrieb:

Und ich kann Spiele gegen Plastik nicht leiden ... freiwillige gleich noch weniger

Jawohl, die Eintracht soll nur in Deutschland bleiben, keine Testspiele gegen Klubs mit Investoren durchführen, keine Werbung für irgendwas machen, Pyro erlauben ebenso Platzstürme, nur den ,,treuen" Fans , die auch definieren dass sie treue Fans sind Karten geben und niemanden bevorzugen,  nur noch Spieler aus der eigenen Jugend spielen lassen, die auch den Geburtsort Frankfurt haben und nie weggegangen sind und trotzdem Meister werden- einfach weiter träumen und rummotzen- das widerspricht sich genauso wie der ganze Scheiss hier im Thread...
#
Ja, ist recht
#
Ich kann Siege in Testspielen nicht leiden...
#
Und ich kann Spiele gegen Plastik nicht leiden ... freiwillige gleich noch weniger
#
Kyrill I
#
retrufknarf schrieb:

propain schrieb:

Wie sagte Körbel einst so schön, bei uns gab es nur das Kickers-Sonderheft.

DAS hat er mit Sicherheit nicht gesagt

Er hat es genau so gesagt:
Ich hatte gedacht, dass die Eintracht sich schon etwas aufgebaut hat, ich war richtig erschrocken: Die hatten nur das "Kicker-Sonderheft".
#
Du schriebst "Kickers". Das hat der rehcabneffo bezweifelt.
#
Eine weitere militärische Eskalation des Konflikts mit vielen Toten ohne Perspektive auf Frieden und ein weiterer Schritt in Richtung nuklearer Auseinandersetzung
#
Magst Du das auch mal mit Inhalt füllen oder genügt es Dir stumpf ein paar zusammenhanglose Floskeln aus Putins Fundus hier rein zu rotzen?
#
Wir hatten 2016/17 Testspiele gegen ne Mannschaft aus den Emiraten und gegen Gazprom Putin Petersburg.

Wir hatten in den Jahren davor Spiele gegen Dschidda, Al Ain, Grosny...

Und damals waren wir weder erfolgreich noch hatten wir es nötig gegen diese fragwürdigen Gegner (bzw Vertreter von fragwürdigen Ländern) zu spielen.

Kurzum sehe ich einfach nicht, wo wir plötzlich irgendwas Neues erleben. Wir hatten schon fragwürdige Gegner und fragwürdige Orte für unsere Trainingslager. Und mir wäre nicht bekannt, dass wir seit ein paar Jahren plötzlich eine völlig andere Philosophie hatten als in der ersten Hälfte der 2010er...
#
Steht doch außer Frage, dass wir schon früher gegen Kotzbrocken- und Scheißvereine gespielt haben. Aber verscheißert vorkommen kann man sich schon, finde ich. Zumal auch der Eintracht ja nicht so ganz wohl dabei zu sein scheint, wenn man diese peinliche Geheimniskrämerei mal betrachtet.
#
Momentan spricht einiges dafür, dass sich der Japaner Kamada (womöglich Borussia Dortmund) und der Franzose Ndicka, für den sich offenbar spanische, italienische und englische Vereine interessieren, neuen beruflichen Herausforderungen zu finanziell sehr attraktiven Konditionen stellen werden.

So wird es im Artikel beschrieben. Ist eher übliche Gerüchteküche, die natürlich eintreten könnte.
#
Anders ausgedrückt: Es wird nicht nur nicht mit deutlichen Worten sondern gar nicht beschrieben, dass Kamada nach Dortmund wechselt? Danke
#
Im heutigen FAZ Artikel von Jörg Daniels wird deutlich beschrieben das Kamada nach Dortmund wechselt. Dies obwohl Krösche eine gänzlich andere Auffassungen dazu hat!
#
Echt? Hab ich das überlesen oder nicht verstanden? Wo steht das denn?
#
Heute vor 50 Jahren wurde Dinner for One zum ersten Mal an Silvester ausgestrahlt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dinner_for_One
#
Da hast du aber sowas von recht. Wir sollten uns wirklich nochmal bewusst machen, was für ein Eintrachtjahr wir da gerade erlebt haben.
#
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Dinge im Fußball liegen können. Grabowski stirbt, Seeler stirbt, Pelé stirbt, die WM findet in Katar statt ... auf der anderen Seite unsere Eintracht, die den Glauben an den Fußball am Leben hält.
#
Sogar die argentinische Zeitung "Clarín" schreibt sachlich und ohne Häme oder die übliche Distanz zu Brasilien:

