Haliaeetus
30200
Anthrax schrieb:
Poah... schwierig.
Elfer eher nicht
Bin unschlüssig. "Zweikampf" richtete sich nur gegen den Mann
Knueller schrieb:
Fett, der Vadder. Pass up, wir machen da noch den biden 😎
Das würde auch herrlich zur Einleitung passen.
Wäre ne schöne Pointe.
Daviiiiiiid!
Anthrax schrieb:
Was war denn das fürn Freistoß
Schöner Lop.
Zverev wäre blass geworden vor Neid.
Haliaeetus schrieb:Anthrax schrieb:
Was war denn das fürn Freistoß
Schöner Lop.
Zverev wäre blass geworden vor Neid.
Knueller schrieb:clakir schrieb:
Ich sags 'mal positiv: Bemüht: Hinti, bemüht: Silva, bemüht: Kamada, bemüht: Zuber . . . aber dann wirds schwierig.
Dost muss den Ball vorhin reinmachen; ein Mittelstürmer darf von so etwas nicht überrascht sein, und Kohr hätte bei seiner freien Schussbahn auch eine andere Richtung wählen können als genau in die Arme vom Tormann. Hätte, Hätte . . .
Nee, das war nix bis jetzt.
Für mich Ilse auch absolut'bemüht'. Wirkt sehr motiviert, aber irrt irgendwo im Nirvana Rum.
„Stets bemüht“ reicht aber nicht!
Flyer86 schrieb:
„Stets bemüht“ reicht aber nicht!
Ist aber deutlich mehr als die meisten von uns anbieten.
Geo-Adler schrieb:
Es werden treulose verteilt!
Auf andere Foren?
SemperFi schrieb:tobago schrieb:
Ich mag doch die Stuttgarter nicht wirklich als Sympathisant des Vereins. Ich mag die als echten Gegner von uns.
Wir wollen unsere Gegner scheiße finden können, nicht von ihnen angewidert sein.
So isses. Von Stuttgart bin ich angewidert und finde sie extremst beschissen. Widerwärtiges Funktionärs-Kungel-Pack. Aber ich respektiere sie als Traditionsverein und will mich viel lieber mit denen messen als mit dem ganzen Plastikmüll.
Was war das schön, als man seine Gegner noch nach allen Regeln der Kunst ablehnen konnte ohne daran zu denken, dass diese ganzen Konstrukte und Spielzeuge ja noch fürchterlicher sind.
Vielleicht nicht immer. Aber auf die allesentscheidende Frage allemal.
Haliaeetus schrieb:
Vielleicht nicht immer. Aber auf die allesentscheidende Frage allemal.
Wie viele Stunden zählen die noch ?
Meine Frau musste gestern auch ganztägig meine Schimpfkanonaden gen sämtliche TV-Sender, öffentlich-rechtlich und privat, erdulden, die regelmäßig nicht auf dem Laufenden waren, nichts zu den Hintergründen der erwarteten Stimmentwicklungen zu berichten und teilweise sogar rot und blau nicht zuzuordnen wussten.
Es war teilweise ein einziger stundenlanger Nachrichtenoffenbarungseid.
Das kommt davon, wenn sich als einzige vermeintliche Quelle "Experten zufolge" etabliert und recherchierender Journalismus allerorten möglichst telegenem Zwiegespräch weicht.
Es war teilweise ein einziger stundenlanger Nachrichtenoffenbarungseid.
Das kommt davon, wenn sich als einzige vermeintliche Quelle "Experten zufolge" etabliert und recherchierender Journalismus allerorten möglichst telegenem Zwiegespräch weicht.
Misanthrop schrieb:
möglichst telegenem Zwiegespräch
... wie auch immer sich das mit Stellungnahmen von Trixi Storch verträgt.
Liebe Leute, entgegen der Fake News hier sieht es in Michigan, Wisconsin (wahrscheinlich) und Pennsylvania (eng) nach Siegen für Biden aus.
Bitte bedenken, dass bei den Briefwahlstimmen tlw. es 80:20 für Biden abläuft.
Faszinierend, dass nach 4 Jahren Skandalen es am Ende die Fehde mit McCain sein kann, die Trump das Genick bricht.
