>

Haliaeetus

30200

#
Da kann man ja echt nur den Hut vor ziehen, dass die Bayern gegen diese "überragenden Gegner" die Schei... - ähm Klub-WM gewonnen haben... 🙄
#
... und wenn ich das richtig verstanden habe, kam dabei auch die neue VAR-Regel zum Tragen, dass das Abseits aus dem Zweikampf, den Lewandowski gegen den gegnerischen Torwart führt, aus dem der Ball dann zu Pavard abprallt, der ihn locker einschieben kann, dadurch aufgehoben wird, dass Lewandowski während dieses Zweikampfes den Ball mit der Hand berührt hat.
Was wären wir nur ohne den VAR?
#
Wedge schrieb:

Tafelberg schrieb:

die AfD Offenbach sagt den Besuch von Höcke ab
Gäste und Organisatoren hätten wegen der Sperrung des Rathauses nicht austreten können und außerdem sind die gesundheitlichen Risiken zu groß (Außenveranstaltung).

Versteh' ich das richtig?
Die hatten keine Lust ein paar Dixie Klos aufzustellen und hatten Sorge, dass sich wegen der Außenveranstaltung jemand erkältet?

Schönwetter-Faschos?

Meiomei, und bei so Faschos sollste nen Russlandfeldzug gewinnen
#
Dixie-Klos müssen dann natürlich ausreichend vorhanden sein. Dafür zahlen selbstverständlich die M̶e̶x̶i̶k̶a̶n̶e̶r̶ Russen.
#
Nicht dass hier noch der Holzfällersong angestimmt wird. 😊
#
Nicht wenige Friseure dürften aktuell ja lieber Lumberjack sein wollen ... wenigstens bis zum 01. März.
#
Alles Gute den beiden!
#
SamuelMumm schrieb:

Wo bitte ist von Transfers die Rede?

--------------
A nationwide search is launching February 15 to identify exceptionally talented under 17-year-old youth soccer players who will train in Frankfurt, following the same curriculum as the Eintracht Frankfurt academy.

Players will be coached exclusively by Eintracht Frankfurt coaches and will proudly wear the official Eintracht training gear and uniform, train on their fields and compete against other Bundesliga academy teams.

This groundbreaking partnership provides authentic access for America's top young soccer players to be part of the integrated Eintracht Frankfurt academy for a full season

Ich bin mir nicht sicher, ob uefa/fifa das wirklich so regelkonform finden. Selbst, wenn wir uns hinstellen und sagen "aber die sind nicht wirklich zu uns gewechselt".

Hinzu kommt, dass da nicht ganz klar wird, inwieweit amerikanische Staatsbürger für "eine ganze Saison" ein Visum bekommen, wenn es nicht ein Arbeitsvisum ist.
#
Aber da hat SamuelMumm doch recht: von Transfer ist nicht die Rede. Die sollen hier trainieren und werden eben so betreut, als wären sie Spieler der Akademie. Und ein Visum wirds geben, wie es eben Visa für Austauschschüler gibt. So jedenfalls klingt das für mich.
#
Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.

Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.
#
Kirchhahn schrieb:

Anthrax schrieb:

Nur Bratwurst-Bobic war mir neu.

Mir auch. Glaube, da wollte jemand zwingend eine Alliteration und ihm ist der "Bembel-Bobic" nicht eingefallen.

Hat der nicht noch als aktiver Spieler mal nen Schiri als Bratwurst bezeichnet? Nehme an, darauf bezieht sich das.
#
Haliaeetus schrieb:

Wo hast du das her?

Kurz offtopic: Das war eine Agenturmeldung, die kurz darauf von allen Portalen von tagesschau über zdf bis Spiegel Online gemeldet wurde.

Ich sehe ja ein, dass bei bestimmten (auch mal heiklen) Ereignissen oder Themen Quellen anzugeben wichtig und richtig ist.
Bei sowas schenk ich es mir.
Mach ich ja auch nicht, wenn wir diskutieren, wer Fußballweltmeister oder Bundeskanzler wurde.
#
Sitze halt nicht vor dem Fernseher und konnte dazu nichts finden. Sonst hätte ich nicht gefragt.
#
Ah, ja, danke. Die Meldung von 9:16 Uhr. Hatte das nach Schlagworten gegoogelt und nichts gefunden und selbst in der Oberhessischen Presse dazu nichts entdecken können.
#
In Marburg hat heute die Produktion des Impfstoffes von BiontechPfizer begonnen.

Schon so was wie ein Meilenstein.
#
Wo hast du das her?
#
SGE_Werner schrieb:

Um mal was positives einfach zwischendurch zu posten:

Die älteste lebende Person Europas, die Französin Lucile Randon, hat kurz vor ihrem 117. Geburtstag die Corona-Infektion überstanden, wohl ohne größere Komplikationen.

https://www.reuters.com/article/health-coronavirus-france-sister/europes-oldest-person-117-year-old-french-nun-survives-covid-19-idUSL1N2KF1AC

Einfach mal, um was positives zu erwähnen.

Wahnsinn das es auch Leute in deinem Alter gibt
#
planscher08 schrieb:

Wahnsinn das es auch Leute in deinem Alter gibt

Das habe ich nicht verstanden. Was meinst du damit?
#
Mir fehlen echt die Worte.
#
Wieso? Fußballspiele in menschenverachtenden Diktaturen auszutragen ist doch gewissermaßen fußballerische Tradition. Da ist es doch durchaus löblich in Zeiten von Corona wenigstens nicht mehr um die halbe Welt zu reisen sondern mitten in Europa zu spielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von mir aus. Egal, von wo es herkommt - es ist ganz einfach bullshit, das mit dem Linksruck und lässt sich an keiner einzigen politischen Entscheidung der CDU belegen.

