Haliaeetus
30200
After Eight
Wie lange ist das eigentlich her, als Mustafi das letzte Mal hierher gerüchtet wurde?
Hab den komplett aus den Augen verloren. Kann jemand einschätzen, wie der zuletzt gespielt hat? Würde er, gesetzt der Fall mit den Abgängen von Hasebe und Abraham tritt ein, genug Ruhe und Führungsstärke mitbringen, um unsere jungen Hüpper ran zu führen und ihnen Sicherheit zu geben?
Hab den komplett aus den Augen verloren. Kann jemand einschätzen, wie der zuletzt gespielt hat? Würde er, gesetzt der Fall mit den Abgängen von Hasebe und Abraham tritt ein, genug Ruhe und Führungsstärke mitbringen, um unsere jungen Hüpper ran zu führen und ihnen Sicherheit zu geben?
Haliaeetus schrieb:
Hab den komplett aus den Augen verloren. Kann jemand einschätzen, wie der zuletzt gespielt hat?
Wenig. War verletzt, und schon letzte Saison nur Ergänzungsspieler.
Bis letztes Jahr hat er schon regelmäßig gespielt, Leistungen waren wohl durchwachsen. Anfangs war er wohl recht überzeugend, geriet dann aber zunehmend aufgrund von Patzern in die Kritik (Was bei Arsenal aber auch schnell geht und auch schnell ein völlig überzogenes Ausmaß annimmt).
Haliaeetus schrieb:
Würde er, gesetzt der Fall mit den Abgängen von Hasebe und Abraham tritt ein, genug Ruhe und Führungsstärke mitbringen, um unsere jungen Hüpper ran zu führen und ihnen Sicherheit zu geben?
Davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen. Seine bislang stärksten Jahre sind halt schon etwas her, und in letzter Zeit hat er, wie gesagt, einen schweren Stand bei seinem Klub gehabt.
Ich denke, der wäre eher einer wie Younes, den man erstmal wieder ein bißchen aufpäppeln muss, der dann aber ein super Spieler für uns werden kann.
Naja, er kann schon als Spieler mit internationaler Erfahrung gelten
nach WM-Titel und vielen Jahren in Italien und bei Arsenal
Er scheint aber doch immer wieder verletzt zu sein
und dann etwas zu brauchen, bis er wieder voll fit ist
Oder die Konkurrenten bei Arsenal sind einfach immer ein Tick besser
Für uns kann er auf seinem Leistungshoch schon eine Verstärkung darstellen
Tatsächlich traue ich die Qualität Tuta und N'Dicka aber auch zu
nach WM-Titel und vielen Jahren in Italien und bei Arsenal
Er scheint aber doch immer wieder verletzt zu sein
und dann etwas zu brauchen, bis er wieder voll fit ist
Oder die Konkurrenten bei Arsenal sind einfach immer ein Tick besser
Für uns kann er auf seinem Leistungshoch schon eine Verstärkung darstellen
Tatsächlich traue ich die Qualität Tuta und N'Dicka aber auch zu
Vielleicht würde ein Kombipräperat die Akzeptanz der Impfung erhöhen.
Für aufrechte Deutsche sicher ein Argument
Tja, wo soll man anfangen:
der Hitler-Ludendorff-Putsch wird niedergeschlagen und 15 Jahre später brennen in Deutschland die Synagogen. Kasparow besiegt Karpow und wenige Jahre später verhaspelt sich Schabowski und die Mauer fällt. Ein geschichtsträchtiger Tag.
der Hitler-Ludendorff-Putsch wird niedergeschlagen und 15 Jahre später brennen in Deutschland die Synagogen. Kasparow besiegt Karpow und wenige Jahre später verhaspelt sich Schabowski und die Mauer fällt. Ein geschichtsträchtiger Tag.
Metalrick schrieb:
Nunja viel schwerer gings ja kaum noch aber Leipzig haben wir letzte Saison auch geschlagen. Zudem wollen die spielen was uns ja scheinbar auch besser liegt.
