>

Haliaeetus

30237

#
Das muss man auch erst mal bringen ... so durchzuziehen, wenn der Gegenspieler sich längst vor den Ball gestellt hat
#
Da bin ich aber gespannt, wie die FIFA reagieren wird, da ja ansonsten immer betont wird, dass Politik sich nicht einzumischen habe ... also wenigstens dann, wenn es um die Machenschaften der korrupten Herrschaften ging. Nun mischt sich Russland ja recht aktiv in die Visaangelegenheiten ein und zieht ein bereits erteiltes Visum für einen Journalisten zurück - einen bestimmten Journalisten, der für Enthüllungen des russischen Staatsdopings sorgte. Politiker jedenfalls tun wenig dafür auch nur den Eindruck zu erwecken, als würde der Staat sich irgendwie heraushalten aus der Affäre:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/ard-experte-hajo-seppelt-ohne-visum-fuer-wm-in-russland-15586281.html
#
Augsburg ist schon mal abgestiegen. Nicht aus der Bundesliga zwar, aber das war ja auch nicht gefragt.
#
Wieder mal gibt es massenweise Karten auf Ebay für das Pokalfinale, wie es zu erwarten war. Ich bekomme gleich Haarausfall vor Wut.
#
Sag mal, Kollege, es kann doch so schwierig nicht sein, hier keine Links zu illegalen Kartenverkäufen einzustellen, oder?
Wenn man das irgendwo verlinkt, verbreitet man das. Melde das doch bitte einfach nur. Bei Deinem letzten Post wurde es doch schon erläutert.

Also: hier bitte keine Links einstellen!
#
Der Chelm ist ein Widerporst!
#
Ich feier die Mannschaft. Aber ich bin Kovac dann natürlich auch dankbar. Die menschliche Enttäuschung schließt ja nicht aus, dass man die Leistungen die er erbracht hat, nicht anerkennt.
Auch etwas, was der eine oder andere User nicht versteht. Die glauben, dass man Kovac lieb haben muss um anzuerkennen, dass er hier tolle Arbeit geleistet hat. Das ist aber nicht so.
#
Nur echt mir dem doppelten "Nicht"
#
So ein Unsinn. "Es wurde früh genug kommuniziert." was bringt das, wenn es einfach zu wenige Shirts gibt? Man sollte ja wohl auch später als einen Tag nach Freischaltung noch an Trikots in seiner Größe kommen. L gibt es übrigens immer noch nicht... Da war es wahrscheinlich einfacher in der DDR an Bananen zu kommen.
Es geht nicht nur um die Fans, die leer ausgehen, sondern auch darum, dass der Eintracht (wie schon letztes Jahr) bares Geld durch die Lappen geht.
#
Bruchibert schrieb:

L gibt es übrigens immer noch nicht... Da war es wahrscheinlich einfacher in der DDR an Bananen zu kommen.

Ich kann keine Garantie für die Richtigkeit der Aussage übernehmen. Aber heute kurz vor Mittag soll es L gegeben haben.
#
Haliaeetus schrieb:

Können wir hier dann über die Wahlen diskutieren? Für alles Weitere gibts doch schon den Bayern-Thread und wenn es explizit um München gehen soll und ihr glaubt, genügend Stoff zu haben, dürft ihr auch da einen Thread ins Leben rufen.

Meinst du nicht, dass dein Vorschlag nach einem Bayernthread und einem zu den Landtagswahlen noch einen zu München aufzumachen nicht ein bisschen zu viel ist?
Zumal München in Bayern liegt. Stand heute.

Wenn man hier im Wahlthread nicht mehr zu Fragen der Wohnungspolitik, der Ausländerfrage, der Kriminalität diskutieren soll, worüber dann?
#
Solange es die Wahlen betrifft, bitte.

Dazu war allerdings nichts ersichtlich. Ich habe nur keine Lust, wenn Du einfach den letzten Beitrag im D&D aufgreifst, irgendwen anpampst und dann etwas x-Beliebiges absonderst ständig abzuwägen, wo das denn un hin passen würde.

Guck doch einfach mal, worum es gerade geht und äußere Dich dazu ... wenn irgend möglich ohne abschätzige Kommentare zum letzen User. Das geht, wenn man denn will!
#
vision schrieb:

Osram

Heynckes, wenn ich mich nicht irre
#
Du irrst Dich nicht: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/wuttke-wahrheit-ueber-heynckes-spitzname-osram-1616802.html

Das ist aber nichts Spezifisches für Eintracht-Forum
#
Können wir hier dann über die Wahlen diskutieren? Für alles Weitere gibts doch schon den Bayern-Thread und wenn es explizit um München gehen soll und ihr glaubt, genügend Stoff zu haben, dürft ihr auch da einen Thread ins Leben rufen.
#
micmen schrieb:

Sehe ich das richtig? Da die Sache zu einem Tor führte, mußte der VAR prüfen, und daher auch ein minimalstes Abseits als Abseits werten? Entgegen der sonst üblichen (und von mir aufs äußerste begrüßten!) Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Weil der VAR bei Tor ja/nein und rote Karte ja/nein immer von sich aus prüfen muß?

