Haliaeetus
30200
So sehr ich mir da den Polt gewünscht hätte ("Blast sie weg, die Kr***), finde ich immer noch richtig, dass der Wasserwerfereinsatz nur "angedroht" wurde, indem die Polizei mehr oder weniger in den freien Raum gezielt hat. Offenbar hat es ja gefruchtet und war somit erfolgreich und jedes schärfere Mittel unverhältnismäßig (das betrifft den Einsatz des Wasserwerfers und hat nichts damit zu tun, dass vorher längst an anderer Stelle hätte eingegriffen werden müssen).
Meine Einlassung war polemisch. Und gleichermaßen ohne Konsequenzen wie Deine (da allerdings x-te Wiederholung). Ich kann meinen Beitrag gerne auch sperren, wenn es Dir Genugtuung verschafft.
Es nervt einfach ungeheuer, dass Jojo immer und überall fernab jeglicher Erkenntnisse irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt und als (seiner Meinung nach) valide verkauft.
Wissenschaftler versuchen seit Monaten die Verbreitungswege von Covid19 zu erforschen, stellen Thesen auf, hinterfragen, bewerten neu, stimmen sich ab, erheben neue Umfragen und Ergebnisse, ziehen Labore hinzu und bewerten Erkenntnisse neu und das immer und immer wieder von Neuem. Und dann kommt Jojo, der von einem Freund gehört hat, dass "das Virus ist einfach viel aggressiver, auch in Bezug auf Aerosole". Eine absolute Nullaussage, die eben die Frage provoziert hat, ob er sich "am Abgrund der Dummheit" sieht.
Es ist doch überhaupt nicht erwiesen, dass "in Bezug auf Aerosole" der Covid19-Erreger aggressiver ist als normale Grippeviren. Da gibt es sowas wie Superspreader und auf der anderen Seite eben diejenigen, die offenbar gar nicht übertragen. Da finde ich es einfach unerträglich, wenn Jojo ein Fremdwort aufschnappt, es erstaunlicherweise schafft, sich das auch zu merken und hier dann geballten Müll ohne jede Grundlage - außer seine Freunde - zum Besten gibt.
Wissenschaftler versuchen seit Monaten die Verbreitungswege von Covid19 zu erforschen, stellen Thesen auf, hinterfragen, bewerten neu, stimmen sich ab, erheben neue Umfragen und Ergebnisse, ziehen Labore hinzu und bewerten Erkenntnisse neu und das immer und immer wieder von Neuem. Und dann kommt Jojo, der von einem Freund gehört hat, dass "das Virus ist einfach viel aggressiver, auch in Bezug auf Aerosole". Eine absolute Nullaussage, die eben die Frage provoziert hat, ob er sich "am Abgrund der Dummheit" sieht.
Es ist doch überhaupt nicht erwiesen, dass "in Bezug auf Aerosole" der Covid19-Erreger aggressiver ist als normale Grippeviren. Da gibt es sowas wie Superspreader und auf der anderen Seite eben diejenigen, die offenbar gar nicht übertragen. Da finde ich es einfach unerträglich, wenn Jojo ein Fremdwort aufschnappt, es erstaunlicherweise schafft, sich das auch zu merken und hier dann geballten Müll ohne jede Grundlage - außer seine Freunde - zum Besten gibt.
Ich habe mir gerade mal die Hessenschau angeschaut. Gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=RmNEkXqTboo
Was da behauptet wird, geht einfach auf keine Kuhhaut! "Es gibt keine schweren Verläufe, die Intensivbetten sind leer" , was der nette Mann da behauptet. Das ist einfach komplett falsch, und total verblendet. Das Virus ist definitiv auch nicht mit einer Grippe gleichzusetzen. Das Virus ist einfach viel agressiver, auch in Bezug auf Aerosole. Das habe ich neulich erst wieder von einem Freund gehört, der Jugendtrainer bei einer Mannschaft ist. Da haben sich im Bus mal eben 8 Leute angesteckt. Und warum? Weil einer geatmet hat. Hört sich komisch an, aber ist so. Und wie gesagt, von der Arbeit weiß ich das auch. Das ist für mich einfach ein Fakt, eine Erfahrung, die ich Persönlich gemacht habe. Eine Grippe ist lange nicht so infektiös wie Corona!
