Haliaeetus
30235
Ähhh, was?
Oder man nutzt einfach einen bestehenden Thread, in den es rein passt oder öffnet selbst einen
Was soll das Foto unserer Nationalspieler eigentlich mit dem EU-Beitritt der Türkei zu tun haben?
honickel schrieb:Tafelberg schrieb:
ich habe lediglich nachgefragt und wollte Eure Arbeit nicht diskreditieren. Wenn das falsch rübergekommen, bitte ich um Entschuldigung
Alles in Ordnung, angekommen. Das war dann wohl ein Missverständnis. Eintracht!
Eins an dem ich nicht ganz unschuldig war. Also am Missverständnis selbst schon, aber Tafelberg hatte mich gefragt, ob ich ihm für Berlin etwas empfehlen könne. Ich bin kein Berliner, hatte aber von vor 12 Jahren die Bembelbar im Franziskaner als geile Sause in Erinnerung und habe ihm das so mitgeteilt.
Dass er dann nachfragt, wenn er auf deren Homepage den Hinweis findet, dass bis auf Weiteres geschlossen sei (da konnte ich keine Aufklärung leisten, bin ja nicht involviert), finde ich vernünftig. Am Ende lesen das auch weitere potenzielle Gäste, sind verunsichert und bleiben vielleicht sogar fern. So konnte man das öffentlich ausräumen und hat den Thread ganz elegant sogar weiter befeuert die Werbetrommel rühren können. Ich finde, zwischenzeitliches Missverständnis hin oder her, dass das eine Win-Win-Situation ist. Hätte das (OK, hatte hinter den Kulissen aus dem Kontakt zu Tafelberg auch einen Wissensvorsprung) jetzt nicht als Kritik an der Seriosität aufgefasst, eher als Sorge, dass man sich nach der "zweitbesten" Alternative umsehen müsse.
...nochmal, obwohl eigentlich bereits erwähnt. Im Vorfeld unserer Veranstaltungen gibt es zur Organisation derselben umfangreiche Kontakte mit dem Betreiber des jeweiligen gastronomischen Betriebes. Somit sind wir über den aktuellen Stand "Wasserschaden" selbstverständlich immer informiert worden. Da brauchen wir kein facebook, sonstige Vermutungen oder wie Du es nennst andere "Sorgen".
So, ich mache dann mal weiter und habe jetzt keine Zeit mehr für diese Diskussion. Sehen uns in Berlin!
So, ich mache dann mal weiter und habe jetzt keine Zeit mehr für diese Diskussion. Sehen uns in Berlin!
Nominiert werden sie. Dass beide aber im Oberstübchen scheinbar nicht die richtigen Kapazitäten haben, um schlau genug zu sein, um nicht in so ein Fettnäpfchen zu treten, ist bedenklich.
Ist Gündogan so blöd? Ist mir nie aufgefallen.
Haliaeetus schrieb:
Ist Gündogan so blöd? Ist mir nie aufgefallen.
Hm. Tja. Gute Frage. Übrigens ist Özil ja noch krasser. Im Gegensatz zu Gündogan hat der nicht mal nen türkischen Pass. Bei Gündogan stimmt es immerhin, dass Erdogan auch sein Präsident ist (neben Steinmeier). Dass er bei der Widmung gleich noch 2 Tonnen Schmalz drauf haut, ist halt echt bekloppt. Erdogan kann halt damit wieder paar Stimmen der Deutsch-Türken sichern. Der hat die mal schön in seine PR-Falle tappen lassen und unsere sind so blöd und treten in die Falle... Und zwar bereitwillig.
Jojo1994 schrieb:Mainhattener schrieb:
Bild erweitert um den BVB und spekuliert mit 10Mio€ rum
Die Aussage ist nicht ganz Richtig. Da steht ÜBER 10 Millionen. Also 10 Mio + X
Ich zitiere es dann doch mal - nein nicht um meine Aussage zu untermauern.
Transfermarkt.de taxiert Wolfs Marktwert auf 7 Mio Euro. Doch Eintracht wird mehr verlangen. Im Gespräch sind über 10 Mio Euro.
Ja, Transfermarkt ist da glorreich. Such mal nach brasilianischen Talenten. Die kommen ja meistens aus der eigenen Jugend oder sind mit 18 zu einem Erstligisten gewechselt, was ihnen dann einen Marktwert von vielleicht 200000 € beschert. Wenn ein Europäer anklopft kommen dann Berateragenturen, Verwandte und weiß der Teufel, wer noch alles Anteile an den Transfererlösen hält und unter 10 Mios geht gar nix.
amananana schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich vermute Buvac wird es.
Ein ewiger Co??? Bitte nicht!
Am liebsten wäre mir Mister X.
Einen Niederländer aller Stevens fände ich gut.
Hätte sich Bosz beim BVB nicht so schlecht präsentiert, wäre er vielleicht auch ein guter Kandidat gewesen.
Gibt aber im Ausland genug andere Trainer die interessant wären,die ich aber nicht beurteilen kann.
Um Himmels Willen ... einmal stimmt "wie" und Du erfindest ein neues Wort.
Mein schlimmster Stadiontag.
Damals gab es aber von seiten der HSV-Fans keinerlei Häme und Schadenfreude.
JayJayGrabowski schrieb:
Echt nicht?
Dafür musste ich - inmitten einer höchst internationalen Gruppe - warten bis ein paar Dutzend Hamburger Glatzen von der Polizei vor dem G-Block vertrieben wurden. Damals noch ohne Pfefferspray und Wasserwerfer, was es eine Idee langwierig machte. Keine besonders schöne Situation.
Nee, war nix. Hatte das eigentlich befürchtet, zumal ich in der Kurve stand (E-Block).
Oberhalb, im F-Block, war eine Horde Oxxen, die unseren Abstieg gefeiert haben. Aber die HSVler haben das völlig ignoriert.
Oberhalb, im F-Block, war eine Horde Oxxen, die unseren Abstieg gefeiert haben. Aber die HSVler haben das völlig ignoriert.
Leute, macht endlich mal Schluss mit dem Scheiß. Sonst machen wir Schluss!
Haliaeetus schrieb:
Leute, macht endlich mal Schluss mit dem Scheiß. Sonst machen wir Schluss!
Was für einen Scheiß wirfst Du mir bitte konkret vor. Ich habe einen sachlichen Beitrag zu der italienischen Situation geschrieben. Du hast mir eine Frage gestellt, die ich sachlich beantwortet habe. FA hat darauf mit einem ironischen Satz reagiert, den ich nicht verstehe. Dies habe ich ihm mitgeteilt und ihm gesagt, dass dies möglicherweise an mir liegt. Was ist daran Scheiß? Gegen welche Regel der Netiquette habe ich konkret verstoßen?
Neulich hat schon einmal ein User deine verallgemeinende Äußerung als Moderator kritisiert. Dieser Kritik schließe ich mich an.
Na, da wird die Nominierung morgen ja tatsächlich noch mal spannend. Özil und Gündogan haben in England den Präsidenten der Türkei getroffen und ihm Trikots überreicht. Man kann davon halten, was man will, allein das halte ich zu Wahlkampfzeiten in der Türkei schon für "ziemlich unglücklich", aber Gündogan schlägt in meinen Augen mit dem auf das Trikot geschriebenen Text "für meinen verehrten Präsidenten" dem Fass den Boden aus.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ilkay-guendogan-mit-mesut-oezil-bei-erdogan-nationalspieler-verteidigt-besuch-a-1207710.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/ilkay-guendogan-mit-mesut-oezil-bei-erdogan-nationalspieler-verteidigt-besuch-a-1207710.html
Gesehen habe ich es nicht. Aber vermutlich geht das zu weit, ja. Dennoch verstehe ich den Standpunkt der Auer, denn wenn sie jetzt nicht den Mund aufmachen sondern das einfach hinnehmen, wird der DFB keinen Anlass sehen, beim nächsten Mal genauer hinzugucken. Klingt blöd, aber man muss da auch einfach mal auf den Putz hauen, auch wenn es einem persönlich sogar zuwider sein mag.
Die gibts bestimmt. Aber wenn jemand behauptet Neuling zu sein (und seien wir ehrlich, auch unabhängig davon) und auch beim zwanzigsten Anlauf noch jede Argumentation vermissen lässt und allen Tipps, Beistand und gutem zureden zum Trotz alle pauschal als dumm abkanzelt, dann kriegt man vielleicht auch nicht vollkommen unerwartet Gegenwind.
BembelGott91 schrieb:
Pardon, aber für was denkst du denn ist ein Forum gedacht? Hier werden Meinung ausgetauscht und gegeneinander debattiert, wie sau dumm der Gegenüber doch ist (meist nur netter ausgedrückt). Wenn man gekränkt ist, dass das Weltbild nicht der eigenen Meinung entspricht, dann sollte man sich an kontroversen Diskussionen nicht beteiligen. Willkommen ist hier jedoch jeder - je nachdem wie er/sie sich verhält, muss der/diejenige nur mit entsprechendem Echo rechnen müssen.
Um der Diskussion auch noch etwas beizutragen - Hübner/Bobic Dummheit zu unterstellen, zu dem Zeitpunkt, an dem sie die Aussagen getätigt haben, ist im Nachhinein leicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Aussagen aber durchaus berechtigt, allenfalls naiv. Anfang Februar war Tuchel Nr.1 Kandidat in München und Verhandlungen schon voran geschritten und das wussten Bobic/Hübner. Ich hätte mich sehr wahrscheinlich auch aus dem Fenster gelehnt und nen Handshake im Doppelpass geliefert.