Ja, das siehst du richtig. Und auch das: auch minimalstes Abseits ist Abseits.
"Im Zweifel für den Angreifer" gilt übrigens immer noch. Von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Neu ist lediglich, dass der VA in der BL eingreift, wenn die Situation zu einem Tor geführt hat.
#
Das gibts wirklich? Ich habe das immer für eine Spinnerei gehalten. Aber gut, das ist dann doch das Musterbeispiel für den Videoschiri: laufen lassen und dann richtig entscheiden. Wenn man den Angriff unterbindet, kann man per Videoentscheid nur schwerlich korrigieren.
#
PeterT. schrieb:
Abgesehen davon, dass ein Ribery bei seinem neuen Vertrag vermutlich ein 3-4 faches verdient, als ein Alex Meier am Höhepunkt seiner bisherigen Karriere!
ja, vermutlich
Aber ich sprach ja nicht von der Bereitschaft der Spieler, zu verlängern (die war in beiden Fällen da), sondern der des Vereins. Da hinkt die SGE dem FCB noch etwas hinterher...
(stand jetzt)

Spielmacher71 schrieb:
Die Situation wurde ja im Vorfeld von Aytekin schon eindeutig ge- und erklärt, deswegen konnte ich nicht nachvollziehen, warum diese Vollexperten sich dazu berufen fühlten, ihren nachweislich falschen "Senf" noch dazugeben zu müssen!
Sehe ich das richtig? Da die Sache zu einem Tor führte, mußte der VAR prüfen, und daher auch ein minimalstes Abseits als Abseits werten? Entgegen der sonst üblichen (und von mir aufs äußerste begrüßten!) Regel "im Zweifel für den Angreifer"? Weil der VAR bei Tor ja/nein und rote Karte ja/nein immer von sich aus prüfen muß?

Spielmacher71 schrieb:
Ich hoffe am Samstag wird die Uhr in Hamburg resetet!
nein...
Hat nix mit Hamburg zu tun, aber alle nicht-Bayern müssen in dieser Sache zu sammenhalten. Keiner von uns mit Ausnahme des HSV hat das gepackt und jetzt müssen halt leider die Hamburger die Fahne hochhalten stellvertretend für uns alle und dafür sorgen, daß es wenigstens EINEN BuLi-Rekord gibt, den der FCB niemals holen kann.
...so lange die Uhr läuft...
3 Punkte waren voll ok aber die Uhr muß den Bayern bis zum jüngsten Tag ein Stachel im Fleisch sein...
sorry...

Schneeweiss schrieb:
Pessimisten müssen leiden und können nicht verzeihen. Optimisten leiden nach dem Spiel. Realisten wissen, das Alex den Pokal als Käpten in die Höhe hebt.
#
micmen schrieb:

Entgegen der sonst üblichen (und von mir aufs äußerste begrüßten!) Regel "im Zweifel für den Angreifer"?

Die gibt es? Ich kenne immer nur "Im Zweifel hingucken und richtig entscheiden". Und nichts ist doch unzweifelhafter überprüfbar als Abseitsentscheidungen. Da gibt es nur richtig oder falsch und keine Grauzone bzw. keinen Spielraum im Sinne von "reicht das Gezubbel oder der Körperkontakt für einen Elfer?"
#
ismirdochegal! schrieb:

Wenn Du daran denkst, wie lange es dauerte bis man davon überzeugt war, dass die Erde keine Scheibe ist, kannst Du davon ausgehen, dass dem Reif sein Marcel sich nicht mehr ändert! Lassn doch!
Einmal hat Perl was richtig gemacht, da fällt der Glaube, dass das richtig war schon schwer.

Aber Reif ist nicht der einzige der im DP immer wieder negativ auffällt. Da gibt es einige Pressefritzen deren Namen ich jetzt nicht parat habe aber am schlimmsten ist Steuber, der sich dort humorlos wie immer präsentiert. Der DP wird mir sowieso zu bayernlastig, der FCB wird vom TV generell schon hofiert und der DP setzt noch einen drauf. Ist wohl nicht nur geografisch bedingt, ein deutscher Sportsender sollte in Preussen das HQ haben.
Wontorra auf Sky News ist da ergiebiger, den zeichne ich auf und guck später - außerdem wird der um Mitternacht wiederholt.
Insgesamt beobachte ich auch daß einige Kommentatoren wahrscheinlich ein anderes Spiel sehen als das sie selbst beschwatzen. Entweder Tomaten auf den Augen, total unfähig oder nicht neutral und deshalb für den Job nicht geeignet. Aber wir müssen wohl damit leben wenn schon ganze Sender wie Sport1 FC-bayernhörig sind.
#
Aquilarius schrieb:

ein deutscher Sportsender sollte in Preussen das HQ haben

Was die Einseitigkeit der Medienlandschaft anbelangt, hast Du sicher nicht unrecht. Auch im ÖR tummeln sich ja Leute wie z.B. Skulski, die sich nicht mal die Mühe machen Sympathie und Antipathie auch nur in Ansätzen zu verbergen. Aber einen privaten Sender nach Berlin zwingen zu wollen, kann wohl kaum Dein Ernst sein. Die dürfen machen was und wo sie wollen. Man muss den Mist ja nicht gucken. Beim ÖR ist das was anderes. Da könnten Sie vielleicht wirklich mal die Aufgaben- oder Interessengebiete neu verteilen.
#
Mich freut es auf jeden Fall, dass Lukas uns zum Abschied ein ganz besonderes Geschenk gemacht hat.

