>

Haliaeetus

30220

#
Da verfolgt man das Geschehen mal ein paar Wochen lang nicht und schon ist alles vorbei. Deutschland hat verloren, was es zu verlieren gab und muss sich nun in der Relegation beweisen, um die Klasse zu halten.
Aber bei den Six Nations haben nicht Irland oder England das Rennen gemacht sondern Wales. Vor dem letzten Spieltag hätte ich fast noch auf England gesetzt, waren die doch nur knapp hinter den Walisern, die zuhause noch gegen Irland ran mussten. Das lösten diese jedoch ganz souverän und England kam seinerseits nicht über ein Unentschieden gegen Schottland hinaus. Wales hat alle fünf Spiele gewonnen und damit den Grand Slam geschafft. Alle Achtung!
#
Fregattchen schrieb:
Die Ultras als solche kollektiv abzustrafen, wird in keinster Weise zielführend sein.

Ich kann ja verstehen keine Kollektivstrafe für alle Fans aber innerhalb dieser Gruppierung nochmal zu differenzieren? Nein...wie soll dies auch gehen. Es wird sicherlich auch am Ende in keinerlei Hinsicht unterschieden wird, so das am Ende wenn...dann eine Kollektivstrafe für Alle nur in Betracht kommen wird, leider.
Aber erstmal den 28. abwarten...
#
garffield schrieb:

Ich kann ja verstehen keine Kollektivstrafe für alle Fans aber innerhalb dieser Gruppierung nochmal zu differenzieren? Nein...wie soll dies auch gehen.

Gegenfrage: wie soll das denn Deiner Meinung nach gehen?
#
Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass es auch welche gibt, die Drogen und Alkohol konsumieren?

.... Das dürfte in fast jeder Gruppe so sein.

Besonders hier im Forum. Anders sind einige Beiträge nicht zu erklären.
Reduzierung der Stehplätze, tss tss tss, die Pyros kamen doch ganz klar aus dem Sitzplatzbereich!
#
mikulle schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass es auch welche gibt, die Drogen und Alkohol konsumieren?

.... Das dürfte in fast jeder Gruppe so sein.

Besonders hier im Forum. Anders sind einige Beiträge nicht zu erklären.
Reduzierung der Stehplätze, tss tss tss, die Pyros kamen doch ganz klar aus dem Sitzplatzbereich!

Das gehört ja schon zur Folklore in Deutschland. Als es damals in Berlin durch Herthafans zu einem Platzsturm kam, wurde ja auch als erstes die Abschaffung der Stehplätze gefordert, zuvorderst von Herrn Wendt, wenn ich ich recht erinnere. Stichhaltigkeit ist da nicht so wichtig: Hauptsache schnell in die allgemeine Empörung hinein und möglichst drastisch klingen muss es ... der Pöbel will ja harte Konsequenzen hören.
#
Kalkaji schrieb:

Die SGE sollte ein Stadionverbot für die UL aussprechen oder für die Auswärtsspiele keine Karten mehr zu Verfügung stellen.
Ich bin Mietglied und überlege ob ich wegen diesen Chaoten austreten soll.

Muss denn so ein undifferenzierter Mist wirklich sein? Kollektivstrafen und Sippenhaft fordern und mit dem Austritt aus dem e.V. drohen. Finde ich armselig!
#
prothurk schrieb:

Kalkaji schrieb:

Die SGE sollte ein Stadionverbot für die UL aussprechen oder für die Auswärtsspiele keine Karten mehr zu Verfügung stellen.
Ich bin Mietglied und überlege ob ich wegen diesen Chaoten austreten soll.

Muss denn so ein undifferenzierter Mist wirklich sein? Kollektivstrafen und Sippenhaft fordern und mit dem Austritt aus dem e.V. drohen. Finde ich armselig!

Ich hätte da ganz andere Fragen: ist Mietglied deutsch für Callboy und wenn Du musst, warum trittst Du dann nicht einfach aus? Zu guter Letzt: was ist UL? Finde ich es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/UL?
#
WAWG schrieb:

Ich kann dich nämlich beruhigen das es selbst in der Gruppe Leute gibt die weder Alkohol noch Drogen konsumieren...

