Haliaeetus
30220
Im Radio hieß es vorhin - also wenn ich das richtig vernommen habe - dass der Täter bzw. ein Täter Australier sei. Das wäre dann ja schon internationaler Terror ... also das wovor nicht zuletzt diese Rechten immer warnen.
DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens wäre man von Seiten des Vereins gut beraten auch weiterhin im Dialog zu bleiben. Denn der Schlüssel kann, nach wie vor, nur ein gesundes Vertaruensverhälnis sein.
Wie lange macht denn Dialog Sinn frage ich mich. 10 Jahre? Oder haben Sie es vielleicht erst nach 15 verstanden?
Ist ja auch sehr komplex was da transportiert werden muss...
mcclane schrieb:DeMuerte schrieb:
Meines Erachtens wäre man von Seiten des Vereins gut beraten auch weiterhin im Dialog zu bleiben. Denn der Schlüssel kann, nach wie vor, nur ein gesundes Vertaruensverhälnis sein.
Wie lange macht denn Dialog Sinn frage ich mich. 10 Jahre? Oder haben Sie es vielleicht erst nach 15 verstanden?
Ist ja auch sehr komplex was da transportiert werden muss...
Das erinnert mich an ein Gespräch zwischen zwei Professoren. Sagt der ein: "Können Sie sich vorstellen, Herr Kollege, ich frage in der mündlichen Prüfung seit 20 Jahren immer dasselbe Thema ab und die Studenten wissen das immer noch nicht". Antwortet der Angesprochene: "Herr Kollege, haben Sie jemals in Erwägung gezogen, dass Ihnen da jedes Jahr andere Studenten gegenüber sitzen?"
Ich gehe mal davon aus, dass - bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, und ich will nicht ausschließen, dass die dann ihrerseits von der Gruppierung als Ganzer Gegenwind bekommen - da durchaus Einsicht vorhanden ist und viel bewirkt wird. Aber das sind eben auch dynamische Gruppen. Da kommen Neue hinzu und wollen sich profilieren. Vielleicht kriegen die ja sogar eins drüber. Ich weiß es nicht. Aber davon zu schwadronieren, dass niemand der organisierten Fans des Thema verstehen würde, ist doch wirklich zu dumpf, findest Du nicht?
Da waren ein paar Unterstellungen dabei, wer das angeblich gutheißen würde. Das war definitiv falsch.
Welche Unterstellung? Haben Leute Karten fuer den Block die diese Personen schuetzen in dem sie die nicht melden oder nicht? Damit meine ich die Personen die daneben stehen oder in unmittelbarer Naehe und nichts tun, nicht mal wenigstenss fotografieren, waehrend ich eben das Letzte mal Karten fuer die Kurve 2012 bekommen habe.
Sportsfreund, nimm Dich mal zurück
Was ist an der Aussage falsch wuerde ich jemanden in meiner Naehe sehen der zuendelt wuerde ich ihn mit dem Handy fotografieren und auch die Info weitergeben.
Diejenigen die aber da stehen und ihn sehen tun das aber nicht oder taeusche ich mich da und es wurden die Taeter fotografiert und Informationen weitergegeben?
Diejenigen die aber da stehen und ihn sehen tun das aber nicht oder taeusche ich mich da und es wurden die Taeter fotografiert und Informationen weitergegeben?
Haliaeetus schrieb:Dottirs schrieb:
Wie gesagt, wir wissen doch wer es war
Verdammte Hacke nochmal, brunsverreck, nein wissen wir nicht!
Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
Sorry, aber die entsprechenden Leute bei den Ultras müssen das wissen. Das kann mir keiner erzählen. Es gibt ja Bildmaterial. Das könnten die sicher entsprechend auswerten, wenn sie denn wollten. Also so einfach kann man sich das nicht machen und diesen Vorwand sollte man nicht mehr gelten lassen!
Am Ende waren es Offenbacher in unserem Block in erster Reihe. Ja genau...
Ich wusste nicht, dass Dottirs dazu gehört. Dann will ich nichts gesagt haben.
Dann halt vor dem Spiel, nach dem Spiel. Wie gesagt, wir wissen doch wer es war (wenn auch nicht namentlich) bzw. von wem die gedeckt werden und welche "Gruppierungen" dahinter stecken. Wollen wir es einfach hinnehmen?
Um es klar zu sagen, finde Pyro auch geil, aber doch nicht so blöd. Gerade mit dem ganzen Hintergrund, international bla bla bla.....
