Haliaeetus
30193
Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen vom Spielstand liebe ich dieses Forum..
gubt nur Knalleweiss oder Pechschwarz 😂😂😂
Dann verirr Dich mal ins D&D, da gibt's auch rot und schwarz und braun
Haliaeetus schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Abgesehen vom Spielstand liebe ich dieses Forum..
Dann verirr Dich mal ins D&D, da gibt's auch rot und schwarz und braun
und manchmal auch grün
Haliaeetus schrieb:
da man bei der Blockade eines Flüchtlingsheimes ein Drohszenario aufbaut, was man durch das Festkleben auf der Straße oder vor einem Gemälde eben nicht tut.
Naja, anscheinend fühlen sich ja einige bereits durch einen Stau in ihrer Lebensweise erheblich bedroht, da kann man jetzt aber vortrefflich über die Empfindlichkeiten dieser Personen diskutieren. Ich mache mir weniger Gedanken darüber, was LG jetzt macht, ich frage mich mittlerweile vor allem, was LG macht, wenn diese Proteste erwartungsgemäß null bewirken und eher kontraproduktiv sind und potenzielle Sympathisanten eher nach rechts treiben. Was macht man, wenn das Festkleben nichts bringt? Gibt man auf? Oder radikalisiert man sich? Also ernsthafte Sachbeschädigung (Tankstellenfenster einschlagen, Autoreifen regelmäßiger zerstechen, was auch immer...) oder auch gegen Menschen selbst? Also die Frage darf ich ja mal an die LG-Sympathisanten durchaus stellen: Was macht LG, wenn sie damit keinen Erfolg haben außer ein bisschen Aufmerksamkeit für sich selbst bei 0 Ertrag für den Kampf gegen den Klimawandel?
SGE_Werner schrieb:Haliaeetus schrieb:
da man bei der Blockade eines Flüchtlingsheimes ein Drohszenario aufbaut, was man durch das Festkleben auf der Straße oder vor einem Gemälde eben nicht tut.
Naja, anscheinend fühlen sich ja einige bereits durch einen Stau in ihrer Lebensweise erheblich bedroht, da kann man jetzt aber vortrefflich über die Empfindlichkeiten dieser Personen diskutieren.
Sorry, aber auf der Basis fällt es mir schwer zu diskutieren. Weder vortrefflich noch sonst irgendwie. Es geht doch um die Proteste und die erhoffte Wirkung und nicht eine tatsächliche physische Bedrohung Geflüchteter vs. zugegebenermaßen lästiger Verzögerungen o.ä. und nur mittelbar kausal evtl. ernsthaften Konsequenzen.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe mir nur in den letzten Wochen mal überlegt, was passieren würde, wenn Menschen zB aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik Zufahrstwege von Flüchtlingsheimen blockieren? Würde man da all diese verständnisvollen Äußerungen für diese Protestformen ebenfalls äußern, oder geht es letztlich weniger ums Prinzip als um die Meinung und das Anliegen? Vielleicht bin ich da zu sehr prinzipienreiterisch unterwegs, aber es würde mir schwer fallen passive Protestformen dieser Art dann zu verurteilen, wenn ich sie bei anderen als harmlos oder völlig in Ordnung oder angemessen bezeichne.
Interessanterweise hat bis auf mein Kollege da keiner was dazu gesagt. Sorry, dass ich das sagen muss, aber die Pro-LG-Fraktion hier bringt in meinen Augen einfach ähnliche Argumentationsketten ins Spiel, die ich bzgl. der Proteste von Pegida und anderen Montagsspaziergängern aus deren erweiterten !!! (nicht engeren, bitte beachten!) Sympathisantenkreis lesen durfte in den letzten Jahren. Überlegt Euch einfach mal, dass Gegner einer offenen Flüchtlingspolitik genau so handeln würden wie LG und genauso argumentieren würden, bzgl. existenzieller Ängste (auch wenn sie im Gegensatz zum Klimawandel eher zusammengesponnen sind) usw. und im Straßenverkehr kommen auch andere um usw. nach so einer Geschichte und es sei unfair, dass man die Proteste doch auf den einen Vorfall beschränkt oder auf 1, 2 dumme Plakate beim Montagsmarsch, alle anderen seien ja friedlich gewesen usw.
