Haliaeetus
30224
greg schrieb:
Welches "Geschwulst" denn nun? Pyrotechnik oder die Beleidigungen?
Oder Unbeteiligte?
@Greg. Ich bin auf deine Frage eingegangen.
Im Gegensatz zu anderen hier setze ich mich mit dem jeweligen Beitrag des anderen, wie eben in deinem Falle, inhaltlich auseinander und unterstelle demjenige nicht einfach Dinge welche er oder sie niemals geschrieben haben.
Das Einsetzen einer Lärmmaschine ist sicherlich nicht das gesundheitlich geeignetste Mittel um gegen das Geschwulst vorzugehen.
Wenn ich aber wie Wahl hätte zwischen 2 Stunden im Block neben einer Lärmmaschine und 2 Stunden inmitten von Pyro- und Knallkörperzündelei zu stehen, würde ich natürlich die Lärmmaschine bevorzugen. Da kann ich mir, wenn es zu unangenehm wird, meine Ohren zuhalten.
Bei der Pyro- und Knallkörpersache muss ich hoffen diese 2 Stunden möglichst ohne Verbrennungen oder sonstigen Dingen zu überstehen. Wobei ich bezweifele, dass die meisten 2 volle Stunden im Pyrorauschüberstehen würden !
Im Gegensatz zu anderen hier setze ich mich mit dem jeweligen Beitrag des anderen, wie eben in deinem Falle, inhaltlich auseinander und unterstelle demjenige nicht einfach Dinge welche er oder sie niemals geschrieben haben.
Das Einsetzen einer Lärmmaschine ist sicherlich nicht das gesundheitlich geeignetste Mittel um gegen das Geschwulst vorzugehen.
Wenn ich aber wie Wahl hätte zwischen 2 Stunden im Block neben einer Lärmmaschine und 2 Stunden inmitten von Pyro- und Knallkörperzündelei zu stehen, würde ich natürlich die Lärmmaschine bevorzugen. Da kann ich mir, wenn es zu unangenehm wird, meine Ohren zuhalten.
Bei der Pyro- und Knallkörpersache muss ich hoffen diese 2 Stunden möglichst ohne Verbrennungen oder sonstigen Dingen zu überstehen. Wobei ich bezweifele, dass die meisten 2 volle Stunden im Pyrorauschüberstehen würden !
Effenbergfohlen schrieb:
Ein super Vergleich.
Wurde denn in Hoffenheim 90 Minuten durchgezündelt?
Und selbst wenn: inwiefern rechtfertigt das, dass Hoffenheim mit dem Einsatz der Lärmmaschine durchkommt? Weil es n Deinen Augen das geringere Unrecht ist?
Wäre klasse, Du würdest wirklich mal auf andere Beiträge eingehen und das nicht immer nur behaupten.
Noch etwas, Hopp wird ja vorgeworfen er solle sich nicht so anstellen, Beleidigungen gab es schon immer im Fußball. Hoeneß wird da ja gerne als Beispiel genommen, Kahn usw. ebenfalls.
Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?
Es ist wie beim Mobbing, solange der Mobber unbehelligt seine Taten ausführen kann ist alles in Ordnung. Sobald er oder sie Gegenwind bekommen wird sich aufgeregt, stimmt nicht, das Übel ist die Gegenseite usw. Sich ja nicht als derjenige outen welcher für den ganzen Schaden verantwortlich ist, sondern sich das rauspicken was für ihn oder sie genehm ist ! Der oder die Mobber versetzen sich also in die Opferrolle !
Bevor ich mich über Kommerzialisierung usw. aufrege beginne ich bei mir und vermeide den Kauf von Fanartikeln. Damit fängt Kommerzialisierung an !
Was die Frage von Greg angeht, um kreativ gegen Leute wie Hopp vorgehen zu können oder zu wollen braucht es entsprechende geistige Intelligenz, welche nicht alle aus diesem Bereich besitzen ! Diejenigen, welche diese geistige Intelligenz besitzen haben kein Interesse dies so umzusetzen, weil sie wissen, dass damit ihr Protest nur marginal wahrgenommen wird und nicht in der Ausführlichkeit wie derzeit.
Pyro- und Knallkörper ziehen bei den Medien halt mehr als witzige dichterische Plakate wie seinerzeit einmal in Augsburg meine ich geschehen !
Soweit zutreffend, weshalb regen sich dann die Leute auf wenn in Hoffenheim der Spieß umgedreht und mit einer Lärmmaschine dagegen vorgegangen wird ?
