Haliaeetus
30194
#
Haliaeetus
"Da isser noch dran" stell Réthy - für ihn ungewöhnlich - schon bei der zweiten Wiederholung fest ... das wird sein Abend. Heute hat er erstaunlichen Durchblick.
Haliaeetus schrieb:
"Da isser noch dran" stell Réthy - für ihn ungewöhnlich - schon bei der zweiten Wiederholung fest ... das wird sein Abend. Heute hat er erstaunlichen Durchblick.
der Steffen Freund des ZDF
Das Mikro von Réthy sollte eigentlich ganz allgemein stumm geschaltet sein ... seit knapp 30 Jahren übrigens
Heute vor 35 Jahren landete Mathias Rust mit einer geliehenen Cessna in Moskau:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust
Heute vor 190 Jahren begann das Hambacher Fest: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hambacher_Fest
Vor allem Deutsche, Polen und Franzosen stritten für Einheit, Freiheit und die Souveränität des Volkes als Gegenbewegung zur Restauration.
Vor allem Deutsche, Polen und Franzosen stritten für Einheit, Freiheit und die Souveränität des Volkes als Gegenbewegung zur Restauration.
Kritik mag berechtigt sein, aber dabei bitte auch so ein wenig auf den Ton achten. Zwei Beiträge sind daher verschwunden
@ Oka: alles Gute zum Handtuchtag ... und zum Geburtstag auch!
Also von der Intensität, Spannung etc. ist das schon ein gutes Relegationsspiel.
... und es bedarf keines Stadionsprechers, der um Stummung bettelt
Ich will ja nicht wieder Schiri-Geschleime machen, aber die Leistungen der Unparteiischen in den Relegationsspielen sind bisher wirklich ordentlich und es gab eigentlich keine größeren Diskussionen oder Fehler.
Das Niveau könnte man dann auch mal versuchen in der BL öfter zu bringen.
SGE_Werner schrieb:
Ich will ja nicht wieder Schiri-Geschleime machen, aber die Leistungen der Unparteiischen in den Relegationsspielen sind bisher wirklich ordentlich und es gab eigentlich keine größeren Diskussionen oder Fehler.
Das ich Dir bei Schiri-Themen mal beipflichte ...
SGE_Werner schrieb:
Und worüber labern wir dann?
Haliaeetus schrieb:
Und worüber labern wir dann?
Gute Frage! Jetzt wo Lammers und vor allem Ilsanker weg sind 🤔
amsterdam_stranded schrieb:Adlersupporter schrieb:
Ich denke @Lattenknaller hat hier gute Pro-Argumente zu Polter aufgeführt! Ich sehe es genauso. Polter wäre zwar vom Namen her kein Weghorst und auch nicht Stürmer Nr.1. Aber dennoch ein Spielertyp, der gegen manche Gegner passen könnte. Er hat in Bochum, bei einem Aufsteiger, gut geknipst. Polter ist der Typ Brecher der uns in der vergangenen Saison vorne gefehlt hat. Ich glaube auch das er besser ins System passen würde als ein Paciencia.
Das ist grundsätzlich richtig, aber vielleicht steht die Verpflichtung von Polter überhaupt nicht in einem Zusammenhang mit Paciencia. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Polter ein Upgrade zu Ache sein soll, der eigentlich für die Rolle des körperlichen Sturmtanks eingeplant war, diese Rolle aber nicht ansatzweise ausfüllen konnte und dies vermutlich auch perspektivisch nicht tun wird.
Alles in allem kann man durchaus mit ihm leben.
Außer dem einen Seuchenjahr bei Union durchgängig zweistellige Scorerwerte die letzten Jahre, in der Bundesliga, 2.Liga, Eredivisie.
Das ist nicht spektakulär gut und nix wo man ausrastet vor Freude aber es ist solide auf ordentlichem Niveau und für bestimmte Spielsituationen sicherlich brauchbar.
Hinzu kommt das er kostengünstig sein wird.
Nur Talente und entwicklungsfähige Spieler ist auch nicht gut, die Mischung machts. Da ist so ein bulliger Haudegen der die Liga kennt sicher keine schlechte Lösung.
Er wird auch nicht meckern wenn er mal ein paar Wochen auf der Bank sitzt. Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.
Diegito schrieb:
Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.
Also quasi ein Polterabend?
Haliaeetus schrieb:Diegito schrieb:
Für ihn wäre es ein gewaltiger Karrieresprung mit der Chance in der CL zu spielen.
