Haliaeetus
30235
#
Haliaeetus
Update
Haliaeetus schrieb:
Was genau macht die "5 Stelle" zu einer linkspopulistischen Partei?
Dass du das den hawischer fragst.
Die sind nicht konservativ, also müssen sie nach seiner Logik Linke sein.
Jouuu. Also ich versuchs mal so, um gleich diese aufkeimende Rechts-Links-Scheiße zu ersticken: ich stimme ja nun nicht immer mit ihm überein, genauso wenig wie ich das mit Dir immer tue. Aber seine Einschätzung zu Fischer und seinen Facebook-Freunden, die er kürzlich getätigt hatte, teile ich. Nun gehöre ich nicht zu den Usern, die jeden zweiten Beitrag mit "+1" beantwortet, so dass man glauben mag, ich sei auf Konfrontation aus, weil ich eben nicht überall Zustimmung signalisiere. Das ist aber mitnichten so, mir geht es um Inhalte. Da ich nun aber die "5 Sterne" nicht einschätzen kann, wollte ich halt wissen, wie er zu der Einschätzung kommt. Vielleicht gibt es dafür ja Gründe jenseits der üblichen Grabenkämpfe.
Ich glaube, die 5Sterne stellen einen Idealtyp einer modernen populistischen Bewegung außerhalb des klassischen Links/Rechts Schemas dar.
Ich glaube weiterhin, dass der geschätzte Kollege hawischer da ein bisserl konservativ in seiner Auslegung jeder Form von progressivem Populismus ist.
Alles was seiner Wertbezüge überschreitet wird fann halt als "links" bezeichnet.
Vielleicht mag er ja noch begründen wie er auf die Idee kommt, es handle sich bei den 5Sternen um LINKSpopulisten?
Ich glaube weiterhin, dass der geschätzte Kollege hawischer da ein bisserl konservativ in seiner Auslegung jeder Form von progressivem Populismus ist.
Alles was seiner Wertbezüge überschreitet wird fann halt als "links" bezeichnet.
Vielleicht mag er ja noch begründen wie er auf die Idee kommt, es handle sich bei den 5Sternen um LINKSpopulisten?
municadler schrieb:Telcontar schrieb:
(nichts ist schlimmer als Gück Auf! und Heja BVB!) Da bekommst du schon vor dem Spiel den Würgereiz. Fürchterlich.
doch Stern des Südens iist schlimmer !
Dem Stern des Südens samt ihrem Neutrainer werden wir kräftig ins Weißbier pissen....auf die roten Fressen der Bayernbank freue ich mich jetzt schon.....
Ich schätze es ja, wenn mit der Reife eine fast schon natürliche Gelassenheit einher geht.
Während Macron sich für ein starkes gemeinsames Europa einsetzt, macht sich in Italien ein neues Schreckgespenst von Antieuropäern auf den Weg.
Eine Regierungsbildung von den linkspopulistischen.5 5 Sterne und den der rechtsnationalen Lega scheint sich zu entwickeln. Wer da alles zusammenfindet, war mir schon in Griechenland unverständlich.
Wenn die alle ihre Wahlversprechen umsetzen, dann Gnade Gott dem italienischen Staatshaushalt. Der ist eh schon Unterkante Oberlippe.
Alles sehr unerfreulich.
Eine Regierungsbildung von den linkspopulistischen.5 5 Sterne und den der rechtsnationalen Lega scheint sich zu entwickeln. Wer da alles zusammenfindet, war mir schon in Griechenland unverständlich.
Wenn die alle ihre Wahlversprechen umsetzen, dann Gnade Gott dem italienischen Staatshaushalt. Der ist eh schon Unterkante Oberlippe.
Alles sehr unerfreulich.
Haliaeetus schrieb:
Dass du das den hawischer fragst.
Die sind nicht konservativ, also müssen sie nach seiner Logik Linke sein.
Haliaeetus schrieb:
Lustig, dass allein eine Frage an mich ausreicht die Beißreflexe auszulösen, gell Fränki.
Aber Scherz beiseite.