Um es klar zu sagen, finde Pyro auch geil, aber doch nicht so blöd. Gerade mit dem ganzen Hintergrund, international bla bla bla.....
Dottirs schrieb:
Sorry, aber die entsprechenden Leute bei den Ultras müssen das wissen. Das kann mir keiner erzählen. Es gibt ja Bildmaterial. Das könnten die sicher entsprechend auswerten, wenn sie denn wollten. Also so einfach kann man sich das nicht machen und diesen Vorwand sollte man nicht mehr gelten lassen!
Am Ende waren es Offenbacher in unserem Block in erster Reihe. Ja genau...
In der Tat lässt sich nur schwierig sagen, wer die Verantwortung trägt. Ich hatte einen sehr guten Blick auf die Szenerie. Aus der Gruppierung direkt hinter dem Ultras Banner (da standen sicherlich ein paar 100), wurde mE nichts gezündet, das Zeug kam aber aus den umliegenden Bereichen.
Das soll ganz gewiss nicht heißen, dass die Ultras damit nichts zu haben, nichtsdestotrotz hätte man von dort leicht „eingreifen“ können. Ob man Eingegriffen hat, weiß ich nicht, aber ich erwarte es auf jeden Fall.
Wer auch immer es war, er hat unserer Szene einen sehr großen Schaden zugefügt.
Ich denke, klar ist, dass etwas passieren muss, damit ein Selbstheilungsprozess in Gang kommt. Ich bin deshalb dafür, dass wir personalisierte Tickets überall einführen. Dann ist zumindest das Umfeld wo die Pyros gezündet wurden identifizierbar. Wer dann im Umfeld (Bereich wäre festzulegen) dort sitzt und nicht aktiv einschreitet (z.B. hilft den oder die Täter zu identifizieren bzw sie isoliert), der bekommt bis auf weiteres keine Tickets mehr. Beispiel EuroLeague: Alle die jetzt in Mailand im Umfeld der gezündeteten Bengalos waren und nicht aktiv unterstützt haben, bekommen automatisch keine Tickets mehr für das nächste Auswärtsspiel.
Haliaeetus schrieb:
Das Pack kam aus dem Umfeld des Banners der "Gruppe Stadionverbot", Es wird Zeit der ganzen Bande ihren Herzenswunsch nach Stadionverbot zu erfüllen. Wer sich in einer Herde Schafe wohlfühlt und mitblökt kann nur ein Schaf sein.
Ffm60ziger schrieb:
Nun, macht aber die Sache der ausgebildeten BeamtenInnen so gar nicht besser! Doch?
Nö. Habe ich auch nicht behauptet. Wer aber von anderen Selbstreflektion und Abgrenzung wie auch das Aussortieren von Personen fordert, sollte durchaus mit gutem Beispiel voran gehen, um nicht unglaubwürdig zu werden. Das gilt übrigens für die andere Seite auch, die alles mögliche von den Fans fordert, aber es selbst nicht beherzigt.
SGE_Werner schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Nun, macht aber die Sache der ausgebildeten BeamtenInnen so gar nicht besser! Doch?
Nö. Habe ich auch nicht behauptet. Wer aber von anderen Selbstreflektion und Abgrenzung wie auch das Aussortieren von Personen fordert, sollte durchaus mit gutem Beispiel voran gehen, um nicht unglaubwürdig zu werden. Das gilt übrigens für die andere Seite auch, die alles mögliche von den Fans fordert, aber es selbst nicht beherzigt.
Sollte, was heißt schon sollte?!
Natürlich wäre es "fein" und höchste Zeit, wenn man gutes Beispiel sein wollte. Aber Beamte haben einen Eid auf die Verfassung geleistet und dürfen sich nicht durch einen Junktim da herauswinden, völlig egal, wie scheiße das Verhalten mancher Fans ist.
Klar wurde dagegen gesungen. Aber bringt das was? Ich behaupte einfach mal, die Auswährtsfahrer, die einfach geil auf solche Spiele sind und es total genießen wie du es gerade eben beschreibst, sind doch in der Mehrzahl. Da wird man doch mal diese Idioten in den Griff bekommen. Waren ja alles nur Ideen, aber einfach hinnehmen und dafür in der nächsten Runde wieder daheim bleiben, das ist ein Tritt in die Fresse. Und denen haben nun mal andere verdient.
Natürlich waren die in der Mehrzahl. Aber hast Du auch gesehen, wo die teilweise waren? So ungefähr 150m entfernt in völlig anderen Blocks? Wie soll man denn da einfach hingehen können. Selbst wenn man in der Nähe steht, würde ich nicht zwingend den Tipp geben, solche Chaoten auf einen munteren Austausch bei einem Sympathietee einzuladen.
