Haliaeetus
30200
Du weißt im Zweifel besser als ich, dass natürlich nicht von jetzt auf gleich eine Wegnahme (wie nennt sich das fachlich: Inobhutnahme?) stattfindet. Aber eine Prüfung dürfte schon mal erfolgen, wenn immer und immer wieder Kinder besonderen Gefahren ausgesetzt werden.
Haliaeetus schrieb:
Du weißt im Zweifel besser als ich, dass natürlich nicht von jetzt auf gleich eine Wegnahme (wie nennt sich das fachlich: Inobhutnahme?) stattfindet. Aber eine Prüfung dürfte schon mal erfolgen, wenn immer und immer wieder Kinder besonderen Gefahren ausgesetzt werden.
Welche besonderen Gefahren?
SGE_Werner schrieb:
Ich nenne schon mal eine Zahl...
28.000
28000 Neuinfektionen. Heute. Den bisherigen Rekord um 4000 überboten.
Wie kann das denn trotz Einschränkungen auf einmal so dermaßen explodieren? Ich weiß, die Frage hab ich schon oft gestellt... vermutlich gibt es keine Antwort darauf. Es lässt mich aber komplett ratlos zurück.
Diegito schrieb:
Wie kann das denn trotz Einschränkungen auf einmal so dermaßen explodieren?
Einfach weil es kaum Einschränkungen gibt und - anders als im Sommer - das Leben sich vermehrt in geschlossenen Räumen abspielt.
Ja, Restaurants sind zu und Theater sind zu. Aber die Leute treffen sich halt trotzdem, stehen beim Einkaufen dicht an dicht und versuch mal Dich zu erinnern, wie es im Frühjahr mit Homeoffice aussah und wie jetzt? Kleiner Tipp: damals waren die Straßen fast leer, heute ist im Berufsverkehr Stau wie eh und je.
Haliaeetus schrieb:Diegito schrieb:
Wie kann das denn trotz Einschränkungen auf einmal so dermaßen explodieren?
Einfach weil es kaum Einschränkungen gibt und - anders als im Sommer - das Leben sich vermehrt in geschlossenen Räumen abspielt.
Ja, Restaurants sind zu und Theater sind zu. Aber die Leute treffen sich halt trotzdem, stehen beim Einkaufen dicht an dicht und versuch mal Dich zu erinnern, wie es im Frühjahr mit Homeoffice aussah und wie jetzt? Kleiner Tipp: damals waren die Straßen fast leer, heute ist im Berufsverkehr Stau wie eh und je.
Ich meinte eher das plötzliche explodieren der Zahlen im Dezember im Vergleich zum November.
Da sind die Zahlen stagniert, ein paar Tage lang sogar leicht gesunken.... und auf einmal mit einem Fingerschnippen geht es wieder hoch, obwohl nicht gelockert wurde sondern im Gegenteil weiter verschärft wurde.... als hätte jemand einen Knopf gedrückt. Nur das Weihnachtsgeschäft und Sachsen können doch nicht der Grund dafür sein.
Oder halt doch... keine Ahnung.
Haliaeetus schrieb:
Kleiner Tipp: damals waren die Straßen fast leer, heute ist im Berufsverkehr Stau wie eh und je.
Erstaunt mich auch, denn aktuell sind zumindest bei mir im Freundeskreis wie auch in der Nachbarschaft alle im Homeoffice. Autobahn aber weiterhin voll (im März war kaum einer unterwegs) mitsamt den voll besetzten Sprintern (meist mit osteuropäischen Kennzeichen), die bestimmt alle nur aus max. zwei Haushalten kommen... 8-)
So, erster positiver Corona Fall in der Familie. Ich bin dezent entgeistert.
Fuck!