#
Basaltkopp schrieb:

WAWG schrieb:

Ich kann dich nämlich beruhigen das es selbst in der Gruppe Leute gibt die weder Alkohol noch Drogen konsumieren...

Würde mich überraschen, wenn nicht. Das dürfte in fast jeder Gruppe so sein.
#
Ist der Glubb tatsächlich schon so uninteressant und scheiße, dass Ihr Euch hier seitenlang über Brauereien unterhalten müsst

#
Ja. Hoffe, ich konnte helfen
#
Es muss doch halt irgendwo Konsequenzen von Seiten des Vereins geben. Das kann so nicht angehen, dass wir uns in Europa wieder und wieder zum außersportlichen Gesprächsthema machen; die Bewährung, die uns aufgesetzt wurde, war schon zu 100% gerechtfertigt und wir können uns glücklich schätzen, dass wir nicht schon vorher eine Sperre erhalten haben; das Ganze dann auch noch zusätzlich zu provozieren und die Strafe quasi "herbeizubeschwören" ist am Ende nur ein Anzeichen, dass manche Gesellen es einfach nie lernen werden.

Ich bin grundsätzlich auch erstmal gegen Kollektivstrafen. Wir haben eben auch unglaublich leidenschaftliche Jungs in den Blöcken, die für den Verein nichts als Liebe übrig haben - wie man an der kinnladenherunterklappenden Choreo zum 120. gesehen hat. Es ist schön, dass (durch die Aushängenachricht) wenigstens mal Verantwortung übernommen wurde, aber irgendwann muss doch mal klar eine Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden... und wenn diese einzelnen Übeltäter fortlaufend "geschützt" werden, dann fällt einem irgendwann nur noch wenig ein, was einen Effekt tragen könnte, außer "mitgehangen, mitgefangen".

Es ist einfach eine Scheißsituation... wenn wir gegen die Benfica auswärts jetzt wirklich ein Geisterspiel haben sollten, wofür die Chancen eigentlich mittlerweile leider nur noch sehr gut stehen, und deswegen dann das wichtige Quäntchen Unterstützung fehlt, das uns den Schubser gegeben hätte, dann doch noch eine Auswärtsbude mehr reinzuschieben, die uns am Ende nach dem Rückspiel fehlt...

So etwas darf einfach nicht passieren. Besonders nicht, wenn wir wirklich CL-Träume träumen wollen. Sollte es dazu kommen - und das ist zu diesem Zeitpunkt natürlich eine immense Hypothese - dann bin ich mir sicher, dass die UEFA gar nicht lange fackeln wird, wenn so etwas erneut vorkommen sollte.
#
ThePaSch schrieb:

irgendwann muss doch mal klar eine Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden... und wenn diese einzelnen Übeltäter fortlaufend "geschützt" werden, dann fällt einem irgendwann nur noch wenig ein, was einen Effekt tragen könnte, außer "mitgehangen, mitgefangen"

Ich habe keine Ahnung, wo und wie die Grenze zwischen Ultra und Hooligan gezogen werden kann oder warum aber dieses "mitgehangen, mitgefangen" (oder umgekehrt) ist halt der Knackpunkt. Wer soll denn bestraft werden? Mitwisser? Ja, passt vielleicht, aber wer zählt dazu? Oder alle? Fänd ich jetzt irgendwie blöd.
ThePaSch schrieb:

eine immense Hypothese - dann bin ich mir sicher, dass die UEFA gar nicht lange fackeln wird

Ob das jetzt so eine immense Hypothese darstellt ...
#
Von Gelsenkirchen kenne ich abgesehen vom Stadion nur den Busparkplatz dort.
Gibt es in der Stadt irgendwas Sehenswertes?
Und hat jemand Tipps, wo man nach dem Spiel hingehen kann, in Gelsenkirchen - oder besser gleich nach Bochum oder Essen?
#
Oha, die alte Frage. Ich kenne Gelsenkirchen jetzt nicht wirklich näher, aber das wenigste davon ist sehenswert. Der persiflierende Begriff Gelsenkirchener Barock sagt einiges aus über das Stadtbild, auch wenn er sich wohl ursprünglich auf wuchtige Möbel bezog, die in schicken 90°-Winkeln gehalten, voluminös und schlichtweg unelegant und erschlagend sind ... also ganz wie die dort vorherrschende Zweck-Architektur.

