Haliaeetus
30220
#
Vael
Sorry, nach dem so viel passiert ist, immer und immer und immer wieder. Es jedesmal hieß, es wird besser.... ich glaube das einfach nicht mehr, sorry.
Vael schrieb:
Sorry, nach dem so viel passiert ist, immer und immer und immer wieder. Es jedesmal hieß, es wird besser.... ich glaube das einfach nicht mehr, sorry.
Du hast mitbekommen, dass das die Stellungnahme des Nordwestkurve-Rats ist? Das sind nicht "die Ultras" oder "Zündler e.V." sondern so eine Art Sammelpool oder Interessengemeinschaft der Eintrachtfans.
Du vermutest nicht nur, sondern liegst ausnahmsweise mal richtig! Ich werde mir auch jetzt nicht die Mühe machen näher darauf einzugehen, dafür ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Vielleicht wollte ich auch einfach mal nicht darauf regieren, sonst wüsten einige nicht was mit ihrer zeit anfangen sollten.
Im Sinne: wer es nicht wahrhaben will, wird es auch nie tun.
Viel Spaß euch in eurer Endlosschleife.
Vielleicht wollte ich auch einfach mal nicht darauf regieren, sonst wüsten einige nicht was mit ihrer zeit anfangen sollten.
Im Sinne: wer es nicht wahrhaben will, wird es auch nie tun.
Viel Spaß euch in eurer Endlosschleife.
Es ist hier üblich, dass man Behauptungen auch irgendwie belegt - zumal wenn eigens nachgefragt wird. Wäre schön, wenn Du Dich daran irgendwie orientieren könntest.
Dann schliess mal diesen Thread, hier wimmelt es von unbewiesenen Behauptungen ohne das sie belegt wurden.
Ja, ich bin stinksauer wegen des Pyroeinsatzes. Aber was hier für eine Hexenjagd veranstaltet wird, einfach nur erbärmlich, hat teilweise was von einem Lynchmob.
Da wurde gewünscht das sich Leute aus dem Umfeld der UF äussern. Machen sie es werden sie in der Luft zerrissen. Kein Wunder das denen die Lust vergeht sich hier zu äussern.
Mich würde mal interessieren ob die Scharfmacher im richtigen Leben ihre Freunde auch sofort verpfeifen wenn sie erfahren das sie straffällig geworden sind. Laut den Aussagen hier müssten sie es und würden ihen keine Chance und Zeit geben mal in sich zu gehen und dann den richtigen Weg zu gehen.
Sehr viel Selbstgerechtes hier im Thread.
Ja, ich bin stinksauer wegen des Pyroeinsatzes. Aber was hier für eine Hexenjagd veranstaltet wird, einfach nur erbärmlich, hat teilweise was von einem Lynchmob.
Da wurde gewünscht das sich Leute aus dem Umfeld der UF äussern. Machen sie es werden sie in der Luft zerrissen. Kein Wunder das denen die Lust vergeht sich hier zu äussern.
Mich würde mal interessieren ob die Scharfmacher im richtigen Leben ihre Freunde auch sofort verpfeifen wenn sie erfahren das sie straffällig geworden sind. Laut den Aussagen hier müssten sie es und würden ihen keine Chance und Zeit geben mal in sich zu gehen und dann den richtigen Weg zu gehen.
Sehr viel Selbstgerechtes hier im Thread.
nied2001 schrieb:
Habe ich das jetzt richtig gelesen?
Die Ultras übernehmen die vollständige Verantwortung für die Vorfälle und damit auch alle Strafen?
Keine Ahnung. Wo willst Du das denn gelesen haben?
Helmer ist wirklich eine Fehlbesetzung.