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html
Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
Ach ja, aktuell gibt es ja so viele Fälle, dass man Leugner, Zweifler und Idioten vielfach ja selbst mit den Todeszahlen schrecken kann. Aber darüber hinaus gibt's ja auch noch andere Folgen, wie bleibende Herz- oder Atemwegserkrankungen, und zwar unabhängig von der Schwere des Verlaufs, wie eine Studie jetzt belegt haben will:
https://www.fr.de/frankfurt/corona-covid19-coronavirus-studie-frankfurt-milder-verlauf-trotzdem-schwer-krank-symptome-langzeitfolgen-zr-90122003.html
Mir wäre dann doch lieb, wenn wenigstens die Maskenpflicht unnachgiebig durchgesetzt würde. Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Haliaeetus schrieb:
Früher wurden Jugendämter auch schon mal tätig, wenn verantwortungslose Eltern ihre Kinder nicht nur nicht ausreichend geschützt sondern sogar noch als Schutzschilde für ihren Kampf gegen Rechtsstaat und Solidargemeinschaft missbraucht hätten.
Ich weiß grad nicht so ganz was du da konkret meinst, bin aber sehr gespannt!
Wann und in Bezug auf was genau wurden Jugendämter tätig?
Ich fände ja schick, wenn das langsam mal allen zu doof würde. Bitte dann wieder zurück zum Thema kommen
Wofür leisten wir uns eigentlich einen Gesundheitsminister? Die Länder kochen eh alle ihr eigenes Süppchen und der gute Mann war im März noch überrascht, dass Corona auch nach Deutschland schwappte und nachdem er zuerst keine Schutzausrüstung organisiert hatte, ist er jetzt erstaunt, dass man Test-Equipment brauchen könnte ... also eventuell.
Da kommen null Anreize für die Länder, die Öffis oder die Schulen mal coronafest zu machen und auch die bundeseigenen Bahnhöfe, Züge, Behörden etc. sind ungefähr genauso gut ausgestattet wir die letzten 20 Jahre auch schon. Wurden Briefings o.ä. für Gesundheitspersonal oder in Bildungseinrichtungen angestrebt? Naja, reicht ja, wenn man darauf hofft, dass die Apotheken jetzt Masken ausgeben, die Logistik schon irgenwie stemmen werden und sich alle auch artig an Abstandsregeln halten beim Schlangestehen.
Da kommen null Anreize für die Länder, die Öffis oder die Schulen mal coronafest zu machen und auch die bundeseigenen Bahnhöfe, Züge, Behörden etc. sind ungefähr genauso gut ausgestattet wir die letzten 20 Jahre auch schon. Wurden Briefings o.ä. für Gesundheitspersonal oder in Bildungseinrichtungen angestrebt? Naja, reicht ja, wenn man darauf hofft, dass die Apotheken jetzt Masken ausgeben, die Logistik schon irgenwie stemmen werden und sich alle auch artig an Abstandsregeln halten beim Schlangestehen.
Hessenschau meldet: Wenigstens im Dannenröder Forst ist der Log-down beendet. Nur mal so, ohne Wertung.
Motoguzzi999 schrieb:
Hessenschau meldet: Wenigstens im Dannenröder Forst ist der Log-down beendet
Tja, damit haben sie immerhin ein nettes Wortspiel zustande gebracht.
Ich beantrage das Copyright. Ist mir gerade beim Anschauen der Hessenschau eingefallen. Erst wusste ich nicht, was ich damit anfangen soll, dann habe ich beschlossen, es dem Eintracht-Forum zu schenken.
Vor allem habt ihr euch ja "gerächt" und euer Patrick Star-Double nach Bayern abgeschoben. Das haben die Bergdeutschen sich auch anders vorgestellt als sie euch annektiert haben. Aber gut gemachte Rache muss langsam köcheln. Dann wirkt sie am besten. Zumal der jetzt ja quasi in München unter Quarantäne steht und ihr ihn noch länger von den Hacken habt.
Pfiffig seid ihr schon bisweilen. Muss man euch lassen.
Pfiffig seid ihr schon bisweilen. Muss man euch lassen.
tobago schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
5-7 Punkte sollten mindestens her aus den 3 Spielen, dann kann man zufrieden sein bis Weihnachten. Danach hat man in 4 Spielen 3 mal Fallobst der Liga (Mainz, Schalke, Freiburg), bei dem die Gelegenheit genutzt werden sollte, auch gegen solche Mistkäfer mal konsequent zu punkten. Macht am Ende der Hinrunde ca. 27 Punkte - passt.