Und wenn die Proteste kontraproduktiv sind, dann wird hier von einigen der Eindruck erweckt, dass man doch das Volk zu hinterfragen habe und nicht den Protest. Das ist ja schön und gut. Aber entweder passe ich mich den Gegebenheiten an und suche die Wege, die am besten wirken oder ich wirke darauf hin, dass das Volk beginnt umzudenken. LG wird kläglich scheitern und dem Kampf gegen den Klimawandel haben sie bisher nicht geholfen, sondern in meinen Augen geschadet. Und nicht nur in meinen Augen.
PS: Ich vergleiche hier keinen mit den rechten Spinnern. Es geht mir einzig und allein um die Argumentationskette, wie man hier mit den LG-Protesten umgeht und mit anderen umgegangen ist.
Das mag erst einmal ähnlich anmuten, wäre aber in meinen Augen doch etwas gänzlich anderes, da man bei der Blockade eines Flüchtlingsheimes ein Drohszenario aufbaut, was man durch das Festkleben auf der Straße oder vor einem Gemälde eben nicht tut.
Natürlich sind solche Aktionen widerrechtlich und selbst wenn aus vielen die Verzweiflung sprechen mag, kann man die LG nicht einfach gewähren lassen. Aber die Politik sollte den Dialog führen und Taten folgen lassen.
Natürlich sind solche Aktionen widerrechtlich und selbst wenn aus vielen die Verzweiflung sprechen mag, kann man die LG nicht einfach gewähren lassen. Aber die Politik sollte den Dialog führen und Taten folgen lassen.
Haliaeetus schrieb:
Naja, anscheinend fühlen sich ja einige bereits durch einen Stau in ihrer Lebensweise erheblich bedroht, da kann man jetzt aber vortrefflich über die Empfindlichkeiten dieser Personen diskutieren. Ich mache mir weniger Gedanken darüber, was LG jetzt macht, ich frage mich mittlerweile vor allem, was LG macht, wenn diese Proteste erwartungsgemäß null bewirken und eher kontraproduktiv sind und potenzielle Sympathisanten eher nach rechts treiben. Was macht man, wenn das Festkleben nichts bringt? Gibt man auf? Oder radikalisiert man sich? Also ernsthafte Sachbeschädigung (Tankstellenfenster einschlagen, Autoreifen regelmäßiger zerstechen, was auch immer...) oder auch gegen Menschen selbst? Also die Frage darf ich ja mal an die LG-Sympathisanten durchaus stellen: Was macht LG, wenn sie damit keinen Erfolg haben außer ein bisschen Aufmerksamkeit für sich selbst bei 0 Ertrag für den Kampf gegen den Klimawandel?
Ich finde das gerade irgendwie albern. Einerseits singen wir immer voller Stolz "alles außer Frankfurt ist sch..." und dann wird gejammert, wenn andere uns auch blöd finden?
Meine Güte, sollen sie doch. Ich gebe was auf Fans der Vereine, die ich selber leiden kann, also z.B. den MSV oder Chemie. Aber Bremen? Echt jetzt?
Ja, so ein bisschen Bauchpinselei ist ja mal nett. Aber jetzt geht's uns seit Jahren besser als gewohnt - deutlich besser sogar. Wer sind wir denn, dass wir da Beifall erwarten? Fußballfans leben Emotionen. Wir sollten das wissen ... sind ja keine Plastikdeppen.
Meine Güte, sollen sie doch. Ich gebe was auf Fans der Vereine, die ich selber leiden kann, also z.B. den MSV oder Chemie. Aber Bremen? Echt jetzt?
Ja, so ein bisschen Bauchpinselei ist ja mal nett. Aber jetzt geht's uns seit Jahren besser als gewohnt - deutlich besser sogar. Wer sind wir denn, dass wir da Beifall erwarten? Fußballfans leben Emotionen. Wir sollten das wissen ... sind ja keine Plastikdeppen.