"Er war 82 Jahre alt, Pelé, der erste große Star des Weltfußballs ist gestorben. Ein Großer unter den Größten, er war dreimal Weltmeister mit der Brasilianischen Nationalmannschaft und zweifacher Interkontinentalmeister mit Santos. Er lag mit Krebs im Krankenhaus"

https://www.clarin.com/deportes/murio-pele-simbolo-supremo-futbol-espectaculo_0_TI6Ot25PiD.html
#
Brocken-Benno ist gestorben; kein Extrembergsteiger, eher ein beharrlicher Wanderer aber dennoch unangefochtener Rekordträger:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brocken-Benno
#
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023 wuenscht Euch a Euere Familien Georg aus Tschechien.
https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow
#
Vielen Dank!
Dir, lieber Georg, und allen anderen aus der Eintrachtfamilie auch von mir fröhliche Weihnachten!
#
FrankenAdler schrieb:

Die Erkenntnis, dass in komplexen Systemen jeder Eingriff (hier Masken, Abstandsregeln und teilw. Isolation) unweigerlich zu Störungen führt,

Wäre ja mal ein Fortschritt, diese Erkenntnis. Für alle Seiten.
Und wenn es dann noch aktuell & konkret z.B. in der Ansicht mündet "Es reicht wenn im ÖPNV die Leute Masken tragen, die es für sich als sinnvoll erachten" dann wäre viel gewonnen. Und wir könnten alle etwas entspannter leben.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Und wenn es dann noch aktuell & konkret z.B. in der Ansicht mündet "Es reicht wenn im ÖPNV die Leute Masken tragen, die es für sich als sinnvoll erachten" dann wäre viel gewonnen.

Inwiefern? Für Dein Gefühl oder irgendwie medizinisch begründet?
#
Und bevor wieder die Betroffenheitsaktivisten Oberwasser bekommen und Zeter und Mordio schreien ... ich habe den Beitrag gesperrt (bzw. gleich beide)
#
Wirds möglich sein mal irgendwie sachlich über ein Thema zu reden? So ganz ohne Propaganda der einen oder anderen Seite oder ohne dumpfbräsige Klischees als alleinige Wahrheit heranzuziehen?
#
SGE_Werner schrieb:

so sehr fremdelt es in mir, wenn ein solcher Defensivfußball mit 20 % Ballbesitz am Ende mit dem ganz großen Erfolg belohnt werden würde.

Nuja.
Auch die Eintracht spielt diesen teils sehr ansehnlichen Ballbesitzfußball erst seit kurzer Zeit. 16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien). Und in der ersten Hälfte von 15/16 war ein stark ermauertes 0:0 gegen die Bayern schon ein absolutes Hochlicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

16/17 hatten wir noch sehr destruktiv gespielt, mit vielen Fouls (und wurden als Tretermannschaft verschrien).

Ja, und ich war mächtig stolz drauf.
Damals im Pott sagten sie in einem Ton zwischen Abscheu und Anerkennung, dass man mit ner Mannschaft wie der Eintracht zwar keinen guten Fußball erwarten dürfe, aber dafür jede Kneipenschlägerei gewinnen würde. Fand ich ganz charmant.

Und ernsthaft: wenn sich ne Mannschaft zum Titel gurken sollte, isses eben so. Ehrlich zu mauern ist immer noch besser als Sieg durch Bakschisch ... und für jemanden der net guckt isses eh Hupe. Wenn dann am Ende jemand oben steht, dem man grds. gönnt, ist doch alles gut. Man muss das Elend ja nicht gucken.