Haliaeetus
30217
#
Haliaeetus
Alles Gute Taleb! Dein geiles Tor in Gladbach werde ich immer in Erinnerung behalten.
Haliaeetus schrieb:ndSGEwfo schrieb:
Frage an das Mod-Kollektiv, was kann ich machen das die Sperre nicht so lang ausfällt.Gibt es einen Weg die Sperre zu verkürzen?
Was meinst du? Du bist doch gar nicht gesperrt. Strebst du eine kurze Sperre an und wenn ja wieso? Wäre gar keine Sperre nicht irgendwie noch cooler? Dazu genügt, wenn man nicht beleidigt, provoziert, droht oder trollt (kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Oder möchtest Du wissen, ob Du die Sperre anderer User verkürzen kannst? Hmmm. Im Einzelfall denkbar. Also nehmen wir mal an, wir hätten einen Beitrag so aufgefasst, als wärst Du beleidigt worden und Du stellst klar, dass das eine Art Insider war, der sich uns nicht erschlossen hat. Das würde dann die Gewichtung des angenommenen Unrechts natürlich verschieben.
War's das, was Du wissen wolltest?
Auf deinen ersten Absatz möchte ich gar nicht eingehen. Ich wollte wissen, ob ein gesperrter User, seine Sperre verkürzen kann? Ob er ein Recht hat , die Lähge seiner Sperre zu erfragen. oder was ein gesperrter User machen sollte, um die ausgesprochene Sperre zu ver kürzen Sonst keine Fragen mehr. Bitte nimm meine Grammatik nicht zum Anlaß, mir Drollen zu unterstellen.
Ich hatte dich bloß nicht verstanden. Es ging dir also nicht um Dich, sondern darum ob derjenige, der gesperrt wird, danach noch Einfluss auf die Dauer der Sperre hat und ob ihm die Länge der Sperre mitgeteilt wird.
Letzteres ja. Ersteres ist ein bisschen schwieriger. Aber Einsicht und guter Wille schaden im Zweifel zumindest nicht.
Letzteres ja. Ersteres ist ein bisschen schwieriger. Aber Einsicht und guter Wille schaden im Zweifel zumindest nicht.
Hallo äh Parkschein(/hoffentlich richtig geschrieben) Grammatik immer Note 5 Das ist doch gut wenn mehrere Mods, ein Problem gemeinsam besprechen. Viele Meinungen sind doch besser als eine Meinung, z. B ein User wird gesperrt, Warum die Sperrung? und wie lang? Frage an das Mod-Kollektiv, was kann ich machen das die Sperre nicht so lang ausfällt.Gibt es einen Weg die Sperre zu verkürzen? Dann hat die Veröffentlichung im Moderationsteam nur Vorteile.
ndSGEwfo schrieb:
Frage an das Mod-Kollektiv, was kann ich machen das die Sperre nicht so lang ausfällt.Gibt es einen Weg die Sperre zu verkürzen?
Was meinst du? Du bist doch gar nicht gesperrt. Strebst du eine kurze Sperre an und wenn ja wieso? Wäre gar keine Sperre nicht irgendwie noch cooler? Dazu genügt, wenn man nicht beleidigt, provoziert, droht oder trollt (kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Oder möchtest Du wissen, ob Du die Sperre anderer User verkürzen kannst? Hmmm. Im Einzelfall denkbar. Also nehmen wir mal an, wir hätten einen Beitrag so aufgefasst, als wärst Du beleidigt worden und Du stellst klar, dass das eine Art Insider war, der sich uns nicht erschlossen hat. Das würde dann die Gewichtung des angenommenen Unrechts natürlich verschieben.
Haliaeetus schrieb:ndSGEwfo schrieb:
Auf deinen ersten Absatz möchte ich gar nicht eingehen. Ich wollte wissen, ob ein gesperrter User, seine Sperre verkürzen kann? Ob er ein Recht hat , die Lähge seiner Sperre zu erfragen. oder was ein gesperrter User machen sollte, um die ausgesprochene Sperre zu ver kürzen Sonst keine Fragen mehr. Bitte nimm meine Grammatik nicht zum Anlaß, mir Drollen zu unterstellen.
AllaisBack schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
. .. und wenn bobic selbst reuter hinteregger für 9 mio aus dem kreuz geleiert bekommt, bringt der alles fertig.
