>

Haliaeetus

30240

#
Haliaeetus schrieb:

Aber Aussehen muss sich ja nicht auf die Nase beziehen. Da könnten durchaus Schals und Trikots gemeint sein

wo wäre das Problem, wenn ich mit Eintracht Schal friedlich über den Luisenplatz gehe und dann irgendwo (vermutlich privat) das Spiel im TV sehe?
#
Tafelberg schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Aber Aussehen muss sich ja nicht auf die Nase beziehen. Da könnten durchaus Schals und Trikots gemeint sein

wo wäre das Problem, wenn ich mit Eintracht Schal friedlich über den Luisenplatz gehe und dann irgendwo (vermutlich privat) das Spiel im TV sehe?

Ich hätte damit gar kein Problem, wenn das auf mich abzielt.
Wenn Du aufs Thema abzielst: die Polizei ist zuständig für Strafprävention und hat insofern eine Einschätzungsprärogative. Wenn nun die Gefahr gewalttätiger Auseinandersetzungen besteht, muss die Polizei dem entgegentreten. Wie sie das tut, obliegt letztlich ihrer Einschätzung und ist dann an Recht und Gesetz zu messen. Und da sagt reggaetyp schon richtig: ob ein generelles Verbot Bestand hätte, darf bezweifelt werden. Es wird sicher mildere Mittel geben; fraglich ist dann halt, ob auch gleich wirkungsvoll
#
Haliaeetus schrieb:

Und diejenigen, auf die das abzielt erkennt man natürlich oftmals am Äußeren (Fankleidung) oder am Verhalten (Pöbeln o.ä.). Wer das Jugendstilbad besichtigt, wird, Frankfurter hin oder her, wohl kaum Repressalien zu befürchten haben

Die Äußerung lässt durchaus darauf schließen, dass lediglich Eintrachtfans pöbeln oder sich sonstwie asozial verhalten in den Augen des Polizeichefs. in jedem Fall muss jedem klar sein, dass eine derartige Äußerung Empörung hervorrufen wird. Deeskalation geht anders.
Und wie bereits geschrieben: In Fürth konnte man 2012 das Betretungsverbot auch nicht durchsetzen.
Das wurde gekippt vom Gericht.
#
reggaetyp schrieb:

Die Äußerung lässt durchaus darauf schließen, dass lediglich Eintrachtfans pöbeln oder sich sonstwie asozial verhalten in den Augen des Polizeichefs. in jedem Fall muss jedem klar sein, dass eine derartige Äußerung Empörung hervorrufen wird. Deeskalation geht anders.

naja, interpretieren kann man das sicher in der Form. Aber das ist ja nicht zwingend. Dem wohnt wohl eher die Hoffnung inne, dass es weniger zu pöbeln gibt, wenn eine von zwei Fangruppen fern bleibt.

Dass die Aussage nicht zwingend pfiffig war und man sich gut darüber empören kann, sei aber unwidersprochen
#
Ich kann mich gar nicht beruhigen. Abgesehen vom juristischen Aspekt, halte ich die Aussage im Sinne von:
"Ich erkenne die (polizeilich relevante) Gesinnung einer Person an deren Aussehen" für einen Skandal. Wie kann man so etwas Diskriminierendes ablassen? Für solche Sprüche legen Politiker ihre Ämter nieder.
Max Frischs Andorra lässt grüßen.
#
mikulle schrieb:

Ich kann mich gar nicht beruhigen. Abgesehen vom juristischen Aspekt, halte ich die Aussage im Sinne von:
"Ich erkenne die (polizeilich relevante) Gesinnung einer Person an deren Aussehen" für einen Skandal. Wie kann man so etwas Diskriminierendes ablassen? Für solche Sprüche legen Politiker ihre Ämter nieder.
Max Frischs Andorra lässt grüßen.

ich kenne den Wortlaut der Aussage nicht. Aber Aussehen muss sich ja nicht auf die Nase beziehen. Da könnten durchaus Schals und Trikots gemeint sein.
#
anno-nym schrieb:

Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."

Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst?

Der letzte Satz kann nur ein Scherz sein....
#
Diegito schrieb:  

anno-nym schrieb:
Die Darmstädter Sicherheitsbehörden greifen für das Bundesliga-Duell zwischen den Lilien und Eintracht Frankfurt zu radikalen Maßnahmen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfen sich zwischen Freitagabend 19 Uhr und Sonntagmorgen 7 Uhr keine Eintracht-Fans in der erweiterten Innenstadt aufhalten. Auf die Frage, wie die Beamten denn die Frankfurter Anhänger erkennen wollen, sagte Einsatzleiter Bernd Denninger: "Am Äußeren und am Verhalten."

Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst?

Der letzte Satz kann nur ein Scherz sein....

Ach Leute, die Polizei plant im Zweifel keine "ethnische Säuberung". Die wollen nur vermeiden, dass Fans als solche erkennbar provozieren. Kein in Darmstadt wohnender Frankfurter muss fürchten denunziert und verschleppt zu werden.
Und diejenigen, auf die das abzielt erkennt man natürlich oftmals am Äußeren (Fankleidung) oder am Verhalten (Pöbeln o.ä.). Wer das Jugendstilbad besichtigt, wird, Frankfurter hin oder her, wohl kaum Repressalien zu befürchten haben
#
So ist es. Können die Sektflaschen kalt stellen.
#
Du meinst: obwohl die warmes Bier saufen, trinken die ihren Sekt kalt?
#
Außerdem sollten die M1er in 2 Wochen in Stuttgart gewinnen. Da wären Sperren nur hinderlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem sollten die M1er in 2 Wochen in Stuttgart gewinnen. Da wären Sperren nur hinderlich.

schreib nicht so nen Blödsinn, sonst kommen hier gleich wieder die ewig benachteiligten Offebäscher ums Eck und schwadronieren von der Bevorzugung der Frankfurter wegen regionaler Verbundenheit etc.
#
Haliaeetus schrieb:

Selbstredend muss er als Wirtschaftsminister die Interessen von Industrie, Landwirtschaft und Handel vertreten

hust
#
natürlich nicht gegen das Volk - war mehr als doof ausgedrückt von mir. Stimmt
#
grabi_wm1974 schrieb:

Dass man einen geplanten VV bzw. SV erst mal als Trainer einstellt - mit allen Risiken, die damit verbunden sind - zeigt eigentlich alleine schon die Konzeptlosigkeit und Unfähigkeit der Vereins- bzw. AG-Führung.

Ich muss irgendwie immer öfter an diese - im letzten Jahr sehr beliebten - Youtube-Videos denken, wo sich der spanische Opa nicht mehr einkriegt,  mit den Untertiteln zum HSV. Die würden inzwischen besser zur Eintracht passen.
#
Brodowin schrieb:

Ich muss irgendwie immer öfter an diese - im letzten Jahr sehr beliebten - Youtube-Videos denken, wo sich der spanische Opa nicht mehr einkriegt,  mit den Untertiteln zum HSV. Die würden inzwischen besser zur Eintracht passen.

Risitas? Legendär!
Und auch das leider geschlossene "HSV-Intranet" würde in dieser Saison ganz wunderbar zur Eintracht passen
#
Ich hab gestern nach unserem Spiel aus Schadenfreude noch mal im Spätzle-Forum gelesen, die flennen sich die Seele aus dem Leib, weil wir gewonnen haben....aber vor dem Spiel haben sie uns die Pest an den Hals gewünscht. Das eigene Spiel verkacken und dann sind andere schuld...was für Armleuchter....hoffentlich steigen die endlich mit ihrer Thekentruppe ab......
#
sich zu ärgern, dass wir gewonnen haben weil sie uns vorher die Pest an den Hals gewünscht haben, nenne ich konsequent. Die machen sich Sorgen um ihren (Scheiß-) Verein und da ist das ja verständlich.

Und dass immer die anderen Schuld sind ... hey, normal. Natürlich lags am Ende an nem Dreivierteljahr Veh, wenns runter gehen sollte ... aber irgendwie wären doch auch die schwachen Schiris schuld
#
Am meisten freut mich. das Kovac die Spieler endlich wieder alle dort spielen lässt, wo Sie Ihre Stärken haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Am meisten freut mich. das Kovac die Spieler endlich wieder alle dort spielen lässt, wo Sie Ihre Stärken haben.

etwas ketzerisch könnte man sagen, dass Veh das ja irgendwie auch getan hat ... Spieler da spielen lassen, wo sie gut aufgehoben sind: Trapp in Paris, Inui in Eibar, ... also überall da, wo sie besser aufgehoben sind als in seiner Mannschaft
#
Haliaeetus schrieb:

Der VfB interessiert mich irgendwie auch Null. Also nicht generell, aber im Moment. Allgemein ist das der für mich unsympathischste Verein im deutschen Fußball.