Haliaeetus schrieb:
Ich brauche kein Lob und keine Anerkennung von anderen Fans, schon gar keine Sympathien, aber wenn von „glücklichen Umständen“ gesprochen wird weil wir uns durch den Sieg der EL für die CL qualifiziert haben, wird man ja wohl die Dummheit des Autors ansprechen dürfen
Naja, halten wir mal fest, dass ein stockender Verkehr bzw. Stau immer dazu führt, dass eine Rettungsgasse gebildet werden muss und dies aufgrund der Gegebenheiten vor Ort bzw. dummer Autofahrer oft nicht gelingt. Dafür kann erstmal keine Person was, die sich irgendwo auf die Straße legt. Nur sorgt sie eben für den Stau, der das andere heraufbeschwört. Aber schuld ist am Ende trotzdem die Person, die die Rettungsgasse nicht bildet.
Egal wie: Was mich bei der ganzen Diskussion stört, ist diese suggerierte Haltung, dass jede Art von Protest schon in Ordnung ist, wenn sie einer angeblich guten Sache dient. Für mich ist das eine ebenso problematische Haltung wie die der Gegner, die sofort ein Haar in der Suppe suchen wollen und alles überbewerten. Ich habe mir nur in den letzten Wochen mal überlegt, was passieren würde, wenn Menschen zB aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik Zufahrstwege von Flüchtlingsheimen blockieren? Würde man da all diese verständnisvollen Äußerungen für diese Protestformen ebenfalls äußern, oder geht es letztlich weniger ums Prinzip als um die Meinung und das Anliegen? Vielleicht bin ich da zu sehr prinzipienreiterisch unterwegs, aber es würde mir schwer fallen passive Protestformen dieser Art dann zu verurteilen, wenn ich sie bei anderen als harmlos oder völlig in Ordnung oder angemessen bezeichne.
Naja, am Ende des Tages werden das ja fast alle hier wieder anders sehen. Ich finde nur, dass man sich im Klaren sein muss, dass bestimmte Argumentationen irgendwann einem auf die Füße fallen könnten.
Ich finde das Anliegen der LG absolut richtig, bleibe aber dabei, dass sie derzeit die falschen Adressaten und Standorte mit ihrem Protest überziehen. Die, die diese Aktionen gut finden, sind die, die ohnehin schon auf Seiten von LG waren. Aber ob eine größere Personenzahl durch diese Aktionen zum Umdenken gebracht wird, das bezweifle ich weiterhin. Für mich gerät die eigentliche Botschaft des Protestes eher in den Hintergrund, wenn man sie am falschen Ort platziert. Ich werde auch keinen besseren VAR bekommen, wenn ich mich an der Zufahrtsstraße zum Kreis-Lehrgang der Schiedsrichter des Werra-Meißner-Kreises festklebe. Um es mal überspitzt zu formulieren.
Egal wie: Was mich bei der ganzen Diskussion stört, ist diese suggerierte Haltung, dass jede Art von Protest schon in Ordnung ist, wenn sie einer angeblich guten Sache dient. Für mich ist das eine ebenso problematische Haltung wie die der Gegner, die sofort ein Haar in der Suppe suchen wollen und alles überbewerten. Ich habe mir nur in den letzten Wochen mal überlegt, was passieren würde, wenn Menschen zB aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik Zufahrstwege von Flüchtlingsheimen blockieren? Würde man da all diese verständnisvollen Äußerungen für diese Protestformen ebenfalls äußern, oder geht es letztlich weniger ums Prinzip als um die Meinung und das Anliegen? Vielleicht bin ich da zu sehr prinzipienreiterisch unterwegs, aber es würde mir schwer fallen passive Protestformen dieser Art dann zu verurteilen, wenn ich sie bei anderen als harmlos oder völlig in Ordnung oder angemessen bezeichne.
Naja, am Ende des Tages werden das ja fast alle hier wieder anders sehen. Ich finde nur, dass man sich im Klaren sein muss, dass bestimmte Argumentationen irgendwann einem auf die Füße fallen könnten.
Ich finde das Anliegen der LG absolut richtig, bleibe aber dabei, dass sie derzeit die falschen Adressaten und Standorte mit ihrem Protest überziehen. Die, die diese Aktionen gut finden, sind die, die ohnehin schon auf Seiten von LG waren. Aber ob eine größere Personenzahl durch diese Aktionen zum Umdenken gebracht wird, das bezweifle ich weiterhin. Für mich gerät die eigentliche Botschaft des Protestes eher in den Hintergrund, wenn man sie am falschen Ort platziert. Ich werde auch keinen besseren VAR bekommen, wenn ich mich an der Zufahrtsstraße zum Kreis-Lehrgang der Schiedsrichter des Werra-Meißner-Kreises festklebe. Um es mal überspitzt zu formulieren.