Ist nicht Zeitnah ein Stadtfest mit Festzelt in Porto Alegre.... 🙄😉😂
das pendant wäre dort wohl eher ne samba-nacht im hafenviertel...
Lattenknaller__ schrieb:AllaisBack schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
. .. und wenn bobic selbst reuter hinteregger für 9 mio aus dem kreuz geleiert bekommt, bringt der alles fertig.
Ist nicht Zeitnah ein Stadtfest mit Festzelt in Porto Alegre.... 🙄😉😂
das pendant wäre dort wohl eher ne samba-nacht im hafenviertel...
Da im Süden wohl eher Oktoberfest ... das aber im Zweifel erst nach Schluss der Transferphase
Funkel hat gelb bekommen? Muss wirklich neu sein, sonst wäre ein Hampelmann wie Klopp ihm seinerzeit zuvor gekommen ... Woche für Woche
Haliaeetus schrieb:
Funkel hat gelb bekommen? Muss wirklich neu sein, sonst wäre ein Hampelmann wie Klopp ihm seinerzeit zuvor gekommen ... Woche für Woche
Wie bei Arndt Zeigler schön zu hören war: Zwischen der letzten gelben Karte von Friedhelm (als Spieler) und der vom Wochenende lagen ca. 10.000 Tage. Weltrekord!
klingt schon ganz spannend, könnte wieder ein talentierter bub mit karriereknick sein, den wir dann zum relativen tiefstpreis schießen könnten... zumal bobic die geforderten 15 mio sicher um die hälfte drücken würde... oder noch tiefer.
Lattenknaller__ schrieb:
zumal bobic die geforderten 15 mio sicher um die hälfte drücken würde... oder noch tiefer.
Das glaube ich kaum. Nicht nur, weil dafür zu viele Parteien die Hände im Spiel haben sondern auch weil Vereine im Südamerika (von den fremdfinanzierten Palmeiras und Bragantino mal abgesehen) auf Verkaufserlöse angewiesen sind. Das ist schlicht deren Geschäft. Da lassen die idR wenig mit sich reden.
das mag alles sein, aber zum einen glaube ich nicht, dass wir 15 mio für diesen spieler raustun würden und zum anderen mag die frage erlaubt sein, wann wir zuletzt tatsächlich den preis bezahlt haben, den sich ein club lt. presse angeblich vorstellt... und wenn bobic selbst reuter hinteregger für 9 mio aus dem kreuz geleiert bekommt, bringt der alles fertig.
Mich wundert es ein bisschen, dass der Thread auf Seite zwei verschwunden ist, angesichts der dramatischen Situation im Amazonas-Regenwald. Sind wir alle schon abgestumpft? Oder weiß man gar nicht, was man dazu sagen soll?
Die G7 haben sich ja der Sache angenommen und Soforthilfen versprochen - Bolsonaro spielt hingegen sein populistisches Spielchen mit Macron und wittert koloniales Verhalten, beleidigt Macrons Frau, regt eine europäische Auffforstung an und lehnt mit Genuss die 20 MIllionen ab. Da muss ich aber auch sagen, wie lächerlich klein ist diese Summe von den führdenden Wirtschaftsnationen, angesichts der globalen Katastrophe, die dort passiert?! Es war ein leichtes für Bolsonaro, da dankend abzulehnen.
Wie fragil und komplex das Ökosystem vor Ort ist, wird hier gut beschrieben - wenn dort nicht grundlegend etwas passiert, um den menschengemachten Wahnsinn zu stoppen, wars das bald mit Regenwald:
Was die Amazonas-Brände wirklich bedeuten
Die spektakulären Feuer in Südamerika sind keineswegs die größten Brände aller Zeiten. Doch sie markieren eine Trendwende - und kommen zu einem womöglich kritischen Zeitpunkt.
https://www.spektrum.de/news/was-die-amazonas-braende-wirklich-bedeuten/1668902?utm_source=pocket-newtab
Die G7 haben sich ja der Sache angenommen und Soforthilfen versprochen - Bolsonaro spielt hingegen sein populistisches Spielchen mit Macron und wittert koloniales Verhalten, beleidigt Macrons Frau, regt eine europäische Auffforstung an und lehnt mit Genuss die 20 MIllionen ab. Da muss ich aber auch sagen, wie lächerlich klein ist diese Summe von den führdenden Wirtschaftsnationen, angesichts der globalen Katastrophe, die dort passiert?! Es war ein leichtes für Bolsonaro, da dankend abzulehnen.
