>

Haliaeetus

30194

#
Vael schrieb:

Aber lt. NTV hat in Kassel die Polizei versagt, trotz Wasserwerfer gegen Schwurbler und Schlagstockeinsatz gegen Ende.

Nachdem, was ich bisher gelesen und gesehen habe, würde ich aber auch sagen, dass es fast unmöglich ist, 20.000 Menschen unter Kontrolle zu bringen, die da alternative Wege in der Stadt suchen.
Das Hauptproblem ist für mich und das sage ich seit einem halben Jahr, dass solche Demos überhaupt noch zugelassen werden. Es hält sich dort keiner an irgendwelche Regeln, dann kann man sie auch endlich verbieten.
Grundrechte hin oder her. Wegen Unzuverlässigkeit verboten. Notfalls fängt man mit 100 zugelassenen Leuten wieder an und schaut dann, ob sie sich daran halten und dann 200 usw.

Ich hab einfach Mitleid mit den meisten Polizisten, die sich da am Samstag Mittag mit Volldeppen rumschlagen müssen, statt gemütlich daheim sitzen zu können bei nem Bierchen und Fußball zu schauen.

Und die Polizei ist ja nachweislich gegen die Querdenker heute vorgegangen, sie hat aber einfach nie die "Kontrolle" gehabt, so ja bisher die Berichte.
#
Die schaffen es doch beim Fußball auch alle und jeden zu filmen. Da jammern sie dann über diejenigen, die sich vermummen. Wenn das Problem aber ist, dass die eben das nicht tun, dann müsste es doch möglich sein, die Leute zu ermitteln. Kassiert sie nachträglich ab, wenn auf der Demo (was ich nicht glaube - wenn sie das wollten, könnten sie das auch) nichts gehen sollte. Aber wenn man seit nunmehr einem Jahr null Konsequenzen folgen lässt, darf man sich auch nicht wundern, dass die Schwurbler uns auf der Nase herum tanzen. Man lässt sie ja gewähren und - mehr noch - ermutigt sie dazu, da man den dümmsten Schreihälsen ja auch noch entgegen kommt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kaaaroooo?

Was ist Trumpf?
#
Anthrax schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Kaaaroooo?

Was ist Trumpf?

Danke!
#
Kaaaroooo?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Kaaaroooo?

Ja, das ist die Standardantwort, wenn zum hundertsten Mal gefragt wird "also was ist Trumpf?"
#
Was war denn beim Tor von Union. Könnte es nur fair m Radio hören und da war die Ratlosigkeit auch Omnipräsent, da auf dem Videowürfel was von Elfmeterüberprüfung stand.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was war denn beim Tor von Union. Könnte es nur fair m Radio hören und da war die Ratlosigkeit auch Omnipräsent, da auf dem Videowürfel was von Elfmeterüberprüfung stand.

Kaaaaaroooo!
#
Kruse ist so brutal gut. Muss man auch mal anerkennen. Was ein Pass gerade.
#
cartermaxim schrieb:

Kruse ist so brutal gut. Muss man auch mal anerkennen. Was ein Pass gerade.

Ja, wir versäumen, ihn vorher durch Fouls oder Handspiel zu stoppen. Geahndet wird heute ja eh nichts. Das machen die Berliner pfiffiger.
#
Der Schiedsrichter spinnt
#
cartermaxim schrieb:

Der Schiedsrichter spinnt

Sag doch sowas nicht ... der wird schon seine Gründe haben
#
Oh da wird jemand persönlich Lewy hat sein Ding gemacht gegen uns also wo ist das Problem ?
#
mc1998 schrieb:

Oh da wird jemand persönlich Lewy hat sein Ding gemacht gegen uns also wo ist das Problem ?

#
Der Erling aus Dortmund lacht sich bei unserer Abwehr jetzt schon ins Fäustchen.
#
mc1998 schrieb:

Der Erling aus Dortmund lacht sich bei unserer Abwehr jetzt schon ins Fäustchen.

Brüller!
#
nicht  vergessen
das ist unsere schlechte Halbzeit!
hoffentlich
#
steinschlag schrieb:

nicht  vergessen
das ist unsere schlechte Halbzeit!

... und vermutlich noch die gute vom VAR
#
Im Keller fließen jetzt bestimmt Tränen
#
Meine Herren. Das hätte man schnell verdaddeln können auf die Tour
#
Die Abwehr ist heute wieder Vogeleier!
#
RockyRaccoon schrieb:

Die Abwehr ist heute wieder Vogeleier!

Wir sind Adler  *sing*
#
Mein Kumpel schaut in England...der Kommentator dort kann es nicht fassen, dass keim Foul gepfiffen wurde... er meinte "terrific"
#
Hit-Man schrieb:

er meinte "terrific"

Na dann
#
Also wofür gibt es den Var?
#
Geo-Adler schrieb:

Also wofür gibt es den Var?