SGE_Werner schrieb:
Ich habe mir nur in den letzten Wochen mal überlegt, was passieren würde, wenn Menschen zB aus Protest gegen die Flüchtlingspolitik Zufahrstwege von Flüchtlingsheimen blockieren?
Gute Frage. Für mich schließt sich da die Frage an, wie viele Nazis sich irgendwo festkleben müssten, damit ich das gut finden würde (und ich meine nicht am Präsidentenstuhl wie Trump oder Bolsonaro) oder ob nicht auch das irgendwie per se besser wäre als Unterkünfte schlicht anzuzünden?
ThePaSch schrieb:
aber so Heinis wie Neymar, Messi, Mbappe im Waldstadion rumturnen zu sehen, hätte auch irgendwie ein bisschen was.
Einem Bolsonaro-Fan wie Neymar eine weitere Niederlage zuzufügen wäre natürlich ein Traum. Dafür würde ich sogar dessen Theatralik in Kauf nehmen ... genau genommen wäre mir dessen Flennen und Herumwälzen eine besondere Genugtuung, wenn wir ihn aus dem Wettbewerb schießen würden. Naja, nicht zwingend wahrscheinlich. Aber schön wärs.
Barça atmet auf
Hihihi
Sooo, jetzt vielleicht langsam mal Smolcic für Jakic bringen?
Oder Bobbes ... aus Prinzip!
Oder Bobbes ... aus Prinzip!
Macht gerade geringfügig mehr Spaß als in der ersten Halbzeit
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft in der CL nicht frei im Kopf ist und nie war. Wir wissen alle was diese Mannschaft kann. Das hat sie Jahrelang in der EL oft als Außenseiter gezeigt. In der Bundesliga spielt sie gegen Dortmund und Leipzig bärenstark. Und es kann mir keiner erzählen, dass diese Mannschaften schwächer als unsere Gruppe sind.
Aber in der CL spielt Sie oft verkrampft. Selten frech und selbstbewusst.
Ich weiß dass unsere Jungs mehr können, aber ich glaube die Mannschaft ist zu nervös und verkrampft um heute noch das Spiel zu drehen.
Aber in der CL spielt Sie oft verkrampft. Selten frech und selbstbewusst.
Ich weiß dass unsere Jungs mehr können, aber ich glaube die Mannschaft ist zu nervös und verkrampft um heute noch das Spiel zu drehen.
chuky88 schrieb:
In der Bundesliga spielt sie gegen Dortmund und Leipzig bärenstark. Und es kann mir keiner erzählen, dass diese Mannschaften schwächer als unsere Gruppe sind.
Zumindest halt völlig anders. Tottenham und Sporting stehen erst einmal sicher. Beides nicht gerade die größte Stärke der genannten Bundesligisten. Und wir kommen vor allem übers Umschalten und Geschwindigkeit. Das verpufft eher, wenn der Gegner tief steht.
Ich finde den Schiri bisher ok (gut ich finde viele Schiris ok) , aber er hat bisher ja auch nicht viel falsch gepfiffen, gut, eben kann man bei dem Foul auch schon gelb geben für Sporting, aber sonst?
SGE_Werner schrieb:
Ich finde den Schiri bisher ok (gut ich finde viele Schiris ok) ...
Das stimmt. Manche stehen auf Brünette, andere auf Blondinen oder Rothaarige, Du eben auf Schiris. Ist halt so. Gönn ich Dir.
philadlerist schrieb:
Da jetzt kein Gelb, oder was?
Lächerlich
*Unkmodus on*
Ein spanischer Schiedsrichter ist jetzt auch nicht wirklich die ideale unparteiisch Besetzung für das heutige Spiel
*Unkmodus off*
Exil-Hesse schrieb:philadlerist schrieb:
Lächerlich
*Unkmodus on*
Ein spanischer Schiedsrichter ist jetzt auch nicht wirklich die ideale unparteiisch Besetzung für das heutige Spiel
*Unkmodus off*
Verstehe ich nicht.
Haliaeetus schrieb:Exil-Hesse schrieb:philadlerist schrieb:
Lächerlich
*Unkmodus on*
*Unkmodus off*
Verstehe ich nicht.
Das ist Fußball.