Es ist wie beim Mobbing, solange der Mobber unbehelligt seine Taten ausführen kann ist alles in Ordnung. Sobald er oder sie Gegenwind bekommen wird sich aufgeregt, stimmt nicht, das Übel ist die Gegenseite usw. Sich ja nicht als derjenige outen welcher für den ganzen Schaden verantwortlich ist, sondern sich das rauspicken was für ihn oder sie genehm ist ! Der oder die Mobber versetzen sich also in die Opferrolle !
Bevor ich mich über Kommerzialisierung usw. aufrege beginne ich bei mir und vermeide den Kauf von Fanartikeln. Damit fängt Kommerzialisierung an !
Was die Frage von Greg angeht, um kreativ gegen Leute wie Hopp vorgehen zu können oder zu wollen braucht es entsprechende geistige Intelligenz, welche nicht alle aus diesem Bereich besitzen ! Diejenigen, welche diese geistige Intelligenz besitzen haben kein Interesse dies so umzusetzen, weil sie wissen, dass damit ihr Protest nur marginal wahrgenommen wird und nicht in der Ausführlichkeit wie derzeit.
Pyro- und Knallkörper ziehen bei den Medien halt mehr als witzige dichterische Plakate wie seinerzeit einmal in Augsburg meine ich geschehen !
Effenbergfohlen schrieb:
Kam Dir mal in den Sinn, dass die Leute in erster Linie aufregt, dass Hoffenheim damit durchkommt und andere sanktioniert werden?
Haliaeetus schrieb:
Du gibst vor, keine Vorstellung davon zu haben, was diese "Lärmmaschine" ist, weißt aber, dass die Leute sie das ganze Spiel über ertragen mussten. Du gehst vollkommen darüber hinweg, dass dieses Ding erstens von Offiziellen eingebracht und allem Anschein nach von oben geduldet wurde und dass der Zweck dessen, anders als bei Pyro oder dergleichen (über die man ja immer noch kontrovers diskutieren darf), eben nicht der Unterhaltung sondern der Bestrafung diente und unterstellst einfach, dass Verletzungen oder Schädigungen durch die Lärmmaschine ausgeschlossen wären.
Warum schreibst Du nicht einfach "mir egal, was da war, interessiert mich nicht die Bohne, solange ein Mann beleidigt wird, ist jedes Gegenmittel erlaubt - auch Unbeteiligten gegenüber"?
1. Lese bitte meinen Beitrag nochmals durch und unterstelle mir nicht Dinge welche nie geschrieben wurden !
2. Solch eine Denkweise verwundert nicht. Bei Pyro- und Knallkörperaktionen werden natürlich KEINERLEI UNBETEILIGTE Leute mit reingezogen ?
Ich stelle diese Frage nochmals, auch wenn sie wahrscheinlich keiner beantworten möchte. Weshalb wird einzig und alleine Hopp seit jetzt über 10 Jahren derart beleidigt und von Teilen, Dortmunder, mit Hass bzw. Aufruf zum Mordplakaten angegangen ?
Wo bleiben diese Dinge gegenüber Mateschitz, Winterkorn, Zetsche und den Vertretern von Bayer ? Wo sind da diese Hass- und Aufruf zum Mordplakate ?
Effenbergfohlen schrieb:
1. Lese bitte meinen Beitrag nochmals durch und unterstelle mir nicht Dinge welche nie geschrieben wurden !
Ich hatte ihn gelesen. Aber vielleicht habe ich den Beitrag ja nicht verstanden. Dann bitte ich Dich das mal so zu verdeutlichen, dass es erkenntlich wird, was Du sonst sagen wolltest.
Effenbergfohlen schrieb:
2. Solch eine Denkweise verwundert nicht. Bei Pyro- und Knallkörperaktionen werden natürlich KEINERLEI UNBETEILIGTE Leute mit reingezogen ?
Was? Ich verstehe nicht, was das mit Deiner Einlassung zur Hoffenheimer Lärmmaschine zu tun haben soll.
Effenbergfohlen schrieb:
Ich stelle diese Frage nochmals, auch wenn sie wahrscheinlich keiner beantworten möchte. Weshalb wird einzig und alleine Hopp seit jetzt über 10 Jahren derart beleidigt und von Teilen, Dortmunder, mit Hass bzw. Aufruf zum Mordplakaten angegangen ?
