Haliaeetus
30193
FrankenAdler schrieb:haldemadeballflach schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich will die botanischen Feinheiten hier ja nicht gering schätzen, aber könnten wir mal zum wesentlichen kommen?
Also: was knallt jetzt am besten? 😃
...die Zwiebeln vom Handkäs....
Ihr Hessen macht mir echt Angst! 😰
Jou, aber dann Schlenkerla saufen. Der Effekt ist derselbe wie beim Handkäs ... zusätzlich gibt's halt Kopfweh.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:haldemadeballflach schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ich will die botanischen Feinheiten hier ja nicht gering schätzen, aber könnten wir mal zum wesentlichen kommen?
Also: was knallt jetzt am besten? 😃
...die Zwiebeln vom Handkäs....
Jou, aber dann Schlenkerla saufen. Der Effekt ist derselbe wie beim Handkäs ... zusätzlich gibt's halt Kopfweh.
Ich bezweifle, dass der kurzfristige Effekt vergleichbar ist! Vom Schlenkerla bekommt man kurzfristig an Rausch, mittelfristig üble Flatulenz und heftige Kopfschmerzen und langfristig an Ranzen.
Von Handkäs bekommt man auch an Ranzen, hat außer Flatulenz und Durchfall aber keinen kurz- und mittelfristigen Benefit!
Andy schrieb:Haliaeetus schrieb:
Breitzke
Haha, wie kommt Du denn auf den?
Der ist mir als nicht sonderlich helle in Erinnerung geblieben.
JoSlice schrieb:Als es beim ersten Interview über sein Interesse an Start-Ups ging, war mir anhand dessen, wie er redete schnell klar, daß er vermutlich was auf dem Kasten hat und ihm vermutlich selbst das Licht aufging.
Ob er selbst zu den Einsichten gekommen ist
Selbstreflexion hat ja mit Intelligenz erstmal nix zu tun. Aber dass er nicht in einer Liga mit Breitzke und Co. spielt dürfte klar sein, immerhin ist Götzes Vater Universitätsprofessor, da wäre es doch erstaunlich, wenn er völlig verblödet wäre.
In der FAZ kam ein Artikel über ein Lied, das ich lange nicht gehört habe:
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/pop-anthologie-146-the-days-of-pearly-spencer-18154683.amp.html
The days of Pearly Spencer - David McWilliam
https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/pop-anthologie-146-the-days-of-pearly-spencer-18154683.amp.html
Haliaeetus schrieb:
In der FAZ kam ein Artikel über ein Lied, das ich lange nicht gehört habe:
Cool. Danke für den Artikel!
Endless schrieb:
In diesen Gehaltsklassen geht es nicht um Sicherheit, sondern es geht Menschen hauptsächlich darum, noch mehr Geld anzuhäufen oder eben in der Liste der Reichen (Fussballspieler) aufzusteigen. Das hat absolut nichts mehr mit Vernunft zu tun.
Naja, auf der einen Seite fühlen sich viele Menschen auch anhand ihres Einkommens bewertet. D.h. je mehr sie verdienen, als desto besser werden sie angesehen.
Dann gibt es auch viele Spieler - gerade aus dem Ausland - die das Geld nicht nur für "sich alleine verdienen".
Siehe aktuell Mané. Oder Subotič.
Ich glaube, es war Toni Kroos, der mal sagte: "Klar sind mir vielleicht 3-4 Mio mehr oder weniger nicht so wichtig wie das Wohlfühlen in einem Verein.
Wenn ich dann aber Arturo Vidal sehe, von dem halb Montevideo abhängt, da kann ich verstehen, dass er jedes bessere Angebot annimmt, egal, wo er dann spielt."
Bei Kostic vermute ich jetzt nicht, dass viele Menschen von ihm abhängen.
Und ich glaube auch, dass es ihm auch ums Wohlfühlen geht.
Aber er will wohl tatsächlich nochmal in Italien spielen. Also ist das schon das" Wohlfühlen ".
Tschock schrieb:
Wenn ich dann aber Arturo Vidal sehe, von dem halb Montevideo abhängt, da kann ich verstehen, dass er jedes bessere Angebot annimmt, egal, wo er dann spielt."
Ich nehme mal an, dass du Montevideo nach Chile verortest oder ist mir entgangen, dass Vidal sich tatsächlich in Uruguay engagiert?
Haliaeetus schrieb:Tschock schrieb:
Ich nehme mal an, dass du Montevideo nach Chile verortest oder ist mir entgangen, dass Vidal sich tatsächlich in Uruguay engagiert?
Du hast Recht, es war "Santiago".
Wenn schon unabhängig von der Ukraine, dann packen wird doch in einen Thread, der thematisch wenigstens die Türkei behandelt, bevor der Britrag völlig untergeht.
