Haliaeetus
30233
Verstehe den Einwand nicht. Es geht doch nicht darum, dass Löw jetzt versucht durch seinerseitige Politik den Erfolg von Erdogan zu minimieren, sondern dass er darauf reagiert, was zwei Nationalspieler sich da geleistet haben.
Die Stellungnahme von Gündogan geht darüber hinaus völlig am Thema vorbei. Sich mit Erdogan zu Wahlkampfzeiten ablichten zu lassen ist ja für sich betrachtet schon eine große Leistung. Aber spätestens der verharmlosende Text auf Gündogans Trikot ist ein Affront. Und darauf geht er überhaupt nicht ein. Außerdem war das eben nicht im Affekt, dass sie eben zum Wohle der angesprochenen Sportler mal eben eine Hand geschüttelt haben: Vielmehr hat er bewusst und offensiv Politik betrieben. Er hatte sich vorbereitet und das war das Ergebnis seiner Überzeugungen. Damit ist er für mich nicht tragbar. Dass Erdogan das ausnutzen würde und weiter wird, steht außer Frage. Aber Gündogan das deshalb durchgehen lassen zu wollen, ist ja wohl der blanke Hohn.
Die Stellungnahme von Gündogan geht darüber hinaus völlig am Thema vorbei. Sich mit Erdogan zu Wahlkampfzeiten ablichten zu lassen ist ja für sich betrachtet schon eine große Leistung. Aber spätestens der verharmlosende Text auf Gündogans Trikot ist ein Affront. Und darauf geht er überhaupt nicht ein. Außerdem war das eben nicht im Affekt, dass sie eben zum Wohle der angesprochenen Sportler mal eben eine Hand geschüttelt haben: Vielmehr hat er bewusst und offensiv Politik betrieben. Er hatte sich vorbereitet und das war das Ergebnis seiner Überzeugungen. Damit ist er für mich nicht tragbar. Dass Erdogan das ausnutzen würde und weiter wird, steht außer Frage. Aber Gündogan das deshalb durchgehen lassen zu wollen, ist ja wohl der blanke Hohn.
Das ist ja jetzt wirklich lustig.
Ist ja spannender wie ein Spiel mit Elfmeterschießen
Ist ja spannender wie ein Spiel mit Elfmeterschießen
Das heißt spannender "aller" ein Spiel mit Elfmeterschießen!
Gewinner ist er so oder so. Ob er über die gleichgeschalteten Medien verbreiten kann, dass alle hinter ihm stehen oder dass alle anderen Gülen-Anhänger sind, die nationalsozialistische deutsche Regierung die Demokratie mit Füßen tritt oder was auch immer, ist mir diesbezüglich auch einigermaßen egal. Ich finde es nur unerträglich, dass man ihn gewähren lässt und einfach hinnimmt, dass man ihm huldigt, obwohl man für etwas anderes stehen sollte. Das wäre halt für all diejenigen, die Zugang zu freien Medien haben ein fatales Zeichen. Das betreffs der Darstellung in der Türkei das Kind längst in den Brunnen gefallen ist, ist aber eh klar.
Wird hier nicht immer beteuert, die Verträge würden schon zum Zeitpunkt der Leihe mit Kaufoption für den Fall des Verbleibs des Spielers gemacht? Eigentlich aber auch egal...
Im Vertragsrecht gilt "des Menschen Willen ist sein Himmelreich". Was da schon vorab festgehalten wird, ist absolut frei verhandelbar
Klar, du fährst zur WM in Putinland, das in puncto Meinungsfreiheit Korruption und Rechtsstaat genauso schlimm ist wie die Türkei darfst dem Sultan aber nicht die Hand schütteln.
Und wer wie 15% der deutschen AfD wählt fliegt aus dem Kader.
Und wer wie 15% der deutschen AfD wählt fliegt aus dem Kader.