Ja, die wollen spielen, unsere irgendwie eher nicht. Jedenfalls frühestens nach 60 Minuten. Das dürfte in Leverkusen eventuell nicht ganz langen. Schätze die marginal besser ein als Bielefeld.
PhillySGE schrieb:
Bist auf Krawall gebürstet?
Die Antwort hat er grade gegeben. Die Diskussion läuft ja schön länger.
Er zweifelt die Quellen an. Das muss man akzeptieren
Ich habe die Angewohnheit nach Quellen zu fragen und Beiträge auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Unterstellungen verleumderischer Art kann ich dabei partout nicht leiden.
Ich werte das dann mal als "kannst nicht und willste nicht". Auch recht. Kriegst dann halt Sendepause. Für Nazipropaganda steht dieses Forum nicht zur Verfügung.
PhillySGE schrieb:
Ich habe dir doch mehrere Quellen für den Grund genannt. Du magst sie halt nicht glauben. Akzeptiere ich!
Wovon redest Du?
Im Raum stand Deine Unterstellung, reggaetyp habe negiert, dass es brennende Barrikaden gegeben habe. Wo soll er das getan haben?
Los jetzt! 3 - 2 - 1 ...
reggaetyp schrieb:PhillySGE schrieb:
Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein
Du bist der Beweis für das Gegenteil
Darfst hier nach Herzenslust den wirrsten Unsinn äußern.
Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man unwidersprochen alles sagen kann.
Im übrigen weise ich dich noch mal explizit und zur Kenntnisnahme darauf hin, dass ich sehr wohl weiß, dass es gestern abend in Connewitz brennende Barrikaden gab und dies nie bestritten habe.
Deine Fehlinterpretation (oder Lüge) ist aber ganz offensichtlich Teil deiner Strategie.
Du hast krasse Nazi-Paras, Verfolgunsgwahn ersten Grades.
"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
PhillySGE schrieb:
Du hast krasse Nazi-Paras, Verfolgunsgwahn ersten Grades.
"Meinst deine angeblichen Barrikaden" die du angezweifelt hast?
OK, wo hat er das?
PhillySGE schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
greifen aber keine Menschen an
Eben doch. Habe ich weiter unten verlinkt.
Noch bleibt es bei Schwerverletzten.
Dass der Satz noch weiter ging ist Dir entgangen oder Du unterschlägst das bewusst?
Haliaeetus schrieb:PhillySGE schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
greifen aber keine Menschen an
Eben doch. Habe ich weiter unten verlinkt.
Noch bleibt es bei Schwerverletzten.
Dass der Satz noch weiter ging ist Dir entgangen oder Du unterschlägst das bewusst?
Danke, so erspar ich mir den Hinweis. Aber es zeigt doch ganz gut, wo der gude Philly damit hin will.
@Philly: Meinungsfreiheit heißt, dass man auch mit anderen Meinungen klarkommen muss und dass man dafür auch entsprechend Gegenwind bekommt. Was dagegen überhaupt nicht geht, sind rassistische Weltbilder und deshalb würde ich auch immer meinen Mund aufmachen, wenn jemand wie gestern durch die Stadt zieht mit seinen Nazikameraden und einen auf Aufgeweckt macht. Wie man bei dem Thema ernsthaft immer wieder "aber die Linken" schreien kann, will nicht in mein Kopf. Es sieht doch der dümmste Mensch auf der Welt, was für ein Klientel da gestern rumgelaufen ist. Das sind die ersten, die jeden "nicht-Deutschen" sofort ausweisen würden, hätten sie was zu melden.
Soweit wird es aber zum Glück nie kommen, nur weil sie derzeit am lautesten schreien, sind sie noch lange nicht die Mehrheit. Früher oder später verschwinden sie wieder in ihre Dörfer und in ihr Nazi-Milieu und weinen darüber, wie ungerecht die Welt doch zu den guten, ehrlichen biodeutschen und Ariern so ist.
giordani schrieb:PhillySGE schrieb:
Wir reden wir von Leipzig-Connewitz die für ihr linksfaschistische Verwaltung des Stadtteils und ihren linken Terror seit Jahren deutschlandweit bekannt sind.
