Haliaeetus
30194
#
brodo
Drosten hat das ja heute angedeutet: Wenn Malle jetzt zugunsten des Ostergeschäfts die Touris auf die Insel lässt, versauen die sich dadurch möglicherweise die Sommer-Saison.
brodo schrieb:
Drosten hat das ja heute angedeutet: Wenn Malle jetzt zugunsten des Ostergeschäfts die Touris auf die Insel lässt, versauen die sich dadurch möglicherweise die Sommer-Saison.
Die sollen die Flughäfen dicht machen ... und bloß nicht auf die Scheißidee kommen wieder Leute einzufliegen, die inmitten der Pandemie glauben Urlaub machen zu müssen.
Haliaeetus schrieb:brodo schrieb:
Die sollen die Flughäfen dicht machen ... und bloß nicht auf die Scheißidee kommen wieder Leute einzufliegen, die inmitten der Pandemie glauben Urlaub machen zu müssen.
Geburtstag feiern mit Selbsttest, über Ostern vielleicht die Familie besuchen mit Selbsttest und Vorsichtsmaßnahmen...kann ich aufgrund persönlicher Nähe absolut verstehen, aber jetzt nach Malle fliegen? Ich hätte zwar auch Bock mal raus zu kommen, aber ich käme Never ever auf die Idee jetzt urlaubstechnisch ins Ausland zu fahren. Kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Dass man da jetzt überhaupt Bock drauf hat. Ich könnte mich da nicht mal drauf freuen und richtig entspannen.
Jojo1994 schrieb:
1. Die Schnelltests für Zuhause. Sollte sich da einer positiv testen, dann muss der/die/oder das jenige erstmal gar nichts machen. Im grundegenommen kann die Person ja den Schnelltest einfach wegwerfen und positiv rummlaufen. Gefährlich, ich weiß. Aber möglich. Glaube nicht, das sich viele Menschen freiwillig in Quarantäne begeben.
Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Bei allem Respekt: aber warum sollte sich jemand "schnelltesten", wenn er im Positivfall keinerlei Konsequenzen (Quarantäne oder PCR-Test) zieht? Da könnte er das Schnelltesten zuhause ja gleich sein lassen.
Nicht sehr logisch, was du da schreibst. Oder nenne mir einen einzigen Grund, warum sich jemand zuhause testen soll, der vom Ergebnis keinen Gebrauch macht.
Du hast den letzten Absatz überlesen. Er hofft, er hat uns aufklären können.
Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast den letzten Absatz überlesen. Er hofft, er hat uns aufklären können.
Nach Oswalt Kolle vielleicht.
SGE_Werner schrieb:
Womit ich weiterhin ein Problem habe, ist, dass man es dem Bürger nicht selbst überlässt, ob er ein unkalkulierbares, aber vermutlich recht geringes, Risiko eingehen will. Die Gefahr, die man eingeht, geht man nur für sich selbst ein. In allen anderen Belangen hat man überhaupt kein Problem damit, dass der Bürger sich Risiken aussetzt...
In der jetzigen Situation, in der wir uns befinden, finde ich das einfach falsch.
Meinst du damit quasi einfach alles zu öffnen, und dann "Wer hingeht, der geht eben hin, und wer nicht, der nicht?" Oder ist das anders zu verstehen?
Jojo1994 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Womit ich weiterhin ein Problem habe, ist, dass man es dem Bürger nicht selbst überlässt, ob er ein unkalkulierbares, aber vermutlich recht geringes, Risiko eingehen will. Die Gefahr, die man eingeht, geht man nur für sich selbst ein. In allen anderen Belangen hat man überhaupt kein Problem damit, dass der Bürger sich Risiken aussetzt...
In der jetzigen Situation, in der wir uns befinden, finde ich das einfach falsch.
Meinst du damit quasi einfach alles zu öffnen, und dann "Wer hingeht, der geht eben hin, und wer nicht, der nicht?" Oder ist das anders zu verstehen?
Nachdem er sich dazu geäußert hat, dass er den Leuten die Wahl lassen wolle, ob sie trotzdem lieber mit Antrag Zeneca als gar nicht geimpft werden wollen, vermute ich, dass er das meinte.