Wie umgehen mit Rechtsradikalen?
Abwählen, solange man noch kann. Insofern: Danke Brasilien! Wobei mir ein Dank schwer über die Lippen geht bei 49% für diesen lupenreinen Faschisten.
Hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt. Es ist im Vorfeld schon genug Blut geflossen.
Abwählen, solange man noch kann. Insofern: Danke Brasilien! Wobei mir ein Dank schwer über die Lippen geht bei 49% für diesen lupenreinen Faschisten.
Hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt. Es ist im Vorfeld schon genug Blut geflossen.
Starke Aufstellung von Glasner.
Jakic in der IV könnte ein spannender Kniff sein.
Ansonsten halt auch ein bärenstarkes Spiel der Mannschaft. Unsere Offensive ist schon ziemlich geil einfach
Jakic in der IV könnte ein spannender Kniff sein.
Ansonsten halt auch ein bärenstarkes Spiel der Mannschaft. Unsere Offensive ist schon ziemlich geil einfach
Punkasaurus schrieb:
Sei mir net bös, aber dieses monothematische herumjubelpersern nervt wie Sau
Haliaeetus schrieb:Punkasaurus schrieb:
Jetzt lass den Krösche doch den Olli abfeiern Kerle
Das ist halt dein Problem und nicht meines. Die Aufstellung war eben stark. Wenn's dich stört ignorier mich oder überließ es
Übrigens auch als Mod ne sehr fragwürdige Aktion.
Mehrere loben hier das Glasner ne gute Aufstellung brachte und gut improvisiert hat, nicht nur ich. Da kann man sich vielleicht gerade als Mod so was Mal verkneifen
5 Tore und keine Nachspielzeit. Aber gut, will mal nicht maulen heute
DBecki schrieb:
Willenborg, ich will ein Kind von Dir!
Um Gottes Willen, ein blinder Pöbler
skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:SGEOlaf schrieb:
Danke das du das vorweg nimmst!
Und wir sind die Weißen oder die Roten?
Der Schwarze. Die anderen sind alle aus Leverkusen
So viele Leute bekommen die zusammen? Respekt!
Am Wochenende steht das Werk wohl still
SGEOlaf schrieb:
Leverkusener Fans schwenken übrigens Oxxenbacher Fahnen im Auswärtsblock.
Besteht zwischen Den Pillen und den anderen ne Freundschaft?
Alter!
Was wir da gucken nennt sich übrigens Fußball. Nur falls Du fragen solltest.
Übrigens mal aus dem Leverkusen-Forum:
"Nur bei uns werden solche Regeln rigoros durchgesetzt"
"tändig werden unsere Spieler abgeräumt aber es wird laufen gelassen. Bei uns immer schön kleinlich."
A: "Links ist ein Frankfurter zu früh reingelaufen. Warum wird das nicht geahndet?"
B: "Weil es gegen uns war."
C: "Weil das unser Gegner ist... und nicht wir."
"Als Bayer würd ich Mal zur DFB zentrale anklopfen die spinnen doch immer bei uns was"
", trotzdem werden wir das zweite Mal in Folge komplett verpfiffen. Frankfurt darf treten wie sie wollen und gegen uns wird jeder Windstoß gepfiffen, das muss man in den Medien auch endlich mal ansprechen seitens unseren Verantwortlichen"
--------------
An welches Forum erinnern mich solche Sätze nur?
"Nur bei uns werden solche Regeln rigoros durchgesetzt"
"tändig werden unsere Spieler abgeräumt aber es wird laufen gelassen. Bei uns immer schön kleinlich."
A: "Links ist ein Frankfurter zu früh reingelaufen. Warum wird das nicht geahndet?"
B: "Weil es gegen uns war."
C: "Weil das unser Gegner ist... und nicht wir."
"Als Bayer würd ich Mal zur DFB zentrale anklopfen die spinnen doch immer bei uns was"
", trotzdem werden wir das zweite Mal in Folge komplett verpfiffen. Frankfurt darf treten wie sie wollen und gegen uns wird jeder Windstoß gepfiffen, das muss man in den Medien auch endlich mal ansprechen seitens unseren Verantwortlichen"
--------------
An welches Forum erinnern mich solche Sätze nur?
Pillenkopp schrieb:
Was sollen denn die Knödeldeppen bei DFB?