Unterstellt es würde stimmen: ich weiß es nicht. Ich bezweifele zwar, dass darin wirklich ein Aufruf zum Mord stecken soll und verstehe nicht, warum Dich das bewegt den Einsatz dieser Lärmmaschine zu verteidigen, aber unterstellt es wäre ein Mordaufruf und unterstellt Hopp wäre der einzige der beleidigt würde (so weit ja Deine These), dann weiß ich nicht wieso es so ist bzw. wäre.
Effenbergfohlen schrieb:
Wo bleiben diese Dinge gegenüber Mateschitz, Winterkorn, Zetsche und den Vertretern von Bayer ? Wo sind da diese Hass- und Aufruf zum Mordplakate ?
Was meinst Du? Deiner Aussage nach wird ja z.B. Mateschitz nicht beleidigt. Sollte man? Nach meinem Dafürhalten ist das schon geschehen, wenn auch vielleicht nicht im gleichen Ausmaß, aber da Du das ja gänzlich in Abrede stellst, eben meine Frage, warum Du hier offenbar Gleichheit im Unrecht forderst (war das so gemeint?). Und dass Fußballfans jetzt nicht gegen Vertreter von Konzernen wettern, die sich über Gebühr bzw. über die Regeln des 50+1 hinausgehend beteiligen überrascht Dich? Hast Du gemerkt, dass die Plastikclubs sehr wohl abgelehnt werden, dass sich aber anders als Bayer oder VW eben nicht der Hauptaktionär oder so hervortut, wie das im Fall von Hopp und SAP der Fall ist?
Wo da "Aufruf zum Mordplakate" sind? Nirgendwo. Wie meiner Meinung nach auch bei Hopp nirgendwo.
Wie muss ich mir das mit dieser Lärmmaschine vorstellen ? Kommen da in etwa Geräusche wie seinerzeit von Vuvuzelas raus ?
Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !
Das mag sicherlich für die betroffenen Leute äußerst unangenehm und nervig sein dies das gesamte Spiel über ertragen zu müssen. Allerdings ist dies etwas ganz anderes als wenn Dinge ins Stadion gelangen (Pyro, Knallkörper) die Menschen massivst verletzen und dauerhaft schädigen können !
Entschuldige bitte, wenn meine Einschätzung fehl gehen sollte aber ich finde Deine Art und Weise diese Argumentation zu führen gelinde gesagt befremdlich.
Du gibst vor, keine Vorstellung davon zu haben, was diese "Lärmmaschine" ist, weißt aber, dass die Leute sie das ganze Spiel über ertragen mussten. Du gehst vollkommen darüber hinweg, dass dieses Ding erstens von Offiziellen eingebracht und allem Anschein nach von oben geduldet wurde und dass der Zweck dessen, anders als bei Pyro oder dergleichen (über die man ja immer noch kontrovers diskutieren darf), eben nicht der Unterhaltung sondern der Bestrafung diente und unterstellst einfach, dass Verletzungen oder Schädigungen durch die Lärmmaschine ausgeschlossen wären.
Warum schreibst Du nicht einfach "mir egal, was da war, interessiert mich nicht die Bohne, solange ein Mann beleidigt wird, ist jedes Gegenmittel erlaubt - auch Unbeteiligten gegenüber"?
Haliaeetus schrieb:
Gelöschter Benutzer
Einfach gemacht "man" hat sich geirrt! Steht ja da!
Ich habe es irgendwie immer noch nicht verstanden.
Adler_Steigflug schrieb:
Uff... ich habe eben schon gelesen "Das sind mir die liebsten hier im Forum des HSV..."
Der war auch nicht schlecht Steigflug
wo sind übrigens die Glückwunsche zu Platz 1?
hsv-fan1887 schrieb:
wo sind übrigens die Glückwunsche zu Platz 1?
Da Du uns immer bestens unterhältst, wenns bei Euch mal nicht so läuft - also die letzten paar Jahre - will ich mal nicht so sein: Glückwunsch!
Tja, wie umgehen mit den Rechtsradikalen?
Auf jeden Fall nicht wegsehen. Dazu, wie Antisemitismus wieder Fuß fasst und schon gefast hat in Europa, läuft gerade eine Dokumentation im ZDF, moderiert von Sir Christopher Clark, einem Geschichtsprofessor aus Cambridge und ausgewiesenen Deutschland-Kenner.
