>

Haliaeetus

30198

#
Basaltkopp schrieb:

https://www.bielefeld.jetzt/webcam

Die paar Krümel Schnee werden die ja wohl vom Platz bekommen. Dafür holen wir hier nicht einmal die Schaufel raus.

Aufm Platz waren wohl 5-10 cm, so sieht es auch aufn Bildern aus. Problem ist, dass bis zum Spielbeginn noch weitere 10 cm gemeldet sind.

Man hat es eben abgesagt. Nachvollziehbar. Der Aufwand ist einfach zu groß und das Spiel zu wichtig. Dann sollen sie es halt irgendwann an nem Mittwoch Abend um 18:30 Uhr nachholen.
#
SGE_Werner schrieb:

Man hat es eben abgesagt. Nachvollziehbar. Der Aufwand ist einfach zu groß und das Spiel zu wichtig. Dann sollen sie es halt irgendwann an nem Mittwoch Abend um 18:30 Uhr nachholen.

Wir reden von Bielefeld gegen Bremen. Muss das echt nachgeholt werden? Könnten die nicht einfach auf ner Kohl- und Pinkeltour ausknobeln, wer die Punkte kriegt oder von mir aus den Sieger ausboßeln?
#
Haliaeetus schrieb:

Wer waren die anderen beiden?

Tschechien und Ungarn in den letzten 4 Wochen. Eigentlich sind nur Länder mit Insellagen oder mit verheerend hohen Zahlen zuvor unter R 0,75 für mindestens 3 Tage gekommen. Portugal kommt dann jetzt auch noch dazu ab heute wohl.
#
Also letztlich Länder, wo die dritte Welle abebbt?
#
Xaver08 schrieb:

England und Irland haben es mit hohem Anteil der Mutante geschafft

Und ja ich denke die meisten sind noch ineffektiv unterwegs, wie zb Deutschland,
Da gibt es genug Stellschrauben die nicht bedeuten alles stillzulegen

Dass es mehr Stellschrauben gibt als wir aktuell nutzen, das bestreite ich nicht. Aber Irland und GB haben auch gewisse Vorteile, die der europäische Kontinent nicht hat, auch wenn Du jetzt wieder sagen wirst, dass die Insellage nichts damit zu tun hat. Dass aber 5 der 7 Länder, die diesen Monat es mal 3 Tage unter 0,75 geschafft haben, Malta, Zypern, Island, Irland und GB sind, darf man dann auch schon erwähnen.
#
Wer waren die anderen beiden?
#
Nun wurde die These aufgestellt, dass der Klimawandel Treiber von Corona und weiteren Pandemien sein könnte, da Fledermäuse sich nun weiter ausbreiten könnten.

https://www.fr.de/wissen/corona-klimawandel-covid-19-fledermaeuse-vormarsch-90193405.html

Wer weiß was dran ist? Ganz generell wäre halt so ein wenig Respekt vor der Natur nicht blöd. Massentierhaltung, Einschlag, vollkommene Ignoranz vor veterinärmedizinischen Maßnahmen und Regelungen bei gleichzeitig totaler digitaler Überwachung sind schon irgendwie schwer erträglich.
#
Gute Güte!
#
Es sind wohl die ersten AstraZeneca Impfdosen eingetroffen:

https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-astrazeneca-impfstoff-107.html

Muss sagen, bin froh das ich den Impfstoff nicht kriege. Der scheint mir ziemlich unstabil, kann nicht für ältere verwendet werden, und die Wirkung ist wohl auch nicht so gut. Allerdings kommen junge Menschen bei Corona wohl generell (oder wie hier so oft gesagt wird: Pauschal) besser weg.

Bin allerdings froh, das sie mir den nicht gegeben haben. Denke Biontech und Moderna sind im schon besser.

Und zum Thema Impfdosen zurückhalten: Das wurde bei uns, soweit ich weiß, überhaupt nicht gemacht. Das Ding ist nämlich, das die Impfdose wenn sie auf ist, sowieso abläuft. Zumindest beim Biontech. Wies bei anderen ist, kann ich nicht beurteilen.
#
Jojo1994 schrieb:

Der scheint mir ziemlich unstabil

Was meinst Du mit instabil und woran machst Du das fest?
Jojo1994 schrieb:

Und zum Thema Impfdosen zurückhalten: Das wurde bei uns, soweit ich weiß, überhaupt nicht gemacht.

Sondern?
Jojo1994 schrieb:

Das Ding ist nämlich, das die Impfdose wenn sie auf ist, sowieso abläuft. Zumindest beim Biontech.

Kann es sein, dass Du nicht im Ansatz verstanden hast, was mit Zurückhalten gemeint ist? Kann es sein, dass Du denkst, anderswo machen die das Fläschchen auf, impfen eine von 6 Dosen, stellen den Rest in den Kühlschrank, um ihn für den eben Geimpften aufzusparen und sind dann drei Wochen später bass erstaunt, dass die Zweitimpfung nicht funktioniert, weil der ganze Bumms abgelaufen ist und nur ihr Bayern habt verstanden, dass das so nicht funktioniert?
#
Einigen wir uns auf unentschieden.
#
Jetzt türmst du, he? Du bist ein Feigling! Komm zurück du Anfänger! Na warte, wenn ich dich erwische, spiel ich mit deinem Sack Fussball!
#
Dh dann aber dass planscher doch recht hat
#
Nein. Völlig egal, wie willkürlich die Festlegung auf 35 oder 50 ist, ist es kein fiktiver Wert sondern glasklar feststellbar.
#
planscher08 schrieb:

Erdacht, erfunden. Der Wert von 50 wurde am Anfang einfach fest gelegt. Das wurde aber schon oft genug bemängelt.