Wie fragil und komplex das Ökosystem vor Ort ist, wird hier gut beschrieben - wenn dort nicht grundlegend etwas passiert, um den menschengemachten Wahnsinn zu stoppen, wars das bald mit Regenwald:
Was die Amazonas-Brände wirklich bedeuten
Die spektakulären Feuer in Südamerika sind keineswegs die größten Brände aller Zeiten. Doch sie markieren eine Trendwende - und kommen zu einem womöglich kritischen Zeitpunkt.
https://www.spektrum.de/news/was-die-amazonas-braende-wirklich-bedeuten/1668902?utm_source=pocket-newtab
Da ist wohl die Hoffnung vieler Brasilianer enttäuscht worden, dass man einen Mann bekommt, der mit den Missständen aufräumt. Erstaunlich, wenn man einen rassistischen Dummkopf wählt, der seit 40 Jahren Politik macht und populistisch und opportunistisch die Seiten wechselt und als einzig rote Linie im CV stehen hat, dass er Freunde und Verwandte begünstigt, dass dann kein integrer Volksvertreter heraus kommt, sondern eben ein rassistischer Dummkopf mit Macht, der das Volk zugunsten seiner Freunde und Verwandten erst so richtig ausraubt. Hätte man ahnen können.
Schade für die Betroffenen. Schade fürs Weltklima. Hoffentlich geht es vorbei, bevor er allen seinen Freunden eine noch größere Rinderfarm beschert hat.
Schade für die Betroffenen. Schade fürs Weltklima. Hoffentlich geht es vorbei, bevor er allen seinen Freunden eine noch größere Rinderfarm beschert hat.
Das Problem in vielen Ländern in denen die Brandrodung zu neuen Flächen für die Landwirtschaft führt ist, das diese Flächen überhaupt dafür frei gegeben werden, so wurden die Täter noch belohnt. Würden das diese Länder nicht seit etlichen Jahren machen würde es heute einige Brände nicht geben. Was gebrannt hat gehört wieder aufgeforstet und nicht an irgendwelche Rinderzüchter oder Palmölhersteller als Belohnung für ihre Brandstiftung übergeben.
PeterT. schrieb:Kastanie30 schrieb:
Muss Jaroos recht geben. Nach Bekanntwerden des Wechsels von NK haben wir in der Liga tatsächlich nur noch auf den Sack gekriegt. Die Niederlage gegen die A-Jugend der Bayern war besonders demütigend. Schön war das nicht. Und es wurde auch nicht schöner, nur weil wir den Pokal geholt haben. Im Endeffekt kann man sagen, dass wir die CL verspielt und durch den Pokalsieg die Saison gerade noch gerettet haben
Oha,
also stellst Du eine hypothetische Teilnahme an der CL höher, ein als den Pokalsieg!
Die Mannschaft der A-Jugend der Bayern: Kimmich (kennt den wer?), Mats Hummels (eine A-Jungendbiene?), Juan Bernat (A-Jugend: schaut selbst nach), Sebastian Rudy, Sandro Wagner, Rafinha, Thiago, Nicklas Süle...).
Den Rest zu kommentieren erspare ich mir!
Du bist ja lustig. Aber von vorne
1. Ja, CL-Teilnahme ist definitiv mächtiger und wertiger als der Pokalsieg. Offenbar ist Dir noch nicht bekannt, welche Diskrepanz zwischen den Geldern für CL und EL herrscht. Nur mal so als Indikation. Alles, was wir in der Gruppenphase der EL verdient haben (also Antrittsgelder plus Siegprämien bei 6 (!) Siegen) wäre ungefähr alleine das CL-Antrittsgeld gewesen. Abgesehen vom Finanziellen: als CL-Teilnehmer kannst Du Spieler eines ganz anderen Kalibers zur Eintracht holen bzw. halten. Beispiel? Jovic sagte in einem Interview in der Saison: „Wenn wir die CL erreichen, werdet ihr mich nicht los.“
Gladbach hat vor einigen Jahren als Abstiegskandidat unter Favre die CL erreicht. Dieser Boost hilft ihnen bis heute, regelmäßig unter den Top-6 mitzumischen.
