>

Haliaeetus

30219

#
eva67 schrieb:

- wieso versagt die Mannschaft das dritte Mal in Folge zum Ende der Saison?

Weil sie diese Belastung zum Ende hin vielleicht nicht gewohnt ist? Weil sie zumindest damit nicht derart gut zurechtkommt, wie man es sich erhofft. Dieses Jahr kommen etliche Spiele in der EL hinzu, das geht dann irgendwann an die Leistungs- und Belastungsgrenze.

eva67 schrieb:

- Hasebe hat selbst erklärt, dass er auf der 6 nicht spielen mag; warum wird er dann dahin gestellt? Es ist doch klar, dass er Rode nicht ersetzen kann, er hat andere Qualitäten, die in der Abwehr fehlten.

Hat er das? Dennoch ist Hasebe gelernter 6er. Natürlich kann er auf dieser Position spielen mit seinen Fähigkeiten. Dass er die Rolle von Rode nicht übernimmt, ist auch absolut klar, er ist ein komplett anderer Spieler im Vergleich zu Rode. Das kann man praktisch gar nicht vergleichen.

eva67 schrieb:

- Das Team Ben Manga hat dieses Jahr offenbar keine Trüffel gefunden: Geraldes, Torro, Toure, Tuta - alle offenbar noch nicht reif für die Buli. Pacienca wird höchstens ein durchschnittlicher BuLi Spieler: Einzig N'Dicka ist ein Treffer - er ist in Gedanken, was ich gut verstehen kann, aber schon bei PSG und kann deshalb aktuell nicht mehr helfen ??

Geraldes war gefühlt nur verletzt und ist dann zurückgegangen. Tuta ist als perspektivspieler verpflichtet worden. Touré war auch ein Vorgriff auf die neue Saison und hat mE gute Ansätze gezeigt. Torró ist für mich ein extrem guter Transfer, leider war auch er lange verletzt. Aber hier kann ich absolut nicht folgen.

eva67 schrieb:

- Das Team wird schon auseinanderfallen, mehr als manchem hier lieb sein wird. Hinti und Kostic werden zwar bleiben, bei Trapp ist es 50/50, aber bei den dreien da vorne wird es sehr eng. Jovic ist gedanklich schon weg offenbar, Haller wird gute Angebote bekommen oder auch schon haben (sein Vertrag läuft nächstes Jahr ja ohnehin aus!) und Rebic - tja, ich weiß nicht, könnte sein, dass auch uns verlassen wird, obwohl er sich mit seinen Leistungen nicht mehr für Höheres empfiehlt gerade.Klar, dafür kommen neue... Aber erst mal müssen die auch passen und zweitens wäre es mit Europa einfacher gewesen, sie hierher zu locken

Fällt das Team nun auseinander oder nicht? Entscheide Dich halt erst mal. Dieses Gejaule nervt wirklich. Bis auf die Leihspielen haben wir es selbst in der Hand. Alle haben Vertrag. Einfach mal ein bisschen runterkommen von der Panikachterbahn.

eva67 schrieb:

- Überhaupt die Büffel? Die gibt es schon länger nicht mehr- sie sind Lämmer geworden, wobei man die Verletzung von Haller, dem Oberbüffel,  natürlich nicht vergessen darf. Aber was Rebic uns auch Jovic da abliefern, reißt nicht mehr vom Hocker, trotz der Tore in der  Euro. Wann haben wir in der Liga zuletzt mal hohes Pressing gesehen, was uns stark gemacht hat? Ja, es fehlt die Kraft dazu werden manche hier einwenden. Aber dann muss man sich auch eingestehen,  dass wir spielen wie ein Absteiger.

Das was vorher wie am Schnürchen klappte, klappt nun leider nicht mehr. Auch das passiert leider immer wieder mal, diesmal zur Unzeit. Natürlich muss man schauen warum das so ist, aber dass diese mannschaft wie ein Absteiger spielt, finde ich nun doch übertrieben

eva67 schrieb:

- Ich weiß wirklich nicht, wozu die Verträge mit Russ und Gelson verlängert wurden. Für das Mannschaftsklima wurde ja auch schon Zimmermann gehalten. Können wir es uns wirklich leisten, drei Spieler, mit Hasebe demnächst möglicherweise 4, Spieler in der Mannschaft zu haben, auf die wir in der Liga nicht mehr vertrauen können? 4 weitere Co-Trainer? Und dann noch 7,8 Jugendliche, die zu Profis befördert wurden wegen der Quote, aber nicht mal das Niveau für die dritte Liga haben?! Ich bin entsetzt darüber, dass unsere "Profis" allergrößte Mühe hatten, sich in der Leistungsklasse Südwest gerade noch vor dem Abstieg zu retten. Und dass ein Beyreuther bei Chemnitz  nur ein paar Minuten spielen durfte. Was wollen wir mit denen?