Festgelegt, nicht erfunden.

Aber tatsächlich gab es zu dem Zeitpunkt ein Kriterium für diesen Wert:
Nämlich die Möglichkeit der Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter, ausgewürfelt hat das niemand.

Dass das heute wpmöglich ein zu hoher Wert ist, das exponentielle Wachstum betreffend ändert nichts an der Tatsache, dass die Marke nicht willkürlich gewählt wurde.
#
Und fiktiv wird er dadurch auch nicht.
#
Verstehe eh nicht warum man sich an den fiktiven Wert von 50 so festlegt.
#
Was denn für ein fiktiver Wert?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Xaver08 schrieb:

Eric topol vermeldet auf Twitter, dass die USA gestern 1,8 Millionen Impfdosen verabreicht haben, aktuelles Ziel sind 2 Millionen am Tag

Deutschland ca 50.000. Einfach nur zum kotzen

Hast du bei den Zahlen in den USA auch die zweite Dosis nicht mitgerechnet?

Schau einfach die letzte Woche an da wurde echt sehr sehr wenig Erstimpfungen verteilt. Der Großteil war Zweitimpfung. Soll das Zufriedenstellend sein? Glaube nicht
#
planscher08 schrieb:

reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Xaver08 schrieb:

Eric topol vermeldet auf Twitter, dass die USA gestern 1,8 Millionen Impfdosen verabreicht haben, aktuelles Ziel sind 2 Millionen am Tag

Hast du bei den Zahlen in den USA auch die zweite Dosis nicht mitgerechnet?

Schau einfach die letzte Woche an da wurde echt sehr sehr wenig Erstimpfungen verteilt. Der Großteil war Zweitimpfung. Soll das Zufriedenstellend sein? Glaube nicht

Hast Du die Frage nicht verstanden oder beantwortest Du sie bewusst nicht?
#
#
Und genau aus dem Grund fragen wir hier nach Quellen. Weil es sonst allzu leicht ist, indem man essentielle Teile einfach weglässt und - bewusst oder unbewusst - verschweigt, ein vollkommen falsches Bild zu zeichnen.
#
Xaver08 schrieb:

#
Wenn wir darüber reden, dass es zu schleppend voran geht, dann rennt man bei mir offene Türen ein. Aber 50000 ist einfach Blödsinn. Woher hast Du denn die Zahl?
#
clakir schrieb:

Ich glaube auch das Märchen nicht, dass sich der Verein inzwischen vollkommen selbst finanziere. Meiner Ansicht nach wird nach Hopp der Klub wieder dorthin verschwinden, wo er hingehört.

Wir werden uns zwar gedulden müssen, aber es sieht schon besser aus, wie vor einigen Jahren.
Klar profitieren die noch von einigen Sponsoraktionen des Herrn Hopp.
Aber ich denke, irgendwann wird jedes Hobby langweilig, vor allem musste ja Herr Hopp erkennen,
das dieses einkaufen von Fans und toller Stimmung schwer möglich ist.
Zur Belohnung hat er viel Hass ernten müssen.
Vielleicht hat Ihm das gezeigt, das dieses Projekt (er hat ja viele andere positive Projekte)
doch etwas zu übertrieben war und er zieht sich immer mehr zurück.
Zumindestens habe ich den Eindruck.
Herr Hopp ist auch jemand, der viel gutes tut und solche Menschen vertragen sooo viel Gegenwind nur schlecht.
Er hat sein Projekt wohl auch nur von der positiven Seite gesehen.
(neue Arbeitsplätze für Menschen usw.)
Dafür sind aber woanders Leute entlassen worden, nämlich bei denen Clubs die wegen Hoffenheim abgestiegen
oder nicht aufgestiegen sind.
Und vielleicht waren das noch mehr Leute, das diese Clubs eine echte Tradition hatten, und viel mehr Mitarbeiter brauchten, weil sie viele echte Fans hatten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir werden uns zwar gedulden müssen, aber es sieht schon besser aus, wie vor einigen Jahren.

Irgendwas sagt mir, dass sich nichts ändern wird
#
Haliaeetus schrieb:

Waren Stock und Peitsche schon?

Leider nein ... wegen social distancing ...
#
philadlerist schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Leider nein ... wegen social distancing ...

Naja, der ist zu einer Zeit in Bayern in die Schule gegangen, dass er das auch sicher schon durch hat.
#
Eine ausgesprochen fiese Angewohnheit!
#
Ja, anstatt den scheiß VfB wegzusperren verschwinden nur Artikel über sie. Sehr ärgerlich.
#
Du weißt ja, wenn Du dieses Kalenderjahr zum dritten Mal den Brasilianer mit C und aio erwähnst, greift die gute alte Asterix bei den Schweizern Regel: In den See, in den See ...

#
#
Frechheit. Schon gelöst
#
Tafelberg schrieb:

aber so war es aus Deinem Text nicht ersichtlich

Das bezog sich auch auf die Quelle von Xaver. Da nimmt man auch an die Maßnahmen erstmal beizubehalten. Da muss man kein Prophet sein das es bis Ostern kaum Veränderungen gibt. Habe aber mit dem Impftempo einfach die Sorge das man viel zu langsam ist.
#
planscher08 schrieb:

Das bezog sich auch auf die Quelle von Xaver.

Nein, tat es nicht.
Es war nicht nur nicht erkennbar, dass Du ihn meintest. Vielmehr hast Du den Satz ja auch noch fortgeführt und explizit in eine völlig andere Richtung gelenkt.
Lass den Scheiß!
#
Zusammenfassend könnte man also sagen, die Hoppelhäschen schreiben Anzeigen und zwar zuhauf aber sonst gar nix, richtig?!