2. Du hast bei der Aufzählung der Spieler vergessen, dass auch die Herren Mai, Dorsch, Shabani und Evina in der ersten elf standen. Der Herr Dorsch schoss sogar ein Tor gegen uns. In anderen Worten: 40% der Feldspieler waren aus dem Nachwuchsteam. Aber wir wurden trotzdem durchgenudelt. Musst dich aber jetzt nicht dafür bedanken, dass ich Deine nicht vollständigen Fakten vervollständigt habe. Das habe ich gerne gemacht
Monetär mag das stimmen. Aber ein Titel ist ein Titel.
Mich stellt diese Art von Diskussion immer vor ein Paradoxon... eine Gewissensfrage, die ich nur schwer lösen kann. Vielleicht auch nicht. Vielleicht ist man auch deswegen Eintracht-Fan.
Aber als solcher möchte man immer den größtmöglichen Erfolg... für den Verein, den man ja über viele Jahre lieben gelernt hat. Rational? Ist es ja selten... auch im Leben außerhalb einer Eintracht. Klar, CL wäre besser gewesen. Hätte mehr Einnahmen gebracht. Das erhöht auch die Chancen, durch den gepredigten Beton zu stoßen. Auf die lange Frist besser. Eigentlich möchte man die Eintracht ja am liebsten jede Saison in der CL sehen... das wäre 2018 zumindest ein Ticket für diese Möglichkeit gewesen.
Und doch mag man die CL kaum. Eine Elite-Veranstaltung für alle Elite-Clubs, die man sowieso kaum abhaben kann. Paris SG, Barca, Bayern, Man City… alle unter sich.
Aber die Eintracht einmal wieder dort sehen! Als Underdog, der diese ganze Elite mal wieder etwas aufmischt! Und man kann von sich hören machen. Das Jahr drauf am besten wieder.
Und wenn das nicht klappt? Naja, dann haben wir halt ein unfähiges Management... denn zuvor hatte es ja auch schon einmal geklappt.
Wird man dann sukzessive zu einem Bayern München? Können dann Erfolge irgendwann langweilen, wenn man sie nicht toppen kann? Oder sie zum 128.578ten mal wiederholt? Bzw.: wird es genau dadurch nicht langweilig? Im Bayern-Forum wünschen sich viele gerade das größtmögliche Scheitern, um die verantwortlichen Personen loszuwerden ( ). Und bei Titelgewinn Nummer 7.896 heißt es auch von Spieler-Seite aus: Jubel
Interessanterweise hatten die Münchner Spieler zum Finale der letzten Saison mehr Emotionen gezeigt und gegen uns zum Schluss das Spiel ihres Lebens rausgehauen. Als man um einen Titel gefühlt seit 1585 mal wieder kämpfen musste.
Die Erwartungen hier sind klar: EL über die Quali erreichen. Ganz klar. Und wenn das nicht klappt? Der gute Steppi hatte da schon eine Lebensweisheit parat gehabt: Lebbe geht weiter!
Der Wert des Pokalsieger-Titels 2018 ist eigentlich deshalb so hoch, weil er so verdammt rar ist. Das macht die Sache zu einem Erlebnis. Unvergesslich. Legendärisch.
Ich glaube, für den vierten Pokal-Gewinn in Folge würde es wohl keinen Kino-Film mehr geben, der dann später auf Blu-Ray gebrannt wird. Für ein Ausscheiden im Halbfinale des vierten Jahres würden die Mods hier aber um einiges mehr zu tun bekommen, die Troll-Herde zu zähmen, die sämtliche Köpfe fordert. Wie gesagt: Einfach nur ins Bayern-Forum schauen.
Aber als solcher möchte man immer den größtmöglichen Erfolg... für den Verein, den man ja über viele Jahre lieben gelernt hat. Rational? Ist es ja selten... auch im Leben außerhalb einer Eintracht. Klar, CL wäre besser gewesen. Hätte mehr Einnahmen gebracht. Das erhöht auch die Chancen, durch den gepredigten Beton zu stoßen. Auf die lange Frist besser. Eigentlich möchte man die Eintracht ja am liebsten jede Saison in der CL sehen... das wäre 2018 zumindest ein Ticket für diese Möglichkeit gewesen.
Und doch mag man die CL kaum. Eine Elite-Veranstaltung für alle Elite-Clubs, die man sowieso kaum abhaben kann. Paris SG, Barca, Bayern, Man City… alle unter sich.
Aber die Eintracht einmal wieder dort sehen! Als Underdog, der diese ganze Elite mal wieder etwas aufmischt! Und man kann von sich hören machen. Das Jahr drauf am besten wieder.