Wie kann man eigentlich alles bisher gesagte so konsequent ausblenden?
Wie soll man sie denn in den Griff bekommen? Mir fällt nix ein und das hat mit Hinnehmen nichts zu tun. Aber die aufgestellten Behauptungen waren schlicht Blödsinn. Ich weiß nicht, wer das ist und man kann da nicht einfach hingehen. Erinnerst Du Dich an Rom?
Wie kann man eigentlich alles bisher gesagte so konsequent ausblenden?
Wie soll man sie denn in den Griff bekommen? Mir fällt nix ein und das hat mit Hinnehmen nichts zu tun. Aber die aufgestellten Behauptungen waren schlicht Blödsinn. Ich weiß nicht, wer das ist und man kann da nicht einfach hingehen. Erinnerst Du Dich an Rom?
Uwes Bein schrieb:
Auch unser Vorstand und Präsident müssen sich eindeutig positionieren.
Genau das ist der Punkt. In St.Pauli hat der Vorstand es nach den jüngsten Derbyvorfällen jetzt wohl kapiert, ist von seinem bis dato praktizierten Kuschelkurs abgerückt und hat sich endlich klar gegen Pyro positioniert. Hellmann und Fischer hingegen regen sich auf, wenn die Polizei nach Pyrotechnik sucht weil man ja selbst alles unter Kontrolle habe und eh nix passieren würde. Nix haben sie unter Kontrolle! Und das werden sie auch nie solange sie immer alles relativieren und diese Idioten nicht genauso konsequent aus dem Verein und den Stadien ausschließen wie sie es z.B. mit AfD-Anhängern tun. Es muss doch (mit Hilfe der Polizei) möglich sein die Täter zu identifizieren und zu isolieren. Nur so kann man denen Herr werden. Selbstreinigung funktioniert nicht. Zumindest nicht solange der Vorstand die ganze Szene in Schutz nimmt.
Um Gottes Willen. Und ich dachte der Beitrag, den ich gerade beantwortet hatte wäre blöd gewesen!
Es wird sich klar gegen Pyro positioniert, es wurde nichts gefunden. Die Durchsuchung war eine Farce. Und genau das wurde angesprochen. Völlig zurecht übrigens.
Gestern wurde gezündelt und das war scheiße. und zwar so richtig scheiße. Punkt.
Aber wie man auf die Idee kommen kann, Heimspiele und Auswärtsspiele über einen Kamm zu scheren, wie man von einem Ausschluss von AfD-Anhängern salbadern kann und wie man das auch noch in Relation setzen kann, schlägt dem fass wirklich den Boden aus.
Das Ganze dann noch mit der Behauptung zu garnieren, der Vorstand würde die ganze Szene in Schutz nehmen, ist einfach nur unfassbar naiv ... oder böswillig. Aber so derart falsch, dass Du Dich da vielleicht nochmal informieren solltest, bevor Du hier so Klöpse raus haust.
Es wird sich klar gegen Pyro positioniert, es wurde nichts gefunden. Die Durchsuchung war eine Farce. Und genau das wurde angesprochen. Völlig zurecht übrigens.
Gestern wurde gezündelt und das war scheiße. und zwar so richtig scheiße. Punkt.
Aber wie man auf die Idee kommen kann, Heimspiele und Auswärtsspiele über einen Kamm zu scheren, wie man von einem Ausschluss von AfD-Anhängern salbadern kann und wie man das auch noch in Relation setzen kann, schlägt dem fass wirklich den Boden aus.
Das Ganze dann noch mit der Behauptung zu garnieren, der Vorstand würde die ganze Szene in Schutz nehmen, ist einfach nur unfassbar naiv ... oder böswillig. Aber so derart falsch, dass Du Dich da vielleicht nochmal informieren solltest, bevor Du hier so Klöpse raus haust.
Es bleibt aber die Frage offen, wieso sich keiner dagegen auflehnt. Genau in der Situation und nicht danach und einen Tag später. Es waren ca. 20.000 da, wieso kann man da nicht geschlosse rein, oder sich distanzieren, oder aufstehen und gehen oder oder oder......Jeder weiß doch genau, wer das wieder war. Wieso sitzen solche Leute überhaupt noch in der Kurve?
Dottirs schrieb:
Es bleibt aber die Frage offen, wieso sich keiner dagegen auflehnt.