Der könnte nicht Mal eine einfache Frage so formulieren, das sein Gegenüber die Frage auch auf Anhieb auch richtig versteht
Der könnte nicht Mal eine einfache Frage so formulieren, das sein Gegenüber die Frage auch auf Anhieb auch richtig versteht
Hyundaii30 schrieb:
Das geht mir auch so. Ich muss im D&D immer erst dreimal nachfragen, bevor mir zielstrebig ausgewichen wird. Und wenn Du jetzt den Schluss ziehst, dass ich deshalb eine Fehlbesetzung bin, beiße ich Dich
Das führt jetzt etwas weit und ziemlich ins Grundsätzliche, deswegen will ich das jetzt hier nicht so ausbreiten, zumal ich neben meinen Fußballstudien leider auch noch etwas arbeiten muss: Ich könnte mir vorstellen, dass man sich als Ultra ganz generell als Teil einer Subkultur versteht. Und maßgebliches Zeichen dessen ist die Abgrenzung zu denjenigen, die nicht dazu gehören (nicht falsch verstehen, da zähle ich mich ausdrücklich mit dazu) - u.A. über Verhalten und Nicht-Kommunikation. Das ist leider nunmal so und das ist soziologisch auch schon mehrere tausend Mal untersucht worden. Dass der "Normalo" wie Du und ich das als Filterblase wahrnehmen könnten, ist vielleicht sogar gewollt.
Das mag ja so sein. Aber dann mutet es schon etwas befremdlich an, wenn diese Tiere, die eben etwas gleicher als wir Tiere sind, immer wenns eng wird Gott und die Welt beschwören, wir mögen uns nicht spalten lassen ... also just das zu unterlassen, was zu deren Lebensphilosophie zu zählen scheint
Gelöschter Benutzer
Lies dich da erst ein. Nur so viel, es gibt wohl keine Beweise wer da ein Messer geführt hat. Die OB fordert also, um austehende Prokrome zu verhindern, mal schnell eine Verurteilung! Klar, sowas gabs ja schon mal hier.
Bei Gelegenheit lese ich mich ein.
Aber was hindert Dich eigentlich daran, hier oder irgendwo anders mal kurz zu schildern, worüber Du gerade sprechen willst? Das würde vieles vereinfachen ... also vorausgesetzt, Du hast ein Interesse daran zu diskutieren und nicht nur irgendwelche Phrasen loszuwerden.
Aber was hindert Dich eigentlich daran, hier oder irgendwo anders mal kurz zu schildern, worüber Du gerade sprechen willst? Das würde vieles vereinfachen ... also vorausgesetzt, Du hast ein Interesse daran zu diskutieren und nicht nur irgendwelche Phrasen loszuwerden.
Gelöschter Benutzer
Nö.
Steh ja da, aber nun deutlicher, meine Meinung ist was die SPD OB da äußert ist ein politische Skandal! Und die Verteidigerin macht genau das richtige! Ich gehe übrigens davon aus das du das genau so siehst!
Steh ja da, aber nun deutlicher, meine Meinung ist was die SPD OB da äußert ist ein politische Skandal! Und die Verteidigerin macht genau das richtige! Ich gehe übrigens davon aus das du das genau so siehst!
Was macht das zum Skandal?
Sie weiß, dass Chemnitz brodelt und wie es aussieht - gabs nicht sogar schon ein Geständnis? - wurde dieser Mann (habe den Namen gerade nicht parat, sorry) ja erstochen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das schwer zu verkraften wäre, wenn es dann einen Freispruch gäbe. Siehst Du das anders?
Sie weiß, dass Chemnitz brodelt und wie es aussieht - gabs nicht sogar schon ein Geständnis? - wurde dieser Mann (habe den Namen gerade nicht parat, sorry) ja erstochen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das schwer zu verkraften wäre, wenn es dann einen Freispruch gäbe. Siehst Du das anders?
