>

Haliaeetus

30213

#
Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Die trifft nun auch Fernandez...

Fernandez steht nun wirklich nicht im Verdacht ein Holzfuß zu sein.

Stimmt, er ist der ideale Aufbauspieler mit seinen Pässen über fünf Meter. Überragend sind auch seine Querpässe über 30 Meter. Ich halte es da eher mit WA.
#
Nord Adler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Vael schrieb:

Die trifft nun auch Fernandez...

Fernandez steht nun wirklich nicht im Verdacht ein Holzfuß zu sein.

Stimmt, er ist der ideale Aufbauspieler mit seinen Pässen über fünf Meter. Überragend sind auch seine Querpässe über 30 Meter. Ich halte es da eher mit WA.

Ach komm. Selbst Fernandes kann das besser, als Du beschreibst.
#
Hans-Albers-Platz
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Auch Haller war nach einem Stadionbesuch bei uns laut eigener Aussage ziemlich geflasht, was uns der Transfer eingebracht, wissen wir ja auch alle.

War Haller von der Pyro oder der Stimmung beeindruckt?                                                        

Es ist kein Geheimnis, das viele Spieler dies gut finden. Manche haben das sogar schon auf dem Römer unter Beweis gestellt.

Beim Skispringen ist es die südländische Atmosphäre, im Stadion für viele User hier eine Straftat. Irgendwo dazwischen ist die Basis für eine vernünftige Diskussion.
#
prothurk schrieb:

War Haller von der Pyro oder der Stimmung beeindruckt?     

Es ist kein Geheimnis, das viele Spieler dies gut finden. Manche haben das sogar schon auf dem Römer unter Beweis gestellt.

Ich find's auch gut, also es sieht geil aus ... aber wenn's passt. Und nach zwei Spielen mit Fanaussperrung Pyro abzuschießen oder zu werfen zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl und ist gewissermaßen ein Schlag in die Fresse für jeden Fan, der sich auf Europa gefreut hat und der bei seiner Eintracht sein will.

Die Frage ist nur, was die Ultras machen sollen: Herausfinden, wer es war? Ausliefern? Ihnen ins Gewissen reden?

Ich weiß nicht, was da ggf. unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht. Ich weiß nur, dass mich so ein egoistisches Verhalten der betreffenden Personen tierisch ärgert.
Ich kenne die Bandschaften in der Kurve nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass da niemand ans Messer geliefert wird, auch wenn es für die Eintracht sicher besser wäre. Schließlich läuft das auf der Gegenseite nicht anders und das dürfte nunmal vielfach der Maßstab sein.
#
nun springst du von der welt als erste wahl zum fokus mit einem bericht ueber maischberger als zweitwahl, das ist doch eher wie die auswahl zwischen pest und cholera

wie waere es, wenn du es mit der primaerqueolle, dem interview in der rheinischen post versuchst oder weil, man ohne registrierung nicth dran kommt, wenigstens mit einer in die manche vielleicht auch als tendenziell bewerten wuerden, abert dann wenigstens in die andere richtung?

https://www.fr.de/meinung/spd-vorstand-kevin-kuehnert-mediale-inszenierung-13270033.html

und dann sieht das bild schon wieder deutlich weniger skandaloes aus, wie ja hier auch schon vermutet wurde.
#
Das hätte ich jetzt nicht so gesehen. Links oder rechts wäre mir da relativ egal. Aber Springer ist halt grds. tendenziös und sensationslüstig, so dass die Berichterstattung als solche gerne mal zur Nebensache wird. Darauf kams mir an. Wenn man den Mist schon lesen muss, sollte man wenigstens kritisch hinterfragen, was da geschrieben wird.
#
Das BD erstmal rechts raus ist ärgert ihn sicher am meisten... Alles Gute BD..

Frage an FB warum wusste man von den "Leiden" nichts oder hat man einfach nur Namen gekauft? In der Winterpause muss definitiv etwas passieren....

Ante zurück und Luka ausleihen...?
#
volker123 schrieb:

In der Winterpause muss definitiv etwas passieren....