Na endlich kommt die Gesinnung zum Vorschein. War ja nur eine Frage der Zeit.
Ihr Deutschen seid schon ein seltsames Volk. Bei euch ist immer alles extrem. Entweder extrem nationalistisch oder halt extrem anti-nationalistisch und selbsthassend.
Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein in der genau wie mit dem Wort Demokratie nur ihre eigene Richtung recht hat.
Faschismus!!! Linker Faschismus
PhillySGE schrieb:
Ihr Deutschen seid schon ein seltsames Volk.
Ja, finde ich auch.
PhillySGE schrieb:
Bei euch ist immer alles extrem.
Nööö, finde ich nicht.
PhillySGE schrieb:
Entweder extrem nationalistisch oder halt extrem anti-nationalistisch und selbsthassend.
Also ich zähle mich weder zu den einen noch zu den anderen. Ich hasse Nazis und ich mache den Mund auf, wenn mir derartige Umtriebe auffallen. Aber Selbsthass ist das nicht, wenn ich Arschgesichter hasse.
PhillySGE schrieb:
Das Wort Meinungsfreiheit scheint für die große Masse nur eine Einbahnstraße zu sein in der genau wie mit dem Wort Demokratie nur ihre eigene Richtung recht hat.
Ähhhh? Das machst Du jetzt woran fest? Dass man sich mit Dir auseinandersetzt und Inhalte erörtern will?
Meinungsfreiheit bedeutet doch nicht, dass man jede noch so plumpe Ablenkung vom Thema unwidersprochen hinnimmt.
Ich zum Beispiel vertrage entgegengesetzte Meinungen recht gut. Ich finde sie bisweilen scheiße und teile sie nicht. Aber ich kann ganz gut damit leben, dass andere Leute andere Ansichten hegen als ich.
Was hat das mit Demokratie zu tun? Bzw. wie zur Hölle kommst Du jetzt darauf Leuten, die Deinem Geschwurbel skeptisch begegnen abzusprechen, die Demokratie als solche zu respektieren?
PhillySGE schrieb:
Faschismus!!! Linker Faschismus
Hahahahaha! Nazidepp!
Haliaeetus schrieb:
Das machst Du jetzt woran fest? Dass man sich mit Dir auseinandersetzt und Inhalte erörtern will?
Darum geht eben nicht allen. Manchen wie z.B. dem Werner schon.
Da folgt dann auch ne Antwort, zeitnah geht halt nicht immer. Das ist aber keine böse Absicht.
Andere rotzen irgendwelche diffamierenden Einzeiler hin und betiteln Menschen als Nazi´s, weil sie eben selbst welche sind!
Eine Sache finde ich bemerkenswert.
Die Stadt Leipzig wollte die Demo auf die Messeparkplätze außerhalb des Zentrums schicken.
Aufgehoben wurde das bekanntermaßen vom OVG Bautzen, die damit das Stadtzentrum freigaben für die Schwurbler und Nazis, und die Schwierigkeiten potenzierten und diese Farce ermöglichten.
Vorsitzende Richter am OVG Bautzen sind u.a. Matthias Dehoust und Jürgen Meng.
Die machen aber noch was anderes, nämlich Redaktion bei einer Juristenpostille namens Sächsische Verwaltungsblätter.
Und ebendort schreibt in der aktuellen Ausgabe (redaktionell verantwortet von diesen beiden Menschen) ein Anwalt aus OF wortwörtlich:
Die Krankheit Covid-19 ist im Vergleich mit einer Grippe keine wesentlichen schlimmere. Die öffentliche Gesundheitsversorgung ist nicht kollabiert. Nichtsdestotrotz dauert der Lockdown des öffentlichen Lebens in einzelnen Bereichen noch an und bedeutet vereinzelt massive Grundrechtseingriffe. Was müssen die Länder beim Ausstieg aus diesem Covid-19-Zustand sowie bei einer nächsten Grippewelle beachten?