Ich habe die 5 Sterne Bewegung als linkspopulistisch (ist wohl auch die gängige Bezeichnung, google mal) und die Lega als rechtsnational bezeichnet. Wer sich in der italienischen Parteienlandschaft nicht so auskennt, könnte auch auf die Idee kommen zu fragen, wieso die Lega rechtsnational ist. Jemanden als rechtsnational zu bezeichnen wird wohl eher als richtig unterstellt.
Aber egal, zurück zur Frage:
"Der Linkspopulismus ist dadurch gekennzeichnet, dass er sozialem Unbehagen und Anerkennungsmangel mit Aussagen begegnet, die den Zugang zu Staatsbürgerrechten und Sozialversicherungssystemen universalistisch und solidarisch eröffnen wollen. Sozialistisches Gedankengut wird somit auf eine historische Perspektive heruntergebrochen, die zwar keine Revolution einleitet, aber eine bedeutende Lockerung der eingeengten Lebenslagen für die Zeit nach der Wahl in Aussicht stellt. Indem Linkspopulisten diese Vision propagieren, tun sie es ohne jede Rücksicht auf deren Umsetzbarkeit. Dass sie sich dessen bewusst sind und diese Strategie oft reine Wahltaktik ist, zeigt sich an ihrem Verhalten, wenn sie an die Regierung gekommen sind. Die politische Entwicklung von Syriza in Griechenland ist in dieser Hinsicht paradigmatisch."
(siehe auch: Gregor Fritzi,Co-Director des Potsdamer Centre for Citizenship, "Rechts- oder Linkspopulismus oder was? Der Fall Italien")
Ich will die Forderungen des Wahlprogrammes jetzt nicht im einzelen aufschreiben, die den latent klammen italienischen Staatshaushalt überfordern, Du kannst sie im angehängten SPON-Artikel nachlesen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-wer-ist-luigi-di-maio-und-was-will-die-5-sterne-bewegung-a-1197030.html
Gut moglich, dass sich Grillo, Günder der Bewegung und di Maio sich selbst und ihre Partei nicht in dem Rechts-/Linksschema sehen, manche Forderungen sind tatsächlich auch eher klassisch rechts (z.B. in der Flüchtlingsfrage, obwohl, ..... wenn ich mir so Frau Wagenknecht anhöre?), dennoch ist die Tendenz der Wahlaussagen dem linken Forderungsspektrum zuzuordnen.
Seidinho schrieb:
Und bei uns jede Menge Banken und Versicherungen. Scheitert trotzdem!
Und? Merkste den Unterschied?
Ich hoffe wir versauen dem Vfb noch die Euroteilnahme.
Die hauen ja schon ganz schön rein mit Neuzugängen.
Als wenn sie das Geld schon mit einplanen.
Die hauen ja schon ganz schön rein mit Neuzugängen.
Als wenn sie das Geld schon mit einplanen.
In Stuttgart sitzt jede Menge Industrie ... am Geld wirds nicht scheitern
eva67 schrieb:
Und ich gebe zu, dass mich der Gedanke nervt, dass NK nach dem Pokalspiel mit dem Uli ein schönes Weizen trinkt und er keinen Gedanken an die Gefühlslage der Eintracht Fans verschwendet... (wieder so eine dümmliche Unterstellung).
Immerhin siehst Du es ein.
Basaltkopp schrieb:eva67 schrieb:
Und ich gebe zu, dass mich der Gedanke nervt, dass NK nach dem Pokalspiel mit dem Uli ein schönes Weizen trinkt und er keinen Gedanken an die Gefühlslage der Eintracht Fans verschwendet... (wieder so eine dümmliche Unterstellung).
Immerhin siehst Du es ein.
Nach dem Pokalspiel ist mir fast schon egal. Mich ärgert viehisch, dass er seit Wochen schon einen Teil seiner Zeit den Knödeldeppen widmet.
Und was gabs daran jetzt einzusehen?
Kann sein. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ich denke, dass die Choreo vollen Fokus auf den Titel lenkt und man keine Nebenkriegsschauplätze eröffnet. Dass der künftige Bayern-Coach nächste Saison durchaus was auf die Ohren kriegen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass man den GröLaZ noch freistellt. Egal, wer auf in Berlin auf der Bank sitzen würde - es kann nicht schlechter laufen als mit dem. Inzwischen würde ich sogar Stepi noch vorziehen!