Auf jeden Fall nicht wegsehen. Dazu, wie Antisemitismus wieder Fuß fasst und schon gefast hat in Europa, läuft gerade eine Dokumentation im ZDF, moderiert von Sir Christopher Clark, einem Geschichtsprofessor aus Cambridge und ausgewiesenen Deutschland-Kenner.
Marina schrieb:hcmc2001 schrieb:
und der hat denen sicher besonders weh getan, hab mit einigen Schlackern gesprochen, die hatten schon ein Zimmer für Berlin bestellt
Ich hatte auch einen vor dem Bahnhof Zoo im blau-weißen Trikot gesehen. Was er auf die Frage, ob er das Hotelzimmer nicht mehr stornieren konnte, geantwortet hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
Evtl. "Ähhh… ich bin Fan von der Hertha"?
Adler_Steigflug schrieb:Marina schrieb:hcmc2001 schrieb:
und der hat denen sicher besonders weh getan, hab mit einigen Schlackern gesprochen, die hatten schon ein Zimmer für Berlin bestellt
Ich hatte auch einen vor dem Bahnhof Zoo im blau-weißen Trikot gesehen. Was er auf die Frage, ob er das Hotelzimmer nicht mehr stornieren konnte, geantwortet hat, weiß ich allerdings nicht mehr.
Evtl. "Ähhh… ich bin Fan von der Hertha"?
Oder auch "Eintracht und der MSV!"
Heute vor 40 Jahren wurde Franz Josef Strauß zum Ministerpräsidenten Bayerns gewählt - also auf den Tag genau 40 Jahre vor Söder (heute).
Bezüglich SPD-Wähler und Fall Maaßen würde ich sogar noch eine Schritt weiter gehen. Man muss unterscheiden zwischen SPD-Politikern/Mitgliedern und normalen SPD-Wählern. Inzwischen sind die meisten (Rest-)SPD-Wähler im eher fortgeschrittenen Alter. In dieser Gruppe wird als größte extremistische Gefahr, vor der uns der Verfassungsschutz also primär beschützen muss, der Islamismus gesehen. Und hier wird einem konsevativen Hardliner als Chef durchaus eine gewisse Kompetenz eingeräumt. Insofern sind sicher einige (Ex-)SPD-Wähler gar nicht unbedingt von seiner Absetzung so wahnsinnig begeistert, zumal man noch nicht weiß, wer ihm folgt.
Außerdem hat Maaßen der SPD eine linke, ja sogar eine linksradikale Strömung attestiert, wodurch sich vielleicht so manch ein SPDler an alte Zeiten erinnert und geschmeichelt fühlt.
Außerdem hat Maaßen der SPD eine linke, ja sogar eine linksradikale Strömung attestiert, wodurch sich vielleicht so manch ein SPDler an alte Zeiten erinnert und geschmeichelt fühlt.
micl schrieb:
Ja, vielleicht. Vielleicht fühlen sich auch AfD-Sympathisanten geschmeichelt, wenn man sie als überzeugte Rassisten und Nazis bezeichnet. Ausschließen kann man das nicht.
Maaßen hat seinen Aufgabenbereich relativ einseitig ausgeübt ... und damit in meinen Augen schlichtweg schlecht. Dass Seehofer ihm so lange vertraut haben will, hatte nach meinem Dafürhalten wahlkampftaktische Gründe, denn spätestens (aber wirklich allerspätestens) mit seinen Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz war Maaßen eigentlich nicht mehr tragbar. Seehofer hoffte nach meinem Dafürhalten damit besonders konservative Wähler Bayerns nicht vollends an die AfD zu verlieren. Dass er ihm wirklich vertraut haben kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Dass Nahles sich neben Gründen der Sorge um die Demokratie auch wahltaktische Gründe gehabt haben mag, halte ich dabei explizit für möglich. Aber wenn man sich Sorge um die Demokratie macht, weil eine derart wichtige Position wie die des Verfassungsschutzpräsidenten zumindest in Teilen einer ebenfalls zumindest in Teilen verfassungsfeindlich eingestellten Partei zuarbeitet, dann halte ich es bei aller Antipathie ggü. Nahles für ihre Pflicht auf dessen Demission hin zu wirken. Dass sie das in ihrer plump-trampeligen Art und nicht ohne Eigentor über die Bühne bringt ist dabei halt dem Umstand geschuldet, dass Nahles nun mal Nahles ist ... aber dass ich von der Dame nichts halte, habe ich ja an anderer Stelle schon heraus gestellt. In der Sache hatte sie in der Causa Maaßen dennoch recht.