Ich hab da nur noch wenige Fragen.
Die Stadt Leipzig wollte die Demo auf die Messeparkplätze außerhalb des Zentrums schicken.
Aufgehoben wurde das bekanntermaßen vom OVG Bautzen, die damit das Stadtzentrum freigaben für die Schwurbler und Nazis, und die Schwierigkeiten potenzierten und diese Farce ermöglichten.
Vorsitzende Richter am OVG Bautzen sind u.a. Matthias Dehoust und Jürgen Meng.
Die machen aber noch was anderes, nämlich Redaktion bei einer Juristenpostille namens Sächsische Verwaltungsblätter.
Und ebendort schreibt in der aktuellen Ausgabe (redaktionell verantwortet von diesen beiden Menschen) ein Anwalt aus OF wortwörtlich:
Die Krankheit Covid-19 ist im Vergleich mit einer Grippe keine wesentlichen schlimmere. Die öffentliche Gesundheitsversorgung ist nicht kollabiert. Nichtsdestotrotz dauert der Lockdown des öffentlichen Lebens in einzelnen Bereichen noch an und bedeutet vereinzelt massive Grundrechtseingriffe. Was müssen die Länder beim Ausstieg aus diesem Covid-19-Zustand sowie bei einer nächsten Grippewelle beachten?
Ich hab da nur noch wenige Fragen.
Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. Ich dachte es sei darum gegangen, dass ein Demoverbot als solches durch die Gerichte aufgehoben worden sei. Aber auch da gilt natürlich grds. dass man frei ist in der Wahl des Ortes der Demonstration. So langsam dürfte sich aber auch bis in sächsische Amtsstuben und Gerichte herum gesprochen haben, dass es bei derlei Demos regelmäßig zu Verstößen gegen Auflagen und Schlimmeres kommt, wenn nicht gar darauf abzielen.
Dennoch: es ist am Ende Aufgabe der Polizei Verstöße zu verhindern und nicht Passanten zu drangsalieren, die dem verbotenen Nazi-Marsch im Weg stehen, damit die braune Brut freie Bahn hat und ungestört ihre Propaganda und andere Straftaten zelebrieren kann. Da ist es auch ein Armutszeugnis auf andere Gewalttäter zu verweisen oder irgendeinen Unsinn von 2 von 3 Punkten zu salbadern, die man zum Ziel gehabt und erreicht hätte.
Dennoch: es ist am Ende Aufgabe der Polizei Verstöße zu verhindern und nicht Passanten zu drangsalieren, die dem verbotenen Nazi-Marsch im Weg stehen, damit die braune Brut freie Bahn hat und ungestört ihre Propaganda und andere Straftaten zelebrieren kann. Da ist es auch ein Armutszeugnis auf andere Gewalttäter zu verweisen oder irgendeinen Unsinn von 2 von 3 Punkten zu salbadern, die man zum Ziel gehabt und erreicht hätte.
Haliaeetus schrieb:
Wenn das so ist, will ich nichts gesagt haben. Ich dachte es sei darum gegangen, dass ein Demoverbot als solches durch die Gerichte aufgehoben worden sei. Aber auch da gilt natürlich grds. dass man frei ist in der Wahl des Ortes der Demonstration. So langsam dürfte sich aber auch bis in sächsische Amtsstuben und Gerichte herum gesprochen haben, dass es bei derlei Demos regelmäßig zu Verstößen gegen Auflagen und Schlimmeres kommt, wenn nicht gar darauf abzielen.
Natürlich haben auch Demokratiefeinde und Aluwirrköpfe das Recht zu demonstrieren, aber seit Jahren werden NPD, 3. Weg und andere Nazi Demos in den meisten Städten in Außenbezirke verlegt oder die "Marschrouten" beschränkt.
Begründung ist soweit ich weiss, dass bestimmte Störungen der öffentlichen Ordnung eben zu erwarten sind.
Meist werden auch die entsprechenden Klagen der Rechten abgewiesen.
