>

Haliaeetus

30219

#
Haliaeetus schrieb:

irgendwas Nettes mit Karlsruhe ins Spiel bringen sollten.

Der KSC hat ja gute Aufstiegschancen in die 2. Liga....gut möglich, das man sich da wiedertrifft zum badisch-württembergischen Derby....dann hoffe ich auf die Blauen....
#
cm47 schrieb:

Der KSC hat ja gute Aufstiegschancen in die 2. Liga....gut möglich, das man sich da wiedertrifft zum badisch-württembergischen Derby....dann hoffe ich auf die Blauen....                                              

Hmmmm? *pause* Hmmmmm?!
Ja, schon. Stuttgart mag ich noch weniger.
Aber wäre es dann nicht das Beste, wir würden einfach einen Deutschtest machen, wenn diese merkwürdigen Volksgruppen aufeinander treffen und die dann gesammelt nach Algerien abschieben oder weiß der Teufel, was gerade als sicher gilt?
Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob die Antwort per Slice oder Top Spin kommt
#
KronbergerAdler schrieb:

Denkt ihr wirklich die UF spielt mit einer Fahrt zum Viertelfinale im Europa Cup für Leuchtspur und Co?

Das sind mittlerweile einfach zu viele, darüber kann man sprechen, nicht aber über Gewollt und Absicht, doof ja, aber sonst?

Naja, es wurde doch schon berichtet, dass man intern weiß wer es war, das macht es doch ganz einfach. Man überführt die Täter, oder die Gruppe bleibt halt draußen (auch wenn ich gegen Kollektivstrafen bin). Wäre stand jetzt kein allzugroßer Verlust...
#
7swans schrieb:

KronbergerAdler schrieb:

Denkt ihr wirklich die UF spielt mit einer Fahrt zum Viertelfinale im Europa Cup für Leuchtspur und Co?

Das sind mittlerweile einfach zu viele, darüber kann man sprechen, nicht aber über Gewollt und Absicht, doof ja, aber sonst?

Naja, es wurde doch schon berichtet, dass man intern weiß wer es war, das macht es doch ganz einfach. Man überführt die Täter, oder die Gruppe bleibt halt draußen (auch wenn ich gegen Kollektivstrafen bin). Wäre stand jetzt kein allzugroßer Verlust...

Und wen beträfe das dann? Wer ist denn "die Ultras"? Alle, die schon mal Geld in die Box getan haben? Alle, die irgendwann mal Geld via Fördermitgliedschaft oder wie das heißt locker gemacht haben? Alle, die in grauer Vorzeit mal ein Ultra-T-Shirt gekauft haben oder nur die, die in jüngerer Vergangenheit was am Container kauften? Oder nur der ganz kleine Kreis, also alle, die in bester Faust-Manier ihre Seele verkauft haben? Und - das ist das Entscheidende - wie findest Du die Leute raus? Oder nimmt man dann der Einfachheit halber den Unterrang oder die NWK und falls ja, warum nur die und nicht auch noch die angrenzenden Blöcke o.ä.?
Wo stehst/sitzt Du denn, wenn Du Dir anmaßt beurteilen zu können, dass das kein allzu großer Verlust wäre? Im Innenministerium oder auch irgendwo im Stadion?
#
Da entwickelt sich ein richtiges Forums-Ping-Pong.
#
Matzel schrieb:

Da entwickelt sich ein richtiges Forums-Ping-Pong.

Das heißt in der Konsequenz ja, dass wir (nachdem die die Schlauen unter uns ja als Offenbacher ausgemacht haben wollen) dringend irgendwas Nettes mit Karlsruhe ins Spiel bringen sollten.
Ich fange mal sachte an: Ihr werdet bei uns baden gehen!
#
adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Runggelreube schrieb:

Nicht mehr genug Haushaltsgeld zur Verfügung?

Hattest du das nicht verstanden?

Irgendwie hapert es hier derzeit ein bisschen mit dem Verständnis.

Hääää?

Interne Kommunikation des EFC DementAdler

Wie?
#
Brodowin schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Anthrax schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Runggelreube schrieb:

Irgendwie hapert es hier derzeit ein bisschen mit dem Verständnis.

Hääää?

Interne Kommunikation des EFC DementAdler

Wie?