Und wenn das nicht klappt? Naja, dann haben wir halt ein unfähiges Management... denn zuvor hatte es ja auch schon einmal geklappt.
Wird man dann sukzessive zu einem Bayern München? Können dann Erfolge irgendwann langweilen, wenn man sie nicht toppen kann? Oder sie zum 128.578ten mal wiederholt? Bzw.: wird es genau dadurch nicht langweilig? Im Bayern-Forum wünschen sich viele gerade das größtmögliche Scheitern, um die verantwortlichen Personen loszuwerden ( ). Und bei Titelgewinn Nummer 7.896 heißt es auch von Spieler-Seite aus: Jubel
Interessanterweise hatten die Münchner Spieler zum Finale der letzten Saison mehr Emotionen gezeigt und gegen uns zum Schluss das Spiel ihres Lebens rausgehauen. Als man um einen Titel gefühlt seit 1585 mal wieder kämpfen musste.
Die Erwartungen hier sind klar: EL über die Quali erreichen. Ganz klar. Und wenn das nicht klappt? Der gute Steppi hatte da schon eine Lebensweisheit parat gehabt: Lebbe geht weiter!
Der Wert des Pokalsieger-Titels 2018 ist eigentlich deshalb so hoch, weil er so verdammt rar ist. Das macht die Sache zu einem Erlebnis. Unvergesslich. Legendärisch.
Ich glaube, für den vierten Pokal-Gewinn in Folge würde es wohl keinen Kino-Film mehr geben, der dann später auf Blu-Ray gebrannt wird. Für ein Ausscheiden im Halbfinale des vierten Jahres würden die Mods hier aber um einiges mehr zu tun bekommen, die Troll-Herde zu zähmen, die sämtliche Köpfe fordert. Wie gesagt: Einfach nur ins Bayern-Forum schauen.
Zugestanden, dieses Mal nicht. Das war durchaus löschenswert. Aber was da schon ein Gezeter wegen Nichtigkeiten veranstaltet wurde, würde jede Seifenoper sprengen.
Hoffen wir mal, dass es dann für Dich wirklich gut ist. Gesagt wurde sowas schon oft ... um dann beim kleinsten Anlass in unvergleichlicher Larmoyanz aufs Neue um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Hoffen wir mal, dass es dann für Dich wirklich gut ist. Gesagt wurde sowas schon oft ... um dann beim kleinsten Anlass in unvergleichlicher Larmoyanz aufs Neue um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Haliaeetus schrieb:
aufs Neue um Aufmerksamkeit zu buhlen.
Ohne es jetzt direkt hier drauf zu münzen... aber ich glaube vielen geht es gerade darum. Mir ist dieses "Ich muss überall was dazu schreiben damit mein name auch ion dem Thread steht" irgendwie zu wieder. Wenn ich zu etwas nichts zu sagen hab, dann sag ich auch nichts dazu. Und klar bin ich auch nicht frei von Spitzen anderer User gegenüber, aber manchen Pass muss man einfach versenken.
Ich kann mich noch sehr gut da dran erinnern als ich angefangen hab hier im Forum zu schreiben. das war so 2007 (oder 2008?) und hab gleich mal zu beginn die vollen Breitseiten von propain und Mr.Boccia abbekommen. Heut zu Tage hätte da vermutlich der ein oder andere User so lange den Meldenbutton gedrückt bis er auf der Hinterseite des Monitors heraus gefallen wäre... ich führ mich habe versucht an den Beiträgen zu wachsen und zu lernen. Wenn man mal was schreibt was, ich sage mal etwas ungünstig ist, und man intensiv drauf hin gewiesen wird oder man mit seiner Art mehrmals aneckt bei verschiedenen Usern dann liegt es oft, wenn nicht sogar immer, an einem selber und in den seltensten Fällen am Forum, der Software oder den Moderatoren.
msgbk83 schrieb:
Addendum: auch wenn ich herabkanzel oder mal provoziere ist dies aber trotzdem im allgemeinen kein Freifahrtsschein fuer gewisse Beleidigungen. Abwr die Sache ist ja auch miteinander geklaert.
Ja, im schlimmsten Fall bis zur nächsten Nichtigkeit. Hast Du verstanden, was ich da zu erklären versucht habe? Dein „der war voll fies, aber ICH stehe drüber“ wirkt nicht unbedingt so.
Naja, schwachsinnig ließe sich bequem darunter subsumieren. Und das hast Du gesagt.
