>

Haliaeetus

30208

#
Hab gerade keine Lust über den Elfer zu diskutieren. Finde den VAR generell Mist. Mit mir häts den Elfer nicht gegeben, das Tor nemme mer natürlich trotzdem.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Rainald Grebe super finde?
#
Mit Zwayer gibts ne Fayer!
#
Mal so ganz generell: Niemand hat das Recht das Eigentum anderer Menschen zu beschädigen oder sonstiges, genauso wie niemand auch Recht hat andere umzubringen. Demokratie bedeutet normalerweise immer Worte und Fakten. So schürrt man auf der einen als auch auf der anderen Seite nur Hass, was im Endeffekt die Lager nur noch mehr spaltet.
#
Jojo1994 schrieb:

Demokratie bedeutet normalerweise immer Worte und Fakten.

Nein. Demokratie bezeichnet eine Gesellschaftsordnung, in der die Macht vom Volk ausgeht. Worte oder Fakten bedeutet es nicht.
#
Naja, ich habe weder was ins Forum "gekotzt" noch werde ich mich deshalb von hier "verpissen", passt auch irgendwie nicht ganz mit der hier gültigen Netiquette zusammen.
Ich habe etwas geschrieben, dass in DE so nicht gültig ist und habe das auf meine Kappe genommen.

Zurück zum Thema:
Auch das, was hier gegen DH (und auch wenn er gar nicht das Ziel ist) teils gezeigt wird, passt nicht zu der "Netiquette" oder besser den Werten die unser aller Präsident immer wieder - zum Glück - sehr engagiert verteidigt: für Toleranz, für Akzeptanz und vor allem gegen Ausgrenzung. Oder hört das etwas bei einem Verdienst von >5Mio im Jahr auf?

und wie Rheinadler65 schön schrieb, auch ich bin nicht mit Allem von der TSG/RB oder dem DFB einverstanden, dennoch sehe ich, dass es niemand verdient so in der Öffentlichkeit an den Pranger gestellt zu werden.
#
Dann will ich mich an der Stelle mal für meinen Ton entschuldigen. Da war ich doch recht nassforsch und wohl "ein bisschen" drüber.

Unterm Strich war ich "verwundert", dass Du für Dich beansprucht hast, ins Blaue hinein völlig haltlose Behauptungen aufzustellen, für Dich zu beanspruchen, nur so zu lernen und mich angepatzt hast, dass ich mich ja woanders rumtreiben könne, wenn mir das nicht passe. Den Ball wollte ich zurück spielen. Dabei war ich zu schroff, sorry dafür.
#
Außerdem ist er immer im Stadion, was man von RattenBull-Mateschitz ja nicht sagen kann.
#
Verstehe ich nicht.
#
Ich finde Hopp irgendwie pfiffig. Wer so ausdauernd vorgibt zu glauben, dass er mit Geld wirkliche Liebe und Zuneigung kaufen kann, der kann sich mit Prostitution nicht auskennen, ergo kann er unmöglich ein ********* sein. Was das Verhalten rund um das Fordern von Sippenhaft und quasi geheimdienstliche Spitzeleien hingegen über das Verhältnis zu seinem Vater aussagt, will ich hier nicht erörtern.
#
Klasse Beitrag mein Lieber richtig stellen ist super! (Persönlich) Beleidigen eher nicht. Ist ja aber was, was du wohl allgemein nicht so eng siehst
#
Wo habe ich beleidigt? Oder mal wieder "qua Unterlassen durch andere"?
Wenn Du keinen Bock hast, Dich manierlich einzubringen, sondern über krude Behauptungen und Unterstellungen einfach nur auf Reaktionen aus bist, ist hier ganz schnell Schluss für Dich.
#
Man lernt doch nur so dazu. Außerdem sind in Foren generell Laien unterwegs, wenn du dich mit Juristen unterhalten willst geh auf ein Juristen Kongress
#
benwolf schrieb:

Man lernt doch nur so dazu.