So oft bin ich nicht deiner Meinung aber Mainz als Mistkäfer zu bezeichnen unterschreibe ich blind.
Gruß
tobago
Gewisse helle Momente kann man dem Hammer nicht absprechen. Das nährt die Hoffnung.
btw: Fallobst der Liga ist ungleich Fallobst für die Eintracht. Aber das ist ja bekannt.
WuerzburgerAdler schrieb:
btw: Fallobst der Liga ist ungleich Fallobst für die Eintracht
Ja, wir haben's mehr mit Streuobst als mit Fallobst.
Braucht jemand noch Gründe RedBull zu verabscheuen?
Falls tatsächlich ja, dann bitte:
TV-Tipp, heute
das vorletzte #coronaquartett auf #servustv u.a. mit @RolandTichy
- Richard Greil und Sucharit Bhakdi
Falls tatsächlich ja, dann bitte:
TV-Tipp, heute
das vorletzte #coronaquartett auf #servustv u.a. mit @RolandTichy
- Richard Greil und Sucharit Bhakdi
Nein, brauche ich grds. nicht. Verabscheue RB, RaBa und deren rechtspopulistischen Führer schon mit Verve und Leidenschaft. Aber was steckt denn hinter dem Link? Worum geht's da?
Haliaeetus schrieb:
Wo wäre das Problem, ein fremdes Kennzeichen heraus zu winken und zu kontrollieren und dann ggf. weiter fahren zu lassen?
Ist halt schlecht, wenn die Person mit fremden Kennzeichen dann wirklich einen Firmenwagen hat. Der würde dann permanent angehalten werden, obwohl er zB in Frankfurt wohnt. Man kann halt an einem solchen "äußeren Merkmal" nicht zwangsläufig etwas festmachen, solange es zahlreiche Ausnahmen gibt. Und ob das verfassungskonform wäre, würde ich auch stark bezweifeln.
SGE_Werner schrieb:
Man kann halt an einem solchen "äußeren Merkmal" nicht zwangsläufig etwas festmachen
Ja. Sage ich doch. INDIZ halt. Nicht mehr und nicht weniger.
SGE_Werner schrieb:
solange es zahlreiche Ausnahmen gibt
Eben
SGE_Werner schrieb:
Und ob das verfassungskonform wäre, würde ich auch stark bezweifeln
Was? Ausnahmen? Natürlich. So wird doch gerade die Verfassungsmäßigkeit gewahrt.
Oder stellst Du ernsthaft trotz meines mehrfachen Betonens von indizien darauf ab, dass etwas unerschütterlich daran festgemacht werden sollte?
Das Problem ist ja jetzt eher, dass man die Kennzeichen mitnehmen darf. Ich fahre hier im Schwabenland auch immer noch mit RÜD herum. Grundsätzlich ist es aber natürlich so, dass auch in Frankfurt die Mehrheit der Kennzeichen wohl F und "Umland" sind (zB HTK etc.)
Ich erkenne darin kein Problem. Man stellt ja nicht allein darauf ab sondern nimmt es als Indiz. Wo wäre das Problem, ein fremdes Kennzeichen heraus zu winken und zu kontrollieren und dann ggf. weiter fahren zu lassen?
Haliaeetus schrieb:
Wo wäre das Problem, ein fremdes Kennzeichen heraus zu winken und zu kontrollieren und dann ggf. weiter fahren zu lassen?
Ist halt schlecht, wenn die Person mit fremden Kennzeichen dann wirklich einen Firmenwagen hat. Der würde dann permanent angehalten werden, obwohl er zB in Frankfurt wohnt. Man kann halt an einem solchen "äußeren Merkmal" nicht zwangsläufig etwas festmachen, solange es zahlreiche Ausnahmen gibt. Und ob das verfassungskonform wäre, würde ich auch stark bezweifeln.