Zumindest zerstört sie sein Narrativ (ist doof wenn sich der republikanische Gouverneur hinstellen muss und darauf verweist, dass man ja alle Stimmen zählen muss)
Fakten:
Es sieht besser für Biden aus, aber es ist so scheiß knapp...
Faszinierend, dass nach 4 Jahren Skandalen es am Ende die Fehde mit McCain sein kann, die Trump das Genick bricht.
Zumindest zerstört sie sein Narrativ (ist doof wenn sich der republikanische Gouverneur hinstellen muss und darauf verweist, dass man ja alle Stimmen zählen muss)
Fakten:
- - Es gab keine moralische Konter-Revolution
- - Beide Seiten haben massiv die Wähler mobilisiert -> auch Trump wird mehr Stimmen haben als vor 4 Jahren
Es sieht besser für Biden aus, aber es ist so scheiß knapp...
SemperFi schrieb:
George Bush Jr hat gerade herzlich gelacht
Ich meine: Danke für Deine ausführlichen Berichte und Einschätzungen, aber so ganz kann ich anno 2020 rine Prise Fatalismus nicht abschütteln.
Die ersten Kultusministerien verlieren die Kontrolle...
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-und-schule-nrw-untersagt-schichtunterricht-in-solingen-a-33b297a7-a17c-4b24-8bf8-ee0baf158d18
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/corona-und-schule-nrw-untersagt-schichtunterricht-in-solingen-a-33b297a7-a17c-4b24-8bf8-ee0baf158d18
Und was steht drin?
Haliaeetus schrieb:
Und was steht drin?
Wer das liest, ist doof!
DBecki schrieb:Irgendein Stuttgarter Depp schrieb:
Im Ernst: Wird schwierig, da wir ja eigentlich traditionell Aufbaugegner für Mannschaften sind, die mitten in einer Krise stecken und das, wie die Frankfurter, schon länger.
Insbesondere die Spiele in Berlin und gegen Hoffenheim haben das gezeigt.Irgendein Stuttgarter Depp schrieb:
Aus meiner Sicht ist das ein ganz wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf
Sozusagen richtungsweisend.
Hoffentlich verschwindet dieser Scheißverein bald wieder in Liga 2 oder noch tiefer.
In dieser schwierigen Zeit ist uns DBecki ein Hort der Beständigkeit.
Wobei ich ihm hier beipflichte. Hinter dem ganzen Plastikmüll ist der VfB Stuttgart so ziemlich das Widerwärtigste und Verabscheuungswürdigste, was der deutsche Fußball zu bieten hat ... schlimm genug, dass das heutzutage nicht mal für einen direkten Wunschabstiegsplatz reicht.
Haliaeetus schrieb:
Wobei ich ihm hier beipflichte. Hinter dem ganzen Plastikmüll ist der VfB Stuttgart so ziemlich das Widerwärtigste und Verabscheuungswürdigste, was der deutsche Fußball zu bieten hat ... schlimm genug, dass das heutzutage nicht mal für einen direkten Wunschabstiegsplatz reicht.
Da gebe ich dir absolut recht! Kenne selbst 2 VfBääh Fans die sind dermaßen arrogant und eingebildet weil sie vor 13 Jahren mal Meister wurden. Diese Arroganz besitzen sie auch heute noch wenn es mal Phasen gibt in denen es gut läuft werden sofort Ziele ins Auge geschossen die dieser Drecks verein nie und nimmer erreichen kann
Und schon hat der genannte Maradona nachgezogen.
Letzten Freitag wurde der gute Mann 60 Jahre alt ... fast schon ein Wunder, dass er so lange durchgehalten hat.
Letzten Freitag wurde der gute Mann 60 Jahre alt ... fast schon ein Wunder, dass er so lange durchgehalten hat.
Ich bin eh mal gespannt, wie das nach der Wahl aussieht. Wenn man ehrlich ist, kann ja allein schon wegen der bewussten Erschwerung des Zugangs gewisser Wählergruppen kaum noch von einer fairen Wahl sprechen. Die EU könnte ja unabhängig vom Ergebnis Biden anerkennen. Bei Guaidó war uns das auch nicht zu dumm.
Haliaeetus schrieb:
Ich bin eh mal gespannt, wie das nach der Wahl aussieht. Wenn man ehrlich ist, kann ja allein schon wegen der bewussten Erschwerung des Zugangs gewisser Wählergruppen kaum noch von einer fairen Wahl sprechen. Die EU könnte ja unabhängig vom Ergebnis Biden anerkennen. Bei Guaidó war uns das auch nicht zu dumm.