Gelöschter Benutzer
Strafverteidigerinn Ricarda Lang stellt Anträge: u.a.
das die drei Richter und die zwei Schöffen eidesstattlich erklären sollen, wie ihre Einstellung zu Flüchtlingen ist und ob sie Unterstützer oder Sympathisanten der AfD sind! Bemerkenswert ist ja irgendwie auch, so finde ich, das im Vorfeld des Prozesses die Chemnitzer OB Barbara Ludwig (SPD), öffentlich erklärt, dass ein Freispruch für ihre Stadt schwierig zu verkraften sei.
das die drei Richter und die zwei Schöffen eidesstattlich erklären sollen, wie ihre Einstellung zu Flüchtlingen ist und ob sie Unterstützer oder Sympathisanten der AfD sind! Bemerkenswert ist ja irgendwie auch, so finde ich, das im Vorfeld des Prozesses die Chemnitzer OB Barbara Ludwig (SPD), öffentlich erklärt, dass ein Freispruch für ihre Stadt schwierig zu verkraften sei.
Ist das ein Ticker oder steckt da auch Deine Meinung drin?
Sollen wir jetzt diskutieren, ob es Aufgabe der Strafverteidigerin ist, das Beste für ihren Mandanten herauszuholen oder der Oberbürgermeisterin, die Stadt gut und ausgleichend zu vertreten?
Sollen wir jetzt diskutieren, ob es Aufgabe der Strafverteidigerin ist, das Beste für ihren Mandanten herauszuholen oder der Oberbürgermeisterin, die Stadt gut und ausgleichend zu vertreten?
Ach die waren das? Ich erinnere mich nur, dass es da mal Knatsch gab, weil da irgendwelche Rechten als Ordner Streit gesucht haben. Zum Glück wurde denen bei uns - anders als an vielen anderen Orten - nicht der Rücken gestärkt.
Hali, das war kein Kommentar der FR, sondern des Nutzers Shortncurlies in der Disqus-Kommentarspalten. Das ist urheberrechtlich zur Sachverhaltsdarstellung doch unproblematisch. (https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pyro-kommentar-11856908.html#comment-4382038325)
Ja. War nicht von der FR. Nein, dennoch nicht unproblematisch.
Haliaeetus schrieb:
Ja. War nicht von der FR. Nein, dennoch nicht unproblematisch.
Genehmigung liegt jetzt vor (steht bei der FR unter dem Kommentar).
Shortncurlies schrieb:
Ich warte - sicherlich vergebens - auf ein Video unseres Präsis
Fischer: "Die Vorfälle in Mailand machen in historischem Ausmass fassungslos - und mich persönlich mindestens genauso stinksauer. Ihr habt - als Verantwortliche derjenigen, aus deren Masse heraus das alles erst geschehen konnte - daraus jetzt die Konsequenzen zu tragen. All die Vergünstigungen, die wir als Eintracht Frankfurt euch, der UF und dem NWK e.V., in den letzten 15 Jahren gerne und im Vertrauen auf eure Zusagen immer wieder gemacht haben, sind mit sofortiger Wirkung und auf unbestimmte Zeit aufgehoben. Dazu zählen inbesondere jeglicher Bezug von Vorzugskarten, jegliche finanzielle oder logistische Unterstützung, Zugänge zu Sicherheitsbereichen im Stadion, Nutzung von Räumlichkeiten im Stadion oder in Liegenschaften von Eintracht Frankfurt. Die Genehmigungen zur Aufstellung des Fancontainers wird hiermit entzogen. Gleichsam die Durchführung von Spendenaktionen im Rahmen der Spiel- oder Trainingstage oder aber in deren Umfeld. All dies hat solange Gültigkeit, bis uns von euch sämtliche Namen der an den in Mailand geschehenen Vorkommnissen Beteiligten mitgeteilt worden sind. Ihr kennt
die Personen. Ihr habt sie in eurer Mitte. Und nur ihr könnt eine
Selbstreinigung durchführen und die notwendigen Prozesse dafür
anstossen. Es wird seitens Eintracht Frankfurt bis zu diesem Zeitpunkt
und auf keiner Ebene - auch der persönlichen - keine weiteren Gespräche
mit der UF oder dem NWK e.V. geben. Dies beinhaltet gleichfalls die
Absage aller geplanten Treffen und Gesprächstermine. - Wir wissen wie
schwer ihr euch damit tut, Leute aus euren Reihen ans Messer zu liefern.