Wie man nur so den Kopf gewaschen bekommen kann, das frage ich mich selbst. Die Leute denken einfach nicht so weit. Leute aus der Gastronomie gehen da auch mit auf die Straße. Aber nicht nur die Gastro leidet, alle leiden. Davon zu sprechen, die wären besonders betroffen, finde ich auch zumindest Diskussionswürdig. Die Innenstädte sind generell nicht so voll. Für Gastrobetriebe gibt es die "to go" Möglichkeiten. Wer das von sich aus nicht anbietet, der ist einfach selber Schuld! Leute in Altenheimen sterben, Leute ersticken Zuhause, vielleicht einfach, weil keiner nach ihnen schaut. So weit schauen die Leute nicht. Die Leute ersticken meistens einfach. Das finde ich Persönlich, keinen schönen tod.
Wie ich schon sagte, einfach mal auf Intensivstationen schicken. Katastrophe diese Menschen.
Zum Thema Maske möchte ich aber noch was sagen: Es stimmt meiner Meinung nach, das die "Mund-Nasen-Bedeckungen" fast oder kaum schützen. Die schützen nur das, was rausgeht, aber nicht das, was reingeht. Das betrifft auch oben genannte Situation im Bus. Besser wäre es, wenn alle mindestens FFP2 tragen würden. Dann wäre ruhe. Dann würde die Infektion aber ganz schnell runtergehen. Nur FFP2 ist eben teurer, und teilweise schwieriger zu beschaffen, aber wesentlich wirksamer. Auch das haben wir mittlerweile festgestellt.
Sind wie gesagt nur Erfahrungen, die ich von meinem tagtäglichen Arbeiten hier teilen kann. Quellen, oder Belge habe ich dafür keine. Ich hoffe, das nimmt mir hier keiner krumm. Danke fürs lesen.
Was da behauptet wird, geht einfach auf keine Kuhhaut! "Es gibt keine schweren Verläufe, die Intensivbetten sind leer" , was der nette Mann da behauptet. Das ist einfach komplett falsch, und total verblendet. Das Virus ist definitiv auch nicht mit einer Grippe gleichzusetzen. Das Virus ist einfach viel agressiver, auch in Bezug auf Aerosole. Das habe ich neulich erst wieder von einem Freund gehört, der Jugendtrainer bei einer Mannschaft ist. Da haben sich im Bus mal eben 8 Leute angesteckt. Und warum? Weil einer geatmet hat. Hört sich komisch an, aber ist so. Und wie gesagt, von der Arbeit weiß ich das auch. Das ist für mich einfach ein Fakt, eine Erfahrung, die ich Persönlich gemacht habe. Eine Grippe ist lange nicht so infektiös wie Corona!
Wie man nur so den Kopf gewaschen bekommen kann, das frage ich mich selbst. Die Leute denken einfach nicht so weit. Leute aus der Gastronomie gehen da auch mit auf die Straße. Aber nicht nur die Gastro leidet, alle leiden. Davon zu sprechen, die wären besonders betroffen, finde ich auch zumindest Diskussionswürdig. Die Innenstädte sind generell nicht so voll. Für Gastrobetriebe gibt es die "to go" Möglichkeiten. Wer das von sich aus nicht anbietet, der ist einfach selber Schuld! Leute in Altenheimen sterben, Leute ersticken Zuhause, vielleicht einfach, weil keiner nach ihnen schaut. So weit schauen die Leute nicht. Die Leute ersticken meistens einfach. Das finde ich Persönlich, keinen schönen tod.
Wie ich schon sagte, einfach mal auf Intensivstationen schicken. Katastrophe diese Menschen.
Zum Thema Maske möchte ich aber noch was sagen: Es stimmt meiner Meinung nach, das die "Mund-Nasen-Bedeckungen" fast oder kaum schützen. Die schützen nur das, was rausgeht, aber nicht das, was reingeht. Das betrifft auch oben genannte Situation im Bus. Besser wäre es, wenn alle mindestens FFP2 tragen würden. Dann wäre ruhe. Dann würde die Infektion aber ganz schnell runtergehen. Nur FFP2 ist eben teurer, und teilweise schwieriger zu beschaffen, aber wesentlich wirksamer. Auch das haben wir mittlerweile festgestellt.
Sind wie gesagt nur Erfahrungen, die ich von meinem tagtäglichen Arbeiten hier teilen kann. Quellen, oder Belge habe ich dafür keine. Ich hoffe, das nimmt mir hier keiner krumm. Danke fürs lesen.