Keine Ahnung, wer derweil überhaupt noch Trump anerkennt. Wobei das ja kaum noch ins Gewicht fällt. Keine Ahnung, wann der Kerl, der sich sowieso nicht als Politiker sieht, das letzte Mal Außenpolitik betrieben hat.
Ich hätte auch gerne gesagt: "Ich bin mal gespannt, was die Wahlbeobachter der OSZE dann so zu berichten haben". Aber 18 Bundesstaaten lassen sowieso keine Beobachter zu. "Bananenrepublik" ist so langsam beschönigend.
Die Matjesbrötchen sind richtig fleißig, ich stelle mal eine Auswahl ein.
Worum.de
Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.
Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben
Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...
Fehlt wohl noch.
Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.
Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.
Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.
Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.
Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)
Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.
Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).
Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.
Tipp: Frankfurt-Werder 1:2
nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica
In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird
Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.
Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW
Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.
Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)
Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich
Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.
Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.
Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte
Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten
Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.
Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.
Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos
Werder.de
Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.
Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.
Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.
Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...
Tipp 1:2
Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.
Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.
Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.
Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).
Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison.. Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.
Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt
Worum.de
Dass Frankfurt Hoffenheim geschlagen hat, hatte ich gar nicht aufm Schirm. Hätte jetzt ehrlich gesagt die TSG nen Ticken stärker eingeschätzt als die Eintracht.
Wie auch immer: In Frankfurt ist auch wieder alles drin. Von mir aus gibts das nächste Remis. Könnte ich super mit leben
Fehlt Kostic Frankfurt weiterhin? Wäre immens wichtig für uns...
Fehlt wohl noch.
Interessanterweise spielen wir jetzt zwei mal gegen die Vereine (Frankfurt und Köln), die am Spieltag zuvor gegen Bayern antreten mussten. Anschließend spielen wir dann selbst gegen Bayern.
Der 9. Spieltag gegen Wolfsburg passt nicht in die Reihe, aber am 10. Spieltag geht's für uns gegen Stuttgart, die ebenfalls zuvor gegen Bayern spielten. Auch am 11. Spieltag gegen Leipzig geht's für uns gegen den vorherigen Bayerngegner.
Schon unser 2. Spieltag gegen Schalke passt in die Reihe, da Schalke ja das Eröffnungsspiel in der Allianzarena bestritt.
Aus meiner Sicht ist das kein Nachteil.
Weiss nicht. Mannschaften, die gegen die Buyern gespielt haben, sind im drauffolgenden Spiel meistens auf "Wiedergutmachung" aus.
Kampf um Europa, 2-1 für uns. (Hier steht ein Erstaunt-Smilie von mir)
Ich gehe mal davon aus, dass weder Lücke, Selke, noch Agu und Ludde mit dabei sein werden. Hoffe da kommt keiner mehr dazu. Zudem ist Milot wohl immernoch kein Startelf Kandidat (von max. 30min auf max. 70min in einer Woche finde ich schwierig), Toprak ggf, Osako kommt ja vielleicht glimpflich davon.
Aktuell wieder typisch Werder: Die Ersatzleute der verletzten Spieler fallen natürlich auch aus (Selke-Füllkrug / Agu-Ludde).
Das, was auf keinen Fall passieren durfte bei unserem dünn besetzten Kader, geht nach 5 Spieltagen schon wieder los. In Frankfurt wird jede Menge Wucht auf uns zu kommen (Kamada, Dost, Silva). Das wird brutal schwer. Ich hoffe auf Toprak. Der könnte in diesem Spiel ganz wichtig sein. Wir müssen uns irgendwie in die LSP retten mit 3 oder 4 Punkten aus den beiden Spielen. Ich hoffe auf Chong in der Start11 endlich. Unsere Offensivreihe stellt sich ja von selber auf mit Sargent, Leo und Chong (Rashica höchstens Einwechseloption).
Defensiv stehen wir seit Spieltag 2 recht sicher, wie ich finde.
