>

Haliaeetus

30198

#
Neuer nimmt die Hand weg 🤪
#
Anthrax schrieb:

Neuer nimmt die Hand weg 🤪

Die will er sich ja auch nicht verletzen - die braucht er schließlich zum Reklamieren.
#
FrankenAdler schrieb:

Zumindest ist mit Bayern heut mal ne Mannschaft zu Gast die halbwegs mithalten kann. War ja fast langweilig zuletzt!

Echt? Ich finde das momentan krass dominant von der Eintracht. Ich hoffe, diese Arroganz fällt jetzt nicht auf die Füsse.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Zumindest ist mit Bayern heut mal ne Mannschaft zu Gast die halbwegs mithalten kann. War ja fast langweilig zuletzt!

Echt? Ich finde das momentan krass dominant von der Eintracht. Ich hoffe, diese Arroganz fällt jetzt nicht auf die Füsse.

Keine Sorge, nur Katzen fallen immer auf die Füße ... aber wir sind Adler!
#
Younes, geil! Schade, dass der nicht drin war.
#
Matzel schrieb:

Younes, geil! Schade, dass der nicht drin war.

Allerdings.
Bemerkenswert, dass Neuer nicht mal den Arm gehoben hat.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Man muss auch leider sagen: Der Platz sieht auch aus ein bissi aus wie ein Acker!!

Bayern in ihrem Forum eskalieren schon deshalb.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Man muss auch leider sagen: Der Platz sieht auch aus ein bissi aus wie ein Acker!!

Bayern in ihrem Forum eskalieren schon deshalb.

Die sind doch allesamt Bauern. Was eskalieren die denn? Dass langsam die Aussaat beginnen müsste?
#
Toure gegen Coman, das wird... interessant
#
Naja, schnell und beweglich isser. Das Rüstzeug bringt er mit. Und dass er gegen die Bayern den Bruder Leichtfuß gibt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
#
Gute Güte!
#
Grundsätzlich: ich habe mit meinem Beitrag nicht Stellung bezogen, nicht dass das falsch rüber kommt. Nur eine Vermutung angestellt.
Haliaeetus schrieb:

so einen Schund
Ich persönlich halte die Aussagen auch für diskussionswürdig, jedoch maße ich mich nicht an, diese als Schund zu titulieren, da mir nicht möglich ist, sie zu widerlegen. Ich bezweifle sie nur stark.
#
SamuelMumm schrieb:

Grundsätzlich: ich habe mit meinem Beitrag nicht Stellung bezogen, nicht dass das falsch rüber kommt.

Hatte ich auch nicht so aufgefasst.

Aber eine lose Quellensammlung (es ist mir nicht möglich zu beurteilen, inwieweit es sich dabei um Quellen im wissenschaftlichen Sinne handelt) und eine darauf aufbauende Schlussfolgerung, die nicht einmal zwingend sondern rein ideologisch ist, als Studie zu bezeichnen ist Schund ... und das ist noch euphemistisch.
#
Die Befürworter werden selbiges von gegenteiligen Studien behaupten und da keine Seite wirklich stichfest belegen kann, woher der Virus nun tatsächlich seinem Ursprung hat mit dieser Diskussion noch eine Weile oder gar ewig weitergehen. Daher ist die Diskussion auch relativ müßig.
#
Wer derart ideologisiert vorgeht, so einen Schund als Studie zu präsentieren, ist mit seiner festgefahren Ansicht jedoch nicht ernst zu nehmen.
Hier wurde ja angeführt, ob das nach objektiven Maßstäben wissenschaftlich war. War es nicht. Welche Meinung dazu oder zu umgekehrt die Anforderungen erfüllenden Arbeiten diese verblendeten Leute haben, wenn sie objektive Kriterien ignorieren, juckt dabei wenig. Doof ist allein, dass Ignoranten und Dummköpfe da möglicherweise nicht unterscheiden und andere Dummköpfe sowas unreflektiert verbreiten.
#
Also schon bemerkenswert, wie an jedem Tag diese Woche die Veränderung zum Vorwochentag im selben Rahmen ist.