Gelson hat uns selbstredend nicht geholfen in dieser Saison...hast Du eigentlich die Spiele geschaut oder einfach mal aus Spaß sinnloses Zeug schreiben? Wieso sollte man Gelson, Russ oder Hasebe nicht mehr vertrauen?
#
@ skyeagle: was ist eigentlich die weibliche Form von Troll?
#
Das Geplänkel nervt wie Sau und ich habe nicht die geringste Lust hier noch tagelang hinterher wischen zu müssen. Frei übersetzt heißt das: wer sich nicht benimmt und Streit sucht, kriegt ne Pause, bevor wir dann tagelang nicht mehr vom Bildschirm weg kommen.
#
Zeit nix mehr schön zu reden
#
mikaimquadrat schrieb:

Zeit nix mehr schön zu reden

Dann ists ja dringend Zeit für Deinen ersten Beitrag!
#
Kritik muss halt auch erlaubt sein und das heute ist eben leider nichts und die Frage warum nicht ein Haller zum Beisliel von Beginn spielt muss auch erlaubt sein. Sollte man Europa verspielen dann muss eben analysiert werden warum und da kann man dann nicht eben sagen aber wir hatten tolle EL Spiele etc. Sondern man muss eben auch die Fehler knallhart anysieren. Das hat weder was mit rumjammern noch sonst etwas zu tun. Aber wenn man das heute sieht dann sieht es leider so aus als wären da einige falsche Entscheidungen getroffen worden.

Man sieht es auch am Spielerverhalten einige traben nur noch etc.
#
msgbk83 schrieb:

Kritik muss halt auch erlaubt sein und das heute ist eben leider nichts und die Frage warum nicht ein Haller zum Beisliel von Beginn spielt muss auch erlaubt sein.

Ist doch. Nur hatte ich bei Dir halt mal nachgefragt, weil Du ja schon über Hütter genörgelt und Kovac auf ein Podest gehoben hast, bevor auch nur die Bälle zum Saisonstart aufgepumpt waren. Dass die Spieler platt sind und man ggf. andere Optionen gehabt hätte, steht doch außer Frage.
#
Hört doch mal mit dem "die sind ko" gebabbel auf. Wieso sind die nie in der EL ko, sondern nur die letzten Spiele in der BL?

Kann mir das mal einer sachlich erklären, von den Experten hier?

Auch erstaunlich, wie man hier beleidigt werden darf, wenn man mal die Mannschaft kritisiert, wenn sie so spielen wie die letzten BL Spiele.
#
Natiwillmit schrieb:

Hört doch mal mit dem "die sind ko" gebabbel auf. Wieso sind die nie in der EL ko, sondern nur die letzten Spiele in der BL?

Man rafft sich halt auf und gibt alles, verausgabt sich gewissermaßen.
Natiwillmit schrieb:

Kann mir das mal einer sachlich erklären, von den Experten hier?

Den spitzen Unterton kannste Dir dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.
Natiwillmit schrieb:

Auch erstaunlich, wie man hier beleidigt werden darf, wenn man mal die Mannschaft kritisiert, wenn sie so spielen wie die letzten BL Spiele.

Ach komm. So wild wars nun wirklich nicht. Kritik ist völlig OK. Aber gebetsmühlenartiges Nörgeln der immer gleichen Personen nervt halt.
#
Wenn wir sogar gegen Mainz zuhause verlieren, dann muss der Tank aber absolut leer sein
#
Eintracht-Er schrieb:

Wenn wir sogar gegen Mainz zuhause verlieren, dann muss der Tank aber absolut leer sein

Sieht so aus, ja.
#
19:30, Platz acht naht...
Taktisch alles falsch gemacht!
Selbstüberschätzung, aller Beteiligter, einschließlich meiner Person.
Zum Kotzen.
Ich weiß, sowas böses darf man bei dieser tollen Session mit der ja keiner gerechnet hat nicht schreiben, ich schreibs trotzdem.
#
Alleingeher schrieb:

bei dieser tollen Session

Du bist Mainzer, oder?
#
Am Ende muss sich dann auch Hütter die Kritik gefallen lassen vielleicht Europa vercoacht zu haben.
#
Du meinst Leverkusen? Da hätte ich jetzt nicht zwingend nen Dreier eingefordert. Oder gehts eher darum, dass Du immer noch nicht über Kovac hinweg bist?
#
Mal sehen wann Hütter reagiert. Zu lange sollte er nicht mit Wechseln warten.
#
Ja, Kovac hätte längst ein Ass aus dem Ärmel gezaubert.
#
Unsere Ecken sind so harmlos. Das ist wie das Spiel gegen die Hertha. Ich glaube, die könnten noch Stunden spielen und würden nix reißen.

Die Mannschaft hat ihre Magie verloren.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Die Mannschaft hat ihre Magie verloren.

Hör halt einfach mal auf so dümmlich zu provozieren!
Dass das Spiel bisher nicht mitreißend ist, ist das eine. Aber so einen Scheißdreck kannste Dir einfach mal klemmen.
#
Gacinovic muss jetzt halt einfach endlich mal den nächsten Schritt machen und effektiver werden. Die reinen Zahlen, 3 Tore und 7 Vorlagen bei jetzt auch schon über 90 Bundesliga Spielen ist jetzt wirklich nichts besonderes.
#
Keine Ahnung wie viele vorletzte Pässe dabei waren. Und über die Defensivleistung oder seine Auftritte in Europa sagt das auch nichts aus. Ich finde, dass er sich gemacht hat: die Zweikampfführung ist deutlich stärker geworden und er versucht manchmal das Unmögliche. Klappt nicht immer, macht uns aber unberechenbar, finde ich.
#
steven82 schrieb:

Kann mal jemand diese lächerlichen kurzen Ecken verbieten!!!
Als Trainer oder sonst wer muss man doch auch mal einsehen das die nix bringen.