Aber ihr lasst uns - angesichts der wortsinnlichen Ohnmacht - keine
andere Wahl mehr, als euch dem Druck auszusetzen, den ihr mit eurem
Verhalten Eintracht Frankfurt und allen anderen Anhängern unseres
geilen Vereins aufgezwungen habt. Wir wollen keine Repressalien im
Stadion einführen, in Form von Sprengstoffhunden an den Blockeinlässen,
Personalisierung jedes einzelnen Tickets, massiver Polizeipräsenz vor
und Greiftrupps in den Blöcken, Video und Wärmebildüberwachung der
Blöcke mit polizeilicher Einkesselung und ED-Behandlung jedes Einzelnen
darin. Aber ihr habt mit Mailand das Tischtuch zerrissen und wir setzen
daher alles auf Null. Beweist uns, das ihr verantwortlich handeln könnt,
dass eure internen Maßnahmen greifen und ihr euch auf das besinnt, um
was es geht. Um Eintracht Frankfurt. Erst dann, und die vollständige
Benennung der Täter von Mailand ist hierbei die erste und nicht
verhandelbare Bedingung, werden wir einen Schritt auf euch zugehen und
unsere Sanktionen sukzessive abbauen können. Der Ball liegt in eurem
Feld. Macht bitte was draus."
Quelle: Frankfurter Rundschau, Kommentarspalte: https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pyro-kommentar-11856908.html#comment-4382038325
So überrascht ich über die Kernaussafge des UF-Aushang bin, so wenig überrascht mich die Stimme in meinem Kopf "Allein, mir fehlt der Glaube.." . Würzburgers Vorschlag fand ich sehr gut. Bis ich daran erinnert war, dass auch das schon seit 10 Jahren immer wieder erfolglos diskutiert wurde. Ohne das die Eintracht dabei wieder die Ansagen macht und das auch der UF gegenüber faktisch und in aller Konsequenz so umsetzt, werden es wohl auch weitere 10, 20 Jahre lang Lippenbekenntnisse sein. Leider.
Bitte achtet auf das Urheberrecht und stellt keine Vollzitate ein.
Hali, das war kein Kommentar der FR, sondern des Nutzers Shortncurlies in der Disqus-Kommentarspalten. Das ist urheberrechtlich zur Sachverhaltsdarstellung doch unproblematisch. (https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-pyro-kommentar-11856908.html#comment-4382038325)
Nach dem ich lesen müsste, was für einen Groll die Nürnberger gegen uns schieben, wäre so ein 7-1 recht schön.
Pacienca muss ja noch seinen Doppelpack machen auch den ich schon im letzten Spiel hoffte.
Und Jovic schuldet Bobic noch einen Dreierpack.
Pacienca muss ja noch seinen Doppelpack machen auch den ich schon im letzten Spiel hoffte.
Und Jovic schuldet Bobic noch einen Dreierpack.
Den Ton kennen die Nürnberger im Zweifel eh schon - anmaßend und unendlich arrogant - und zwar aus München.
7:1, klasse. Ich wäre ja eher für ein 8:0, damit Trapp wieder die weiße Weste feiern darf und die armen Konsumenten dennoch mit 8 Toren heimgehen und nicht mit Magerkost und nur schlappe 7x ihre im VIP-Paket mitgelieferten Fähnchen schwenken können.
7:1, klasse. Ich wäre ja eher für ein 8:0, damit Trapp wieder die weiße Weste feiern darf und die armen Konsumenten dennoch mit 8 Toren heimgehen und nicht mit Magerkost und nur schlappe 7x ihre im VIP-Paket mitgelieferten Fähnchen schwenken können.
Haliaeetus schrieb:
Verdammte Hacke nochmal, brunsverreck, nein wissen wir nicht!
Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
Das Pack kam aus dem Umfeld des Banners der "Gruppe Stadionverbot", Es wird Zeit der ganzen Bande ihren Herzenswunsch nach Stadionverbot zu erfüllen. Wer sich in einer Herde Schafe wohlfühlt und mitblökt kann nur ein Schaf sein.