Btw. was man mal erwähnt haben sollte (mal etwas aus grob fachlicher Sicht):
Es kann bei sämtlichen Medikamenten zu Störungen kommen. Deswegen wird bspw. auch in den Altenpflegeschulen gelehrt, Medikamente nicht zusammen zu geben, oder bspw. auch nicht zusammen zu mörsern. Vielleicht ist ja ein Arzt hier, oder jemand mit mehr medizinischer Kenntniss als ich es habe.
Und sich genau anzuschauen, welche Gruppe diese Medikamente angehören, und ob es da nicht grundsätzlich ein Problem geben könnte (man wird da gefühlt ein halber Arzt, aber egal).
Was ich damit sagen will ist: Evtl. haben die Menschen die da Probleme bei AZ hatten, auch Medikamente des täglichen (oder ihres täglichen) Bedarfes eingenommen, und diese sind dann miteinander nicht so gut klar gekommen. Eins ist ziemlich sicher: Den Impfstoff mit jedem Medikament in jeder Reihenfolge abzustimmen, ist ein Ding der unmöglichkeit. Es könnte also auch sein, das in gewisserweise alles halb so schlimm ist. Wir wissen ja überhaupt nichts über die Personen, die diese Probleme hatten. Um AZ mal etwas zu verteidigen und aus der Schussbahn zu nehmen. Selbes gilt übrigens auch für andere Impfstoffe. Nicht umsonst wird man gefragt, was man für Allergien hat, was für Medikamente man nimmt, usw.
Falls diese Personen aber fitte Personen waren, die sonst keine Medikamente einnehmen, ist das natürlich ein größeres Problem.
Es kann bei sämtlichen Medikamenten zu Störungen kommen. Deswegen wird bspw. auch in den Altenpflegeschulen gelehrt, Medikamente nicht zusammen zu geben, oder bspw. auch nicht zusammen zu mörsern. Vielleicht ist ja ein Arzt hier, oder jemand mit mehr medizinischer Kenntniss als ich es habe.
Und sich genau anzuschauen, welche Gruppe diese Medikamente angehören, und ob es da nicht grundsätzlich ein Problem geben könnte (man wird da gefühlt ein halber Arzt, aber egal).
Was ich damit sagen will ist: Evtl. haben die Menschen die da Probleme bei AZ hatten, auch Medikamente des täglichen (oder ihres täglichen) Bedarfes eingenommen, und diese sind dann miteinander nicht so gut klar gekommen. Eins ist ziemlich sicher: Den Impfstoff mit jedem Medikament in jeder Reihenfolge abzustimmen, ist ein Ding der unmöglichkeit. Es könnte also auch sein, das in gewisserweise alles halb so schlimm ist. Wir wissen ja überhaupt nichts über die Personen, die diese Probleme hatten. Um AZ mal etwas zu verteidigen und aus der Schussbahn zu nehmen. Selbes gilt übrigens auch für andere Impfstoffe. Nicht umsonst wird man gefragt, was man für Allergien hat, was für Medikamente man nimmt, usw.
Falls diese Personen aber fitte Personen waren, die sonst keine Medikamente einnehmen, ist das natürlich ein größeres Problem.
Das halte ich durchaus für möglich. Die Rede ist ja von 6+1, also 6 Thrombosefällen bei Frauen und einem bei einem Mann. Es ist noch nicht geklärt, aber es wird diskutiert, ob das nicht etwa auch aus einem Zusammenspiel mit der Anti-Baby-Pille resultieren kann. Wir reden zwar von anderen Arten der Thrombose, aber als Verstärker könnte das schon in Betracht kommen. Vielleicht spielt auch Rauchen eine Rolle. Man weiß es noch nicht. Aber ich gebe Dir da Recht: der Cocktail machts oft. Vielleicht auch hier.
Werden die wenigsten gehabt haben bzw. Haben
Ich fürchte, ich habe die Nachricht nicht gut rüber gebracht.