Aber wo die WM ausgetragen wird, entscheiden ja nicht die Spieler. Mit wem man sich trifft hingegen schon. Also zumindest in England. Ob er sich in der Türkei dagegen hätte wehren können, kann ich nicht beurteilen. Aber spätestens die Trikotaufschrift von Gündogan finde ich untragbar.
Insgesamt haben wir 1,25 Mio für ihn gezahlt (250k 1Leihe+500k 2Leihe und dann 500k Option) Das wäre dann vervierfacht innerhalb von 18 Monaten.
Es leuchtet trotzdem nicht ein, weshalb man einem gestrandeten Nobody aus der Regionalligatruppe von Hanoi ne AK reinhaut. Genauso wenig wie einem Trainergreenhorn ohne jegliche Cluberfahrung.
Das nenne ich desolate Personalpolitik. Und ich dachte wirklich nach Bruchhagen kann es nicht schlimmer kommen
Es leuchtet trotzdem nicht ein, weshalb man einem gestrandeten Nobody aus der Regionalligatruppe von Hanoi ne AK reinhaut. Genauso wenig wie einem Trainergreenhorn ohne jegliche Cluberfahrung.
Das nenne ich desolate Personalpolitik. Und ich dachte wirklich nach Bruchhagen kann es nicht schlimmer kommen
Also mindestens mal bei dem "Trainergreenhorn" wars bei der Vertragsverlängerung. Ob man sich dann überhaupt dazu herablassen sollte, einen Vertrag zu schließen, steht auf einem anderen Blatt ... oder ob nicht wenigstens erst nach einer gewissen Zeit, so dass man sie etwa mit einer Ersparnis wegen des geringeren Gehalts über einen gewissen Zeitraum rechtfertigen kann oder aber mit entsprechendem Vorlauf oder wenigstens mit Vertragsstrafen bei Bekanntwerden.
Warten wir mal ab, was da jetzt wirklich Sache ist. Aufregen kann ich mich immer noch. Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.
Warten wir mal ab, was da jetzt wirklich Sache ist. Aufregen kann ich mich immer noch. Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.
Haliaeetus schrieb:
Also mindestens mal bei dem "Trainergreenhorn" wars bei der Vertragsverlängerung.
Ja das stimmt.Aber auch da hatte der Ehrenmann uns gerade mal 6 Monate gecoacht und als Erfolg nur die geschaffte Relegation auf seiner Visitenkarte.
Das man sich von einem gestrandeten und in die 2 Mannschaft strafversetzten Spieler eine AK aufzwingen lässt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Haliaeetus schrieb:
Aber jetzt überwiegt bei mir erst mal die Anspannung und Vorfreude auf Berlin.
Bei mir überhaupt nicht mehr. Mir isses echt vergangen mit der Bananenrepublik Eintracht Frankfurt.
Freddi Bobic wie kriegen wir das wieder hin?
Haliaeetus schrieb:
... ...
Gegen Wagner habe ich übrigens nichts. Finde das ganz erfrischend, da nicht die üblichen aalglatten Schleimer-Kommentare à la Lahm zu hören. Er dürfte sich halt (wenigstens im Hinblick auf die WM) keinen Gefallen mit dem Wechsel von Hoffenheim ins zweite Glied der Bayern getan haben.
Naja, immerhin ist er nach 10 Jahren Wanderschaft bei seinem Heimatverein und darf sich jetzt Deutscher Meister und Vizepokalsieger nennen - Stand jetzt!
Ja. Und das hilft ihm "im Hinblick auf die WM" inwiefern?
Hat der Bierhoff wirklich gesagt, man müsse "verstehen wie Türken ticken"? (habe ich so aus der FAZ).
Das ist ja für einen Medienprofi auch mal eine satte Entgleisung. Wie darf man das denn verstehen? Genetisch sind die nun mal nicht in der Lage den Kopf zu gebrauchen? So etwa?
Das ist ja für einen Medienprofi auch mal eine satte Entgleisung. Wie darf man das denn verstehen? Genetisch sind die nun mal nicht in der Lage den Kopf zu gebrauchen? So etwa?