Ganz schön dumm... wenn man weiß was bei der Eintracht schon alles schief gelaufen ist...
Und jetzt überdenke bitte langsam mal Deinen Ton
Basaltkopp schrieb:Bergfee schrieb:
Man wird sofort platt gemacht...
Nun ja, wenn man durchs Forum poltert, dass bei der Eintracht alle dumm und dämlich sind, dann sollte man auch das Echo ertragen können. Wer große Stärken im Austeilen hat, darf nicht so zimperlich sein.
aber eine Eingewöhungsphase sollte schon sein meinst Du nicht? Ich haette die Bergfee schon gerne noch hier gehabt...allein wegen des schönes Namens und Berg ist von Basalt ja nicht so weit weg.
AdlerWalldorf schrieb:
aber eine Eingewöhungsphase sollte schon sein meinst Du nicht? Ich haette die Bergfee schon gerne noch hier gehabt...allein wegen des schönes Namens und Berg ist von Basalt ja nicht so weit weg.
Jaja, die Basaltfee war unter ihrem alten Nick auch so zart besaitet. Die Älteren werden sich erinnern.
Was kann der Verein jetzt für die Leute im Forum? 🤔
Frag mal bei Raba nach!
?
Also wir freuen uns ja immer über neue Namen, aber das ist schon ein leicht merkwürdiger Auftritt: pauschal gegen die Verantwortlichen pesten und dann über Stunden die beleidigte Leberwurst spielen und den endgültigen Rückzug "jetzt aber wirklich" ankündigen.
Meine Güte, dann gibts halt mal Gegenwind. Na und? Es nimmt Dir doch keiner Deine Ansicht, dass meinetwegen Bobic da unglücklich gehandelt hat. Wenn Du es dann als dilettantisch oder was auch immer bezeichnest, dann wirst Du Deine Gründe haben. Aber dann argumentiere halt, wenn Du andere, die Deine Meinung nicht teilen, überzeugen willst. Aber einfach "die Luft anzuhalten" ist doch wirklich albern.
Meine Güte, dann gibts halt mal Gegenwind. Na und? Es nimmt Dir doch keiner Deine Ansicht, dass meinetwegen Bobic da unglücklich gehandelt hat. Wenn Du es dann als dilettantisch oder was auch immer bezeichnest, dann wirst Du Deine Gründe haben. Aber dann argumentiere halt, wenn Du andere, die Deine Meinung nicht teilen, überzeugen willst. Aber einfach "die Luft anzuhalten" ist doch wirklich albern.
Sehr jung vielleicht nicht mehr, aber jung und steigerungsfähig allemal. zudem ehrgeizig und diszipliniert. Und immerhin hat er im ersten Jahr trotz zweier Verletzungen schon mehr als nur den Anschluss geschafft. Der Bub kann was, wie ja auch Osorio zu wissen scheint. Immerhin hat er Salcedo für die WM nominiert.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass wir nicht das Pokalfinale durch eine Schwalbe von Robben verlieren. Sonst wächst sich das endgültig zum Trauma für Mexiko aus.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass wir nicht das Pokalfinale durch eine Schwalbe von Robben verlieren. Sonst wächst sich das endgültig zum Trauma für Mexiko aus.
Nur mal so: das Räuspern ist noch nicht allzu alt. Wer glaubt, jetzt schon wieder die üblichen Grabenkämpfe eröffnen zu müssen, kriegt ne Pause ... gelöscht wird sowieso.
schw0in schrieb:
Stöger ist angeblich mit einem Bundesligisten schon sehr weit in den Verhandlungen steht in der Blöd...
Genannt wird Nürnberg oder Frankfurt ...
Mein Rat, lies nochmal die Blöd.
Mainhattener schrieb:schw0in schrieb:
Stöger ist angeblich mit einem Bundesligisten schon sehr weit in den Verhandlungen steht in der Blöd...
Ich halte dagegen: kein Klick für diesen Mist! Lies einfach hier im Forum und überlege dann mal, obs in den Trainer-Thread passt.
Haliaeetus schrieb:Mainhattener schrieb:schw0in schrieb:
Ich halte dagegen: kein Klick für diesen Mist! Lies einfach hier im Forum und überlege dann mal, obs in den Trainer-Thread passt.
Ne, mehr Klicks für die Bild.
Danke. Hast Du auch mal geguckt, um welchen Stöger es geht? Hier gehts jedenfalls um den neuen Trainer.
Zur Kausa Erdogan Wahlkampfhilfe Özil ,Gündogan.
Auch hier wird im Wahlkampf ein Populist unterstützt! Nein?