Jojo1994 schrieb:
Das Virus ist einfach viel agressiver, auch in Bezug auf Aerosole.
Aha.
Jojo1994 schrieb:
Das habe ich neulich erst wieder von einem Freund gehört, der Jugendtrainer bei einer Mannschaft ist. Da haben sich im Bus mal eben 8 Leute angesteckt. Und warum? Weil einer geatmet hat. Hört sich komisch an, aber ist so.
Hört sich in der Tat komisch an.
Jojo1994 schrieb:
Und wie gesagt, von der Arbeit weiß ich das auch. Das ist für mich einfach ein Fakt, eine Erfahrung, die ich Persönlich gemacht habe. Eine Grippe ist lange nicht so infektiös wie Corona!
Na dann.
Mal ne Frage: Du und Deine Freunde, nachdem ihr all das gehört habt, habt ihr auch die Einspritzpumpe aus'm Auto rausgeschmissen weschem AIDS?
SGE_Werner schrieb:
Ich kann Dir schon mal die Aussagen der Corona-Relativierer vorbeten.
"Menschen sterben eh irgendwann"
"An der Grippe sterben auch Menschen und keinen interessiert es"
"Die Menschen sind alt, da würde jeder Infekt tödlich sein"
Alle drei Aussagen sind per se nicht komplett falsch
Ich hab das heute nur am Rande alles mitgekriegt... in der Presse steht was von 600 Querdenkern, das ist sehr wenig und kein Vergleich zu Leipzig wo von 20.000 die Rede war.
Das ganze scheint also in FFM nicht wirklich gut zu funktionieren, die Mobilisierungsquote gerade im rechten Randbereich und bei potentiellen AfD-Wählern und Sympathisanten ist hier wohl deutlich geringer.
Eine Überraschung ist das nicht aber eine erfreuliche Bestätigung für die weltoffene, tolerante Stadt Frankfurt und seiner Mitbürger...
Auch Leipzig ist eine weltoffene, tolerante Stadt. Nur kamen dort halt viele Mtverschwörer nicht nur aus dem unmittelbaren Umland sondern überall aus Deutschland. Und ich rede da nicht nur von Sachsen oder Berlin sondern auch aus dem weit entfernten Baden-Württemberg, dem Nucleus der 711-er-VT-Idioten. Hinzu kam halt, dass dann noch massiv rechtsradikale Hooligans mit von der Partie gewesen sind, die den Marsch dann ermöglicht haben, weil die Polizei mit einer handvoll Streifenpolizisten vor Ort gewesen sein und dementsprechend maßlos überfordert gewesen sein soll und schlicht überrannt wurde:
https://11freunde.de/artikel/wenn-niemand-einschreitet-wird-die-gewalt-weiter-eskalieren/2908754
Dass das ein neuerliches Armutszeugnis für die Polizei ist (in dem Fall schon wieder die sächsische), steht für mich außer Frage. Aber man täte Leipzig Unrecht damit die Unterschiede im Demonstrationsgeschehen daran festzumachen, dass Frankfurt weltoffen und tolerant ist. Das mag stimmen, aber so habe ich Leipzig grds. auch kennen gelernt.
https://11freunde.de/artikel/wenn-niemand-einschreitet-wird-die-gewalt-weiter-eskalieren/2908754
Dass das ein neuerliches Armutszeugnis für die Polizei ist (in dem Fall schon wieder die sächsische), steht für mich außer Frage. Aber man täte Leipzig Unrecht damit die Unterschiede im Demonstrationsgeschehen daran festzumachen, dass Frankfurt weltoffen und tolerant ist. Das mag stimmen, aber so habe ich Leipzig grds. auch kennen gelernt.
Haliaeetus schrieb:
Auch Leipzig ist eine weltoffene, tolerante Stadt. Nur kamen dort halt viele Mtverschwörer nicht nur aus dem unmittelbaren Umland sondern überall aus Deutschland. Und ich rede da nicht nur von Sachsen oder Berlin sondern auch aus dem weit entfernten Baden-Württemberg, dem Nucleus der 711-er-VT-Idioten. Hinzu kam halt, dass dann noch massiv rechtsradikale Hooligans mit von der Partie gewesen sind, die den Marsch dann ermöglicht haben, weil die Polizei mit einer handvoll Streifenpolizisten vor Ort gewesen sein und dementsprechend maßlos überfordert gewesen sein soll und schlicht überrannt wurde:
Ich wollte Leipzig und deren Bürger natürlich nicht bashen... aber wie du selbst geschrieben hast ist die Mobilisierung von gewissen Gruppierungen (gerade vom rechten Rand) dort wesentlich leichter. Hat man ja auch bei Pegida gesehen, bzw. Legida... wobei Dresden da glaub ich noch massiver war von der Anzahl der Leute.