Heute auch, warum auch immer, minimal steigende Todeszahlen gegenüber dem letzten Freitag. Grundsätzlich verlangsamt es sich da gerade ein wenig.

In Brasilien mittlerweile 10 Millionen bestätigte Infektionen, mit Dunkelziffer dürften wir da eher im weit zweistelligen Millionenbereich sein.
Hotspot Nr. 1 weltweit ist wieder einmal Tschechien. Angesichts von deren Todeszahlen muss man mittlerweile davon ausgehen, dass dort locker 25 % der Bevölkerung bereits eine Infektion durchgemacht haben müsste.
#
SGE_Werner schrieb:

In Brasilien mittlerweile 10 Millionen bestätigte Infektionen ...

Und wenn man dann noch bedenkt, dass das Land regional jetzt schon völlig überfordert war, dabei aber über 200 Mio. Einwohner hat und aufgrund der Mutationen des Virus Neuinfektionen durchaus im Rahmen des Möglichen sind, dann kann man sich vorstellen, dass da noch einiges folgen kann und Laufenlassen und Durchseuchung vielleicht nicht die beste Idee sind.
#
Hatte mir vorhin die Doku im HR angesehen. Das hat mich richtig mitgenommen. Die Stärke der Angehörigen und das völlige Versagen der Behörden auch im Nachgang noch. Die Gängelung der Angehörigen, während der rechtsextreme Vater des rechtsextremen Mörders geschützt wird und dessen Machenschaften den Angehörigen gegenüber verschwiegen werden, hat mich fertig gemacht.

Es muss noch viel passieren. Aber - Werner hat es ja schon gesagt - immerhin haben die Angehörigen durch ihr Engagement erreicht, dass die Namen der Opfer im Vordergrund stehen und ihrer gedacht wird.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ist hier irgendwo eine versteckte Kamera?

Nur mal kurz zum Thema: Warum sollte Luis Suarez, der gerade eindrucksvoll zeigt, dass der FC Barcelona einen groben Fehler gemacht hat, als sie ihn abschrieben/von der Gehaltsliste haben wollten, zur Eintracht kommen ?
Der Mann wird ganz andere Möglichkeiten haben, wenn er Athletico tatsächlich verließe!

Und warum sollte die Eintracht von Ihrer Linie abkehren und um einen absoluten Weltstar werben, womit man sich, insbesondere in Pandemiezweiten, das komplette Gehaltsgefüge und jede Glaubwürdigkeit zerschiessen würde?

Also,
Ich habe diesen thread aufgemacht in der Rubrik "Wunschkonzert" .
Ich habe mein Wunsch begründet und zur Diskussion gebracht daran ist doch wohl nix verwerflich, oder?

Aber nun zu deinen Vortrag Schwaelmer,

Ja, der Suarez hat es den Barcelona Verantwortlichen gezeigt das es wohl ein Fehler war ihn auszumustern.
Warum er zur Eintracht kommen sollte ? Warum nicht ? Sind wir so Unatraktiv? Oder vermitteln wir Unatraktivität.
Meine Gedanken waren das es einen Zeichen geben sollte an die übrigen gehwilligen das wir endlich mehr wollen als nur ein kurzes Intermezzo in der top 5 der BL und international und das wir einen abgehenden Star adäquat 1zu1 ersetzen können.
Zum Thema Gehaltsgefüge Was verdient der Jovic denn? Der Suarez verdient weniger meines Wissens nach.
Was kostet Jovic an Ablöse? Suarez wohl ablösefrei .
Ja, der Suarez könnte auch seine Karriere ruhig ausklingen lassen irgendwo in der Uruguayischen Liga. Will er das ?  Juwe ist vlt. Interessiert ! Will er das?
Er ist kein Messias ist der Jovic auch nicht.