Wie man sich täuschen kann: https://www.11freunde.de/artikel/ein-reddit-user-hat-fast-alle-eckbaelle-der-letzten-vier-jahre-ausgewertet
#
Ich weiß nicht, ob er sich täuscht oder einfach nur anderes vor hat.
#
Hmmmm
#
Gacinovic. Man!!!!! nur Fehlpässe bisher.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:

Gacinovic. Man!!!!! nur Fehlpässe bisher.

Ich wollte ihn gerade loben, weil er schon mehrfach richtig stark Bälle erobert hat.
#
Gute Besserung und vollständige Genesung!
#
hawischer schrieb:

Heute vor 70 Jahren hat der Parlamentarischen Rat das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beschlossen. Genau 4 Jahre nach der Kapitulation.
Erstaunlich wie schnell es in dem Chaos ging.
Am 24.05.1949 ist es inkraftgetreten.

Hmm und das von dir. Aber ja, eines der, wenn nicht sogar DAS wichtigste Grundwerk in unserem System in den letzten 1000 Jahren
#
Warum auch nicht von ihm?
Dass die Union (und wenn ich hawischer richtig einordne, steht er der nah) das Grundgesetz anlehnen würde, wäre mir jetzt neu.
#
Schwierig, wenn die Aussage des kritisierten Herrn Schoch schon keine eigentliche Diskussionsgrundlage darstellt sondern selbst eher nen Beißreflex als Motivation zeitigt.
Allein das Gleichsetzen von verstaatlichen und kollektivieren und das am Beispiel der deutschen Bahn ist reiner Populismus (der heute vom BR in den Nachrichtensendungen bereits geschluckt und verdaut wiedergegeben wurde - hier spricht man nur noch von Kühnerts Vorschlägen zur Verstaatlichung von Betrieben).
Leicht ist es da nicht, wesentlich mehr, als einen Lobbyisten im Gewerkschaftsmäntelchen zu sehen der pflichtschuldigst die Hand die ihn üppig füttert leckt.
Ein Arbeiterinnenvertreter könnte, würde er Interesse darsn habe eine Perspektive über Eigeninteressen, hier einer recht kleinen Gruppe von Betriebszugehörigen BMWlern, hinaus haben.
Gesellschaftliche Entwicklungen, Solidarität, eine politische Vision.
Kurz: ich sehnte mich nach einer anderen Art von Arbeiterinnenveretern und musste an die Syndikalisten denken, an eine Gewerkschsft die Interesse darsn hat Kapitalismus als nach wie vor problematisch zu betrachten.
#
Verstehe. Ja, den Unterschied sollte man machen.

Übrig bliebe dennoch eine Enteignung und die Frage, ob das insgesamt nicht massiv Kapital und Arbeitsplätze abziehen würde, halte ich für legitim. Beteiligung und Mitbestimmung etc. oder Deckelung von Gehältern gehören dann auch noch im den Kontext. Ist halt sehr komplex. Aber Kühnert da erst mal zu widersprechen halte ich für legitim.

Was ist albern finde, ist das auf die gesamte SPD auszuweiten. Das klingt für mich dann schon wieder wie Erdogan, so als wolle BMW seine Belegschaft mit Bussen zu den Wahlen fahren.
#
Moin moin....also bin halt bissi verwundert,weil wir haben den Spieler aus der zweiten Mannschaft für eine stolze Summe gekauft.
Kritisiere hier 0.0 jemand,dachte nur diese % hatten/haben wir nur beim Rebić,aber trotzdem wow !
#
touch7 schrieb:

Kritisiere hier 0.0 jemand,dachte nur diese % hatten/haben wir nur beim Rebić,aber trotzdem wow !

Bei Tuta nicht auch?
Ist in Brasilien völlig normal, so ne Klausel. Kann mir vorstellen, dass das für Portugal auch gilt.
#
Ja Klasse. Wenn man solche "Arbeitnehmervertreter" mitbekommt, bekommt richtig Lust auf ne nette syndikalistische Gewerkschaft ohne Aufsichtsratsmandat und gekaufte Funktionäre.
#
Füllst du das mal ein bisschen mit Inhalten? Also so in der Art, was dir an der Aussage inhaltlich widerstrebt z.B. So wirkt das so ein wenig wie Beißreflex und man kann sich nur schwerlich damit auseinandersetzen.
#
Ich freue mich schon auf die Äußerungen hier, wenn mal wieder ein paar Fackeln im Block angehen.
#
Wird mich auch dann nicht jucken, was die Knödeldeppen, die Braun-Gelben oder die Schwälbchen von uns denken.