Haliaeetus
30194
#
Haliaeetus
Puffmusiker
Ein Hurradieafdistnichtimlandtagbierchen
Haliaeetus schrieb:
Ein Hurradieafdistnichtimlandtagbierchen
Kaum ist der Himmelsadler da oben, ist die AfD raus und Bayreuth rauf!
The Guardian
https://www.theguardian.com/football/2022/may/06/rangers-show-power-of-unity-and-have-nothing-to-fear-in-europa-league-final
Rangers show power of unity and have nothing to fear in Europa League final
Like it or not, Rangers have overachieved by reaching the final of a tournament which has seen bigger names beaten and others fall by the wayside
https://www.theguardian.com/football/2022/may/06/rangers-show-power-of-unity-and-have-nothing-to-fear-in-europa-league-final
Rangers show power of unity and have nothing to fear in Europa League final
Like it or not, Rangers have overachieved by reaching the final of a tournament which has seen bigger names beaten and others fall by the wayside
Emotional bin ich völlig bei Dir. Wirtschaftlich ist natürlich eine bundesweite Begeisterung toll.
Dass ich wegen des Turbokapitalismus im Fussball raus bin, dürfte bekannt sein. Dass ich gleichwohl nicht ganz von Unserer Eintracht lassen kann, ist fast 50 Jahren Mitgliedschaft zu verdanken.
Dass ich wegen des Turbokapitalismus im Fussball raus bin, dürfte bekannt sein. Dass ich gleichwohl nicht ganz von Unserer Eintracht lassen kann, ist fast 50 Jahren Mitgliedschaft zu verdanken.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Emotional bin ich völlig bei Dir. Wirtschaftlich ist natürlich eine bundesweite Begeisterung toll.
War so auch nicht gemeint. Natürlich lässt sich das vermarkten. Aber darum ging es mir aber nicht. Ich hatte nur für mich eingeordnet, dass Nürnberger gerne neidisch sein dürfen und wir keinen Anspruch darauf erheben sollten, dass man uns huldigt, toll findet oder sonst etwas.
Finden Sie uns halt mist. Ich bin mit "Keiner mag uns - scheißegal!" groß geworden. Nur weil die Mannschaft jetzt auf einer Euphoriewelle schwimmt, die Fans mitnimmt und man sich selbst bei anderen Vereinen für uns freuen kann, weil wir zwischen all den Produkten so ein bisschen echte Euphorie und Erinnerung an die alten Zeiten vor der totalen Plastifizierung wecken, können sie uns trotzdem scheiße finden. Es gibt ne Menge Vereine, die ich leidenschaftlich scheiße finde. Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn Karlsruhe, Nürnberg, Kaiserslautern oder sogar Offenbach im Pokalfinale stehen würden anstatt Freiburg, die in mir bestenfalls ein Schulterzucken auslösen oder die Plörre, die für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Wenn dann der KSC den Pokal holt, würde ich trotzdem kotzen von hier bis Marokko. Aber wir sind inzwischen so weit, dass ich mich zwinge die Emotionen zurück zu stellen und den alten Erzrivalen mehr gönne als denen, die alle Emotionen zerstören. Kacke bleiben die natürlich trotzdem. Aber das gestehe ich ihnen zu: das Recht darauf kacke zu sein.
Haliaeetus schrieb:
im Pokalfinale stehen würden anstatt Freiburg, die in mir bestenfalls ein Schulterzucken auslösen oder die Plörre, die für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung hat.
Wenn wir gerade beim Thema sind Relegationsspiele zwischen Dresden und Lautern werde ich mir sicherlich mit aller größter Freude antun, auch wenn ich beide Clubs auf den Tod nicht ab kann. Ab da ist bestimmt Party angesagt. Das Pokalfinale interessiert mich dagegen überhaupt nicht und erspare ich mir genauso wie alle Endspiele seit 2019. Schon schlimm genug, dass da fast doppelt so viel Zuschauer sind als bei unserem Europapokal-Finale.
Haliaeetus schrieb:ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
War so auch nicht gemeint. Natürlich lässt sich das vermarkten. Aber darum ging es mir aber nicht. Ich hatte nur für mich eingeordnet, dass Nürnberger gerne neidisch sein dürfen und wir keinen Anspruch darauf erheben sollten, dass man uns huldigt, toll findet oder sonst etwas.
Finden Sie uns halt mist. Ich bin mit "Keiner mag uns - scheißegal!" groß geworden. Nur weil die Mannschaft jetzt auf einer Euphoriewelle schwimmt, die Fans mitnimmt und man sich selbst bei anderen Vereinen für uns freuen kann, weil wir zwischen all den Produkten so ein bisschen echte Euphorie und Erinnerung an die alten Zeiten vor der totalen Plastifizierung wecken, können sie uns trotzdem scheiße finden. Es gibt ne Menge Vereine, die ich leidenschaftlich scheiße finde. Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn Karlsruhe, Nürnberg, Kaiserslautern oder sogar Offenbach im Pokalfinale stehen würden anstatt Freiburg, die in mir bestenfalls ein Schulterzucken auslösen oder die Plörre, die für mich überhaupt keine Daseinsberechtigung hat. Wenn dann der KSC den Pokal holt, würde ich trotzdem kotzen von hier bis Marokko. Aber wir sind inzwischen so weit, dass ich mich zwinge die Emotionen zurück zu stellen und den alten Erzrivalen mehr gönne als denen, die alle Emotionen zerstören. Kacke bleiben die natürlich trotzdem. Aber das gestehe ich ihnen zu: das Recht darauf kacke zu sein.
Bravo, gut geschrieben. Das würde ich 1:1 so unterschreiben.