Gegen den HSV ein Spiel bestritten, ohne einen einzigen Ball ins Aus zu dreschen

Danke Lukas!
#
Er war sogar besonders akkurat und hat selbst die Schussversuche eigens für Dich nur an den Pfosten gelenkt.
#
Neu anfangen?? War er vorher Wasserträger?
#
Naja, es ist ja schon was anderes, ob man im Fokus und Kreuzfeuer steht oder ob man im Hintergrund in Ruhe arbeiten kann. Und ich kann mir schon vorstellen, dass sie "im Schatten" einer Rampensau wie Klopp hervorragend und vor allem gänzlich ungestört arbeiten lässt. Das heißt ja nicht, dass er es fachlich nicht können würde. Da dürfte er über jeden Zweifel erhaben sein. Trotzdem muss er als Cheftrainer noch lange nicht erfolgreich sein und insofern ist das natürlich ein Novum für ihn.
#
Ffm60ziger schrieb:

gizzi schrieb:

Der Mann hat alles für den Verein gegeben,immer vorbildlich gearbeitet und in diesem Verein einiges erreicht.

dafür ist er, gemeint ist NK, fürstlich entlohnt worden. Es war und ist ein Geschäft! Und NK hat/hatte es dann lieber doch sofort und gleich vorgezogen, als Viertewahl Mann zum FcB zu gehn. Dort wird sicherlich auch nicht in prekäre Verhältnisse rutschen!
gizzi schrieb:

Er verdient Respekt und Anerkennung

Nein! Er hat dazu beigetragen und einen wirklich immensen Anteil daran, das in der Schlussphase der Saison große Unruhe rein kam.

Also wenn er in der Schlussphase öffentlich mitteilt,dass er zu den Bauern wechselt dann kommt keine Unruhe rein?
Dann wäre aber hier einiges los gewesen.
Genau das hat er versucht zu vermeiden und hat  sich da etwas ungeschickt verhalten.
Was mich an der ganzen Diskussion stört ist die Moralkomponente. In einer sportlich enorm wichtigen Phase wird in unsachlicher  und herabwürdigender Weise der aktuelle Trainer der Eintracht diskriminiert. Das gipfelt darin,dass der Mann im Stadion öffentlich ausgepfiffen wird und der Stadionsprecher vermeidet,seinen Namen zu nennen.
Sorry, das geht mir entschieden zu weit und ist auch Ausdruck der Wortwahl hier im Forum.Ich bin froh, dass NK hier Trainer war und habe überhaupt keine Probleme damit,dass er zu den Bayern geht.Und es ist mir scheissegal was er wann wie angeblich gesagt hat.
Mir geht es jetzt darum,die Saison erfolgreich zu beenden.Und dafür ist es wichtig,dass alle Fans hinter der Mannschaft und dem Trainer stehen.

#
gizzi schrieb:

Ich bin froh, dass NK hier Trainer war und habe überhaupt keine Probleme damit,dass er zu den Bayern geht.

Das geht mir auch so. So ist der Lauf der Dinge.
gizzi schrieb:

Und es ist mir scheissegal was er wann wie angeblich gesagt hat.

Kann es ja. Mir ist halt nicht scheißegal was er gesagt hat ... weder angeblich noch tatsächlich.
#
Schafft die CSU die absolute Mehrheit? Wäre ein Novum unter fränkischer Regie
#
zu dem Hoffenheim Punkt, der vor der ominösen Do. PK geholt wurde:
Ich will NK auf keinen Fall in Schutz nehmen, aber völlig abwegig ist es natürlich ncht, dass er die ganzen Spieltage inkl. exakte Terminierungen durcheinander geschmissen hat.
Der gesunde Menschenverstand sagt mir aber, dass dieser "Dynamik Donnerstag " mehr als unglaubwürdig ist. Wie mehrmals erwähnt, in 1,5 Wochen wird Herr Kovac den verein verlassen und dann ist die Sache rund um seinen Abgang zwar nicht vergessen, aber es ist nachrangig.
#
Das mit der Dynamik innerhalb weniger Stunden ist doch insgesamt Kokolores. Da soll Niko Kovac für sich und seinen Bruder (und wer weiß für wen noch?) mal eben zwei Verträge festgenagelt haben? Hatte Robert nicht - völlig intuitiv versteht sich - zuvor schon Schule oder Kindergarten in München gesucht und sein Kind für Sommer in Frankfurt abgemeldet? Hab dazu allerdings keine Quelle, meine nur, das aufgeschnappt zu haben.
#
Wallonisch-Niederländische Kirche