Das Reinlassen von fast einer Million Flüchtlinge, die bereits in sicheren EU-Ländern waren, gilt vermutlich in breiten Teilen der Bevölkerung als Linksruck. Wenn man bedenkt, dass die CDU "Kinder statt Inder" schreit und bei jeder noch so kleinen Möglichkeit Politik auf dem Rücken von Migranten gemacht hat, war das schon durchaus eher links der Linie. Nur, weil es eine "Selbstverständlichkeit" ist für Dich, mich oder andere, ist das noch keine zwingende Selbstverständlichkeit für das CDU-Lager.
#
Ja, vermutlich. Wobei die letzte Bewegung der CDU doch stattgefunden hat, als Merkel Schröders Platz mit all seinen Positionen (ohne die hormongetriebenen Peinlichkeiten vielleicht) eingenommen hat. Seitdem hat sie sich eigentlich überhaupt nicht bewegt, von Ruck ganz zu schweigen.
#
Ich glaube hunderte ist dich sehr optimistisch. Abzüglich derer, die aufgrund von Pöstchen bei einem der Konstrukte angestellt sind, hätte ich jetzt auf knapp unter 10 getippt.
#
Das erscheint mir dann doch zu wenig. Der eine oder andere wird sicher vorher bei den Nachrichten einschlafen und manch ein Nostalgiker hofft bei der Ankündigung auf deutsches Plastik vielleicht auf eine Doku über den Trabant und bemerkt dann zu spät, was er da eingeschaltet hat.
#
60revax schrieb:

Es gibt keine Blaupause für die Bekämpfung der Pandemie. In der Verantwortung von der Kanzlerin oder den Gesundheitsministern und MPs möchte ich nicht sein.

Ich auch nicht.

Ich wollte aber auch nicht der Chirurg sein, der mich vor Jahren mal an der Leiste operiert hatte.
Trotzdem hatte ich den Anspruch an ihn gestellt, dass er seinen Job an mir bestmöglichst macht. Falls solche vorliegen, was ich insgeheim gehofft hatte, auch unter Berücksichtigung aller relvanten wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Ich komme nicht so von der "Der Pilot wird schon sein bestes geben, falls nicht: Ich könnte so ein Ding ja schließlich auch nicht landen"-Front.
#
Vor allem ist wenig tröstlich, dass auch nach einem Jahr Pandemie noch nicht mal der Versuch der Nachverfolgung unternommen wird. Da wird lieber nach Gießkanne oder Lobbyismus oder was auch immer geschlossen, was sich eben schließen lässt, wohl unterstellend, dass was im März 2020 für richtig erachtet oder zumindest der neuen Situation geschuldet wenigstens hingenommen worden ist, schon seine Richtigkeit haben wird ohne auch nur im Ansatz zu hinterfragen oder Strategien zu entwickeln und anzupassen. Die Untätigkeit und der Unwille von Spahn und Co. sind frappierend und kosten tausende Menschenleben.
#
Matzel schrieb:

Der Hoeneß hat sie ja nicht mehr alle am Sender. Der hat ernsthaft das Foul nicht als pfeifenswert gesehen!? Was ein schlechter Verlierer!

Hab mal im Hoffenheimer Forum geschaut, da weiß auch keiner, was er da für nen Quatsch gesehen haben will. Auch die Leistung des Teams.
#
SGE_Werner schrieb:

Matzel schrieb:

Der Hoeneß hat sie ja nicht mehr alle am Sender. Der hat ernsthaft das Foul nicht als pfeifenswert gesehen!? Was ein schlechter Verlierer!

Hab mal im Hoffenheimer Forum geschaut, da weiß auch keiner, was er da für nen Quatsch gesehen haben will. Auch die Leistung des Teams.

Alle beide?
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Ich war pissen, und hab das 1:3 verpasst🥲

Darf ich dir noch ein Hefeweizen anbieten? Oder fünf?

Geb sie mir beim nächsten Spiel aus

Gutmann oder Schneider?

Störtebeker Bernstein... Geheimtipp!
#
Exil-Hesse schrieb:

Störtebeker Bernstein... Geheimtipp!

Das ist wirklich lecker
#
Wie so oft haben wir nach der Führung nicht nachgelegt.
Defensiv sind wir immer für Gegentore gut.
#
chuky88 schrieb:

Defensiv sind wir immer für Gegentore gut.

Ja, aber zum Glück hat der Gegner pro Spiel nur eine erste Chance, die er direkt verwandelt.
#
Knueller schrieb:

Der kamada muss für mich in der Halbzeit raus und dafür barkock rein!!

Falls du Barkok meinst, der hat Rücken...
Glaube der wird nur im Notfall oder erst sehr spät kommen
#
Timberland1977 schrieb:

Knueller schrieb:

Der kamada muss für mich in der Halbzeit raus und dafür barkock rein!!

Falls du Barkok meinst, der hat Rücken...
Glaube der wird nur im Notfall oder erst sehr spät kommen

Ja, Knueller, Dein Fehler. In Deutschland gehören da mindestens drei Smileys hin, sonst kann man ja nicht erkennen, dass das Ironie ist.
#
Auch diese Option finde ich gut.
Özdemir ist ein guter Mann, leider mit völlig falschen BL sympathien
#
Ich bin mir nicht sicher, ob Du die Anspielung verstanden hast.
#
Bist nicht nur du. Wir sollten unseren eigenen STT aufmachen!
#
Ich wüsste da so ein paar Kandidaten, die ihr auch gerne noch mitnehmen könnt