Ich glaube das führt hier zu nichts.
micl findet Nahles scheiße und Maaßen gut. Der Rest findet Maaßen scheiße und Nahles egal.
Please agree to disagree.
micl findet Nahles scheiße und Maaßen gut. Der Rest findet Maaßen scheiße und Nahles egal.
Raggamuffin schrieb:
Da bin ich doch gerne anderer Meinung:
ich für meinen Teil finde Nahles scheiße und Maaßen verabscheuungswürdig.
Haliaeetus schrieb:
ich für meinen Teil finde Nahles scheiße und Maaßen verabscheuungswürdig.
Da mach ich mit.
Effenbergfohlen schrieb:
@propain. Es handelte sich bei der Lärmsache um das Heimspiel seinerzeit gegen Dortmund. Sonst gab es diese Lärmbelästigungen nicht ! Hopp hatte damit nichts zu tun, das kam meines Wissens nach von einem zuständigen Ordner.
Doch, es gab diese Attacken noch gegen uns und gegen Köln. Und das der Hopp damit nix zu tun hat ist mehr als nur fragwürdig. Leider kann man ihm nix beweisen. Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
propain schrieb:
Aber der Verein hätte trotzdem bestraft gehört, so wie es auch vom DFB gemacht wird wenn Fans sich daneben benehmen. Das ist hier nicht passiert.
Das ist ja das Absurde: wenn Fans irgendwo über die Stränge schlagen, fällt es "auf den Verein" zurück und es wird sanktioniert. Wenn Angehörige des Vereins von langer Hand etwas Derartiges planen, dann wird auch schon mal darüber hinweg gesehen ... es geht halt nur darum, Geldgeber des DFB bei Laune zu halten.
Man muss sich das mal vor Augen führen: es wird von hoher krimineller Energie gesprochen (ja nicht unbedingt zu Unrecht), wenn z.B. Pyro auf welchen Wegen auch immer ins Stadion gebracht wird. Aber diese ominöse Geräuschmaschine wurde eigens gebaut und alles andere als versteckt in den Innenbereich verschafft und das blieb ohne Konsequenz ... ein Treppenwitz!
Ich habe dem Beitrag von Larusso so verstanden, dass die Übergriffe auf andere Fanszenen und der Fleiß, den es braucht, um so eine Choreo auf die Beine zu stellen, demselben Quell entspringen, also beides quasi zwei Seiten derselben Medaille darstellt. Dazu müssen die handelnden Personen nicht identisch sein, es reicht, wenn sich sich gegenseitig tolerieren, die Ultras haben hier vielleicht Ähnlichkeit mit einer politischen Partei. Als Quatsch empfinde ich es allerdings , der Eintracht Führung das zynische Kalkül zu unterstelllen, das Ganze per Saldo gut zu finden.
Motoguzzi999 schrieb:
Ich habe dem Beitrag von Larusso so verstanden, dass die Übergriffe auf andere Fanszenen und der Fleiß, den es braucht, um so eine Choreo auf die Beine zu stellen, demselben Quell entspringen, also beides quasi zwei Seiten derselben Medaille darstellt.
Das kann sein, muss aber nicht. Es ist ja nicht mal bekannt, wer da im Bahnhofsviertel gegen Fans anderer Vereine vorgegangen ist.
Es mag ja auch stimmen, dass eine vielfältige Fanszene eben auch solche Leute in seinen Reihen hat, aber ich weigere mich eben das als Ganzes zu akzeptieren, bloß weil mir Choreos gut gefallen oder irgendwie aufzurechnen, weil andernorts Gutes getan wird. Das erinnert doch sehr an Hoeneß, der ja auch für sich reklamiert hat soviel Gutes zu tun, dass man über so ein bisschen Steuerhinterziehung doch wohl hinwegsehen könne.
Und es pauschal mit Boxen über einen Kamm zu scheren greift auch zu kurz. Natürlich kann man in gewissem Maße in die eigene Körperverletzung einwilligen: man kann rauchen, Alkohol trinken o.ä. Man kann sogar einwilligen, dass andere einen verletzen dürfen (Haare schneiden, Mensur, Boxen, ...), allerdings ist das eben nicht uneingeschränkt möglich und im öffentlichen Raum ohnehin problematisch. Wenn die Leute das klipp und klar als Sportveranstaltung deklarieren und sich ein Regelwerk geben würden, spräche vermutlich wenig dagegen 5 gegen 5 oder wenns beliebt auch 10 gegen 5 antreten zu lassen ... vermutlich sogar maskiert wenns beliebt ... aber so wie das geschildert wurde, lag so ein Fall eben nicht vor.