Ja, klar. Kraft tanken, Abläufe trainieren,  Verletzte aufbauen und heran führen, ...
Es gibt zu tun.
#
Schon Mist wenn jetzt Dost langfristig ausfallt. Silva nicht fit ..
Vielleicht wirklich nee Chance für Joveljic jetzt reinzurutschen.
Bringt ja nichts jetzt drauf zu hauen und die Verpflichtungen in Frage zustellen . Ist wie es ist . Hoffentlich gehts morgen gut mit einem Sieg und raus aus dem Dilemma
#
Warum "kürzt" du (ei)ne eigentlich immer mit "nee" ab?
#
Seh ich übrigens auch so.
Nur die Eintracht kann es lösen, nur die wartet halt auch schon viel zulange und jetzt sind die Verhältnisse auch innerhalb der Gruppierungen ziemlich unterschiedlich.....
Hat man ja bei dino und Maddin deutlichst am Montag gesehen , wie sie mit Leuten umgegangen sind
#
Sammy1 schrieb:

Hat man ja bei dino und Maddin deutlichst am Montag gesehen , wie sie mit Leuten umgegangen sind

Konnte das Spiel nicht sehen. Was haben die denn gemacht?
#
Basaltkopp schrieb:

Hast Du denn auch schon eine elektronische Penetrierkasse mit Kassenbonausgabe?

Gute Frage, aber das würde jetzt zu sehr ins off-topic abdriften.
#
Brodowin schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hast Du denn auch schon eine elektronische Penetrierkasse mit Kassenbonausgabe?

Gute Frage, aber das würde jetzt zu sehr ins off-topic abdriften.

Du meinst: "Ein Teil der Antwort würde Dich verunsichern!"?
#
Und was, wenn grundsätzlich Polizeipräsenz in den Blöcken vorhanden wäre? Geschickt verteilt und gut geschult?
Wie gesagt: lieber etwas mehr Ordnungshüter als ein rechtsfreier Raum. Mal ganz abgesehen davon, dass das Geld damit sinnvoller angelegt wäre als für Pyrostrafen.
#
Im G-Block gabs ja so ne Polizeiempore. Möglich wäre das sicherlich. Inwiefern die dann eingreifen könnten ohne Unbeteiligte zu verletzen, steht auf einem anderen Blatt. Evtl. muss die Tribüne auch genau abgegangen werden und dann der Einlass streng kontrolliert werden - also Mann für Mann, mit Schnüffelhund, der Sprengstoffe aufspürt und genauen Kontrollen, die Vermummungsmaterialien suchen sowie ohne die Möglichkeit irgendwo was rein zu reichen.
Wäre halt teuer und würde ewig dauern.
#
Hätte sich niemand zur Wehr gesetzt, sondern die Banner wie gefordert ausgeliefert, wäre es defimitiv nie dazu gekommen. Und ob die Polizisten eine Mitschuld trifft, das eird gerade gerichtlich geklärt. Genauso wäre es im Nachhinein geklärt worden, ob das Einziehen der Banner rechtmäßig war oder nicht
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Hätte sich niemand zur Wehr gesetzt, sondern die Banner wie gefordert ausgeliefert, wäre es defimitiv nie dazu gekommen.

Das stimmt nicht. Es kam zu dem Übergriff, als das Banner längst sichergestellt war. Man kann jetzt eine Kausalität konstruieren, dass vorangegangene Gegenwehr ursächlich für den Gewaltexzess des Polizisten gewesen ist. Aber das wäre arg weit hergeholt. Insofern widerspreche ich Dir in dem Punkt. Die mutwillige Verletzung hatte nichts damit zu tun, dass das Banner der Polizei zuvor nicht auf dem Silbertablett überreicht worden war (mal völlig losgelöst davon, dass es keinerlei begründeten Anlass gegeben hatte, das Banner überhaupt "zu rauben").
#
mikulle schrieb:

Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

mikulle schrieb:

Und wenn der Polizist auf Dich einprügelt, weil Du zum wiederholten Male zu schnell gefahren ist, dann ist natürlich ok, weil es ist ja schließlich Staatsgewalt.

