>

Haliaeetus

30220

#
Da hast du was nicht ganz verstanden, diese Gruppen sind jeweils nur für sich selbst zuständig. Sie sollen ein unabhängiges System entwickeln wie sie sich organisieren wollen untereinander.

Und warum schreibst du "du siehst aber schon ein" warum sollte ich mir deine Grenzen antun? Oder wie du befürchtest wie das ausgeht? Wenn du also immer wieder in alte Schemen zurückfällst wieso gehst du davon aus dass das für alle anderen automatisch auch so gilt?

Auch an #3767 da lese ich außer vielen Bezeichnungen die umschreiben wie scheiße du das findest was ich schreibe wenig Konstruktives, wie man deiner Meinung nach herausfinden könnte wie sich die Menschen ohne das System organisieren könnten. Das sind eure Grenzen nicht meine.
#
schnicker vH schrieb:

Das sind eure Grenzen nicht meine.

Ja, super. Dann viel Spaß auf dem mir unbekannten und wohl unbesiedelten Planeten. Sag nicht tschüss und lass das Licht ruhig brennen. Mir gefällt es hier eigentlich insgesamt ganz gut.
#
Man muss den 150 Personengruppen nur die richtigen Drogen geben, dann wird das richtig gut.
#
Und Quadrate illuminieren, wie in Jackson-Videos. Schützt zwar nicht vor anderem Unbill, sieht aber cool aus.
#
das Geld allein ist es nicht. Das sieht man an Ajax. Der jüngste deutsche Spieler der international seine Klasse einigermassen bewiesen hat ist Timo Werner. Es kommt nichts mehr nach seit 3 oder 4 Jahren. Braucht mir keiner mit Havertz oder Arp kommen. Die wurden gehypt aber der eine ist in der EL im 16telfinale raus und der andere ist nicht mal Stammspieler in der 2. Liga. Es fehlt definitiv der Nachwuchs.
#
Gibraldo schrieb:

Der jüngste deutsche Spieler der international seine Klasse einigermassen bewiesen hat ist Timo Werner.

Zählen nur Deutsche, die in Deutschland spielen oder lässt Du auch z.B. Sané gelten. Den finde ich jetzt nicht sooo schlecht.
#
Ich halte das für totalen Humbug. Klar kann man mit Gleichgesinnten eine Kommune gründen. Aber es ist doch Augenwischerei das auf einen kompletten Staat übertragen zu können (und mit der sinngemäßen Aussage begann der Irrsinn ja). Wo sollten die jeweils 150 Gleichgesinnten denn den Selbstversorger geben können? Auf nacktem Fels oder im neuen Lebensraum im Osten. Also bei aller Liebe: selten so einen unausgegorenen Mist gelesen. Und ich lese eigentlich recht viel hier im D&D und da kamen schon einige krude Ideen ans Licht.
#
Haliaeetus schrieb:

Wer sagt, dass wir international unbedeutend wären? Bayern und Dortmund werden auch so mithalten können. Immerhin so weit, dass sie die Gruppenphase recht konsequent überstehen werden. Und ich glaube auch nicht, dass viele andere Ligen als die englische derart in den Fokus rücken würden, dass sie als Spielwiese für Investoren überhaupt taugen.

Dass mir die Nationenliga oder wie der Müll heißt darüber hinaus reichlich egal ist, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. Solange wir international spielen, nehme ichs gerne mit. Ansonsten: stärkt den Wettbewerb und belohnt gute Arbeit und nicht potente Geldgeber. Verteilt die eingefahrenen Prämien fair auf alle Profi-Vereine in Deutschland um und kickt die Plastikscheiße ganz raus. Lass die ruhig ne Reserveliga gründen, wenn sie wollen.

Viel Romantik, aber die Realität sieht halt anders auch. Geld schießt Tore. Fertig
#
Kapiere ich nicht. Was ist Romantik? Dass Investoren die Lust verlieren, wenn sie feststellen, dass sich in der portugiesischen Liga kein Geld verdienen lässt?
#
Der deutsche Fussball steht sowieso vor einem Scheideweg. Macht man den Irrsinn mit und kippt 50+1 um wieder irgendwie mithalten zu können oder geht man den Weg so weiter und ist international weiter unbedeutend. Wird auf jeden Fall keine einfache Entscheidung. Niemand will unbedingt 50+1 abschaffen, aber man merkt das es einfach unumgänglich wird. Schwierig
#
Wer sagt, dass wir international unbedeutend wären? Bayern und Dortmund werden auch so mithalten können. Immerhin so weit, dass sie die Gruppenphase recht konsequent überstehen werden. Und ich glaube auch nicht, dass viele andere Ligen als die englische derart in den Fokus rücken würden, dass sie als Spielwiese für Investoren überhaupt taugen.

