Haliaeetus
30200
Ich bin Pelé! hieß mein erstes Fußballbuch, das ich nachts heimlich unter der Bettdecke verschlang... mit klopfendem Herzen und fiebernd vor Spannung. Mit 11 Jahren bekam er seine ersten Fußballschuhe, zuvor spielte er nur barfuß. Pilot wollte er werden, dann sah er mit eigenen Augen einen Flugzeugabsturz und beschloss, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, dessen "böses Knie" seine Profikarriere sehr bald beendete. Beim FC Santos begann Pelé eine einzigartige Laufbahn.
Pelé beim Spielen zuzusehen war eine Offenbarung. Der leichtfüßigste, eleganteste und trickreichste Stürmer, der je gegen einen Ball getreten hat und der später zum Spielmacher reifte. Seine Spielfreude war echt, alles, was er machte, war leicht, blitzschnell und spielerisch und der ganze Kerl verschmolz mit seinem Spielgerät, dem Ball. Mit Entsetzen sah ich, als sie ihn 1966 zusammentraten, mit Freude seinen dritten WM-Triumph 1970 in Mexiko. Es gibt keine Worte, Pelés Genialität am Ball zu beschreiben, keinen Superlativ, der seiner Vollkommenheit als Fußballer gerecht würde.
Mit Abstand der beste und kompletteste Spieler aller Zeiten.
Pelé beim Spielen zuzusehen war eine Offenbarung. Der leichtfüßigste, eleganteste und trickreichste Stürmer, der je gegen einen Ball getreten hat und der später zum Spielmacher reifte. Seine Spielfreude war echt, alles, was er machte, war leicht, blitzschnell und spielerisch und der ganze Kerl verschmolz mit seinem Spielgerät, dem Ball. Mit Entsetzen sah ich, als sie ihn 1966 zusammentraten, mit Freude seinen dritten WM-Triumph 1970 in Mexiko. Es gibt keine Worte, Pelés Genialität am Ball zu beschreiben, keinen Superlativ, der seiner Vollkommenheit als Fußballer gerecht würde.
Mit Abstand der beste und kompletteste Spieler aller Zeiten.
Naja, der Part über die CL gehört hier ja schon rein ... Mainz halt eher weniger.
Brodowin schrieb:
Gibt es eigentlich noch Leute, die Lauterbach Panikmache vorwerfen?
Ja, massig. Einfach mal 5 Minuten in Social Media rumcruisen und Du weißt Bescheid.
Wobei es da zwei Gruppen Menschen gibt, die Verschwörungstheoretiker und Maulköpfe, die Krawall machen, weil sie Krawall machen wollen. Und Menschen, die meinen, dass man mit Corona eben leben muss (das kann ich sogar noch in einem gewissen Maße nachvollziehen, also dass man da kühl/pragmatisch denkt ab einem gewissen Punkt).
SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Ja, massig. Einfach mal 5 Minuten in Social Media rumcruisen und Du weißt Bescheid.
Die gibts hier auch.
Haliaeetus schrieb:SGE_Werner schrieb:Brodowin schrieb:
Die gibts hier auch.
Hat sich von denen nicht einer hier aus dem Thread verabschiedet? Von daher ist es nicht fair hinter dem Rücken von jemanden über jemanden zu reden.
Auch wieder wahr
SemperFi schrieb:Metalrick schrieb:SemperFi schrieb:Azriel schrieb:J_Boettcher schrieb:
Köln geht dann mit der ersten Chance in Führung..
Und jetzt?
Na ja, so ne richtige Chance gab es ja noch nicht
Ja aber in Führung gehen sie nicht mehr mit der ersten richtigen Chance
Noveski sagt, dass sie ohne richtige Chance sogar gewinnen können.
Komischer vogel
Metalrick schrieb:Noveski sagt, dass sie ohne richtige Chance sogar gewinnen können.
Komischer vogel
Der weiß schon, wovon er redet. Der hat mal in einem Spiel zwei Eigentore gemacht.
nuriel schrieb:
Das war jetzt aber Glück, dass Hasebe da nicht gelb-rot sieht wegen taktischem Foul nach der lächerlichen 1ten gelben
Bei der Linie des Schiris muss Hasebe gelb-rot sehen und Wolf jetzt auch gelb.
SGE_Werner schrieb:nuriel schrieb:
Das war jetzt aber Glück, dass Hasebe da nicht gelb-rot sieht wegen taktischem Foul nach der lächerlichen 1ten gelben
Bei der Linie des Schiris muss Hasebe gelb-rot sehen und Wolf jetzt auch gelb.