Ich kann mich an keinen einzigen Pegida-ähnlichen Aufmarsch in FFM erinnern, ich glaube es gab mal ein Häufchen von 100 Leuten die sich am Römerberg getroffen haben, das war's aber auch schon...
Hier schon mal eine Zusammenfassung des Geschehens heute:
https://www.fr.de/meinung/kommentare/querdenker-frankfurt-demonstration-polizei-wasserwerfer-gegendemo-maske-abstand-hygiene-90100636.html
Stillbauer hatte ja auch schon per Twitter berichtet. Hier hat er die Eindrücke dann noch einmal zusammengefasst. Darin heißt es:
"Und die Polizei? Sie hat ihren Auftrag mit dem Wasserwerfer umgesetzt, der da lautet: das Demonstrationsrecht gewährleisten. Das ist immer dann schwer zu ertragen, wenn die Polizei schützt, was viele verletzt.
Es ist in diesem Fall besonders deshalb schwer zu ertragen, weil es keinen Zeitpunkt an diesem umkämpften Samstag gab, an dem sich die Querdenker wenigstens überwiegend an das gehalten hätten, was Vorschrift ist: Masken tragen und Abstand wahren. Weil Querdenkern, zumindest vielen von ihnen, nichts wichtiger zu sein scheint als ihre persönliche Freiheit, koste es, was es wolle – und wen es wolle."
Das deckt sich mit meinem Gerechtigkeitsempfinden. Natürlich muss die Polizei einer genehmigten Demo zur Durchsetzung verhelfen, ggf. auch mit harschen Mitteln. Aber dann doch bitte auch die Auflagen durchsetzen, denn nur unter dieser Prämisse wurde die Demo ja überhaupt erlaubt.
https://www.fr.de/meinung/kommentare/querdenker-frankfurt-demonstration-polizei-wasserwerfer-gegendemo-maske-abstand-hygiene-90100636.html
Stillbauer hatte ja auch schon per Twitter berichtet. Hier hat er die Eindrücke dann noch einmal zusammengefasst. Darin heißt es:
"Und die Polizei? Sie hat ihren Auftrag mit dem Wasserwerfer umgesetzt, der da lautet: das Demonstrationsrecht gewährleisten. Das ist immer dann schwer zu ertragen, wenn die Polizei schützt, was viele verletzt.
Es ist in diesem Fall besonders deshalb schwer zu ertragen, weil es keinen Zeitpunkt an diesem umkämpften Samstag gab, an dem sich die Querdenker wenigstens überwiegend an das gehalten hätten, was Vorschrift ist: Masken tragen und Abstand wahren. Weil Querdenkern, zumindest vielen von ihnen, nichts wichtiger zu sein scheint als ihre persönliche Freiheit, koste es, was es wolle – und wen es wolle."
Das deckt sich mit meinem Gerechtigkeitsempfinden. Natürlich muss die Polizei einer genehmigten Demo zur Durchsetzung verhelfen, ggf. auch mit harschen Mitteln. Aber dann doch bitte auch die Auflagen durchsetzen, denn nur unter dieser Prämisse wurde die Demo ja überhaupt erlaubt.
Haliaeetus schrieb:
Gut analysiert. Wenn die Demoteilnehmer die Auflagen nicht einhalten, dann ist die Demo letztlich nicht genehmigt. Da nutzt dann auch ein Ablasshandel nix. Denn in den Auflagen stand bestimmt nicht drin, dass MNS getragen oder Wahlweise ein Bußgeld gezahlt werden muss.
Wenn also die Demo eigentlich garnicht hätte starten dürfen, da ja die Auflagen nicht erfüllt waren, wäre auch die Blockade nicht nötig gewesen. Ergo wäre es auch garnicht erst zum Wasserwerfereinsatz gekommen, da es keine Demo hätte geben dürfen, die es zu blockieren galt. Letztlich ist es doch so, dass hier für eine vor diesem Hintergrund illegale Versammlung inkl. Marsch friedliche Menschen, die sich dieser unerhörten und letztlich illegalen Versammlung entgegengestellt haben, von der Staatsmacht unter Missachtung ihrer eigenen Regeln weggebasht wurde.