Hörte sich so an. Ist aber egal, man stelle sich vor, nur als Beispiel, ein Kimmich hätte sich mit jemandem von der AfD ablichten lassen. Er wäre, völlig zurecht, zu Hause geblieben.
Mir egal, wie Türken, Italiener, Deutsche, Spanier oder wer auch immer ticken. Wer mit solch Despoten Wahlkampfauftritte macht und damit kräftig deren Propaganda anfeuert, sollte den Sommer über nicht an der WM teilnehmen, sondern mal in Ruhe in sich gehen und sich selbst fragen, was mit einem nicht stimmt.
Mir egal, wie Türken, Italiener, Deutsche, Spanier oder wer auch immer ticken. Wer mit solch Despoten Wahlkampfauftritte macht und damit kräftig deren Propaganda anfeuert, sollte den Sommer über nicht an der WM teilnehmen, sondern mal in Ruhe in sich gehen und sich selbst fragen, was mit einem nicht stimmt.
5 Mio wäre der Supergau. Wolf ist jetzt schon 20 Mio wert wenn man sieht was der BVB für Philipp bezahlt hat.
Zudem wieder ein Spieler weg der wirklich in jedem Spiel alles gibt und kicken kann.
Ich hab schon jetzt kein Bock mehr auf die nächste Saison. Wird noch mehr Multi Kulti und Neuaufbau als dieses Jahr....
Zudem wieder ein Spieler weg der wirklich in jedem Spiel alles gibt und kicken kann.
Ich hab schon jetzt kein Bock mehr auf die nächste Saison. Wird noch mehr Multi Kulti und Neuaufbau als dieses Jahr....
EintrachtOssi schrieb:
Ja, Multi Kulti wäre natürlich schlimm. Man darf nie vergessen, dass die einem die Frauen wegnehmen und da hört der Spaß bekanntlich auf.
Klar wären 5 Mios mehr als dürftig. Und wenn Dir das auf den Magen schlägt, habe ich dafür sogar Verständnis. Aber an der Stelle Deiner Angst vor Multi Kulti Ausdruck zu verleihen, ist geradezu erbärmlich.
Haliaeetus schrieb:EintrachtOssi schrieb:
Ja, Multi Kulti wäre natürlich schlimm. Man darf nie vergessen, dass die einem die Frauen wegnehmen und da hört der Spaß bekanntlich auf.
Klar wären 5 Mios mehr als dürftig. Und wenn Dir das auf den Magen schlägt, habe ich dafür sogar Verständnis. Aber an der Stelle Deiner Angst vor Multi Kulti Ausdruck zu verleihen, ist geradezu erbärmlich.
Mein Gott, ein kleine nicht korrekte Formulierung und schon steht man in der rechten Ecke?! Komm mal runter von dem Moral Ast auf dem Schlaumeier Baum!
Das Multi Kulti sollte nur bedeuten das einer der wenigen deutschen Spieler uns verlässt und als Ersatz wie immer einer aus dem Ausland folgt. Und ja ich persönlich finde die Entwicklung nicht gut aber ich habe nix gegen Multi Kulti wenns erfolgreich ist. Man darf ja auch nicht vergessen das Multi Kulti auch an einen Trainer besondere Herausforderungen stellt und bestimmte Fähigkeiten vorraussetzt. Deutsche Spieler wie Wolf sind Sympathie Träger und Aushänge Schild eines Vereins. Davon haben wir quasi nix mehr. Wolf weg, AMFG weg, Chandler bald in Rom (?), Stendera aussortiert / zu schlecht ..... Boateng ist ein Wandervogel der auch bald weg ist wenn man seiner Vita vertraut. Keiner mehr da ..... Hab ich einen vergessen?
Ausgangsfrage: Macht Fußball noch Bock?
Ja, total. Freue mich wie Bolle auf Berlin!
Ja, total. Freue mich wie Bolle auf Berlin!