Wir reden von der Linie vom Beginn des Spiels oder von den letzten 20 - 25 Minuten? Da hat er nämlich nix mehr geahndet.
Respekt verschaffen und wieder verspielen in weniger als einer Halbzeit.
In der FR findet sich ein Interview mit Tom Nichols, Professor für Außen- und Sicherheitspolitik an der Universität der US-Kriegsmarine sowie an der Harvard Universität, der zudem Sicherheitsberater im US-Senat war. Er ist Berater des Lincoln-Project und bezeichnet sich selbst als alten weißen Konservativen, gibt aber in dem Gespräch einen Einblick, warum er sich jetzt so massiv gegen Trump zu Wort meldet:
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-republikaner-us-praesident-partei-konservativer-interview-tom-nichols-90072366.html
https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-republikaner-us-praesident-partei-konservativer-interview-tom-nichols-90072366.html
Jojo1994 schrieb:
Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, und viele Menschen daran einfach nicht schuld sind. Ich hatte das Thema neulich schon, ein paar Hanseln die meinen sie können tun und lassen was sie wollen, und der Rest wird mitbestraft.
Hattest nicht gerade du damals die Konklusion in Bezug auf Tafelbergs Urlaub... pech gehabt, mit gehangen mit gefangen?
vonNachtmahr1982 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Mich nervt gerade, das hier keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen, und viele Menschen daran einfach nicht schuld sind. Ich hatte das Thema neulich schon, ein paar Hanseln die meinen sie können tun und lassen was sie wollen, und der Rest wird mitbestraft.
Hattest nicht gerade du damals die Konklusion in Bezug auf Tafelbergs Urlaub... pech gehabt, mit gehangen mit gefangen?
Ja, schon. Aber auch damals warens ja schon die Frankfurter, die sich blöd benommen haben. Wenn man die doofen Frankfurter jetzt alle in Quarantäne stecken würde, könnte er doch weiterhin gemütlich ins Stadion pilgern. Und einen Parkplatz würde er auch finden. Diese Frankfurter sind das Grundübel. Im Prinzip bleibt er also nur bei seiner Anschauung.
Haliaeetus schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ja, schon. Aber auch damals warens ja schon die Frankfurter, die sich blöd benommen haben. Wenn man die doofen Frankfurter jetzt alle in Quarantäne stecken würde, könnte er doch weiterhin gemütlich ins Stadion pilgern. Und einen Parkplatz würde er auch finden. Diese Frankfurter sind das Grundübel. Im Prinzip bleibt er also nur bei seiner Anschauung.
Es gehören eben die in Quarantäne oder bestraft, die sich nicht an die Regeln halten. Es wurde beim 1. Lockdown doch schon alle über einen Kamm gescherrt (ganze Bundesländer wurden da ja dicht gemacht). Egal wer wie wo infiziert war oder nicht "mitgehangen mitgefangen". Das Prinzip ist aktuell das selbe. Wenn bei mir im Landkreis dicht gemacht wird, ist es für mich auch Pech, obwohl ich mich an die Regeln halte. Für die Menschen, die sich dran halten, ist es eben noch etwas schlimmer. Gefühlt könnte man die Pandemie auch son bisschen mit einem Feuer vergleichen. Entweder man hats unter Kontrolle, oder eben nicht. Und wenns unkontrollierbar wird, muss man eben sämtliche Versuche unternehmen, das ganze wieder einzudämmen.
PS: Nicht nur die Frankfuter haben sich daneben benommen, aktuell könnte man das über alle Landkreise sagen, dereren Werte einfach viel zu hoch sind. Fakt ist nun eben mal, das die Leute, die dort infiziert sind, auch in den Landkreisen wohnen.
Mir persönlich ergibt sich die Logik nicht ganz. Es ist mir bisher kein einziger Fall bekannt, in dem sich ein Zuschauer in den ersten drei deutschen Ligen beim Besuch eines Spiels angesteckt hat. Wie auch, bei den Maßnahmen die man erfüllen muss um überhaupt ins Stadion zu gelangen. Meiner Meinung nach wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wie schon erwähnt, müssen wir langsam lernen MIT dem Virus zu leben anstatt ehrfürchtig auf die täglichen Zahlen vom RKI zu schauen. Jedwede Maßnahmen haben ja bisher zu keiner nennenswerten Eindämmung beigetragen. Also anstatt wie das Kaninchen vor der Schlange zu hocken, ist es meiner Meinung nach sinnvoller, dem schwedischen Weg eine Chance zu geben.