Tipp: Frankfurt-Werder 1:2
nach den langfristigen Ausfall von Füllkrug sollte auf die Flügelzange gewechselt werden. Chong Sargent Rashica
In der Abwehr hätte ich gerne Toprak statt Moisander, da der Captain im Kopfballspiel gegen die Frankfurter Schränke keine Sonne sehen wird. Denke aber, dass Flo nicht zwei Rechtsfüße aufstellen wird
Auch vorne ist hoch hinein gegen Frankfurt nicht angebracht. Da sollte flach und schnell auf Konter gesetzt werden.
Eine Niederlage des SV Werder würde mich stark überraschen, Werders Spielweise liegt der Eintracht nicht. Mit Chong und Rashica stehen außerdem hochgeschwindigkeits Fußballer zur Verfügung, die einen Sieg fast schon garantieren.
SGE 0:4 SVW
Wenn Selke ausfallen sollte, muss ja eigentlich einer aus Chong/Rashica spielen mMn.
Ob Osako trainieren kann, weiß man ja auch noch nicht.
Die Doppel-6 mit Groß und Egge würde ich auch erstmal beibehalten.
Hätte auch Bock auf Rashica, Sargent, Chong aber das werden wir wohl leider nicht sehen. Bittencourt müsste dann ja auch noch irgendwo spielen und das wird dann insgesamt zu offensiv für ein Auswärtsspiel gegen Frankfurt (wobei "auswärts" ja fast egal ist inziwschen)
Auf der anderen Seite sind sich Bittencourt, Rashica und Sargent sich nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Wäre dennoch eher eine Variante für das Spiel gegen Köln, denn das müssen wir gewinnen mMn. Gegen Frankfurt wieder ein Remis ergurken - wäre ok für mich
Mit welcher Aufstellung auch immer, ich erwarte das nächste kampfbetonte Ekelspiel. Wenn Werder mehr als ein Tor schösse, würde mich das überraschen... aber gerne. Mehr als ein Punkt wäre eine noch größere Überraschung für mich. Könnte im Positivfall das nächste “Natürlich hätten wir gerne gewonnen, aber den Punkt nehmen wir auch gerne mit”-Spiel werden.
Gibt nix zu holen. 3:1 Frankfurt.
Denke mal selbes System wie gegen Hoffe.
Laufstark alles in der Defensive dichtmachen und auf die Konter hoffen.
Schön wäre, wenn man Rashica und Chong mal als Alternative für mehr als 5 min hätte
Am Liebsten wäre mir selbe Aufstellung wie gegen Hoffe nur mit Rashica statt Lücke. Aber das wird wohl nix. Wir werden wohl Osako statt Lücke sehen. Dann mit Halbzeit 2 wieder Möh für Groß
Keine Ahnung ob Woltemade/Schmid statt Osaka in erster 11 möglich ist . Dafür scheint mir aber Frankfurt zu Kampfstark/körperlich
Wenn Möh 60min schon im Tank hat, könnte man auch mit ihm starten
Irgendwie ein 0-0 erwurschteln. Wäre schon der Hammer.
Das ist deutlich unwahrscheinlicher als ein Werder-Sieg.
Manu raus nehmen sehe ich jetzt garnicht. Der war echt gut und gibt uns was das wir sonst nicht genug haben.
Härte, laufstärke, zweikämpfe werden wir alles brauchen gg die eintracht.
4er kette hinten fänd ich auch klasse, aber ohne echten LV? Friedl halt bisher viel besserauf LIV oder
als teil der 3er kette...
Letzter punkt den ich mir nicht so vorstellen kann, ist das wir mit rocket und tahid anfangen.
Das wäre defensiv schon viel weniger stabil, als in allen spielen bisher.
Wünsche mir das rocket so weit ist das er anfangen kann! Aber beide zusammen?
Sehe eher wieder maxi auf der 6 und hoffe auf möh neben leo(oder wenn der vorne bleibt, neben manu) auf der 8.
Sehe uns auch gg die eintracht nicht chancenlos
Werder.de
Aber unser Bester stellt ja bisher nie 4-2-3-1 auf, obwohl es in meinen Augen schon sehr lange die optimale Aufstellung für unser Personal ist.
Dampf und Absicherung über schnelle Aussen, Zentral mit Maxi und Mbom zwei stabile 6er die sich auch als 8er einschalten können vor der Abwehr, Bittencourt als kreativer 10er hinter dem sehr beweglichen Mittelstürmer Sargent.