Haliaeetus schrieb:
4 Torhüter wird er wohl kaum mitnehmen, ja
Dann dürfte es Trapp erwischen. War doch klar, dass er Neuer auch ohne Spielpraxis mitnimmt.
Auch klar, dass der Nivea Popel der Nation nicht die Eier in der Hose hat, die Erdogan Wahlkampfhelfer daheim zu lassen. Wobei zumindest Özil für die Nationalmannschaft sportlich völlig wertlos ist.
Wenistens ist der nach eigener Selbsteinschätzung beste Stürmer aller Zeiten aller Welten nicht im Aufgebot. Nächstes Jahr ist Frauen WM Sandra.
Ich kann in gewissem Umfang nachvollziehen, dass Neuer eine Sonderbehandlung zuteil wird. Ob die verbleibende Zeit ausreicht, um noch fit zu werden, weiß ich nicht. Falls ja, würde ich auch verstehen, dass Trapp dafür dann zuhause bleiben muss.
Gegen Wagner habe ich übrigens nichts. Finde das ganz erfrischend, da nicht die üblichen aalglatten Schleimer-Kommentare à la Lahm zu hören. Er dürfte sich halt (wenigstens im Hinblick auf die WM) keinen Gefallen mit dem Wechsel von Hoffenheim ins zweite Glied der Bayern getan haben.
Haliaeetus schrieb:
... ...
Naja, immerhin ist er nach 10 Jahren Wanderschaft bei seinem Heimatverein und darf sich jetzt Deutscher Meister und Vizepokalsieger nennen - Stand jetzt!
Kein Wolf dabei ... kann nix werden
spessartadler schrieb:
Also ganz ehrlich... sollte dem so sein, dann kann Bobic auch mit nach München!
Bobic nicht - das wäre sein erster großer Fehler.
Aber Hübner schon, denn das ist in erster Linie sein Kerngeschäft und das macht er seit Jahren schlechter als 90% der anderen Bundesligamanager (siehe Analyse der Vertragslaufzeiten, die ich hier mal vor etwa 1 Jahr gepostet hatte).
Lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen:
Wir bezahlen für einen Innenverteidiger des unteren Bundesliga-Mittelfelds die gleiche Ablöse, die wir für einen kommenden, 22 Jahre alten deutschen Nationalspieler erlösen werden.
OK, also geschrieen wird nicht. Und wer ist aus dem unteren Bundesligamittelfeld ggü. welchem Nationalspieler?
Haliaeetus schrieb:
OK, also geschrieen wird nicht. Und wer ist aus dem unteren Bundesligamittelfeld ggü. welchem Nationalspieler?
Salcedo ist, gemessen an Kickernoten, ein leicht unterdurchschnittlicher IV in der Bundesliga. Für ihn haben wir €5 Mio. diese Woche bezahlt.
Wolf ist ein kommender Nationalspieler. Für ihn werden wir laut FR €5 Mio. bekommen.
Ich schätze mal, dass dann die Streichkandidaten Tah, Petersen, Brandt und der 4. Torwart sind.
Haliaeetus schrieb:
Dann dürfte es Trapp erwischen. War doch klar, dass er Neuer auch ohne Spielpraxis mitnimmt.
Auch klar, dass der Nivea Popel der Nation nicht die Eier in der Hose hat, die Erdogan Wahlkampfhelfer daheim zu lassen. Wobei zumindest Özil für die Nationalmannschaft sportlich völlig wertlos ist.
Wenistens ist der nach eigener Selbsteinschätzung beste Stürmer aller Zeiten aller Welten nicht im Aufgebot. Nächstes Jahr ist Frauen WM Sandra.
Erdogan ist ja dummerweise Gündogans Präsident. Hat ja auch einen türkischen Pass.
Ich bleibe dabei, das ist einfach dummdämlich. Der hat sich halt nichts böses gedacht und fühlt sich halt immer noch der Türkei verbunden. Und Erdogan hat es dankend angenommen. Gündogan muss halt jetzt mit den Reaktionen leben. Am besten ein paar Länderspiele in den Osten legen die nächsten Monate. Das könnte "lustig" werden.