Deckt sich komplett mir meiner Meinung. Ich kann ihn nicht mehr sehen und finde es eine Zumutung für alle, die es mit der SGE halten, dass er in Berlin auf der Bank sitzen wird.
Irgendwann (und das Spiel wird wohl die letzte Gelegenheit dazu sein, höchstwahrscheinlich nach einer weiteren Niederlage) wird sich der Unmut der Fans äussern. Erst dann wird den Verantwortlichen wohl bewusst, was hier alles zerstört wurde. Würde mich sogar nicht wundern, wenn die Choreo bereits den Ton setzen würde.
SGE_77 schrieb:
Würde mich sogar nicht wundern, wenn die Choreo bereits den Ton setzen würde.
Den Ausdruck kenne ich nicht. Aber ich nehme mal stark an, dass in Berlin, zumal im Vorfeld, alles für die Eintracht gegeben wird und jegliche Misstöne ausgeblendet werden. Und dass die Choreo irgendetwas anderes als Unterstützung, Euphorie oder die Liebe zur Eintracht zum Thema haben wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Sehe ich genauso.
Gelöschter Benutzer
Haliaeetus schrieb:SGE_77 schrieb:
Würde mich sogar nicht wundern, wenn die Choreo bereits den Ton setzen würde.
Den Ausdruck kenne ich nicht. Aber ich nehme mal stark an, dass in Berlin, zumal im Vorfeld, alles für die Eintracht gegeben wird und jegliche Misstöne ausgeblendet werden. Und dass die Choreo irgendetwas anderes als Unterstützung, Euphorie oder die Liebe zur Eintracht zum Thema haben wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre auch mein Wunsch! Jeder Adler muss zeigen dass der DFB Pokal nach Frankfurt am Main gehören muss! Vielleicht klappt es und der Funke springt über - von uns zu den Spielern der SGE!
Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass man den GröLaZ noch freistellt. Egal, wer auf in Berlin auf der Bank sitzen würde - es kann nicht schlechter laufen als mit dem. Inzwischen würde ich sogar Stepi noch vorziehen!
Stepi wäre der Hammer. Ne Runde gute Laune und Retrostyle.
Und nächste Saison dann Mottofahrt: alle im Trenchcoat!
und Zigarillo ...
municadler schrieb:Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:
und Zigarillo ...
Ja, natürlich, das volle Programm. Dann muss ich als Nichtraucher halt mal über meinen Schatten springen. Fliegerbrille und Goldkettchen dann aber auch. Bin eh von fremden Fans lange nicht mehr als "Goldkettchen" bezeichnet worden ... ein früher durchaus gängiger Terminus bzw. Synonym für Eintracht-Fan.
Seine selbst geschriebenen Texte machen aus noch weniger Sinn als eine Zusammenfassung der schlimmsten Troll Zitate aus dem Forum
Aber er hat die Stimmung im Forum schon gut aufgefasst und entsprechent richtig zusammengestellt.
Aber er hat die Stimmung im Forum schon gut aufgefasst und entsprechent richtig zusammengestellt.
Basaltkopp schrieb:
und Zigarillo ...
Nein! Nur am Samstag. Keine Minute länger.
Der HSV ist seit Jahren nicht international dabei, im Pokal läuft auch nicht viel und trotzdem bettelte man Jahrelang um den Abstieg.
Es ist nicht immer die Mehrfachbelastung schuld.
Hyundaii30 schrieb:
Der HSV ist seit Jahren nicht international dabei, im Pokal läuft auch nicht viel und trotzdem bettelte man Jahrelang um den Abstieg.
Das behauptet doch auch keiner (OK, weiß ich nicht, aber wenigstens fast keiner). Es ist doch ein himmelschreiender Unterschied zwischen "die Mehrfachbelastung kann einen für den Ligabetrieb schwächen" und dem was Du daraus machst, nämlich sinngemäß "nur mit Mehrfachbelastung steigt man ab".