Also quasi ein Polterabend?
Wow... Der ist so schlecht, der hätte von mir sein können.
Zu Polter bzw. eher Paciencia, der immer wieder erwähnt wird. Paciencia ist halt so ein Typ, der wirklich alles für einen Verein geben wird. Klar, er hat damals scheiße gebaut, aber habt ihr mal gesehen, wie er sich rein gehauen hat und wie er sich immer gefreut hat bei Toren von uns? Ich mag Paciencia irgendwie. Er hatte halt damals das Pech hinter der Büffelherde zu sein und als er mal eingewechselt wurde, hat er trotzdem stets geliefert und jetzt? Naja, schwierig. Hat aber trotzdem das eine oder andere wichtige Ding, auch in dieser Saison gemacht.
Was ich an dieser Stelle gerne sagen mächte:
Ich verachte Hertha aus tiefstem Herzen!
FrankenAdler schrieb:
Was ich an dieser Stelle gerne sagen mächte:
Newsflash: der Bayer mag keine Preußen
Haliaeetus schrieb:
der Bayer
Obacht Freundchen
Tafelberg schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Aber ich bin mir sicher, das Hinti und Kostic bleiben werden, weil es keine ernsthaften (lukrative) Angebote geben wird.
das wissen wir doch gar nicht
Daher schreibt er ja, dass er sich sicher ist ... nicht, dass wir es wissen würden.
SGE_Werner schrieb:
Tottenham in der CL (Topf 2) , City bei uns in Topf 1. Liverpool würde bei CL-Sieg dort auch noch reinkommen.
Mit ziemlicher Sicherheit kommt in einer knappen Stunde der AC Mailand noch zu uns in den Topf und Inter in Topf 3. Die Wahrscheinlichkeit einen der beiden Italiener in Topf 3 (Neapel / Inter) zu bekommen, ist nicht so gering.
Net schon wieder Inter, die waren doch schon damals im 8telfinale nur Fallobst. Wir wollen Gegner, keine Opfer.
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:
Wir wollen Gegner, keine Opfer.
Ich wäre durchaus bereit auch Opfer zu akzeptieren. Wir wollen uns ja strukturell verbessern und da hülfe das schon.
ChenZu schrieb:
zum Glück ists nur der DFB Pokal.
Ich hoffe, Du trollst nur.
Dann kann ja die Zielvorgabe nur lauten, den Pott kommendes Jahr zu holen und den Rotz abzuschmirgeln.
Que demais, cara!
Eu me alegro que vc ficara com a gente mais um tempo.
Eu me alegro que vc ficara com a gente mais um tempo.
Basaltkopp schrieb:
17/18 war weiß mit Nadelstreifen
Schönste Trikot aller Zeiten, von allen Vereinen und generell gab es nie ein schöneres Trikot auf der Welt.
Sollte der Leak stimmen, gefällt mir das Trikot. Weiß, schlicht, schön. Und nicht so ein fürchterlicher Kragen.
Frankfurter-Bob schrieb:
Sollte der Leak stimmen, gefällt mir das Trikot. Weiß, schlicht, schön. Und nicht so ein fürchterlicher Kragen.
Genau so sehe ich das auch
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist…
Dennoch: ich bin „leider“ beruflich nächste Woche in Hamburg, wäre zu gern auch mit nach Sevilla gereist, aber sei’s drum.
Wer ist denn noch in Hamburg (ggf. kann man sich ja zum gemeinsamen schauen verabreden) und/oder kann eine Eintrachtkneipe dort empfehlen?
Würde mich sehr freuen mit Gleichgesinnten den Sieg sehen und feiern zu können!
LG und nen schönes Wochenende
bin mir nicht sicher ob der Thread hier richtig ist…
Dennoch: ich bin „leider“ beruflich nächste Woche in Hamburg, wäre zu gern auch mit nach Sevilla gereist, aber sei’s drum.
Wer ist denn noch in Hamburg (ggf. kann man sich ja zum gemeinsamen schauen verabreden) und/oder kann eine Eintrachtkneipe dort empfehlen?
Würde mich sehr freuen mit Gleichgesinnten den Sieg sehen und feiern zu können!
LG und nen schönes Wochenende
Versuch es mal hier: https://www.amanda66.de/fussballlive.html
Ne Cocktailbar fußläufig von der Sternschanze zu erreichen. Es wird geraucht, Hochstädter Apfelwein ausgeschenkt und an Spieltagen ne große Leinwand runter geklappt, bestuhlt und dann gemeinsam geguckt. Ist immer entspannt angespannt, weil in Frankfurter Hand und alle mit Emotionen dabei sind.