2 Beiträge wurde in "(Wann) soll die Türkei in die EU?" verschoben.
Wedge schrieb:propain schrieb:fromgg schrieb:
Wenn keine Bedingungen verbunden waren ist das erledigt. Oder etwa nicht ?
Warum sollte es erledigt sein? Die Stadt Hamburg wird sich so etwas für die Zukunft merken das sie so vom HSV verarscht wurde.
Politiker, die aus Fehlern der Vetgangenheit lernen?
Der ist lustig, den merk' ich mir.
Die Hamburger, die Fehler machen und nix draus lernen, machen wir sogar zum Kanzler.
Und das zweimal in Folge
Benedetto von den Boca Juniors steht vor dem Wechsel nach São Paulo und ist dort jetzt schon eine Legende ... allerdings nicht bei dem Verein, dem er sich anschließen wird.
Er hat bei Palmeiras unterschrieben und hatte im Achtelfinalrückspiel die große Chance sich noch vor "Amtsantritt" in die Herzen der Fans zu schießen. Das Hinspiel der Boca Juniors bei Corinthians, dem Hassgegner seines neuen Vereins Palmeiras, endete unentschieden, so dass ein einfacher Sieg in der heimischen Bombonera die Kampagne von Corinthians beendet hätte. Stattdessen scheiterte aus laufendem Spiel mit einer klaren und zwei hundertprozentigen Chancen und vergab sogar noch einen Elfmeter, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen würde. Er zeigte Mut und bewarb sich für den fünften Schuss. Boca führte und er hätte es besiegeln können, scheiterte aber erneut. In der folgenden Verlängerung gewann dann der Gast Corinthians und sicherte sich das Viertelfinale.
Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Er wurde von den Fans dann gleich in die Reihe der Legenden des Clubs aufgenommen ... leider des falschen Clubs.
https://ge.globo.com/futebol/futebol-internacional/noticia/2022/07/06/benedetto-pediu-para-cobrar-o-ultimo-penalti-contra-o-corinthians-estava-confiante-diz-treinador.ghtml
https://ge.globo.com/futebol/times/corinthians/noticia/2022/07/06/quem-e-benedetto-algoz-do-palmeiras-vira-meme-em-classificacao-do-corinthians.ghtml
Er hat bei Palmeiras unterschrieben und hatte im Achtelfinalrückspiel die große Chance sich noch vor "Amtsantritt" in die Herzen der Fans zu schießen. Das Hinspiel der Boca Juniors bei Corinthians, dem Hassgegner seines neuen Vereins Palmeiras, endete unentschieden, so dass ein einfacher Sieg in der heimischen Bombonera die Kampagne von Corinthians beendet hätte. Stattdessen scheiterte aus laufendem Spiel mit einer klaren und zwei hundertprozentigen Chancen und vergab sogar noch einen Elfmeter, so dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen würde. Er zeigte Mut und bewarb sich für den fünften Schuss. Boca führte und er hätte es besiegeln können, scheiterte aber erneut. In der folgenden Verlängerung gewann dann der Gast Corinthians und sicherte sich das Viertelfinale.
Naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Er wurde von den Fans dann gleich in die Reihe der Legenden des Clubs aufgenommen ... leider des falschen Clubs.
https://ge.globo.com/futebol/futebol-internacional/noticia/2022/07/06/benedetto-pediu-para-cobrar-o-ultimo-penalti-contra-o-corinthians-estava-confiante-diz-treinador.ghtml
https://ge.globo.com/futebol/times/corinthians/noticia/2022/07/06/quem-e-benedetto-algoz-do-palmeiras-vira-meme-em-classificacao-do-corinthians.ghtml
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:Rhaegar schrieb:
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich kenn den Spieler nicht und wir werden wohl erst verkaufen müssen, bevor wir weitere Spieler holen.
Genau das was ich vermutet habe.
War es das, was Du mit "Wirft nicht das beste Licht auf uns, wenn man so weit mit den Verhandlungen ist." sagen wolltest?
Sind wir wieder am provozieren oder willst Du wieder nicht Lesen/verstehen.
Ich habe es damit ziemlich deutlich formuliert
In diesem Absatz.
"Das Problem ist halt im Moment auch das man keine Spieler verkauft.
Uns fehlt das nötige Kleingeld für den weiteren Umbau."
Hyundaii30 schrieb:Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:Rhaegar schrieb:
Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich kenn den Spieler nicht und wir werden wohl erst verkaufen müssen, bevor wir weitere Spieler holen.
War es das, was Du mit "Wirft nicht das beste Licht auf uns, wenn man so weit mit den Verhandlungen ist." sagen wolltest?
In diesem Absatz.