Das habe ich noch nie erlebt und ehrlich gesagt fehlt mir dazu auch das Vorstellungsvermögen, dass so etwas jemals in Deutschland passieren könnte. Und selbst wenn, hätte ich immer noch genügend Vertrauen in unseren Rechtsstaat, dass dies vor Gericht sauber geklärt würde.

Hast Du den Vergleich verstanden? Damit sollte Dir aufgezeigt werden, dass die Polizei Leuten eben nicht wegen einer Ordnungswidrigkeit die Fresse polieren darf. Und selbst wenn man dann ein armseliges Schmerzensgeld bekommen würde, wäre es wohl kaum verhältnismäßig, statt einem notorischen Raser den Führerschein zu entziehen, diesem die Zähne raus zu nehmen.
#
Gutzufus
#
Werner51 schrieb:

n diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat.

Immer noch nicht drüber weg?
#
Brodowin schrieb:

Werner51 schrieb:

n diesem Thread geht es nicht um Bobic, der unstreitig viel geleistet hat, meine Sympathie aber schon beim Rausschmiss von Alex Meier eingebüßt hat.

Immer noch nicht drüber weg?

Gute Güte! Da denkt man, dass nun wirklich alles gesagt und jede noch so abwegige und themenfremde Baustelle eröffnet worden wäre und dann kommt sowas. Hut ab!
#
Haliaeetus schrieb:

Wovon redest du? ... und mit wem?

Manchmal führe ich Selbstgespräche...geht um Beitrag 619. Fand das nicht ok...auch wenn Basalti Größe zeigt und darüber hinweg sieht
#
Ahhh, voll verpeilt. Danke. Hätte ich mir auch so erschließen können. Hatte den gesperrten Part komplett überlesen.
#
Kühnert warnt vor schnellen GroKo Aus, wer hätte das gedacht.
Er selbst will übrigens Partei Vize werden

https://www.welt.de/politik/deutschland/article204029874/Ganz-nuechterne-Feststellung-Kevin-Kuehnert-warnt-SPD-vor-vorschnellem-GroKo-Ausstieg.html

Die SPD drohe „einen Teil der Kontrolle“ zu verlieren: Kevin Kühnert, Juso-Chef und führender GroKo-Kritiker, warnt seine Partei vor überzogenen Forderungen an die Union. Sein Appell passt zum neuen Kurs der SPD-Spitze.

#
Tafelberg schrieb:

Kühnert warnt vor schnellen GroKo Aus, wer hätte das gedacht.

Tut er das? Also so schlagwortartig? Oder spricht er nur an, dass das überlegt sein will?
Freunde, die Welt gehört zum Springerkonzern und die Verkürzung auf wenige Worte auf Kosten der eigentlichen Aussage gehört zu deren Konzept.
#
In der Sache kann man sich mal fetzen aber persönliche Beleidigungen zeugen von tiefem Niveau...

Sag das mal einer dem Rebic Hater
#
Wovon redest du? ... und mit wem?
#
Adler1979 schrieb:

Ja genau. Da hat man ja auch soooo viele Chancen das sich die Polizei auch darum kümmern würde. Ich hatte in der Gegend vor Gott sei Dank etlichen Jahren gewohnt und live mitbekommen in Nächten nach SGE Spielen wegen alkoholisierter Randale die Polizei anrücken musste und was war? Man kennt sich und weil man sich kennt drückt man ein Auge zu usw. Die Polizei in der Wetterau ist befangen hoch 10!

Genauso hat auch damals an der S-Bahn Haltestelle Nähe Stadion kein Polizist etwas unternommen als nach einem Heimspiel gegen Herta BSC (zwischen 2003 und 2008) die S-Bahn mit Steinen beworfen wurde von unseren "tollen" Ultra Fans. Viele davon sind danach mit eingestiegen in hintere Wagons, am Hauptbahnhof ausgestiegen, sihc köstlich über ihren Mist amüsiert und wo sind sie eingestiegen? S 6 nach Friedberg. Wo sind sie ausgestiegen (ca. 30 bis 40 Leute) Wöllstadt...