So am Rande: Gefreut hat mich, dass man recht viele Eintracht-Utensilien bei den Gegendemonstranten gesehen hat. Vom Turnbeutel auf dem Rücken bis zum Aufkleber aufm Fahrrad. Das macht ein klein bissi stolz.
Haliaeetus schrieb:Nifunifa schrieb:
Das Verhalten der Polizei fand ich übrigens hochprofessionell.
Das erstaunt dann doch nachdem Du ja selbst schon bekundet hast, dass ein guter Teil der Querdenker ohne Maske unterwegs war und die Polizei nichts dagegen unternommen hat.
Richtig, ein Teil der Demonstranten war ohne Maske unterwegs. Ich fand das nicht gut.Ich hatte übrigens eine auf (ffp2). Habe auch 2 Polizisten im Einsatz ohne Maske gesehen. Der HR hat übrigens meine Beobachtungen hinsichtlich der Aggressivität der sog. Gegendemonstranten bestätigt und sogar von Gewalt gegen Polizisten berichtet.
Für mich ist ein solches Verhalten völlig inakzeptabel. Das wollte ich mitteilen, ohne inhaltlich den Demonstranten zuzustimmen.
Ach ja, FA bin schon viele Jahrzente leidenschaftlicher Eintracht Fan. Trotzdem kann ich einen Bayern Fan akzeptieren auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann
Nifunifa schrieb:Haliaeetus schrieb:Nifunifa schrieb:
Das erstaunt dann doch nachdem Du ja selbst schon bekundet hast, dass ein guter Teil der Querdenker ohne Maske unterwegs war und die Polizei nichts dagegen unternommen hat.
Richtig, ein Teil der Demonstranten war ohne Maske unterwegs.
Das alleine reicht doch schon, um das als alles andere als hochprofesionell einzustufen? Also mir jedenfalls.
Brodowin schrieb:Nifunifa schrieb:
Der Antifa Bewegung ging es nur um Konfrontation.
Na um was denn sonst? Denkst du, die kommen da hin und wollen Argumente austauschen und dann mit den Aluhüten einen Glühwein trinken? Die Verschwurbel-Nazis haben den Fehdehandschuh hingeworfen. Machen das seit Monaten immer wieder. Scheißen auf Diskussionen und die besseren Argumente sind ihnen egal. Dann geht es halt nicht anders. Wer Wind säht, wird Sturm ernten. Dieser Kampf wird jetzt eben geführt. Und da die Polizei in diesem Kampf zwar agiert aber nicht ihrer Aufgabe nach kommt, bin ich froh, dass es Leute gibt, die sich den Feinden von Solidarität und den Egoismus-Fanatikern in den Weg stellen. Man kann sich nicht permanent asozial verhalten und dann darauf hoffen, dass es keinen Gegenwind gibt. Ja, es ist Konfrontation, zum Glück.
Tut mir leid für dich, wenn du eine Meinungsäußerung als Kampfansage empfindest. Traurig, traurig.
Nifunifa schrieb:
Haliaeetus schrieb:Nifunifa schrieb:
Richtig, ein Teil der Demonstranten war ohne Maske unterwegs. Ich fand das nicht gut.Ich hatte übrigens eine auf (ffp2). Habe auch 2 Polizisten im Einsatz ohne Maske gesehen. Der HR hat übrigens meine Beobachtungen hinsichtlich der Aggressivität der sog. Gegendemonstranten bestätigt und sogar von Gewalt gegen Polizisten berichtet.
Für mich ist ein solches Verhalten völlig inakzeptabel. Das wollte ich mitteilen, ohne inhaltlich den Demonstranten zuzustimmen.
Ach ja, FA bin schon viele Jahrzente leidenschaftlicher Eintracht Fan. Trotzdem kann ich einen Bayern Fan akzeptieren auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann
Nur am Rande: Leute wie [...], die einen Einthemennick betreiben, die hier imEintrachtforum nichts, aber auch gar nichts zur Eintracht zu sagen haben, dafür aber viele Zweifel haben bezüglich dieser Pandemie, machen mich, vorsichtig ausgedrückt, etwas skeptisch!
Wäre ich weniger vorsichtig, ich würde über einen Zweitnick spekulieren oder darüber, dass hier jemand unter neuem Nick versucht die alte Kacke wieder anzurühren!
Sorry für OT!