Als! Das heißt "als", verdammt nochmal!
#
#
Runggelreube schrieb:

#
Schau ihn dir halt an. Der postet lieber auf Instagram anstatt das er vernünftigen Fußball spielt. Selbst in der Türkei ist er nicht unumstritten.
#
Genau, er hat bestimmt das Entweder-Oder abgewogen und sich für Instagram entschieden.
#
Ich will die Bild wieder im SAW haben, wenn wir schon den allergrößten Bullshit von Extra-tipp=OP=FNP da reinnehmen. Immer diese hintergrundlosen Behauptungen mit Überschriften wie "Transferhammer" und den zusammengebastelten Bildchen. So ein Lügendreck!
#
Jaroos schrieb:

Ich will die Bild wieder im SAW haben

Und ich will Bier im Kühlschrank
#
Der hat aktuell mit seiner neuen Freundin zu tun und fokusiert sich nicht so auf den Fußball. Deswegen, definitiv, nein!
#
Jojo1994 schrieb:

Der hat aktuell mit seiner neuen Freundin zu tun und fokusiert sich nicht so auf den Fußball. Deswegen, definitiv, nein!

Und wenn Du gesagt bekommst, dass Du nervst, forderst Du, dass die Mods eingreifen und Dich schützen. Dir ist doch echt nicht zu helfen.
#
BembelGott91 schrieb:

Wir haben Kostic für zwei Jahre geliehen für eine Summe von 1.2 Mio Euro Leihgebühr. Anschließend besitzen wir eine Kaufoption über 6.5 Mio Euro. Also nach aktuellem Leistungsstand alles richtig gemacht und gut verhandelt!

Und bei diesem Absatz hatte ich schon leichte Freudentränen in den Augen:

Bei Filip Kostic liegen die Zahlen noch klarer auf dem Tisch. Der Serbe ist bis 2020 vom HSV ausgeliehen, kann dann für 6,5 Millionen Euro fest verpflichtet werden. Womöglich aber werden sich HSV und Eintracht aber schon diesem Sommer bei einer geringeren Summe einig, denn die Hamburger brauchen dringend Geld, um keine Probleme bei der Lizenzerteilung für die nächste Spielzeit zu bekommen.

Im übrigen eine Bitte an die schreibende Zunft: Lest doch noch einmal eure Artikel Korrektur, bevor ihr die raushaut. Das ist teilweise nicht zum aushalten. Selbst hier bestehen Leute auf eine gute Artikulierung... und wir verdienen mit unserem Stammtischgeschreibsel in dem Forum nix. Wenn aber ein professioneller Schreiberling aber solche Sätze postet, bei dem aber ein Wort störenderweise aber mehrfach verwendet wird, ist das aber störend.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Selbst hier bestehen Leute auf eine gute Artikulierung

Eiskalt serviert!
#
Bin ich der einzige, der sich dabei erwischt, schon zum wiederholten Male Martin Heidegger zu lesen???
#
Mir gehts bisweilen genauso ... gefolgt von einem Ohrwurm aus Monty Python's Philosophers' Song.
Bin dann immer erleichtert, wenn ich mir gewahr mache, dass er Hinteregger heißt und eben kein "boozy beggar" ist.
#
Ich erinnere mich noch, wie ich in Stuttgart vor dem Stadion stand und mit der Erwartung ins Spiel ging, dass wir ne Packung kriegen. Am Ende wars eine schmeichelhafte 1:3-Niederlage. Schön, dass die Vorzeichen jetzt andere sind.

Dennoch: ausgerechnet gegen Stuttgart muss es klappen. Kann die nicht leiden. Dazu passt auch, dass damals vor dem Stadion Günther Schäfer (womöglich auch beschwichtigend, weil er - unberechtigt - Angst um seine Haut hatte, als wir ihn erkannt und angesprochen haben) von sich aus meinte, man habe uns damals betrogen. Es fällt mir richtig schwer, dass diesem korrupten Funktionärsverein zu verzeihen. Daher: es müssen drei Punkte her.
#
Ich fand den Kommentar jetzt nicht so schlecht. Natürlich sind das keine vollkommen neuen Erkenntnisse. Aber der Stand der Dinge ist nachvollziehbar zusammen gefasst und "die Ultras" werden differenziert betrachtet und nicht über einen Kamm geschoren. Vielleicht lesen das ja auch Leute, die sich weniger intensiv mit der Materie auseinander setzen und rücken dann davon ab, diese immer wieder zu hörenden Pauschalverurteilungen zu fordern.
Schlicht aber nicht schlecht.
#
Haliaeetus schrieb:

Der Freund analysiert und erläutert ja grds. ganz vernünftig. Aber ich finde dann doch anstrengend, dass der die dritte Person Singular nicht kennt. "Da musst Du ...". Ich muss gar nix. Ich trink hier mein Bier und freue mich, wenn Werner nix gelingt.