Dass mir die Nationenliga oder wie der Müll heißt darüber hinaus reichlich egal ist, steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. Solange wir international spielen, nehme ichs gerne mit. Ansonsten: stärkt den Wettbewerb und belohnt gute Arbeit und nicht potente Geldgeber. Verteilt die eingefahrenen Prämien fair auf alle Profi-Vereine in Deutschland um und kickt die Plastikscheiße ganz raus. Lass die ruhig ne Reserveliga gründen, wenn sie wollen.
#
Behrenbeck ist also "schon lange dabei" - da passt er gut zu Armin Veh, der das ja auch bei jeder Gelegenheit anbringen musste, das er ja schon alles erlebt hat und ihm keiner was vormacht. Nur ist der Armin im Gegensatz zum Behrenbeck schon ein alter Sack. Umso befremdlicher, wenn dann so ein Schwätzer wie Behrenbeck einen auf "alter Hase" macht. Und peinlich ist das obendrein. Vor allem wenn er schreibt, das er ein Journalist wäre. Davon habe ich jedenfalls noch nicht viel mitbekommen, also von seinem journalistischen Anspruch.
#
Vor allem ist das kein Alleinstellungsmerkmal. Bekanntlich sind eh "alle dabei ... außer Lady Di", wie früher auf Auswärtsfahrten schon mal gesungen wurde.
#
Ich denke, wer das erste Tor schießt, kommt weiter.

Mögen es unsere Büffel sein. Wir haben eine realistische Chance.

Forza SGE
#
Könnte so sein: wenn Inter vorlegt gibts Catenaccio vom Feinsten. Treffen wir, müsste Inter ja doppelt treffen und wir hätten Raum für Konter.
#
Alles Gute zum Geburtstag!
Schwör die Jungs nochmal richtig ein, dann wird das schon klappen und es lässt sich unbeschwert feiern!
#
Der Bierhoff hockt mit Bayernschal auf der Tribüne. Habe ich so auch noch nicht gesehen und weiß gerade nicht wie ich das interpretieren soll...
#
Ordne ihn der Riege der Schleimer und Opportunisten zu. Da dürfte er gut aufgehoben sein.
#
Bornheim hat 2:0 gegen die Kickers gewonnen. Recht kurz vor Schluss hat Offenbach beim Stand von 1:0 einen Elfer versiebt, der FSV dann nochmal nachgelegt. Sieht jetzt doch langsam etwas entspannter aus in Dingen Klassenerhalt.
#
Wie zur Hölle kommt man von "Dose" auf "Bochum vs Schalke"?

Aber um das Spiel weiter zu führen: Ruhrpottklassiker
#
Leuchtende Schachbretter die durch die Luift schweben??? Geiler Stoff der da genommen wird würde ich mal sagen. So was hatte ich noch nicht...
#
Gab doch mal dieses Lied "I wanna be a hippie and i wanna get stoned" oder so. Klingt verdächtig nach "Mission accomplished", würde ich sagen.
#
Mailand wird morgen in der bestmöglichen Besetzung antreten. Vergesst mal bitte ganz schnell, dass die das einfach so abschenken, weil denen womöglich die Liga wichtiger ist. Ein Inter-Fan sagte mir heute, dass die Mailänder regelrecht darauf brennen werden, unsere Eintracht aus dem Wettbewerb zu befördern. Zudem ist Mailand ziemlich Heimstark und verfügt über genügend taktisches Potential, um uns das Leben richtig schwer zu machen.
#
Davon gehe ich aus und irgendwie hoffe ich das auch. Natürlich will ich weiter kommen aber doch lieber in einem Wettkampf obsiegen als dass Inter da rumschlunzt und die Besten sich auf der Ersatzbank räkeln bei Carpaccio, Chianti und Schwanzvergleich während unsere sich auf dem Feld mangels Gegenwehr die Beine in den Bauch stehen.

Klar sind die taktisch gut. Haben wir im Hinspiel ja beobachten dürfen. Auch technisch fand ich die verdammt stark. Wird sicher ein heißer Tanz.
#
Du hast mich doch garnichts gefragt.

Und die Frage die du jetzt stellst verstehe ich nicht. Wollte euch beiden auch gleichzeitig antworten.

Keine Ahnung aber Reichsbürger...oder hier Brodo meint VT´ler mit wildesten suggestionen was ich alles denken würde.

Ich bin ein einfacher neuzeithippie leute früher mal nahe am Fußballgott heute nur noch Fußballschrott, freidenkend, die Dinge versuchend für mich einzuordnen komme ich zu meiner Darstellung.

Find das halt komisch und nicht gerade freundlich das so zu kommentieren wie ihr beide grad, aber kein Thema, das kann ich schon einordnen wie es dazu kommt und habe deshalb überhaupt kein Problem damit und will auch nix nur für mich exklusiv beanspruchen. Ich glaube nicht an Verschwörungen flache Erden und bin als Ausländer auch nicht für´s Rechbürgertum geeignet.

Einfach nur ein großstadt-hippi mit eigener Meinung.