Eine Mannschaft die schlecht ist, ist schlecht ... auch ohne Mehrbelastung. Aber eine Mannschaft, die entsprechende Ruhezeiten hat, kann vielleicht im Ligabetrieb mehr punkten als ein Team gleich starkes Team, das weniger Zeit zur Regeneration hat und weniger Zeit, sch auf den nächsten Gegner einzustellen.
Haliaeetus schrieb:
Ich dachte, wer da stand, habe wenigstens so ein bisschen Ahnung von Fußball.
Ich in H. Knapp daneben.
SamuelMumm schrieb:Haliaeetus schrieb:
Ich in H. Knapp daneben.
Ja, OK, dann bist Du entschuldigt. Wir bitten dann Basaltkopp bei Dir Nachsicht zu üben.
SamuelMumm schrieb:
Welcher Seitenhieb?
"Keinen Kovac 2.0."?
Bobic hat Kovac wohl gesagt, dass es keinen schlechteren Zeitpunnkt in der Saison hätte geben können, diesen Wechsel zu vollziehen. So wie ich Bobic verstanden habe, hat es wohl hinter den Kulissen auch richtig geknallt.
Effenberg hat danach noch gesagt, dass Kovac wohl weg gewesen wäre, wäre man im HF auf Schalke untergegangen, aber dass der Erfolg im richtigen Moment halt alles hat vergessen lassen. Dem hat Bobic zumindest nicht widersprochen.
Trotzem sei zwischen Bobic und Kovac alles gut.
Und Bela Rethy hat früher im G-Block gestanden, war mir auch neu.
Aceton-Adler schrieb:
Um Himmels Willen
Ich dachte, wer da stand, habe wenigstens so ein bisschen Ahnung von Fußball. Réthy hingegen erkennt ja Foul oder Abseits selbst nach der dritten Zeitlupe noch nicht und doziert dann später wissend, wenn ihm vermutlich ein Praktikant einen Zettel zugesteckt hat, was gerade gepfiffen worden ist.
Haliaeetus schrieb:
Ich in H. Knapp daneben.
Schwer vorstellbar. Vor allem, weil ich höchstmögliche Schwiegermütterkompatibilität für eine zentrale Qualifikation in der ZDF-Sportredaktion halte.
Und die war eigentlich im G-Block eher unterdurchschnittlich vertreten.
Und die war eigentlich im G-Block eher unterdurchschnittlich vertreten.
Haliaeetus schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Um Himmels Willen
Ich dachte, wer da stand, habe wenigstens so ein bisschen Ahnung von Fußball. Réthy hingegen erkennt ja Foul oder Abseits selbst nach der dritten Zeitlupe noch nicht und doziert dann später wissend, wenn ihm vermutlich ein Praktikant einen Zettel zugesteckt hat, was gerade gepfiffen worden ist.
Dieses Phänomen scheint öfters bei Fußballkommentatoren vorzukommen.
Achso und seine beleidigende Art ist ein super Ton? Alter...
Ähhhh? Beleidigend? OK. Jeder wie er meint.
Ist doch egal woher der Trainer kommt, solange er gute Arbeit leistet. Geh weiter trollen du Wurst
Was issn das fürn Ton? Er hat seine Meinung geäußert und wenn Du mehr erfahren willst, frag halt nach. Aber so? Kerlekerle.
Achso und seine beleidigende Art ist ein super Ton? Alter...
Ohne gestohlene Brieftasche.
Breitscheidplatz oder Alexanderplatz?
Breitscheidplatz oder Alexanderplatz?
Herbi.G55 schrieb:
Pino Grigio
Kovac hat nen Weinberg?
Vielleicht kommt Buvac ja mit
Bestimmt! Die Jugos haben ja alle denselben Fahrer.
Haliaeetus schrieb:
Bestimmt! Die Jugos haben ja alle denselben Fahrer.
Mit Sicherheit. Die waren auch bei dem 60. Geburtstag. Da wurde nicht nur der Kovac-Deal geklärt, sondern auch der Nachfolger. So üblich bei den Yugos