Das sagt der bobic aber auch ständig.
#
Knueller schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Der Freund analysiert und erläutert ja grds. ganz vernünftig. Aber ich finde dann doch anstrengend, dass der die dritte Person Singular nicht kennt. "Da musst Du ...". Ich muss gar nix. Ich trink hier mein Bier und freue mich, wenn Werner nix gelingt.

Das sagt der bobic aber auch ständig.

Kann sein. Aber den höre ich selten eine Stunde lang reden.
#
Die Welt schreibt in dem Artikel:
...das Onlineportal, über das Eltern und Schüler die Möglichkeit haben, sich über ein Kontaktformular mit Beschwerden an die Hamburger AfD zu wenden, wenn in Schulen gegen das Neutralitätsverbot verstoßen wird.

Es gibt kein Neutralitätsgebot für Lehrer, verdammt noch mal! Drecksblatt... bewusst oder unbewusst der AfD voll auf den Leim gegangen.

[Edit Schriftgröße, Matzel]
#
War das Absicht, dass Du der AfD unterstellst, sie wären für ein Neutralitätsverbot? Ich meine: könnte stimmen, wenn man so manche "Einschätzung" aus der Parteispitze hört. Aber wenns eh nur für Schulen gelten soll, ist das ja kein Widerspruch.
#
Zum Abschluss nochmal sauber geklärt von Werner. Der hat echt alles abgeräumt heute.
#
Sinnfrei da so rumzuschubsen.
Aber herrlich der Tah - das ist ne gescheite Kante. Als der da war, war sofort Ruhe.
#
war tatsächlich weit unter ner dicken Telekom Reklame versteckt.

Wenn dem so ist, okay. Ansonsten bleib ich bei meiner Aussage, egal welcher couleur, dass propaganda nichts in der Schule verloren hat.
#
Ich glaube, da dürfte weitgehend Konsens herrschen. Aber hier wars halt politische Aufklärung indem man verschiedene Positionen in politische Lager eingeordnet hat. Ich finde durchaus sinnvoll, dass da die Sinne geschärft werden, um Tendenzen und Einflussnahme erkennen zu lernen.
#
Und recht haben die Reporter. Viel direkteres Spiel als der Einschlaffußball noch im Sommer
#
Hochverdient, muss man schon sagen. Das ist sehr wenig von Serbien in der 2. Aber die haben auch echt viele Ausfälle.
#
Absolut. Ich wiederhole mich: so schlecht sieht das nicht aus. Serbien verteidigt halt schon sehr massiv. Da muss man erst mal durch kommen. Und Chancen waren reichlich da. Das passt schon. Aber wenn am Ende ein Frankfurter trifft und der blöde Werner nicht, ist doch alles gut.
#
arti schrieb:

welt schrieb:

[...]          
„Antifa Altona Ost“ zu dem Vorgehen. Auch Aufkleber ihrer Gruppe waren in einem Klassenraum der Schule gefunden worden und wurden nach einer Begehung durch die Schulaufsicht entfernt.

In einer Presseerklärung nimmt die Gruppe, die seit 2018 vom Hamburger Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet und dem autonomen Spektrum zugerechnet wird, nun Stellung."[...]

gut so, so eine propaganda sch*** (egal von welcher Richtung) hat in einer Schule nichts verloren...

Warum?
#
Brodowin schrieb:

arti schrieb:

welt schrieb:

[...]          
„Antifa Altona Ost“ zu dem Vorgehen. Auch Aufkleber ihrer Gruppe waren in einem Klassenraum der Schule gefunden worden und wurden nach einer Begehung durch die Schulaufsicht entfernt.

In einer Presseerklärung nimmt die Gruppe, die seit 2018 vom Hamburger Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet und dem autonomen Spektrum zugerechnet wird, nun Stellung."[...]

gut so, so eine propaganda sch*** (egal von welcher Richtung) hat in einer Schule nichts verloren...

Warum?

Ich nehme mal an, dass er diese Passage überlesen hat:

Gegenüber der „Hamburger Morgenpost“ äußerte sich am Mittwoch eine Schülerin der Ida-Ehre-Stadtteilschule zu den Vorfällen. Gegenüber der Zeitung spricht sie von einem Missverständnis. Die Pinnwand, auf der einige der Aufkleber gefunden worden waren, sei als „Meinungswand“ gedacht gewesen. Ein Lehrer habe ein Projekt geplant, bei dem über das Sammeln von Stickern Interessen gesammelt werden sollten, um darüber Parteiprofile zu ermitteln. So hätte es auf der Pinnwand auch ganz andere Aufkleber gegeben. Über das Projekt sollten Schüler in Gespräche, unter anderem auch über extremes Denken gebracht werden.