[Polemik wegeditiert von Haliaeetus, 14.11., 17:50]
Wäre ich weniger vorsichtig, ich würde über einen Zweitnick spekulieren oder darüber, dass hier jemand unter neuem Nick versucht die alte Kacke wieder anzurühren!
Sorry für OT!
[Polemik wegeditiert von Haliaeetus, 14.11., 17:50]
Skepsis ist oftmals angebracht und dagegen ist nichts einzuwenden.
Solange ich keine Bilder gesehen habe (also andere als die Wasserwerfereinsätze gegen die Gegendemonstranten), kann ich da aber nicht widersprechen und würde begrüßen, ihm würde inhaltlich begegnet und nicht rein polemisch.
Solange ich keine Bilder gesehen habe (also andere als die Wasserwerfereinsätze gegen die Gegendemonstranten), kann ich da aber nicht widersprechen und würde begrüßen, ihm würde inhaltlich begegnet und nicht rein polemisch.
Könnten wir hier bitte auf Polemik und Unterstellungen verzichten?
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Polizei wenigstens jetzt gegen VTler und Schlimmeres vorgeht, sollte sich Leipzig zu wiederholen drohen.
Haliaeetus schrieb:
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Polizei wenigstens jetzt gegen VTler und Schlimmeres vorgeht, sollte sich Leipzig zu wiederholen drohen.
Zum Glück war das Ausmaß der Demo hier ja nicht so groß wie in Leipzig. Und hier sind die Gegendemonstranten mindestens gleichauf zahlenmäßig.
Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:SemperFi schrieb:Haliaeetus schrieb:
Aber sie Demo müssen sie eben auch gewährleisten.
Die Demo hat Auflagen, diese werden nicht eingehalten, ergo müsste die Polizei dies zuerst durchsetzen.
Wie sagte der Einsatzleiter vor ein paar Wochen in Berlin?
"Natürlich hätten wir sie aufhalten können. Aber wir wollen diese Bilder nicht."
Deshalb ja: dokumentieren und rausziehen. Ich kann diese VT-Idioten auch nicht ab. Aber diejenigen, die sich an die Auflagen halten, nehmen ihre durch die Verfassung garantierten Rechte wahr. Solange die Demo erlaubt wurde (dass man die Auflagen durchsetzen muss, sehe ich ja auch so), muss sie auch stattfinden können.
Mich kotzt auch fundamental an, dass da mal wieder weggeschaut wird. Und über die Verhältnismäßigkeit des Wasserwerfereinsatzes kann man auch gerne mal reden. Dennoch: die Demo ist angemeldet und diejenigen, die sich an die Auflagen halten, sollten sie auch durchführen dürfen.
Haben sie aber nicht, weder die Teilnehmer, noch die Orga noch die Gelbwesten der Demo. Ergo, drei mal höflich bitten, wie bei der Gegendemo und dann auch gerne mal Wasserwerfer Frei. Auch unverhältnixmäßig aber nicht weniger als bei friedlichen Gegendemonstranten, die sich wenigstens an die Auflagen gehalten haben.
Aber hey, Die Polizei in Frankfurt schützt anscheinend gerne Faschos und Querschwurbler... das hat doch langsam system.
Ja, da passt einiges nicht. Auf dem Auge ist die Polizei blind. Das ist angesichts der Pandemie gleich nochmal so gefährlich. Ich hatte mich nur argumentativ dagegen gewehrt, der Polizei vorzuwerfen, dass sie die Demo als solche durchsetzen. Das ist schlicht ihre Aufgabe.
Dass sie gefälligst auch mal gegen die VTler vorzugehen haben, stelle ich mit Sicherheit nicht in Abrede.
Dass sie gefälligst auch mal gegen die VTler vorzugehen haben, stelle ich mit Sicherheit nicht in Abrede.
Haliaeetus schrieb:
Ja, da passt einiges nicht. Auf dem Auge ist die Polizei blind. Das ist angesichts der Pandemie gleich nochmal so gefährlich. Ich hatte mich nur argumentativ dagegen gewehrt, der Polizei vorzuwerfen, dass sie die Demo als solche durchsetzen. Das ist schlicht ihre Aufgabe.
Das diese Querschwurbler ein Recht auf Demonstration haben, selbst in einer Pandemie, das spreche ich Ihnen ja nicht ab. Aber die scheißen auf jede Auflage. Und da muss man hart durchgreifen, sonst kommen immer mehr Querschwurblerdemos die immer mehr auf die Auflagen scheißen.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Haliaeetus schrieb:
Die Demo hat Auflagen, diese werden nicht eingehalten, ergo müsste die Polizei dies zuerst durchsetzen.