Die Wetterau ist wirklich schlimm. Ein Kumpel von nem Freund hat mir erzählt, dass an der Aral-Tankstelle in Ober-Wöllstadt neulich  einer aus seinem Auto gestiegen ist und einfach auf den Boden gespuckt hat. Da standen bestimmt 20 Leute rum, aber keiner hat was gesagt. Und im Fun in  Nieder-Mockstadt soll vor ein paar Jahren mal einer in ein Waschbecken gepinkelt haben. Und satt dass da mal jemand ne Hundertschaft ruft, wurde der auch noch von seinen Kumpels abgeklatscht. Ein Ort der Gesetzlosigkeit!
#
Mich hat da mal einer geduzt. Dabei kannte ich den doch gar nicht
#
Sehe ich ähnlich. Ich würde richtig hart gegen diese sogenannten "Fans" (von Gewalt und Terror) vorgehen. Die Polizei hätte bei mir die Erlaubnis diese Trottel an den Rand der Nahtoderfahrung windelweich zu prügeln an Ort und Stelle wo sie Randale machen und eigentlich wenn man nur richtig will, dann findet man die Identität jedes einzelnen sofort heraus. Die stammen unter 100%iger aus irgendwelchen Ultra Fanclubs aus der Wetterau. Assenheim und Kaichen sind da ganz schlimm. Da wohnen fast sogenannte SGE Ultras die nichts anderes können wie saufen, brüllen, laute Musik nachts machen, mit dem Auto 120 kmh durch Ortschaften rasen (wahrscheinlich mit ordentlich Promille). Asozial durch und durch halt. Da findest du garantiert die meisten von den Unruhestiftern die sich "Fans" nenne und den Verein nur unnötig Geld für Strafen kosten! Bei würden von denen sämtlich Daten aufgenommen werden mit Fotos und dann absolutes Stadionverbot weltweit ausgesprochen werden und wenn sie außerhalb weiter negativ auffallen, ab in den Knast, am besten ganz weg.
#
Adler1979 schrieb:

Die Polizei hätte bei mir die Erlaubnis diese Trottel an den Rand der Nahtoderfahrung windelweich zu prügeln

Aber sonst geht's noch?
Adler1979 schrieb:

Asozial durch und durch halt.

Stimmt
#
Also, ich kann die Frage irgendwo nachvollziehen... ich will nicht behaupten das unsere Stürmer schlechter geworden sind aber defintiv ganz andere Spielertypen. Durch den Abgang der Herde sind wir vorne einfach technisch und spielerisch wesentlich schlechter geworden was man eigentlich auch bei sehr vielen Spielen sieht, finde ich persönlich. Wer nicht weiß was ich meine schaut sich einfach ein paar Höhepunkte der letzten Saison an, so flüssig lief es diese Saison eher selten. Jovic und vor allem Haller wussten mit dem Ball auch mal mehr anzufangen sollte das Tor nicht in Reichweite gewesen sein. Im Moment sehe ich keinen Spieler in unserm Team, der das annähernd kompensiert. Deshalb, zumindest empfinde ich es so, erscheinen auch die Außen dieses Jahr etwas blasser. Es gibt einfach niemanden vorne drin, der auf diesem technisch etwas höherem Niveau spielen kann. Ich finde, dass sieht man bei Kostic und seinen Abschlüssen extrem gut, letzte Saison hat er häufiger den Ball noch mal abgespielt und eben nicht den Abschluss irgendwie erzwungen. Vielleicht haben wir das Potenzial bei eins, zwei neuen Spielern aber die rufen es gerade nicht ab. Einer davon gehört uns nicht mal langfristig... Ich denke aber auch, für das Mittelfeld und den Sturm brauchen wir keinen... ein Spieler, der Torgefahr verbreitet und auch technisch mal einen raus hauen kann würde weiterhelfen. Vielleicht mal bei Haller anklopfen . Ich denke er war unser größter Verlust den wir bisher mal ganz und gar nicht kompensieren können. Dafür vielleicht im Mittelfeld jemanden her geben, da haben wir ein Überangebot ähnlicher Spielertypen.
#
Schöner hätte es Vicky Pollard nicht formulieren können.
#
Status Quo

Slade oder Wham!?