ernsthaft? ich mag die ja auch nicht aber auf meiner beliebtheitsskala stehen einige vereine weiter unten.
#
mickmuck schrieb:  

Haliaeetus schrieb:
Der VfB interessiert mich irgendwie auch Null. Also nicht generell, aber im Moment. Allgemein ist das der für mich unsympathischste Verein im deutschen Fußball.

ernsthaft? ich mag die ja auch nicht aber auf meiner beliebtheitsskala stehen einige vereine weiter unten.

der Plastikmüll vielleicht. Aber von den eigentlichen Fußballvereinen rangieren die bei mir ganz unten auf der Unsympathenskala. Scheiß Funktionärsnutten!
#
philadlerist schrieb:

Kurz vor der Pause, als die meenzer Sefe den Ball überlassen, hätte er auch nach links oder Rechts durchstecken können, bevor er da mit Karius kollidiert. Bei Pep gäbs dafür nen Einlauf.

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.
#
clakir schrieb:

Ich habe die Szene zwar nur einmal gesehen, aber wie der Karius da mit offenen Sohlen in den Angreifer rein geht, das war aus meiner Sicht elfer-würdig. Bei den Bayern hätte das einen gegeben.

das ist sicher richtig, kann aber kaum der Maßstab sein. Die kriegen schließlich immer nen Elfer zugeschustert, wenns mal knapp ist. Da muss nicht mal was Ahnungswürdiges vorliegen.
#
Der VfB interessiert mich irgendwie auch Null. Also nicht generell, aber im Moment. Allgemein ist das der für mich unsympathischste Verein im deutschen Fußball. Aber es geht nur darum, dass wir punkten. Wir haben es wieder selbst in der Hand. Der VfB darf allerdings als mahnendes Beispiel herhalten. Denn auch wenn wir Darmstadt schlagen, haben wir am letzten Spieltag noch ein Endspiel in Bremen und es kann genauso schnell wieder abwärts gehen ... und auf den Trend gebe ich nix. Punkte zählen. Und solange rechnerisch alles drin ist, wird weder geweint noch geheult.
#
... weder geweint noch gejubelt sollte es heißen
#
Der VfB interessiert mich irgendwie auch Null. Also nicht generell, aber im Moment. Allgemein ist das der für mich unsympathischste Verein im deutschen Fußball. Aber es geht nur darum, dass wir punkten. Wir haben es wieder selbst in der Hand. Der VfB darf allerdings als mahnendes Beispiel herhalten. Denn auch wenn wir Darmstadt schlagen, haben wir am letzten Spieltag noch ein Endspiel in Bremen und es kann genauso schnell wieder abwärts gehen ... und auf den Trend gebe ich nix. Punkte zählen. Und solange rechnerisch alles drin ist, wird weder geweint noch geheult.
#
Gauland und Meuthen im FAZ interview: Die AfD will nicht regieren...Petry sieht das anders, sie strebt eine Regierungsbeteiligung an.

Die AfD lebt von ihrem Protestcharakter!

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-interview-die-afd-will-nicht-regieren-14196431.html
#
Das deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Natürlich lebt die vom Protestcharakter. Und die etablierten Parteien machen es ihr nur allzu leicht. Gabriel etwa trampelt durch die politische Landschaft und würgt nicht nur alle Fragen zu TTIP ab sondern fährt den Fragestellern auch noch in unnachahmlicher Art und Weise über den Mund.

Selbstredend muss er als Wirtschaftsminister die Interessen von Industrie, Landwirtschaft und Handel vertreten und es spricht ja einiges dafür, dass bei wachsenden Absatzmärkten eine Vereinheitlichung bzw. eine Normierung von Gepflogenheiten zu Erleichterungen führt (ungefähr so ist ja auch das HGB entstanden). Aber dieses Versteckspiel und diese Überheblichkeit mit der Bedenkenträger abgebügelt werden, schafft natürlich Raum für Protestparteien.

Das ist übrigens nichts, was Gabriel exklusiv für sich pachtet. Aber da TTIP gerade durch die Medien geistert, habe ich das mal aufgegriffen ... kann mir vorstellen, dass das das nächste große Thema werden wird.
#
Que será, será ... die Eintracht ist wieder da!
Ja, Mann, wir leben noch!
#
super Carlos!
#
jetzt irgendwie die Zeit runter spielen
#
was für eine widerwärtige Truppe aus Rheinhessen!
#
mach keinen Scheiß, Carlos. Das Foul war OK, aber den hätte er vorher niemals durch lassen dürfen