>

Haliaeetus

30198

#
Der Kerl macht misch feddisch
#
Korrekt
#
F. Cactus von Stereo Total

Geistreich und lustig , so war sie ...

Viel zu jung

RIP

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/saengerin-von-stereo-total-francoise-cactus-gestorben-17203193.html
#
Ohhh, Ruhe in Frieden!
Stereo Total hat ein Kumpel von mir immer gehört. Fand die immer recht erfrischend.
#
Hatte sich ja - nachdem unser Mittelfeld mehr und mehr Spielkultur entwickelt hat - sowieso erledigt. Aber nun ist er auch zu Atletico Mineiro nach Brasilien gewechselt ... lustigerweise, wo deren argentinischer Trainer Sampaoli vor dem Absprung steht.
#
Ich überleg mir was. Denke, dass da heute noch ein neues Rätsel kommen wird.
#
Mein Kampf vs. kein Mampf?
#
Danke für den Bericht.
Wie erwartet weitgehend problemlos ... wie die meistens anderen Impfungen ja auch. Aber schön, das aus erster Hand zu erfahren, wo andernorts ja Panik geschoben und Falschinformationen gezielt verbreitet werden.
#
Zur Selbstverortung der Bayern aus der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-rummenigges-ueberzogener-impf-vorstoss-17194784.html

Rummenigges Selbstverständnis in ein paar wenigen Zeilen zusammen gefasst.
#
Ich bin ja eh für die Abschaffung des VAR, kann also nichts Schlechtes daran finden, wenn wir heute wieder ohne VAR spielen.

Man sollte es dem Schiri nur auch sagen, damit er sich darauf einstellt und nicht "im Zweifel laufen lässt" sondern einfach seinen Job macht.
#
Haliaeetus schrieb:

Bist Du eigentlich geil darauf, verbal Prügel einzustecken? Oder liebst Du es schlicht andere dümmlich zu provozieren, indem Du so tust, als seist Du erst kürzlich aus einjährigem Koma aufgewacht und zwingst andere dadurch, beginnend bei Adam und Eva, alles, aber auch wirklich alles von Neuem zu erklären?

Es ist doch schlicht nicht möglich, an jedem seligen Tag so einen unfassbaren, unreflektierten Stuss zum Besten zu geben, wenn nicht die pure Absicht dahinter steckt.

Hast du die Nerven verloren? Schalte mal einen Gang zurück.
#
Diegito schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bist Du eigentlich geil darauf, verbal Prügel einzustecken? Oder liebst Du es schlicht andere dümmlich zu provozieren, indem Du so tust, als seist Du erst kürzlich aus einjährigem Koma aufgewacht und zwingst andere dadurch, beginnend bei Adam und Eva, alles, aber auch wirklich alles von Neuem zu erklären?

Es ist doch schlicht nicht möglich, an jedem seligen Tag so einen unfassbaren, unreflektierten Stuss zum Besten zu geben, wenn nicht die pure Absicht dahinter steckt.

Hast du die Nerven verloren? Schalte mal einen Gang zurück.

Ich dachte nicht, dass ich das hätte. Ich finde es frech, wenn ich hier Aussagen lese, die allem zuwider laufen, was vielfach erörtert wurde und bekannt ist. Und falls nicht, würde ich eine Frage erwarten à la "hat jemand einen Überblick darüber, ob die Maßnahmen und Einschnitte in Australien in Summe stärker oder geringer sind als bei uns?". Du hingegen haust dann immer einen raus wie "das machen die Leute nicht mehr lange mit" und beschwörst Untergangsszenarien. Das nervt ungeheuerlich, weil Du Argumenten absolut nicht zugänglich zu sein scheinst und klar zur Schau stellst, dass Du zwar eifrig mitmischst, aber unterm Strich überhaupt kein Interesse hast, tatsächlich eine Diskussion zu führen.
Meine Intention war, Dir das vor Augen zu führen und Dich dazu zu bewegen, Dich doch mit Themen vertraut zu machen, bevor Du vollkommen haltlose Thesen (wiederholt) zum Besten gibst. Wenn Du das anders aufgefasst hast, dann sorry. Ich dachte, es wäre so zu verstehen gewesen.
#
Luzbert schrieb:

Während wir über Schließungen, die Unmöglichkeit von NoCovid und den Unzumutbarkeiten diskutieren, wird in Melbourne nach Auftreten eines guten Dutzend Fällen in einem Hotel ein strenger Lockdown ausgerufen.
Eine halbe Stunde vor Beginn des Lockdowns mussten die Zuschauer der Australien Open das Stadion verlassen.

Da in Melbourne sechseinhalb Millionen Menschen leben, kann man jetzt einmal wunderbar beobachten, wie sich so ein NoCovid Ansatz durchführen lässt.