"Natürlich hätten wir sie aufhalten können. Aber wir wollen diese Bilder nicht."
Brodowin schrieb:SemperFi schrieb:Haliaeetus schrieb:
Deshalb ja: dokumentieren und rausziehen. Ich kann diese VT-Idioten auch nicht ab. Aber diejenigen, die sich an die Auflagen halten, nehmen ihre durch die Verfassung garantierten Rechte wahr. Solange die Demo erlaubt wurde (dass man die Auflagen durchsetzen muss, sehe ich ja auch so), muss sie auch stattfinden können.
Mich kotzt auch fundamental an, dass da mal wieder weggeschaut wird. Und über die Verhältnismäßigkeit des Wasserwerfereinsatzes kann man auch gerne mal reden. Dennoch: die Demo ist angemeldet und diejenigen, die sich an die Auflagen halten, sollten sie auch durchführen dürfen.
Haliaeetus schrieb:Brodowin schrieb:SemperFi schrieb:Haliaeetus schrieb:
Haben sie aber nicht, weder die Teilnehmer, noch die Orga noch die Gelbwesten der Demo. Ergo, drei mal höflich bitten, wie bei der Gegendemo und dann auch gerne mal Wasserwerfer Frei. Auch unverhältnixmäßig aber nicht weniger als bei friedlichen Gegendemonstranten, die sich wenigstens an die Auflagen gehalten haben.
Aber hey, Die Polizei in Frankfurt schützt anscheinend gerne Faschos und Querschwurbler... das hat doch langsam system.
Gelöschter Benutzer
Ich finde es ziemlich bedenklich, was die Polizei da heute in Frankfurt durchzieht. Den Feinden des Staates wird der Weg frei geprügelt. Verprügelt werden dabei die, die für die Einhaltung der Regeln sind. Dass die Polizei so unverblümt die "Maske" fallen lässt (was für ein Wortspiel) und offenbart, auf welcher Seite sie steht, macht mich traurig. Mir wird schlecht, wenn ich darüber nachdenke.
Ja und nein.
Mir wäre auch lieber, die Polizei würde mal die Querdenker "durchtränken" bis der letzte Aluhut eine Maske trägt. Aber sie Demo müssen sie eben auch gewährleisten.
Wünschenswert wäre halt, sie würden zuerst die Auflagen durchsetzen.
Mir wäre auch lieber, die Polizei würde mal die Querdenker "durchtränken" bis der letzte Aluhut eine Maske trägt. Aber sie Demo müssen sie eben auch gewährleisten.
Wünschenswert wäre halt, sie würden zuerst die Auflagen durchsetzen.
Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.
Haliaeetus schrieb:
Ohne Zuschauer isses eh Mist. Sonst wäre Essen - Fortuna mein Favorit gewesen ... aber ich arbeite ja auch nicht beim Öffentlich Rechtlichen.
Das wäre mit Zuschauern jedenfalls ein sehr tolles Derby.
https://mobile.twitter.com/stillbauer
Hier wird es ganz nüchtern aufgeschrieben.
Und nein, es wird sich nicht an die Auflagen gehalten. War aber ja vorher klar. Quelle hier: meine Augen.
Und nein, es wird sich nicht an die Auflagen gehalten. War aber ja vorher klar. Quelle hier: meine Augen.
Danke. Das ist sehr viel besser als das, was ich bei der FNP gefunden hatte
Suppi, anstatt die Maskenverweigerer, die alle Gefährden gnadenlos rauszuziehen, werden Friedliche Gegendemonstranten, ich betone FRIEDLICH! Mit Wasserwerfern beschossen. Gut sie blockieren den Weg der Demonstranten, aber das ist auch alles.
Danke Frankfurter Polizei, das du heute mal wieder zeigst was für ein ArXchloch du sein kannst.
Danke Frankfurter Polizei, das du heute mal wieder zeigst was für ein ArXchloch du sein kannst.
Arya schrieb:
Ca. die Hälfte der besorgten Bürger trägt keine oder eine falsche Maske. Zug wird dennoch nicht gestoppt. Stattdessen Wasserwerfer auf Gegendemonstranten.