Beide Szenen sind als gif ja bei WahreTabelle verfügbar
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-hinteregger-/23/17466?page=1&spieltag=10&saisonId=319
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-ndicka-/23/17465?page=1&spieltag=10&saisonId=319
Für den Schiri ist das aufm Platz kaum gut zu sehen, da mache ich keinen Vorwurf. Beides sind sicherlich keine 100 % Elfmeter, aber beide Situationen kann man Elfmeter geben. Hier ist wieder die Problematik des VAR zu sehen, der nur eingreifen soll, wenn eine "glasklare" Fehlentscheidung vorliegt und wenn man sich das Voting-Ergebnis von 70:30 / 75:25 für Fehlentscheidung ansieht, sieht man eben auch, dass wir von den 100 % noch bisschen entfernt sind, aber eher für Elfmeter tendiert wird.
Und in anderen Situationen greift dann der VAR ein, weil er meint, das wäre ne 100%ige Fehlentscheidung.
Ich mache da auch dem VAR keinen großen Vorwurf, er hält sich hier mal tatsächlich eher an die Regeln. Aber die Regeln des VAR sind halt dann Quatsch.
Es kann beim VAR dauerhaft nur über Team-Anforderung gehen (wie zB beim HawkEye im Tennis usw.) oder über eine Veto-Regelung des VAR (also, dass zB einer von beiden VAR im Keller sagt, ich hätte das anders entschieden und dann der Schiri zur Review muss). Natürlich enteiert man dann den Schiri aufm Platz einerseits, andererseits gibt man ihm die Macht zurück, die Situation selbst an der Review zu betrachten und selbst zu entscheiden, statt sich der Eingreif-Willkür zu unterwerfen oder der Definitionsfrage, was denn 100 % falsch ist.
VAR macht nur Sinn, wenn man nicht versucht, irgendeinen faulen Kompromiss zu machen, der irgendwie allen ein bisschen gerecht wird und doch wieder nicht wirklich. Entweder man macht gar keinen VAR (außer vllt. bei Abseits) oder man macht ihn richtig und zwar mit klaren Befugnissen und der Abschaffung der Eingreif-Willkür, indem man das auf mehrere Schultern verteilt oder auf die Schultern der Teams.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-hinteregger-/23/17466?page=1&spieltag=10&saisonId=319
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-ndicka-/23/17465?page=1&spieltag=10&saisonId=319
Für den Schiri ist das aufm Platz kaum gut zu sehen, da mache ich keinen Vorwurf. Beides sind sicherlich keine 100 % Elfmeter, aber beide Situationen kann man Elfmeter geben. Hier ist wieder die Problematik des VAR zu sehen, der nur eingreifen soll, wenn eine "glasklare" Fehlentscheidung vorliegt und wenn man sich das Voting-Ergebnis von 70:30 / 75:25 für Fehlentscheidung ansieht, sieht man eben auch, dass wir von den 100 % noch bisschen entfernt sind, aber eher für Elfmeter tendiert wird.
Und in anderen Situationen greift dann der VAR ein, weil er meint, das wäre ne 100%ige Fehlentscheidung.
Ich mache da auch dem VAR keinen großen Vorwurf, er hält sich hier mal tatsächlich eher an die Regeln. Aber die Regeln des VAR sind halt dann Quatsch.
Es kann beim VAR dauerhaft nur über Team-Anforderung gehen (wie zB beim HawkEye im Tennis usw.) oder über eine Veto-Regelung des VAR (also, dass zB einer von beiden VAR im Keller sagt, ich hätte das anders entschieden und dann der Schiri zur Review muss). Natürlich enteiert man dann den Schiri aufm Platz einerseits, andererseits gibt man ihm die Macht zurück, die Situation selbst an der Review zu betrachten und selbst zu entscheiden, statt sich der Eingreif-Willkür zu unterwerfen oder der Definitionsfrage, was denn 100 % falsch ist.
VAR macht nur Sinn, wenn man nicht versucht, irgendeinen faulen Kompromiss zu machen, der irgendwie allen ein bisschen gerecht wird und doch wieder nicht wirklich. Entweder man macht gar keinen VAR (außer vllt. bei Abseits) oder man macht ihn richtig und zwar mit klaren Befugnissen und der Abschaffung der Eingreif-Willkür, indem man das auf mehrere Schultern verteilt oder auf die Schultern der Teams.