Es hieß doch immer, dass es stets genügend Lokalpolitiker oder deren Angehörige gab, die dann - nur damit nichts verfällt, versteht sich - sich die Reste haben verabreichen lassen.
Daher ja auch der immer wieder verlautbarte Aufruf (die Erinnerung), die Impfgruppen und ihre Prioritäten einzuhalten.
Es hieß doch immer, dass es stets genügend Lokalpolitiker oder deren Angehörige gab, die dann - nur damit nichts verfällt, versteht sich - sich die Reste haben verabreichen lassen.
Daher ja auch der immer wieder verlautbarte Aufruf (die Erinnerung), die Impfgruppen und ihre Prioritäten einzuhalten.
Ja, dass ging durchaus unter. Aber das Impfgebahren generell in und für einige Institutionen ist schon sehr interessant.
Es ist ja aber leider auch nicht so, dass man sich mit dem übrig gebliebenen Dosen freiwillig impfen lassen kann. Da würde ja die Prioreihenfolge durcheinander kommen. Oder hab ich was verpasst, dass man letzte Woche die Dosis eines Verzichters bekommen konnte?
Wenn man Beziehungen hat, soll das durchaus vorgekommen sein.
Werden die wenigsten gehabt haben bzw. Haben
Ich glaube nicht, dass AZ was mit den Blutgerinnseln zu tun hat. Einfach ein dummer Zufall, dass beides in einen Zusammenhang gebracht werden kann.
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass AZ was mit den Blutgerinnseln zu tun hat. Einfach ein dummer Zufall, dass beides in einen Zusammenhang gebracht werden kann.
Man weiß es halt einfach nicht. Habe von einer Ärztin in Sachsen (?) in den Nachrichten (könnte heute um 19 Uhr im ZDF gewesen sein) gehört, dass das vorher kursierende Unwohlsein wohl auch einfach darauf zurückzuführen sein könnte, dass vornehmlich alte Leute geimpft werden, die ohnehin zu wenig trinken und in der Erwartung möglicher Nebenwirkungen sich dann zurückziehen anstatt etwas zu trinken und sich ein bisschen zu bewegen.
Ob das die Ursache ist, weiß ich nicht. Aber dem könnte man ja durch Beratung entgegen wirken ... bei Thrombose dürfte es sich grds. ähnlich verhalten.
Aber sollte es zu Auffälligkeiten gekommen sein, kann ich nachvollziehen, dass man das prüft. Ob es nicht dennoch besser wäre, weiter zu impfen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen, steht auf einem anderen Blatt.
SGE_Werner schrieb:
Sieht gut aus für die Freien Wähler.
In Bayern sind die Freien Wähler eine Kopie der FDP, nur hausbackener und einfältiger. Söder führt sie am Nasenring durch die Manege. Eine Alternative für irgendetwas sind sie nicht.
Vielleicht ist das in anderen Bundesländern anders. Aber hier komme ich auch nach heftigstem Nachdenken auf keinen Grund, warum die jemand wählen sollte. Egal, in welcher Ecke er steht.
WuerzburgerAdler schrieb:
Aber hier komme ich auch nach heftigstem Nachdenken auf keinen Grund, warum die jemand wählen sollte.
Wegen des Wohlkompfs auf dem Lond, vermute ich.
Nein, das war nicht Ache, sondern ein Leipziger
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.
Ich find es aber trotzdem ok, da keinen Elfer zu geben, denn er wurde vom Befreiungsschlag seines Mitspielers aus 1m voll abgeschossen.
philadlerist schrieb:
Ich kenne die Handspielregel nicht. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob die Regel von letzter Woche noch gilt, so oft wie bei Handspiel die wildesten Konstruktionen und Änderungen von angeschossen, vom eigenen Körper abgeprallt über Körper vergrößert bis gegen die Bayern gibts trotzdem nix kursieren.
Punkt für uns und zwei für die Schickeria ... Rummenigge und Co. können mich trotzdem mal
Cyrillar schrieb:ThePaSch schrieb:
Muss aber schon gesagt werden, dass Ilse heute eines seiner besten Spiele für uns macht.
