>

Haliaeetus

30233

#
die sagen an der fleischtheke immer noch "junger mann" zu mir
#
Xbuerger schrieb:

die sagen an der fleischtheke immer noch "junger mann" zu mir

Aha. Und Fleischtheke ist berlinerisch für was?
#
Fluppi schrieb:

Im übrigen singt Özil auch nie die deutsche Hymne mit. Man muss sich fragen, warum der Typ überhaupt in unserer Elf mitspielt.

Hat man sich sowas eigentlich früher bei Breitner auch gefragt?
#
Brodowin schrieb:

Fluppi schrieb:

Im übrigen singt Özil auch nie die deutsche Hymne mit. Man muss sich fragen, warum der Typ überhaupt in unserer Elf mitspielt.

Hat man sich sowas eigentlich früher bei Breitner auch gefragt?

Vielleicht kann das ja die nächste Neuanmeldung beantworten
#
Genau, warum die Spieler mitnehmen die das Endspiel erkämpft haben wenn man einen Meier hat.
#
Auf die Bank kann ja auch statt Kovac heißen. Der war zwar auch beteiligt aber darf meinetwegen gerne ohne Umweg über Berlin zu den Weißwurstdeppen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

aus http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724088/artikel_bobic_kovac-wenn-es-mal-knallt-knallt-es-mal.html :

Seit Ostern war Kovac mit dem FC Bayern einig, bekannt wurde der Wechsel am 12. April, rund zwei Wochen später. Bis dahin hatte der Trainer die Öffentlichkeit und auch Bobic getäuscht.

ja da schau her... wer hätte das gedacht...?

Ich frage mich warum Bobic jetzt so ein Interview geben muss. Nach dem Pokalfinale hätte ich besser gefunden. Man muss doch nicht schon wieder Unruhe in die Vorbereitungen auf ein wichtiges Spiel bringen.
#
Ist ein Punkt. bzw. könnte einer sein. Aber man kann so den Bayern, die - so munkelt man - ja auch noch ein Spiel vor der Brust haben, auch wunderbar aufzeigen, wie man so etwas vertraulich und mutmaßlich absprachegemäß behandelt.
Und seien wir mal ehrlich: die Mannschaft muss sich jetzt auf das Spiel vorbereiten, aber Bobic hat unmittelbar daran vermutlich einen verschwindend geringen Anteil. Dann soll er doch ruhig Interviews geben, zumal wenn dadurch alleine herauskommt, das die Bayern ein falsches Spiel getrieben haben.
#
aus http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/724088/artikel_bobic_kovac-wenn-es-mal-knallt-knallt-es-mal.html :

Seit Ostern war Kovac mit dem FC Bayern einig, bekannt wurde der Wechsel am 12. April, rund zwei Wochen später. Bis dahin hatte der Trainer die Öffentlichkeit und auch Bobic getäuscht.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Dass es konkret Ostern fix war oder dass er uns verarscht hatte mit seinem Dynamik-Geseier?
Zu Ostern hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Den Unsinn mit "mal eben für meinen Bruder und mich unterschrieben, die Kinder schon Wochen vorher umgemeldet, ..." habe ich natürlich nicht geglaubt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Zudem hat man mit Boeteng einen im Kader, den man als Leader mitnehmen muss und der nicht so ganz einfach ist (wenn auch gereift).

Prince möchte nichts anderes als alle anderen auch, nämlich respektiert werden. Das er ne Meinung hat und die auch vertritt mag für manche schwierig sein, andere finden gerade das gut.

Ich sehe ihn aber bei weitem nicht als schwierigen Charakter. So ein Möghtegern-Spitzenspieler wie Sandro Wagner wäre für mich ein Problemfall, aber Prince ? Wenn man mit ihm korrekt umgeht ist der sehr einfach zu handhaben.
#
Für mich ist Prince kein problematischer Charakter und Wagner wäre es auch nicht.

Prince mag ja eine schwierige im Sinne von nicht unbedingt bürgerlich behütete Jugend gehabt haben und hat dann vielleicht auch mal auf den Putz gehauen. Aber er hat sich doch längst ein Profil zugelegt, ist ein ehrlicher Typ und wird dafür respektiert.

Und bei Wagner sehe ich das so ein bisschen als Spiel mit den Medien. Der geriert sich halt wie Ibrahimovic und ich finds ehrlich gesagt ganz lustig. Nehme nicht mal an, dass der das selbst ernst nimmt. Er treibt halt seine Späßchen. Kann man mögen, muss man aber nicht. Aber problematisch macht ihn das jetzt auch nicht, finde ich, zumal ich ihn auch als ehrliche Haut wahrnehme. Er macht nach Dingern wie dem Ellenbogenschlag von Abraham den Mund auf, damit isses dann aber auch vom Tisch. Er hatte das Ziel, zur WM zu kommen. Hat er sich möglicherweise mit seinem Wechsel zu den Bayern und damit ins zweite Glied selbst verbaut und zieht die Konsequenzen. Dass er enttäuscht ist, ist doch OK. Oder soll er dann so ein devotes Rumgememme anstimmen wie seinerzeit Lahm (bei jeder Gelegenheit) oder Klose (als die Bremer nach dessen Verpisser nach München die Kacke aus ihm raus gefoult haben)?
#
Sorry aber man kann gegen die Bauern nicht mit Meier starten. Man hat ja gegen Stuttgart gesehen, das man schnelle Spieler braucht. Die Bayern versuchen unter Druck zu setzen, schnelles Umschalten und den Konter setzen. Aber das ist nicht das Spiel von Alex. Da brauchst du Rebic, Wolf und Jovic vorne drin. Aber als moralische Unterstützung kann er gerne auf die Bank.
#
steffm1 schrieb:

Sorry aber man kann gegen die Bauern nicht mit Meier starten.

Entschuldigung angenommen.
Aber, dass man mit Meier starten solle, steht da ja auch nirgendwo.
#
wobei ich Verständnis für Hofreiter habe, völlig losgelöst ob man "so abgehen muß"
#
In Bayern sind halt auch bald wieder Wahlen ... vielleicht ja auch deshalb.
#
#
Gude Adler !

Alle abstimmen und an der Online-Petition teilnehmen ---> https://www.openpetition.de/petition/online/alex-meier-muss-nach-berlin

Alex hat es sich verdient und wird ein wichtiger Impuls für die Mannschaft sein. Alex in den Kader, BASTA !

STAND JETZT ist das nicht der Fall.

Berlin Berlin mit Alex nach Berlin !!!!

#
Also: wenn er fit ist, hätte ich ihn gerne dabei. Aber die Petition finde ich in nicht unerheblichem Maße dämlich. 4 Tage verbleibend dafür, dass er mit nach Berlin soll? Und Sonntag kriegt Kovac dann nen Screenshot, dass er ihn am Vortag hätte nominieren sollen, oder was?
#
Einfach nur schade  und eine Schande wie mit Alex umgegangen wird. Er kann der Mannschaft so viel helfen auf und neben dem Platz. Habe die online Petition unterschrieben. Würde mich auch freuen wenn Bobic umdenken würde. Nicht nur was den Kader für Berlin angeht, sondern auch für eine weitere Saison. Das würde Alex und uns Fans sehr viel bedeuten denn wir haben nur diese eine Identifikationsfigur. Andere Vereine, wie Werder Bremen mit Fritz oder Leverkusen mit Kiesling machen das wesentlich besser. Er wird keine 34 Spiele mehr machen, aber wenn ich mir die Leistung von Haller in der Rückrunde ansehe und mich an Spiele erinnere in denen Alex später eingewechselt worden ist, auch unter Kovac, kam noch mal ein ganz anderer Drive rein. Mit Alex nicht zu verlängern, ist ein Zeichen dass Vereinstreue heutzutage nur noch Dummheit ist.

#
Ääähhh, warum der Plural? Meier ist in der gesamten Saison exakt einmal eingewechselt worden. Das hat er dann großartig gemacht und ich würde mir wünschen, dass er seinen Coup in Berlin wiederholen kann. Aber letztes Jahr im Finale war das nix. Spielen soll er, wenn er fit ist. Wenn er das ist, dann bitte. Aber Plural ist jetzt doch euphemistisch und mit der kommenden Saison (und ja, ich wünsche mir, dass er noch bleibt/bleiben darf) hat Berlin nix zu tun.
#
Ich bin da skeptisch. So weit sind wir noch nicht ,dass wir mutige Offensive spielen könnten. Zudem kommt es m.A.n. eher darauf an, dass der Trainer die verschiedenen Nationalitäten im Griff hat - insbesondere unsere Kroaten. Ich hätte daher viel lieber Bilic gesehen.
#
Also erstens schrieb Morphium "kontrollierte Offensive" und nicht "mutige Offensive" (was man nach dem Sommertraining ja in Grundzügen hinbekommen sollte) und zweitens ist Österreich doch schon fast Balkan. Das wird ja wohl passen.
#
Ich erinnere mich, wie Aigner mal in nem Spiel gegen die Bayern nach gefühlt 4 Sekunden einen Knödeldeppen umgesenst hat wie ein Berserker und dabei mit Körper und Gesicht ausdrückte: "Ihr wollt gegen uns gewinnen? Das wird aber 90 Minuten lang beschissen wehtun! Herzlich willkommen in Frankfurt, du Penner."

Sowas brauchen wir am Samstag. Genau diese Einstellung.
#
War das bei Aigner nicht beinahe immer so gegen die Bayern? Das hat er als Blauer wohl so tief drin, dass er kaum anders konnte, als die umzuwemmsen.
#
Hasenhüttel wäre großartig. Auch den wird man nach zwei Jahren noch konsequent falsch schreiben wie aktuell Nico. Rose hingegen oder Wagner wäre viel zu einfach. Wo bliebe denn da der Spaß?
#
@Basaltkopp: Danke, das ist die selbe no bag policy wie letztes Jahr, klar.
Gerade deshalb interessiert mich, wie das letztes Jahr gehandhabt wurde, denn ich muss vermutlich direkt anreisen und hab keine Möglichkeit, mein Übernachtungszeug woanders zu lassen. Da ich aber locker alles in unseren Sack bringe, der aber größer als DIN A4 ist, aber andererseits auch faltbar...
Vielleicht weiß jemand mehr..
#
Falls Du per Bahn anreist, kannst Du im Hauptbahnhof bequem alles in ein Schließfach packen. Ich habe das letztes Jahr so gemacht und trotz des parallel stattfindenen Kirchentags waren noch "Locker" zu haben. Das sollte also hinhauen.
#
grossaadla schrieb:

Bei T-online steht
Neuer Favorit bei Kovac Nachfolge.
Mal ein ganz anderer.
Hätte nie gedacht das er das macht.
Aber nachdem das mit dem Fuß nichts mehr wird und er nicht mit Jogi zur WM fährt,warum nicht.

Wenn ein großer Bayern-Sponsor sowas verbreitet hat das sicherlich Hand und Fuß.
Mich wundert nur warum du das hier im SGE-Forum postest. Kann doch ganz eindeutig nur um den (Nach)folgenden Bayern-Trainer gehen.
Interessant wäre nur noch ab wann er die Nachfolge von Kovac antritt.
#
babbelnedd schrieb:

grossaadla schrieb:

Bei T-online steht
Neuer Favorit bei Kovac Nachfolge.
Mal ein ganz anderer.
Hätte nie gedacht das er das macht.
Aber nachdem das mit dem Fuß nichts mehr wird und er nicht mit Jogi zur WM fährt,warum nicht.

Wenn ein großer Bayern-Sponsor sowas verbreitet hat das sicherlich Hand und Fuß.
Mich wundert nur warum du das hier im SGE-Forum postest. Kann doch ganz eindeutig nur um den (Nach)folgenden Bayern-Trainer gehen.
Interessant wäre nur noch ab wann er die Nachfolge von Kovac antritt.

Vor allem hatte es ein Jahr lang Fuß
#
wario79 schrieb:

"Zu Bobics Ehrenrettung muss man indes zumindest anführen, dass der Vertrag mit Wolf  im Sommer 2017 verlängert wurde – da hatte er gerade einmal drei Bundesligaspiele für die Hessen absolviert.   Eine Ausstiegsklausel in Höhe von  fünf Millionen Euro ist für einen damals sogar verletzten Ergänzungsspieler eher marktüblich.

Das sehe ich nicht so. Bei einem Spieler, der gerade mit 3 Bundesligaspiele bestritten hat und obendrein noch verletzt ist, muss man einen Vertrag ohne AK durchsetzen können.

Ich halte gerne zu den Verantwortlichen und sehe auch ein, dass sich nicht immer alles so durchsetzen lässt, wie die Fans es gerne hätten. Aber in diesem Einzelfall hat das Management wirklich Mist gemacht.
#
manu_1982 schrieb:

Das sehe ich nicht so. Bei einem Spieler, der gerade mit 3 Bundesligaspiele bestritten hat und obendrein noch verletzt ist, muss man einen Vertrag ohne AK durchsetzen können.

War das so? Wann wurde denn verhandelt bzw. wann verlängert? Hatte Wolf da wirklich erst drei Ligaspiele?
#
Schwab vs. Schaub, aber sonst stimmts
#
Nachdem ja nun kolportiert wird, dass wir möglicherweise Wolf ziehen lassen müssen, könnte ich mit Marcos Guilherme als Ersatz vorstellen. Der Gute trägt den Spitznamen "The Flash", weil er die Außenbahnen hoch und runter pest.

Technisch schätze ich ihn als überdurchschnittlich ein, er ist Rechtsfuß, spielt aber auch auf der linken Außenbahn und er schien mir immer sehr ehrgeizig zu sein, soll heißen: auch wenn er von der Bank kommt, ist er sofort auf Temperatur, haut sich voll rein, geht die Wege und gibt keinen Ball verloren.

Etwas verzwickt ist die Vertragssituation, was andererseits auch eine Chance sein kann, denn er ist von Atletico Parananse noch bis diesen Sommer an Sao Paulo ausgeliehen und hat danach noch ein halbes Jahr Vertrag. Sao Paulo will ihn gerne fest verpflichten, will aber die geforderten 3 Millionen € nicht zahlen.

Hier dann noch der obligatorische Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Marcos_Guilherme
#
Wenn ich mich nicht irre, hat Löring bei Fortuna Köln in der Halbzeitpause auch schon mal einen Trainer entlassen?!!
#
Ja, war zudem ein absolutes Topspiel, vergleichbar mit einem Pokalfinale, und beantwortet damit auch Sledge_Hammers Frage