Jawoll, die Kasper aus Mainz und die Fans vom der Glubb is a Depp sind voller Neid zerfressen!! 😜✌🏻
Adlersupporter schrieb:
Jawoll, die Kasper aus Mainz und die Fans vom der Glubb is a Depp sind voller Neid zerfressen!! 😜✌🏻
Ist mir lieber als dieses schleimige Abfeiern. Finden uns kacke. Na und? Ich finde den Club auch scheiße. Trotzdem will ich die oder Lautern in der ersten Liga haben. Rivalität ziehe ich Indifferenz vor. Und von der Sorte haben wir weiß Gott genügend. Bei der Hälfte der Erstligavereine würde mir nichts fehlen, wenn es die von jetzt auf gleich nicht mehr geben würde. Und da kann Nürnberg uns von mir aus zehnmal scheiße finden ... die gehören nicht dazu.
Haliaeetus schrieb:Adlersupporter schrieb:
Ist mir lieber als dieses schleimige Abfeiern. Finden uns kacke. Na und? Ich finde den Club auch scheiße. Trotzdem will ich die oder Lautern in der ersten Liga haben. Rivalität ziehe ich Indifferenz vor. Und von der Sorte haben wir weiß Gott genügend. Bei der Hälfte der Erstligavereine würde mir nichts fehlen, wenn es die von jetzt auf gleich nicht mehr geben würde. Und da kann Nürnberg uns von mir aus zehnmal scheiße finden ... die gehören nicht dazu.
Gruß nach Glasgow und ein herzliches Dankeschön!
Anthrax schrieb:
Der Vadder fährt heut noch in Freiburg vorbei und legt dem Streich n Ei in den Briefkasten.
Erst nächste Saison in der CL gegen Freiburg
Das war mal ein toller Pass von Hauge. Schade, dass Kamada das Ding nicht kontrollieren konnte.
Super, N'Dicka
skyeagle schrieb:Haliaeetus schrieb:
Nach meinem Empfinden lassen wir denen zu viel Raum.
Eben in 1-2 Situationen, aber im Grunde finde ich uns sehr sehr kompakt stehend.
Absolut. Aber so langsam werden auch wir müde und die Räume, die sich Bowen und Antonio dadurch bieten, gefallen mir gar nicht.
Nach meinem Empfinden lassen wir denen zu viel Raum.
Irgendwo gibt's da bestimmt ne Statistik.
N-tony Sabini schrieb:
Irgendwo gibt's da bestimmt ne Statistik.
... und ich ahne, wer sie hat
Geo-Adler schrieb:
3/4haben wir geschaff
3 von 4? Stellt sich die Frage, wer die Hütte macht
Haliaeetus schrieb:Geo-Adler schrieb:
3/4haben wir geschaff
3 von 4? Stellt sich die Frage, wer die Hütte macht
Alex Fussballgott wird in der 85. Minute eingewechselt. Langt für ein Tor.
Durchschnaufen
Haliaeetus schrieb:
Durchschnaufen
erstmal an die frische Luft
Jaaaaaa
Das kann nicht nur gelb sein
Guter Einwurf zu Trapp. So muss das
Wir wollen also auf Sieg spielen? Normalerweise machen mich derlei Zuwortmeldungen nervös. Aber das bin ich eh schon. Insofern begrüße ich, dass sich Rode und Glasner mit Schwächen im Hinspiel befasst haben und anführen, wo angesetzt und wie vorgegangen werden soll. Ändert zwar nix an meiner Nervosität aber immerhin klingt es so nicht nach platten Floskeln der Vergangenheit, auf die seltenst Taten folgten.
Haliaeetus schrieb:
Wir wollen also auf Sieg spielen? Normalerweise machen mich derlei Zuwortmeldungen nervös. Aber das bin ich eh schon. Insofern begrüße ich, dass sich Rode und Glasner mit Schwächen im Hinspiel befasst haben und anführen, wo angesetzt und wie vorgegangen werden soll. Ändert zwar nix an meiner Nervosität aber immerhin klingt es so nicht nach platten Floskeln der Vergangenheit, auf die seltenst Taten folgten.
Natürlich müssen wir versuchen auf Sieg zu spielen.
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und Westham schwach reden, die haben im Hinspiel gezeigt,
das sie Torgefährlich sind und jederzeit treffen können.
Da hälst Du in so einem Spiel keine 90 Minuten die 0. Die werden wenn es länger 0:0 stehen sollte, wütende Angriffe versuchen zu fahren. Sollten wir 1:0 oder 2:1 kurz vor Schluss führen, dann kann man versuchen defensiv zu spielen, auch weil Westham nervöser und hektischer spielen wird.
Aber von anfang an versuchen auf zu null zu spielen, geht gegen diesen Gegner garantiert schief.
Dazu sind die offensiv zu stark.
Was man machen kann ist einen kontrollierten ruhigen Spielaufbau zu versuchen und den Gegner laufen zu lassen, das sie früher müde werden.
Ich finds klasse, wie sich das entwickelt. Klar, wird immer schwieriger an Karten zu kommen und es staut sich bis sonstwo. Aber echt gut, vor dem Hintergrund, dass Hellmann vorausschaut. Der Ausbau ist beschlossen und die Infrastruktur wird folgen. Generisches Wachstum halt und nicht wie beim möglichen Finalgegner.
Können wir die Scheiße langsam mal lassen? Hier kommen keine Anfragen rein. Es macht nur eingeschränkt Bock da unentwegt löschen zu müssen.
Anfragen per PN an den Anbieter. Aber gebabbelt wird hier nicht!
Anfragen per PN an den Anbieter. Aber gebabbelt wird hier nicht!