Um das klarzustellen: ich würde das nicht so werten, aber da wären wir dann wieder bei dem, was ich vorhin schrieb. Wenn Du mit einer unvergleichlichen Impertinenz Deine Selbstgerechtigkeit zur Schau trägst, fällt halt mal so ein Wort. Und da ist es dann geradezu grotesk, dass ausgerechnet Du dann so empfindlich reagierst. Wenn Dir irgendwie beizubringen gewesen wäre, dass Du Dir einen unmöglichen Ton angewöhnt hast, dann wäre das Wort niemals gefallen. Man darf das ruhig auch mal im Kontext betrachten (und natürlich hätten wir es dennoch löschen können).
Und da ja Basaltkopp gerne mal angeführt wird: der teilt munter aus und vieles davon ginge mir isoliert betrachtet definitiv zu weit. Aber wenn man ihn ankeift, keift er halt zurück und dann wars das. Nervt mitunter. Total sogar. Aber er meldet dann immerhin nicht, wenn ihn jemand in gleichem Duktus angeht ... und nebenbei kommt auch kein „aber die anderen“ wenn man ihm dann mal einen Schuss vor den Bug verpasst.
Das soll explizit kein Aufruf sein, bitte immer hart an der Grenze des Zumutbaren zu formulieren. Aber vielleicht mal eine Anregung, sich nicht über die anderen zu erheben und anderen auch mal einen rauen Ton zuzugestehen, zumal wenn man ihn selbst provoziert, weil man andere lächerlich macht, abkanzelt und auf Kritik kein Mü reagiert sondern zum Anlass nimmt den Kreis der Adressaten seiner Herabwürdigungen auszuweiten.
Um das klarzustellen: ich würde das nicht so werten, aber da wären wir dann wieder bei dem, was ich vorhin schrieb. Wenn Du mit einer unvergleichlichen Impertinenz Deine Selbstgerechtigkeit zur Schau trägst, fällt halt mal so ein Wort. Und da ist es dann geradezu grotesk, dass ausgerechnet Du dann so empfindlich reagierst. Wenn Dir irgendwie beizubringen gewesen wäre, dass Du Dir einen unmöglichen Ton angewöhnt hast, dann wäre das Wort niemals gefallen. Man darf das ruhig auch mal im Kontext betrachten (und natürlich hätten wir es dennoch löschen können).
Und da ja Basaltkopp gerne mal angeführt wird: der teilt munter aus und vieles davon ginge mir isoliert betrachtet definitiv zu weit. Aber wenn man ihn ankeift, keift er halt zurück und dann wars das. Nervt mitunter. Total sogar. Aber er meldet dann immerhin nicht, wenn ihn jemand in gleichem Duktus angeht ... und nebenbei kommt auch kein „aber die anderen“ wenn man ihm dann mal einen Schuss vor den Bug verpasst.
Das soll explizit kein Aufruf sein, bitte immer hart an der Grenze des Zumutbaren zu formulieren. Aber vielleicht mal eine Anregung, sich nicht über die anderen zu erheben und anderen auch mal einen rauen Ton zuzugestehen, zumal wenn man ihn selbst provoziert, weil man andere lächerlich macht, abkanzelt und auf Kritik kein Mü reagiert sondern zum Anlass nimmt den Kreis der Adressaten seiner Herabwürdigungen auszuweiten.
Ich verstehe worauf du hinauswillst, aber fuer mich heisst das eher trotzdem das etwas falsch laeuft da sowohlmich dann haerter sanktioniert werden sollte als auch andere bevor es eskaliert und staendig gegen die Nettiquette verstossen wird. Das ist zumindest meine Sichtweise, also nicht mich da rausnehmend sondern einschliessend allgemein da oefter mal bei allen einen Riegel vorzuschieben.
Allerdings lasse ich nicht stehen das ich jeden der Kritik uebt herabwuerdige. Es gibt User egal.ob in Threads oder auch welche die mir persoenlich geschrieben haben bei denen ich das definitiv nicht getan habe, also das kann ich so nicht stehen lassen.
Allerdings lasse ich nicht stehen das ich jeden der Kritik uebt herabwuerdige. Es gibt User egal.ob in Threads oder auch welche die mir persoenlich geschrieben haben bei denen ich das definitiv nicht getan habe, also das kann ich so nicht stehen lassen.
msgbk83 schrieb:
Also wenn tatsaechlich dies das Strafmass ist erwarte ich von den Mods die selbe Strafe fuer den User Brodowin, ansonsten ist tatsaechlich mehr als offensichtlich, dass unterschiedliche Standards je nach User gelten.