Pfürti
#
schnicker vH schrieb:

Du hast mich doch garnichts gefragt.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich habe Deine Aussage eingeordnet und damit quasi inhärent die Aufforderung mitgeschickt, Du mögest richtig stellen, wenn ich daneben liege. Ist unterm Strich fast desselbe. Aber streng genommen wars keine Frage. Da hast Du recht.
#
Leute ich vertrete hier lediglich meine Meinung.

Wie man euch beigebracht hat wie man das zu nennen hat, oder welche Grundhaltung ihr dem entnehmen wollt ist euch überlassen.

Ich bemühe mich deutlich zu senden, was empfangen wird kann ich nicht beeinflussen.

Ich bin weder rechts noch links diesen ganzen shit gibt es für mich nicht und ist ausgemachter Bullshit um Leute gegeneinander aufzuhetzen. Ich hinterfrage lediglich das System und unterstelle diesem kein interesse an der Meinung für die es entscheiden soll zu haben. Wer da gegenteiliges nachweisen kann nehme ich gerne Hinweise dazu an.

#
schnicker vH schrieb:

Leute ich vertrete hier lediglich meine Meinung.

Dafür ist das Forum ja auch da.
schnicker vH schrieb:

Wie man euch beigebracht hat wie man das zu nennen hat, oder welche Grundhaltung ihr dem entnehmen wollt ist euch überlassen.

Auch das stimmt. Und ich habe es mit meinen Worten versucht einzuordnen. Warum hast Du damit ein Problem, wenn Du das für Dich beanspruchst?
schnicker vH schrieb:

Ich bemühe mich deutlich zu senden, was empfangen wird kann ich nicht beeinflussen.

Löblich. Das tun fast alle. Und wenn es dann so ankommt wie geschehen, dann liegt es an Dir es nachträglich richtig zu stellen ... oder auch zu belassen, wenn Du Dich richtig verstanden fühlst.
schnicker vH schrieb:

Ich bin weder rechts noch links diesen ganzen shit gibt es für mich nicht und ist ausgemachter Bullshit um Leute gegeneinander aufzuhetzen. Ich hinterfrage lediglich das System und unterstelle diesem kein interesse an der Meinung für die es entscheiden soll zu haben. Wer da gegenteiliges nachweisen kann nehme ich gerne Hinweise dazu an.

Jou. Hinterfragen ist grds. gut. Deine Gefühle nachzuweisen wird mir allerdings schwer fallen. Aber fragen kann ich und werde das auch künftig tun.

Habe die Ehre!
#
Weil im gegensatz zu 80 Mio. ein paar Abgeordnete in Berlin bestimmen was hier passiert. Sicher könnten sich Gemeinden mit den Bürgermeistern aus dieser Beherrschung befreien, aber die Folgen dürften nicht so rosig sein.

Also wenn es einen Ort gibt der eigene Gestze beschließt, eigenes Geld hat, eine eigene ausgebildete Polizei sowie Justiz hat, durch direkte Demokratie zu Entscheidungen findet, ja dann wär ich da dabei, sag mir mal wo das so ist in Deutschland?

Oder was meinst du damit das doch jeder seine Politik machen kann? Für mein Empfinden unterliegen alle der Regierung in Berlin.
#
Sei mir nicht böse, aber wenn ich versuche, das irgendwie einzuordnen klingt Deine Aussage irgendwie nach Reichsbürgertum.
#
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne! Ich sehe eine wunderbare Brieffreundschaft in der Entstehung
#
Fraglich ob was daraus wird. Ein Freund hatte mal dem GEZ-Menschen eine Brieffreundschaft angeboten, weil niemand ihm so oft schreibe, wie er. Von da an herrschte Schweigen im Walde.
#
Wäre es wohl möglich, die Kryptik zumindest in dem Maße aus den Beiträgen heraus zu lassen, dass sich einem wieder erschließt, worüber ihr diskutieren wollt?
#
Landroval schrieb:

Was meinst Du, wie die Grünen den Beuth attackiert hätten, wenn sie in Opposition wären? Das ist aus meiner Sicht das eigentlich ekelhafte daran, denn genau die selben handelnden Personen hätten sich komplett gegensätzlich verhalten ... Posten machen mindestens "unkritisch", (fast) überall dasselbe.

Lieber ein Ort im grünen als ein Grünen im Ort.

An deinem Beispiel kann man sehr gut erkennen das es garnicht darum geht etwas zu bewerten was passiert ist sondern eher eine Sichtweise zu formulieren welche dem Verursacher zustimmt oder eben nicht, je nach Rolle die man gerade vertritt. Da steckt ein systematisch gewollte Entfernung des gesunden Menschenverstandes dahinter, man kann schließlich alles zu tode diskutieren, ich sag nur flatearth.
#
schnicker vH schrieb:

man kann schließlich alles zu tode diskutieren, ich sag nur flatearth.

Man kann auch jeder Diskussion ausweichen und irgendwelche Phrasen in den Raum stellen.