Ahhh, ich hätte mal weiter lesen sollen. Ja, da dürfte die Polizei dann auch gerne mal eingreifen: Leute rausziehen, Personalien feststellen ... und das Bußgeld kann dann ja auch durchgesetzt werden.
Gelöschter Benutzer
Die Polizei bleibt ihrer Linie treu: Inzwischen Wasserwerfereinsatz gegen die Blockade, damit die Maskenverweigerer und Corona-Nazis in Ruhe demonstrieren können
Brodowin schrieb:
Die Polizei bleibt ihrer Linie treu: Inzwischen Wasserwerfereinsatz gegen die Blockade, damit die Maskenverweigerer und Corona-Nazis in Ruhe demonstrieren können
Kann denn mal jemand berichten, was sich zugetragen hat?
Wasserwerfer sind natürlich schon kein "ganz mildes" Mittel mehr. Aber solange die Demo sich an die Auflagen hält, ist es nun mal auch Aufgabe der Polizei, der Demo zur Durchsetzung zu verhelfen und je nachdem wie die Gegendemonstranten sich gerieren, kann da auch der Einsatz eines Wasserwerfers verhältnismäßig sein.
https://mobile.twitter.com/stillbauer
Monty Python
In Hessen scheint es eine kontroverse Beurteilung der Äußerungen des Poizeipräsidenten Roland Ullmann zu geben. Kaum noch überraschend finde ich, dass die Grünen Ullmann und Beuth zur Seite springen, der das Versenden von Nazibildern in Gruppen als (unentschuldbare) Dummheiten im Umgang mit sozialen Medien bezeichnet hat. Linke und SPD hingegen halten diese Einschätzug für verharmlosend.
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/polizei-hessen-wiesbaden-peter-beuth-kritik-rechtsextremismus-cdu-spd-linke-90098950.html
Eine Aufarbeitung fände ich wünschenswert. Es wäre schön, wenn das deutlich offensiver ausgetragen werden und die Trennlinie sich nicht allein auf Regierungsparteien vs. Opposition beschränken würde.
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/polizei-hessen-wiesbaden-peter-beuth-kritik-rechtsextremismus-cdu-spd-linke-90098950.html
Eine Aufarbeitung fände ich wünschenswert. Es wäre schön, wenn das deutlich offensiver ausgetragen werden und die Trennlinie sich nicht allein auf Regierungsparteien vs. Opposition beschränken würde.
Haliaeetus schrieb:
Eine Aufarbeitung fände ich wünschenswert.
Wünschenswert sicherlich. Allein mir fehlt der Glaube.
Passen eigentlich auch die ungeheuerlichen Vorgänge um Caffier (CDU) hier rein? Ist ja als IM von Meck-Pomm oberster Dienstherr der Polizei, oder?
Waffenkauf von rechtsradikalen Revolutionären (Nordkreuz). Aber alles kein Problem, er ist ja Jäger... da ist es doch normal, Kurzwaffen von Nazis zu kaufen. Ist klar.
Ein abschnittsweises Zitat aus der Süddeutschen (falls das nicht zulässig ist, bitte nur den Abschnitt entfernen. Danke!):
"Er habe seine Waffe Anfang 2018 erworben, so Caffier, "auf Basis der gesetzlichen Grundlagen und zu einem Zeitpunkt, als der Mann noch nicht unter Verdacht stand und im In- und Ausland als zuverlässiger Ausbildungspartner der Polizei galt". Keiner habe bei Frank T. mögliche Kontakte zu Rechtsextremisten vermutet.
Das Netzwerk Nordkreuz flog allerdings schon 2017 auf, als extremistische Chats auftauchten. Die Verdächtigen gehörten zu einem nicht geringen Teil zu Polizei und Bundeswehr."
Der vollständige Artikel findet sich unter diesem Link:
https://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-lorenz-caffier-nordkreuz-1.5115086
Man bekommt mal wieder den Eindruck, dass es durchaus eine gewisse Nähe zwischen CDU und Nazis gibt. Und von dem Haufen erhofft man sich Aufklärung in Sachen Rechtsextremismus? My ass!
Gegen Schwurbler:
https://twitter.com/glr_berlin/status/1327643429107589121
Gegen Gegendemonstranten Teil 1:
https://twitter.com/untergrund_ffm/status/1327597544323559427
Gegen Gegendemonstranten Teil 2:
https://twitter.com/BeigeBionda/status/1327663000661135361
Ich denke dazu muss man nicht viel sagen, spricht für sich.