Je nachdem was Du planst und wie lange Du planst, ist Essen aber immer einen Abstecher wert. Das ist jetzt auch keine mittelalterliche Zuckerbäckerstadt mit Türmchen und Mauer, aber die Kulturlinie (weiß nicht, ob die wirklich so heißt, aber diese Straßenbahn die vom Baldeneysee im Süden bis nach Gelsenkirchen einmal von Süd nach Nord durch Essen fährt halt) deckt einiges Sehenswertes ab, angefangen mit der Villa Hügel (Familiensitz der Krupps), dem Grugapark, dem Zentrum mit zahlreichen Theatern, Einkaufszentren und Fußgängerzone, Dom (ja, Essen ist Erzbistum), Synagoge und weiter nördlich dann auch das Gelände der Zeche Zollverein mit Design-Schule, ...

In Bochum wurde ja schon das Bermudadreieck angesprochen. Das ist das Kneipenviertel und da sollte für jeden was zu finden sein. Außerdem steht in Bochum das deutsche Bergbaumuseum und direkt daneben die älterste Bowlingbahn Deutschlands (wurde mir mal gesagt - ob das stimmt, weiß ich nicht).
In Gelsenkirchen selbst ist der Zoo (Zoom Erlebniswelt) wirklich schön. Aber Achtung bei der Anreise. Wenn man per Bahn kommt und als Auswärtsfan zu erkennen ist, wird man schon mal stundenlang dort festgehalten und dann gesammelt zum Stadion geshuttlet. Und glaub mir: Stunden am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zu verbringen, kann niemand wollen. Das ist einer der wenigen Fälle, wo zugesoffene Fans, die seit morgens um 5 vorglühen oder womöglich sogar durchgemacht haben, sich zu ekeln beginnen.

Düsseldorf? Ja, kann man machen. Aber bevor man schon wieder da in die Altstadt geht, würde ich Bochum vorziehen. Nix gegen die Altstadt. Aber da kommt man auch gegen Gladbach oder so vorbei.

Wenns was Beschaulicheres sein soll, dann kann man einen Stopp in Hattingen einlegen oder halt sich die Dröhnung Industriekultur geben: Schiffshebewerk Henrichenburg, Zechen (z.B. Nordstern oder Zollverein), die "Achterbahn" in Duisburg, den Tetraeder in Bottrop, den Maximilianpark in Hamm, ...
#
Haliaeetus schrieb:

Auch das reicht nicht für den Busfahrer!

Bei weitem nicht. Für 55 Mios wirft der noch nicht mal die Rotoren an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Bei weitem nicht. Für 55 Mios wirft der noch nicht mal die Rotoren an.

Vom Todesstern ganz zu schweigen, wenn es mal wieder auswärts geht.
#
50.000 Tausend = 50 Mio!
#
#
Russ und Falette im Bezug auf Hinteregger zu nennen ist schon krass..... beide zu langsam und Fehler Anfällig. Während Hinteregger nahezu perfekt spielt und unsere Abwehr sichtlich verstärkt hat.

Für den sollte die SGE auch Asche hinlegen.... so einen findet man nicht sofort wieder.... just my two Cents.
#
Schön, dass Du immerhin die beiden Namen gelesen hast.
#
Ich denke, so wie sich die Offiziellen des FCA zur Thema und zum Trainer geäußert haben, ist das Tischtuch zerschnitten. Die werden Baum nur entlassen, wenn er tatsächlich mit der Mannschaft absteigt. Aber in dem Fall würde Hinteregger eh nicht mehr zurück wollen.