Haliaeetus schrieb:
Das kann sein, muss aber nicht. Es ist ja nicht mal bekannt, wer da im Bahnhofsviertel gegen Fans anderer Vereine vorgegangen ist.
Es mag ja auch stimmen, dass eine vielfältige Fanszene eben auch solche Leute in seinen Reihen hat, aber ich weigere mich eben das als Ganzes zu akzeptieren, bloß weil mir Choreos gut gefallen oder irgendwie aufzurechnen, weil andernorts Gutes getan wird. Das erinnert doch sehr an Hoeneß, der ja auch für sich reklamiert hat soviel Gutes zu tun, dass man über so ein bisschen Steuerhinterziehung doch wohl hinwegsehen könne.
Genau, das meinte ich: Beides gehört zu seinem Charakter, man kann das eine gut finden, sollte das andere aber verurteilen und nicht gegeneinander aufrechnen. Es gibt eben kein richtiges Leben im falschen. Ich glaube auch nicht, dass die Eintracht das im Falle der Ultras tut, vielmehr spüre ich da eine Verantwortung auch für die Irrläufer oder von mir aus die vermummten Idioten.
Bin immer noch im Rum-Rausch.Das WE wird durchgefeiert .Ich rieche schon etwas die Meisterschale
Ja ist klar. Und wenn wir nur zweiter werden oder auch nur Du wieder nüchtern bist, wird wieder getrollt wie ehedem.
Haliaeetus schrieb:
Ja ist klar. Und wenn wir nur zweiter werden oder auch nur Du wieder nüchtern bist, wird wieder getrollt wie ehedem.
Schade, dass man es nicht mal an so einem Tag lassen kann. Als Mod noch dazu
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:
Wobei er besoffen nicht ganz so anstrengend ist wie sonst.
Zur Info:
Gigantische Anfrage
"Die Wucht von 17.000 Kartenanfragen allein an einem Tag ist gigantisch und zeigt, wie groß das Interesse der Eintracht-Fans an diesem Spiel ist", sagt Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann: "Es ist enttäuschend, dass nur ein Teil unserer Anhänger die Chance haben wird, das Spiel live im Stadion sehen zu können."
Das festgeschriebene Gastkontingent nach UEFA-Reglement beträgt üblicherweise fünf Prozent der Gesamtkapazität des Stadions und liegt für das Stadio Olimpico demnach bei 3.600 Karten. Über den Umfang von Ticketkontingenten für Gästefans und die Vergabe entscheiden in Italien ausschließlich die zuständigen Sicherheitsbehörden, in der Regel Ordnungsämter und Polizeipräsidien. Eintracht Frankfurt erhält 5.800 Tickets, hatte aber ein erheblich höheres Kontingent angefragt. Diesem Wunsch wurde leider nur teilweise entsprochen.
Eintracht Frankfurt wird sich vor dem Hintergrund der gigantischen Nachfrage der Eintracht-Fans nach Karten nochmals für eine Erhöhung des Kartenkontingents einsetzen. Falls die jeweilige Ticketanfrage dabei nicht berücksichtigt werden wird, erhalten die betroffenen Besteller eine Absage in schriftlicher Form. Es wird gebeten, von zwischenzeitlichen Nachfragen zum aktuellen Bestellstatus abzusehen.
https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/rund-17000-ticketanfragen-fuer-das-uefa-europa-league-spiel-in-rom-68372/
Das ist der aktuelle Stand
Gigantische Anfrage
"Die Wucht von 17.000 Kartenanfragen allein an einem Tag ist gigantisch und zeigt, wie groß das Interesse der Eintracht-Fans an diesem Spiel ist", sagt Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann: "Es ist enttäuschend, dass nur ein Teil unserer Anhänger die Chance haben wird, das Spiel live im Stadion sehen zu können."
Das festgeschriebene Gastkontingent nach UEFA-Reglement beträgt üblicherweise fünf Prozent der Gesamtkapazität des Stadions und liegt für das Stadio Olimpico demnach bei 3.600 Karten. Über den Umfang von Ticketkontingenten für Gästefans und die Vergabe entscheiden in Italien ausschließlich die zuständigen Sicherheitsbehörden, in der Regel Ordnungsämter und Polizeipräsidien. Eintracht Frankfurt erhält 5.800 Tickets, hatte aber ein erheblich höheres Kontingent angefragt. Diesem Wunsch wurde leider nur teilweise entsprochen.