Ampi schrieb:
Jedwede Maßnahmen haben ja bisher zu keiner nennenswerten Eindämmung beigetragen.
Na dann.
bei der AfD ist es ja richtig gefährlich:
erst verletzt EX Brandenburg Chef Kallwitz jemand durch einen Schlag in die Magengrube und jetzt in der bayr Fraktion wird ein Kollege durch einen Schlag auf die Plexiglasscheibe verletzt.
Ob man als AfD abgeordneter nicht nur Masken anziehen sollte, sondern ggf. Helm und Schutzanzug?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wutausbruch-in-der-afd-fraktion-ebner-steiner-verletzt-kollegen,SDPDkuc
erst verletzt EX Brandenburg Chef Kallwitz jemand durch einen Schlag in die Magengrube und jetzt in der bayr Fraktion wird ein Kollege durch einen Schlag auf die Plexiglasscheibe verletzt.
Ob man als AfD abgeordneter nicht nur Masken anziehen sollte, sondern ggf. Helm und Schutzanzug?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/wutausbruch-in-der-afd-fraktion-ebner-steiner-verletzt-kollegen,SDPDkuc
Ich mag den Mann ja auch nicht, aber vielleicht können wir dennoch einfach mal Abstand davon nehmen, Namen zu verballhornen.
Gelöschter Benutzer
Schönesge schrieb:
Der Pfälzerwald ist herausragend, Abenteuerland ohne Ende.
Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.
Ich war bislang in 15 der 16 Bundesländern und haben in jedem herausragende Ecken gefunden. Und auch im Saarland wird's welche geben.
Gerade heute bei der herbstlichen und ziemliche a rsch-kalten Ausfahrt meiner Radsportgruppe kam die Idee auf, doch mal wieder die Mosel runter zu fahren und sich jeden Abend Winzersteak und 2-3 Flaschen Mosel-Wein rein zu kneten.
Brodowin schrieb:
Wie sehr muss man denn hier Ironie noch kenntlich machen? Frage auch an den Haliaeetus.
Oooch, verstanden hatte ich das schon. Ich hatte halt gehofft, dass die Franken wieder darauf anspringen und wir am Ende wieder über komische Weinbehältnisse oder deren Würstchengrößen philosophieren ... wobei, vielleicht lieber nicht.
Nach der heutigen abendlichen Forenlektüre hätte ich allenfalls fränkisches Grantel vom Feinsten zu bieten. Aber das könnt ihr hessischen Weicheier nicht verkraften.
Gelöschter Benutzer
Adlerdenis schrieb:
Rheinland-Pfalz setzt das Beherbergungsverbot für Leute aus Risikogebieten übrigens aus.
Ja gut. Aber wer will da schon hin?
Brodowin schrieb:Adlerdenis schrieb:
Rheinland-Pfalz setzt das Beherbergungsverbot für Leute aus Risikogebieten übrigens aus.
Ja gut. Aber wer will da schon hin?
Ich war neulich da. Hambacher Schloss, Saumagen, Wein ... durchaus nen Ausflug wert.
Leider sind wohl so einige "Demokraten" noch nicht mal so weit wie unser Memminger. Gut, es ist Gera. Die Stadt in der die AfD halt mal nen Stimmenanteil von 30 Prozent hat, da geht so einiges. Zum Beispiel einen bekennenden Anhänger von Höcke zum Vorsitzenden der Stadtversammlung zu wählen.
Mit 23 Stimmen. Die AfD hat 12!
https://taz.de/AfD-Vorsitz-im-Stadtrat-Gera/!5717320/
An dieser Stelle möchte ich den fechemer zitieren: "danach will es wieder keiner gewusst haben".
Dem ist mal echt gar nix hinzuzufügen!
Mit 23 Stimmen. Die AfD hat 12!
https://taz.de/AfD-Vorsitz-im-Stadtrat-Gera/!5717320/
An dieser Stelle möchte ich den fechemer zitieren: "danach will es wieder keiner gewusst haben".
FrankenAdler schrieb:
Doch, ist es. Das Sprichtwort geht in leicht abgewandelter Form auf Erich Fried zurück. Der sei übrigens auch zu diesem Thema hiermit empfohlen.
Haliaeetus schrieb:FrankenAdler schrieb:
Doch, ist es. Das Sprichtwort geht in leicht abgewandelter Form auf Erich Fried zurück. Der sei übrigens auch zu diesem Thema hiermit empfohlen.
Da hast du recht. In diesem Forum allerdings, war das ein Satz des Kollegen fechemer. Damals, als er es noch nicht leid war, sich zuvorderst mit Kritik an seiner Rechtschreibung und seinem Satzbau angesichts seiner antifaschistischen Einlassungen konfrontiert zu sehen.
Aber: ja! Von Fried kommt das und der hatte auch nen besseren Satzbau als der fechemer!
Haliaeetus schrieb:Diegito schrieb:
Ab und zu rutscht einem auch mal eine plumpe Floskel raus. Da bin ich nun wahrlich nicht der einzige hier...
In der Regel gehe ich sehr gerne auf Inhalte ein.
Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn einem mal so eine Floskel rausrutscht. Ich bin ein Freund klarer Worte, ich erwarte nur, dass mein Gegenüber, wenn er sich darauf einlässt, die Replik verknusen kann. Du kannst das offensichtlich. Alles gut. Widmen wir uns wieder den Inhalten.
Womit ich nicht gut umgehen kann ist wenn dann Dritte unter absichtlichem Missverstehen und Verkürzen oder der Wiedergabe bloßer Fragmente hinterfotzig reingrätschen und versuchen ein Bild zu kreieren oder eine Aussage zu unterstellen, die so nie gefallen ist oder aus dem Kontext gerissen ein falsches Bild vermittelt. Und gleich noch weniger, wenn das wiederholt passiert.
Wieso versteckst du deine klaren Worte?
Conner30 schrieb:Haliaeetus schrieb:Diegito schrieb:
Ab und zu rutscht einem auch mal eine plumpe Floskel raus. Da bin ich nun wahrlich nicht der einzige hier...
Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn einem mal so eine Floskel rausrutscht. Ich bin ein Freund klarer Worte, ich erwarte nur, dass mein Gegenüber, wenn er sich darauf einlässt, die Replik verknusen kann. Du kannst das offensichtlich. Alles gut. Widmen wir uns wieder den Inhalten.
Womit ich nicht gut umgehen kann ist wenn dann Dritte unter absichtlichem Missverstehen und Verkürzen oder der Wiedergabe bloßer Fragmente hinterfotzig reingrätschen und versuchen ein Bild zu kreieren oder eine Aussage zu unterstellen, die so nie gefallen ist oder aus dem Kontext gerissen ein falsches Bild vermittelt. Und gleich noch weniger, wenn das wiederholt passiert.
Ist wie bei Smileys. Manche verstehen normale Texte nicht mehr ohne. Daher hatte ich das vorsichtshalber noch "blind" dazu geschrieben, damit mir selbst die Dümmsten nachher nicht nachsagen können, ich hätte ihn beleidigt oder so.
Und warum pisst Du mir schon wieder ans Bein indem Du Dich einmischst und mir Dinge unterschieben willst?
Haliaeetus schrieb:Conner30 schrieb:Haliaeetus schrieb:Diegito schrieb:
Ist wie bei Smileys. Manche verstehen normale Texte nicht mehr ohne. Daher hatte ich das vorsichtshalber noch "blind" dazu geschrieben, damit mir selbst die Dümmsten nachher nicht nachsagen können, ich hätte ihn beleidigt oder so.
Und warum pisst Du mir schon wieder ans Bein indem Du Dich einmischst und mir Dinge unterschieben willst?
Ich mag Hinterfotzigkeit nicht und ich habe dir nichts untergeschoben. Ich habe nur deinen blinden Text aufgedeckt.
Mal daran gedacht, dass auch die "die Quittung bekommen", die es eben nicht übertreiben?
Haliaeetus schrieb:
Unter Aussparung einer inhaltlichen Auseinandersetzung eine inhaltliche Einlassung abzukanzeln.
Wenn Du ein Problem damit hast, was ich inhaltlich auf den Beitrag geantwortet hatte, dann setze Dich mit den Inhalten auseinander. Wenn Du etwa zu Lauterbach sagen willst, der übrigens natürlich dogmatisch aber dabei sehr streng wissenschaftlich arbeitet, dann tu das.
Aber dies in Form einer plumpen Floskel zu tun hat durchaus viel vom Duktus der AfD.
Haliaeetus schrieb:
Verdammt, nein. Ich habe das nicht geschrieben und auch nicht einen Gedanken daran verschwendet. Ich habe Dir nur vor Augen führen wollen, wie es ist dümmlich abgekanzelt zu werden.
Alles klar.