Von daher wird er in der Sommerpause verkauft werden, ob zu uns oder woandershin, wo es mehr Geld gibt und auch schön zu spielen ist, werden wir dann sehen.
Könnte mir vorstellen, dass Reuter das entweder direkt nach dem letzten Spieltag erledigt, um es ausm Kreuz zu haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass er es bis kurz vor Transferende aussitzt um den besten Preis zu erzielen.
#
Das Tolle ist: so sehr man sich auch wünscht, dass Hinteregger bleibt, wir haben keinen Druck. Abraham kommt zurück und mit Touré und N'Dicka haben wir jetzt schon eine junge und entwicklungsfähige IV. Wenn sich dann noch nur die Hälfte dessen bewahrheitet, was UAA in seinen Krümeln über Tuta sagt, dann ist mir jedenfalls nicht bange. Hinteregger behalten? Tief in die Tasche greifen? Gerne, ist ein klasse Fußballer. Aber wir haben keinen Druck und sind nicht gezwungen, uns über Gebühr strecken zu müssen, zumal auch Russ und Falette - wenn vielleicht auch nicht dauerhaft auf Hintereggers Niveau - immer in der Lage sind Lücken zu stopfen.
#
Knueller schrieb:

Schließt den Mist am besten, hier kommt eh nix mehr bei rum.

Das wird das beste sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Knueller schrieb:

Schließt den Mist am besten, hier kommt eh nix mehr bei rum.

Das wird das beste sein!

Ääääh, nein!
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich wäre ein mildes Urteil der UEFA sowieso das falsche Signal. Wenn die Bewährung nicht aufgehoben wird, ist nicht die Frage ob, sondern nur wann das nächste Mal gezündelt wird.
Frei nach dem Motto "passiert ja sowieso nichts, können wir ja auch weiter machen".

Die Absage der Choreo ist übrigens jetzt nicht wirklich die Konsequenz, die auf Einsicht schließen lässt.

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren, das es auf die Mannschaft überspringt und wir Erfolg haben.....aber das ist ja völlig jenseits der Gedankenweilt von Egomanen, die nur sich selbst sehen...ich bin stinksauer über diese ganze Situation, formuliere auch deshalb bewußt provokativ, allerdings ohne die Hoffnung, durch Argumentation irgendetwas bewirken zu können..
#
cm47 schrieb:

Wenn man nicht zündeln darf, gibts auch keine Choreo...das sind infantile Schmollwinkelchen....wenn einem wirklich an Unterstützung der Mannschaft gelegen wäre, dann würde man eine großartige Choreo, die es ja auch schon gab, so inszenieren, das es auf die Mannschaft überspringt und wir Erfolg haben.....aber das ist ja völlig jenseits der Gedankenweilt von Egomanen, die nur sich selbst sehen...ich bin stinksauer über diese ganze Situation, formuliere auch deshalb bewußt provokativ, allerdings ohne die Hoffnung, durch Argumentation irgendetwas bewirken zu können..

Ich habe jetzt - entgegen meiner Gewohnheit - mal den Artikel des WK angeklickt. So wie ich das da raus lese, ist nicht sicher, ob es eine Choreo geben wird, weil offenbar intern bekannt ist, wer da über die Stränge geschlagen hat und just diese Gruppe nun anderes um die Ohren hat als Choreos zu erstellen aber offenbar turnusmäßig (oder warum auch immer) dran wäre. Den Wahrheitsgehalt dessen kann ich nicht überprüfen. Ich kenne mich bei den Strukturen nicht aus. Aber als solches klingt das für mich erst einmal schlüssig.

Das wäre natürlich bedauerlich. Die Choreos sind klasse. Aber man kann doch nicht auf der einen Seite eine sofortige Aufarbeitung inkl. öffentlicher Stellungnahmen fordern und massiv Druck ausüben (auch wenns gerechtfertigt sein mag) und der Gruppe parallel nicht zugestehen wollen, die für die Aufarbeitung erforderliche Zeit zu investieren und die Umbrüche zu organisieren ... auch wenns dann leider zulasten einer Choreo ginge.