Eintracht Frankfurt wird sich vor dem Hintergrund der gigantischen Nachfrage der Eintracht-Fans nach Karten nochmals für eine Erhöhung des Kartenkontingents einsetzen. Falls die jeweilige Ticketanfrage dabei nicht berücksichtigt werden wird, erhalten die betroffenen Besteller eine Absage in schriftlicher Form. Es wird gebeten, von zwischenzeitlichen Nachfragen zum aktuellen Bestellstatus abzusehen.
https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/rund-17000-ticketanfragen-fuer-das-uefa-europa-league-spiel-in-rom-68372/
Das ist der aktuelle Stand
Selbstverständlich eskaliert es erst durch den unnötigen Einsatz. Das bestreiten die meisten, die sich zum Beispiel die Videos angesehen haben, auch nicht.
Trotzdem ist auch dann das Verhalten nicht gottgegeben. Ein schlechter Polizeieinsatz würde auch bei mir Reaktionen auslösen vor Ort. Das Ausreissen von Waschbecken gehört aber sicherlich nicht dazu. Vielleicht beschimpfen und eine Ladung Pfeffer abbekommen. Aber das dann auch nicht. Wer so weit geht, Minuten nach der Sache noch sich so zu verhalten, der hat einfach eine niedrige Hemmschwelle, was Gewalt angeht. Da sind eben eskalationsbereite Personen auf beiden Seiten aufeinander getroffen. Beide sollten sich entsprechend mal hinterfragen.
So stehen die Fans hauptsächlich als die Bösen da und ich kann es dem eher nicht so gut informierten Beobachter nicht verdenken, wenn er bei den Bildern eher die Schuld bei den Fans sucht.
Trotzdem ist auch dann das Verhalten nicht gottgegeben. Ein schlechter Polizeieinsatz würde auch bei mir Reaktionen auslösen vor Ort. Das Ausreissen von Waschbecken gehört aber sicherlich nicht dazu. Vielleicht beschimpfen und eine Ladung Pfeffer abbekommen. Aber das dann auch nicht. Wer so weit geht, Minuten nach der Sache noch sich so zu verhalten, der hat einfach eine niedrige Hemmschwelle, was Gewalt angeht. Da sind eben eskalationsbereite Personen auf beiden Seiten aufeinander getroffen. Beide sollten sich entsprechend mal hinterfragen.
So stehen die Fans hauptsächlich als die Bösen da und ich kann es dem eher nicht so gut informierten Beobachter nicht verdenken, wenn er bei den Bildern eher die Schuld bei den Fans sucht.
Sehe ich auch so. Was vorne passiert ist, also das Verteidigen des Plakates gegen die Polizei war absehbar. Das Vorgehen der Polizei gerade auch im Hinblick auf im Block befindliche Ordner war absolut verantwortungslos. Selten blöd war es dann, nicht dafür zu sorgen, dass die Leute im Block sich nicht bewaffnen können, also beispielsweise an den Ausgängen Sorge dafür zu tragen, dass eben nicht das Porzellan zertrümmert und zu Wurfgeschossen umfunktioniert und missbraucht werden. Das war so dermaßen blöd, dass ich eher von einer bewussten Eskalation ausgehe, was auch immer die Polizei davon haben sollte. Dass es in jeder Hinsicht kriminell ist, dann Ordner zu verletzen, die Toiletten zu zerlegen und lange nach Verteidigung (haben die das Banner behalten oder hat die Polizei das eingesackt - weiß es gerade gar nicht) des Plakates dann weiter zu randalieren, steht auf einem anderen Blatt und ist auch nicht mit dem (wenn auch "vielleicht" nicht die Mittel) sogar nachvollziehbaren Verteidigen des Banners zu rechtfertigen.
Gute Güte!
Kölsch
Wenn schon kein Bier dann wenigstens richtig.
Auch ohne Karte nach Rom oder daheim bleiben?
Wenn schon kein Bier dann wenigstens richtig.
Auch ohne Karte nach Rom oder daheim bleiben?
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Ein Sieg in Stuttgart würde bei mir nicht nur die Stimmung heben.....17 Pkt. nach 10 Spieltagen wäre schon klasse, da ist nach unten viel Luft und oben sind wir mittendrin, nicht nur dabei....