Hat zwar nicht das Geringste mit meiner Frage zu Deiner Aussage zu tun, aber legen wirs ab unter Du hast recht und niemand liest und versteht Deine hochtrabenden Ergüsse richtig ... wie immer.
Die Übersetzung ist auch nur im Detail besser, bis zum Punkt "Leprapräsident"
"Lepra" wird der Verein halt genannt, wie wir eben die Adlerträger oder die Diva vom Main sind. Die hatten vor Urzeiten wohl mal ein Spiel zugunsten von Leprakranken oder so ausgetragen oder sonst irgendwie Leprakranke unterstützt. Darum ist der gute Mann eben der Leprapräsident ... auch wenns natürlich in der Übersetzung holprig klingt.
Rhaegar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:Rhaegar schrieb:
Haliaeetus schrieb:Hyundaii30 schrieb:Rhaegar schrieb:
In diesem Absatz.
Ave Rapaz schrieb:
Finde ich einerseits schade. Nach dem was ich mir von ihm so angesehen hatte, hatte ich schon richtig Bock auf ihn. Andererseits sind wir, auch wenn uns Kamada noch verlässt, auf der Position ausreichend besetzt. Neben Götze könnte ich mir da noch Borré und auch Akman vorstellen mit ihren verschiedenen skills. Für Castro tut es mir leid, er wäre wohl sehr gerne gekommen. Sowas ist halt nicht vermeidbar wenn man mehrgleisig fahren muss. Könnte bei Yilmaz auch noch passieren, sollte Kostic bleiben.
Ja sehr schade.
Wirft nicht das beste Licht auf uns, wenn man so weit mit den Verhandlungen ist.
Finde ich persönlich nicht gut. Das mit Götze alles klar werden könnte, wusste man schon länger vorher.
Das Problem ist halt im Moment auch das man keine Spieler verkauft.
Uns fehlt das nötige Kleingeld für den weiteren Umbau.
Klar hat Glasner gesagt, das er zufrieden ist. Der Kader ist ja auch schon ordentlich aufgebessert worden.
Alleine der Sturm steht im Gegensatz zu letztem Jahr 2 Klassen besser da.
Im offensiven Mittelfeldbereich ist man auch super aufgestellt, selbst wenn ein Kamada noch gehen sollte.
Im Defensivbereich sehe ich uns nicht besser aufgestellt. Nur etwas breiter.
Hier sollte meiner Meinung nach noch was passieren, das kann man aber auch per Leihe oder
kurzfristig machen. Da würde ich versuchen noch 1-2 Spieler nachzulegen, gerade wenn die neuen IV
nicht funktionieren.
Ansonsten nur wenn uns noch andere Stars verlassen.
Hyundaii30 schrieb:
Wirft nicht das beste Licht auf uns, wenn man so weit mit den Verhandlungen ist.
Wie weit waren wir denn? Und ab wann, wenn nicht ab Vertragsschluss, gibt es kein Zurück mehr?
Ist ja sicher so, dass zwischen uns und dem FSV keine derart große Leistungslücke klaffte. Aber in Vorbereitungsspielen geht's auch nicht allein um Wettkampfhärte auf Augenhöhe sondern auch, um verschiedene Systeme oder unterschiedliche Spieler zu testen ... macht man ja im Trainingslager auch gegen unterklassige Mannschaften. Und da sehe ich jetzt nicht, was gegen ein Spiel gegen den FSV spräche.
Naja, Hali. Das kann man schon in diesem Thread thematisieren, wenn der User jede Gelegenheit nutzt sein Credo rund um soziale Benachteiligung in's Feld zu führen, um politische Ansätze zu wichtigen Themen, hier die Klimakrise, zu diskreditieren. Dass man Armut in die Diskussion einführt, weil in unserer Gesellschaft grundsätzlich die Gefahr besteht, dass Benachteiligten noch mehr Nachteile entstehen ist ja an sich wünschenswert. Wenn man das Thema aber nutzt um eine bestehende Problenatik kleinzureden und dabei dann noch nen Rundumschlag in gewohnter Manier bringt, dann darf man da auch mal widersprechen!
FrankenAdler schrieb:
Naja, Hali. Das kann man schon in diesem Thread thematisieren
FrankenAdler schrieb:
Wenn man das Thema aber nutzt um eine bestehende Problenatik kleinzureden und dabei dann noch nen Rundumschlag in gewohnter Manier bringt, dann darf man da auch mal widersprechen!
Fand ich nicht. Hatte da, vor allem angereichert um die ganzen persönlichen Mätzchen nix verloren.
Widerspruch ist ja ausdrücklich erwünscht. Wenn er denn die Diskussion um das behandelte Thema befeuert. Aber im Falle der Herabwürdigungen gehörte das da sicher nicht hin.