Es wäre mehr Stabilität vor der Abwehr im Mittelfeld, aber auch bewusst mehr Unberechenbarkeit für den Gegner bei eigenem Ballbesitz.
Und es kommt ja vor allem darauf an, ob Ludde wieder fit ist.
Die Aufstellung vom Exil-Ostfriesen kann ich mir in einigen Wochen gut vorstellen, doch Rashica ist für die Startelf noch keine Option. Auch befürchte ich, dass Augustinsson zumindest noch nicht für die Startelf in Frage kommt.
Mein Vorschlag, wobei ich mir auch Chong statt Woltemade vorstellen kann. Möhwald solange die Kraft reicht, wobei er auch in der Mitte spielen könnte und Bittencourt dafür links.
Punkt(e) wäre(n) schon klasse! Tippe mal auf ein hart erkämpften, knappen Sieg.
Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen was wir in den letzten Spielen aufgebaut haben. Im Mittelfeld kämpferisch und hinten sehr Stabil... Wir waren zuletzt eine ekelige, anstrengende Mannschaft für unsere Gegner und sollten das weiter ausbauen, durch die hereinnahme von Chong werden wir hoffentlich auch noch etwas gefährlicher bei Kontern wenn nicht warten Rashica und Sargent auf der Bank... Keine schlechten alternativen...
Ähnlich wie gehen Hoffenheim wäre ein Punkt wieder völlig OK und ein Sieg richtig super, ich bin mal vorsichtig optimistisch weil Frankfurt bisher auch noch nicht so richtig überzeugen konnte... Wird wieder ein knappes Kampfspiel was wir knapp mit wenig Torchancen gewinnen...
Tipp 1:2
Wer soll Stürmer spielen?????????
Chong is ausenbahnspieler, bittencourt off. Mittelfeld.
Ohne Stürmer brauchen wir erst gar nicht antreten.
Ich könnte mir sowas vorstellen. Gegen die Eintracht wird es vermutlich wieder vor allem auf Körperlichkeit ankommen. Damit sollte eigentlich Osako kein Thema für die Startelf sein. Woltemade deshalb, weil er einfach eine gewisse Präsenz alleine auf Grund seiner Körpergröße mitbringt.
Vermutlich wird aber Osako in der Startelf stehen (statt Woltemade) und Moisander (statt Toprak).
Ohne nen echten 9er ala Lücke oder Selke gibt es die 2 Niederlage der Saison.. Die gegnerischen Abwehrkanten freuen sich schon falls Osako im Sturm aufläuft
Tippe auf ein 3:1 für die Eintracht.
Allerdings gehe ich davon aus, dass Augustinsson leider weiter ausfallen wird. Stattdessen dann Mbom wieder auf links und Groß als 6er (das reicht defensiv gegen die Eintracht, Moisander nur auf der Bank). Woltemade endlich mal in die Box zwischen Milot und Chong. Zur zweiten HZ dann, je nach Spielstand, Möhwald für Leo oder ME. Sargent als Joker.Toprak zur Absicherung einer möglichen Führung ab der 70. für Milot oder Chong. Aber diese beiden müssen jetzt endlich mal von Beginn an ran mit einem Stürmer in der Box! Gerade gegen immer noch recht biedere Frankfurter.
Frankfurt wird eine Reaktion auf die Abfuhr gegen die Bayern zeigen wollen....
Die werden von Beginn an ziemlich aggressiv (mehr als sonst schon) auftreten und versuchen uns den Schneid abzukaufen....
dagegen halten, aber kühlen Kopf behalten.... Wäre die erste Devise.
Tipp : 2:0 Frankfurt
ein Plattfisch schrieb:
Ich bin ja eigentlich auch immer ein Freund von offensiveren Aufstellung aber ich glaube wir sollten gegen Frankfurt das Fort führen [...]
Also wenn die Formulierung absichtlich gewählt worden sein sollte, dann allergrößten Respekt!
Sich hinter einem Palisadenwall einzuigeln als Umschreibung für Mauertaktik. Herrlich!
Ja, ich finde den Wendt auch doof. Das heißt aber nicht, dass seine Schilderungen zum Polizeialltag alle Blödsinn sind.
Man sollte schon zwischen Person und Sache trennen.
Man sollte schon zwischen Person und Sache trennen.
Was hat er denn gesagt?