Hätte mich nach dem Pokalaus in Ulm jemand gefragt mit welcher Punktezahl ich zur Winterpause zufrieden wäre, ich hätte 17 gesagt.... die Zahl könnten wir heute schon haben, und es kommt noch ne Menge an Spielen.
17!?!
Also nix für ungut. Das auf die Saison gerechnet wären 34 Punkte = Höchstwahrscheinlich der Rele-Platz. Mit viel Pech sogar direkter Abstiegsplatz. Ein bischen mehr Anspruch sollte da schon sein. Aber wie gesagt: Wir haben glücklicherweise in der schwierigen Herbst-Phase die Wende hinbekommen.
Stand jetzt würde ich sagen: 24 bis 27 Punkte zum Schluß sehe ich als realistisch an. Habe gerade mal den jetzigen Punkteschnitt auf die Hinrunde hochgerechnet: 26,44 Punkte. Und das MIT der verkackten Anfangsphase. Heißt: Wir können auch das ein oder andere zukünftige Hinrunden-Spiel sogar mal verlieren.
Adler_Steigflug schrieb:
17!?!
Also nix für ungut. Das auf die Saison gerechnet wären 34 Punkte = Höchstwahrscheinlich der Rele-Platz. Mit viel Pech sogar direkter Abstiegsplatz. Ein bischen mehr Anspruch sollte da schon sein.
Er hat aber nicht von hochrechnen gesprochen.
Natürlich ergibt zweimal 17 34. Aber auch wenn es schon seit Mai gepredigt wird, wird es ja nicht gehört: es war zu erwarten, dass nach dem Umbruch nicht alles reibungslos laufen würde und man Zeit für die Entwicklung brauchen würde. Es kann also durchaus sein, dass wir entgegen unserer Gewohnheit, in der Rückrunde auch mal stärker punkten als in der Hinrunde. Dass wir dann jetzt so früh schon Erfolge feiern ist schön. Aber nach dem von ihm angesprochenen Spiel, war das vielleicht nicht zu erwarten.
Haliaeetus schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
17!?!
Also nix für ungut. Das auf die Saison gerechnet wären 34 Punkte = Höchstwahrscheinlich der Rele-Platz. Mit viel Pech sogar direkter Abstiegsplatz. Ein bischen mehr Anspruch sollte da schon sein.
Er hat aber nicht von hochrechnen gesprochen.
Natürlich ergibt zweimal 17 34. Aber auch wenn es schon seit Mai gepredigt wird, wird es ja nicht gehört: es war zu erwarten, dass nach dem Umbruch nicht alles reibungslos laufen würde und man Zeit für die Entwicklung brauchen würde. Es kann also durchaus sein, dass wir entgegen unserer Gewohnheit, in der Rückrunde auch mal stärker punkten als in der Hinrunde. Dass wir dann jetzt so früh schon Erfolge feiern ist schön. Aber nach dem von ihm angesprochenen Spiel, war das vielleicht nicht zu erwarten.
Exakt beschrieben. Ich habe damit gerechnet das wir aufgrund des Umbruchs und der Doppelbelastung in der Hinrunde deutlich weniger Punkte holen als in der Rückrunde. Hinrunde 17, Rückrunde 25, das war in etwa meine Rechnung. Und so abenteuerlich war diese Rechnung nicht, wenn ich mich mal daran erinnere wie in der Öffentlichkeit die Stimmungslage war nach dem Pokalaus. Es war auch nicht zu erwarten das Spieler wie N'Dicka, Kostic, Torro direkt einschlagen wie Raketen. Dazu die ganzen verspäteten WM-Rückkehrer, ein verletzter Rebic usw usw... die Mannschaft hat die Doppelbelastung bis jetzt sehr gut verkraftet, dazu kommt das Glück das sich bis jetzt kein Stammspieler länger verletzt hat (außer evtl. Salcedo).
Ich passe meine Hochrechnung mal der aktuellen Situation an und tippe auf 22-24 Punkte. Es wird noch die eine oder andere Niederlage kommen, befürchte ich. Aber in der Gesamtsicht wäre das schon eine sehr gute Hinrunde, wenn man die Umstände betrachtet.
Welches "Geschwulst" denn nun? Pyrotechnik oder die Beleidigungen? Ich glaube kaum, dass die Lärmanlage gegen ersteres gedacht war. Du aber vergleichst es immer wieder damit.
Wenn ich bspw. die Wahl hätte zwischen Pyro im Block oder flächendecken mit Pfefferspray eingedeckt werden, wüsste ich auch wie ich mich entscheide.