Ich bleibe dabei, das ist einfach dummdämlich. Der hat sich halt nichts böses gedacht und fühlt sich halt immer noch der Türkei verbunden. Und Erdogan hat es dankend angenommen. Gündogan muss halt jetzt mit den Reaktionen leben. Am besten ein paar Länderspiele in den Osten legen die nächsten Monate. Das könnte "lustig" werden.
Er ist sein Präsident, ja. Neben Steinmeier. Aber sich derart anzubiedern im Wahlkampf und allen Bestrebungen eine Diktatur zu erreichten zum Trotz dann in die Kamera zu lächeln und dem Menschen nicht nur freundlich zu begegnen sondern sich derart devot an ihn heran zu wanzen und die Farce da unten als Republik zu verharmlosen, halte ich eben für nicht tragbar. Özil hat ihm ein Trikot überreicht. OK. Der Zeitpunkt ist mehr als dumm gewählt. Aber was Gündogan da getan hat, finde ich unverzeihlich.
Möglicherweise, und das ist reine Spekulation, weil Wolfs Berater ihm das jetzt gesteckt hat. Er könnte natürlich bis zum 20.05. warten. Wäre echt nett und rücksichtsvoll ggü. der Eintracht. Aber obs dann noch eine exklusive Info ist, sei mal dahin gestellt. Aus Pressesicht - und auch da zählt nun mal der Wettbewerb, wer wann welche Infos veröffentlichen kann - kann er dann gar nicht anders handeln.
Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.
Und was verstehst Du nicht?
Wenn alles so ist, wie kolportiert, dann gab es jeweils Ausstiegsklauseln für 5 Mio €. Die wurden beide vor der Leihe oder jedenfalls irgendwann vor längerer Zeit vereinbart und könnten dann jetzt gezogen werden. Wo können wir helfen?
Wenn alles so ist, wie kolportiert, dann gab es jeweils Ausstiegsklauseln für 5 Mio €. Die wurden beide vor der Leihe oder jedenfalls irgendwann vor längerer Zeit vereinbart und könnten dann jetzt gezogen werden. Wo können wir helfen?
Bääääääh, diese widerwärtigen aalglatten Grendel und Bierhoff. Also ich tue mich arg schwer damit, zumindest in das Verhalten von Gündogan, den ich sportlich für bedeutend wertvoller halte als Özil, irgendetwas anderes als Polit-Propaganda zu interpretieren. Das ist doch nicht spontan oder zufällig, wenn der ein Trikot mitbringt auf das er etwas von "seinem Präsidenten" und "Republik" schreibt. Sorry, ich finde das unverzeihlich.
Gelöschter Benutzer
skyeagle schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Es ist letztlich von den "Großen" der Liga nicht gewollt! Wie überall halt.
Das erklär mir mal bitte.
Nur am Rand: Grundsätzlich man mag Frankfurt nicht!
Die "Großen" sind aktuell FcB BvB gefolgt von S04 Hoffe und nun Bullen. Spekulaitus in der Sache der FcB lässt BvB machen und greift dann in Sachen Wolf ab. Das dann ja nach Saisonverlauf (Götze z.B.)Wir alle Mittleren-und Kleinen Vereine fallen immer, immer mehr ab. Kröszus bleibt FcB.
Ffm60ziger schrieb:
Spekulaitus
Wer ist das? Wolfs potenzieller litauischer Nachfolger?
Ich verstehe, damit ich nicht nur auf der Rechtschreibung herumreite, einfach nicht, was all das mit "den Großen der Liga" zu tun haben soll und inwiefern Du glaubst, dass die hier Einfluss genommen haben könnten.
Ähhh, was?
Oder man nutzt einfach einen bestehenden Thread, in den es rein passt oder öffnet selbst einen
https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83771628/ilkay-guendogan-aeussert-sich-zu-erdogan-bild-geste-der-hoeflichkeit-.html