Die Anmerkung von Xaver08, dass Du dazu mal was sagen "könntest", war doch eigentlich deutlich genug.
Die Anmerkung von Xaver08, dass Du dazu mal was sagen "könntest", war doch eigentlich deutlich genug.
Misanthrop schrieb:
Grundrechte kann man nicht verwirken.
Die Geschichte hat gezeigt, dass diese Erkenntnis nicht ganz unwichtig ist.
Und Grundrechte für verwirkungsfähig zu erklären, wäre deswegen weit mehr als nur "heikel".
Ich gebe zu bedenken, dass ein Gefährder noch nichts Vorwerfbares getan hat. Von daher ist bereits die Wortschöpfung "Gefährder" eigentlich ein Rechtswitz. Denn, ob jemand etwas gefährdet, unterliegt denklogisch der nicht zu beeinflussenden Einschätzung Dritter und stellt keine Verwirklichung eines gesetzlichen Tatbestandes dar. Nicht umsonst hat das bayerische Polizeigewalt massive Kritik hervorgerufen.
Dass Polizeigewalt in Bayern massive Proteste hervorruf, wäre mir jetzt neu
Soweit ich weiß, sind das ja nur Leute, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Wenn ich mir die Diskussion angucke, frage ich mich gerade, wie sinnvoll es ist, solche Zahlen überhaupt öffentlich zu machen.
Adlerdenis schrieb:Misanthrop schrieb:
Nicht umsonst hat das bayerische Polizeigewalt massive Kritik hervorgerufen.
Dass Polizeigewalt in Bayern massive Proteste hervorruf, wäre mir jetzt neu
Ja, total. Kann mich auch nicht an einen Bürgerkrieg deswegen erinnern
Sammy1 schrieb:
Dann guck Dir Dich erst einmal das Spiel und das wunderbare Zweikampf verhalten an. Ohne gelbe Karte . Respekt!
Dann können wir gerne weiter diskutieren.
Wenn ich spreche , sollten auch Taten folgen
Die Frage lautete "Was hat Hütter falsch gemacht?" und Du antwortest "das wunderbare Zweikampfverhalten!"
Nachdem Du ja schon über die Pressekonferenz abgeledert hattest und seit Stunden Zeter und Mordio schreist, finde ich das ein bisschen dünn ... um nicht zu sagen ausweichend.
Hätte er Flick auf die Mappe hauen sollen oder von welchem Zweikampfverhalten reden wir?
Viper1980 schrieb:
Danke für Deine Einschätzung.
Ich gehe auch davon aus, dass er bei den Scouts mehr oder weniger bekannt ist, allerdings wundert es mich doch, dass man in den Medien keine Transfergerüchte zu diesem Spieler findet.
Das würde ich darauf zurück führen, dass er erst verlängert hat und ein utopisch hohe Ablöse festgeschrieben worden ist.
Seinen ersten Durchbruch hatte der Spieler vor zwei Jahren. Dann war ein Jahr fast nichts von ihm zu sehen und jetzt spielt er seit Kurzem wieder groß auf. Aber bei der Ablöse wäre das den meisten wohl noch zu unsicher, ob der wirklich über 100 Mio. Euro wert sein soll. Bei den Topclubs ist zwar auch jetzt noch Geld für die oberste Schublade vorhanden aber da gehört er eben noch nicht rein, denke ich. So würde ich mir das erklären, dass er wohl sicher beobachtet wird, aber noch keine Gerüchte kursieren.
Sammy1 schrieb:
Was heißt das im Bezug auf uns ?
Hütter will schon 2 Spiele mehr und anders ...
Wärst Du dann so lieb mal die Karten auf den Tisch zu legen?
Wenn Hütter also vorab Mut macht oder gar angriffslustige Aussagen tätigt ist es falsch, hätte er das nicht getan, wäre es das selbstverständlich auch. Habe ich das richtig verstanden?
Was hat er falsch gemacht? Und ich frage das vollkommen unbefangen, weil ich Hütter oft genug selbst hinterfrage. Nur heute kann ich das nicht, weil ich weder Interviews noch auch nur eine Sekunde des Spiels gesehen habe, Du aber Dich mal wieder am lautesten hervorwagst, inhaltlich aber bisher nach stichprobenartigem Lesen noch nicht wirklich viel beigetragen hast.
Elfer eher nicht