Diegito schrieb:
Haliaeetus schrieb:Diegito schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Pato uns weiter helfen würde. Talent hat er ja aber dem scheint der Biss zu fehlen. Das reicht immer nur für ein paar gute Auftritte. Er wurde bei Sao Paulo "aussortiert", also der Vertrag ist aufgelöst worden und Pato war sicher zu seinem Jugendverein Inter zurück kehren zu können. Aber selbst die konnten sich nicht mehr für ihn erwärmen. Der ist in der Zeit stehen geblieben. Vergleichbar vielleicht mit Ganso. Technisch stark aber nie für lange motiviert und am Ende dann einfach zu langsam.
Wedge schrieb:
Gude,
ich bin echte geladen nach den letzten 3 Tagen, aber ich versuche es sachlich:
Als ich den Schritt 3 der Login Änderung vollzogen habe ging das nur, wenn ich alle Häckchen beim Datenverkauf angeklickt habe.
Jetzt bin ich endlich drin und würde das gerne ändern.
Wenn ich aber auf "Einstellungen" klicke (neuer Login) lande ich auf meinem alten Profil.
Da finde ich keine Möglichkeit das zu ändern. Auch im neuen Profil (direkt nach dem Login, ohne den Klick auf "Einstellungen") finde ich da nichts.
Wie kann ich bitte alle meine "Vorlieben" abwählen.
Gruß und Danke
Wedge
Gude Mods,
bekomme ich von Euch Antworten auf solche Fragen oder muß ich über die Info@?
Da rührt sich nämlich seit 3 Tagen keiner.
Gruß und Danke
Wedge
Wedge schrieb:
Gude Mods,
Gruß und Danke
Wedge
Wir haben mit der Umstellung nichts zu tun. Wir sind nicht involviert worden und haben auch keinen kurzen Draht zu den Programmierern. Wir können Dir da leider keine Antworten geben.
Haliaeetus schrieb:Wedge schrieb:
Gude Mods,
Gruß und Danke
Wedge
Wir haben mit der Umstellung nichts zu tun. Wir sind nicht involviert worden und haben auch keinen kurzen Draht zu den Programmierern. Wir können Dir da leider keine Antworten geben.
Okay Danke, dann versuch' ich's weiter über die Hotline.
Haliaeetus schrieb:
Aha. Und das ist AfD-Sprech. Polemische Scheiße kann ich auch!
Was genau an meiner Aussage ist AfD-Sprech? Unterstellst du mir das ich die AfD toll finde?
Haliaeetus schrieb:
Und genau das halte ich für Hohn. Es kommen eben keine Menschen dadurch zu Schaden, dass man sich rücksichtsvoll verhält. Wenn man z.B. akzeptiert einstweilen mit Maske herum zu laufen, könnte man viel mehr Dinge machen als wenn man sich dafür feiert ein potenzieller Superspreader zu sein.
Da haben wir aneinander vorbei gesprochen. Selbstverständlich ist Rücksichtnahme wichtig. Ich bin mittlerweile ein absoluter Befürworter der Masken, würde in vielen Bereichen sogar noch härter durchgreifen, z.b. bei Hochzeiten oder würde die Verwendung der Corona-App verpflichtend machen für jeden der ein modernes smartphone besitzt. Bist jetzt bestimmt überrascht, oder?
Mir ging es um eine allgemeine Risikoabwägung, welche Dinge nehme ich alles in Kauf, auch im Vorblick auf den Winter der auf uns zu kommt. Das ständige starren auf die blanken Neuinfektionszahlen ist mir viel zu banal und da stehe ich nicht alleine da mit dieser Meinung.
Diegito schrieb:Haliaeetus schrieb:
Aha. Und das ist AfD-Sprech. Polemische Scheiße kann ich auch!
Was genau an meiner Aussage ist AfD-Sprech?
Unter Aussparung einer inhaltlichen Auseinandersetzung eine inhaltliche Einlassung abzukanzeln.
Wenn Du ein Problem damit hast, was ich inhaltlich auf den Beitrag geantwortet hatte, dann setze Dich mit den Inhalten auseinander. Wenn Du etwa zu Lauterbach sagen willst, der übrigens natürlich dogmatisch aber dabei sehr streng wissenschaftlich arbeitet, dann tu das.
Aber dies in Form einer plumpen Floskel zu tun hat durchaus viel vom Duktus der AfD.
Diegito schrieb:
Unterstellst du mir das ich die AfD toll finde?
Verdammt, nein. Ich habe das nicht geschrieben und auch nicht einen Gedanken daran verschwendet. Ich habe Dir nur vor Augen führen wollen, wie es ist dümmlich abgekanzelt zu werden.
Haliaeetus schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Alles klar.
https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/sport/sportschau/pele-80-101~amp.html