SGE_Werner schrieb:
... und wenn man sich das Voting-Ergebnis von 70:30 / 75:25 für Fehlentscheidung ansieht, sieht man eben auch, dass wir von den 100 % noch bisschen entfernt sind, aber eher für Elfmeter tendiert wird.
Wir werden nie auf 100 % kommen weil ja ausreicht, wenn irgendein Dortmund-Lurch sich da einloggt und "nie und nimmer Elfer" schreibt. Könnte mir umgekehrt im Eifer des Gefechts genauso passieren, wenn ich da mitmischen würde.
Aus genau dem Grund läuft das ja nicht per Akklamation sondern durch (hoffentlich) geschulte und unabhängige Schiris. Die Kacke mit den klaren Fehlentscheidungen ist halt ein Geburtsfehler des VAR. Aber ich unterstelle mal, dass das gewollt ist, so können sie weiterhin jedwedes Eingreifen rechtfertigen und unterlassenes Eingreifen abblocken.
Ein Kennzeichen ist für mich mittlerweile gar kein Indiz mehr. Vorallem bei neuwertigen Autos, die wie gesagt oftmals Firmenwägen sind. Oder oder oder. Die Beispiele dazu habe ich schon aufgezählt.
Da kann man jetzt aber drüber streiten. Ist eben Ansichtssache. Ich sage, du kannst einen mit "auswärtigem Kennzeichen" rausziehen, der aber auch in der Stadt wohnen kann.
Btw. kannst du dir mal von dem ein oder andern Fußballspieler die Kennzeichen anschauen. Die haben zum Teils sogar ausländische Kennzeichen, wohnen aber natürlich in den Städten oder Umland des jeweiligen Clubs. Nichts neues.
Da kann man jetzt aber drüber streiten. Ist eben Ansichtssache. Ich sage, du kannst einen mit "auswärtigem Kennzeichen" rausziehen, der aber auch in der Stadt wohnen kann.
Btw. kannst du dir mal von dem ein oder andern Fußballspieler die Kennzeichen anschauen. Die haben zum Teils sogar ausländische Kennzeichen, wohnen aber natürlich in den Städten oder Umland des jeweiligen Clubs. Nichts neues.
Aha.
Selbstverständlich ist ein Kennzeichen ein Indiz. So wie reggaetyp es ausgeführt hat aber nicht das einzig valide.
Aber ich habe ja auch schon vorgeschlagen, es einfach Dir nachzumachen und schlicht alle anderen zu verdammen. Würde man die wegdenken, wärst Du ja alleine und könntest niemanden anstecken.
Selbstverständlich ist ein Kennzeichen ein Indiz. So wie reggaetyp es ausgeführt hat aber nicht das einzig valide.
Aber ich habe ja auch schon vorgeschlagen, es einfach Dir nachzumachen und schlicht alle anderen zu verdammen. Würde man die wegdenken, wärst Du ja alleine und könntest niemanden anstecken.
Anhand von Kennzeichen zu sagen, der kommt da und da her, finde ich sehr gewagt.
Manche haben Firmenwägen(sind also auf den Firmensitz angemeldet), oder sind evtl. umgezogen und haben ihr Kennzeichen mitgenommen. Das gibts schon seit glaube 1 oder 2 Jahren. Oder auf die Eltern, und wohnen woanders, usw.
Da wäre ich eher vorsichtig.
Manche haben Firmenwägen(sind also auf den Firmensitz angemeldet), oder sind evtl. umgezogen und haben ihr Kennzeichen mitgenommen. Das gibts schon seit glaube 1 oder 2 Jahren. Oder auf die Eltern, und wohnen woanders, usw.
Da wäre ich eher vorsichtig.