Es wurde doch dagegen angesungen.
Dottirs schrieb:
Genau in der Situation und nicht danach und einen Tag später.
Exakt
Dottirs schrieb:
Es waren ca. 20.000 da, wieso kann man da nicht geschlosse rein
Was? Den Block stürmen? Kann kaum Dein ernst sein!
Dottirs schrieb:
oder sich distanzieren
Wurde doch und wird immer noch in aller Deutlichkeit
Dottirs schrieb:
oder aufstehen und gehen
Hmmm, wäre vielleicht wirksam. Aber wenn man extra auswärts fährt, glücklich ist, Karten zu bekommen, Hotel und Flug bucht und alles auf das Spiel ausrichtet, dann sieht man vielleicht auch einfach nicht ein, dass man ebendieses nun sausen lässt, weil ein paar andere ihr Mütchen kühlen. Ich bin in Rom nicht aus dem Stadion raus. Ich war ja wegen des Spiel dort.
Dottirs schrieb:
Jeder weiß doch genau, wer das wieder war.
Echt? Ich behaupte, dass die wenigsten es wissen dürften. Ich z.B. weiß es nicht. Aber wenn Du die Leute kennst, die es wissen oder es am Ende sogar selbst weißt, dann sprich doch mal bei der Eintracht vor. Die wären sicher dankbar.
Dottirs schrieb:
Wieso sitzen solche Leute überhaupt noch in der Kurve?
Ich nehme an aus genau dem Grund: man weiß nicht, dass sie was auf dem Kerbholz haben. Sonst würde man ihnen im Zweifel kaum Karten zuteilen.
Klar wurde dagegen gesungen. Aber bringt das was? Ich behaupte einfach mal, die Auswährtsfahrer, die einfach geil auf solche Spiele sind und es total genießen wie du es gerade eben beschreibst, sind doch in der Mehrzahl. Da wird man doch mal diese Idioten in den Griff bekommen. Waren ja alles nur Ideen, aber einfach hinnehmen und dafür in der nächsten Runde wieder daheim bleiben, das ist ein Tritt in die Fresse. Und denen haben nun mal andere verdient.
Matzel schrieb:touch7 schrieb:
Noch 4 Siege und wir stehen in Baku
Nicht unbedingt - theoretisch ginge es sogar mit 4 Unentschieden...
Aber mit vier Siegen ganz sicher (und jetzt komme mir kein Klugscheißer, dass man dann auch noch die Europaleaguespiele gewinnen müssen und nicht nur in der Liga)
Haliaeetus schrieb:Matzel schrieb:touch7 schrieb:
Noch 4 Siege und wir stehen in Baku
Nicht unbedingt - theoretisch ginge es sogar mit 4 Unentschieden...
Aber mit vier Siegen ganz sicher (und jetzt komme mir kein Klugscheißer, dass man dann auch noch die Europaleaguespiele gewinnen müssen und nicht nur in der Liga)
Nicht spannend genug.
Die Moderatoren zensieren meinen Eintrag zu Pyro.
Schade - ich dachte, die Eintracht und Dtld. waere weiter fortgeschritten!
Schade - ich dachte, die Eintracht und Dtld. waere weiter fortgeschritten!
Mir gehts dieses institutionalisierte "Zensur-Geplärre" dermaßen auf den Sack. Lern einfach mal Kritik sachlich zu äußern, dann wird auch nix gelöscht.
ditomaSGE schrieb:
geht es jetzt hier wieder mit Zensur los?
Den Ton kannste stecken lassen. Hier wird unterbunden, dass man sich unsachlich ankackt. Wenn Du das willst, geh ins Schalke-Forum
Leute, jetzt nochmal Klartext: wer glaubt er könne hier jetzt willkürlich Leute beleidigen oder pauschal aburteilen - und sei es als Reaktion auf andere - der fliegt.
Geil, sie tanzen den "Eintracht-Frankfurt-Walzer"
Könnt ihr bitte die dümmlichen Provokationen unterlassen?
JayJayFan schrieb:
Pyro in Zuschauer, starke Leistung. RIP Viertelfinale Auswärts. Ultras raus! Der Kuschelkurs muss aufhören.
Echt jetzt? Alle Ultras raus?
Ich bin dafür alle Männer zwischen 18 und 35 auszuschließen. Die warens bestimmt.
Europas beste Mannschaft
Und die beste deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb.
Jaaaaaaaaaaaa!
An Handanovic lags nicht
Mal gespannt, ob gewisse Politiker einer bestimmten Partei dazu was schreiben.