Die Frage ist ob man das in Australien ewig so weitermachen will... nach jedem einzelnen Virus-Fall eine ganze Stadt runterfahren. Das ist doch auf Dauer undurchführbar.
Spätestens wenn es in Zukunft wieder vermehrt Reiseverkehr geben wird aus aller Herren Länder kann das ziemlich lustig werden.
#
Diegito schrieb:

Luzbert schrieb:

Während wir über Schließungen, die Unmöglichkeit von NoCovid und den Unzumutbarkeiten diskutieren, wird in Melbourne nach Auftreten eines guten Dutzend Fällen in einem Hotel ein strenger Lockdown ausgerufen.
Eine halbe Stunde vor Beginn des Lockdowns mussten die Zuschauer der Australien Open das Stadion verlassen.

Da in Melbourne sechseinhalb Millionen Menschen leben, kann man jetzt einmal wunderbar beobachten, wie sich so ein NoCovid Ansatz durchführen lässt.

Die Frage ist ob man das in Australien ewig so weitermachen will... nach jedem einzelnen Virus-Fall eine ganze Stadt runterfahren. Das ist doch auf Dauer undurchführbar.
Spätestens wenn es in Zukunft wieder vermehrt Reiseverkehr geben wird aus aller Herren Länder kann das ziemlich lustig werden.

#
Ich finde, das Wort „Eindringlinge“ ist wahrscheinlich genau das,
was KHR, UH oder Watzke tatsächlich über uns sagen würden ...

Möge es gelingen und die uns dann gratulieren müssen
#
philadlerist schrieb:

Ich finde, das Wort „Eindringlinge“ ist wahrscheinlich genau das,
was KHR, UH oder Watzke tatsächlich über uns sagen würden ...

Ja, schön, dass die Sportschau dieselbe Klaviatur spielt. Wir sind ja auch eine "echte Bedrohung des Establishments" ... also gut, man will ja als Eintrachtfan auch nicht wirklich zum Establishment gehören, zumal Raba offenbar dazu zählt. Aber es klingt schon merkwürdig, würde ich doch primär VW und Raba als Eindringlinge bezeichnen.
#
Als da getitelt wurde, dass Eindringlinge von der CL träumen, habe ich erst auf den zweiten Blick gerafft, dass die nicht VW und Raba meinen sondern VW und uns. Jetzt sind wir also Eindringling? Na, von mir aus. Aber dann auch noch frappierende Parallelen zu den Radkappen herauszustellen, widerstrebt mir dann doch so langsam.
#
Und hier noch ein Artikel, wie es zum Lied "Mano de Dios" kam:

https://www.infobae.com/teleshow/infoshow/2020/11/30/la-historia-detras-de-la-mano-de-dios-la-cancion-que-todos-piensan-que-es-de-rodrigo-bueno-pero-la-compuso-su-cunado/

Nicht Rodrigo Bueno, der damit berühmt wurde, sondern dessen Schwager hat das Lied geschrieben.
#
Gerade noch über eine Würdigung gestolpert. Die All Blacks haben beim Spiel gegen die Pumas vor dem traditionellen Kriegstanz ein Shirt mit dem Namen von Maradona und der Nummer 10 niedergelegt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZQL42eV5NWI
#
Auch in Brasilien wird inzwischen geimpft. Kürzlich war der 90-Jährige Juarez Barbosa an der Reihe. Kennt ihr nicht? Kannte ich auch nicht. Wie überhaupt wenige ihn bisher gekannt haben dürften. Aber wer derart stilvoll durchs Drive-Thru fährt, hat nach meinem Dafürhalten einen Schnaps Bekanntheit verdient:

https://g1.globo.com/go/goias/noticia/2021/02/12/idoso-de-90-anos-vai-de-charrete-se-vacinar-contra-a-covid-19-em-piracanjuba.ghtml

#
Mir ging es mehr um Lauterbach, der sich wesentlich häufiger zu Wort meldet als Drosten und der sich dann auch weniger differenziert als Drosten ausdrückt

https://www.welt.de/vermischtes/article212994252/Palmer-zu-Lauterbach-Sie-haetten-einmal-sagen-koennen-Sie-haben-sich-geirrt.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter
doppelt böse: springer und palmer
auf jeden fall wirft Palmer ihm (Lauterbach) vor
Palmer forderte Lauterbach auf zuzugeben, dass er mit einigen Prognosen falsch lag. "Sie hätten einmal sagen können, Sie haben sich geirrt." Die von ihm prognostizierte zweite Welle im Mai und Juni habe es nicht gegeben.