Warum das bei den Aluhüten nicht gehen soll verstehe ich nicht.
Ja, gehört da rein - melden wäre besser als alles zuzuspammen
1 Beitrag wurde in "Nachbetrachtung zum Remis in Stuttgart" verschoben.
Passt da im Zweifel besser rein
cm47 schrieb:
Wenn`s nach dem VFB-Forum geht, hätten wir drei Platzverweise kassieren müssen, die eigenen natürlich nichts....da sieht man mal, wie gestört die in ihrer Wahrnehmung sind..
Nach deren Logik ist das doch nachvollziehbar. Die kriegen noch immer vom DFB geholfen, wenn Not am Mann ist. Sind sicher schwer enttäuscht heute. Hoffe bloß, dass die Scheidungskinder nicht allzu sehr leiden müssen. Scheißpack!
Sammy1 schrieb:
Kempf hätte 2 Klee verdient
Fürth und Oberhausen?
reggaetyp schrieb:
Inzwischen haben die Nazihools in Leipzig Ernst gemacht, und Polizei und Pressevertreter angegriffen.
Die Polizei scheint da nichts bis wenig im Griff zu haben.
War alles so zu erwarten, dennoch erlaubt das OVG Bautzen die Kundgebung in der Innenstadt.
Ich sehe da auch die Schuld eher bei den Gerichten. Wenn zum 523895. Mal eine Demo zugelassen wird, bei der schon 523894 Mal klarste Verstöße begangen wurden, dann muss man sich schon fragen, ob man die Regelungen und Bedingungen, die man bei sowas anknüpft, nicht gleich ganz weglässt.
Wenn Du natürlich 20.000 Covidioten da hast, wovon ein Teil noch gewaltbereite Nazis sind, dann kannst Du auch als Polizei irgendwann nix mehr machen. Zugegebenermaßen hätte die Polizei vermutlich bei Demos anderer Gruppen schon früher eingegriffen, aber eskaliert wäre es dann bei beiden.
SGE_Werner schrieb:reggaetyp schrieb:
Inzwischen haben die Nazihools in Leipzig Ernst gemacht, und Polizei und Pressevertreter angegriffen.
Die Polizei scheint da nichts bis wenig im Griff zu haben.
War alles so zu erwarten, dennoch erlaubt das OVG Bautzen die Kundgebung in der Innenstadt.
Ich sehe da auch die Schuld eher bei den Gerichten. Wenn zum 523895. Mal eine Demo zugelassen wird, bei der schon 523894 Mal klarste Verstöße begangen wurden, dann muss man sich schon fragen, ob man die Regelungen und Bedingungen, die man bei sowas anknüpft, nicht gleich ganz weglässt.
Wenn Du natürlich 20.000 Covidioten da hast, wovon ein Teil noch gewaltbereite Nazis sind, dann kannst Du auch als Polizei irgendwann nix mehr machen. Zugegebenermaßen hätte die Polizei vermutlich bei Demos anderer Gruppen schon früher eingegriffen, aber eskaliert wäre es dann bei beiden.
Ich nicht. Die Gerichte haben da praktisch keine Handhabe. Sie wahren das Recht. Wenn die Demonstranten sich dann nicht an Auflagen oder ganz banal nicht an das Gesetz halten, ist es Sache der Polizei für Ordnung zu sorgen. Und es wäre Sache der verantwortlichen Stellen dann eben auch mal die Einheiten zu schicken, die sonst gerne Fußballfans erkennungsdienstlich behandeln oder schlicht drangsalieren.
Filmt die Leute, schützt die anderen und geht dem am Ende nach.
Haliaeetus schrieb:
Ich nicht. Die Gerichte haben da praktisch keine Handhabe. Sie wahren das Recht.
Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen das Gerichte zur Zeit nicht Großdemonstrationen verbieten können. Natürlich ist das Demonstrationsrecht ein sehr hohes Gut, aber in Zeiten einer Pandemie dürfte die gesundheitliche Gefährdungslage höher zu bewerten sein. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung meinerseits ohne rechtliche Grundlage.
Die Demokraten sollte aber auch schauen nicht zu links zu regieren. Man merkt ja bei den Amis das nicht ein unerheblicher Teil äußerst Konservativ ist. Dann die Angehängten die aus Verzweiflung zu den Reps rüber sind. Was ich auch kritisch sehe das man Farbige förmlich dazu drängt demokratisch zu wählen, weil man ja sonst kein guter Demokrat wäre. Ein gesunder Mittelweg würde Amerika gut tun
planscher08 schrieb:
Die Demokraten sollte aber auch schauen nicht zu links zu regieren.
Natürlich nicht. Was auch immer das wäre. Auch nicht zu rechts, zu liberal, ...
Sondern schlicht vernünftig und sich einfach mal an Gesetze und Abkommen halten.
Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Die Demokraten sollte aber auch schauen nicht zu links zu regieren.
Natürlich nicht. Was auch immer das wäre. Auch nicht zu rechts, zu liberal, ...
Sondern schlicht vernünftig und sich einfach mal an Gesetze und Abkommen halten.
Kann mich nicht daran erinnern, dass in den USA jemals zu "links" regiert worden ist. Es war immer das Gegenteil der Fall.
Nach dieser ersten Halbzeit zumindest noch 1 Punkt . Aber spielerisch wieder zu wenig .
Kamada muss endlich raus , keine Qualität!
Younes auf die 10 und auch Barkok rein .
Aber sind wir ehrlich 30 min. Fußball ist halt zu wenig um oben mitzuspielen.
Auch Ilse zu schwach ....
Touré Fehler auf Fehler .....
Und Dost , schießt der mal auf s Tor oder hat drang dahin , nee nur quer
Ist halt ein Kracher ....
Frage mich mit welcher Einstellung die Heute auf den Platz gegangen sind ?
Aber es fehlt Qualität
Younes auf die 10 und auch Barkok rein .
Aber sind wir ehrlich 30 min. Fußball ist halt zu wenig um oben mitzuspielen.
Auch Ilse zu schwach ....
Touré Fehler auf Fehler .....
Und Dost , schießt der mal auf s Tor oder hat drang dahin , nee nur quer
Ist halt ein Kracher ....
Frage mich mit welcher Einstellung die Heute auf den Platz gegangen sind ?
Aber es fehlt Qualität
Sammy1 schrieb:
Raus? Naja vielleicht. Aber nicht mangels Qualität sondern mangels Einstellung. Bei dem habe ich immer den Eindruck, dass der den Stehgeiger gibt und nicht gegen den Ball arbeitet, sobald er sich seines Stammplatzes zu sicher sein kann.
Haliaeetus schrieb:Sammy1 schrieb:
Raus? Naja vielleicht. Aber nicht mangels Qualität sondern mangels Einstellung. Bei dem habe ich immer den Eindruck, dass der den Stehgeiger gibt und nicht gegen den Ball arbeitet, sobald er sich seines Stammplatzes zu sicher sein kann.
Habe das so auch gesehen und nicht nur dieses Mal. Keine Frage, er ist ein guter Fußballer, der auch immer wieder mal die Entscheidung bringen kann. Aber wenn er diese Einstellung nicht ablegt (Laufbereitschaft, Zweikampfführung und Körpereinsatz, Defensivverhalten), wird es nicht reichen. Vielleicht hilft da mal eine Pause.
Corona, US-Wahl und Bundesliga ... scheiß Dreifachbelastung immer!
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-gewalt-bei-querdenken-demo-befuerchtet-90100320.html
Maskenpflicht ab 6 Jahren, Abstand von 1,5m bzw. 2m solange der Zug in Bewegung ist, sowie das Verbot dieser gelben "ungeimpft"-Davidsterne.
Ich bin sehr gespannt, ob diese Auflagen auch überwacht und durchgesetzt werden und ob die Presse geschützt werden wird. Ich hoffe es sehr. Die Polizei in Hessen hat zuletzt nicht gerade geglänzt.