Im Fußball ist es so, dass für das Fordern von gelben Karten auch gelb gezogen werden soll....
Nur mal so als Gedanke.
Basaltkopp schrieb:
Im Fußball ist es so, dass für das Fordern von gelben Karten auch gelb gezogen werden soll....
Nur mal so als Gedanke.
Und das ist der größte Unsinn überhaupt. Natürlich soll er melden, wenn da was im Argen ist. Das gilt übrigens für alle. Aber halt wenn etwas wirklich zu weit geht und nicht, weil jemand eine andere Meinung hat. Es eskalieren zu lassen ist keine Option und alles muss man nun wirklich nicht auf sich sitzen lassen.
Es würde dann halt helfen, wenn man nicht selbst unentwegt andere herabwürdigt. Dann wirkt das eben so ein kleines bisschen unglaubhaft.
Es ging nicht darum, dass er den Beitrag gemeldet hat, sondern darum dass er penetrant nach einer Sperre plärrt.
Wenn mich jemand Kotzbrocken nennt oder mir eine Persoenllichkeitsstoerung unterstellt und der Beitrag nur gesperrt und nicht geloescht wird und solche Formulierungen auch keienrlei Konsequenzen fuer den user haben, dann ja ist die Moderation zu lasch. Sorry aber das sollte man eigentlich einsehen, das jemanden eine Krankheit unterstellen etc viel zu weit geht. Wo sind denn die Konsequenzen fuer dne User Brodowin dafuer, was ist genau geschehen?
msgbk83 schrieb:
Wenn mich jemand Kotzbrocken nennt oder mir eine Persoenllichkeitsstoerung unterstellt und der Beitrag nur gesperrt und nicht geloescht wird und solche Formulierungen auch keienrlei Konsequenzen fuer den user haben, dann ja ist die Moderation zu lasch.
Wir diskutieren das mal. Persönlichkeitsstörung ist tatsächlich harter Tobak und ich ziehe mir den Schuh an, dass ich das nicht hätte sperren sondern gleich löschen sollen. Aber wenn da wiederholt und von vielen Leuten und nicht alleine aus Streitlust sondern aufgrund des vielfach kritisierten selbstherrlichen Auftretens mal ein Wort wie Kotzbrocken fällt, jo mei, dann würde ich das zum Anlass nehmen mal über mein Auftreten nachzudenken. Da Du hier ja regelmäßig mit profunden Rechtskenntnissen hausieren gehst, solltest Du wissen, dass die vielfach im den Raum gestellte Beleidigung so eindeutig häufig nicht ist. Und im Umfeld des Fußballs darf man auch mal ein derbes Wort verknusen können, wenn's offenkundig eher als Denkanstoß denn als Herabwürdigung gemeint ist. Thema Herabwürdigung ... denk mal drüber nach
DBecki schrieb:Kayntracht schrieb:
Angeblich 7,5 Millionen INKLUSIVE Boni ..unglaublich krasser Transfer von Bobic, Hübner und Manga und dem gesamten Team von Eintracht Frankfurt!!!
Und so wie es aussieht ist Schalke im Juni mit 12 Mios abgeblitzt
Herzlich willkommen, Bas Dost.
Der ist Holländer. Der war sicher schon mal zum Skifahren in Winterberg und ist damit bestimmt schon an Gelsenkirchen vorbei gekommen. Der wird schon wissen, warum er da nicht hin wollte.
Herzlich Willkommen in Frankfurt, Bas! Hier isses schee, leb Dich gut ein und mach uns den AMFG (mit Fuß, Kopf und ... OK, mit Fuß und Kopf reicht ... treffen).
Haliaeetus schrieb:
Der ist Holländer. Der war sicher schon mal zum Skifahren in Winterberg und ist damit bestimmt schon an Gelsenkirchen vorbei gekommen. Der wird schon wissen, warum er da nicht hin wollte.
Mach halt einen uff bevor du nochmal fragst.
Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:Jojo1994 schrieb:
Einmal als Bayer im tiefsten Bayern gewesen.
Das ist ja dann auch schon keine Sprache mehr, das sind in bestimmten Gegenden einfach nur noch undefinierbare Grunzlaute.
Laut Kai Magnus Sting ist bayerisch eine vokalgetränkte Rülpslautsprache. Daran muss man sich schon erst gewöhnen.