Wenn er das entscheidende Tor macht lässt sich FA ein Herzchen mit Ilse auf den bobbes tätowieren
Jeder Bayer hat den Namen seiner Lieblingskuh aufm Bobbes stehen und fast alle heißen Ilse. Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal in seiner Heimat.
Haliaeetus schrieb:Cyrillar schrieb:ThePaSch schrieb:
Muss aber schon gesagt werden, dass Ilse heute eines seiner besten Spiele für uns macht.
Wenn er das entscheidende Tor macht lässt sich FA ein Herzchen mit Ilse auf den bobbes tätowieren
Jeder Bayer hat den Namen seiner Lieblingskuh aufm Bobbes stehen und fast alle heißen Ilse. Das wäre also kein Alleinstellungsmerkmal in seiner Heimat.
Ich ignorier das mal und rede mir ein, dass deine räumliche Desorientierung hinsichtlich meiner Heimat von der Aufregung über das Spiel herrührt.
Du Sack!
Knueller schrieb:
AB JETZT NUR NOCH AUFS TORVERHÄLTNIS GEHEN!!
Pro hohes Unentschieden
Anthrax schrieb:Haliaeetus schrieb:
Fänd ja irgendwie voll schick, wenn wir den Beginn der zweiten Halbzeit mal nicht verschlafen.
Tja.
Nervt wie Sau. Kann Hütter die nicht einfach mal drei Minuten früher zurück aufs Feld schicken, wenn die immer erst aufwachen, wenn sie kalte Füße kriegen?
Hoffentlich sind wir in Halbzeit 2
gleich von Anfang
mit dabei
Das Gedicht zum Sonntag. Dankt mir nicht.
gleich von Anfang
mit dabei
adlerkadabra schrieb:
Ja, neee, ach ... hatte ich jetzt auch nicht vor.
Haliaeetus schrieb:adlerkadabra schrieb:
Ja, neee, ach ... hatte ich jetzt auch nicht vor.
150% agree
Fänd ja irgendwie voll schick, wenn wir den Beginn der zweiten Halbzeit mal nicht verschlafen.
Bin gerade richtig erschrocken als ich realisierte, dass Silva mit von der Partie ist. Selten mal einen unserer Spieler so wenig bemerkt. Klar, ist kein Spiel bislang für Mittelstürmer, aber so ein bissle mehr könnte er dabei sein.
Es ging halt nicht viel nach vorne. Aber ich finde, Silva läuft die Gegner gut an und versucht Druck auszuüben ... war heute halt nicht so leicht als Alleinunterhalter.
Schade, dass Kamada der Ball so über den Schlappen rutscht.
nuriel schrieb:philadlerist schrieb:
es ist generell recht rustikal heute
genau der richtige Weg gegen die... die sollen jeden Schritt bereuen
Und das mussten wir uns hart erarbeiten. Die ersten 15 Minuten kamen wir ja derart konsequent zu spät, dass wir nicht mal dazu kamen, rustikal zu spielen.
Haliaeetus schrieb:nuriel schrieb:philadlerist schrieb:
es ist generell recht rustikal heute
genau der richtige Weg gegen die... die sollen jeden Schritt bereuen
Und das mussten wir uns hart erarbeiten. Die ersten 15 Minuten kamen wir ja derart konsequent zu spät, dass wir nicht mal dazu kamen, rustikal zu spielen.
So orientierungslos wie die Jungs am Anfang waren, ist es schon super zur Halbzeit, auch vom Ergebnis her...
brockman schrieb:
Poulsen könnte man einfach mal wegtreten.
Nein. bleib Sportsmann, auch wenn Pulsen das nicht kann
philadlerist schrieb:
Nein. bleib Sportsmann, auch wenn Pulsen das nicht kann
Pulsen, der Ort in Sachsen?
Poulsen ist auch so ein dreckiger Spieler
Wenn man so oft auf dem Boden liegt, macht man sich schon mal schmutzig.
Ja, da hätte ich auch mit nem Schlaumeierspruch nachgelegt. Gut gegeben!