Damit wir hier darüber diskutieren können

Alternativ damit die Großen an den Fleischtöpfen bleiben
#
Die Option, auf der ganzen Welt mehr Impfstoff verfügbar zu machen, und damit über Verteilungswettstreit in zumindest weit geringerem Maße reden zu müssen, und überdies dadurch auch unsere Pandemiezukunft weniger gefährlich und mutmaßlich kürzer zu gestalten, scheidet als weitere Möglichkeit aus?
#
Misanthrop schrieb:

Die Option, auf der ganzen Welt mehr Impfstoff verfügbar zu machen, und damit über Verteilungswettstreit in zumindest weit geringerem Maße reden zu müssen, und überdies dadurch auch unsere Pandemiezukunft weniger gefährlich und mutmaßlich kürzer zu gestalten, scheidet als weitere Möglichkeit aus?

Ich glaube ja. Hat er ja auch schon elegant umschifft, als ich es wiederholt angesprochen hatte.
Es gilt, den Mangel möglichst kurzsichtig zu verwalten und zu schimpfen, wenn andere das konsequenter durchziehen als wir.
#
Haliaeetus schrieb:

Nein, da fliegt niemand.

Was würde es auch bringen? Kostet nur Geld und der/die nächste ist noch unfähiger als die Vorgänger/in.
Siehe Krampf Karrengedöns oder Andi Scheer.
Aber man kann ja auch nicht alle unfähigen Politiker nach Brüssel/Straßburg abschieben um dort katastrophale Europapolitik zu machen.

Das Problem ist die Postenschacherei. Wir haben x Leute, die wir zu Ministern machen wollen und die werden dann irgendwie aufgeteilt. Schon allein die Tatsache, dass von der Leyen auf drei Ministerposten war, zeigt doch, dass die Qualifikation keine Rolle spielt.
#
Basaltkopp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Nein, da fliegt niemand.

Was würde es auch bringen? Kostet nur Geld

Ich bin ja der Meinung, dass es noch mehr Geld kostet, sich Leute wie AKK, Uschi, Scheuer, Spahn oder die Weinbergschnecke zu leisten.
Basaltkopp schrieb:

der/die nächste ist noch unfähiger als die Vorgänger/in.

Wenn man intensiv sucht, findet man womöglich auch noch unfähigere Leute, die noch sorg- und schamloser mit fremdem Geld und/oder Menschenleben umgehen.

Aber man könnte ja auch einfach mal nach integren Leuten vom Fach suchen.
#
Gute Güte!
#
Am Ende des Tages ist einfach zu wenig Impfstoff da. Würde man da den Impfstoff Weltweit gerecht verteilen, würde man in Deutschland wohl noch bis nächstes Jahr brauchen um durch zu sein. Wie will man das vermitteln, wenn der Impfstoff quasi vor der Haustür produziert wird, aber nur ein Bruchteil ankommt?!
#
Ja, wäre so. Aber niemand verbietet uns mehr Impfstoff zu produzieren. Ist ja nicht so, dass binnen eines Jahres eine unvorhergesehene Bevölkerungsexplosion stattgefunden hätte. Aber wir haben halt Politiker mit Weitsicht ... und wenn ich mir das ewige Wiederholen der immer gleichen Schlichtheiten hier ansehe, offenbar genau die Politiker, die wir verdienen.
#
Viel schlimmer und gefährlicher als den amerikanischen Egoismus finde ich den brasilianischen Weg. Während man ja eigentlich allerorts alles dran setzt das Virus einzudämmen lässt Bolsonaro es dort einfach laufen. Ich bin echt gespannt, ob vor diesem Hintergrund es möglich ist das alles trotzdem zu beenden. Mir macht es jedenfalls Angst, sollte sich dort irgendwas entwickeln was eine neue Epidemie nach sich zieht und alles wieder quasi von vorn losgeht.
#
Gut, über Bolsonaro ist im Prinzip eh alles gesagt.  Dass er allen Ankündigungen zum Trotz dennoch gewählt wurde, spricht nicht unbedingt für Bildungsniveau und Anstand in dem Land.
#
Ich kann das schon nachvollziehen. Überleg mal, was für ein Land Biden übernommen hat und welche Politik bis Jahresanfang dort herrschte. Anders zu handeln wäre politischer Selbstmord und würde es ihm fast unmöglich machen einen Grundstein für seine Amtszeit zu legen. Auch was zukünftige Entscheidungen betrifft. Gut finde ich das trotzdem nicht, aber es ist halt nachvollziehbar.
#
Ja, von deren Warte betrachtet ist das nachvollziehbar. Gerade nach dem Totalversagen und Herunterspielen bei gleichzeitigem Exodus unter Trump musste Biden liefern ... und sei es, um einen Bürgerkrieg abzuwenden.
Ich bin hier dennoch bei reggaetyp, der aufzeigt, dass es eben nicht aus dem Grund ein Armutszeugnis für Europa sei, wenn die USA uns ggü bei 140 % liegen sondern dem geschuldet, dass wir eben nicht diese Zwänge hatten und vergleichsweise bequem eine globale Strategie hätten fahren können.

Was das generelle Verschlafen betrifft, erneuere ich meine Kritik aber gerne. Das hebt uns da aber nicht von den USA ab, höchstens Merkel und Spahn von Politikern mit Weitsicht und Verantwortung.