EdiG schrieb:Haliaeetus schrieb:
Verdammte Hacke nochmal, brunsverreck, nein wissen wir nicht!
Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen?
Das Pack kam aus dem Umfeld des Banners der "Gruppe Stadionverbot", Es wird Zeit der ganzen Bande ihren Herzenswunsch nach Stadionverbot zu erfüllen. Wer sich in einer Herde Schafe wohlfühlt und mitblökt kann nur ein Schaf sein.
Das habe ich nicht verstanden. Bezog sich das auf meinen Einwand?
Find die Nürnberger Kommentare eigentlich ganz gut. Geht mir ehrlich gesagt auf den Sack dass sonst jeder mittlerweile uns so sympathisch und toll findet.
Mexikoadler schrieb:
Find die Nürnberger Kommentare eigentlich ganz gut. Geht mir ehrlich gesagt auf den Sack dass sonst jeder mittlerweile uns so sympathisch und toll findet.
So isses bzw. so sehe ich das auch. Nervt säuisch, dass sich jetzt allüberall Sympathisanten finden. Das ist doch exakt die Klientel, die auch Bayern oder Dortmund und sogar Raba und SAP die Daumen drücken, weil sie so einen schönen Ball spielen. Das sind die, die jahrelang blind nachgelabert haben, was sie aus den Medien hören von wegen Randalemeister etc. Die können mich mal und mir ist gepflegt Nüsse, wenn die uns gucken und gerade noch mehr ob sie das gerne tun oder sogar zu uns halten.
Da halte ich es mit den Nürnbergern, die damals ja auch bekundet haben "nur Vizeweltmeister. Kahn ist schuld". Die hatten recht und sie haben aus ihrer Antipathie gegenüber den Knödeldeppen keinen Hehl gemacht. Damit kann ich mehr anfangen als mit den Sky-Eurosport-DAZN-Allesguckern.
Wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten, dann wird das in einem Rechtsstaat selbstverständlich untersucht und ggfs. bestraft. Das passiert nun ja auch bezüglich der Vorfälle vom 21.02.
Jedenfalls hat Mailand eindrücklich bewiesen, dass die Aussage "Es wird in dieser EC-Saison eh nix mehr passieren" durchaus zu hinterfragen war. Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.
Jedenfalls hat Mailand eindrücklich bewiesen, dass die Aussage "Es wird in dieser EC-Saison eh nix mehr passieren" durchaus zu hinterfragen war. Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.
Flutlicht_Meier schrieb:
Ob das für den Anfangsverdacht ausreichte können wir alle nicht beurteilen. Der Richter hat es so gesehen und dass muss man jetzt einfach mal akzeptieren.
Der Richter hatte anhand der ihm vorliegenden "Informationen" zu entscheiden. Hoffentlich wird aufgeklärt, was ihm da so vorgelegt wurde. In Richter habe ich ein gewisses Vertrauen, daher gehe ich mal davon aus, dass der nicht aktiv Recht gebeugt hat. Aber - und da hast Du recht - wir müssen abwarten, was dabei heraus kommt. Vorverurteilen sollte man Bereswil, oder wer auch immer das eingefädelt hat, jetzt auch nicht. Aber akzeptieren muss man da mal rein gar nichts. Das hat man vorher nicht und die Polizei hat sich einen feuchten Kehrricht um die Gesprächsangebote von Hellmann geschert. Man muss dem nachgehen und hoffen, dass ans Licht kommt, wer sich da anmassend als Experte geriert hatte und zu dieser fatalen Fehleninschätzung gekommen ist. Und es ist dringend aufzuklären, welcher Gewalttäter - und das ist unstreitig, weil ja sogar von der Kamera festgehalten - sich da an in der Nähe stehenden Fans vergangen hat.