Ne Cocktailbar fußläufig von der Sternschanze zu erreichen. Es wird geraucht, Hochstädter Apfelwein ausgeschenkt und an Spieltagen ne große Leinwand runter geklappt, bestuhlt und dann gemeinsam geguckt. Ist immer entspannt angespannt, weil in Frankfurter Hand und alle mit Emotionen dabei sind.
Das klingt sehr gut, danke für den Tipp!
Frankfurter-Bob schrieb:
Was den ersten Absatz angeht, denke ich immer zurück an die 80 Mio., die dem BVB gefehlt haben. Da gab's die Lizenz dann trotzdem, während man bei uns wegen weniger als 10% von diesem Betrag den Laden dicht machen wollte.
Und ich erwähne gerne zum 3828. Mal, dass die 80 Mio Verlust des BVB halt kein Kriterium für irgendeine Lizenzierung waren und sind. Die Frage ist und bleibt, ob der BVB gegen eine Lizenzbestimmung verstoßen hat.
Hoher Verlust oder hohe Verbindlichkeiten waren jedenfalls kein Verstoß. Und mir wäre neu, dass wir ausdrücklich wegen Verlust Punktabzüge und die Misere 2002 gehabt haben.
Mal abseits davon, dass die Lizenzierungsverfahren mW beim Übergang DFB zu DFL sich verändert haben.
Aus rein emotionaler Sicht finde ich es bis heute auch nicht richtig, dass so eine vorübergehende Misswirtschaft nicht mal Punktabzüge verursacht hat.
SGE_Werner schrieb:
Aus rein emotionaler Sicht finde ich es bis heute auch nicht richtig, dass so eine vorübergehende Misswirtschaft nicht mal Punktabzüge verursacht hat.
Gab es doch. Die haben nur Rücksicht auf Dortmund genommen und vorsichtshalber erst später Punkte abgezogen ... nicht, dass das noch Konsequenzen hat
Bog ne daj!
Hab eben aus Langeweile im Arsenal Forum gestöbert. Dort haben die ein Interview von Declan Rice gepostet, wo er sich über den Schiri beschwert und behauptet, dass wir nur Glück hätten (frühes Tor im Hinspiel, rote Karte etc.).
Die Arsenal Fans machen sich über Rice lustig und beschimpfen ihn. Scheinbar haben die "beef" mit West Ham diese Saison. Jedenfalls beglückwünschen viele dort unseren Finaleinzug.
Die Arsenal Fans machen sich über Rice lustig und beschimpfen ihn. Scheinbar haben die "beef" mit West Ham diese Saison. Jedenfalls beglückwünschen viele dort unseren Finaleinzug.
Hit-Man schrieb:
Hab eben aus Langeweile im Arsenal Forum gestöbert. Dort haben die ein Interview von Declan Rice gepostet, wo er sich über den Schiri beschwert und behauptet, dass wir nur Glück hätten (frühes Tor im Hinspiel, rote Karte etc.).
1. Ne Quelle wäre schön.
2. Ja, die Vereine schlafen quasi seit über hundert Jahren im gleichen Bett, aber diese Saison haben die scheinbar beef. Voll komisch.
Haliaeetus schrieb:
die Vereine schlafen quasi seit über hundert Jahren im gleichen Bett, aber diese Saison haben die scheinbar beef. Voll komisch.
Ja, schon echt verrückt das zwei Vereine aus der selben Stadt sich nicht mögen. Mir Tottenham und Millwall haben die aber bestimmt Fanfreundschaften... 🤓
Sorry,
1. https://arsenal-mania.com/forum/threads/uefa-europa-league-2022-play-offs.35320/page-13
Eine Beispiel Aussage zu Rice: "The way he keeps talking makes you think he's a mountaineer, the whiny little tw*t!"
Ich weiß nicht was in diesem Zusammenhang mit Mountaineer gemeint ist, aber viele ähnliche Aussagen werden getroffen.
1. https://arsenal-mania.com/forum/threads/uefa-europa-league-2022-play-offs.35320/page-13
Eine Beispiel Aussage zu Rice: "The way he keeps talking makes you think he's a mountaineer, the whiny little tw*t!"
Ich weiß nicht was in diesem Zusammenhang mit Mountaineer gemeint ist, aber viele ähnliche Aussagen werden getroffen.