Haliaeetus schrieb:
Aber im Falle der Herabwürdigungen gehörte das da sicher nicht hin.
Eigentlich eine Frechheit, dass sich Leute nach so Aktionen hier auch noch beschweren und allen Ernstes darüber debattieren wollen. Bewundere ja eure Geduld als Mods.
Hoffentlich haltens die Hosen aus
11Freunde
https://11freunde.de/artikel/fabian-deutschland/6384873
FabiaJAAAAAAAn! Heute vor fünf Jahren: Marco Fabián trifft gegen Deutschland
Falls ihr es vergessen habt: Vor fünf Jahren hat Deutschland im Confederations Cup gespielt. Und sich gegen Mexiko dieses Ding von Marco Fabián einschweißen lassen. Und vielleicht hat sich das Turnier allein für dieses Tor gelohnt.
https://11freunde.de/artikel/fabian-deutschland/6384873
FabiaJAAAAAAAn! Heute vor fünf Jahren: Marco Fabián trifft gegen Deutschland
Falls ihr es vergessen habt: Vor fünf Jahren hat Deutschland im Confederations Cup gespielt. Und sich gegen Mexiko dieses Ding von Marco Fabián einschweißen lassen. Und vielleicht hat sich das Turnier allein für dieses Tor gelohnt.
War ne tolle Hütte. Schön, dass Du daran erinnert hast. Marco Fabián ist eh ein feiner Kerl. Alles Gute zum Jubiläum!
Hat in Sevilla ganz in weiß neben nem Kumpel von mir in der Fankurve gestanden.
Was nochmal unterstreicht, was für ein feiner Kerl er ist
Was nochmal unterstreicht, was für ein feiner Kerl er ist
Ergänzend... Die Hertha Fans monieren vor allem das Verhalten der Bernstein-Unterstützer, die bei zB der JHV Gegenmeinungen usw niedergebrüllt haben. Einige Beobachter haben es mit der Anhängerschaft von Populisten wie Trump verglichen.
Die Frage ist also, ob so ein Präsident nicht die Gräben vertieft, wenn eine Gruppe sich jetzt gestärkt fühlt, die ihre eigenen Spieler Zum Ausziehen der Trikots zwingt. Anscheinend haben da einige Ultras und aktive Fans eine doch eher komplizierte Einstellung zu gewissen Sachverhalten. Da muss man sich schon fragen, ob das nicht am Ende nach hinten losgeht. Aber von mir aus kann die Hertha in die RL Nordost absteigen.
Die Frage ist also, ob so ein Präsident nicht die Gräben vertieft, wenn eine Gruppe sich jetzt gestärkt fühlt, die ihre eigenen Spieler Zum Ausziehen der Trikots zwingt. Anscheinend haben da einige Ultras und aktive Fans eine doch eher komplizierte Einstellung zu gewissen Sachverhalten. Da muss man sich schon fragen, ob das nicht am Ende nach hinten losgeht. Aber von mir aus kann die Hertha in die RL Nordost absteigen.
SGE_Werner schrieb:
Die Frage ist also, ob so ein Präsident nicht die Gräben vertieft
Das wäre sehr zu begrüßen, immerhin reden wir von der Hertha
Wenn die ersten paar Sekunden deines Trikot Promo Videos essentiell sind "Ey Leute wir wissen das es Öde aussieht, müsst ihr uns nicht nochmal extra sagen" dann kann das Vertrauen in das Design jedenfalls nicht so groß sein.
BernddasBrot schrieb:
Wenn die ersten paar Sekunden deines Trikot Promo Videos essentiell sind "Ey Leute wir wissen das es Öde aussieht, müsst ihr uns nicht nochmal extra sagen" dann kann das Vertrauen in das Design jedenfalls nicht so groß sein.
Also dann lieber wie Dein Stuttgart-Trikot?
Ne noch gelungenere Aktion wäre es gewesen, ein Trikot zu designen bei dem man nicht direkt davon ausgeht, dass die meisten es kacke finden werden.
Die Meisten? Na dann
Finde das Stuttgart Trikot richtig geil. Zeigt dass man auch mit Hauptsächlich weißen trikots richtig Kreativ sein kann.
Glaube die werden kein Video erstellen müssen um ihr Design zu rechtfertigen.
BernddasBrot schrieb:
Wir mussten ja leider. Anders hätte man sicher kein Trikot an den Mann gebracht.
Vielleicht wars aber auch einfach eine gelungene Aktion das erwartbare Geflenne gleich selbst vorwegzunehmen
Ne noch gelungenere Aktion wäre es gewesen, ein Trikot zu designen bei dem man nicht direkt davon ausgeht, dass die meisten es kacke finden werden.