Und das Ganze steht ja einer Aufklärung der Vorfälle in Mailand auch überhaupt nicht entgegen. Ich hoffe, dass die Zündler und vor allem die Werfer identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden. Aber darüber irgendwelche Strumtruppenexzesse rechtfertigen zu wollen ist geradezu grotesk.
Wenn ein Anfangsverdacht besteht und mittels richterlicher Anordnung legitimiert wurde, dann werde ich mich nicht dagegen wehren. So funktioniert Rechtsstaat und ich bin dankbar in einem solchen zu leben.
Oh Gott. Was für eine devote, rückgratlose Haltung. Rechtsstaat funktioniert vor allem dann, wenn die Behörden neutral und unabhängig agieren und nicht auf Lügen aufgebaut Durchsuchungsbeschlüsse erschleichen, um Leute einzuschüchtern oder ein Exempel statuieren.
Dass Du Probleme haben könntest Dich zu wehren, wenn da eine Hundertschaft mit entsprechendem Beschluss vor der Tür lauert und Dir die Wahl lässt zwischen "Haus verwüsten" und "Haus verwüsten und vorher aufs Maul", ist ja unbestritten. Aber im Nachgang dann lapidar zu bekunden, dass das ja rechtsstaatlich abgesegnet worden sei und nicht zu hinterfragen auf welche Lügen aufbauend da "szenekundige" Vandalen, pardon Beamte, einen Rachefeldzug ersonnen haben, ist wirklich erbärmlich. Hoffentlich passiert Dir so etwas tatsächlich nie. Du würdest das ja sogar noch abnicken, wenn dann auch bei Dir erwartungsgemäss nichts gefunden wurde und die Jungs auf dem Weg nach draussen aus lauter Frust noch Deine Frau und Deine Mutter niederknüppeln. War ja alles rechtsstaatlich legitimiert und so. Deine arme Familie!
Dass Du Probleme haben könntest Dich zu wehren, wenn da eine Hundertschaft mit entsprechendem Beschluss vor der Tür lauert und Dir die Wahl lässt zwischen "Haus verwüsten" und "Haus verwüsten und vorher aufs Maul", ist ja unbestritten. Aber im Nachgang dann lapidar zu bekunden, dass das ja rechtsstaatlich abgesegnet worden sei und nicht zu hinterfragen auf welche Lügen aufbauend da "szenekundige" Vandalen, pardon Beamte, einen Rachefeldzug ersonnen haben, ist wirklich erbärmlich. Hoffentlich passiert Dir so etwas tatsächlich nie. Du würdest das ja sogar noch abnicken, wenn dann auch bei Dir erwartungsgemäss nichts gefunden wurde und die Jungs auf dem Weg nach draussen aus lauter Frust noch Deine Frau und Deine Mutter niederknüppeln. War ja alles rechtsstaatlich legitimiert und so. Deine arme Familie!
Wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten, dann wird das in einem Rechtsstaat selbstverständlich untersucht und ggfs. bestraft. Das passiert nun ja auch bezüglich der Vorfälle vom 21.02.
Ich will hier keine unruhe stiften aber:
https://www.youtube.com/watch?v=eMLlyWXOVaQ
ab ca. 2 Minuten.
Da sagt Jovic auf die Frage nach Angeboten "Kein Kommentar". Das lässt meiner Meinung nach sehr viel Raum für Spekulationen.
https://www.youtube.com/watch?v=eMLlyWXOVaQ
ab ca. 2 Minuten.
Da sagt Jovic auf die Frage nach Angeboten "Kein Kommentar". Das lässt meiner Meinung nach sehr viel Raum für Spekulationen.
Gute Güte!
Hihihi. Alle Register gezogen.
Allerdings.
Deshalb ein dickes, fettes "Gute Güte!"
Deshalb ein dickes, fettes "Gute Güte!"
Flummi schrieb:Natiwillmit schrieb:
Bayern:
Deutschlands ganzer Stolz
Bei aller Freude und bauchpinselei #deutschStolz befremdet...
Vor allem wenn's von Ausländern kommt