Vlt. Denke ich falsch aber lange kein Grund diesbezüglich unangemessen angegangen zu werden!

#
SaschaW. schrieb:

Was verdient der Jovic denn? Der Suarez verdient weniger meines Wissens nach.

Ist das so? Woher hast Du das?
SaschaW. schrieb:

Was kostet Jovic an Ablöse? Suarez wohl ablösefrei

Wer redet vom Kauf von Jovic? Und was heißt "wohl ablösefrei" und woher hast Du das?
SaschaW. schrieb:

Juwe ist vlt. Interessiert !

Echt jetzt?
#
Dann aus gegebenem (traurigen) Anlass mal ein paar Stücke von Stereo Total

Du bist gut zu Vögeln
tanzen im 4-eck
Zu schön für Dich
Liebe zu Dritt
#
Haliaeetus schrieb:

Du musst doch irgendwie auf den Trichter genommen sein, dass das vergleichbar ist. Sonst hättest du es wohl kaum gepostet. Warum hältst du das für vergleichbar?

Wellenbewegung. Und wenn man die mal so vergleicht sieht man schon Parallelen. Zudem sind Hochrisikopatienten fast durch geimpft. Man beobachtet das Weltweit das es wieder zurück geht.
#
planscher08 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Du musst doch irgendwie auf den Trichter genommen sein, dass das vergleichbar ist. Sonst hättest du es wohl kaum gepostet. Warum hältst du das für vergleichbar?

Wellenbewegung. Und wenn man die mal so vergleicht sieht man schon Parallelen. Zudem sind Hochrisikopatienten fast durch geimpft. Man beobachtet das Weltweit das es wieder zurück geht.

Dann sag doch gleich, dass du weder Lust noch Muße hast, dich argumentativ irgendwie einzubringen.
"Da gabs 3 Wellen, die dritte war schwächer, dann wird das hier ja wohl genauso sein."
Spitze!
Und dass es weltweit zurückgeht, vermag ich (noch) nicht zu sehen. Selbst wenn also in Deutschland die Hochrisikopatienten fast durchgeimpft wären, steht doch noch völlig in den Sternen, wie das Virus ggf. mutiert zurück kommt und wie stark oder wie oft es uns noch trifft.
#
#
#
Theoretisch dürfte die 3. Welle aber nicht die Wucht der 2. Welle haben. Oder sehe ich das falsch? Bei der spanischen Gruppe fiel die 3. Welle Verhältnismäßig glimpflich aus.
#
planscher08 schrieb:

Theoretisch dürfte die 3. Welle aber nicht die Wucht der 2. Welle haben.

Warum? Woran machst du das fest?
planscher08 schrieb:

Oder sehe ich das falsch?

Keine Ahnung. Erzähl doch mal, wie Du zu deiner Vermutung kommst. Dann können wir uns Gedanken machen.
planscher08 schrieb:

Bei der spanischen Gruppe fiel die 3. Welle Verhältnismäßig glimpflich aus.

Ist das so? Warum? Kenne die Hintergründe nicht. Hast Du dazu mal Infos?
#
Haliaeetus schrieb:

Um Gottes Willen. Der Universitätspräsident wusste das auch? Also ist meine Hochstaplertheorie hinfällig. Schade, das hätte mir gefallen.

Der hat das wohl sogar freundlich abgesegnet. Anscheinend soll die Uni Hamburg Anlaufpunkt für Querdenker und VT-Anhänger werden. So bekommt man auch Zulauf.
#
SGE_Werner schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Um Gottes Willen. Der Universitätspräsident wusste das auch? Also ist meine Hochstaplertheorie hinfällig. Schade, das hätte mir gefallen.

Der hat das wohl sogar freundlich abgesegnet. Anscheinend soll die Uni Hamburg Anlaufpunkt für Querdenker und VT-Anhänger werden. So bekommt man auch Zulauf.