Man lernt nur dazu, indem man ohne jedwedes Wissen absurde Behauptungen aufstellt? Na dann!
benwolf schrieb:

Außerdem sind in Foren generell Laien unterwegs, wenn du dich mit Juristen unterhalten willst geh auf ein Juristen Kongress

Ja, Du mich auch. Du hast den Unsinn doch begonnen. Wenn Du nicht verträgst, dass man das richtig stellt, verpiss Dich halt in ein beliebiges VT-Forum.
#
Den Paragraf Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung gibt's tatsächlich nur in Austria. Mea culpa unsere Unterlassungsdelikte sind da wohl wesentlich sanfter. Kann ja mal ein Jurist erklären
#
Selbst das wäre nach meinem Dafürhalten nicht anwendbar ... also auch nicht in Österreich.
Ich gehe davon aus, dass diese Plakate nicht strafbar sind. Das dürfte in der Regel eine Verknappung einer Missfallensbekundung sein und sicher nicht von dem Gedanken getragen, eine Straftat zu begehen. Und selbst dann wäre ein Unterlassen der Benachrichtigung der Behörden, ab wann auch immer man dessen gewahr werden sollte, sicher nicht von Vorsatz getragen.

Mich kekst das so derart an, dass immer und immer wieder irgendwelche juristischen Laien wortreich auch noch den gröbsten Unsinn, den sie sonstwo in den Weiten des Netzes aufgeschnappt haben, als vermeintliche Tatsache hier ins Forum kotzen.
#
Wenn man den Bayern Fan bei Sky 90 hört, dann weiß man, was da in den Fanszenen für ein schwachsinnige Gedankengut herrscht.
Ein Dorfklub ist also kein Traditionsklub, weil er keine aktive Fanszene hat.
Unglaublich, was der vom Stapel lässt.
Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Krank.
#
DelmeSGE schrieb:

Wenn der Kollege repräsentativ ist, dann gute Nacht.

Habs nicht gesehen. Aber warum sollte ein einziger Bauerntölpel repräsentativ sein?
#
Wenn man jetzt sieht, dass sogar Union Berlin oder sogar in der 3. Liga gegen DH polimerisiert wird, weiß man nicht: Soll man jetzt lachen oder heulen über soviel Dummheit!
Da solidarisieren sich Hardcore Ultras aus bettelarmen Clubs, wie Meppen oder Union mit den Neidhammeln aus Bayern und Dortmund! Wenn die Dortmunder mehr Benimm an den Tag gelegt hätten, wäre es nie zur Wiedereinführung der Kollektivstrafe gekommen.
Blöd halt für Union: Wenn die Eisernen die gleiche Strafe zahlen müssen, wie der BVB oder Bayern, wird es den Verein deutlich schmerzlicher treffen.
Ich hoffe, dass die UF sich am Mittwoch zurückhalten und sich nicht mit den BVB Ultras (die haben schon KINDER angegriffen!!!) gemein machen, sondern alles für die Eintracht geben.
FORZA SGE!!!
#
Oberlin schrieb:

Wenn man jetzt sieht, dass sogar Union Berlin oder sogar in der 3. Liga gegen DH polimerisiert wird, weiß man nicht: Soll man jetzt lachen oder heulen über soviel Dummheit!

Saugeil. Ich ziehe es vor zu herzhaft zu lachen
#
Die Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung auch
#
benwolf schrieb:

Die Unterlassung der Verhinderung einer mit Strafe bedrohten Handlung auch

Echt? So ganz allgemein? Wäre mir neu, dass ich oder für das Tun anderer verantwortlich gemacht werden könnte und mich ggf. sogar in Gefahr zu begeben hätte. Wo steht das?
#
Tolle Antwort, wenn man dazu kein Gegenargument weiss.
#
Es geht hier um die Proteste gegen Hopp. Wenn Du glaubst, Du müsstest ins Blaue hinein Dinge behaupten, von denen Du nicht einen Hauch Ahnung hast und dann das Thema bestimmen, dann bist Du schief gewickelt.
#
Und warum sind dann die Stadien trotzdem rappelvoll trotz der hohen Eintrittspreise?
#
Troll woanders!
#
Immer noch besser, als Gewaltexzesse, Beleidigungen, Blocksperren oder Selbstherrlichkeit. Und - wie bereits erwähnt - in England funktioniert das auch, die Stadien sind voll. Dort heult auch keiner groß wegen Klubbesitzer o.ä.
#
Was für ein Blödsinn!
Da wurden von Fans sogar neue Vereine gegründet, weil ihnen ihr Verein genommen wurde. Warum machen das eigentlich nicht Hopp, Mateschitz und Co? Können doch eine Parallelliga gründen und "den alten Fußball" in Ruhe lassen.
#
Silben Trennung
#
Natürlich ist das Wort Huren.sohn so betrachtet erst einmal eine Herabwürdigung, aber wenn schon Kontext (deskriptiv ist es wohl kaum gemeint) dann bitte richtig: das ist für mich nichts weiter als eine Unmutsbekundung durch Fans, die ja schlecht eine dezidierte Abhandlung auf Bannern oder wechselnden Tafeln zum besten geben können ... schon aus räumlichen Gründen.

Aber passt herrlich zur allgemeinen Bigotterie. Naja, wie schrieb schon Orwell: all animals are equal, but some are more equal than others.

Und damit bei mir nicht in Kürze Hopps Schergen auf der Matte stehen: ich habe ihn nicht als Schwein bezeichnet.
#
Windhorst´s Plan nächstes Jahr die Europa Cup Plätze anzugreifen könnte unter umständen schon dieses Jahr schief gehen
#
BartHess schrieb:

Windhorst´s Plan nächstes Jahr die Europa Cup Plätze anzugreifen könnte unter umständen schon dieses Jahr schief gehen

Schön gegen Zweitligisten Kräfte schonen und sich auf den Pokal konzentrieren. Klingt doch nach nem Plan.
#
Woher kommt eigentlich der Hass der Hopp hier für die Leute? Hoffenheim ist noch "der Anständigste" der Plastikclubs und selbst bei Leipzig muss man irgendwo zugestehen, dass die da mit der Kohle die sie halt gespritzt bekommen haben extrem viel gemacht haben. Das ist ganz anders als Wolfsburg oder bisher die Hertha oder der HSV. Investoren werden nicht mehr verschwinden und ein Hopp ist da sicher besser als irgendein Scheich oder chinesischer/amerikanischer Investor der gerade so den Namen des Vereins kennt.
#
Sesser90 schrieb:

Woher kommt eigentlich der Hass der Hopp hier für die Leute?

Frau Hopp hasst Leute?
Finde ich nicht OK von ihr.
#
Kirchhahn schrieb:

Ganz nebenbei: Respekt an die Salzburg-Fans, die sich mit mehreren Transparenten für die gestörte Schweigeminute entschuldigt haben. Fand ich gut.

Fand ich auch, und auch die Eintracht-Fans in unserer Nähe haben sich der Minute angeschlossen. Was aber für Unverständnis gesorgt hat, war unser Block, der sich da mal gar nicht drum geschert hat, ganz im Gegenteil.

Gerade wenn man den moralischen Zeigefinger wegen einzelner Störer letzte Woche - zu Recht! - so hebt, hätte man gestern auch mal 60 Sekunden still halten können. Zumindest war das in unserer Gruppe die einhellige Meinung.
#
Klar hätte man. Aber ne Schweigeminute ist n bissi schwierig anzumoderieren, wenn sie mitten im Eifer des Gefechts stattfindet. Die Geste war nett, aber jemandem vorzuwerfen, mitten im Spiel angefeuert zu haben, fänd ich dann auch komisch.