Unterstellen wir mal, dass die Sprecher oder wie auch immer man die führenden Köpfe nennen mag nun also nicht nur keine Kenntnis von mitgebrachter Pyro hatten sondern das sogar strikt den Absprachen zuwider erfolgt ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Aufarbeitung nicht so ganz ohne ist. Inwiefern ich vor dem Hintergrund des Damoklesschwertes Fanausschluss überhaupt Verständnis oder Milde aufbringen würde, wenn Leute eigens Pyro nach Mailand mitbringen und damit ja alles andere als als im Affekt handeln, steht auf einem anderen Blatt. Aber grds. ist es ja auch erst einmal gut, dass da ein gewisser Fanzusammenhalt herrscht und ein Auffangbecken für verschiedene Strömungen. Und wie man mit diesem Exzess jetzt umgeht, wird eben zu klären sein. Wenn es am Ende nicht zulasten der Choreo ginge, wäre das freilich toll. Aber ich denke schon, dass die Aufarbeitung jetzt tatsächlich wichtiger ist.
#
FrankenAdler schrieb:

ein veritables Alkoholproblem

... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!
#
FrankenAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

ein veritables Alkoholproblem

... übrigens nach meiner Beobachtung der Grund dafür, dass es Glubb-Fans gibt!

Ich hielt Glubb-Fans immer für die neugierigen Bayern, die wissen wollten, gegen wen der Glubb denn gespielt hat. Im Radio kommt ja immer nur das Bayern-Ergebnis und mit viel Glück die Nachricht, dass der Glubb einen Punkt geholt hat (gegen wen wird verschwiegen).
#
cm47 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.

Kann ich nur bestätigen...bodenständig und deftig, mir hats immer sehr gut geschmeckt und die Weine sind wahrlich auch nicht zu verachten...wenn man nicht an Fußball denkt, ist das Frankenland immer einen Besuch wert...

Jeder der daran Zweifel hat ist herzlich zu mir eingeladen. Es gibt dann ein selbstgemachtes Schäuferla mit Sauerkraut und zehn verschiedenen Bieren - alle aus Brauereien im Umkreis von 10 Kilometern.
Da hast du in Hessen außerhalb der Rhön nicht mal die Chance auf ein halbwegs trinkbares Mineralwasser!
#
FrankenAdler schrieb:

halbwegs trinkbares Mineralwasser!

Jetzt mob nicht auch noch die Bayern - oder meintest Du gar nicht deren Helles?
#
FrankenAdler schrieb:

Aufseß?

Du meinst sicher Bad Aufseß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aufseß?

Du meinst sicher Bad Aufseß.

Er meint Belzig mit haddem B wie Baula.
Aber Speis und Drank sind fei scho legga bei Euch.
#
Auf der anderen Seite steigen die Gehälter automatisch an. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Und wenn ein großer Club ernst macht und z.B. Jovic 10 Mio. im Monat bietet, was nun wirklich nicht unrealistisch ist, dann wird man da nicht viel machen können. Daher den Moment genießen und hoffen, dass man wieder ähnlich starke Spieler verpflichten kann. Dass für die Eintracht auch die unbekannteren Spieler teurer werden, ist auch der normale Marktwahnsinn.
#
Uwes Bein schrieb:

wenn ein großer Club ernst macht und z.B. Jovic 10 Mio. im Monat bietet, was nun wirklich nicht unrealistisch ist, dann wird man da nicht viel machen können

Von dem Zeitpunkt an, wo 120 Mio. im Jahr wirklich nicht unrealistisch sind, können wir tatsächlich nicht mithalten. Davon könnte Jovic dann ungefähr klägliche 20 Mio. auf die Seite legen und uns aus Dankbarkeit ein neues Stadion schenken ... jedes Jahr ein neues sogar.
#
Programmierer schrieb:

nisol13 schrieb:

Im habe allgemein eine Abneigung gegen Franken und deren Dialekt , wenn ich schon dieses gerollte R höre ..... 😂

Ich mag Franken. Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele geile Brauereien wie dort!

Dann kann man doch auch gleich direkt ein paar Kilometer weiterfahren und das Original genießen. Und das Essen ist auch besser.
#
Was für ein Original? Und ich finde man kann in Franken ganz hervorragend essen.
#
nur schnell der Tipp, jetzt MDR, bin auch zu spät dran. wirds aber sich in der mediathek geben
#
???