Da hast Du vollkommen recht. Wir sollten es besser wie Du machen und uns von Kennzeichen etc. lösen und einfach voraussetzen, man selbst würde alles richtig machen und alle anderen in der Stadt über einen Kamm scheren. Wofür dann noch nach Indizien suchen? So ists doch noch viel einfacher.
Ein Kennzeichen ist für mich mittlerweile gar kein Indiz mehr. Vorallem bei neuwertigen Autos, die wie gesagt oftmals Firmenwägen sind. Oder oder oder. Die Beispiele dazu habe ich schon aufgezählt.
Ich finde übrigens den Begriff, den Kleber neulich genutzt hatte, recht treffend: Solidaritätsverweigerer. Unabhängig davon, dass ich die Teilnehmer auch für Realitätsverweigerer halte, ist dieser Begriff nämlich unstrittig. Nun gab es in Bremen trotz höchstinstanzlichen Verbotes also wieder ein Zusammenkommen ... dieses Mal wurden hunderte Platzverweise ausgesprochen und Personalien aufgenommen. Dann hoffe ich mal, dass das Konsequenzen nach sich zieht und empfindliche Strafen regnet. Wer derart offensiv vorgeht und auf Leben und Unversehrtheit anderer scheißt, kann ruhig mal zur Kasse gebeten werden.
Ich finde die Aktion gegen N´Dicka in der NSZ relevanter. Das ist dann einfach eine Aktion, bei der auch der Spieler sich nicht mehr wirklich erwehren kann.
Ja, allerdings. Und wie immer kein Grund in der ARD auch nur darauf einzugehen. Solange glasklare Fehlentscheidungen beschönigt und potenziell spielentscheidende Szenen komplett unter den Tisch fallen gelassen werden, kann man sich die Berichterstattung auch sparen und unterm Strich muss sich niemand wundern, wenn auch Kann-Entscheidungen von den Fans überkritisch diskutiert werden.
Haliaeetus schrieb:
Ja, allerdings. Und wie immer kein Grund in der ARD auch nur darauf einzugehen. Solange glasklare Fehlentscheidungen beschönigt und potenziell spielentscheidende Szenen komplett unter den Tisch fallen gelassen werden, kann man sich die Berichterstattung auch sparen und unterm Strich muss sich niemand wundern, wenn auch Kann-Entscheidungen von den Fans überkritisch diskutiert werden.
Ich meine auch bei Eintracht TV wurde nicht darauf eingegangen. Da zeigte man zB auch nicht Kostics erste Chance. Wirkte als sei es die Zusammenfassung von Sky gewesen.
Tschüsschen!
Don't feed the troll! 😉
Punkt geht in Ordnung. Konditionell fand ich das am Ende ein wenig irritierend, aber insgesamt ein passabler Auftritt. Sie fand ich im Übrigen ziemlich gut, bis er so ab der 70. Minute völlig platt war. Bis dahin ergänzte sich das mit Rode vor allem in HZ1 spielerisch echt ganz ansehnlich.
Am Ende hat Dortmund m.E. Dusel, da das ein klarer Stoß in Evans Rücken war. Muss man sicherlich nicht zwingend geben, aber es war auf jeden Fall diskussionswürdig.
Am Ende hat Dortmund m.E. Dusel, da das ein klarer Stoß in Evans Rücken war. Muss man sicherlich nicht zwingend geben, aber es war auf jeden Fall diskussionswürdig.
cartermaxim schrieb:
Sie fand ich im Übrigen ziemlich gut, bis er so ab der 70. Minute völlig platt war.
Gekonnt gegendert
Haliaeetus schrieb:cartermaxim schrieb:
Sie fand ich im Übrigen ziemlich gut, bis er so ab der 70. Minute völlig platt war.
Gekonnt gegendert
😅 Die Autokorrektur hatte wohl eine andere Meinung zu Sow.
rossi1972 schrieb:
Und für was gibt es in einer solchen Szene den VAR???
Tja, wofür gibts den überhaupt?
Wenn ich raten müsste: für die Bayern
Ich weiß grad nicht so ganz was du da konkret meinst, bin aber sehr gespannt!
Wann und in Bezug auf was genau wurden Jugendämter tätig?