Als seit zehn Jahren in München Lebender, der die Region hier außerordentlich schätzt, kann ich mich über solche Kommentare nur wundern. Nicht, dass es mich wirklich ärgert, zumal ich den Dialekt gar nicht beherrsche, sondern mein hessische Herkunft nicht verheimlichen kann und will. Aber intolerant und schlicht doof sind solche Kommentare schon.
Rheinadler65 schrieb:Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:Jojo1994 schrieb:
Einmal als Bayer im tiefsten Bayern gewesen.
Das ist ja dann auch schon keine Sprache mehr, das sind in bestimmten Gegenden einfach nur noch undefinierbare Grunzlaute.
Laut Kai Magnus Sting ist bayerisch eine vokalgetränkte Rülpslautsprache. Daran muss man sich schon erst gewöhnen.
Als seit zehn Jahren in München Lebender, der die Region hier außerordentlich schätzt, kann ich mich über solche Kommentare nur wundern. Nicht, dass es mich wirklich ärgert, zumal ich den Dialekt gar nicht beherrsche, sondern mein hessische Herkunft nicht verheimlichen kann und will. Aber intolerant und schlicht doof sind solche Kommentare schon.
Ja, die grundlegende Essenz des Kabarett ist stets Intoleranz mit einer Prise Dummheit. Gut beobachtet.
propain schrieb:clakir schrieb:DeMuerte schrieb:DBecki schrieb:sd400 schrieb:
Dein Kecks war dann hoffentlich Ironie.
Natürlich. Ich weiß ja, dass es "Kex" heißt.
Falsch, es heißt "Keggs".
Auch falsch. Das heißt Blätzje.
Auch falsch. Keks war als Proviant gedacht, Plätzchen als Naschwerk. Der Übergang ist natürlich fließend und heutzutage sagt man zu beidem Keks/Plätzchen. Dem Krümelmonster ist das eh total egal, der frisst sie alle.
Jap, als ehemaliger Bundi kann ich dem nur beipflichten. Kekse sind beim BundTeil des Proviants, ungefähr bin ins Jahr 3000 haltbar und haben den Nährwert eines Lembas-Brotes.
Adler_Steigflug schrieb:
Jap, als ehemaliger Bundi kann ich dem nur beipflichten.
Ach was? Cool! Wer warst Du denn? Kelly? Oder Peggy? Warum wurde die Serie überhaupt eingestellt? Fragen über Fragen.
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Jap, als ehemaliger Bundi kann ich dem nur beipflichten.
Ach was? Cool! Wer warst Du denn? Kelly? Oder Peggy? Warum wurde die Serie überhaupt eingestellt? Fragen über Fragen.
Ich war natürlich Grandmaster B
https://www.youtube.com/watch?v=i2qUIXBTZOg
Ich sage es noch mal Ante will e
weg und Bobic hat auf nur einen neuen Stürmer Gesezt . Ergebnis
und Siegerehrung wir haben es in des Bl. schwer mit Glück ist ein nicht Abstieg möglich.( Geld macht alles möglich ). Des wegen werden die Baiowaren auch weiter Meister werden.
weg und Bobic hat auf nur einen neuen Stürmer Gesezt . Ergebnis
und Siegerehrung wir haben es in des Bl. schwer mit Glück ist ein nicht Abstieg möglich.( Geld macht alles möglich ). Des wegen werden die Baiowaren auch weiter Meister werden.
Eieiei, gibts für den Text ne Schablone, wie man den lesen muss?
Ich bin mir nicht mal ganz sicher in welcher Sprache er verfasst wurde...
plattfuss schrieb:
der klopp wird auch immer unsympathischer
Der war noch nie sympathisch. Ein selbstgerechter Fuzzi, der sich rumflegelt als gäbe es dafür Extrapunkte.
Fazit: Ordentlich gespielt aber es hat leider nicht gereicht. Trapp ist momentan kein grosser Rückhalt und vorne fehlt die Durchschlagskraft. Kohr scheint eine ordentliche Ergänzung aber keine Verstärkung zu sein. Unterm Strich ist es enttäuschend was aus so viel Geld und Zeit auf dem Transfermarkt veranstaltet wurde. Wo ist unsere hochgelobte Scoutingabteilung?
QuitoTodo schrieb:
Wo ist unsere hochgelobte Scoutingabteilung?
Die suchen jetzt nach Leuten, die nicht so oft wegrutschen.