Drosten hat aber auch Fehlprognosen abgegeben

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/fruehjahr-duerfte-coronavirus-kaum-verlangsamen-116102/
09.03.2020  

Es sei wohl damit zu rechnen, «dass wir direkt in eine Epidemiewelle hineinlaufen», sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité, Professor Dr. Christian Drosten, am Montag bei einer Pressekonferenz des Bundesgesundheitsministeriums in Berlin. Der saisonale Effekt auf diese Viren dürfte voraussichtlich nicht so groß sein wie auf einige andere Erkältungsviren. Drosten verwies auf entsprechende verfeinerte Modellrechnungen einer Studie aus den USA. Der Virologe rechnet laut einem NDR-Podcast, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird.

Werfe ihm ja gar nicht vor, dass er maln Fehler macht die gehören immer dazu. Fraglich ist halt ob man wirklich neutral beurteilen kann wer öfter richtig gelegen hat, und selbst das kann irrelevant sein, wenn der der sich sonst immer geirrt hat in einer wichtigen Sache dann doch Recht hat und die anderen nicht.

Ich würde halt gerne mal neutral aufgearbeitet sehen welche Aussagen von wem zu welcher Zeit ihre Gültigkeit behalten haben, dazu habe ich aber herzlich wenig Lust und verstehe auch dass sonst keiner darauf Bock hat
Google Ergebnisse
Streeck corona 1,1 mill
Drosten corona 2,06 mill
Lauterbach corona 3,99 mill

#
Lauterbach ist Wissenschaftler genug um Fehler auch einzuräumen. Die Juristen definieren Wissenschaft wie folgt:

"Wissenschaft meint jede Tätigkeit, die nach Inhalt und Form als ernsthafter und planmäßiger Versuch zur Ermittlung der Wahrheit anzusehen ist"

Dazu gehört, dass man Vermutungen und Erkenntnisse immer wieder hinterfragt und einer neuen Überprüfung unterzieht. Genau das hat Lauterbach doch z.B. hinsichtlich der Durchführbarkeit des Profifußballs getan (trotz gelegentlicher Schwierigkeiten, die natürlich auch auftreten - aber im Großen und Ganzen ist der Wettbewerb eben durchführbar, um das mal als Exempel aufzugreifen).

Was Lauterbach in jener Talkshow mit Palmer gesagt hat und worauf, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob die Vorwürfe als solche stichhaltig waren, also ob Lauterbach die zweite Welle für Mai "vorausgesagt" hatte. Hatte er das denn? Also dann bitte nicht wieder nur vom Hörensagen.

Hier jedenfalls eine Quelle, in der Lauterbach Fehler einräumt. Da steht übrigens etwas zu einem Streitgespräch mit Palmer aus dem August:
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/-da-lag-ich-voellig-falsch--gesundheitsexperte-lauterbach-gibt-corona-irrtum-zu-37995586
#
Soso, da war der bekannte und bekennende Rechtsextremist Wenzel also auch Reservist:

https://www.fr.de/rhein-main/bundeswehr-hessen-neonazi-afd-reservist-kassel-rechtsextrem-landtag-hessen-verfassungsschutz-90199441.html

Keine Ahnung, ob der MAD da nicht auch hätte aktiv werden müssen, auch wenn der "nur" Reservist war. Aber ich kriege das kalte Kotzen, wenn nächste Woche der Bouffier in Hanau bei der Gedenkfeier anlässlich des Jahrestages der Nazimorde wieder heuchelt aber weiterhin den Beuth deckt.
#
hugi98 schrieb:

Und so wie ich das mitbekommen habe hat Lauterbach immer wieder gesagt in 2 wochen gehts hoch, irgendwann is das dann eingetroffen aber treffsicher ist was anderes.

Was meinst Du denn mit "so wie Du das mitbekommen hast"?
Gibts da ne Quelle? Zumal, wenn er das immer wieder gesagt haben soll?
#
Haliaeetus schrieb:

hugi98 schrieb:

Und so wie ich das mitbekommen habe hat Lauterbach immer wieder gesagt in 2 wochen gehts hoch, irgendwann is das dann eingetroffen aber treffsicher ist was anderes.

Du hattest Dich hier doch weiter beteiligt. Hast Du die Frage überlesen oder kommt da noch was?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und da sind auch für mich die Vorhersagen aus der Drosten/Lauterbachecke signifikant treffsicherer gewesen

Das ist tatsächlich etwas was ich vorallem hier sehr oft gelesen habe, dem würde ich nochmal gerne auf den Grund gehen. Ich hab zB noch in Erinnerung wie Lauterbach nach dem ersten LD also im letzten Frühjahr gesagt hat in 2 Wochen gehen die Zahlen wieder hoch ebenso Drosten. Letztenendes haben beide den Sommer total überschätzt. Und so wie ich das mitbekommen habe hat Lauterbach immer wieder gesagt in 2 wochen gehts hoch, irgendwann is das dann eingetroffen aber treffsicher ist was anderes.

Ich denke mal hier sind wir vor selektiver Wahrnehmung nicht sicher, vorallem wenn man denkt man habe Recht

#
hugi98 schrieb: