>

Haliaeetus

30200

#
Haliaeetus schrieb:

Ist das so? Ich denke ja auch, dass die Medizin sich besser einstellt, dass man über die Wirkung des Virus lernt und die Behandlung darauf einstellt. Aber da kommt mir absolut zu kurz, dass neben dem Tod auch vielfach Langzeitfolgen entstehen. Und wenn nun ein Mittdreißiger monatelang am Rollator läuft und vielleicht für immer Schäden an Lunge oder Herz davon trägt, dann ist die Conclusio "kein Problem" der reinste Hohn.

Das ist Lauterbach-Sprech...
Natürlich kann es zu Langzeitfolgen kommen, wie übrigens bei vielen anderen Erkrankungen auch.
Du dramatisierst und überspitzt diese Gefahr aber völlig in dem du ein besonders krasses Beispiel wählst.
Wie bei vielen Dingen im Leben muß man einfach eine Risikoabwägung machen, akzeptiere ich die Gefahr das es bei einigen Menschen Langzeitfolgen geben kann um das Leben vieler anderer zu retten und das Land nicht vollends an die Wand zu fahren oder ist mir das alles egal weil ich jeden einzelnen Mensch retten möchte und etwaige Langzeiterkrankungen komplett ausschliessen möchte?
Diese Frage muß beantwortet werden. Für mich ist die Antwort klar.
#
Diegito schrieb:

Das ist Lauterbach-Sprech...

Aha. Und das ist AfD-Sprech. Polemische Scheiße kann ich auch!
Diegito schrieb:

Natürlich kann es zu Langzeitfolgen kommen, wie übrigens bei vielen anderen Erkrankungen auch.

Ja, stimmt.
Diegito schrieb:

Du dramatisierst und überspitzt diese Gefahr aber völlig in dem du ein besonders krasses Beispiel wählst.

Eins, ja? Na dann!
Diegito schrieb:

Wie bei vielen Dingen im Leben muß man einfach eine Risikoabwägung machen, akzeptiere ich die Gefahr das es bei einigen Menschen Langzeitfolgen geben kann um das Leben vieler anderer zu retten

Und genau das halte ich für Hohn. Es kommen eben keine Menschen dadurch zu Schaden, dass man sich rücksichtsvoll verhält. Wenn man z.B. akzeptiert einstweilen mit Maske herum zu laufen, könnte man viel mehr Dinge machen als wenn man sich dafür feiert ein potenzieller Superspreader zu sein.
Diegito schrieb:

Diese Frage muß beantwortet werden. Für mich ist die Antwort klar.

Ja, stimmt. Das muss man beantworten. Man muss abwägen, immer neu hinterfragen und auch neue Erkenntnisse einbeziehen. Mich macht es aber solange es eben kein Mittel gibt fuchsteufelswild, wenn manche Leute aus Egoismus oder vorgeschobenem "Retten des Landes" Gesundheit und Leben anderer aufs Spiel setzen. Wenn es nur sie selbst betreffen würde, wärs mir reichlich egal.
#
Wer glaubt, er müsse weiterhin andere dumm angehen, kriegt ne Pause ... und sicher nicht nur für diesen Thread
#
https://www.youtube.com/watch?v=P32pM0RuxLo

ARD Extra die Coronalage vom 5.10.
Paar neue interessante Fakten die durchaus beruhigen. (Keine Übersterblichkeit mit/durch Corona, sehr weinige Leute erkranken schwer, sehr wenige Leute müssen ins KH, sehr wenige sterben noch daran, große Entkopplung. Steigende Neuinfektionen kein Problem)
#
PhillySGE schrieb:

https://www.youtube.com/watch?v=P32pM0RuxLo

ARD Extra die Coronalage vom 5.10.
Paar neue interessante Fakten die durchaus beruhigen.

Beruhigen? Naja, wollen wirs mal angucken.
PhillySGE schrieb:

Keine Übersterblichkeit mit/durch Corona

Stimmt doch gar nicht. Zu Hochzeiten der Infektion ab Mitte März gab es durchaus eine Übersterblichkeit. Diese Aussage, dass insgesamt keine Übersterblichkeit bestehe, darf man dann auch ruhig mal hinterfragen und einzuordnen versuchen. Andreas Gassen sagt das zwar so. Aber woran liegt es denn, dass dem Peak Ende März/Anfang April zum Trotz insgesamt nicht mehr Leute gestorben sein sollen? Zuwanderung junger Leute, Schonung der Alten, weil die sich zuhause einigeln, weniger Verkehrsunfälle? Wie wird es aussehen, wenn die Zahlen jetzt wieder steigen und dann auch wieder mehr Ältere betroffen sein werden?
PhillySGE schrieb:

sehr weinige Leute erkranken schwer, sehr wenige Leute müssen ins KH, sehr wenige sterben noch daran

Ja, aktuell, ja, aktuell, ja aktuell - die sagen in dem Bericht ja explizit, dass aktuell mehrheitlich junge Leute erkranken. Aber wenn die Zahlen insgesamt steigen, halte ich für möglich, dass auch wieder mehr ältere betroffen sein werden und auch die Todeszahlen wieder steigen können.
PhillySGE schrieb:

Steigende Neuinfektionen kein Problem

Ist das so? Ich denke ja auch, dass die Medizin sich besser einstellt, dass man über die Wirkung des Virus lernt und die Behandlung darauf einstellt. Aber da kommt mir absolut zu kurz, dass neben dem Tod auch vielfach Langzeitfolgen entstehen. Und wenn nun ein Mittdreißiger monatelang am Rollator läuft und vielleicht für immer Schäden an Lunge oder Herz davon trägt, dann ist die Conclusio "kein Problem" der reinste Hohn.

Ja, der Bericht suggeriert manches von dem, was Du dann noch dreifach plakativer wiedergibst. Aber er läd auch zum Einordnen ein und das kommt mir bei Dir erheblich zu kurz.
Ich denke auch, dass wir lernen werden und lernen müssen mit dem Virus zu leben. Aber die Erfahrung lehrt mich, dass es eben nicht funktioniert auf Rücksichtnahme zu hoffen. Und wenn Du (keine Ahnung, wie alt Du bist) das lapidar als "kein Problem" einordnest, dann werden andere das auch tun und demzufolge sollte rücksichtsloses Verhalten massiv sanktioniert werden, wenn andernfalls die Gefahr besteht, dass fahrlässig oder sogar bewusst andere gefährdet werden.
#
Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!
#
FrankenAdler schrieb:

Nenn mich NIE WIEDER bayrisch!

Da will ich ihm mal beipflichten. Wenn schon, dann heißt das bayerisch!
#
Boris Johnson
#
Alles Gute, Simon!
Bist ein klasse Typ, ein guter Fußballer, der immer da war, wenn er gebraucht wurde. Hast Dich nie hängen lassen, auch wenn Du weniger gespielt hast als ich mir gewünscht hätte, hast augenscheinlich immer für gute Laune gesorgt und Dich nicht nur irgendwie eingefügt sondern sogar mit der Fankultur identifiziert ohne das durch dumpfbräsige Aussagen über die tolle Stimmung unterstreichen zu wollen sondern einfach mitgemacht und uns mitgerissen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg in Hannover. Lass Dir nie die gute Laune und die Freude am Spiel verderben und sei jederzeit willkommen in Frankfurt!
#
reggaetyp schrieb:

Herdenimmunität ist gesichert oder etwa nicht?

bezieht sich die Frage auf Deutschland?
#
Tafelberg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Herdenimmunität ist gesichert oder etwa nicht?

bezieht sich die Frage auf Deutschland?

Das bezieht sich auf den Beitrag von SGE_Werner. Der hatte zu Südamerika geschrieben "Spürbar sinkende Infektionszahlen in Peru und Ecuador (gefühlt müssten diese Länder auch schon bald in Teilen Herdenimmunität haben)" - ist da aber auch nachzulesen. Zu Deutschland steht nichts dergleichen.
#
Also Hütter kann SAP, das kann man mal festhalten.
#
Ich bin der Meinung dass auch Touré schon im Abseits stand
#
Nööö, der war beim Abspiel hinter dem Ball, glaube ich.
#
Erst ein tolles Solo von Kamada und dann war aber auch echt die komplette Offensivabteilung daran beteiligt, die Pocke reinzustochern.
#
Das hätte es sein können von Silva. Macht Spaß anzugucken. Da ist richtig Bewegung drin.
#
Oh Tuta für Abraham
#
Anthrax schrieb:

Oh Tuta für Abraham

Klasse, wie herzlich Abraham agiert, als er Tuta "abklatscht", also umarmt und die Brust tätschelt.
#
Super gemacht von Zuber und döst wieder mit nem assist
#
Das schafft auch nicht jeder: dösen und trotzdem nen Assist geben. Der Zuber kann was.
#
Wir halten fest: Dost ist zu langsam, er bewegt sich zu schlecht, kann keine Bälle festmachen und taugt nur als Strafraumstürmer, ist aber nicht mannschaftsdienlich.
#
FUCK!!!
Ich sehe mich genötigt Ilsanker zu loben. Der macht da heut bislang nen wirklich guten Job.
Gute Präsenz und schöne Ideen!
#
Du hast mein Mitgefühl, alter Grantler!
#
Jetzt, da das hochspannende und sachlich geführte TV-Duell zwischen Trump und Biden ja auszufallen droht, wissen wir ja wenigstens, wo wir Generika bekommen.
#
propain schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Nun, ich finde man sollte Menschen generell keine schweren Erkrankungen oder gar den Tod wünschen.

Man kann dem Trump doch wünschen was er anderen antut.

Nun, eine gewisse Schadenfreude, dass es Bolsonaro, Trump und Johnson alle 3 erwischt hat kann ich auch nicht verhehlen.
#
Sowohl bei Trump wie auch bei Bolsonaro bin ich übrigens gar nicht so sicher, dass die Corona haben bzw. hatten. Beide sind notorische Lügner, die die Gefährlichkeit von Corona leugnen und denen ich zutraue, skrupellos genug zu sein, das taktisch auszuschlachten.
#
Basaltkopp schrieb:

Also noch mal ganz langsam:
Normalerweise wechselt Adi in der Halbzeit nur, wenn der Spieler grottenschlecht ist. Da aber jetzt 5 Wechsel erlaubt sind, kann er es sich auch leisten, in der Halbzeit zu wechseln und immer noch die drei normalen Wechsel zur Verfügung zu haben!                                              

Das ist doch alles schön und gut.
Nur wie gesagt, sollte es wirklich DCC falsch aufgefasst haben oder so verstanden haben (was ich selber nicht unbedingt glaube, sondern eher, das es andere Probleme gibt, die ich aber nicht kenne und wahrscheinlich auch kein anderer hier !!), wäre das der entscheidende Punkt.
Das ist wie in einer Beziehung.
Es kommt nicht darauf an, wie Du es gemeint hast, sondern wie es bei Deiner Partnerin ankommt und sie es versteht! Kenne (nicht nur von mir selbst!) das Problem in vielen Beziehungen.
Partner/in sagt zum anderen was für Ihn ganz harmloses und der andere versteht das Gegenteil.
Kommt sehr häufig vor und schon gibt es Krach.
Obwohl der Grund total unnötig ist.

#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist wie in einer Beziehung.
Es kommt nicht darauf an, wie Du es gemeint hast, sondern wie es bei Deiner Partnerin ankommt und sie es versteht!

Gilt das auch für Deine Beiträge?
Denn wenn immer alle Dich falsch verstehen, liegts erfahrungsgemäß nie an Dir.
Ernsthaft: im Moment drehst Du wieder völlig frei. Lies Dir doch mal durch, was Du so von Dir gibts und versuche nachzuvollziehen, wie die Leser das auffassen werden. Das Grundsätzliche hast Du doch offenbar endlich verstanden, die Vorschaufunktion bietet Dir das Forum. Jetzt ist es nur noch eine Transferleistung Deinerseits.
#
Bei allem Respekt vor Oka, aber Rönnow ist nochmal eine ganze Ecke besser.
#
Alter!
Nicht nur, dass alle Dich stets falsch verstehen. Du verstehst halt auch nix.