Naja, der weltweite Handel kommt zum Erliegen, der Hamburger Hafen ist eh im *****, weil die Elbvertiefung den Unterlauf zum Wattgebiet gemacht hat. Da müssen Alternativen her. Holen wir doch alle Idioten dieser Welt her.
#
Haliaeetus schrieb:

Luzbert schrieb:

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.

Ach komm. Ist doch lustig. Hier wäre doch sonst nix los. Dazu das Foto, das wirkt wie aus einem Loriot-Film gemopst. Ich finds herrlich.

Wiesendanger selbst erzählt ZDFheute, dass er die Veröffentlichung gemeinsam mit Uni-Präsident Dieter Lenzen geplant habe. "Ich bin stolz auf den Präsidenten der Universität Hamburg. Wir haben sehr umfangreich über die Szenarien gesprochen, welche Reaktionen es auf die Veröffentlichung geben wird. Reaktionen, die uns in die Ecke von Verschwörungstheorien stellen wollen."

Jo...  lustig.
Deutsche Unis veröffentlichen VTs...
Da können die vorher 15 Mal sagen, dass sie wussten, dass es passiert.

Wenn man VTs veröffentlicht, dann wird man in die Nähe gerückt!

Die Fächer von morgen:
1. Religionswissenschaften - QAnon und wie wir dadurch die Welt verändern können und wie Donald sie rettet
2. Politik 101 - Wie ich mit "Dagegen" an die Macht komme um die Demokratie zu vernichten (mehr als 101 brauch man dann nicht mehr)
3. Musiktheorie für Fortgeschrittene - Naidoo + Wendler - Nur wer die Wahrheit versteht, versteht auch Genie
4. Sozialökonomische Aspekte des Maschinenbau - Duschen und ihr Einsatz zur Reduzierung Multikultureller Spannungen
#
#
Für wie realistisch hältst du es, dass ein Nanowissenschaftler im Januar 2020 mit der "Forschung" zur Herkunft des Virus begonnen hat?
Ich messe dem 1% Wahrheitsgehalt zu.

Und, ja, es mag bizarr sein, komisch finde ich das nicht.
Es befeuert ja den üblichen VT-Quatsch sowie mal wieder antiasiatische Ressentiments.
Im Internetz drehen die typischen rechtsoffenen Arschlöcher bereits wieder am Rad.
#
reggaetyp schrieb:

Und, ja, es mag bizarr sein, komisch finde ich das nicht.

Hmmm, ich stehe ja auf absurden Humor.
Schlimm finde ich halt, wenn es Leute gibt, die sowas ernst nehmen und verbreiten. Aber der Kerl, unabhängig davon, ob er wirklich Professor ist oder irgendein Hochstapler, der sich der Mopo gegenüber als Wissenschaftler ausgegeben hat, lacht sich vermutlich gerade kaputt, dass der Blödsinn solch ein Echo gefunden hat.
... oder um es mit der Titanic zu sagen, die seinerzeit behauptet hatten, dem deutschen Innenministerium anzugehören und einfach mal die Ferrero-Waldner angerufen haben um Österreich von der Expo in Hannover auszuladen (und die gute Frau dann tatsächlich auch am Apparat hatten): "wenn wir gewusst hätten, wie einfach Außenpolitik ist, hätten wir Österreich einfach den Krieg erklärt"
#
Ich möchte anmerken, dass sein Papier keine Studie darstellt. Dafür müsste er in anerkannten Fachzeitschriften publizieren, was er explizit nicht getan hat.

Es ist eine Frechheit, dass über ein solch unreifes Papier überhaupt berichtet wird.
#
Luzbert schrieb:

Ach komm. Ist doch lustig. Hier wäre doch sonst nix los. Dazu das Foto, das wirkt wie aus einem Loriot-Film gemopst. Ich finds herrlich.
#
Tanz das Brot